karNICKel
Member
ach, ich hab die 8800 gts, das passt schon^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Konto war doch nur für die Demo oder so irgendwie gültig.was ist denn so schlimm daran, wenn dein account da still und leise vergammelt?
möchte gar nicht wissen auf wie vielen seiten ich meine spuren mit mir heute sogar nicht mehr geläufigen benutzernamen hinterlassen habe
sch*** der hund drauf![]()

Anscheindend der "Löschen"-Knopf. Den finde ich aber nicht! Bin ich blind, oder ist der tatsächlich nicht da?@Banger: Das Ticket wurde übrigens anscheinend "übersehen"...

Das Konto war doch nur für die Demo oder so irgendwie gültig.![]()

Quelle dazuMudder aus dem C-XS-Forum schrieb:Das Problem ist, dass einige Features eben nicht im Singleplayer vorhanden sein werden! Der wird (erstmal) nur die Dinge unterstützen wie sie in der Verkaufsversion enthalten sind. Dinge wie GEMs, neue Straßensysteme oder Monumente/Gebäude sind nur im Planet-Angebot verfügbar - weil man hier auch monatlich was zahlt um den Content zu erhalten! Ob und was davon als Patch für den SP nachgeliefert wird kann momentan niemand sagen und daher bleibt auch ein großes Fragezeichen und neuer Stoff für Diskussionen.
Sollte wohl alles sagen 

) und die jüngeren Gamer. Die jüngeren brauchen für Onlinespiele die Zustimmung der Eltern! (lassen diese sich darauf ein? ) Die älteren sind am arbeiten und haben auch sonst meist nicht so viel Freizeit (Familie, Freunde usw. ) Die verbleibende Zeit wird bei den meisten nicht für einen MP dieses Ausmaßes reichen, ein SP würde da schon eher gehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. WoW hat in der Wirtschaft einige SteineOh, da bin ich ja doch nicht so alleine mit der Annahme das der MP eigentlich eher ein Zusatzfeature werden sollte. Ich habe das auch immer so rausgelesen und war erstaunt als in der aktuellen Diskusion dies immer so "klar" gewesen sein sollte, das dies eben ein MP ist. Wenn dies von Anfang an so klar war (bzw. gewesen wär) das es ein MP ist, hätte ich mich eigentlich gar nicht weiter mit dem Spiel befasst.
. Ist ja eigentlich auch egal. @Diamond: Du hast mit deinen Aussagen selbstverständlich vollkommen Recht. Nur irgendwie ist mir der Zusammenhang mit dem von mir zitierten nicht ganz klar?
-Dieser von mir zitierte Post sollte ja nur nochmal einen möglichen Grund für die aktuelle Reaktion der SP Spieler darlegen. Denn wenn von Anfang an klar gewesen wäre, das dieses Game ein NUR MP wäre. Dann würden sich viele nicht so aufregen das im SP eben kein kompletter Nahverkehr ist.
Denn vor einem Jahr sah es für mich eben noch so aus wie von ArkenbergeJoe beschrieben:
"Ein SP mit einem ZUSÄTZLICHEM MP Feature. " und eben nicht ein NUR MP mit einem netterweise beigepackten offline Game.
Und da braucht jetzt keiner der Community einen Vorwurf machen das diese das nicht kapiert hat. Denn das war offiziel so nicht klar erkennbar. Denn es ist nicht die Aufgabe der Community zwischen den Zeilen zu lesen sondern die Aufgabe der Firma (hier MC) einen ordentliche Informationspolitik zu betreiben welche keine Zweifel erlaubt.

Natürlich wäre es möglich. Es ist eine Frage des verwendeten Kapitals. Wenn man nur ein begrenztes Kapital hat, mit dem man nicht beides "richtig" machen kann, dann wird man sich für das entscheiden, das mehr Erfolg und damit Einnahmen verspricht: Und das ist ganz klar der MP. Und genau das geschieht hier: Der Multiplayer hat klar Vorrang, während der Singleplayer eher stiefmütterlich behandelt wird. Natürlich wird auf lange Sicht auch der ÖVP für die Singleplayer-Leute in Form eines Patches oder Addons (vgl. Rush Hour) kommen. Man wäre ja auch bescheuert, mögliche Einnahmen zu verschenken, indem man diese Gruppe nicht damit bedient, obwohl man es schon für die MP-Leute erstellt hat.wäre es nicht sinnvoller SP und MP komplett anzubieten?
dann hat man im SP zwar konkurrenz, wie Diamond87 sagt, kann aber beide themengebiete abgreifen und noch mehr umsatz machen.

Du kannst ihn also selber entwickeln AJ und schon bald die ersten Versuche starten 

Hallo Community.
Ich schaue mir immer mal wieder ein wenig die Dateien von Cities XL und ich muss sagen je mehr ich mich damit beschäftige desto besser sieht es aus für Modder und neuen Content und desto mehr gefällt mir die Sache.
Beispielweise sind die Gebäude - überhaupt alle Objekte wenn ich das so richtig gesehen habe - jedes einzeln definiert in einer .class Datei mit XML-Format in der wirklich alle Informationen die sich irgendwie damit beschäftigen zusammengefasst sind. Was es ist. Name, Beschreibung, u.s.w. welches 3D Modell (.sgbin) verwendet werden soll, in welche Kategorie es gehört. Was es kostet, liefert und welche Effekte es hat und in welchem Radius und Umfang. Welche Baubedingungen es hat, und und und. Wirklich erstklassig und vielversprechend.
Einziges Manko: Die XML Dateien sind zwar gut strukturiert und die Namen meist selbsterklärend, aber leider ist das XML in einigen Punkten nicht XML-konform. Es fehlt das sog. DocumentElement (Root-Element) und es gibt illegale Zeichen (für XML Basisstandard, z.B. das & ist ohne escape in & absolut verboten). Ergebnis: Weder der IE (XML View) noch eine der XML APIs sind in der Lage das zu lesen ohne Fehler zu produzieren. Zum Glück tut's der Editor noch. Ich vermute die Entwickler verwenden einfache String-Methoden um die Dateien zu erzeugen und nicht einen richtigen "XML Writer" (sorry, das klingt etwas nach .NETSystem.Xml.XmlTextWriter aber .NET hat halt exzellenten XML Support eingebaut).
Leider konnte ich noch nicht ausprobieren ob Änderungen sich bereits in der Demo auswirken.
Edit: Wäre echt wünschenswert, das sie das noch vor dem Release geraderichten. Sollte aus Entwicklersicht wirklich leicht hinzukriegen sein und anschließend ist die Datei deutlich besser verwendbar.
Zusammenfassung:
+ Alles zusammengefasst in einer Datei
+ Gute Namensgebung und Strukurierung
+ XML Format
- Nicht XML-konform

Und wenn die Preise von Cities XL+6 Monaten Abo mit den Preisen von Sim City 4+Rush Hour bei der Veröffentlichung vergleicht sieht man,dass wir doch nicht SO teuer sind,oder?...
SimCity4 bei Erscheinen 50 Euro (wenn ich recht erinner)
RushHour bei Erscheinen 40 Euro
Summe: 90 Euro.
CitiesXL bei Erscheinen mit 39,95 Euro angekündigt
3 Monatsabo für online spielen 15,99 Euro oder pro Jahr rund 64 Euro.
Ich spiele SC4 seit Erscheinen 2002, das macht rund 7 Jahre.
Wenn ich 7 Jahre CXL online spiele macht das in Summe
64 Euro x 7 Jahre = 448 Euro
Grundspiel = 40 Euro
Summe 488 Euro.
Eigentlich sollte im SP und MP dass alles mit drin sein, was auch bereits SC4 inne hatte. Neue Dinge, wie der aktive Handel untereinander, kann natürlich für den MP vorbehalten bleiben. Denn der ginge im SP nur als Computersimulation.....
.........
Hallo zusammen!
Ich bin der Deutsche Community Manager von Cities XL und möchte als solcher einige Antworten zu den verschiedenen Debatten hier bringen...
Also zuerstmal: ja unsere Informationspolitik mag ein bißchen " "unklar" gewesen sein...die offizielle Kommunikation mit den Spielern hat ja auch fast am Anfang der Spielentwicklung angefangen. Vielleicht war es einfach zu früh? Es sei denn, wir wollten die Gemeinschaft der Städtebausimulationen-Fans direkt in unser Projekt hineinziehen.D.h: Eure Meldungen in Betracht ziehen und das Spiel darauffolgend weiterentwickeln. Das Spiel für uns war von Anfang an ein MMO. ...
Aber wir wollten die Gemeinschaft, die nicht daran gewöhnt ist, Städtebausimulationen online zu spielen, ein vollwertiges Sp-Modus liefern.
Manchmal haben wir gedacht,dass wir einige Elemente noch bis zum Release integrieren könnten. Leider ist es nicht immer der Fall gewesen...so warf es nicht vorgeplant. Wir sind ja auch nicht EA und das ganze Team hier arbeitet schon seit über Zwei Jahren an diesem Spiel. ....
Aber wichtiger ist,dass wir das Spiel weiterentwickeln werden indem wir neue Gebäude,neue Features,usw in den kommenden Monaten liefern werden. Und die Entwickler,die daran arbeiten werden, werden dafür bezahlt. Deshalb auch die monatlichen Gebühren, ...
...die auch relativ niedrig sind wenn man an den Möglichkeiten und dem "Fun-Faktor" des Planeten-Angebots denkt...(Meiner Meinung nach)
Und wenn die Preise von Cities XL+6 Monaten Abo mit den Preisen von Sim City 4+Rush Hour bei der Veröffentlichung vergleicht sieht man,dass wir doch nicht SO teuer sind,oder?...
Ich würde mich natürlich darüber freuen, diese Diskussion mit Euch fortzuführen![]()

Ansonsten wird das Spiel andauernd nach dem Release verbessert werden - vom Custom Content abgesehen.![]()