ipod touch ABGESTÜRZT!!

sunny-simi

Member

hai!
mein ipod ist abgestürzt! es reagiert gar nicht mehr! ich weiß nicht warum und wie ich das problem beheben kann. es lässt sich nicht einmal abschalten! das bildschirm ist nur noch weiß!

kann mir jemand helfen??
bitte, ich weiß nicht mehr weiter! :confused:

lg

oft wird der iPop, zumindest meiner, "neu gestartet", wenn du die Menu-Taste und die runde Taste in der Mitte gleichzeitig sehr lange gedrückt hältst. ob's beim Touch auch funktioniert? hat der diese Tasten überhaupt?

Das ist mir auch passiert als ich mal einen Ipod geliehen hatte.
Zum Glück war das Ding nicht kaputt. Nachdem der Akku leer war, ist das Ding ausgegangen und ich konnte es wieder aufladen, funktionierte dann auch normal. Ich würd sagen: warte ab, bis er von alleine aus geht. :)
(Ist mir zwei mal in einer Woche passiert, daher hab ich mich für einen anderen MP3 Player entschieden)

danke erstmal für die schnelle antwort:)
...wenn der akku vollständig leer ist, dann schaltet sich das automatisch ab, das stimmt. man muss dann nur noch aufladen. das weiß ich, ist auch ganz normal...aber das ist ja abgestürzt...d.h. es reagiert überhaupt nicht mehr. ich hab schon paar stunden gewartet...nichts ist geschehen in der zeit....es ist andauernd weiß geblieben.

oft wird der iPop, zumindest meiner, "neu gestartet", wenn du die Menu-Taste und die runde Taste in der Mitte gleichzeitig sehr lange gedrückt hältst. ob's beim Touch auch funktioniert? hat der diese Tasten überhaupt?

ach du meinst die ausschalttaste und die homebuttontaste (das runde, wie du es beschrieben hast) ?

ok mom ich versuch mal...

edit:
jaaa, es hat funktioniert!
ich bin so erleichtert!
danke shyn.e und auch firyar für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese beiden Tasten. Wenn man die Ausschalttaste (oben) lang drückt, sollte sich der iPod normalerweise ganz ausschalten (wenn man kurz drückt, geht er nur in den Standby-Modus). Wird der iPod noch von iTunes erkannt? Falls er gar nicht mehr booten will, versuche mal, mit iTunes den Originalzustand wiederherzustellen (wie das geht, sollte in der Hilfe beschrieben sein, ansonsten mal im Internet nach einer Anleitung stöbern).

Ja, diese beiden Tasten. Wenn man die Ausschalttaste (oben) lang drückt, sollte sich der iPod normalerweise ganz ausschalten (wenn man kurz drückt, geht er nur in den Standby-Modus). Wird der iPod noch von iTunes erkannt? Falls er gar nicht mehr booten will, versuche mal, mit iTunes den Originalzustand wiederherzustellen (wie das geht, sollte in der Hilfe beschrieben sein, ansonsten mal im Internet nach einer Anleitung stöbern).

ja er wird erkannt, aber meine programme die ich vom appstore heruntergeladen hatte kann ich nicht mehr öffnen...
wieso denn nicht?

Na ja, wenn das Betriebssystem (die Firmware) vom iPod abgestürzt ist, kannst Du die Programme natürlich nicht mehr öffnen. Wie gesagt, evtl. klappt's mit einer Wiederherstellung; normalerweise wird dabei alles vom iPod gelöscht, das Betriebssystem neu installiert und dann Deine Musik, Programme usw. zurückgespielt (bei jedem Synchronisieren macht iTunes ja ein Backup).

normalerweise wird dabei alles vom iPod gelöscht, das Betriebssystem neu installiert und dann Deine Musik, Programme usw. zurückgespielt (bei jedem Synchronisieren macht iTunes ja ein Backup).

wie zurückgespielt?
ich kann musik, viedeos und podcasts aber abspielen...nur die programme funktionieren nicht mehr.

Geht kein Programm mehr oder nur ein bestimmtes nicht? Vielleicht löschst Du sie/es einfach mal vom iPod und installierst sie/es dann nochmal neu.

Ansonsten: iPod wiederherstellen

die programme, die schon von anfang an drauf waren funktionieren alle. nur die, die ich im nachhinein installiert habe kann ich nicht öffnen, bzw. wenn ich sie öffne laden sie kurz, stürzen danach aber ab und man befindet sich wieder im hauptmenü.
hm, ja ich versuch mal sie zu löschen und neu herunterzuladen.

edit:
ja. ich muss leider meine programme löschen und dann neu installieren...
danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten