Häuservorstellung Hotoki´s Nachbarschaft

Hotoki

Member

Im Moment verfolge ich das Projekt eine komplett eigene Nachbarschaft zu bauen mit eigenen Sims...
Einige Häuser habe ich runtergeladen und werde sie daher in diesem Topic nicht zeigen ;)
Was ich zeige ist von mir...
Zunächst einmal sorry für die schlechten Bilder >.< Bin wohl nich so der große Simfotograph.. :P Außerdem musste ich die Fotos alle vom Kaufmodus aus machen, da ich noch keinen Sim in der Nachbarschaft hab...

Rathaus

Friedhof Eingang
Friedhof Übersicht
(Friedhöfe müssen nicht gruselig sein! Es gibt auch sehr sehr schöne, zum Beispiel in Spanien, Griechenland und Italien... Übrigens fiel mir beim erstellen des Friedhofs auf, dass ich noch keine Sims in der Nachbarschaft hab und daher auch keine Gräber... wird dann wohl noch folgen also bitte dazu-denken)

Buisness Gebäude

Stadion + McFress + Polizeiwache
(Ich find die 3 passten irgendwie gut zusammen...)

Fitness Center von Außen
Fitness Center - Innen

Stadtgarten
(unten rechts ist ein Gemeinschaftsgarten, die Pflanzen fehlen nur halt noch, weil ich noch keine Sims in der Nachbarschaft hab)

Stadtzentrum - 1
Stadtzentrum - 2
Stadtzentrum - 3

Museum - Außen
Museum - Innen

Krankenhaus
(direkt gegenüber vom Friedhof *g*)

Wissenschaftsinstitut - Vorne
Wissenschaftsinstitut - Hinten
Wissenschaftsinstitut - Kuppel

Mysteriöses altes Fabrikgebäude
(sehr abgelegen und ein wenig versteckt...)

Bibliothek
Bibliothek - Innen
Bibliothek - Rechercheraum
(Nicht das die dummen Sims so etwas bräuchten, aber ich fand es gehört zu einer Bibliothek einfach dazu!)
Bibliothek - Computerraum
Bibliothek - Kinderhort
Bibliothek - Klo
(Na ja... Kastenform halt und auch nicht sehr Dekoriert, aber mir fiel in der EA Bibliothek immer auf, dass die Sims sich sehr im Weg standen und das wollte ich hier vermeiden... hoffe es gefällt euch trotzdem)

Bar - Übersicht
(Für euch hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und bin für dieses Foto sogar extra aufs Dach des Restaurants gegenüber geklettert) :D
Bar - Innen 1
Bar - Innen 2

Tiki Beach
Tiki Beach - Häuschen

Kirche - Außen
Kirche - Innen 1
Kirche - Innen 2

Stadtpark
Stadtpark - 1

Dies ist mein allererstes Eigenhaus... noch sehr klotzig, hatte ein wenig probleme mit den Ebenen xD
Das Haus
Erdgeschoss - Vogelperspektive
Küche - Erdgeschoss
Wohnzimmer/Study - 1. Stock
Badezimmer & Ankleide - 1. Stock
Schlafzimmer - 1. Stock

...und schon folgt mein zweites. Diesmal eine alte Gruselvilla... die Lichter sind AN, die einrichtung IST so dunkel. Denke es ist Geschmackssache und wird nicht jedem gefallen, aber ich finds nich schlecht - außer der Grundbau... immer noch Kasten/der Turm is Krumm und schief lol Tipps&Tricks gern wilkommen ^^
Übersicht
Keller
Geflutete Katakomben
(Einladend ne?)
Erdgeschoss
(Ich steh einfach auf Flure...)
Obergeschoss
Mastersuite - 1
Mastersuite - 2
(ich hoffe man erkennt was O.o)
Masterbathroom
Fernsehzimmer unten hinter dem Studyroom
Die Küche
(Man sieht übrigens auf diesem Bild, dass der Eingang zum Keller hinter einem Küchenschrank versteckt ist! Die Sims können aber durch diesen durchgehen... ist ein Download, der nur 1 kästchen belegt aber auf 3 gezeigt wird)
Der Ballsaal
(Bar und Stereo sind hinter mir... wirklich!)
Der Kräutergarten
(bzw. wird ers mal.. lol Ich brauch unbedingt diese Pflanzen für den Baumodus..)
Schlafzimmer der Teenage Tochter
Schlafzimmer der Zwillinge
Esszimmer

Wohnhaus für eine Kleinfamilie (evtl. nen Wissenschaftler)... Ursprünglich hatte ich vor einen Kubus zu bauen mit mehreren Etagen und in einer eben Küche, in einer Wohnen, in einer Schlafen usw. Ist dann aber alles irgendwie nen bischen anders gekommen - jedenfalls erklärt das den Kastenshape ^^
Übersicht
Flur
Küche
Esszimmer
Badezimmer
Wohnzimmer
Schlafzimmer & Kinderzimmer
Wellness-Bad

Kaserne... schlicht und einfach.
Außenansicht
Gemeinschaftsraum - Bild1
Gemeinschaftsraum - Bild2
Leiterzimmer
Schlafräume
Toiletten & Duschraum

Obdachlosen-Quartier xD
Übersicht
Toilettenhäuschen

Mein erstes Haus ohne Fundament ^^
Übersicht
Wohnzimmer - 1
Wohnzimmer - 2
Obere Etage
Blick ins Schlafzimmer vom Balkon aus
(jap... bei sonder Garderobe werdet ihr Mädels neidisch, wa) :p
Küche
Spannerblick ins WC lol
Hobbyraum
(...in einer Garage xD ...ich dachte einfach das ist mal was neues. Außerdem find ichs ganz cool das man ja das Garagentor offen lassen kann.)

Wissenschaftlerhaus
Übersicht
(Meine Güte hab ich lang gebraucht für dieses Foto, weil da hinter mir grade die Kuppel is und ich so immer zu hoch oder nicht weit genug weg war.. aber hat ja dann doch noch geklappt. Bei dem linken Fenster muss ich mir noch was an Deko einfallen lassen lol)
Keller
(Ideal um Roboterfische zu züchten oder Erfindung zu platzieren)
Pool
Badezimmer
Küche
Obere Etage
Außenansicht von hinten
(da sieht man die Kuppel im Hintergrund... hab also nich gelogen) ^^
Kinderzimmer
(Hab da an einen Teenagerjungen gedacht... man beachte die Taschentücher auf dem Nachttisch und die Modemagazine auf dem Boden neben dem Bett) =)

Baumhaus
Außenansicht bei Tag - Seite
Außenansicht bei Nacht - Front
Blick ins Wohnzimmer
Blick vom Wohnzimmer
Masterbedroom
Teen/junge Erwachsene Bedroom
Bathroom
Wie wärs mit Schach?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht echt gut aus! :)
War bestimmt ein ziemlicher Zeitaufwand, die ganzen Gemeinschaftslots selbst zu bauen. Finde den Friedhoft wirklich sehr schön, hat so eine romantische, ruhige Atmosphäre ^^

Und das erste Haus sieht doch auch schon ganz gut aus. Zwar klein, aber schön eingerichtet. Mir gefällt die Treppe und die Außengestaltung ist auch sehr fein :)

Sieht echt gut aus, hast du super gemacht^^ Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, das sieht man gleich. Das Museum ist mir etwas zu modern, dafür gefallen mir das Businesscenter und der Gemeinschaftsgarten sehr. Daumen hoch für die viele Arbeit!

Hey danke euch, ist total motivierend :D

Hätte garnicht gedacht dass der Stadtgarten und Friedhof so gefällt... besonders beim Stadtgarten kam ich mir irgendwie einfallslos vor ;)

Das Museum gefällt mir übrigens auch selbst nicht ^^ Aber ich fand eben schon, dass es anders Aussehen sollte als die anderen Gebäude... Kunst halt.. Da mir aber auch nichts besseres dafür einfällt bleibts erstmal so ;)

Ich hab die Bibliothek und neustes Projekt (die Gruselvilla) geupdatet.. hoffe es gefällt euch!

Fehlen jetzt nur noch einige kleinere Wohnhäuser dann kanns endlich losgehen... kanns kaum erwarten die Stadt endlich mit Sims zu füllen -- aber wollte sie unbedingt (wenn sie fertig ist) erstmal plain (also ohne Sims) abspeichern... sicher ist sicher - ne andere Nachbarschaft von mir is nämlich schon kaputt :p

Ich muss hier auch mal ein dickes Lob aussprechen! Du hast dir wirklich richtig Mühe gegeben und dir "deine Sims" gebaut. Das finde ich wirklich super im Gesamten. Ich könnte nicht mal sagen, was besonders gut ist, weil wirklich alles gut zusammen passt. Die kleinen Läden zu eine Zentrum zusammengefasst, der Friedhof, der Park, das Buisnesscenter und der MacFress. Ich bin sprachlos!

Finde die Bibliothek sehr angenehm, warme Töne und Holz, da steh ich ja eh so'n bisschen drauf ^^ Die Lampen habens dir ja wirklich angetan, was? ;)

Die Villa ist an sich jetzt nicht sooo mein Fall - außer der Keller! Die gefluteten Katakomben sehen unglaublich toll aus, superdüstere Athmosphäre. Gefällt mir total! :)
Ansonsten ist es wie gesagt nicht so meins. Äußerlich sieht das Haus zwar sehr groß aus, aber innen ist es ziemlich verwinkelt und hat viele kleine Räume. Ich denke andersrum wäre es vielleicht besser gewesen. Überschaubare Strucktur innen und verwinkelt außen würde mir persönlich glaub ich schon besser gefallen ^_^

Update:
- Wissenschaftsinstitut Kuppel
- Kleinfamilienhaus
- Kaserne

Freut mich, dass es dir so gut gefällt Suzy :)

Daniera, ja das mit den Lampen in der Bibliothek *lol* ich muss selbst lachen wenn ich das seh. Aber da es in dem Raum ja keine Decke gibt sehen Hängelampen immer blöde aus, und die Wände sind belegt mit Bücherregalen, Fenstern und Türen. Da musste ich halt zu Stehlampen greifen ;)

Klar die Villa is echt totale Geschmackssache... ich steh einfach unheimlich auf lange Flure und verwinkeltes von innen. Ich lebe auch selbst in einem alten Herrenhaus von 1870 mit hohen Decken so ;)
Ganz ehrlich... wenn ich mir im Spiel den Keller anschaue und die Sims da auch noch drin schwimmen läuft mir jedesmal nen kleiner Schauer über den Rücken - so etwas hätte ich nur zu gern in Echt!

Hm ich glaube das Haus meiner Wissenschaftler könnte dir von der Struktur her mehr zusagen (allerdings musste auf Screens davon noch warten bis ich im Livemodus bin wegen verschiedenen Ebenen die im Baumodus einfach so garnicht rüber kommen).

Und von den warmen Tönen her könnte dir ja vielleicht mein neustes Werk gefallen - das Haus für eine Kleinfamilie ;)

Architektonisch gesehen gefällt mir das schon sehr gut :D Nur die Farbgestaltung ist zeilweise nicht so meins, aber das ist ja eh Geschmackssache ;) Finde die große Eckdusche wirklich sehr cool - wo kriegt man denn nur die Duschamaturen (?) her? Würd die auch gern haben, die würden sich in meinem Fitnesscenter sehr gut machen :)

Die Kaserne gefällt mir auch, bisschen kühl, aber modern ^^ Und wieder die Duschen *g* Sehr schön ^^

Oh Gott... ich glaube die war verlinkt bei nem Haus auf ModtheSims das ich runtergeladen hab >.<
hab jetzt auch voll lange gesucht aber net gefunden :/
Bei Mangosims gibts aber auch eine, die ich auch hab... k.a. warum ich die net benutze lol

*lach* die kaserne gefällt MIR z.b. garnet xD Aber so stelle ich mir eine vor.

Zuletzt bearbeitet:
Uff gute Frage...
ich bin so ein Simsuchti ich hock da manchmal 10 stunden am stück dran (auch mal mehr oder weniger) und an manchen tagen garnicht. Als ich den topic vor ner woche gestartet hab, hatte ich ja schon Rathaus, Friedhof usw. fertig. Da das meiste ja mit Rabbitholes gebaut wurde, hab ich dafür glaub ich nur 2-3 tage gebraucht.
An Einzelhäusern sitze ich länger als an Communitylots und allein fürs Gruselschloss hab ich 2 Tage gebraucht. Zwischendurch hab ich aber auch noch den "Miss X"-Wettbewerb vorbereitet wofür ich auch 2 Tage gebraucht hab denk ich, was man also wieder abziehen muss... im großen und ganzen also bis jetzt ne Woche..

Ich sags kurz:
Ich stehe total auf dunkel, alte Romantik, Kerzen .. etc. ... Dein Grusel haus ist einfach nur saumäßig toll ... Würds selbst gerne haben ... Klasse gemacht! Ebenso der Friedhof!

Hey hey, bin grad ma bei dir gelandet... (war Zufall)... WOW, hast supi gemacht... :up::up::up::up::up:... 5 Daumen hoch! =)

*scnüff* *schnüff*... hast das irgendwo zum download? *haben will*

Update:
- Obdachlosenquartier

Nachdem mein Simspiel jetzt nach ettlichen Tagen/Wochen warten wieder funktioniert konnte ich nicht anders und musste trotz müdigkeit noch schnell irgendwas bauen... da bot sich das "Haus" der Obdachlosen geradezu an ^^

Danke euch für die Kommentare... utbullo bei dir hatte ich zuerst das "toll" hinterm saumäßig garnich gelesen lol

Favole, klar gibt´s das später wenns fertig ist... zum download wohl nicht aber per PN von mir auf jeden fall und du ja sowieso! :)
Fehlen aber noch ein paar wichtige Gebäude...

Wie reizend *g* Die schneeweiße Mauer steht ja in ziemlich krassem Kontrast zum Rest des Geländes :P Aber das Klohäuschen ist dir gut gelungen, sieht herrlich heruntergekommen aus ^^

Edit: Ich brauch immer noch diese Dusche XD

Hab mir übrigens an dir mal ein Beispiel genommen und angefangen, Sunset Valley umzubauen. Mal sehen, wie weit ich komme *g*

Boah endlich... hab sie gefunden dank TSR Merlin! ^^
Ich schick sie dir gleich zu, da in der Datei weder ein Link zur website noch sonstige Information vorhanden ist woher man sie bekommen könnte... auch Google (nach filename) hat nichts gefunden. Selbst schuld für die modder -.-

Ja ich hätte gern dreckige/besprühte Mauern gehabt, aber die gibt´s ja nich... xD
Hab mir bei der Mauer gedacht, dass die dummen ignoranten arroganten Simsnobs doch die Obdachlosen doch sicherlich ausgrenzen wollen aus ihrer Stadt... und da man sie dort nicht vertreiben kann, werden sie halt eingemauert ^^

Ja is das Klo nich einladend? So schön dreckig, da fühlt man sich gleich wie zuhause, gell?! lol! (nein! Mein badezimmer ist IMMER geputzt! -.-)

Uiii, wie lieb von dir! ^-^ Ha, da hab ich heute doch wieder was zum freuen :P

Naja, das Bad ist doch schon echt heimelig, bei mir siehts auch immer so aus ;)

freut mich, dass ich dir den tag versüßen konnte xD
Echt? Studentenwohnheim, Wohngemeinschaft oder einfach faul?
Also bei mir kanns so chaotisch sein, dass man nurnoch lücken findet zum treten aber das Bad muss immer sauber sein ^^
wobei... meine wohnung ist im großen und ganzen doch immer recht aufgeräumt ... muss wohl am alter liegen Q_Q ...ich werde alt... Q_Q

Egal back to topic:
Ich hab jetzt endlich einen Namen für die Stadt gefunden:
New Tauberbischofsheim !!!
Leider kann ich das topic nicht mehr umbennenen,- kann man das nur einmal?

Update:
- Mein erstes Haus ohne Fundament
- Wissenschaftlerhaus

Das Wissenschaftlerhaus ist schon älter, aber wegen den Ebenen konnt ich im Kauf und Baumodus keine gescheiten Screens machen und wollt warten bis ich beim Livemodus angekommen bin... das bin ich immer noch nicht xD Dafür hab ich aber rausgefunden dass die ganzen Baufelder ausgeblendet werden wenn man sich im Sprühtool befindet - is mir vorher nie aufgefallen lol Und wenn man sich mal alle Bauten von mir hier im Topic ansieht ist das mal wieder ne echt dämliche glanzleistung ^^ Sprühtool for president <3

Auf der Übersicht des Wissenschaftlerhaus kann man übrigens ein bischen erkennen dass die Stadt schon gut Form angenommen hat. ALLE häuser die sich im Hintergrund befinden sind NICHT von maxis!!! =) ...allerdings auch nich alle von mir '-.- Und na.. wer siehts... wer erkennts? Yaaay das ist MEIN wirtschaftsgebäude lol

Zum Haus ohne Fundament (blöder name eigtl.):
Ich hab für das kleine Häuschen echt lange gebraucht.. fast so lang wie fürs Gruselschloss Oo
Das lag daran, dass ich den dummen Carport gleich 3x neubauen musste bis das alles gepasst hat. Auch von der Höhe her mit den Säulen und so. Beim Brunnen im Teich hat´s auch bischen gedauert bis ich rausgefunden hab wie man den Rest des Brunnens wegmachen kann und die Treppe wollte auch nicht auf anhieb klappen (war nen anderes system als beim letzten mal) lol ... es leben tutorials... ich sollte sie mal lesen anstatt stundenlang rumzuprobieren >.<
Im großen und ganzen find ich persönlich das Haus aber sehr gelungen und freu mich schon darauf es zu besimsen und damit zu spielen *eigenlob* :p

Ich finde Deinen Thread total klasse!!
Eigentlich baue ich gar nicht gerne, aber Du hast mich mit Deiner Idee echt motiviert. Geht zwar nur langsam voran bei mir, aber es geht vorran. ;)

Den Teich im Keller in Deinem neuen Haus finde ich super! Auch den Hobbyraum.
Und jaaaaa, bei dem Anblick der Gaderobe werde ich neidisch. Wo hast Du die denn her? :scream:

Höhö, beim Spannerblick dachte ich, ich würd jetzt jemanden sehen. :rolleyes:
Aber Du hast ja noch gar keine Sims drinnen.

Freue mich auf weitere Bilder!! :up:

Update:
- Bar

Endlich mal wieder ein CommunityLot ^^ Die Bar steht direkt neben dem Krankenhaus.. und hier ist auch noch ein exklusivbild... nämlich die Ansicht von hinter der Bar auf die bereits erblühende Stadt:
Bar - von Hinten

@Orknay
Tja das wüsste ich auch gern... ich wusste nicht einmal DAS ich sowas wie die Garderobe oder Schuhe hab bis ichs dann zufällig beim dekorieren entdeckt hab lol
ROFL... okay sobald ich sims drin habe, mach ich dir ein Spannerbild wo jemand aufm Klo sitzt! Versprochen!!! ^^

Hiho, ich schon wieder :D

Sehr schöne Häuser hast du da wieder hochgeladen :) Besonders das ohne Fundament gefällt mir von der Bauweise her total gut, das hohe Wohnzimmer und der/das (?) Carport sind absolute Hingucker.

Die Bar ist auch sehr schön geworden, würd mich gern mal da draußen auf die Terasse setzen und den Blick über den kleinen Teich und die restliche Stadt genießen ^^
Einzig der Fussballtisch tut mir ein bisschen leid. Steht da so allein zwischen den Parkplätzen und dem Müllcontainer... *g*
Was verbirgt sich denn eigentlich im Keller?

Ahja, magst du vielleicht auch mal eine Gesamtübersicht der Stadt hochladen? Würde gern mal sehen, wie du das ganze Raumtechnisch geplant hast und ob man die einzelnen Grundstücke, falls du sie zum Download bereitstellen solltest, auch anderweitig platzieren könnte (würd unwahrscheinlich gerne die Bar haben :))

Fehlt ja nicht mehr viel, dann lad ich die Stadtübersicht hoch... nur noch ein klein wenig Geduld,- ich lass mir das jetzt nicht nehmen sie fertig zu stellen (fehlen ja wirklich nur noch 3-4 Bauten). ;)

Jaaa lol der dumme Tisch... ich hatte völlig vergessen den mit einzuplanen! Und dann stand ich da wie Ochs vorm Berg :lol: Man kann ihn ja dann selbst umbauen, aber ich hab da bestimmt 10 minuten nach ner besseren Stelle gesucht und es hat mir immer irgendwas schönes kaputt gemacht :naja:

Im Keller befindet sich ein Schnellrestaurant *g* Ich weiß zwar noch nicht ob es klappt, aber ich hoffe das wenn die Sims dann "draußen essen" machen, den Teller mit hoch nehmen in die Bar.. ^^
Lieber wäre mir ja gewesen es gäbe einfach ein Rabbithole das die Größe einer Tür hat dafür mit der gleichen Funktion. *zaunpfähle auf modder werf*

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.... genau danach hab ich gesucht!!! Vielen vielen Dank für den Link...

lol jetzt kann ich eigtl. nochma von vorne anfangen mit der Nachbarschaft ò.Ó

Leo, ich würd die Bilder auch am liebsten direkt in der richtigen größe anzeigen lassen, aber zum einen würde der Topic unfassbar lang werden, zum anderen sind pro post auch nur eine gewisse bilderanzahl erlaubt.. außerdem müsste ich alle dann noch mal hochladen in vorschaugröße weil das forum den dafür notwendigen UBB code nicht installiert- und den HTML nicht erlaubt hat.

trotzdem als Dank ein kleines

Update:
- Baumhaus
- Tiki Beach

:eek: Boar.... superdupertoll!!!! Wahnsinn!!
Für so was habe ich leider nie die Geduld. :o/

lol in Deinen Katakomben wollte ich aber nicht schwimmen gehen. :lol: :lol:
Sieht so aus, als käme da gleich ein Hai und würde einem das Bein abfressen. :D

Ist die Obdachlosenuntrkunft ein Gemeinschaftsgrundstück oder lässt Du da Sims einziehen? Jedenfalls ne coole Idee.

Und bei Deinem Baumhaus sind mir ja die Augen aus dem Kopf gefallen. Absolut irre!! Du hast nicht zufällig vor, dass zum dl bereit zu stellen??=)
*lieb guck*%)

:hallo:

Du bist ja gemein... da bauste den Obdachlosen nen Kicker hin, aber Betten bekommen sie keine...tz

Aber ansonsten muss ich sagen, dass du dir da echt viel Mühe und Arbeit gemacht und was dabei rausgekommen ist kann sich sehen lassen. Na dann, hoffen wir mal, dass du Tauberbischofsheim bald fertig hast!!! Toi toi toi!!!

die haben doch parkbänke!!!
was wärn das denn für obdachlose wenn sie nicht auf denen schlafen würden sondern in betten? Oo

Ich häng im Moment am Schwimmbad, weil das einfach nicht will <.<

danke auch dir tieneke ^^
das Obdachlosengrundstück ist ein Wohngrundstück...

Joa auf das Baumhaus bin ich auch bissl stolz. Sowas in der Art hab ich glaub ich noch nie gebaut... und dafür ists dann doch recht gut gelungen. (bis auf die brücken. Hätte ja lieber Hängebrücken gemacht, aber das war mir dann doch zu anstrengend) xD

Hai ^_^

deine Nachbarschaft ist echt der wahnsinn!! Total schön geworden ^_^ die Communitylots sind echt cool ^^ ich fand vor allem die idee mit dem einsehbaren Pool in dem Fitnesscenter cool ^^ sowas gab es auch in Sims 2. Funktioniert das in Sims 3 genauso?

ich hab da noch ne Frage zu deinem ersten Haus. Wie hast du das hinbekommen, dass das Haus selber auf einem Fundament steht, die Garage angeschlossen ist, aber die Wände trotzdem gleichabschließen?

Also hier sieht man ja, dass das erdgeschoss durch eine Treppe erreichbar ist, aber die Garage nicht. Wie hast du das gemacht? Oder hast du einfach dann dadrüber in den Raum ein Fundament gelegt? Sieht auf dem Bild zumindest leicht so aus.

http://img38.imageshack.us/img38/1264/screenshot46cso.jpg

Aber deine Häuser sind wirklich gut, besonders das Wissenschaftlerhaus und dein erstes Haus ohne Fundament finde ich echt cool ^^ die würde ich auf jeden Fall runterladen, wenn es die gäbe ^^

Wie gesagt, deine Nachbarschaft ist echt super! Mach weiter so ;):up:

Liebe Grüße :hallo:

Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht sollte ich die auch mal alle einzelnd zum download bereitstellen? Oo ...hab noch garnich geschaut wie das geht lol

Bei dem Haus hab ich das mit den Ebenen garnicht hinbekommen... die Wände schließen also nicht gleich ab, man sieht es einfach nur kaum weil ich da ne gute Tapete gefunden hab lol^^

Hi.
Kompliment!! Wirklich verdammt schön geworden.
Der Strand ist toll, ich komme vorbei wenn es wieder warm ist. *lach*
Ist das Grundstück so groß ? Ich muß dringend mal nachsehen und umbauen. :D

Deine Nachbarschaft gefällt mir. :up:

LG kleine 37

Update:
- Kirche

Zunächst einmal danke, kleine für deine lieben worte!
Ja das Grundstück ist recht groß, allerdings stark abgesenkt... musste nen bissal plätten =)

Und danke Laeri, das de dich so fürsorglich um meinen topic kümmerst :lol:

Zur Kirche:
Ich hatte leichte Startschwierigkeiten... letztes Jahr in Italien hab ich mir ca. 20 Kirchen angesehen in Bolognia und Venedig und heute konnt ich mich an keine erinnern :naja:
hab mir dann einen Stil ausgesucht, der evtl. nicht gerade typisch für Deutschland ist... eine kleine alte Dorfkirche, die völlig für sich allein steht, von Innen aber sehr gut gepflegt/erhalten/renoviert ist.

Da ich zu faul war einen Gemeinderaum zu basteln und es auch nicht wirklich zum Thema passte, nutzt die Gemeinde einfach den Platz oben... während des Gottesdienstes kann dort ein Chor wunderbar Platz finden (Verdammt ich will ne Orgel! ...oder zumindest nen Klavier).
Man man man ich musste feststellen, dass EA da mal wieder an nix gedacht hat... die sache mit säulen in den zwei stockwerken entspricht auch nicht gerade meinen Vorstellungen... aber kein boden = schwebende säulen :naja:

Die Kirche eignet sich für Beerdigungen und Hochzeiten (is ja fast das gleiche) - man brauch nur den Traueraltar zur Seite schieben (oder einfach unters fundament lol), das Rednerpodest inne mitte stellen und die Kirche nach Bedarf schmücken :cool:

Ansonsten hab ich glaub ich nix vergessen... auf dem Altar befindet sich wein (nen tollen goldenen kelch hatt ich nich), nen (leerer) pott für das brot (nen teller hatt ich nich), und blümchen (passende hatt ich nich)... außerdem gibt´s am Eingang nen kleines Bücherregal für Bibeln und Gesangsbücher und selbstverständlich auch der Spendentopf (wäre zu toll wenn die sims da wirklich spenden könnten und böse oder kleptomanen das dann klauen)...

also alles suboptimal gelöst! Dafür können die Sims jetzt brav die Bibel studieren :read: und sich hinterher Gegenseitig diskriminieren :idee:

Update:
- Stadtpark

Zuerst hatte ich in der Mitte nen See gebaut mit ner Runden Brücke... dann fiel mir auf, dass ich das schonmal hatte - und das Grundstück nicht mal weit entfernt ist lol Also neue Idee.... Vorplatz zum Rathaus passend... und eine Art Labyrinth mit vielen Ecken wo Sims ihren Romanzen nachgehen können ^^ Oder sonst wat tun...
ich hatte mir zwischendurch überlegt was man so in dem Originalpark machen konnte... richtig... garnix. Na ja gut grillen. Aber das kann man bei mir schon so häufig in der Nachbarschaft... das musste ich jetzt nicht noch im Stadtpark haben.. Seen und Brunnen hab ich auch schon genug.. also fand ich das so ganz gut... und durch die Wege haben Sims auch reichlich Platz um sich zu Interagieren. Gitarre spielen sollte da kein Problem sein.

Hier mal noch eine Exklusivübersicht: (drauf klicken für großformat)

Oh man... hier mal ein Deprieintrag...
Hab heute mal den ersten Sim in die Nachbarschaft gesetzt und musste feststellen, dass ich leider sehr vieles Umbauen werden muss...
Rathaus, Bar, Wellnesscenter und Sportdings sind leider nicht betretbar :(

Das würde ich auch gern wissen. Ich habe es versucht, leider aber nicht geschafft. Mir wird immer angezeigt, dass es nicht geht. Komisch aber ich versuche es nochmal.

Schon mal was von Create a Style gehört?

Schon gewusst, dass man die Rabbitholes damit NICHT umfärben kann?

@ Topic:
Du kriegst das schon hin, Hotoki :) Freu mich schon total auf einige Grundstücke (ich bastel mir at the Moment ja auch meine eigene Nachbarschaft), ganz besonders natürlich auf die Bar *g*
Ich kenn das Problem aber auch, hab schon öfters, wenn ich ein Häuschen gebaut und dann mit nem Sim getestet hab, die Hälfte wieder umbauen müssen. Aber nicht verzagen :)

Die bar! *vor die stirn klatsch*
Die muss ich ja nu auch noch fixen... ganz vergessen.
aber ersma muss ich mein spiel wieder mit downloads hinkriegen xD
dank neuen addon hab ich noch keine drin.

Rabbitholes kann man NICHT umfärben. Das weiße Rathaus ist ein Download von einer Seite die leider dicht gemacht hat. Aber da einige Inhalte der Seite jetzt auf ModtheSims sind, könnt ihr da ja auch mal nach dem rathaus suchen ;)
Oder ich irre mich und es war von ner komplett anderen Seite >.<

Ich mach nicht weiter im Moment wegen RA.

Hab bisher noch keine Downloads wieder ins Spiel gebracht... und ohne die will ich nicht an dem Save rumfummeln.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten