EA testet Schmerzgrenze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pheon0802

Member
So ich denke nun ist es offiziell EA hasst seine Kunden. EA will unbedingt den Raubkopier Markt vergrößern und sie sind vollkommen blind vor Geldgier.

Neuerdings wollen die Herren ja satte 40 € für ein Addon.
Ich habe es noch gerade so akteptiert das sie die Addons über 30 € bei sims 2 getrieben haben obwohl die qualität in keinster weise verbessert wurde. Aber 40 € das bringt bei mir ( und ich hoffe auch bei vielen anderen) das Fass zum überlaufen. Sie verlangen für 40 objekte in ihrem Store 20 € was bei einer guten Community Support eigentlich gratis sein müsste und sie bevorzugen die Amis da der Euro in Simpoints weniger wert ist.

Ich für meine Meinung werde mir kein Addon kaufen das fast so viel wie das original kostet. Ich hoffe ich kann an die vernünft der Spieler hier im Forum appelieren lasst EA damit nicht durchkommen. Sie müssen einfach mal kräftig auf die Schnauze mit ihrer Geldgier fallen.

Dazu sei noch mal zu sagen das EA eigentlich nur Sportspiele hinbekommt und ohne Sims ihre Aktien schon seit Jahren am Boden wären. Doch anstatt ihren Goldesel attraktiver für ehrliche Käufer zu machen vergraulen sie ja auch noch den letzten.

Wie wäre es denn wenn man so jeden Monat 10 - 20 neue Objekte online Stellt für jeden Registrierten Benutzer sowie ein paar Frisuren und Kleidung. Das sie sich dann für die Addons mehr auf neue Interaktionen und möglichkeiten widmen. Und vorallem das sie Fehlerfreier kommen.
P.S. ein Kundenfreundlicher Preis wäre 25 € im laden und 15-20 € über den Store ( da ja dort keine Verpackun usw. gibt)

Wie wäre es denn wenn man so jeden Monat 10 - 20 neue Objekte online Stellt für jeden Registrierten Benutzer sowie ein paar Frisuren und Kleidung. Das sie sich dann für die Addons mehr auf neue Interaktionen und möglichkeiten widmen. Und vorallem das sie Fehlerfreier kommen.
P.S. ein Kundenfreundlicher Preis wäre 25 € im laden und 15-20 € über den Store ( da ja dort keine Verpackun usw. gibt)

Das fände ich auch gut, dann würden viele Raubkopierer sich das Spiel auch viel lieber kaufen und EA hätte sicher noch mehr Einnahmen. Ich glaube nicht das EA mit Simpoints arg viel Geld macht, die meisten nutzen ihre kostenlosen und warten auf Custom Content.

Edit: Vielleicht sollte man sich ja überlegen hier auch ne Sammelbeschwerde zu machen. Bei der CE hats ja gewirkt.

@ ghostwriter: sinn ist es sich dagegen zu wehren in dem man sich das spiel einfach nicht kauft und so viele versucht von dem Kauf abzubringen nicht wegen des inhaltes oder der Qualität sondern da es unverschämt ist soviel zu verlangen.

Ich werd mir das Addon kaufen, ob jetzt um 40 oder um 30 Euro, da irgendwelche Boykottaufrufe zu starten ist in meinen Augen sinnlos und wird nie dazu führen das die es billiger hergeben.

Klingt jetzt hochnäsig aber ich kanns mir leisten und werds mir leisten, die Sache und die Freude an dem Spiel ist mir das Geld wert, denn alles wird teurer, so ist das Leben nun mal. Ich kauf mir auch einiges im Store, wenns mir gefällt, aber ich denk nicht das die damit wirklich das grosse Geld machen, die Hauptzielgruppe ist zu jung um Kreditkarten zu besitzen und wieviele Papis geben ihre schon für sowas her.

Mit Addon machen sie aber die Kohle die sie wollen, gerade kurz vor Weihnachten, ist ja für die Kiddies und Jugendlichen ein schöner Wunsch zu Weihnachten, und die wollen das haben, da bin ich mir sicher.

also ich sehe darin auch keinen sinn.. bei sims 2 war es auch so das einige sich beschwert haben.
und es hat auch nix genützt.und genauso wird es bei sims 3 auch sein. ich werde es mir kaufen weil das spiel spaß macht. und wenn mir etwas spaß macht schaue ich weniger auf den preis..

*nicht haun*=)

Ich habe mal paar Fragen.Ich habe keine Ahnung von anderen Spielen.
Außer die Sims habe ich nie was anderes gespielt. Aber wenn ich mir andere Spiele anschau, die sind doch auch nicht unbedingt billiger? Ich habe gerade nochmal bei amazon geguckt. Also das ist jetzt nicht blöd gemeint, sondern ganz naiv nachgefragt. Warum regen sich alle über den Preis von den Sims auf (also ja auch über das Grundspiel), wenn anderen Spiele genauso teuer sind. Und sind andere Spiele so viel Fehlerfreier? Ich finde, es sind gar nicht so viele Fehler, aber wie gesagt, ich habe auch keinen Vergleich.

Zum Inhalt: Momentan denke ich, ich werde es mir nicht kaufen, aber jetzt nicht wegen dem Preis, sondern weil ich so Rätselraten nicht mag. Und es für mich momentan eher langweilig aussieht. Also von dem was man machen kann.

Sonst denke ich, wirst Du die Leute nicht abhalten können. Hier motzen immer so viele rum, aber spielen doch, kaufen sie sich doch etc.
Oder mit dem Thread "Warum ich nicht mehr Sims 3 spiele" frage ich mich immer, warum die Leute dann hier ins Forum rein gucken. Ich käme zumindest nicht auf die Idee bei Sims 1 reinzugucken, weil ich Sims 1 nicht spiele.
Ich denke, da werden viele laute Töne gespuckt und dann aber doch anders gehandelt.

:hallo:

Es geht um den Preis von einem Addon, nicht um ein vollwertiges Spiel. Das nur mal als Betonung!

Der Preis von Sims 3 Grundspiel fand ich gut, das war billiger als damals Sims2, da hab ich noch satte 54,99 für bezahlt *zurückdenk*
Aber ich sehe es absolut nicht ein für ein Addon, einen ZUSATZ zu einem Grundspiel das man NICHT alleine spielen kann, sondern wozu man das Grundspiel braucht, mehr bezahlen soll als mich das Grundspiel gekostet hat (ich hab für Sims3 35 Euro bezahlt).

Mich hält der Preis definitiv ab. Ich hätte es jetzt bei CD WOW bestellt weil ich 32,99 inkl. Versand gut finde, allerdings hat mein Mann gesagt das von denen ALLES aus Singapur kommt und das die mal gut waren aber inzwischen sehr schlecht sind. Also lass ichs und verzichte :(

Das finde ich so krass, viele haben ihr Sims3 Hauptspiel für 40€ oder sogar weniger bekommen und jetzt kostet n Addon genausoviel... Ich muss aber zugeben, sobald ein Addon kommt was toll ist, kauf ich es mir.

Ich hab mich ja an sich schon zur Genüge im Thread zu "Reiseabenteuer" darüber ausgelassen - jeder muss halt selbst wissen, ob er das mit sich machen lassen will oder nicht. :rolleyes: Ich für meinen Teil lehne eine Preissteigerung von 30 - 40% schlicht aus Prinzip ab, weil das eine Abzocke ist die offensichtlicher nicht mehr sein kann!

Es stimmt auch, dass alles irgendwo teurer wird.... aber HALLO???? 30% oder mehr an Preiserhöhung? Und das in Zeiten, wo die Meisten schon ein wenig auf´s Geld schauen müssen? Da frage ich mich was die Oberen bei EA geraucht haben müssen, um so rumzuspinnen!!! Ich kann meinen Chef ja mal fragen, wie der zu einer Gehaltserhöhung von 30% für mich steht, wenn alles so steigen würde. =) Da bekäme ich wohl nen Vogel gezeigt. Also Preissteigerungen in allen Ehren... das hier ist aber einfach nur ein WITZ, den EA da abzieht!!!

Auch wenn immer wieder gesagt wird "bringt doch nix, wenn Einige das boykottieren".... ich denke diesmal werden Etliche (und nicht nur in Deutschland) das Addon nicht kaufen! Leider tut es dem Hersteller nur beim Umsatz weh. Ich werde es ebenfalls NICHT kaufen, alleine schon weil ich mich nicht für dumm verkaufen lasse. Letztes Jahr musste EA noch 1.000 Leute entlassen - heute meinen sie den schnellen Profit mitnehmen zu müssen, weil Sims3 so gut angelaufen ist! Da ist ein paar Leuten ganz oben wohl vor Umsatzzahlen der Realismus tierisch abhanden gekommen. :lol:

Warten wir also mal auf die Verkaufszahlen des Addons. ;) Und die im selben Maße dann vermutlich sprunghaft ansteigenden illegalen Downloads im Internet - ob EA sich also mit einer derartigen Preissteigerung langfristig wirklich einen Gefallen tut wage ich persönlich stark zu bezweifeln...

He, nicht fressen. Ich habe doch nur gefragt und auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie es bei anderen Spielen ist.

Ich muss aber zugeben, sobald ein Addon kommt was toll ist, kauf ich es mir.

Dito. Wenn eins kommt, was ich toll finde, werde ich es mir auch kaufen. Und da ist mir der Preis auch egal. Ich kann mich Frani und Simskrümeline nur anschließen. Zum einen wird alles teurer und man wird nicht nur von EA "abgezockt". So ist es heutzutage halt.
Und wenn mir was richtig Spaß macht, ist es mir das Geld auch wert. Wenn ich nur denke, wieviel Freude mir schon Sims 2 gemacht hat, wieviel Entspannung etc. Fitnessstudio ist auf Dauer teurer. ;)

Klar, für die Jugendlichen ist es total doof. Da kann ich Dich schon verstehen, Sweet-Butterfly. Mit 14 hätte ich auch keine (damals 80 DM) dafür ausgeben (können). Ich drück Dir die Daumen, dass Du es zu Weihnachten bekommst. :hallo:

Wäre eine super Sache, wenn die einen Store hätten, in den man sich auch einloggen kann. Aber EA kriegt es auch noch gebacken, die Accounts unzähliger User zu zerschiessen und ist dann nicht in der Lage, schnelle und unbürokratische Abhilfe zu leisten!

Erst muß ich mich da umständlich unter anderer email-Adresse anmelden, damit ich überhaupt an den Support rankomme und dann meldet sich seit zwei Wochen keine Sau.
Dabei will ich doch nur einen neuen Code, um den ganzen Mist (mit der Möglichkeit einer Internetregistrierung) verscherbeln zu können! :mad:

@ ghostwriter: sinn ist es sich dagegen zu wehren in dem man sich das spiel einfach nicht kauft und so viele versucht von dem Kauf abzubringen nicht wegen des inhaltes oder der Qualität sondern da es unverschämt ist soviel zu verlangen.

Genau das hab ich im ersten Post von dir vermisst. Vorher klang es einfach wie eine "Anti-EA"-Beschwerde, wie viele andere hier schon im Forum rumwuseln. Aber so ist das in Ordnung, wenn man auffordert das Spiel nicht zu kaufen bzw. wiedermal eine Sammelbeschwerde einzureichen.
Obwohl, wie hier schon erwähnt wurde, diese wohl nicht den erhofften Erfolg bringen wird. Das hat bei der CE-Beschwerde schon nicht funktioniert.
Da hilft nur, was ich auch tun werde. das Spiel zu dem Preis einfach nicht zu kaufen. Ich habe wie Laermorien auch nur 35€ für das Grundspiel bezahlt und so lange das Add-On nicht unter 30€ angeboten wird, werd ich einer, der hoffentlich vielen sein, der das Add-On nicht kauft.

Seit mir jetzt bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht warum man wieder einen Thread eröffnen muss. Im Reiseabenteuer Addon Thread gibts genug zu dem Thema, und meiner Meinung nach hätte es genügt, wenn der threadersteller/in einfach dort seine/ihre Meinung vertreten hätte....
Es ist doch nicht nötig, einen weiteren Reklamations-Frustablasser Thread zu haben...
Sorry, meine Meinung.

Nur so zum vergleich in der Schweiz sims 2 zu sims 3
zusatzsaddon sims 2 (z.b. wetter, obwohl alle zusatzaddon den gleichen preis haben): 49.90 CHF.

zusatzaddon sims 3: 49.40 CHF (Grundspiel: 89.90 CHF)

Zuletzt bearbeitet:
Das Addon ist gegenüber dem Basisspiel meines Erachtens etwas heftig. Aber wie das immer so ist, man kauft es doch. Da ich noch nicht genau weiß, was das Addon noch bietet ausser den drei Reisen, würde ich es mir kaufen - mit einer großen Einschränkung. Sollte es keine großen Veränderungen an Spielwitz und Kreativität hinzukommen, wäre wohl Schluss mit diesem Spiel. Ich muss nicht Sims3 spielen und unnötig Geld ausgeben. Es liegt bei mir nicht so umbedingt am finanziellen, sondern um Qualität und Spielgenuss.

Klar, für die Jugendlichen ist es total doof. Da kann ich Dich schon verstehen, Sweet-Butterfly. Mit 14 hätte ich auch keine (damals 80 DM) dafür ausgeben (können). Ich drück Dir die Daumen, dass Du es zu Weihnachten bekommst. :hallo:

Noch weiss ich nicht, ob ich es überhaupt möchte, aber vielen Dank schonmal :hallo:

Nur so zum vergleich in der Schweiz sims 2 zu sims 3
zusatzsaddon sims 2 (z.b. wetter, obwohl alle zusatzaddon den gleichen preis haben): 49.90 CHF.

zusatzaddon sims 3: 49.40 CHF (Grundspiel: 89.90 CHF)

Da haben wir Schweizer wohl Glück :D
Aber vielleicht wird der Preis bei uns auch noch erhöht.

Obwohl, wie hier schon erwähnt wurde, diese wohl nicht den erhofften Erfolg bringen wird. Das hat bei der CE-Beschwerde schon nicht funktioniert.
Wieso hat es bei der CE nicht funktioniert? EA hat den CE-Käufern 500 Points für den Store gutgeschrieben. Das ist sicher nicht die Welt - aber ein Zugeständnis ist es dennoch, dass sie einsehen "das war nicht o.k.". Denkst du die hätten das von sich aus gemacht, ohne die ganzen Beschwerden? ;) Ich nicht. Aber alleine dieses "Zugeständnis" hat mir schon ein amüsiertes Grinsen auf´s Gesicht gezaubert. =)

Ansonsten stimme ich voll mit dir überein - über 30 Euro zahle ich garantiert auch nicht, dann verzichte ich lieber. Wenn Beschwerden nicht zum Umdenken helfen, dann nur weniger Umsatz....

Hallo? Das Speil kommt am 19 November raus, 19.11 wir haben nicht mal den 19.09 also noch über zwei Monate ... da würde ich mir noch keine sorgen um Preise machen. Wenn es am 19.11 auch noch so viel Kostet na dann happig, nur ist der 19.11 doch nocht gar nicht.
Wenn ich mich recht erinnere wollte Amazon damal nur für das Normale Grundspiel 65€ haben und was kostete es beim Verkaufstart? 45€.
Habt ihr keine anderen Sorgen als euch jetzt schon über wohmöglich nicht mal stimmende Preise zu ärgern?

Und EA testet keine Schmerzgrenze, EA versucht am leben zu bleiben, wenn auch unter falscher Masche, die Entlassem demnächst 10.000 oder noch mehr Mitarbeiter.

Jetzt könnt ihr mich gerne zerfleischen, das musste ich mal los werden...

LG Sem

Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

Ich werde mir mit Sicherheit kein Add-On kaufen, dass 40 Euro kostet.

Ich hab's zwar schon in einem anderen Thread auf den Deckel bekommen, aber ist mir egal, ich wiederhol's trotzdem nochmal.

Die Leute, die ständig sagen "es ändert doch sowieso nichts, wenn ich da nicht mitmache" sollten sich mal überlegen, wieviel Rückgrat sie haben, für ihre Interessen einzustehen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kunde König sein sollte. Der Kunde entscheidet, wo er kauft und unter Umständen auch, wie viel er bezahlt. Und der Kunde hat auch seine Schmerzgrenze, an der er sagt: "Wenn ich es nicht billiger kriege, will es ich nicht".
Wird der Kunde in einem Laden schlecht behandelt, geht er in Zukunft zu einem anderen Laden, der gleichwertig ist, bei dem das Personal aber freundlicher ist.
Und so sollte es auch sein. Wer Geld verdienen will, muss immer besser als die Konkurrenz sein.
Und das muss den Firmen bewusst sein. Besser als die Konkurrenz heißt in jedem Fall: Besserer Preis, bessere Leistung, besserer Service.
Das alles hat EA mit Sims 3 nicht geschafft.
Der Preis von 70 Euro für die CE war happig. Das Produkt war nicht der Knüller, der überall hoch angepriesen wurde. Und der Service ist auch schlecht.

Ich war bei EA nicht Königin, nicht mal Prinzessin. Ich habe 70 Euro für die CE bezahlt, weil Sims 3 hoch gepriesen wurde, und weil von dem Lösungsbuch die Rede war. Sicher hätte ich warten können, bis der Preis sinkt. Aber die Sims Vorgänger waren immer toll, wer kann da große Geduld aufweisen? Die CE war der totale Reinfall.
Der Store ist überteuert und von der Auswahl auch nicht so prall. Zudem zerschießen sie sich die Datenbank, sodass mein Account zwar irgendwie noch da ist, aber den Status gelöscht hat. Der Account ist nicht wieder herzustellen, also soll ich mir einen neuen machen. Mit neuer Emailadresse und neuem Nick. Vielleicht bin ich da ein bisschen pingelig, aber ich mag nicht in jedem Forum einen anderen Nick haben und ich möchte auch nur ein Emailkonto haben. Also habe ich mich bis jetzt nicht nochmal bei thesims3.com registriert. Ist nicht notwendig. Für mich persönlich.

Das sind meine Prinzipien, und zu denen stehe ich auch. Solange ich mir aussuchen kann, was ich mache, tanze ich nicht nach anderer Leute Pfeife und schon gar nicht, wenn ich viel Geld dafür zahlen soll.

Ich, als Königin, habe meine Grenze erreicht, an der ich sage: Bis hierhin, und nicht weiter.
Mag sein, dass manche es für übertrieben halten, ich habe jedoch festgestellt, dass nur, wer sich beschwert und seine Interessen vertritt und für sie einsteht, auch erreicht, was er erreichen will. Manchmal dauert es eben länger. Aber ich möchte nicht zu denen gehören, die Menschen weiterhin das Gefühl geben, sie könnten machen, was sie wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mir das Add-On nicht kaufen, bis es irgendwo zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
hannibal02 schrieb:
Wieso hat es bei der CE nicht funktioniert?

Was ich mit
Ghostwriter schrieb:
[...]Das hat bei der CE-Beschwerde schon nicht funktioniert.[...]
meinte war, dass sich ja viele durch die Beschwerde erhofft haben das Lösungsbuch doch noch zu ergattern. Nun stehen die 500 SimPoints ja wirklich nicht in relation zum Wert des Lösungsbuches. Und da denke ich mir eine weitere Beschwerde wird aller höchstens ein genauso großes Zugeständis bewirken, anstatt einer angemessenen Preisreduzierung. Das passiert erst wenn EA merkt, dass tatsächlich eine große Anzahl an Sims-Spielern für's erste auf's Add-On verzichten.

[EDIT]

Sem schrieb:
Hallo? Das Speil kommt am 19 November raus, 19.11 wir haben nicht mal den 19.09 also noch über zwei Monate ... da würde ich mir noch keine sorgen um Preise machen.[...]
Wenn ich mich recht erinnere wollte Amazon damal nur für das Normale Grundspiel 65€ haben und was kostete es beim Verkaufstart? 45€.

Stimmt, gut gesagt. In der Hinsicht schwanken da die Preise wie die Benzinpreise an der Tanke. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Das Speil kommt am 19 November raus, 19.11 wir haben nicht mal den 19.09 also noch über zwei Monate ... da würde ich mir noch keine sorgen um Preise machen. Wenn es am 19.11 auch noch so viel Kostet na dann happig, nur ist der 19.11 doch nocht gar nicht.
Habt ihr keine anderen Sorgen als euch jetzt schon über wohmöglich nicht mal stimmende Preise zu ärgern?

Und EA testet keine Schmerzgrenze, EA versucht am leben zu bleiben, wenn auch unter falscher Masche, die Entlassem demnächst 10.000 oder noch mehr Mitarbeiter.

Jetzt könnt ihr mich gerne zerfleischen, das musste ich mal los werden...

LG Sem
Hier wird niemand zerfleischt. ;)
Nun, diesmal liegt die Lage insofern etwas anders als beim Grundspiel, dass EA schon diese Preissteigerung bestätigt hat und mit dem "neuen Spielprinzip" begründet. Und dass Amazon den entgegengesetzten Weg geht als beim Basisspiel: sie haben den Preis jetzt schon von ehemals 31,99 Euro auf 39,99 Euro ANGEHOBEN.

Sicher muss EA das vermutlich nehmen, weil sie Probleme haben (wobei mir die Zahl 10.000 Mitarbeiter neu ist - dann können sie nämlich dicht machen...). Aber da stellt sich die Frage: WIESO haben sie Schwierigkeiten? Sicher nicht nur wg. der Wirtschaftskrise. Wenn wir mal ehrlich sind macht eine freie Marktwirtschaft das aus, dass derjenige überlebt, der gute Qualität zu einem gescheiten Preis anbietet! Über die gesunkene Qualität brauchen wir bei EA glaube ich nicht diskutieren.
Was sie jetzt machen wirkt auf mich fast wie ein Verzweiflungsschlag "schnell Geld in die Kassen!!! Sonst ist es zu spät." Nur ob der Käufer da mitzieht ist fraglich.... und darüber diskutieren wir halt. Finde ich vollkommen o.k.. ;)

EDIT:

@ HouseLovingLady:
von mir bekommst du "Daumen hoch" dafür! Ist auch meine persönliche Einstellung.

@ Ghostwriter: Mir war klar, dass die nicht JEDEM das Lösungsbuch nachsenden werden. Insofern habe ich da nicht drauf gewartet. Ich (und da rede ich jetzt NUR für mich) wollte lediglich, dass EA mal merkt "der doofe Sims-Fan" (für den sie ihre Käufer wohl halten) hält nicht immer nur still und schweigt!!! Und mit den 500 SimPoints haben sie gezeigt, dass der Unmut angekommen ist. Leider scheinen sie NICHTS draus gelernt zu haben.... also muss ich weiter STUR bleiben und sie nerven. Zur Not mit Boykott des Addon. Insofern bin ich voll auf HouseLovingLady´s Seite. Ich entscheide, was ich mir bieten lasse! Und für MICH geht EA da zu weit. Fertig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich hab auch schon in nem anderen Thread klar gestellt, das ichs nicht sonderlich gutheissen kann und es auch boykotieren werden. Denke auch das die Verkaufszahlen zurückgehen. Die Zahl der illegalen Downloads aber hoch.

Und was die normalen Add-on Preise angeht:
Sacred 2: Ice & Blood EUR 26,95
Fallout 3 - Broken Steel + Point Lookout EUR 19,99
Fallout 3 - The Pitt + Operation: Anchorage EUR 28,80

Also bis zu 30€ find ich ises noch okay. Denk mal das alle dieser Add-ons mindestens genauso viel Content drinn haben, wie das Sims 3 Add-on.
Und wie EA die Preisschraube immer weiter hochzieht, sind wir wenns so weitergeht bei Sims 4 bei 50€ pro Add-on und bei Sims 5 bei 60€ angelangt. Spätestens bei Sims 9 hätten wir dann 100€ pro Add-on aber da würden es sich dann nur noch die geringe Minderzahl die es für jeden Preis kaufen holen und das wär EA dann vielleicht doch zu wenig. ;)
Also denk ich auch besser jetzt nicht kaufen, dafür dann die nächsten Add-ons alle für nen vernünftigen Preis. Und einfach kaufen und EA freundlich zu bitten, die künftigen doch wieder günstiger zu machen, würd sicher nix bringen. Für EA zählt nur Geld, also sollte man dafür sorgen, das sie davon nicht zuviel bekommen. ;)

Sich darüber heutzutage schon den Kopf zu zerbrechen, halte ich für verfrüht.

Bei Sims 2 habe ich über Jahre hinweg, auch als es schon absehbar dem Ende zuging, das Grundspiel für mindestens 40 €, aber meist für 50 bis 55€ gesehen. Einige Mini-Addons waren dann schon billiger, aber selbst die ersten großen Addons gab es jahrelang für immer noch 30€.

Erst vor vier Tagen habe ich beim Mediamarkt das Grundspiel Sims 3 für nur 20€ gesehen, einige schrieben ja, dass es auch schon für 15€ zu haben war. Das klingt nicht danach, dass es ein so überwältigender wirtschaftlicher Erfolg war. Jetzt muss es offensichtlich die Masse bringen.
Sollte das erste Addon am Anfang tatsächlich so teuer sein, dann fällt das vermutlich genaus so schnell im Preis wie das Grundspiel.
Also sollte man vielleicht einfach nur für die ersten drei bis vier Monate die Füße stille halten und erst dann zuschlagen.

Ich hab Sims 3 für 40€ zwar noch "gern" gekauft, aber hätte ich geahnt, dass es so verbugt ist, hätte ich das bestimmt nicht getan. Insofern ärgert es mich schon, dass es so rasant in kurzer Zeit im Preis gefallen ist.
Ein Addon würde ich sicher kaufen, aber nicht zu dem Preis und auch erst dann, wenn ich wüßte, dass es bugfrei ist. Der Preis ist echt nicht alles, ein Spiel sollte wenigstens funktionieren!

Seit mir jetzt bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht warum man wieder einen Thread eröffnen muss. Im Reiseabenteuer Addon Thread gibts genug zu dem Thema, und meiner Meinung nach hätte es genügt, wenn der threadersteller/in einfach dort seine/ihre Meinung vertreten hätte....
Es ist doch nicht nötig, einen weiteren Reklamations-Frustablasser Thread zu haben...
Sorry, meine Meinung.

Sorry für den im weitestens Sinne Doppelpost und etwas offtopic

@ Rubi-Angel
Natürlich hast Du recht, dass es vom Sinn her durchaus in einen anderen Thread gepasst hätte, aber es liegt glaube ich nicht in Deinem Ermessen zu bestimmen, was einen extra Thread verdient oder nicht. Das ist meiner Ansicht nach wirklich Sache der Boardbetreiber und -betreuer.
Dass Du ein großer Fan von Sims 3 bist, haben ja alle geneigten Forumleser mitbekommen und es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt.
Aber Du belehrst Leute in Lobhuddelei-Threads, wenn die etwas Kritisches schreiben, weil es ja dort nur um postive Meinungen geht. Da kann man so eine pauschale Meinung wie "wenns dir nicht passt, dann musst du es ja nicht lesen und erst rechts nichts schreiben" auch mit zwei Augenzudrücken akzeptieren, aber umgekehrt ist es dann bitteschön genau so.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten. Und kontroverse Diskussionen beleben durchaus das Forum. Aber ich finde es teilweise ziemlich nervig, wie Du als relativer Neuling Leute, die schon jahrelang hier posten oder auch schon jahrelang Sims spielen und ihre Erfahrungen haben, belehrst.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass Dir solche permanenten Meckerer den Keks gehen, wenn Du doch davon so völlig überzeugt bist. Das ging mir bei Sims 2 AL auch so, ich fands klasse und viele fanden es doof. Aber die Kritiker wirst Du eh nicht überzeugen, egal wie oft Du Dich Pro-Sims3 äußerst.
Sieh das doch einfach etwas lockerer.

Ich habe echt kein Problem mit Spielern, die Sims 3 gerne spielen und es für gelungen halten. Mein Töcherlein (11) spielt Sims 3 auch lieber als Sims 2. Sie hat jetzt mittlerweile "meine" Sims in Sims 3 übernommen und ich habe "ihre" Sims in Sims 2 übernommen. So hat jeder seinen Spaß mit dem bevorzugten Spielprinzip. Sie hat an vielen Aktionen, die wir als erwachsene Spieler eher langweilig finden, echt ihre Freude, also ist das Spiel für eine bestimmte Zielgruppe sicher interessant, nur leider nicht für die ganz breite Masse, wie die vielen kristischen Anmerkungen beweisen.
Wir sind hier nicht auf einem Kreuzzug sondern in einem Forum, was von vielen Meinungen lebt.

...und wenn mein Töcherlein 40€ für ein Addon ausgeben und nicht warten will, dann soll sie es tun, dafür ist Taschengeld da. Da werde ich ihr mit Sicherheit nicht reinreden, aber Anmerkungen über das Preis-Leistungsverhältnis sollten dennoch erlaubt sein. Ich persönlich würde es mir zu so einem Preis nicht kaufen.

Ich werde mir das Addon wohl trotz des hohen Preises kaufen. Natürlich belastet das meinen Etat mehr, als eigentlich vorgesehen ist. Aber ich kaufe ja nicht nur eine kleine silberne Scheibe sondern das Ergebnis der Arbeit von sehr vielen Leuten.

Außerdem macht mir Sims spielen Spaß und ich spiele es häufig - 40 EUR sind zwar sehr viel, aber wenn ich dafür 4x ins Kino gehe, ist das Geld auch futsch und ich hatte eben nur 4 nette Abende.

Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt und es wirklich noch zwei Monate bis zum Erscheinungsdatum hin sind, denke ich wie Sem, dass es vielleicht auch noch billiger werden könnte. Und wenn nicht, lohnt es vielleicht einfach bis nach dem Weihnachtsgeschäft zu warten. Also abwarten und Tee trinken ;)

P.S.
Die finanzielle Schieflage von EA liegt übrigens wohl am Mißerfolg von Spore hab ich gehört.

Die Leute, die ständig sagen "es ändert doch sowieso nichts, wenn ich da nicht mitmache" sollten sich mal überlegen, wieviel Rückgrat sie haben, für ihre Interessen einzustehen.

Danke das DAS mal einer gesagt hat!
Hätten die Leute früher so ne Einstellung schon gehabt dann hätte Deutschland heut immer noch ne Mauer!

Und jetzt braucht keiner ankommen und sagen "Das kann man doch gar nicht vergleichen!"

Würd mal gerne wissen was in den letzten 20 jahren mit den Leuten passiert ist... liegts an der modernen Erziehung?!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mir das Add-On nicht kaufen, bis es irgendwo zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

So werde ich das auch halten und ich versteh absolut nicht was andere daran stört. Tut ihnen ja nicht weh wenn wir es nicht kaufen, oder? ^^

@Schwarzwolf danke für posten von Preisen anderer Addons, da war ich gestern zu Faul für. Jetzt sieht man mal den Vergleich.

@miegi Sims3 wäre auch ein Misserfolg gewesen hätten sie SecuROM drauf gelassen, dann hätten viele es nicht gekauft, mir inklusive. Ich will das Zeug partout nicht auf meinem PC haben, ich kriegs ja nicht mehr runter, das is mir ein bisschen zu *weird*
Und der bombige Preis hat sicher auch dazu beigetragen das so viele Spiele verkauft wurden. Deshalb verstehe ich ja nicht wieso sie es im Store und mit dem Addon anders machen. Wenn die Storepreise besser wären würden viel mehr Leute im Store einkaufen anstatt sich die Möbel illegal zu ziehen. An den illegalen downloads verdient EA nichts, bin mir sicher das um mindestens 70% sind die diese Möbel illegal ziehen und ich kann die Leute ehrlich gesagt sogar verstehen, bei den Preisen.. die sind ja lächerlich.
Bei Sims 2 haben sich viele über die "teuren" Donationsets aufgeregt. Da hat man 4,50 euro bezahlt und bekam nen komplettes meshset mit recolors usw. Oder sogar noch mehr wie z.B. bei holysimoly.
Dafür kriegste beim Store ja nicht mal 500 Punkte!!

Für die Sparer:
Es gibt einige shops wo das Spiel zu nem billigeren Preis angeboten wird, man muss nur wissen wo man suchen muss.
Schon mal was von guenstiger.de oder billiger.de gehört?

Bei buecher.de kostet das Reiseabenteuer 34,99€
wenn man jetzt noch nen 5 Euro-Gutschein dazu nimmt, den es für buecher.de so gut wie immer gibt und den man sicherlich bei jedemengetipps.de findet kostet das Spiel nur noch 29,99€ und ist VERSANDKOSTENFREI!!

ich finds ziemlich unverschämt dass die Punkte im Wert von 10€ warscheinlich als Bonus angepriesen werden, obwohl sie ja in der Preiserhöhung enthalten wird. Man wird hier regelrecht gezwungen die Punkte zu kaufen. =/

Zu dem "Kunde ist König" Prinzip von HouseLovingLady möcht ich noch sagen das der Ausspruch nur soweit gilt solange es mehr Angebote einer Ware gibt.

Das heisst wenn ich mehr Auswahl habe gibt es eine Konkurrenzdenken unter den Firmen und sie unterbieten sich mit den Preisen, kennt man ja gut von Tankstellen zum Beispiel.

Bei Sims 3 trifft es die Sache nicht so ganz, es gibt kein verleichbares Spiel, es gibt viel Nachmachen, doch in meinen Augen keines das nur nahe an Sims rankommt, somit ist EA ganz alleine auf diesem Spielesektor und kann seine Preise ohne Druck festsetzen, wie weit das bestimmt wieder der Kunde, aber die meisten sind bereit für ihr Spielvergnügen diesen Preis zu bezahlen.

Das hat nicht mit Rückgrat oder nicht zu tun, ich bin oft bereit für Dinge mehr zu bezahlen, wo ich mir denke muss es so teuer sein aber dann ist mir der Verzicht doch der zu hohe Preis.

Es gibt nun mal Dinge die fallen unter Notwendigkeit, die muss ich haben, PC Spiele fallen schon fast unter Luxus denn man bereit sein muss zu zahlen. Wie bereit der Einzelne ist liegt wohl in dessen ermessen.

Mein Interesse liegt darin Spass am Spiel mit den Sims zu haben und wenn mich ein Addon interessiert dann kauf ichs mir.

Zu dem "Kunde ist König" Prinzip von HouseLovingLady möcht ich noch sagen das der Ausspruch nur soweit gilt solange es mehr Angebote einer Ware gibt.

Das heisst wenn ich mehr Auswahl habe gibt es eine Konkurrenzdenken unter den Firmen und sie unterbieten sich mit den Preisen, kennt man ja gut von Tankstellen zum Beispiel.

Bei Sims 3 trifft es die Sache nicht so ganz, es gibt kein verleichbares Spiel, es gibt viel Nachmachen, doch in meinen Augen keines das nur nahe an Sims rankommt, somit ist EA ganz alleine auf diesem Spielesektor und kann seine Preise ohne Druck festsetzen, wie weit das bestimmt wieder der Kunde, aber die meisten sind bereit für ihr Spielvergnügen diesen Preis zu bezahlen.

Sowas kann man auch in einem Wort zusammenfassen: Monopol. Da wie du sagst kein Spiel existiert, das man mit Sims vergleichen kann, ist EA in der Hinsicht der "alleinige Herrscher". EA kann also selbst bestimmen wie hoch die Preise sind, ohne sich nach dem Wettbewerb richten zu müssen. Und genau aus dem Grund zocken sie uns ab! Denn wenn man schon die Möglichkeit hat, die Preise rücksichtslos festzulegen, ist ja klar, dass sie die immens hoch setzen.

"Aber die meisten sind bereit für ihr Spielvergnügen diesen Preis zu bezahlen"? Meinst du tatsächlich? Ich nämlich nicht. Und woher willst du das wissen? Wenn ich mir die Beiträge nochmal alle durchlese, dann stelle ich fest, dass die Mehrheit sich verarsc*t fühlt und lieber auf das Spiel verzichtet als sich abzocken zu lassen.

I♥NewYork;3668120 schrieb:
Sowas kann man auch in einem Wort zusammenfassen: Monopol. Da wie du sagst kein Spiel existiert, das man mit Sims vergleichen kann, ist EA in der Hinsicht der "alleinige Herrscher". EA kann also selbst bestimmen wie hoch die Preise sind, ohne sich nach dem Wettbewerb richten zu müssen. Und genau aus dem Grund zocken sie uns ab! Denn wenn man schon die Möglichkeit hat, die Preise rücksichtslos festzulegen, ist ja klar, dass sie die immens hoch setzen.

"Aber die meisten sind bereit für ihr Spielvergnügen diesen Preis zu bezahlen"? Meinst du tatsächlich? Ich nämlich nicht. Und woher willst du das wissen? Wenn ich mir die Beiträge nochmal alle durchlese, dann stelle ich fest, dass die Mehrheit sich verarsc*t fühlt und lieber auf das Spiel verzichtet als sich abzocken zu lassen.
Ich weiss es nicht, aber in diesen Forum schreiben doch nicht alle Simsspieler die es gibt, es wird sich weissen ob diese Addon guten Umsatz machen, das kann ich dir nicht sagen und du kannst mir das Gegenteil auch nicht sagen, das müssen wir abwarten. Ich hab das vermutlich im Satz vergessen.

Natürlich werden die den Preis hoch ansetzen, ich kenne nicht deren Kalkulationen, darum kann ich nicht sagen wie die diesen Preis zusammensetzen und wie die darauf kommen.

Aber ich weiss das EA ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und gerade wenns nicht so gut läuft schauen sie wie sie wieder mehr einnehmen, ob sie damit Erfolg haben wird man sehen, Preis reduzieren kann man immer noch.

Das mit dem Monopol ist mir schon klar. Aber jeder einzelne muss sich trotzdem damit auseinander setzen, wie viel ihm das Vergnügen wert ist. Und bei mir ist es eben nicht so viel. Also lass ich es. Es gibt für mich persönlich viele andere Möglichkeiten, mein Geld besser in Vergnügen zu investieren und meinen Sims 3 Wunsch erst mal zurückzustecken, bis es zu einem für mich vernünftigen Preis angeboten wird.

Und wenn sich jeder denkt: "Naja, es gibt ja nichts Vergleichbares, also muss ich es wohl zu diesem überteuerten Preis kaufen" setzt damit irgendwie auch das Zeichen, dass wer das Monopol hat, tun und lassen kann, was er will. Wenn ich sage: "Nein, Monopol hin oder her, auch wenn es nichts Vergleichbares gibt, das geht mir zu weit" habe ich meinen persönlichen Beitrag dazu geleistet, dass auch der einzige Hersteller merkt, dass er trotz seiner Position nicht alles machen kann.

Wo diese Grenze liegt muss jeder für sich selbst überlegen. Ich sage nichts dagegen, wenn jemand seine Grenze höher setzt und bereit ist, das Geld auszugeben, obwohl er selbst denkt, dass es überteuert ist. Wenn es einem das wert ist, ok. Es geht mir um diejenigen, die ständig sagen, dass einer alleine daran sowieso nichts ändern kann und sich deshalb "in ihr Schicksal ergeben".

Zuletzt bearbeitet:
40€ für ein Addon ist wirklich viel. Für den Preis würd ichs mir nicht kaufen. Da ichs mir jetzt aber schon für 32€ bei Amazon vorbestellt hatte, kann ich das leicht sagen. Aber ich denke schon, dass ich so verfahren wäre. Ich hoffe ja dass EA mit den Preisen wieder runtergeht und genug standhaft bleiben.

Vielleicht hätte ich aber auch die ganze Zeit gedacht. Doofes EA. Viel zu teuer. Kauf ich mir nicht. Und 4 Wochen später hätt ichs mir doch für 40€ gekauft. Schwach ist man manchmal...

Ich vergleiche dass nämlich mit den BBC-Serien und Filmen im Stile "Period Drama", "Historienfilme 18-19Jhd". Da habe ich auch so gut wie alle, obwohl ich die in Deutschland arg überteuert finde. Teilweise doppelt so teuer wie in GB. Ein Film von 90Min kostet da mind. 20€.

Was ich mich schon gefragt habe ist "Warum tritt EA mit dieser vorzeitigen Androhung einer drastischen Preiserhöhung, diese Welle an Diskussionen los?" :confused:

Mal im Ernst: es gibt da den Spruch "lieber negativ in aller Munde, als gar nicht beachtet!" Soll das ne Art "ausgefallene Marketingstrategie" sein? Dass sich nun das Addon von Sims3 als Thema ersten Ranges etabliert?

*grübel* Keine Ahnung was das soll! Entweder ist es pure Dummheit, dass die eine nicht geringe Masse der Sims-Fans derartig in Rage bringen.... oder ein cleverer Werbezug, damit nachher alle heilfroh sind, wenn das Addon dann für 35,- Euro auf den Markt kommt. Was ja IMMER noch ne Preissteigerung wäre - die dann aber eben positiv aufgenommen wird! =)

Was ich mich schon gefragt habe ist "Warum tritt EA mit dieser vorzeitigen Androhung einer drastischen Preiserhöhung, diese Welle an Diskussionen los?" :confused:

Mal im Ernst: es gibt da den Spruch "lieber negativ in aller Munde, als gar nicht beachtet!" Soll das ne Art "ausgefallene Marketingstrategie" sein? Dass sich nun das Addon von Sims3 als Thema ersten Ranges etabliert?

*grübel* Keine Ahnung was das soll! Entweder ist es pure Dummheit, dass die eine nicht geringe Masse der Sims-Fans derartig in Rage bringen.... oder ein cleverer Werbezug, damit nachher alle heilfroh sind, wenn das Addon dann für 35,- Euro auf den Markt kommt. Was ja IMMER noch ne Preissteigerung wäre - die dann aber eben positiv aufgenommen wird! =)
Ich denke das du damit den Nagel vermutlich auf den Kopf triffst, ich denke wissen wird mans erst wenn es auf dem Markt ist und vielleicht doch günstiger als angekündigt, dann war die ganz Aufregung umsonst.

Der Markt bestimmt den Preis.

Es gibt einen sogenannten Gleichgewichtspreis, bei dem genug abgesetzt wird - die Leute also die Ware kaufen. Ist der Preis zu hoch, bleiben Hersteller und Händler auf der Ware sitzen. Ist er zu niedrig, machen sie Verlust.

Wer bestimmt noch mal den Preis? Nicht wirklich EA...sondern der Markt. Wer ist der Markt? Die Sims3-Spieler.

Aber da Sims bekanntlich süchtig macht *fg* , wird EA nicht so viele Probleme haben, seinen "Stoff" auch zu einem mittelschweren Horrorpreis abzusetzen. Stümmts?

Bin mal gespannt.

Der Markt bestimmt den Preis.

Es gibt einen sogenannten Gleichgewichtspreis, bei dem genug abgesetzt wird - die Leute also die Ware kaufen. Ist der Preis zu hoch, bleiben Hersteller und Händler auf der Ware sitzen. Ist er zu niedrig, machen sie Verlust.

Wer bestimmt noch mal den Preis? Nicht wirklich EA...sondern der Markt. Wer ist der Markt? Die Sims3-Spieler.

Aber da Sims bekanntlich süchtig macht *fg* , wird EA nicht so viele Probleme haben, seinen "Stoff" auch zu einem mittelschweren Horrorpreis abzusetzen. Stümmts?

Bin mal gespannt.

Denk ich zum Beispiel nicht. Wenn EA so weitermacht mit Preise erhöhen und damit meine ich jetzt nicht 10 Euro , dann werden es immer weniger kaufen.
Aber mit dem anderen hast du natürlich recht.Der Markt bestimmt den Preis.

Also ich hatte mir schon überlegt, ob ich das Add-On überhaupt will, aber für €40 werd ich es mir ganz bestimmt nicht zulegen. Da warte ich dann doch lieber bis das übernächste Add-On rauskommt oder es sonst wie heruntergesetzt wird.

Aber so ist die freie Marktwirtschaft. Wieso weniger verlagen, wenn die Leute es trotzdem kaufen ?

Ich denke das EA sicherlich auch von der Finanzkrise getroffen sind und so versucht alles wieder auszugleichen, wenn man sich so umsieht wird alles teurer, auf der einen Seite natürlich schlimm für den Endverbraucher auf der anderen Seite rettet es Arbeitsplätze weil sich die Firmen damit retten können, wie weit EA davon betroffen ist kann ich nicht sagen, ich kenn deren Finanzpläne ja nicht.

Sorry für den im weitestens Sinne Doppelpost und etwas offtopic

@ Rubi-Angel
Natürlich hast Du recht, dass es vom Sinn her durchaus in einen anderen Thread gepasst hätte, aber es liegt glaube ich nicht in Deinem Ermessen zu bestimmen, was einen extra Thread verdient oder nicht. Das ist meiner Ansicht nach wirklich Sache der Boardbetreiber und -betreuer.
Dass Du ein großer Fan von Sims 3 bist, haben ja alle geneigten Forumleser mitbekommen und es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt.
Aber Du belehrst Leute in Lobhuddelei-Threads, wenn die etwas Kritisches schreiben, weil es ja dort nur um postive Meinungen geht. Da kann man so eine pauschale Meinung wie "wenns dir nicht passt, dann musst du es ja nicht lesen und erst rechts nichts schreiben" auch mit zwei Augenzudrücken akzeptieren, aber umgekehrt ist es dann bitteschön genau so.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten. Und kontroverse Diskussionen beleben durchaus das Forum. Aber ich finde es teilweise ziemlich nervig, wie Du als relativer Neuling Leute, die schon jahrelang hier posten oder auch schon jahrelang Sims spielen und ihre Erfahrungen haben, belehrst.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass Dir solche permanenten Meckerer den Keks gehen, wenn Du doch davon so völlig überzeugt bist. Das ging mir bei Sims 2 AL auch so, ich fands klasse und viele fanden es doof. Aber die Kritiker wirst Du eh nicht überzeugen, egal wie oft Du Dich Pro-Sims3 äußerst.
Sieh das doch einfach etwas lockerer.

Ich habe echt kein Problem mit Spielern, die Sims 3 gerne spielen und es für gelungen halten. Mein Töcherlein (11) spielt Sims 3 auch lieber als Sims 2. Sie hat jetzt mittlerweile "meine" Sims in Sims 3 übernommen und ich habe "ihre" Sims in Sims 2 übernommen. So hat jeder seinen Spaß mit dem bevorzugten Spielprinzip. Sie hat an vielen Aktionen, die wir als erwachsene Spieler eher langweilig finden, echt ihre Freude, also ist das Spiel für eine bestimmte Zielgruppe sicher interessant, nur leider nicht für die ganz breite Masse, wie die vielen kristischen Anmerkungen beweisen.
Wir sind hier nicht auf einem Kreuzzug sondern in einem Forum, was von vielen Meinungen lebt.

...und wenn mein Töcherlein 40€ für ein Addon ausgeben und nicht warten will, dann soll sie es tun, dafür ist Taschengeld da. Da werde ich ihr mit Sicherheit nicht reinreden, aber Anmerkungen über das Preis-Leistungsverhältnis sollten dennoch erlaubt sein. Ich persönlich würde es mir zu so einem Preis nicht kaufen.

Nein, natürlich ist es nicht mein Recht zu bestimmen wer einen Thread eröffnen darf und betreffend welchem Thema.
Aber es ist mein Recht, meinen Senf dazu zu geben, was ich davon halte ;)
EDIT: Ich lasse jedem seine Meinung, aber ich erwarte genauso das man meine Meinung akzeptiert, Redefreiheit für Alle. Ausserdem hab ich es nicht respektlos rübergebracht, sondern ganz anständig einfach meine Meinung geschrieben, und das ist ja wohl nicht verboten, wie du ja selber schreibst.

Da mich die Thematik des AddOns nicht anspricht, d.h. ich kauf es mir eh nicht, bin ich trotzdem der Meinung, daß ein AddOn keine 40Euro wert ist, egal was sie da noch reinpacken werden.

Eine Preiserhöhung von 25% und mehr ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Obwohl ich es mir locker leisten könnte unterstütze ich trotzdem nicht EAs Preispolitik.

So *mein Senfglas auch mal auspack* :D

Ich finde 40€ für ein AddOn, vorallem wenn es so wenig neue Sachen beinhaltet wie ich bin jetzt gelesen habe, echt krass... das ist fast ein neues Hauptspiel... Es ist ja klar, das die Sims 2 AddOns billiger waren, das wissen wir alle, und es sieht auch so aus, als hätten die mehr neue Dinge gehabt... also die das alltägliche Spiel bereichern und nicht dieses Rätselsystem... da habe ich mich immer noch soweit gewundert, dass EA nicht auf die Idee kam, die AddOns so teuer zu verkaufen... doch jetzt, für DIESES AddOn 40€ haben zu wollen, ist heftig... okok, Wirtschaftskrise mögen die einen sagen, aber das ist kein Grund, alles so zu überteuern... und die Bonuspunkte? Echt toll... macht es 10€ billiger und lasst die Punkte weg... so gesehen sind die nicht mal geschenkt! Ohne Punkte würd es garantiert so viel kosten wie die alten AddOns... Mag auch sein, das es mit der neuen Grafik begründet wird, oder mit der neuen Nachbarschaft, das es aufwendiger war... aber selbst das, ist kein Grund, denn dann hätte das Hauptspiel auch deutlich teurer sein müssen... wie ich es drehe und wende, EA zockt ab, versucht Kohle zu machen... ok, ist ein großer Konzern, die machen es halt so... werden wir wohl wenig ändern können... aber mir tun alle leid, die noch zur Schule gehen (und das dürften bei dem Spiel einige sein), oder ne Ausbildung haben (so wie ich) und somit kaum Geld haben... die können es sich nicht mehr leisten... ausser es gibt Eltern, die das AddOn kaufen, weils das Kind haben will... Ist auch ok (ich glaub ich würds auch machen)... Ich frag mal meine Eltern... :D ... Aber ansonsten heißt es warten, sparen oder Geld opfern... oder, und davon gehe ich aus, aus dem Netz ziehen, denn selbst Sims 3 gab es schon zum Download... und da darf sich EA nicht wundern, wenn der illegale Downloadandrang größer wird! Ich kann die Leute verstehen (aber ich tu es nicht, sollte es jemand denken)!
*Senfglas wieder in Kühlschrank stell* :D

Das Thema Wirtschaftskrise scheinen wohl ein paar hier falsch zu verstehen. Erstens Mal gehe ich nicht davon aus, dass EA von der Krise wirklich so extrem betroffen sein wird. Und außerdem: Genau wegen der Krise versuchen die Unternehmen eher die Preise zu senken, damit sie Kunden anlocken können. Denn ohne Kunden ist praktisch jede Firma zum Scheitern verurteilt. Deshalb ist es auch von EA der komplett falsche Ansatz, gleich am Anfang alles in dem Ausmaß zu überteuern. Denn dann können sie es eh vergessen, damit viele Käufer zu finden. Auch aus dem Grund, weil durch die Krise jeder noch mehr auf sein Geld achtet und auf teure, überflüssige Dinge lieber verzichtet.

Aber um ehrlich zu sein: Mir solls Recht sein, wenn EA Pleite geht. Weil auf den ständigen Ärger mit denen vergeht mir langsam auch die Lust.

Naja wenn EA Pleite geht wirds auch kein Sims mehr geben, von dem her das hoff ich jetzt mal nicht. Ich hab nicht wirklich Ärger mit EA, bin zufrieden mit den neuen Simsspiel, hab kaum nennenswerte Bugs, das war Sims 2 für mich bei weitem schlimmer und ich spiele das 3er immer noch sehr gerne.

Ich lese immer wieder hier wie schlecht es EA gehen soll, selber weiss ich es nicht, ich denke Preis senken wenn der Verkauf schleppend geht kann man immer noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten