1.4 Patch fehlerhaft?

Jenny2005

Member

Als geplagter Sims 3- Spieler habe ich mir natürlich fleißig alle Patches runtergeladen, wobei ich den 1.3 weggelassen habe, weil der ja auch nicht wirklich funktionieren soll oder ggf. Spiele zerschossen haben soll.

Nachdem ich nun den 1.4 Patch drauf habe, habe ich Probleme mit meinen Dächern. Bei einem Haus habe ich eine Kombination zwischen normalem Dach und Kuppeln. Nach der Installation sind nun an den Stellen, wo sich diese Dächer überlappen, leere Stellen...also im weitesten Sinne wie zerstörte Dachziegel.

Ich habe keine Hacks, Mods oder dauerhafte Cheats in Benutzung.
Downloads nur Riverview und die Objekte für meine Simpoints.

Haben noch andere die Probleme?

Abreißen und noch mal neu draufsetzen hat nicht geholfen.

Ich hab auch alle, und noch nicht gemerkt... allerdings bin ich nicht der Spezi im Dach bauen, so dass ich es meist machen lasse mit den Fertigdächern... (mal nachgucken)...

Habe leider das selbe Problem und hoffe schon die ganze Zeit auf einen Patch, der das behebt.
Allerdings nicht nur bei den Kuppeldächern, sondern immer wenn ich verschiedene Dächer aufsetzen möchte.

Naja, ich denke, spätestens mit dem Addon, ist das Problem wieder behoben und ich kann wieder normal bauen*hoff*. ;)

@veni-vidi-vicky
also bei mir ist das Problem immer vorhanden, ob es bei bereits vorhandenen Dächern der Fall ist, könnte ich noch nichtmal sagen, da ich grundsätzlich selbst baue.

@veni-vidi-vicky
also bei mir ist das Problem immer vorhanden, ob es bei bereits vorhandenen Dächern der Fall ist, könnte ich noch nichtmal sagen, da ich grundsätzlich selbst baue.

Eigentlich meine ich Häuser, die vor dem Patch bereits da waren (egal von wem gebaut). ;)

LG Vicky

Seit dem Patch 1.3 bzw. 1.4 ist das so mit den Kuppeldächern. Dort wo sie sich mit normalen Dächern überlappen (das passiert in der Regel so gut wie bei jedem Haus) sind nur noch Fransen. Ganz unschön! Denke nicht, dass das behoben wird. Den Baumode scheint bei EA keinen zu interessieren. Na ja, beschwert hat sich eigentlich außer mir auch noch keiner bei EA bzw. der offiziellen Simsseite (Forum). Wir Häuslefreaks scheinen keine Lobby zu haben :).

Seit dem Patch 1.3 bzw. 1.4 ist das so mit den Kuppeldächern. Dort wo sie sich mit normalen Dächern überlappen (das passiert in der Regel so gut wie bei jedem Haus) sind nur noch Fransen. Ganz unschön! Denke nicht, dass das behoben wird. Den Baumode scheint bei EA keinen zu interessieren. Na ja, beschwert hat sich eigentlich außer mir auch noch keiner bei EA bzw. der offiziellen Simsseite (Forum). Wir Häuslefreaks scheinen keine Lobby zu haben :).

Na toll! Das klingt nicht gut.:mad:

Also wir haben es probiert. Dächer sind zerschossen, egal ob vor oder nach dem Patch gebaut. Neu platzieren nutzt da gar nichts, leider.

Mein Freund, "mein Architekt", ist echt bedient. Das Dachtool war eh schon immer die Schwachstelle im Baumodus, aber dass die nun auch noch durch ein Patch zerschossen werden, ist echt krass!
Wir probieren am WE, ob Häuser, die er in seiner ungepatchten Version auf seinem Rechner erstellt hat, in meiner Nachbarschaft auf meinem Rechner vernünftig aussehen. Ich bin gespannt.

Na toll! Das klingt nicht gut.:mad:

Also wir haben es probiert. Dächer sind zerschossen, egal ob vor oder nach dem Patch gebaut. Neu platzieren nutzt da gar nichts, leider.

Definitiv, bei mir war es so, erst ab Patch 1.3 sind die Dächer zerschossen und ich weiß das auch von Freunden. Wir sind auch sehr enttäuscht darüber und nichts kommt von EA. Und ja, die Häuser, die du vorher gebaut hast ohne Patch sind dann jetzt auch zerschossen, leider.

Das Problem ist allerdings Lösbar...
nicht besonders schön aber immerhin ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es bei meinem Gruselschloss irgendwie geschafft hab, dass das normale Dach in die Kuppel (bzw. Spitze - aber ist ja auch egal, war das selbe Problem) reinläuft!
Sieht von Außen nun gut aus... allerdings hat man jetzt Dach in der Obersten Etage <.<
Da diese aber bei dem Haus eh nicht bewohnt wird machts ja nichts.

Screenshots findet ihr hier im topic meiner Nachbarschaft:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=168205

Das Dach läuft also quasi in den Turm hinein. Normal hat es nen riesigen Riss drum herum gehabt -.-

Wie genau ich das nun gemacht hab? Ja gute frage, nächste frage? xD
Ich weiß noch, dass es mich einiges an Zeit und Geduld gekostet hat und ich viel mit der Rückgängigtaste gearbeitet hab. Diese ist nen bischen smart was die Dächer betrifft. So schafft man nämlich auch 2 Dächer unterschiedlicher Höhen (wie es ebenfalls bei dem Haus ist. Das Turmdach ist ja vieeel höher eingestellt als das normale).
Genaueres dazu findet sich hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165805

Das hast du schön gemacht Hotoki, allerdings geht das nur, wenn du ein ganz hohes Kuppeldach machst. Kann man so aber nicht mit normal hohen Dächern machen, leider. Das sieht übelst aus dann, weil das Dach innen in die Wand geht und nicht außen über die Wand. Schöne Häuschen übrigens^^.

Danke..

ach ja das hab ich nun garnicht bedacht, sorry '^^
Bei Türmen ist es ja (zumindest bei mir) eh so, dass das sie immer sehr hoch sind ;)

Hmm......... da hat´s EA mal wieder verbockt :/ Hoffen wir mal auf besserung im nächsten Patch/Addon.

Ein erweitertes Dachtool wäre auch was tolles, aber nein sie müssen ja ein dummes Kellertool erschaffen, weil Keller zu bauen ja soooo schwer is -.-

Ein erweitertes Dachtool wäre auch was tolles, aber nein sie müssen ja ein dummes Kellertool erschaffen, weil Keller zu bauen ja soooo schwer is -.-

*lach* schön gesagt!

Ich habe bisher meine Keller auch selbst hinbekommen, wenns nun etwas einfacher wäre, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. dann muss ich nicht immer für mein Töchterlein die Häuser mit Keller bauen, dann kann sie es vielleicht auch allein. *hoff*

Hoffen wir mal, dass das angekündigte Kellertool besser ist, als das Dachtool!

Nicht jeder findet es leicht Keller zu bauen. Es gibt genug Spieler, die mit Bauen so gut wie gar nichts am Hut haben. Die freuen sich bestimmt über ein Kellertool.

Ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen. Es gibt millionen Spieler. Da ist garantiert nicht jeder "Profibauherr".

LG Vicky

Ich hab seit dem Patch das Problem das meine Simmin bei jeder sitzenden oder liegenden Tätigkeit immer wieder aufspringt. Sie bricht nicht ab, sie steht einfach im Sessel oder im Bett und plötzlich liegt sie wieder. Das nervt nach einer Stunde spielen dezent :naja:

Das Problem kenne ich, lass sie einfach mal ausziehen und dann wieder einziehen dann müsste es weg sein, kommt aber nicht von einem Patch hatte dieses Problem als es noch keinen Patch für SIms 3 gab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten