Wer weis welchen Schweizer Kanton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das spiel doof :p

Naja, für mich halt sinnloss, da ich keine ahnung davon hab - ich kann dir auf ner karte sagen, wo die schweiz liegt, aber mehr auch nicht. Die meisten kantone kenne ich ja nichtmal vom nahmen her %)

Aber ok - ich teste das spiel mal im hinblick ,wie gut ich bei glücksspielen bin *g*

Das Teil hat doch keine Ahnung. Wer regelmäßig Kreuzworträtsel löst weiß, dass es in Wahrheit nur einen Schweizer Kanton gibt: Uri.
Dementsprechend schlecht hab ich auch abgeschnitten. :rolleyes:

Ok, ich hatte beim ersten, wohl überlegten versuch 15 % richtig, also nur 4 stück :heul: - aber meine tsaktik hat sich bewährt, denn darunter waren nidwalden und obwalden, sowie Appenzell A. und Appenzell I

Beim 2. versuch keine weiteren richtig:naja:

Nach dem meine tolle logik, französisch klingende namen kantonen an der grenze zu frankreich, italienischer zu italien, und ander zu österreich zu ordnen und das garnicht richtig war, hab ich mir mal die karte bei wikipedia angesehen. Da war ich ja schon sehr verwundert, dass die Französischen namen alle auf der linken seite standen.:eek:

Merkt ihrs? Ich hab die karte nicht wie ne karte gelesen, sonden die schweiz von deutschland aus betrachtet (so wie ich das immer mache, stelle mir meine umgebung immer von dort aus vor, wo ich grad bin) :lol:

Hm 3 Stück hab ich richtig. Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Schaffhausen. Dann hörts auch schon auf. Is aber auch kleinstaaterei da unten. ^^

Ein Kanton ist eine Provinz. Bei uns nennt man die Kanton bei euch Bundesland.

Ach übrigens ich hatte immer alles Richtig=)

Zumindest ist das Spiel nicht mit uns Mods abgestimmt.
So richtig sehe ich auch keinen Sinn, für 26 Kantone ein Spiel zu veranstalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten