Volksverhetzende Äußerungen von Bundesbank Vorstand Thilo Sarrazin!

merci ^^

ich find einfach traurig, dass sobald jemand Probleme die mit Ausländern zu tun haben anspricht, immer gleich der Vorwurf kommt derjenige wäre rechts, Volksverhetzung, etc..

Klar, wir haben Mist gebaut, wir haben den 2ten Weltkrieg angefangen usw.. aber nimmt uns das das Recht ehrlich auszusprechen was wir denken? Mir fällt das wirklich oft auf und ich find das verdammt schade, weil Deutschland wenn es so weitergeht wirklich langsam den Bach runtergeht.

Ich bin absolut nicht ausländerfeindlich, aber es gibt eben wirklich viele die unser Land (komme ursprünglich aus D) nicht akzeptieren wollen und nur auf Staatskosten leben. Und das sind auch meistens die, die immer mehr Kinder in die Welt setzen. Wenn man in ein fremdes Land geht muss mMn der Wille da sein sich zu integrieren, sonst hat man keinerlei Ansprüche auf irgendwelche unterstützenden Leistungen. Wofür auch?!!!

Na Pashewa, du kriegst es also wieder nicht hin, sachlich zu bleiben, sondern musst mich wieder persönlich angreifen? Ich wüsste nicht, was es dich angeht oder vor allem, woher du dir das Recht nimmst, mir deinen letzten Satz, den du geschrieben hast, anzuhängen. Als ob du mich auch nur im Geringsten kennen würdest. Auf so ein Niveau lasse ich mich erst gar nicht herab. Und wie man an dir sieht, kriegst du es doch keinen Meter besser hin als Sarrazin auch, daher kann ich deine Aufregung absolut nicht nachvollziehen.

Na Glubschi, was haste denn? Ich habe lediglich geantwortet, davon, dass ich dich kennen würde, steht da nichts. Wieso du dich auf den Schlips getreten fühlst, kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden. Wenn Du schreibst, Dir ginge das "Gutmenschgetue" auf den Senkel, schreibe ich Dir, was mir auf den Zeiger geht, wo ist das Problem, darf man nicht mehr allgemein seine Meinung äußern? Etwas zartbesaitet der junge Mann, hm?;)

Etwas zartbesaitet der junge Mann, hm?

Bei der Besaitung tippe ich eher auf ne Frau ^^

Und wie schomma geschroben: Hier wird keiner zerfleischt. Aber wenn man sich als Einzelkämpfer in eine Flut von Leuten stellt, die es anders sehen, und nur Fachzeitschriftenzeug nachplappert, statt aus eigener Erfahrung, dann kann es halt passieren, daß eine heiße Diskussion entsteht. Von Beleidigungen hab ich hier nichts gelesen, aber wenn sachliche Punkte, die die eigene Meinung widerlegen (und was hier floskellos direkt passiert und wahrscheinlich deshalb irrational als angreifend empfunden wird) zu heiß sind, sollte man in der Tat die Finger von lassen.

Und was heisst unsere Kultur -_-

Lassen wir mal die einstmals eingeführten landesüblichen Speisen aus dem Rest der Welt weg, wie zB Pizza, dazu noch Veranstaltungen wie Halloween und dergleichen, das Christentum auch noch weg, das ist auch nicht auf dem Mist hier gewachsen, sondern kam ursprünglich aus anderen Gefielden, wie fast alles, was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Was ein Käse. Ist doch hübsch wenn mal was neues eingeschleppt wird... Völker wandern seit Urzeiten und Kulturen mischen und ändern sich seit Urzeiten.
Das große Problem ist die zu hohe Population an Menschen auf dieser Welt, es wird auch in Zukunft immer schwieriger werden, vernünftig miteinander leben zu können. Mit der Natur und unserer eigenen ist da lange schon nichts mehr im Einklang, aber das kann man wohl nicht ändern, wir vermehren uns eben nun mal und auch die weniger klugen.

Na Glubschi, was haste denn? Ich habe lediglich geantwortet, davon, dass ich dich kennen würde, steht da nichts. Wieso du dich auf den Schlips getreten fühlst, kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden. Wenn Du schreibst, Dir ginge das "Gutmenschgetue" auf den Senkel, schreibe ich Dir, was mir auf den Zeiger geht, wo ist das Problem, darf man nicht mehr allgemein seine Meinung äußern? Etwas zartbesaitet der junge Mann, hm?;)

Wieso ich mich auf den Schlips getreten fühle? Vielleicht wegen dieser Aussage hier?

Und mir geht dieses EGO-Gebrabbel auf den Zeiger, insbesondere von jungen Leuten, die lediglich die Schulbank drücken und ansonsten von Papa und Mama geponsert werden.

Als ob du das als allgemeine Tatsache hingestellt hättest. Behaupte, was du willst. Ich habs jedenfalls satt, mir ständig sowas von einer linken Person an den Kopf werfen zu lassen, so ausgeweitet ist unser Grundgesetz noch nicht. Und du erzählst hier doch die ganze Zeit von Menschenrechten, verlinkst mich noch aufs Grundgesetz, damit ich mir das jaaaa durchlese (als hätte ich das noch nie getan), aber dann selbst so ein Auftreten. Nein, danke, kein Interesse mehr.

@ Ozelot:

Lustige Behauptung. Du scheinst wohl nicht zu begreifen, dass eine Meinung idR nicht aus Quelltexten kopiert werden sollte. Und was haben hier meine eigenen Erfahrungen damit zu tun? Hier geht es um Sarrazin und um das, was er gesagt hat. Was soll ich da für Erfahrungen gesammelt haben bzw. was hast du denn dies bezüglich schon so "fett krasses" Zeug erlebt? Spucks aus ...
Und was ist das bitte für eine Aussage?! Nur weil der Großteil anders denkt als ich hab ich gefälligst meinen Mund zu halten? Das ist doch genau das, worauf hier jeder so abfährt: Freie Meinungsäußerung. Und du willst es mir dann verbieten? Ja ne, ist klar. xD

Und noch was: Wenn ein Großteil anders denkt als ich, wer hat dann wohl eher kopiert? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn dies bezüglich schon so "fett krasses" Zeug erlebt? Spucks aus ...

Verzeihung, aber ich spucke hier garnichts.

Nur weil der Großteil anders denkt als ich hab ich gefälligst meinen Mund zu halten?

Hmm, kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben. Ich sagte lediglich, daß man sich überlegen sollte, wenn man sich leicht die Finger verbrennt und dazu neigt, aua zu schreien, ob man dann trotzdem den heißen Kessel anfaßt. Wenn du trotzdem deine Meinung sagen willst, ist es dein gutes Recht - genauso wie alle anderen das Recht haben, dir Konter zu geben (welches du nicht verträgst und als Angriff interpretierst).

Freie Meinungsäußerung. Und du willst es mir dann verbieten?

Nah. Ich verbiete garnix. Ich sag nur völlig direkt, wie ich die Dinge empfinde, und viele Menschen können eben mit Direktheit nicht umgehen. Ich bin kein Fan von Floskeln.

Und noch was: Wenn ein Großteil anders denkt als ich, wer hat dann wohl eher kopiert?

Nur weil viele Leute nicht deiner Meinung sind, kopieren sie nicht die Meinung von anderen. Und wegen deiner Beleidigungsdebatte in dem Bundestagswahlthread:
Es gibt viele Leute hier, die seeehr gut wissen, wovon sie reden, da sie sich seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten mit den Angelegenheiten beschäftigen (Peshewa und The Wolf wären zwei davon). Einige andere sind selbst durch die Sozialhölle gegangen und durften sich vom Dreck im Rinnstein ernähren (Taurec zum Beispiel) ... und dann kommst du mit deinen -wieviel waren es? 20 Jährchen?- erzählst was von Existenzminimum und "Wems nicht paßt, soll auswandern" und "Ich hab ja die Qualifikation" und blah - daß da einigen der naheliegende Verdacht kommt, daß du tatsächlich nicht weißt, wovon du redest. Ich denke, das musst du den Leuten einfach verzeihen ;)

Ich renne auch nicht mitten in eine Debatte über das das dritte Reich, in dem sich Leute befinden, die die Zeit miterlebt haben und quatsch was von: "Aber kommt, die NSDAP hatte ja auch GUTE Vorsätze. Daß das nicht funktioniert hat, waren die Juden ja selber schuld und nicht die Regierung!" (o_O)

Nur weil viele Leute nicht deiner Meinung sind, kopieren sie nicht die Meinung von anderen. Und wegen deiner Beleidigungsdebatte in dem Bundestagswahlthread:
Es gibt viele Leute hier, die seeehr gut wissen, wovon sie reden, da sie sich seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten mit den Angelegenheiten beschäftigen (Peshewa und The Wolf wären zwei davon). Einige andere sind selbst durch die Sozialhölle gegangen und durften sich vom Dreck im Rinnstein ernähren (Taurec zum Beispiel) ... und dann kommst du mit deinen -wieviel waren es? 20 Jährchen?- erzählst was von Existenzminimum und "Wems nicht paßt, soll auswandern" und "Ich hab ja die Qualifikation" und blah - daß da einigen der naheliegende Verdacht kommt, daß du tatsächlich nicht weißt, wovon du redest. Ich denke, das musst du den Leuten einfach verzeihen ;)

Ich renne auch nicht mitten in eine Debatte über das das dritte Reich, in dem sich Leute befinden, die die Zeit miterlebt haben und quatsch was von: "Aber kommt, die NSDAP hatte ja auch GUTE Vorsätze. Daß das nicht funktioniert hat, waren die Juden ja selber schuld und nicht die Regierung!" (o_O)

Sorry, aber allmählich geht mir hier echt der Hut ab. Du beleidigst genauso wie die anderen, weil du MIR unterstellst, ich würde nur Aussagen aus Fachzeitschriften kopieren, weil ich nicht in der Lage sei, mir meine Ansichten selbst zu bilden. Das ist schon mal lachhaft genug. Am lustigsten ist immer noch, dass du gar nicht siehst, dass du da in etwas reinrennst. Denn wenn der Großteil derselben Meinung ist, wer hat dann wohl am ehesten was kopiert? :naja:

Und ich finde es eine Frechheit, dass ihr euch das Recht nehmt, über mich zu urteilen. Wie lange bin ich hier? Seit höchstens einer Woche. Das einzige, was ihr von mir wisst, ist, dass ich Student bin und das war's dann auch schon. Und nur weil ich das bin, lehnt ihr euch so weit aus dem Fenster und wollt mir erzählen, wovon ich keine Ahnung hab? Ihr habt doch nicht die leiseste Ahnung, was ich alles erleben musste/durfte, also haltet wirklich mal so langsam die Bälle flach. Ich hab's am Anfang wirklich nur lieb gemeint, bin auf niemanden eingegangen, sondern nur auf das eigentliche Thema. Hätte ich gewusst, was hier für Leute abhängen, hätte ich mich hier erst gar nicht registriert. Dabei geht es nicht darum, dass ich anderer Meinung bin als ihr. Im Vergleich zu euch habe ich kein Problem damit, andere Ansichten zu akzeptieren, aber ich lasse mich weder dumm anpampen, noch über mich urteilen - und das auch noch von Leuten, die nicht die geringste Ahnung davon haben.

Tschuldigung, aber deine Aussage dass hier Meinungen kopiert werden, nur weil der Großteil eben eine ähnliche Ansicht hat, ist einfach Blödsinn und klingt irgendwie nach beleidigter Leberwurst, nach dem Motto, ihr seid nicht MEINER Meinung, also seid ihr nur Nachäffer und Herdentiere.

Kein Mensch hat dich hier persönlich angegriffen, du hast dir aber auch JEDESMAL den Schuh selbst angezogen. Und deine Meinung wird auch akzeptiert, aber in manchen Punkten wird dir eben widersprochen, weil du schlicht und ergreifend etwas nicht ganz korrektes wiedergibst oder einfach irgendwie unreif klingst.

Du kommst hier her zur Diskussion. Sorry, dann musst du damit rechnen.

Tschuldigung, aber deine Aussage dass hier Meinungen kopiert werden, nur weil der Großteil eben eine ähnliche Ansicht hat, ist einfach Blödsinn und klingt irgendwie nach beleidigter Leberwurst, nach dem Motto, ihr seid nicht MEINER Meinung, also seid ihr nur Nachäffer und Herdentiere.

Die Unterstellung kam ursprünglich von PurpurOzelot, nicht von mir. Das nur nebenbei. Und mir war von Anfang an bewusst, dass es sich hier um ein Diskussionsthema handelt. Ich habe absolut wirklich nichts dagegen, wenn anderer einfach anders denken als ich, aber ich unterstelle ihnen wenigstens nichts. Und ein bisschen respekt hätte auch nicht geschadet. Wie dem auch sei, ich bin hier raus.

huuu dann wärs das erste Mal, dass Freddy und ich einer Meinung sind ;)

aber mal im Ernst... selbst wenn.. ist das net schnurz? Hat das was mit dem Thema zu tun, und vor allem, wen bringt es weiter wenn ihr euch jetzt gegenseitig unterstellt irgendwas kopiert zu haben? Darum gehts ja net oder? Jeder sollte seine Meinung hier äußern dürfen, egal welche das jetzt ist.

zum Topic: Seit wann ist Deutschland bitte kein christlicher Staat mehr? Ich sag nur CDU :D

und Völkerwanderung war ja wohl ein schlechtes Beispiel. Hab wie gesagt nix gegen Ausländer, sondern was gegen diejenigen, die nach Deutschland ziehen, alles ******* finden und trotzdem Geld vom Staat kassieren wollen. Die haben da einfach nix verloren und der Staat ist denen auch nix schuldig.

Mariasha schrieb:
Kein Mensch hat dich hier persönlich angegriffen, du hast dir aber auch JEDESMAL den Schuh selbst angezogen.

Woll!

Anté schrieb:
Freddy, bist du's?

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit...

Glubschi schrieb:
Ich habe absolut wirklich nichts dagegen, wenn anderer einfach anders denken als ich, aber ich unterstelle ihnen wenigstens nichts.

Kein Mensch hat dir was unterstellt. Es wurden lediglich Vermutungen gemacht. Und wäre eine Unterstellung eine Vermutung, würde die Vermutung Unterstellung heißen. So einfach ist das.

huuu dann wärs das erste Mal, dass Freddy und ich einer Meinung sind ;)

aber mal im Ernst... selbst wenn.. ist das net schnurz? Hat das was mit dem Thema zu tun, und vor allem, wen bringt es weiter wenn ihr euch jetzt gegenseitig unterstellt irgendwas kopiert zu haben? Darum gehts ja net oder? Jeder sollte seine Meinung hier äußern dürfen, egal welche das jetzt ist.

zum Topic: Seit wann ist Deutschland bitte kein christlicher Staat mehr? Ich sag nur CDU :D

und Völkerwanderung war ja wohl ein schlechtes Beispiel. Hab wie gesagt nix gegen Ausländer, sondern was gegen diejenigen, die nach Deutschland ziehen, alles ******* finden und trotzdem Geld vom Staat kassieren wollen. Die haben da einfach nix verloren und der Staat ist denen auch nix schuldig.

Wir haben aber ne Trennung von Staat und Kirche. :p
Und ich denke, dass die CDU ihren Namen eh zu Unrecht trägt... Denn sehr christlich sind ihre Vorhaben wohl kaum. Aber die Kirche an sich ist ja auch so ein zweischneidges Schwert, vielelicht passts ja doch wieder.
Ich weiß schon, warum ich kein Christ bin.

Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten, dass die CDU in irgendeiner Weise christlich ist. Nur weil ein Großteil der Mitglieder der CDU der katholischen Kirche angehören, sind sie noch lange nicht christlich. Ansonsten müssten sie sich anders verhalten.

das mit der Trennung ist mir schon klar :D und über CDU-Methoden und Pläne muss man gar nicht diskutieren... wollte damit nur betonen, dass unsere Kultur und Mentalität nunmal anders ist, als die der Leute die zB aus irgendwelchen "muslimischen Staaten" nach Deutschland ziehen. Und da find ichs einfach arg, dass einige dieser Leute (nicht alle!!) das weder akzeptieren, noch tolerieren, noch versuchen sich zu integrieren.

Nein, sie spielen sich lieber auf als wären sie der Mittelpunkt der Welt und halten uns die ausgestreckte Hand unter die Nase. Wenn aber irgendeine Gegenleistung verlangt wird (und wenns nur das Lernen der Sprache ist!!!) spucken sie uns ins Gesicht.

Ist jetzt ein blödes, aber einfaches Beispiel... rein fiktiv ;) mir gehts schlecht daheim. Also zieh ich aus. Ich zieh zu irgendeinem gutmütigen, netten Kerl/Mädel in die Wohnung. Ich weiß, dass dort seine/ihre Regeln herrschen. Aber statt mich irgendwie an irgendwas zu beteiligen, sitz ich nur auf der Couch und lass mich durchfüttern. Wieso sollt ich auch auf ihn/sie hören, der denkt anders als ich, find ich *******...

So machen es leider viele Leute und das geht so einfach nicht!!

Wieso ich mich auf den Schlips getreten fühle? Vielleicht wegen dieser Aussage hier?

Als ob du das als allgemeine Tatsache hingestellt hättest. Behaupte, was du willst. Ich habs jedenfalls satt, mir ständig sowas von einer linken Person an den Kopf werfen zu lassen, so ausgeweitet ist unser Grundgesetz noch nicht. Und du erzählst hier doch die ganze Zeit von Menschenrechten, verlinkst mich noch aufs Grundgesetz, damit ich mir das jaaaa durchlese (als hätte ich das noch nie getan), aber dann selbst so ein Auftreten. Nein, danke, kein Interesse mehr.

Worüber echauffierst du dich denn so? Weil ich auf aufgrund deiner bisherigen Äußerungen annehme, du seist zartbesaitet? Ich stehe auf dem Standpunkt, wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich habe lediglich deinen Ausführungen widersprochen und prompt kam die Reaktion, die ich erwartet hatte.
Meinen letzten Satz habe ich sehr wohl allgemein gemeint, denn mir sind solche Leute schon öfter aufgefallen und die waren alle so zwischen 19 und 25 Jahre alt und studierten.

Ich habs jedenfalls satt, mir ständig sowas von einer linken Person......
Siehst du und wieder ein Beispiel deines mAn ungebührlichen Verhaltens. Mal davon abgesehen, dass ich parteilos bin, wüsste ich nicht, was an sozialem Verantwortungsbewusstsein schlecht sein sollte. Es gibt auch sonst keinen Grund dich über mich zu stellen, nur weil ich deine politische Einstellung nicht teile, oder Du mich evtl. einer bestimmen Gesellschaftsschicht zuordnest. Ich habe ja in der Regel viel Verständnis für junge Leute, aber mal ein kleiner Tipp meinerseits, komm mir nicht mit Arroganz, denn diese Runde würdest du haushoch verlieren, kannst dein Schutzschild also ruhig runternehmen.

Traurig ist eigentlich, dass man dich mit der Nase draufstupsen kann und du merkst trotzdem nicht, wann du übers Ziel hinausschießt. Du steckst Menschen, die du überhaupt nicht kennst einfach in Schubladen und urteilst über Hartz IV-Bezieher in einer extrem arrogant wirkenden Art, obwohl du keinen blassen Schimmer davon hast, was diese Leute Tag für Tag ertragen müssen. Schikanen der Argen, 1 € Jobs, Löhndumping, für dich alles kein Grund zu jammern, muss es ja geben, sonst wäre man ja nicht motiviert etwas zu tun. Woher nimmst du eigentlich das Recht, dich so über andere Menschen zu erheben und ihnen vorzuschreiben mit wieviel Unterstützung sie auszukommen haben? Gehst du für einen Euro täglich plockern? Musst du eine Familie ernähren? Hast Du Kinder, denen du nicht mal ein kleines Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk machen kannst? Nein, hast du nicht, du fährst morgens in die Uni und futterst vermutlich für 3 Euro in der Mensa. Mit Verlaub, aber ich empfinde es als äußerst unpassend, wenn du als junger Mensch, der das Glück hat studieren zu dürfen, eine so rücksichtslose Einstellung verbreitest. Steh erstmal selber tagtäglich im Arbeitsleben, dann kannste diesbezüglich auch mitreden.
Ganz ehrlich Glubschi, ich will dir wirklich nichts, aber wenn du so weiter agierst wie bisher, wirst du vermutlich immer wieder anecken.;)

Irgendwie hab ich plötzlich das Gefühl, dich hier im Forum schon einmal gelesen zu haben, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Pashewa, lass es doch einfach bleiben. Ich bestimme nichts über Hartz4-Empfänger, ich sage schlicht meine Ansicht und das ist mein gutes Recht. Und ich bin 24 und habe trotz meines jungen Alters mein gutes Recht, meine politische Meinung zu sagen. Es mag sein, dass ihr in dem ein oder anderen Bereich wirklich mehr Erfahrungen habt als ich. Und? Ich bin trotzdem dazu berechtigt, meinen Teil zu sagen und vor allem wählen zu gehen, wie jeder andere ab 18 auch. Und das ist eben allgemein so, dass viele erst im Laufe ihres Lebens ihre Meinungen ändern, weil ständig mit etwas konfrontiert werden, was sie darüber nachdenken lässt. Das ist bei mir bis jetzt aber noch nicht eingetreten. Leider finde ich das auch richtig frech, Menschen den Mund verbieten zu wollen, nur weil man noch nicht so ein alter Greis ist und viele Dinge noch lernen muss. Diejenigen, die solch eine Einstellung vertreten verdienen von mir keinen Respekt. Und all das, was du wieder über mich geschrieben hast, sind wieder (und wieder ... und wieder ...) bodenlose Vermutungen. Ich habe es satt, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Was ist daran so schwer, sich zurückzuhalten und Menschen, die man nicht kennt, nicht STÄNDIG in irgendwelche Schubladen zu stecken? Zum Thema "Steh erstmal selber tagtäglich im Arbeitsleben, dann kannste diesbezüglich auch mitreden.": Ich habe bereits 3 ganze Jahre tagtäglich gearbeitet und du hast absolut kein Recht, mir irgendetwas zu unterstellen, wo du doch keinen blassen Schimmer hast. Trotzdem habe ich meine Meinung und ich wüsste nicht, was daran rücksichtslos sei. Ich finde es eher rücksichtslos, wenn der Mittelschicht so gut wie ihr ganzes Hab und Gut genommen wird, nur um die Unterschicht finanzieren zu können. Man hat genug Möglichkeiten, dies zu tun. Aber nicht immer über die Mittelschicht. Wie oft musste ich schon mitkriegen, dass meine beiden Eltern gearbeitet haben wie blöd und am Ende war so gut wie alles weg, weil der Staat es für nötig hielt, fast die Hälfte des Einkommens wegzunehmen? Und sowas findest du dann hingegen rücksichtsvoll?

Genau das ist die Folge, die soziales Verhalten mit sich zieht. Wenn man nur danach schaut, wie schlecht es den Arbeitslosen geht, wie man sie noch unterstützen könnte, wie man ihnen noch das Leben erleichtern kann, genau dann kippt das ganze. Und das sieht man nicht erst heute, sondern schon seit Jahren. Oder was ist deine Erklärung dazu, dass die Kluft zwischen den Armen und Reichen immer größer wird bzw. dass es immer mehr Arme gibt. Meinst du nicht, das hängt damit zusammen? Ich bin davon überzeugt. Nämlich dass der Staat durch die hohen Steuersätze immer mehr in die Armut reisst. Und das vollkommen unberechtigt. Und solange man an diesem Problem nicht gearbeitet hat, bringt wohl auch jegliche ALG-Erhöhung nichts.

Ich bin nicht so blöd, dass ich hier mein Leben aufschreibe, nur um mich zu rechtfertigen. Was bisher in meinem Leben passiert ist, geht niemanden was an. Aber ich kann dir so viel sagen, dass ich in meinem Leben auch durch den Staat schon viel erleben musste, worauf ich wirklich lieber verzichtet hätte.

@Coole Socke: Nicht bös gemeint, aber wenn du dich durch die drei Seiten durchgelesen hättest, würdest du sehen, was genau an seinen Aussagen die Leute stellenweise stört.

@Glubschi

Ich spreche dir weder das Recht ab deine Meinung zu äußern, noch wählen zu gehen, aber vor dem Schreiben nachzudenken wäre schon mal nicht schlecht, denn deine Wortwahl könnte u.U. andere Menschen ziemlich verletzen. Rechtfertigen musste Dich wegen mir auch nicht, du könnest auch einfach mal etwas unwidersprochen hinnehmen, war so ähnlich nicht auch dein Rat?;) Des weiteren habe ich Dir nichts unterstellt, ich denke trotzdem, dass du nicht immer so rumpoltern musst, nur weil dir meine Ansichten nicht in den Kram passen. Wenn du denkst, die Mittelschicht bezahlt zuviel Steuern, dann ist die FDP natürlich genau die richtige Partei für dich.%)
Was in deinem Leben passiert ist, interessiert mich auch nicht, aber nur weil du in irgendeiner Form gelitten hast, müssen das die anderen Menschen nicht auch, aber egal, es ist müsig dir irgendetwas zu erklären, du schaltest sowieso auf stur und nur 'ne große Schnute allein reicht eben nicht für eine echte Diskussion.:ciao:

@Glubschi

Ich spreche dir weder das Recht ab deine Meinung zu äußern, noch wählen zu gehen, aber vor dem Schreiben nachzudenken wäre schon mal nicht schlecht, denn deine Wortwahl könnte u.U. andere Menschen ziemlich verletzen. Rechtfertigen musste Dich wegen mir auch nicht, du könnest auch einfach mal etwas unwidersprochen hinnehmen, war so ähnlich nicht auch dein Rat?;) Des weiteren habe ich Dir nichts unterstellt, ich denke trotzdem, dass du nicht immer so rumpoltern musst, nur weil dir meine Ansichten nicht in den Kram passen. Wenn du denkst, die Mittelschicht bezahlt zuviel Steuern, dann ist die FDP natürlich genau die richtige Partei für dich.%)
Was in deinem Leben passiert ist, interessiert mich auch nicht, aber nur weil du in irgendeiner Form gelitten hast, müssen das die anderen Menschen nicht auch, aber egal, es ist müsig dir irgendetwas zu erklären, du schaltest sowieso auf stur und nur 'ne große Schnute allein reicht eben nicht für eine echte Diskussion.:ciao:

Stimmt, es ist immer noch besser, wenn man gleich draufhaut, hm? :naja:

Ich polter hier nicht rum, wie du das so schön sagst. Les dir doch nochmal meinen allerersten Post durch, darauf hat das alles aufgebaut, deine Reaktion war vollkommen übertrieben, aber stimmt ja, ich bin ja im Vergleich noch so frisch und jung und vor allem so dermaßen unerfahren, das ist ja wirklich nicht mehr feierlich. Du kannst mich gerne korrigieren, ich hab da nichts dagegen. Aber bestimmt nicht auf dem Niveau, indem du nur so einen Kram schreibst wie die letzten Tage. Ich habe eher den Verdacht, dass du hier die ganze Zeit versuchst, mich umzustimmen, weil dir meine Meinung einfach nicht passt, weil ich kein sozialer Denker bin wie du. Aber da sollte man schon über seine Toleranz nachdenken, inwiefern so ein Verhalten angebracht ist. Solange ich niemanden zu etwas verurteile, habe ich mein gutes Recht mitzureden und ich habe hier niemanden verurteilt, auch nicht die ALG-Bezieher. Falls du das meinst, les dir meinen Teil nochmal durch. Ich hatte nämlich immer eine andere Aussage als das.

Das ist ja schön für dich, wenn du dich nicht daran störst, dass ganze Teile der Bevölkerung über einen Kamm geschert werden und jede Kopftuchtragende Muslimin mit einem für mich mehr als abfällig und bewertend anmaßendem Ausdruck als "Kopftuchmädchen" bezeichnet werden.

Problem ist doch auch, dass sich rechtsradikale Tendenzen auch in der breiten Bevölkerung sehr schnell ausbreiten können und sowas passiert eben auch dadurch, dass die breite Masse gegenüber Vorurteileilen und abwertenten Äußerungen abstumpft.

Ist natürlich jetzt schon sehr lange her. Aber wenn man einen, den Holocaust überlebenden Juden heute fragt, wie denn das ganze angefangen hat, wird der mit Sicherheit nicht sagen. Keine Ahnung auf einmal waren die Nazis da. Nein, die Nazis konnten nur soweit kommen, weil gewisse Grundlagen schon da waren. Zum einen die weltweite schlechte Wirtschaftslage *uups, das haben wir ja so überhaupt nicht*, eine hohe Arbeitslosigkeit *komisch, kommt mir jetzt auch nicht bekannt vor*, die Angst vor unbekannten, fremden Dingen/Menschen *!*, mangelnde Akzeptanz gegenüber anderen Religionen *!!!* und der Tatsache das Probleme eines Landes immer gerne auf die untersten Gesellschaftschichten geschoben wird, was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist, da sich die Probleme dort nur zuerst und verstärkt bemerkbar machen.

Meine Urgroßeltern haben eine Pfandleihe betrieben und hatten, nach Aussage meiner Großmutter einen guten Stand in ihrem Wohnort. Mit Verschlechterung der Wirtschaftlage, sind dann immer mehr verzweifelte Menschen gekommen und mussten Dinge dort lassen. Der Stand meiner Urgroßeltern fiel immer mehr in der Gemeinschaft. Hinzugekommen ist, dass, wenn andere sich Sonntags in der Kirche getroffen haben, waren sie eben logischerweise nicht dabei, Stichwort soziale Ausgrenzung. Diese soziale Ausgrenzung ist natürlich von beiden Seiten ausgegangen, was aber natürlich ist, da meine Urgroßeltern nun mal keine Christen waren und die Nachbarn eben keine Juden. Dann wurde die Lage für Juden in Deutschland immer schlimmer aufgrund der Propaganda die gegen sie betrieben wurde. Diese wurde wiederum von der Bevölkerung aufgenommen, denn ansonsten wären die Nazis nicht soweit gekommen, wie sie nunmal gekommen sind. Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass jeder Nicht-Jüdische Deutsche *ja Juden, waren sind auch Deutsche* gewollt hat, was letzendlich passiert ist. Aber es ist halt so schön einfach einen Schuldigen für Probleme zu haben, wenn es sich bei dem Schuldigen noch um jemanden/eine Bevölkerungsgruppe handelt mit der man nicht so viel zu tun hat ist es ja noch schöner.

Ich gebe ja durchaus zu, dass häufig Integration bei manchen Einwanderungsgruppen nicht wirklich groß geschrieben wird, aber auf Probleme die das mit sich bringt mit Arroganz und abfälligen Äußerungen zu reagieren, wird vielleicht auf die Problematik hinweisen, die meiner Meinung nach jeder halbwegsdenkende Mensch in Deutschland sowieso schon kennen sollte. Aber gelöst werden sie dadurch mit Sicherheit nicht, sondern nur größer gemacht.

Vielleicht bin ich auch durch meine Familiengeschichte etwas übersensibilisiert für so etwas, aber ich kann es nun mal nicht ändern, dass sich mir bei manchen Aussagen ein Stein im Magen festsetzt. History repeats itself!

Was ist denn alles falsch daran?

Nur mal drei Beispiele:

Erstes Beispiel:

Zitat:
"Natürlich ist es provokant und man hätte vieles auch anders ausdrücken können. Aber ist es denn wirklich angebracht, eine ernste Lage versuchen schön zu reden?"

Darauf habe ich geantwortet:

"Aber ist es denn wirklich angebracht, eine ernste Lage versuchen herunterzuspielen?"

Ich habe mich bewusst genauso augedrückt wie du, damit du siehst, was ich meine.
Dieser "Herr" hat sich gehörig in der Wortwahl vergriffen und das nicht zum ersten mal, sondern schon öfter, wenn man das runterspielt und so tut als wäre das nicht so schlimm, wird er beim nächsten mal eine noch härtere Wortwahl treffen. Solche Dinge sollte man sofort unterbinden, weil es sonst eskaliert.

Zweites Beispiel:

Zitat:
"Gesetzbuch ist die Rede von Meinungsfreiheit, aber warum kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen?"

Worauf ich dir versucht habe zu erklären, dass zwischen einer freien Meinungsäußerung und einer arroganten, herabwürdigenden pauschalen Äußerung ein Unterschied besteht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch hätte weiter erklären sollen?

Drittes Beispiel:

Zitat:
"Menschenwürde oder -rechte hin oder her."

Worauf ich dir erklärt habe, dass es eben nicht egal ist, dass wir nicht umsonst ein Grundgesetz haben und dieses gilt es ohne Wenn und Aber einzuhalten, weil wir uns sonst auf einem gefährlichen Weg begeben, der wiederum zu einer Eskalation führen könnte. Das Grundgesetzt dient zum Schutz der schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft.

Eine Begründung habe ich dir ebenso geliefert.

"Es geht nicht darum, dass man Probleme nicht ansprechen darf, sondern darum, dass man dies in angemessener taktvoller Weise tut. In unserem Land leben nämlich sehr viele Ausländer, die integriert sind und in einem nicht unerheblichen Maß Steuern bezahlen."

Verstehst du jetzt, was ich sagen wollte?

Zuletzt bearbeitet:
OK, fangen wir mal an:

Nur mal drei Beispiele:

Erstes Beispiel:

Zitat:
"Natürlich ist es provokant und man hätte vieles auch anders ausdrücken können. Aber ist es denn wirklich angebracht, eine ernste Lage versuchen schön zu reden?"

Darauf habe ich geantwortet:

"Aber ist es denn wirklich angebracht, eine ernste Lage versuchen herunterzuspielen?"

Ich habe mich bewusst genauso augedrückt wie du, damit du siehst, was ich meine.
Dieser "Herr" hat sich gehörig in der Wortwahl vergriffen und das nicht zum ersten mal, sondern schon öfter, wenn man das runterspielt und so tut als wäre das nicht so schlimm, wird er beim nächsten mal eine noch härtere Wortwahl treffen. Solche Dinge sollte man sofort unterbinden, weil es sonst eskaliert.

Ich verstehe gar nicht, wo du da einen Fehler bei mir siehst. Ich habe genauso geschrieben wie du, dass er sich tatsächlich in der Wortwahl vergriffen hat und dass man ihm in der Hinsicht tatsächlich Vorwürfe machen kann. Dass er vorher schon mal aufgefallen ist, war mir dabei auch bewusst und genau aus diesem Grund sollte man da besonders darauf achten, wie man sich ausdrückt. Daher sind wir doch einer Meinung ;)

Zweites Beispiel:

Zitat:
"Gesetzbuch ist die Rede von Meinungsfreiheit, aber warum kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen?"

Worauf ich dir versucht habe zu erklären, dass zwischen einer freien Meinungsäußerung und einer arroganten, herabwürdigenden pauschalen Äußerung ein Unterschied besteht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch hätte weiter erklären sollen?

Richtig, da besteht auch ein Unterschied. Allerdings bin ich in diesem Beispiel nicht direkt auf Sarrazin eingegangen, sondern habe ich allgemein formuliert. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass es immer wieder ein riesen Theater gab, sobald dieses Thema jemand angesprochen hat und soweit ich das noch in Erinnerung habe, ging es gar nicht um den Ausdruck, sondern um den Inhalt. Genau das wollte ich damit nur kritisieren, mehr nicht. Und dass man auf die Meinungsfreiheit bestehen kann, ist selbstverständlich, nicht aber, wenn man persönlich und beleidigend wird. ;)

Drittes Beispiel:

Zitat:
"Menschenwürde oder -rechte hin oder her."

Worauf ich dir erklärt habe, dass es eben nicht egal ist, dass wir nicht umsonst ein Grundgesetz haben und dieses gilt es ohne Wenn und Aber einzuhalten, weil wir uns sonst auf einem gefährlichen Weg begeben, der wiederum zu einer Eskalation führen könnte. Das Grundgesetzt dient zum Schutz der schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft.

Da gebe ich dir auch Recht. Dazu habe ich oben ja schon was geschrieben. Das sollte ursprünglich nicht heißen, dass die Menschenrechte in einem solchen Fall unbeachtet werden können! Selbstverständlich nicht. Aber ich finde, es ist ebenso wichtig, dass auch die ehrlichen, eingebürgten Menschen fair behandelt werden und dass nicht jeder all die Probleme, die die starke Zuwanderungen mit sich ziehen, einfach so schlucken müssen.

Eine Begründung habe ich dir ebenso geliefert.

"Es geht nicht darum, dass man Probleme nicht ansprechen darf, sondern darum, dass man dies in angemessener taktvoller Weise tut. In unserem Land leben nämlich sehr viele Ausländer, die integriert sind und in einem nicht unerheblichen Maß Steuern bezahlen."

Verstehst du jetzt, was ich sagen wollte?

Ja, voll und ganz. Scheint echt so, dass wir vollkommen aneinander vorbeigeredet haben. :ohoh:

@Glubschi

Na siehste, also alles halb so wild, ich will Dir nämlich wirklich nichts, ich habe nur einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.;)
Es ist nicht so, dass ich Faulheit oder Abzocke unterstütze, eher das Gegenteil ist der Fall, aber man darf nicht pauschalisieren und alle Ausländer oder Hartz IV-Empfänger über einen Kamm scheren, denn die Gründe, warum jemand nicht arbeitet sind so vielfältig wie die Menschheit selbst und man muss sehr aufpassen, dass man den unschuldig in Not geratenen Menschen nicht Unrecht zufügt und genau das passiert momentan mit der Harz IV Gesetzgebung.;)

@The Wolf
Wieder einmal sehr treffend beschrieben, das sollte einigen Leuten die Augen öffnen. Das fatale ist auch, dass Leute, die ein öffentliches Amt bekleiden, einen gewissen Respekt in der Bevölkerung genießen, dann heißt es schnell, wenn der Herr "sowieso" das sagt, dann muss das ja stimmen, die Signalwirkung ist also keineswegs unerheblich und das macht solche Aussagen so gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist doch auch, dass sich rechtsradikale Tendenzen auch in der breiten Bevölkerung sehr schnell ausbreiten können und sowas passiert eben auch dadurch, dass die breite Masse gegenüber Vorurteileilen und abwertenten Äußerungen abstumpft.

Vielleicht bin ich auch durch meine Familiengeschichte etwas übersensibilisiert für so etwas, aber ich kann es nun mal nicht ändern, dass sich mir bei manchen Aussagen ein Stein im Magen festsetzt. History repeats itself!

Ich glaube du bist da wirklich etwas übersensibilisiert. Erstmal dieser unsägliche Threadtitel (der nicht von dir ist, ich weiß, er ist trotzdem verleumdend, denn er ist nicht verurteilt), dann schon wieder deine Nazikeule. Der Mann ist doch kein Nazi, aber er es ist bequem, die Keule hervorzuholen.

Außerdem breiten sich rechtsradikale Tendenzen nicht schnell aus, sie sind bereits weit verbreitet in Deutschland. Millionen Menschen denken doch wie Sarrazin! Millionen Menschen sind abgestumpft. Hier tun immer viele so, als müßte man Deutschlands geistigen Niedergang verhindern. Leute, der ist doch längst eingetreten.

Ich habe Sarrazin auch nicht als Nazi bezeichnet und das es hier schon längst rechtsradikale Tendenzen gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber ich bin immer noch der Meinung dass es nicht schlimmer werden muss und auch nicht dass es hier schon wirklich sehr weit damit ist. Diese totale Schwarzmalerei ist mir fast genauso fremd, wie das ständige die Augen vor etwas verschließen. Man sieht ja am Beispiel Frankreichs sehr gut, zu welchen Ausschreitungen es kommen kann.

Und zum Thema Threadtitel. Ich glaube auch nicht das er mit seinen Aussagen das Volk aufhetzt. Sie zwingen nur vielleicht einige Leute dazu Stellung zu beziehen, die das vorher nicht getan hätten, das macht die Abfälligkeit die er über sozial, oder wie auch immer benachteiligte Menschen *teilweise auch nur seiner Meinung nach benachteiligte Menschen* spricht aber auch nicht besser.

@ Wolf:

Kennst du auch einen Politiker, der das Thema Arbeitslose und Ausländer aufgegriffen hat, ohne menschenverachtend zu wirken?

Ich habe eben einen Artikel im Stern zum Thema Integration vom 9. Oktober 2009 gelesen und bin bald vom Stuhl gekippt, das wusste ich auch nicht, so geht es natürlich nicht. Ich denke, dass unsere Regierung hier auch sehr viel verbockt hat. Vielleicht sollte wirklich mal eine Grundsatzdiskussion darüber geführt werden, was akzeptabel ist und was überdacht und besser geregelt werden muss.

Integrationsdebatte:

Zitat: Der Focus-Korrespondent Kayan Özgenc
"Nach einem deutsch-türkischen Sozialabkommen von 1964 finanziert die Bundesrepublik bedürftigen Eltern in der Türkei, deren Kinder nach Deutschland auswandern, eine kostenlose Krankenkasse. Das Abkommen gilt bis heute. Ich glaube, wir sind damit das einzige Land der Welt, das armen Eltern von Einwanderern eine kostenlose medizinische Versorgung in der Heimat garantiert."

"Umso unverständlicher der Klops, den im Februar der türkische Generalkonsul in Düsseldorf losgelassen hat. Man dürfe den Deutschen nicht trauen, sagte Hakan Kivanc, und: "Die Deutschen würden, wenn sie könnten, allen aus der Türkei ein "T" tätowieren und ihnen das Gleiche antun, was sie während der Nazi-Diktatur den Juden angetan haben. Wenn man den Deutschen die Pulsadern aufschneiden würde, würde bei ihnen braunes Blut fließen." "

Quelle: stern.de

"Umso unverständlicher der Klops, den im Februar der türkische Generalkonsul in Düsseldorf losgelassen hat. Man dürfe den Deutschen nicht trauen, sagte Hakan Kivanc, und: "Die Deutschen würden, wenn sie könnten, allen aus der Türkei ein "T" tätowieren und ihnen das Gleiche antun, was sie während der Nazi-Diktatur den Juden angetan haben. Wenn man den Deutschen die Pulsadern aufschneiden würde, würde bei ihnen braunes Blut fließen." "

Das ist schon hart. Wenn das so ist, warum leben die dann hier? Sollen die doch abbhauen. Und das muss ich, eine Deutsche mit ausländischen Wurzeln, schon sagen.

Genau das sind solche Fälle, denen ich noch nicht mal mit meinem Allerwertesten ins Gesicht schaue. Um ehrlich zu sein habe ich von diesem Abkommen gar nichts gewusst. Das finde ich schon heftig genug. Warum sind wir bitte für Menschen verantwortlich, die noch nicht mal in unserem Land leben? Und warum bezahlen wir dafür sogar noch Geld? Das und zum eigentlichen Kommentar kann ich nur sagen, die gehören einfach nur rausgeworfen, die haben auf deutschem Boden nichts verloren! Nachdem man sowas immer und immer wieder lesen muss, wundern die sich allen Ernstes, warum immer mehr Deutsche so misstrauisch gegenüber Ausländern - oder explizit Türken - werden? Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Von meiner Seite verdienen die Personen keinen einzigen Funken Respekt.

Was mich wundert ist, dass von dieser unverschämten Äußerung anscheinend nicht viel Protest in Medien zu hören/lesen war, sonst hätte ich das bei meinem politischen Interesse bestimmt mitbekommen, habe ich aber nicht. Ich habe das heute zum ersten mal gehört. Was das mit der Krankenversicherung soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man sowas immer und immer wieder lesen muss, wundern die sich allen Ernstes, warum immer mehr Deutsche so misstrauisch gegenüber Ausländern - oder explizit Türken - werden? Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Von meiner Seite verdienen die Personen keinen einzigen Funken Respekt.

Es gibt aber einen Unterschied zu solchen Assis und zu normalen.
Ich meine, was sollte ich mit solchen am Hut haben? Ich will ja nicht mit solchen verglichen werden, da ich ja alle Nationen respektiere.

Was mich wundert ist, dass von dieser unverschämten Äußerung anscheinend nicht viel Protest in Medien zu hören/lesen war, sonst hätte ich das bei meinem politischen Interesse bestimmt mitbekommen, habe ich aber nicht. Ich habe das heute zum ersten mal gehört. Was das mit der Krankenversicherung soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und das ist das, was ich mir auch seit geraumer Zeit denke. Sobald ein Deutscher (Politiker) sein Mäulchen aufmacht und sich darüber beklagt, wird gleich draufgehauen (Sarrazin meine ich damit noch nicht mal). Aber die Ausländer, die noch menschenverachtenderes Zeug von sich geben, die auf uns rumhacken, obwohl sie in unserem Land leben und arbeiten dürfen, die können einfach über unser Land in diesem Maße "abrotzen"? Nein, da hört das Verständnis bei mir allemal auf! :mad:

So hat eben jede Nation ihren Sarrazin, auch die Türken. Und all die Sarrazine der Welt finden unter ihresgleichen genügend Zuhörer, die ihnen nachkeifen und ihren Haß und ihre Angst pauschal auf andere Nationen, Völker oder Minderheiten projizieren.
Über Deutschland herziehen und unzufrieden sein, dass dürfen nur wir Deutschen. Wir dürfen empört sein, wenn irgendein türkischer Sarrazin uns braun schimpft und meinen dies zu widerlegen, indem wir "Türken raus" plärren. Lassen wir uns also ablenken von den wahren Feinden unseres Landes, jenen die Volksvermögen verzocken und beiseite schaffen, jenen, die kein Geld für die Ausbildung unsere Kinder haben, aber genügend für Automobil- und Energiekonzerne, und konzentrieren wir unseren Haß auf die Türken, auf Hartz IV-Schmarotzer, auf Unterschichtgeburten und Tarifverträgefesthalter, denn nur die werden den Untergang unserer Gesellschaft herbeiführen.
Selbst jene Konservativen, Liberalen und Rechtssympathisanten müssen doch langsam kapiert haben, dass unendliches Wachstum und sich selbst regulierendes Kapital nicht funktioniert. Außer sie gehören zu jenen, die sich selbst gerne an Andere bereichern.

Naja, ich sehe schon einen Unterschied, ob sich ein Deutscher über seine Mitmenschen in seinem eigenen Land beklagt, oder ob ein Einwanderer über sein neues Land herzieht und nebenbei noch genauso menschenverachtendes Zeug labert wie Sarrazin.

Loana, stimmt alles, was du schreibst, aber nichtsdestotrotz bleiben solche Äußerungen, das was sie sind, menschenverachtend. Ob das nun ein Herr Sarrazin oder ein Herr Kivanc von sich gibt, beides ist im höchsten Maße kritikwürdig, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wenn es nach mir ginge, müssten beide ihre Ämter niederlegen und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen, solche Menschen sind für mich untragbar.

Das die Intergration Probleme bereitet, ist ja nicht von der Hand zu weisen, aber dafür hat mE die Politik die Verantwortung zu tragen. Ich kann Eltern durchaus verstehen, die sich darüber beschweren, wenn in den Grundschulklassen mehr ausländische als deutsche Kinder sind, das senkt nämlich das Lernniveau erheblich. Bei uns in NRW nimmt das teilweise schon groteske Züge an, viele Kids sprechen nur noch Turk-Deutsch, jedenfalls in ihrer Freizeit. Ich wohne in der Nähe einer Hauptschule und müsste zum Einkaufen, wenn ich zu Fuß gehen wollte, durch eine Unterführung, ich kann Dir sagen, da kriegt man Muffensausen und ich bin bestimmt kein besonders ängtlicher Mensch. Dort sind nämlich schon einige Leute zusammengeknüppelt worden. Früher bin ich abends mit meinem Mann öfter mal durch die Innenstadt geschlendert, das ist heute allerdings nicht mehr gefahrlos möglich. Es wird allerhöchste Eisenbahn, dass sich über die Jugend in unserem Land Gedanken gemacht wird, denn das Sozialverhalten sinkt immer mehr, das kann so nicht weitergehen.

Nein JeWnS, das glaube ich nicht, ich denke, es sind die Rahmenbedingungen in unserem Land. Die Politik schürt für mich readezu die Feindseligkeit. Es werden immer mehr Menschen ausgegrenzt, hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Arbeitsbedingungen, Hartz IV, geringe Bildungschancen, keine vernünftigen Freizeiteinrichtungen für Jugendliche, überall wird gespart und gekürzt, oder gleich ganz gestrichen. Wirtschaft und Politik üben zudem einen immensen Druck auf große Teile der Bevölkerung aus, das geht auf Dauer nicht gut. Die rechtsextreme Szene und die Mafia sind mMn überall auf dem Vormarsch und die Politik scheint machtlos, sie muss alles erstmal ausdiskutieren und notfalls aussitzen, denn Postengeschacher und Lobbyarbeit sind wichtiger. Ich denke auch nicht, dass die Wahlen den Willen der Bevölkerung wiederspiegeln, da war mehr Resignation und Alternativlosigkeit im Spiel. Guck Dir das Palaver in Thüringen an, da wird der Wählerwille völlig ignoriert, solche Aktionen lassen die Wahlbeteiligung nur noch mehr sinken und die Wut ansteigen, wenn das so weitergeht, wird sich die angestaute Wut mAn irgendwann entladen und dann können wir uns alle warm anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Kivanc:

http://www.politblogger.net/tuerkisches-gericht-entscheidet-zugunsten-des-klosters-mor-gabriel/ schrieb:
Im Streit um die angeblichen Äußerungen des mittlerweile abgelösten türkischen Generalkonsuls in Düsseldorf, Hakan Kivanc, hat die so genannte Initiative Mor Gabriel inzwischen eine juristische Niederlage erlitten. Das Amtsgericht Wuppertal wies am 25. Mai den Antrag des Sprechers der Inititative, Kubilay Demirkaya, auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den deutsch-türkischen Künstler Ismail Coban zurück (Aktenzeichen 35 C 249/09). Coban war Gastgeber des privaten Treffens im Februar 2009, in dessen Verlauf Kivanc der nach wie vor unbewiesenen Darstellung Demirkayas zufolge unter anderem gesagt haben soll, dass die Deutschen mit den Türken am liebsten genauso wie mit den Juden im Dritten Reich verfahren würden. Ismail Coban, der im Gegensatz zu Demirkaya selbst auch Teilnehmer des Treffens war, hatte das mehrfach und unter Abgabe von vier eidesstattlichen Versicherungen vehement bestritten.

Hakan Kivanc bestreitet Äußerungen
Wer sagt die Wahrheit?
An Eides statt
Kivanc beurlaubt
Türkisches Gericht entscheidet zugunsten des Klosters Mor Gabriel

Ich halte die Integrationsproblematik auch für ein Problem der Rahmenbedingungen. Und man trägt natürlich nur zu einer Lösung, indem man Einwanderer, die ein kleines Unternehmen auf die Beine stellen, und nicht auf Kosten des Staates leben zu müssen, als einfache Gemüsehändler verunglimpft. Denn wer braucht schon Gemüsehändler? Das Land wird schließlich vor allem von Bundesbankern, die sich proletenhafter benehmen als es der Türke um die Ecke je könnte, gestützt.

Wenn er bei der Bundesbank fertig hat, was ich sehr begrüßen würde, kann er ja immer noch als BILD-Kolumnist anfangen.

@N1_2888
Das der Bundesbank-Chef Axel Weber sauer ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, so ein Verhalten schadet dem Ruf der Bundesbank eindeutig und Weber hat ja wohl Sarrazin davon abgeraten das Interview zu veröffentlichen. Nun muss Sarrazin mit den Konsequenzen leben und von der SPD droht im evtl. auch noch ein Parteiausschlussverfahren.

@p4mh
Genau, bei der Bild wäre er auch mMn gut aufgehoben.

Nein JeWnS, das glaube ich nicht, ich denke, es sind die Rahmenbedingungen in unserem Land. Die Politik schürt für mich readezu die Feindseligkeit. Es werden immer mehr Menschen ausgegrenzt, hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Arbeitsbedingungen, Hartz IV, geringe Bildungschancen, keine vernünftigen Freizeiteinrichtungen für Jugendliche, überall wird gespart und gekürzt, oder gleich ganz gestrichen. Wirtschaft und Politik üben zudem einen immensen Druck auf große Teile der Bevölkerung aus, das geht auf Dauer nicht gut. Die rechtsextreme Szene und die Mafia sind mMn überall auf dem Vormarsch und die Politik scheint machtlos, sie muss alles erstmal ausdiskutieren und notfalls aussitzen, denn Postengeschacher und Lobbyarbeit sind wichtiger. Ich denke auch nicht, dass die Wahlen den Willen der Bevölkerung wiederspiegeln, da war mehr Resignation und Alternativlosigkeit im Spiel. Guck Dir das Palaver in Thüringen an, da wird der Wählerwille völlig ignoriert, solche Aktionen lassen die Wahlbeteiligung nur noch mehr sinken und die Wut ansteigen, wenn das so weitergeht, wird sich die angestaute Wut mAn irgendwann entladen und dann können wir uns alle warm anziehen.

Genau so ist es. Wenns knallt, wirds hier ungemütlich. Im Endeffekt wird es dann nur noch Verlierer geben... Aber das ist dann denen, die gar nichts mehr zu verlieren haben völlig schnurz.

Ich glaube du vermischst da was. Mir ging es um Immigrationsprobleme und nicht um euren Dauerbrenner HartzIV oder eine wieder mal herbeigeredete Revolution.

Mit jahrzehntelanger Gutmenschenpolitik hat dieser Staat die Entstehung von Parallelgesellschaften z.B. in Berlin nicht nur zugelassen sondern sozusagen unterstützt. Und die Gastarbeiter und ihre Nachkommen nahmen dies oft dankbar an. Das ist ja auch ein gruppendynamischer Prozess und dabei spielt auch die Suche nach einer festen Identität eine Rolle. Und so wird zu Hause eben türkisch gesprochen, ist ja bequemer. Ich denke Sarrazin wollte andeuten, dass sich die Mehrheit der (Deutsch-)Türken in dieser Parallelgesellschaft wohlig eingerichtet hat und nun bequem auf jeden mit dem Finger zeigen und Hitler rufen kann, der diese Strukturen aufbrechen möchte.

Ich habe lediglich auf einen Post geantwortet.... Und H4 ist nicht umsonst Dauerbrenner. Außerdem liegen alle diese Probleme zu nahe beisammen, als das man sie trennen könnte.
Und im Übrigen hat Sarrazin die Unterschicht in ihrer Gesamtheit beleidigt, und das sind eben nicht nur Ausländer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten