Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich glaube, bienchen ist ziemlich zufrieden mit dieser Entwicklung, aber ich würde vermutlich auch eher so denken wie Du. 
grad eben hier auch nochmal:

Leute, wir arbeiten hier! 

Schnitzereien, offene Fenster, Nischen und Sockel... mein Bauherrinnenherz schlägt höher! 

Ui, danke schön.mal wieder hast du dich selbst übertroffen. Caer Umran ist einfach der Hammer.
Ich hatte ja gesagt, dass ich wirklich Bammel vor diesem Lot hatte und mich ewig vor dem Bauen gedrückt habe. Ich hatte echt Angst, dass ich es nicht so hinkriege, wie ich es mir vorstelle, aber das hat dann doch so einigermaßen geklappt. *Uff*Eines der Lots enthält zum größten Teil schmale Deko-Häuser, die sich den Berg raufziehen, nur für Kulissenbilder. Solche Lots gibt´s auch für Caer Mornas.aber dass du das ganze auf nur drei Grundstücke verteilt hast, grenzt an Magie.
Ja, das wird man.Vermutlich sieht man in den nächsten Kapiteln mehr davon.
Ja, die mag ich auch. Das waren auch die, durch die diese Riesenanzahl an neuen Objekten zustande gekommen ist.Die Bauelemente an Leodrics Haus gefallen mir besonders gut, das gibt dem ganzen einen eigenen Stil.
Mir gefällt der auch überraschend gut, obwohl es wirklich nur zwei rechteckige Räume sind.Interessanterweise gefällt mir auch der Kerker sehr gut. Wie schafft man es, drei, vier Wände mit einer Steinwandtapete so stimmungsvoll in Szene zu setzen? Es ist ja nicht wirklich dekoriert, aber man hat den Eindruck, es handelt sich um ein finsteres, tiefes, feuchtes Loch, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Ui, klasse, das freut mich. Auf so einen Eindruck hatte ich gehofft.Besonders gut gefällt mir dabei das Bild 23. Während man runterscrollt, hat man den Eindruck, zusammen mit Neiyra in den Kerker hinabzusteigen. Wirklich super![]()
Ja, und das ist mir auch erst bei der Bildbearbeitung aufgefallen, nur mit dem Text war das noch nicht so deutlich.Allgemein spielt in diesem Kapitel der Feuerschein eine große Rolle.
Puh, mich auch nicht. Da würde ich Panikattacken kriegen. All diese vielen Tonnen Stein über einem... *Grusel*wenn man bedenkt, dass die armen Wachen vor der Tür des bösesten Magiers ever im tiefsten, dunkelsten und feuchtesten Teil des Kerkers Wache halten müssen, kann man ihnen nicht verübeln, dass sie alle Hoffnung verlieren, Zauber hin oder her. Mich würden da keine zehn Pferde hinbringen.
Ja, für Neiyra ist das echt bitter. In vielerlei Hinsicht.Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen, schockiert sein oder Mitleid mit Neiyra haben soll. Vermutlich alles auf einmal. Die Arme! Sie muss sich jetzt wie der größte Dummkopf vorkommen, dass sie einem fremden Mann aus ihren Vision-Träumen vertraut hat.
Oh ja, da ist er sehr geschickt.Auf der anderen Seite, hat Runcal das ja auch sehr geschickt angestellt mit dem Vertrauen gewinnen.
Das ist jetzt natürlich der Teil, zu dem ich so gar nix sagen werde.Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, warum er das gemacht hat? Will er sich so freikaufen? Hat er sich wirklich geändert und bereut seine Taten, will beweisen, dass er ein guter Mensch ist und Meduria hinter sich gelassen hat? Hat er eigene Pläne und will allein an die Macht kommen? Wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen, obwohl er eigentlich nur in Ruhe vor sich hinmodern will?

Immerhin, das wird man definitiv im nächsten und ev. übernächsten Kapitel erfahren.Und wie hat er es geschafft, durch den mit Zaubern belegten Kerker sein Bewusstsein in das anderer Leute zu transportieren? Mit Hilfe? Ohne?
Ja, das wäre sicher einfacher gewesen. Mártainn hat dazu was in Kapitel 10 gesagt (wenn Dian auf den Bildern auftaucht), allerdings endet er mit dem Schlußsatz „Aber es gab gute Gründe, ihn am Leben zu lassen. Vielleicht war das ein Fehler".Warum wurde er eigentlich damals, nach dem ersten Krieg nicht einfach umgebracht? Wäre doch viel einfacher gewesen, als ihn (zwar im Kerker, aber) am Leben zu lassen, oder?

Im nächsten Kapitel nicht - ich werde das Kapitel splitten damit es schneller geht - und deshalb spielt das nächste Kapitel ausschließlich im Kerker.Ich hoffe, dass wir im nächsten Kapitel mehr von der oberirdischen Stadt sehen.

Ach, das ist lieb.Mach ruhig so lange Pausen, wie du willst. Wenn wir dafür so tolle Kulissen bekommen, ist es das wert![]()
Aber mir war das jetzt definitiv auch viel zu lang, und deshalb werde ich es mal mit kleineren Häppchen versuchen. 
Na logischHast Du Dich auf den Bildern gefunden?![]()

Warum wusste ich das?Das ist jetzt natürlich der Teil, zu dem ich so gar nix sagen werde.![]()

Gute Gründe, soso. Vielleicht wurde/wird/soll versucht werden, durch ihn an Meduria ranzukommen. Aber wenn das ein Plan wäre, könnte er ja Neiyra auch davon erzählen. Hm...Ja, das wäre sicher einfacher gewesen. Mártainn hat dazu was in Kapitel 10 gesagt (wenn Dian auf den Bildern auftaucht), allerdings endet er mit dem Schlußsatz „Aber es gab gute Gründe, ihn am Leben zu lassen. Vielleicht war das ein Fehler".
Wobei diese Gründe bislang natürlich absichtlich noch nicht zur Sprache gekommen sind.![]()
Wenn das so ist, wird das sicher noch eine wunderschöne Kulisse.Mindestens zwei ganz große liegen noch vor mir, eins davon ist Caer Galadon, das Heiligtum der Priesterinnen. Darauf freue ich mich schon.![]()

Aber man sollte dabei auch bedenken, dass das vor langer Zeit war - und da hatte man eigentlich gedacht, die Sache wäre vorbei.Gute Gründe, soso. Vielleicht wurde/wird/soll versucht werden, durch ihn an Meduria ranzukommen. Aber wenn das ein Plan wäre, könnte er ja Neiyra auch davon erzählen. Hm...

Aber, und das verrate ich jetzt einfach mal: ein ganz, ganz klares Nein dazu, dass Runcal jetzt plötzlich einer der Guten ist.

Ja, da hast Du natürlich recht.Also "nach Unbekannt geflohen" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit unschädlich gemacht. Wie man sieht ist Meduria wieder da, und damit hätte man rechnen können, wenn so eine gefährliche Hexe einfach rumrennt und in Ruhe ihren Gegenschlag planen kann.
Vielleicht gab es ja aber noch Gründe, weshalb man schon glauben konnte, dass es mit ihr vorbei sei. 
Ja, nun.Runcals Gefangenschaft könnte druidische Gründe haben. Irgendein Geheimnis das wir nicht kennen. Vielleicht ein magisches Gleichgewicht, dass dafür sorgt dass ein neuer Bösewicht auftaucht wenn der alte stirbt? Oder hat er sich eine Überlebensgarantie geschaffen in Form eines wichtigen Geheimnisses oder magischen Artefakts?
Ich... kann da irgendwie nix zu sagen. 
Ui, Du bist ja heute wieder blutrünstig.Oder aber man wollte ihn eben einfach nicht töten sondern ihn leiden sehen.

Das Spekulieren verkneif ich mir mal, da hätte ich zu viele Ideen![]()

Hm, ich glaube schon - das kommt aber vor allem durch das Erstellen von Texturen für Objekte. Aber es gibt immer noch jede Menge Bereiche in Photoshop, wo ich noch nicht mal reingeschnuppert hab.Mittlerweile bist du richtig gut mit Photoshop, oder?
Das kann ich ganz schlecht einschätzen, weil zum einen immer wieder etwas dazukommt - teilweise auch durch Feedback hier - und sich manchmal auch noch was ändert, und zum anderen, weil einige große Teile bislang nur angerissen und auch noch nicht mal komplett durchdacht sind.Kannst du eine grobe Einschätzung geben, wie viel noch etwa kommen wird? Also wie weit wir prozentual etwa sind?

Ich hab sicherheitshalber gerade nochmal nachgesehen: doch, es gibt ein Ende.Ich wünsche mir ja, dass es niiie endet![]()
Das letzte Wort der Geschichte lautet war. 
An Dich auch!Ganz liebe Grüße!
Hoffe so lange gibt es das Forum noch
Halleluja!

Ein Drittel. Puh.Oh, erst ein Drittel hört sich gut an, da haben wir ja noch, warte, muss nachschauen... 12 Jahre![]()
![]()

Liebe Zeit, sind wir echt schon lange zugange? 
Mal sehen, was sich machen lässt.Aber jetzt bin ich wieder so gut drin wie ewig nicht, es ist also genau der richtige Zeitpunkt für das nächste Kapitel..![]()
![]()

Ich muss echt zugeben, dass ich normalerweise gar nicht so der Fantasy-Typ bin, aber diese Geschichte würde ich als Buch sofort kaufen!
Danke. Ja, ich finde ihn ja auch sehr anziehend. War ja auch Absicht.Also ich finde Runcal (fall er es dann jetzt wirklich ist) übrigens ja auch hoch attraktiv, finde du hast das gut aufgezogen![]()

Vielleicht Alec?Extrem großartig finde ich ja auch immer noch den Prolog - den habe ich mittlerweile sicher schon tausend Mal gelesen. Er macht sehr deutlich, dass es für Neiyra noch sehr sehr schlimm kommt. Sehr interessant ist aber eben auch die Frage, wer denn nun der vordere Mann auf dem letzten Bild des Prologs ist.. Man geht ja zuerst die ganze Zeit von Artair aus, aber ich bin mir da überhaupt nicht mehr sicher...
Oder Artairs Sohn? 

Musste es grade noch mal lesen. Und ich unterstreiche auch nach sechs Jahren und so vielen neuen kapiteln jedes Wort aus diesem Posting von 2009!
ALLES ist anders!), aber diese FS zieht sich soo schön beständig durch

Sie wissen noch nicht, dass auch die Schurken tapfer sein können und mutig; stark und mächtig, schön und anziehend gar

Oder ich.Huch, na hoffentlich lebe ich überhaupt noch, wenn es zu Ende geht.

Geht mir auch so. Und ich verrate jetzt einfach mal, dass wir uns da einige Zeit aufhalten werden.Auf den Priesterinnen-Tempel freue ich mich schon total, das ist immer einer meiner Lieblingsschauplätze in Fantasy-Geschichten.

Ja, ganz genau. Sehr richtig. Und wenn man diese Gedanken weiterspinnt - es war Runcal, der den Vorschlag mit dem Kraftstern gemacht hat, um die restlichen Kinder zu retten. Er weiss also genau Bescheid, was geplant ist.Ansonsten scheue ich mich, hier ein Triumphgebrüll zu veranstalten, weil ich mich zwar freue, dass ich richtig lag - aber wie ich schon in den Kommentaren zu den letzten Updates angedeutet habe: es ist für alle und vor allem natürlich für Neiyra eine echte Katastrophe, dass ich richtig lag. Wie hätten sie es damals ohne Runcals Hinweis geschafft, die armen Kinder zu retten? Und von wem werden sie nun Tipps bekommen, wenn sie seiner Hilfe - verständlicherweise - nicht mehr trauen.
Auch was Shanaira sagt, sieht für mich arg nach einer absolut aussichtslosen Situation aus.

Und Bran könnte ich glatt in den Hintern treten, wegen seinem Satz, dass er und Artair sich zur Trauung wiedersehen.
Na ja, was soll er denn sonst sagen? "War schön, dich gekannt zu haben, aber überleg dir das mit meiner Tochter noch mal" ? 
Ja, muss sie.Gnah, muss Ariana selbst dann noch durch die Zeilen spuken, wenn sie gar nicht auf dem Lot ist.

Also, ich möchte den Grund dafür aber lieber nicht in der profanen Technik suchen, sondern möchte dem viel lieber eine tiefere Bedeutung zumessen.Dass sie in keiner der Gedankenblasen auftaucht, dürfte übrigens genau daran liegen. Sims, die nicht auf dem aktuellen Lot sind, tauchen, wenn man nicht gerade schläft oder tratscht, eigentlich nicht in den Gedankenblasen anderer Sims auf.

Ja, genau. Oder Alec.@Zeenah: Ich habe ja die Vermutung, dass das Artairs Sohn ist (falls es nicht Artair selbst ist).

Ja, das geht mir auch so.Irgendwie ist doch schön, wie unglaublich viel seit 2009 schon geschehen ist (also, bei mir ist das zumindest soALLES ist anders!), aber diese FS zieht sich soo schön beständig durch
![]()
Keine Sorge - am Text ändert sich gar nichts, und die Bilder werden in erster Linie größer (damit ich dann durchgehend eine einheitliche Größe von 800 x 600 plus Lupenbilder habe), und bei einigen werde ich die Perspektive etwas ändern.Das mit dem Ändern des Prologs gefällt mir gar nicht, bin sehr gespannt, was du da rausnimmst, und was wir da alle für Schlüsse und Spekulationen draus ziehen werden/müssen![]()

Ja. Genau.e., Prolog:
grrrrrrr!!![]()

Jetzt dauert´s übrigens nicht mehr allzu lange, bis Du und Mim auch endlich euren Auftritt kriegt.

Kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht weiss, in wieviele Kapitel ich die folgenden Kapitel aufteile, und die sind ja auch zum größten Teil noch gar nicht fertig geschrieben, so dass ich nicht weiss, wie lang das alles wird.Super, Wie vieleJahreKapitel dauert es denn noch?![]()
Ja, die Zeit fehlt natürlich, aber investieren werde ich die auf jeden Fall, weil ich, wie gesagt, die Bilder in der "richtigen" Größe für den Blog haben will.Dass du den Anfang überarbeiten willst sehen ich durchaus zwiespältig. Einerseits freue ich mich natürlich auf detailverliebte Fotos, andererseits geht die Zeit natürlich nicht in die neuen Kapitel.

Ja, durchaus amüsant.Außerdem ist es für mich immer mal wieder schön gewesen von Anfang an reinzulesen und zuzusehen was für Fortschritte du bei deinen Bildern gemacht hast
Ich auch.Ich bin mal gespannt was jetzt im Kerker noch alles passiert und was Runcal so alles zu sagen hat. Den Kerl finde ich hochgradig interessant.

Ja, das ist eine gute Frage.Er ist sehr gut darin zu manipulieren und um den Finger zu wickeln, aber man weiß immer noch nicht wo eigentlich seine Motivation liegt.
Das erfahren wir ja bald.Was er wohl sagen wird? Ob er überhaupt etwas sagen wird?

Gibt´s auch nicht.Wo kommt denn die runde Mauer her, ich dachte, sowas gibt es in Sims 2 gar nicht.
Die Mauerelemente haben zu den Objekten gehört, die ich für das Kapitel neu gemacht habe.Na ja, es waren etwas über vier Word-Seiten, das ist ungefähr die Länge, die die letzten Kapitel so im Schnitt hatten.Ich fand das Kapitel übrigens nicht besonders lang, wenn es noch kürzer wäre, dann könnte man ja kaum noch Handlung darin unterbringen.

Und diese hier endet auch noch so!

Ich werde mich ernsthaft bemühen.Nichts wird klarer, nur noch verworrener. Da wünsche ich mir doch, dass das nächste schon bald kommt.

Ja, finde ich auch. Das war irgendwie nötig, nach der langen Pause.Die Zusammenfassung war eine sehr gute Idee.
Ich hoffe aber, nicht mehr so lange.Und nun will ich wissen, wie es weitergeht, aber leider werden wir uns nun wohl wieder gedulden müssen.

Bitte schön!Vielen Dank für das tolle Kapitel.

Aber man sollte dabei auch bedenken, dass das vor langer Zeit war - und da hatte man eigentlich gedacht, die Sache wäre vorbei.
Runcal erwischt, Meduria verschwunden, die Gefolgschaft zerschlagen. Also eigentlich alles in Butter, warum sollte man dann Runcal am Leben lassen, nur um an Meduria ranzukommen? Wenn man doch eh davon ausgegangen ist, dass ihr das Handwerk gelegt wurde?![]()
So in etwa denke ich das auch.Also "nach Unbekannt geflohen" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit unschädlich gemacht. Wie man sieht ist Meduria wieder da, und damit hätte man rechnen können, wenn so eine gefährliche Hexe einfach rumrennt und in Ruhe ihren Gegenschlag planen kann.
Das letztere dachte ich auch schonRuncals Gefangenschaft könnte druidische Gründe haben. Irgendein Geheimnis das wir nicht kennen. Vielleicht ein magisches Gleichgewicht, dass dafür sorgt dass ein neuer Bösewicht auftaucht wenn der alte stirbt? Oder hat er sich eine Überlebensgarantie geschaffen in Form eines wichtigen Geheimnisses oder magischen Artefakts? Oder aber man wollte ihn eben einfach nicht töten sondern ihn leiden sehen.
Wobei sich die Idee mit dem Geheimnis auch nicht schlecht anhört. Vielleicht weiß er ja, wo Meduria sich aufhält?

*Schepplach* Also, das ist wirklich klasse."Der tut doch eh nix mehr. Sitzt da in seinem eigenen Dreck und vegetiert vor sich hin."

Na ja, einmal am Tag haben sie die Tür schon aufgemacht, um ihm ein bißchen schimmeliges Brot und brackiges Wasser zu bringen.Es wurde demnach eine Tür bewacht, die sich nie geöffnet hat, aber nicht die Person darin. Nicht ein Blick wurde auf sie geworfen, nicht mal um zu schauen, ob sie schon tot ist.

Ja, da gerät sowas dann schon leicht in Vergessenheit. Oder wie es wirklich war, und was es bedeutet hat.Die Jahre gehen vorüber, die Leute haben andere Sorgen, die ältere (im ersten Krieg kämpfende) Generation stirbt, die jüngere kommt nach...
Okay, eine Antwort kriegst Du von mir: er weiss es.Vielleicht weiß er ja, wo Meduria sich aufhält?

Ha, na, aber bis alles aufgelöst und erklärt ist, dauert´s bis ungefähr zum Ende.Hm. Am besten erlöst uns Juls so schnell wie möglich von unseren Grübeleien, bevor wir noch graue Haare davon bekommen![]()

Ui, danke schön.Btw, ganz großes Lob für deine Website. Ich hab mich schon ein bisschen durchgeklickt und find vor allem auch die Stammbäume der Cul'Dawrer super. Du machst dir so viel Mühe. Sieht richtig, richtig super aus!
Irgendwann gestern hab ich kurz gedacht, ob das nicht völlig überkandidelt ist
, deshalb bin ich froh, dass es vielleicht doch der ein odere andere nützlich finden mag. 

, aber das wäre zu hart
.

Richtige Gourmet-Kost sozusagenNa ja, einmal am Tag haben sie die Tür schon aufgemacht, um ihm ein bißchen schimmeliges Brot und brackiges Wasser zu bringen.![]()

Aha!Okay, eine Antwort kriegst Du von mir: er weiss es.![]()
Wer lesen kann, ist klar im VorteilStammbäume der Cul´Dawr? :???: Da sind doch nur Aeric, Saeria und Torgar drauf, oder, und die haben auch keinen Stammbaum?
Ich hatte Nathairs Frau aufgerufen und seh, dass sie einene eigenen Stammbaum hat. Den Text hab ich nur überflogen, "Cul'Dawr" und "ermordet" gelesen und daraus geschlossen, dass sie zu den Stämmen gehören muss. Und dann lebt da auch nur noch ein Kind, woraus ich schloss, dass der Rest von Meduria ermordet wurde, weil die nicht kooperieren wollten. *seufz* Peinlich, peinlich.Und es wäre außerdem viel zu offensichtlich, oder?Liebe julsfels,
bitte sag jetzt nicht, dass sich Neiyra an Artairs Tod schuldig macht weil sie offen zu dem Traummann war, sodass dieser den Kraftstern empfohlen hat und Artair mit diesem alle Kinder der Cul' Dawr retten will. Ich weiß, diesem Wunsch ensprichst du sowieso ungefragt, aber das wäre zu hart
.
Ein bißchen raffinierter darf es doch sein. 
Oder es ist ihm schlichtweg wurscht.Ich frage mich allerdings, warum Runcal mit seinem wahren Äußeren in Neiyras Träumen auftauchen sollte. Wenn er es tatsächlich tut, dann weil er sich offensichtlich sicher war, dass sie ihn nie in seiner Zelle besuchen würde.

Vielleicht tut er das ja gar nicht?Oder weil er sich sicher war, dass sie ihn niemandem genau bescheiben würde und damit die Gefahr, jemand könnte aus der Erzählung heraus sein verflossenes Aussehen identifizieren, nicht gegeben ist. (Das verflossene Äußere unermauert sowieso meine friedliebende Theorie: warum soll sich Runzel im Kerker die Mühe machen, jünger auszusehen?

Was, wie Du etwas weiter unten schon selber angemerkt hast, voraussetzen würde, dass Rucal weiss dass Neiyra sich mit Raghnall trifft.Ich hoff einfach, Runcal hat das Äußere vom Traummann angenommen. Was Neiyra bemerkt, wenn sie die Tür der Zelle eintritt in der der Traummann einsitzt. Dessen Identität stimmt natürlich mit der von Mártainn und Shainara vermuteten überein. Dixi.
Die Bänne sind ja nicht gebrochen. Er kann nicht raus aus der Zelle, in keiner denkbaren Art.Ich hoffe, Runcall kann das nicht beeinflussen durch seinen Zeitzauber und sich zwischen den Zellen hin- und herbeamen.
Ich musste es zwar zweimal lesen, aber: nein, tust Du nicht.Drehe ich mit meinen Gedankengängen zu sehr ab?![]()

Bingo.Aber woher soll Runcal von Traummanns Gesprächen mit Neiyra wissen?
Gnah!
Allerdings, um bei Deiner Theorie zu bleiben: jemand könnte Runcal davon erzählt haben. Jemand, der auch da war, in den Träumen, und der Raghnall kennt. 
Mission erfüllt.Du lässt mich mal wieder verzweifelt zurück![]()

Danke schön.Aber das bin ich für diese fabelhafte Geschichte gern!!![]()

Mööööglicherweise.Nach der niedlichen Familienszene, kann ich auch wirklich nicht mehr Alec Neiyra an den Hals wünschen, war das Absicht?![]()
Aber vielleicht lebt Megan ja nicht mehr lange. 

Das freut mich!Ich finde es schön, dass die neue Stadt auch ihren ganz einenen Flair hat. Also das empfinde ich jedenfalls durch diese hölzerenen Strebenpfeiler so.![]()
Nein, nein, ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt.Vielen vielen Dank! Und fühl dich nicht unter Druck gesetzt durch unsere brennende Neugier. Wir warten doch gern dafür!![]()
Und nochmal danke. 
Jeder kriegt, was er verdient.Richtige Gourmet-Kost sozusagen![]()

Ja, ich würd das so machen, wenn ich Wache wäre.Ich hatte jetzt angenommen, die schieben das durch so ne Art Katzenklappe, damit die den ja nicht ansehen brauchen und er sie mit dem bösen Blick strafen kann oder so.
Aber die Tür hat keine Katzenklappe. 
Jawoll!

Ach, das macht doch nix, ist ja kein Wunder.Wer lesen kann, ist klar im VorteilIch hatte Nathairs Frau aufgerufen und seh, dass sie einene eigenen Stammbaum hat. Den Text hab ich nur überflogen, "Cul'Dawr" und "ermordet" gelesen und daraus geschlossen, dass sie zu den Stämmen gehören muss. Und dann lebt da auch nur noch ein Kind, woraus ich schloss, dass der Rest von Meduria ermordet wurde, weil die nicht kooperieren wollten. *seufz* Peinlich, peinlich.

WWW ... waaas?... ich habe meinen ältesten Sohn genau instruiert, wo er den Text finden kann und dass er ihn hier einstellen soll, wenn mir was zustößt. Und das ist jetzt kein Scherz.

Habe ich leider nicht, gehe direkt mal gugge.... etwas weiter oben eine (mehr oder weniger) kurze Zusammenfassung geschrieben.
... Und ich hab mich auch dagegen entschieden, drölfzig neue Posen von Sims in gebückter Haltung zu machen und die Kerkerdecke auf den Bildern nachträglich abzusenken, obwohl im Text steht, dass man in Runcals Verlies nicht aufrecht stehen kann.

Spüre ich da tatsächlich einen Hauch von Nachlässigkeit?... Und ich hab mich auch dagegen entschieden, drölfzig neue Posen von Sims in gebückter Haltung zu machen und die Kerkerdecke auf den Bildern nachträglich abzusenken, obwohl im Text steht, dass man in Runcals Verlies nicht aufrecht stehen kann.

(Die Babysachen hab ich übrigens schon in mein Spiel gepackt, aber noch nicht angucken können. Danke dafür!)WWW ... waaas?![]()

Ja, und für´s letzte Kapitel waren das richtig viele, wegen Caer Umran.Ach ja, fertigst ja auch noch Objekte an, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.![]()
Ich denke, ein bißchen öfter als einmal alle elf Monate sollte drin sein.Ja, wäre doch schön, wenn bald öfter was käme, wobei öfter ja nicht eng ausgelegt werden muss, Hauptsache, ein bißchen öfter.![]()

Aber hallo!Spüre ich da tatsächlich einen Hauch von Nachlässigkeit?![]()

Bitte.Aber bestimmt hast du diese Posen nur eingespart, um umso schneller meinen unverschämten Wunsch nach konvertierten julsfels-Downloads für Sims 4 zu erfüllen.(Die Babysachen hab ich übrigens schon in mein Spiel gepackt, aber noch nicht angucken können. Danke dafür!)

)

Du verwöhnst uns wirklich maßlos ... 

Hach. Na, das ist ja klasse.liebe Julsfels, jetzt hast du es geschafft:
seit ich diese Story lese habe ich mir geschworen, dass ich mich aus Spekulationen raushalte - doch das geht jetzt nicht mehr![]()

Oh, endlich mal jemand im Team Neiyra.und endlich geht's wieder um meinen geliebten *Rotschopf*
(die Jungs sind für mich nur schmückendes Beiwerk)

Ja, ganz genau.in einem Kapitel hast du mal geschrieben, dass man die Gestalt mit der man in Träumen auftaucht nicht ändern kann, aber das Alter selbst bestimmen kann
Das ist bestimmt eine Möglichkeit.Daher folgende Theorien:
- es ist Runcal und bringt Neiyra so zu ihrem Verrat an Artair

Interessante Theorie!- die Geschichte mit Runcal und Rhagall (ich hab den Namen jetzt bestimmt falsch geschrieben - sorry dafür) lief damals etwas anders ab als alle glauben. Vielleicht schmiedete Rhagall viel dunklere und bösere Pläne. Runcal kam ihm auf die Schliche und wollte ihn aus irgendwelchen Gründen davon abhalten oder hat halt plötzlich sein Gewissen entdeckt. Um den Schaden zu begrenzen hat Rhagall dann Runcal alles in die Schuhe geschoben und vorm Druidenrat einen auf Held gemacht.

Ja, das ist auch richtig.Irgendwo in der Geschichte habe ich auch gelesen, dass Runcal wegen der Magie von Mairtinn und Shainara den Kerker nicht verlassen kann - bei den Cul Dawr war aber ein Mann mit Meduria.
Hm. Aber Raghnall sitzt ja auch in Leodrics Kerker ein. Und wenn er entkommen wäre, hätte das Leodric doch sicher bemerkt und den Druiden mitgeteilt, oder?Da weder der oberste Druide noch die oberste Priesterin eine "Verschiebung der Machtverhältnisse" gespürt haben, muss dies jemand sein, der schon da ist -- da tippe ich auf Rhagall, der ja zu einem der größten Bewunderern Runcals im letzten Zeitalter gehörte.

Das freut mich sehr.Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und freue mich schon aufs nächste Kapitel![]()
Ich tu mein Bestes.sonnige Grüße und mach weiter so
![]()
Vielen Dank! Ach, Du meine Güte!So, geschafft.
Da ich inzwischen zuviel vergessen hatte, hab ich bei Kapitel 20 mit dem Nachlesen angefangen und mich jede Nacht vorm Schlafengehen kapitelweise bis zum aktuellen vorangearbeitet.![]()

Wenn man bedenkt, wie lange ihr immer auf die Fortsetzungen warten müsst, würde ich das nicht unbedingt so ausdrücken.Du verwöhnst uns wirklich maßlos ...![]()

Danke Dir vielmals.Zum neuen Kapitel (oder eigentlich auch nochmal zu allem):
Ich bin hingerissen, sprachlos, geplättet, überwältigt ... alles auf einmal ... einfach nur HAMMER!! Diese herrlichen Bilder ... diese packende Story ...

Wir werden sehen.Ich enthalte mich bei den Spekulationen, hoffe aber stark, dass
1. mein ganz persönliches "Schmachtobjekt" (Runcal) noch irgendwie einigermaßen glimpflich aus dem ganzen Schlamassel rauskommt. Wäre echt zu schade um den "Schnuckel" ...

Ach was. Da ist genug für alle da.außerdem haben die anderen schon zuviele FanInnen - bleibt nicht genug für mich übrig.

Überrascht mich das jetzt? Nein, eigentlich nicht.2. die Hochzeit nicht stattfinden wird.

Na, immerhin.Ich hab zwar bei der Verlobungsverkündung (wieder) mit dem armen Engelchen mitgelitten

Ja, da sind wir uns einig.die gehört einfach nicht an Artairs Seite.

Das ist ein Objekt, das in dieser Höhe in der Luft schwebt. Die Platzierung der Fackel und die Pose sind exakt aufeinander ausgerichtet. Ist wie bei dem Brotschieber mit der passenden Pose, den ich kürzlich hochgeladen habe.Hab gerade das letzte Kapitel nochmal durchgelesen und was mir aufgefallen ist: Wie hast du denn das mit der Fackel in der Hand gelöst? Ist das ein Objekt, das du einfach platziert hast oder doch ein Accessoire?
) komme.Das ist ein Objekt, das in dieser Höhe in der Luft schwebt. Die Platzierung der Fackel und die Pose sind exakt aufeinander ausgerichtet. Ist wie bei dem Brotschieber mit der passenden Pose, den ich kürzlich hochgeladen habe.
Ist ein kleines, klitzekleines Kapitelchen. Deshalb gibt´s auch keine Lupenbilder, und alle waren brav, deshalb gibt´s auch keine Outtakes.

erfolgt dann im nächsten Kapitel. Und dann kommen noch ein oder zwei, und danach kommt eins meiner Lieblingskapitel.

Danke für dieses schöne Kapitel! Das Gif ist echt eine tolle Idee und super gemacht.

.Tja, bei meinem üblichen Tempo kann man acht Wochen wohl tatsächlich als schnell bezeichnen.Sehr intensives Kapitel von angenehmer Länge - und vor allen Dingen so schnell wieder! *froi*![]()

Also, ich bin ja richtig froh, dass es diese Möglichkeit nicht gab. Das hätte mir doch den ganzen Spaß genommen, euch an der Nase rumzuführen.
Tja, ungünstig, dass es damals keine Fotos gab, sonst hätte man Neiyra den Halunken vorher mal zeigen können und sie hätte gleich gewusst, wer da in ihren Träumen herumturnt.^^

Vielleicht hat er sich ja nur verstellt.Aber noch sind die Umstände ja offen, der Traum-Runcal wirkte nicht gerade böse bisher.

Für Übersichtsbilder ist der Kerker auch zu klein.
Sehr schöne Nahaufnahmen und eine super Idee mit dem Gif!![]()

Dir auch!Liebe Grüße!![]()

Ja, wie schon oben bei Naike gesagt - kaum sind acht Wochen rum, geht´s schon weiter!Toll! Und so schnell, total unerwartet!

Danke schön. Ich wollte es erst direkt einbinden, aber da man die Dinger ja nicht anhalten kann, hätte ich es blöd gefunden, wenn da beim Scrollen schon was vorweggenommen würde.Das Gif ist echt eine tolle Idee und super gemacht.

Im nächsten Kapitel gibt´s dann ein bißchen mehr Info, was eigentlich passiert ist.Ich bin jetzt schon sooo gespannt was es mit dem Traummann auf sich hat, das glaubst du gar nicht..![]()
Ach na ja, ein Kapitel pro Jahr, das kann einem schon mal durch die Lappen gehen.oh man da habe ich ja echt verpennt, dass du bereits ein neues Kapitel hattest![]()
Apropos: wann geht es denn bei Dir weiter? 
Ja, ja. Mit solchen Reaktionen hab ich ja durchaus gerechnet.Dazu gabs ja am Ende nur einen Gedanken in meinem Kopf: "Nein, nein nein. Sei nicht Runcal, du böser Schuft ich mag dich."
Frag mal Makabaer, was sie von der jüngsten Entwicklung hält. 
Jaaaa, darüber wurde hier auch schon spekuliert, aber ich hab ihm versprochen, nichts zu verraten.Allerdings frage ich mich jetzt, was für ein Problem Usidean hat...![]()

Ich hatte erst überlegt, ob ich das Kapitel davor nach Shainaras Satz "Das ist nicht Runcal" enden lasse, fand das dann aber doch zu gemein. Vor allem, wenn es dann wieder so lange dauern sollte, bis es weitergeht, das wäre dann zu verwirrend.Und im nächsten Kapitel dachte ich am Anfang: "Gott sei dank, er ist es doch nicht." Und dann ist er es doch.
Ja, das darfst Du auch. *Tröst* Mal sehen, wie lange noch.Mäh, ich mag ihn trotzdem noch.

So nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt", oder?Der ist bestimmt ganz furchtbar unverstanden (zumindest rede ich mir das gerade ein....).

Ach, so würde ich das nicht nennen.Böser Cut übrigens. Ich gewinne den Eindruck, dass du fiese Cliffhanger magst.
Aber es gibt einfach Stellen, die sich für einen Schnitt anbieten. 
Also, das Erstellen eines Gifs ist aber echt keine Arbeit, das dauert mit Photoshop vielleicht fünf Minuten.Das mit dem Gif war eine echt tolle Idee, ich bin ja immer beeindruckt, wie viel Aufwand du reinsteckts. Dann denke ich mir, dass du das nicht noch mehr steigern kannst und dann tust du es.

Ich freu mich auch.Ich freue mich auf den nächste Teil.

Dir auch!Liebe Grüße
Tatsächlich kann ich im Moment nicht viel machen, weil ich irgendwas mit dem Rücken habe, sodass mir nur ein Arm zur Verfügung steht. Und eigentlich fehlen mir auch nur noch ein paar Prüfungen und eine Diplomarbeit zum Abschluss. Dadurch sind bei mir die Proritäten zwangsläufig etwas verschoben.Hey, Du bist wieder da! Hab mir schon ein bißchen Sorgen gemacht.
Jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Ich freu mich einfach wenn du was schreibstAch na ja, ein Kapitel pro Jahr, das kann einem schon mal durch die Lappen gehen.Apropos: wann geht es denn bei Dir weiter?
![]()
.
.Ich lese es mal nachJa, ja. Mit solchen Reaktionen hab ich ja durchaus gerechnet.Frag mal Makabaer, was sie von der jüngsten Entwicklung hält.
![]()

Pff. Dann warte ich einfach drauf, dass er sich mal selbst verrät. Ich bin geduldig.Jaaaa, darüber wurde hier auch schon spekuliert, aber ich hab ihm versprochen, nichts zu verraten.![]()
Hm, ja vermutlich hast du recht, da hätte ich den Vorteil ggehbat, dass ich den Cliffhanger quasi übersprungen habe.Ich hatte erst überlegt, ob ich das Kapitel davor nach Shainaras Satz "Das ist nicht Runcal" enden lasse, fand das dann aber doch zu gemein. Vor allem, wenn es dann wieder so lange dauern sollte, bis es weitergeht, das wäre dann zu verwirrend.
Sooo gemein.Ja, das darfst Du auch. *Tröst* Mal sehen, wie lange noch.![]()

Oder um Aragon aus den Filmen zu zitieren: "Es gibt immer Hoffnung!"So nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt", oder?![]()
Ja, kenne ich mache ich gerne auch mal so.Ach, so würde ich das nicht nennen.Aber es gibt einfach Stellen, die sich für einen Schnitt anbieten.
![]()
Also, das Erstellen eines Gifs ist aber echt keine Arbeit, das dauert mit Photoshop vielleicht fünf Minuten.
Das Aussenbild von Cear Umran im letzten Kapitel hat viel mehr Zeit gekostet.![]()
Ach herrje, tippst Du die dann mit einer Hand?Tatsächlich kann ich im Moment nicht viel machen, weil ich irgendwas mit dem Rücken habe, sodass mir nur ein Arm zur Verfügung steht. Und eigentlich fehlen mir auch nur noch ein paar Prüfungen und eine Diplomarbeit zum Abschluss.
Gute Besserung!Ja, sehr verständlich.Bei mir selber wird, das wegen obiger Begründung wohl noch etwas dauern
Praktisch.aber vllt. bringe ich ja meine bessere Hälfte dazu mir als Hände zu dienen.

Diese Seite, dritter Post von oben.Ich lese es mal nach![]()

Ich glaube, bei Uisdean beißt Du Dir die Zähne aus.Pff. Dann warte ich einfach drauf, dass er sich mal selbst verrät. Ich bin geduldig.

Sooo gemein.![]()

Hat er wieder zu tief in den Fanalanthir geguckt.Oder um Aragon aus den Filmen zu zitieren: "Es gibt immer Hoffnung!"

Die meiste Zeit. Dummerweise ist die rechte Hand die betroffene...Ach herrje, tippst Du die dann mit einer Hand?![]()
Vielen lieben Dank.Gute Besserung!
Im Moment ist das alles auf Kredit. Wenns mir wieder besser geht, werde ich ihn wohl ein Jahrzehnt lang bekochen müssenPraktisch.![]()

Habs gelesen. Ja, ich versteh das total.Diese Seite, dritter Post von oben.![]()
Wir werden sehen.Ich glaube, bei Uisdean beißt Du Dir die Zähne aus.![]()

UhhhhHat er wieder zu tief in den Fanalanthir geguckt.![]()
. Nicht schlecht. Ja, bei ihm glaube ich das sofort.Wah, das ist doof. Ich hatte letzes Jahr auch große Probleme mit dem rechten Arm, und ich sitze ja auch den ganzen Tag vor dem PC. Wenn man dann schon nach zwei Stunden wegen der Schmerzen denkt "jetzt könnte der Arbeitstag aber auch mal rum sein", ist das nicht unbedingt erfreulich.Die meiste Zeit. Dummerweise ist die rechte Hand die betroffene...

Du solltest vorher den Zinssatz aushandeln.Im Moment ist das alles auf Kredit. Wenns mir wieder besser geht, werde ich ihn wohl ein Jahrzehnt lang bekochen müssen![]()

Ganz ehrlich, ich auch.Habs gelesen. Ja, ich versteh das total.

Dir ist aber schon klar, dass ich am längeren Hebel sitze?Wir werden sehen.![]()

Ich fand das auch ziemlich offensichtlich.Mmh, ich frage mich die ganze Zeit, woran das liegt, dass mir sofort klar war, dass Runcal einen anderen gezwungen hat, seine Gestalt anzunehmen, als Shanaira gesagt hat, das sei nicht Runcal.
Wobei ich es aber eigentlich nicht im Sinne von Gestaltwandlung gemeint habe. Lyall ist in seinem eigenen Körper gefangen, damit er sich nicht wehren kann, aber sein Aussehen ist sowas wie eine optische Täuschung.

Warum wundert mich das denn jetzt nicht?Das Kapitel mag ich sehr, Nahaufnahmen find ich eh toll (Alec sieht diesmal besonders schnuckelig aus)

Ja, es war mal wieder Zeit für Neiyra.und außerdem legt es den Fokus mal wieder auf Neiyra und ihre Fähigkeiten - die natürlich nicht so poplig sind, wie sie sich selbst gerne einredet..
Ach, die ist zäher als sie aussieht.Ich mache mir allerdings Sorgen, dass Shanaira irgendwann richtig zusammenklappt.

Da muss ich Dich leider enttäuschen, da werden wir nicht dabei sein.Hoffentlich nicht, bevor sie mit Raghnall geredet hat, darauf freue ich mich schon.

Eines.Vor allem natürlich auf das angekündigte Lieblingskapitel
Eines meiner Lieblingskapitel, aber da kommen später noch welche, die ich noch lieber habe.Sorry, nein.(wehe, es ist kein Vier-Augen-Gespräch zwischen Artair und Neiyra, in dem er sie tröstet, dass sie sich hinters Licht hat führen lassen)
Ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Artair und Neiyra wird´s schon ein Kapitel früher geben. 
Ja, das kann ich ruhig schon jetzt bestätigen, sie wird mit der Sprache rausrücken.Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich Neiyra nun doch noch mal anders überlegt, so wankelmütig ist sie ja nicht. Sie wird schon mit der Sprache rausrücken und was sie da sagen muss, wissen wir Leser ja schon.
Wo Du überall hinguckst.Dafür bin ich diesmal über einen ganz bestimmten Satz in Verbindung mit dem dazugehörigen Bild gestolpert: "Er gehört zu meinen besten Männern."
Und dabei greift Leodric doch tatsächlich Lyall in den Schritt. Was soll ich nun davon bitte halten, liebe julsfels?
Jaja, der Leodric. 

Ich auch. Bislang gefällt mir diese Kleine-Häppchen-Politik ziemlich gut, auch für das Hochladen neuer Sachen.Ansonsten bin ich total glücklich, dass du jetzt öfter updaten möchtest.
Es gibt auch noch einen weiteren Grund dafür, aber den verrate ich nicht.![]()
, lese aber fleißig mit! Liebe Grüße!)
*froi*Nein. Ein entschiedenes, deutliches NEIN.Raghnall ist nämlich Runcals eineiiger Zwillingsbruder!

Freut mich! Also, dass Du noch mitliest, nicht das Du gestresst bist.(Sorry, bin total gestresst, lese aber fleißig mit! Liebe Grüße!)