SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgäääääääääään
So, Montag überlebt, mal sehen was der Dienstag bringt..
Auf den Fall den Herbstanfang...
Alos: Raus mit den Winterklamotten :D

praktisch wie jedes jahr :D

Was soll ich im Herbst mit Winterklamotten? Das wird doch viel zu warm. Womöglich morgens auf dem Fahrrad noch Handschuhe anziehen. :naja:

Moin Moin ihr Entlaubten und beginnenden Entlauber,

wie jeden morgen blendet mich mal wieder die Sonne, natürlich direkt von vorne. :scream:
Ich darf jetzt auf den Kostenvoranschlag vom Schreiner warten. Mal sehen, was mich das so kosten wird. %)

Goten Morgääääähn....

Bin gestern abend noch von der Messe zurückgekommen und bin jetzt sooooo müde. Aber es war trotz Chaos und 16-Std-Tagen toll und lustig. Es ist einfach ein geniales Team, die Autoren die wir dabei hatten waren supernett und ach.... war einfach klasse.

Und ich musste mir dringend dieses Dingen hier kaufen:

nomnom.jpg

Ein Dings aus dem Anime "Mein Nachbar Totoro". Wäre mir aber egal gewesen was es ist, ich fand's toll.... :D

Und nun werde ich meinen Geburtstag nachfeiern. Gestern reichte die Energie grade noch für eine DVD und Sushi....

Alos: Raus mit den Winterklamotten :D
Zu warm. :cool:

wie jeden morgen blendet mich mal wieder die Sonne, natürlich direkt von vorne. :scream:
Das Zauberwort heißt Sonnenbrille! :cool:
Und ich musste mir dringend dieses Dingen hier kaufen:

Ein Dings aus dem Anime "Mein Nachbar Totoro". Wäre mir aber egal gewesen was es ist, ich fand's toll.... :D
Aah putzig, ein Ei mit Ohren?! :lol: Ich kenne sonst nur Eier mit Füßen. :rolleyes:

Moin,
ich bräuchte nachher mal ein paar gedrückte Däumchen. :ciao:

gerade fällt es mir ganz heiß ein, das ich euch von ronnie grüßen soll.:hallo:
ich hab eine postkarte aus südafrika von ihm bekommen.:)

Tach auch.

Wir hatten heut auf Arbeit die frage, welches das beste Haustier sei.

Ich habe mich für Brathähnchen entschieden...

Tach auch.

Wir hatten heut auf Arbeit die frage, welches das beste Haustier sei.

Ich habe mich für Brathähnchen entschieden...

Ich finde meine Katze großartig. Und natürlich Nomnom.

Aber Brathähnchen habe ich auch ab und an zu Gast. Nur bleibt das nie so lange. :ohoh:

Angeregt durch Hügo bei Hummel damals, maniküre ich meine Fingernägel jetzt selbst! Und als die fertig waren, kamen die Fußnägel dran. Und jetzt will ich weitermachen, aber der Held will keine Plümschn auf den Nägeln. :heul: Wo übe ich denn jetzt weiter?!

Ich finde meine Katze großartig. Und natürlich Nomnom.

Aber Brathähnchen habe ich auch ab und an zu Gast. Nur bleibt das nie so lange. :ohoh:

Angeregt durch Hügo bei Hummel damals, maniküre ich meine Fingernägel jetzt selbst! Und als die fertig waren, kamen die Fußnägel dran. Und jetzt will ich weitermachen, aber der Held will keine Plümschn auf den Nägeln. :heul: Wo übe ich denn jetzt weiter?!
:lol::lol::lol: *looooooooooooooooool* DAS ist ja soooooooooo typisch!!!

Kann ich verstehen. Vielleicht solltest du es anstelle von Plümschn mal mit Totnköpfchen oder Fledertieren versuchen. :D
M.M. stellt sich freiwillig zur Verfügung, hast Du gesehen aci?! :scream:

Kleine pinke Feldis mit lilaschimmer Strasssteinchen? Und kleinen rosigen Plümschn an Totenköpfen? Da habe ich soooooo viele Ideen.... :eek: =)
Auja, auja, auja, dazu passend noch ein paar rosa und lülla Sträääähnchen ins Haar, wir hübschen ihn richtig auf. :lalala:

Moin Moin.

Wie denn jetzt, keine Frühaufsteher unterwegs oder habt ihr in der Zwischenzeit alle hinteren Balken nach mir abgesucht und seid daher so spät zum Augen schonen gekommen? Egal, so habe ich einen frimi. :p
Oder steht ihr alle in Querum und kommt nicht über die Ampel? Irgendwie haben sie dort eine Baustelle eingerichtet und die Ampelschaltung für den Hauptverkehrsstrom ist viel zu kurz. Die Folge sind riesige Autoschlangen. Wer klug ist und in die Stadt möchte, biegt in die Siedlung fährt ein paar hundert Meter mehr und fährt hinter der Ampel wieder auf die Strasse zurück. Aber der gemeine Autofahrer funktioniert wie die Wegfindung in Sim City. :lol:

Hi Schnubbels,

ich wünsch euch einen wunderschönen Tag! Hier scheint die Sonne und die Temperaturen sind zumindest annehmbar. ;)

@Mathe,
die rosa-pink-lülla Strähnchen stehen dir echt gut ... =) ... ich seh's ganz deutlich vor mir. ;)

Moin,
Sonne war gestern, aber warm ist es noch. Irgendwie mal wieder igitt feuchtwarm. :naja:

Irgendwie scheint es heute nicht so mein Tag zu sein. Ich beschränke mich am Besten vorerst auf Lesen. Beim Andocken des Notebooks ging zunächst die Tastatur nicht und dann hatte eine Software die ich noch nie benutzt hatte das Notebook in der Dockingstation in einen Powersave-Modus versetzt. Da half sogar Neubooten nicht mehr. Kein Netz, keine Laufwerke und vieles andere am Rechner einfach deaktiviert. Irgendwann habe ich dann doch einen Weg zum Beenden gefunden. In einem Kontextmenü einer Zusatzsoftware zum Power Management des Rechners musste ich dann "Energiesparmodus einschalten" wählen, um den Modus zu deaktivieren. :rolleyes:

Weiterarbeiten konnte ich dann aber doch nicht, weil eine Anmeldung an den zentralen Diensten nicht mehr möglich war. Mir wurde mein Konto wegen einer Störung deaktiveriert. :eek:

@Mathe,
die rosa-pink-lülla Strähnchen stehen dir echt gut ... =) ... ich seh's ganz deutlich vor mir. ;)
Pah, rosa-pink-lila ist wiederwärtig. Weiße Haare mit roter Strähne wäre aber OK. :D

Moin,
Sonne war gestern, aber warm ist es noch. Irgendwie mal wieder igitt feuchtwarm. :naja:
Stell dich nicht so an. Das Wetter ist doch sehr angenehm.

Auja, auja, auja, dazu passend noch ein paar rosa und lülla Sträääähnchen ins Haar, wir hübschen ihn richtig auf. :lalala:
Und kleine güldene Playboybunnies auf den Zehnägeln.....

:ohoh: Ich nehme heute einmal einen Balken hinten in der Ecke. :D
DU entkommt uns nicht!! Fass, Mieze, fass!!! :scream:

Pah, rosa-pink-lila ist wiederwärtig. Weiße Haare mit roter Strähne wäre aber OK. :D
Weiße Haare mit rosa Strähne *notier*

So. Feieraaaaaaaaaaaaaaamt. Und jetzt Kartoffeln und Möhren schnippeln für die Suppe.

DU entkommt uns nicht!! Fass, Mieze, fass!!! :scream:

Komm putt putt, komm her kleines Flattermänchen, hier her putt putt. Ich hab auch einen halben Liter frisches 0 Negativ, komm Flattie Flattie.

Hab dich nicht so, geht doch irgendwie in die gleiche Richtung ... :rolleyes: :D
Ich sehe ihn schon vor mir.... Magenta-Man! :lol:

Komm putt putt, komm her kleines Flattermänchen, hier her putt putt. Ich hab auch einen halben Liter frisches 0 Negativ, komm Flattie Flattie.
Irgendwie klingt das arg auffällig. Ich habe das Gefühl, er könnte das vielleicht durchschauen.... Normalerweise ist der Ton hier ja anders. Probieren wir es also mal nach dem gewöhnlichen Prinzip:

"MM du Plüschpupsbacke, hier gibt's Kätzepüdingens!!!!!!" :scream:

Ich sehe ihn schon vor mir.... Magenta-Man! :lol:
Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, Magenta Man, ich bin für sofortiges umtaufen, Hunnel, Spocky, mach mal einer! :scream: :lol:

Irgendwie klingt das arg auffällig. Ich habe das Gefühl, er könnte das vielleicht durchschauen....
Ach wat, ich werf vorher ne Lenorbombe, dann isser erst mal benebelt. :cool:

Moin moin :hallo:

Heute pünktlich aufgestanden und trotzdem durch den Wind. Hab von Frau K. geträumt :argh:. Konnte nur ein Albtraum werden.

Heut ist Kriesensitzung im Betrieb wegen den neuen Besucherausweisen. Die treiben mich in den Wahnsinn. Seitdem wir die eingeführt haben, mache ich den ganzen Vormittag nichts anderes mehr, als diese Scheißdinger ausfüllen und ständig von meinem Platz zur Tür zu rennen. Meine Arbeit bleibt bis 12/13 Uhr komplett liegen. Jeder pups-Spediteur, jeder Handwerker, jeder Hans und Franz muss sich jetzt bei mir anmelden, in hundert Listen eintragen, ich muss ihn über die Betriebsordnug und die Sicherheitsbestimmungen aufklären und dann den Ausweis ausstellen.
Die soll'n sich da mal schleunigst was anderes einfallen lassen, ich mach das nicht mehr mit. Andere Leute beschäftigen für sowas nen Pförtner :naja:.
Bei Airbus dauert das ganze Prozedere nichtmal zwei Minuten, bei mir stehen die Leute fünf (!!!).
Ich reg mich schon wieder auf, wenn ich nur daran denke...

Wünscht mir, dass der Tag schnell vorbei geht :argh:.

Machts Euch kuschelig, ich wünsch Euch nen sonnigen Tag (und Mathe nen entfärbe Spray ;))

Bei Airbus dauert das ganze Prozedere nichtmal zwei Minuten, bei mir stehen die Leute fünf (!!!).
Müssen die auch alles in so durchsichtige Tüten packen?
Habt ihr solche Metalldetektoren? Müssen beim Entladen Handys und Läppis ausgeschaltet werden? Überprüft ihr schon auf digitale Fingerabdrücke oder so?

Moin, auch!

Moin Moin ihr Verfärbten,

es gibt doch nichts über eine frische Luft auf dem Fahrrad und ein Radfahrer mit vernünftigen Tempo vor einem, der ausreichend Windschatten gibt. Auf dem letzten Stück konnte ich noch einmal ordentlich hochbeschleunigen. Sieger der Sprintwertung. :D

Wie? :eek: Bei EADS Bremen habe ich von allen Betrieben mit solcher Ausweispflicht am längsten gewartet. Ich war pünktlich am Tor und bin dann zum Meeting mit einer Verspätung von 45 Minuten gekommen. Da kam aber auch noch hinzu, dass ich auf einen Bus warten musste, da mir das richtige Gebäude auf dem Gelände nicht bekannt war. Der hat mich dann hinter das Wachgebäude gefahren. Das hätten die mir auch einfach sagen können, hinter der Wache gleich links in die erste Eingangstür. Abgesehen davon, konnte ich die mir bekannten Kollegen dort vor dem Gebäude gleich sehen. :rolleyes:

Guten Morgen, ich dacht mir ich schreib auch ab und zu mal mit wenn ich schon ständig am mitlesen bin =) .. ganz schön frech nicht wahr

Ich reg mich schon wieder auf, wenn ich nur daran denke...

Immer mit der Ruhe, aufregen bringt leider so gut wie gar nichts ausser erhöhten Blutdruck. Wenn ihr heute wegen der Ausweise eh Krisensitzung habt dann sprech vorallem an was dir aufn Nerv geht und vorallem aber das deine Arbeit die du sonst zu erledigen hast durch das ganze länger liegen bleibt.

Müssen die auch alles in so durchsichtige Tüten packen?
Habt ihr solche Metalldetektoren? Müssen beim Entladen Handys und Läppis ausgeschaltet werden? Überprüft ihr schon auf digitale Fingerabdrücke oder so?

Moin, auch!
:ohoh: Sag das nur nicht zu laut, sonst bringst Du die noch auf Ideen... :naja:
Wie? :eek: Bei EADS Bremen habe ich von allen Betrieben mit solcher Ausweispflicht am längsten gewartet. Ich war pünktlich am Tor und bin dann zum Meeting mit einer Verspätung von 45 Minuten gekommen. Da kam aber auch noch hinzu, dass ich auf einen Bus warten musste, da mir das richtige Gebäude auf dem Gelände nicht bekannt war. Der hat mich dann hinter das Wachgebäude gefahren. Das hätten die mir auch einfach sagen können, hinter der Wache gleich links in die erste Eingangstür. Abgesehen davon, konnte ich die mir bekannten Kollegen dort vor dem Gebäude gleich sehen. :rolleyes:
Tja, einfache Anlieferung von Stückgut und es geht flott =). Wenn man natürlich eine special Mission hat und dann noch so ein flatterhaftes, dunkles Wesen ist wie Du... na daaaaaann... würd ich auf Spockys Vorschläge zurück kommen ;)

Merhaba ihr Schnuffels.

Mission Papa Nardo & Kurzer, erster Tag überstanden. Aber heute morgen gab es "Mama-ist-weg" - Weinen. War gar nicht so einfach,den Kurzen wieder zu beruhigen. Im Moment schläft er aber wie ein Engel ...

@Tati: Siehe es mal so - da könnte ja jeder kommen und ungeprüft das Werk betreten wollen (z.B. Feuerwehrleute bei Großbrand ... ) - "Ordnung muss sein".

Und Schboggy, beschwöre es nicht - in Istanbul steht vor jeder Passage, in der es mehr als einen Laden gibt, irgendein Typ oder irgendeine Tussi, den/die man mit Funkgerät (oder Handy) ausgerüstet in eine drei Nummern zu große Uniform gesteckt hat neben einem mehr oder (i.d.R) weniger funktionalem Metalldetektor und versperren die Fluchtwege ... :naja:

Ja, nee, is klar, für umgerechnet nicht mal 200 Tacken im Monat wird ja auch jeder sein Leben riskieren ...

@Tati: Siehe es mal so - da könnte ja jeder kommen und ungeprüft das Werk betreten wollen (z.B. Feuerwehrleute bei Großbrand ... ) - "Ordnung muss sein".
Ich stelle mir grad vor wie 30 Feuerwehrleute bei Tati vorm Büro stehen und erst mal einen Besucherausweiß anfordern. :lol:

Aber bis die bei Tati im Büro sind, sind die doch eh schon auf dem Gelände denke ich mal oder sitzt Tati in einem Kabuff am Eingangstor? :ohoh:

Moin Ihr pinken und lilanen,
ich glaub es wird Herbst. :rolleyes:

Hi Schnubbels,

prüfender Blick auf den Balkon hat erst mal keinen Neuzuzug eines Spinnenviehs gezeigt. Hab gestern ganz tapfer eine 7 cm grosse, fette Spinne ein Stockwerk tiefer abgesetzt. Hinterher war ich völlig fertig und musste mich von dagoline aufmuntern lassen ...
Als hätte ich nicht schon 2x eine etwas kleinere Spinne vertrieben. Die jetzt auf halber Höhe zu mir ihr Netz gespannt hat. Wenn sie da bleibt, stört sie mich nicht.
Aber oft will ich die nicht mehr entfernen müssen. Hat jemand kreative, durchführbare Vorschläge, wie ich grosse Spinnen loswerde? Ohne nah an die ran zu müssen ... :scream:

Wetter ist so lala ... könnte schlimmer sein.

Guten Morgen, ich dacht mir ich schreib auch ab und zu mal mit wenn ich schon ständig am mitlesen bin =) .. ganz schön frech nicht wahr
Och, du, so haben wir irgendwie alle mal angefangen. ;)

Aber heute morgen gab es "Mama-ist-weg" - Weinen. War gar nicht so einfach,den Kurzen wieder zu beruhigen.
Da musst du wohl durch ... :D

Tja, einfache Anlieferung von Stückgut und es geht flott =). Wenn man natürlich eine special Mission hat und dann noch so ein flatterhaftes, dunkles Wesen ist wie Du... na daaaaaann... würd ich auf Spockys Vorschläge zurück kommen ;)
Ich komme durch den Vordereingang und nicht den Hintereingang. Ansonsten kommen mir Spocky seine Vorschläge bekannt vor. Da regen sich dann die Damen am Empfang über die ständig klingelnden Handies auf, weil die Herren mit Fotohandy dieses nicht ausgeschaltet haben, bevor sie es abgeben müssen. :D

Aber bis die bei Tati im Büro sind, sind die doch eh schon auf dem Gelände denke ich mal oder sitzt Tati in einem Kabuff am Eingangstor? :ohoh:
Wahrscheinlich hat Tati nur den Feueralarm ausgelöst und muss abgelöscht werden. =)

Hat jemand kreative, durchführbare Vorschläge, wie ich grosse Spinnen loswerde? Ohne nah an die ran zu müssen ... :scream:
Fang dir eine hungrige Kohlmeise und lasse sie dort im Zimmer wieder frei. :D

Hat jemand kreative, durchführbare Vorschläge, wie ich grosse Spinnen loswerde? Ohne nah an die ran zu müssen ... :scream:

Kreative nicht aber ich schnapp mir immer ein Taschentuch und lad dann das gefangene Spinnenvieh eine Etagge tiefer im Hof ab. Wo auch immer das Tierchen dann hinkriechen mag ist mir egal so lange es sich nicht wieder in meiner Wohnung blicken lässt :ohoh:

Ansonsten Katze anschaffen die Spinnen zum fressen gern hat =)

Ich dacht die sitzen aufn Balkon? :lol:

Mjam mjam, wir haben grad leckere Rippchen gegessen, warum hab ich die vorher noch nie gemacht? Muß ich mir merken.
Es war allerdings ein bissel nervig dabei von 6 Augenpaaren gierig angestarrt zu werden. :ohoh:

Kreative nicht aber ich schnapp mir immer ein Taschentuch und lad dann das gefangene Spinnenvieh eine Etagge tiefer im Hof ab. Wo auch immer das Tierchen dann hinkriechen mag ist mir egal so lange es sich nicht wieder in meiner Wohnung blicken lässt :ohoh:
Ich stelle mir grad Middie vor, wenn sie liest, dass sie die Viecher mit einem Taschentuch berühren soll: QUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEK
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir grad vor wie 30 Feuerwehrleute bei Tati vorm Büro stehen und erst mal einen Besucherausweiß anfordern. :lol:

Riiiischtiiiiisch! :cool:

Aber ins Büro, sprich, die Verwaltung "darf" man auch ohne Ausweis. Auf den Hof, die Produktionshallen u. ä. nur MIT Ausweis.
Der eine von der Polizei, der letzt bei uns war, stellte sich stur als ich ihm nen Ausweis geben wollte. Sie seien ja schließlich von der Polizei, da bräuchten die sowas nicht... :ohoh: Ja nee, is klar...

Aber nervig ists...
Und für die Unterredung deswegen, hat heute natürlich wieder keiner Zeit... war ja irgendwie klar... :naja:

Mjam mjam, wir haben grad leckere Rippchen gegessen, warum hab ich die vorher noch nie gemacht? Muß ich mir merken.
Es war allerdings ein bissel nervig dabei von 6 Augenpaaren gierig angestarrt zu werden. :ohoh:
Ehemann, Kind und Hund ? :rolleyes:

Kreativ? Ja. Durchführbar (mal vom Angrinsen abgesehen)? Nein, nicht in der Realität.
Blöde Frage: Wie soll Spinne angrinsen selbige verscheuchen? %) Fällt sie dann vor Lachen tot aus dem Netz (also weil sie, die Spinne, so lacht)? Ist mein Lachen/Grinsen so gruslig, dass sie sich verzieht? Häh? :scream:

Nix Zimmer. Oder soll die hungrige Kohlmeise grimmig zur Spinne rausschauen? :confused:

:scream: :scream: :scream:
So nah will ich an so ein Riesenvieh, dass wohl schwerlich in meine Hand passt (öhm, willst 'n Foddo von dem Vieh?), gaaaanz, gaaaanz sicher nicht ran. Hab sie mit einem 1,80 m langen Bambusstock vom Balkon geschubst. Und da war hinterher meine Herzfrequenz zu hoch ... ;)

Ansonsten Katze anschaffen die Spinnen zum fressen gern hat =)
Spielen Katzis mit soooo grossen Spinnen? Ah, ich soll mir einen Tiger halten? :idee: Aber wird der von ein paar Spinnen satt? %)

Ich dacht die sitzen aufn Balkon? :lol:
Genau. Tun sie. :D

Ich stelle mir grad Middie vor, wenn sie liest, dass sie die Viecher mit einem Taschentuch berühren soll: QUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEK
:lol:
Miez, Miez, Miez ... komm her ... Miez, Miez ... :D

Andere Alternative .. Staubsauger .. =)
:ohoh: Und dann entsorg ich den anschliessend gleich? Ist nicht dein Ernst. Ergänze meine Anfrage um "kostengünstig" ... =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten