Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie blick ich nicht mehr so ganz durch.
Habt ihr das auch, dass Sims, die vom Mod eine feste Beziehung zugewiesen bekommen, dann alle Freunde verlieren und plötzlich niemanden mehr kennen? :confused: Ist das so gewollt? Kann man das ändern?

Sooooo, nachdem das Problem mit dem IHM gelöst sind und ich jetzt stolze besitzerin dieses Mods bin und des Awesome (ja der funzt jetzt auch %)), habe ich an EUCH - erfahrenes Mods Volk - nun ein paar Fragen.

(Mein Englisch ist zwar gut, aber bei einigen Sachen blicke ich einfach nicht durch :confused:)

Alsoooo:

- Bei den General Options gibt es sowas wie Show Debugging :confused: (Kann mir jetzt keinen Reim draus machen)

- Bei Options: Lots

da gibt es diese Immigration Gauge - mit welchem Wert habt Ihr da die besten Erfahrungen? Ich hab da mal auf 20 gesetzt (ist ja von 0 auf 100 zu setzen, oder?)

dann ist noch Random Sim Fitness Range - da sind diese Wert schon drinne (0.0:1.0) :confused: Was habt Ihr?

Gleich Frage für Random Sim Weight Range (-1.0:1.0) :confused: Keine Ahnung was ich da für Werte eingeben könnte.

Und dann ist da noch Move in Starting Fund Percent - Value 10 :confused: Da habe ich keine Uebersetzung gefunden. Da steht: Enter the percentage of the remaining cash, after purchasing a new home, that goes into the new families :confused:

Dann war da noch etwas bei Deaths. Mark as EA Protected - das garantiert jedem Sims der stirbt ein Grabstein, aber dann kommt da noch eine Wahrnung wegen the Vanilla EA story progression :confused: Was ist das?

Dann habe ich noch irgend ein Auto in der NB, das keinen Driver mehr hat - wie krieg ich das weg?

Und manchmal friert mein Spiel ein - was könnte das sein? Habe folgende Hacks im Spiel:

- 15MinuteHomework
- betterenergygainnofreepretties
- Chaavik-LessHygieneFromHarvesting
- Chaavik-LessHygieneFromWatering
- Chaavik-LessHygieneFromWeeding
- DiscriminationDoor
- Fish Don't Die
- jonha-better-gardening
- nomosaic
- pottytrainingx10
- rarelycough
- SolaceInSound.2XmoreLifetimeHappiness
- SolaceInSound's Money Cheat Mod 2000, 10000
- TeachToddlerTalkFasterx10
- TeachToddlerWalkFasterx10
- TransparentBabyBottle-Nandonalt

pfuiiii, das wars - danke für Eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um Teenschwangerschaften zu aktivieren brauch ich irgendeinen anderen Mod. Und welchen? Den Teen Woohoo?
Können Teens auch romantisch mit Erwachsenen interagieren? Und wenn ja wo kann man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege keine Nachrichten was sich in der Stadt so tut.Normal müsste doch ne Meldung kommen wenn jemand in die Stadt zieht oder stirbt usw.
Muss ich da was einstellen? Ich denke aber das habe ich !!Und woher weiß ich auch ob der richtig funktioniert?Habe nämlich den neuesten Patch nicht drauf.
Mir ist noch nicht aufgefallen das jemand geheiratet hat oder ein Kind gekriegt hat !
MFG

so.. habs in der PN gestern grad falsch geschrieben glaub ich..

*Allow CAS Seed Money: Wenn aktiviert bekommen Sims die im CreateASim Modus erstellt wurden kein Startkapital.

das stimmt net.. zumindest bei mir nicht. Als ich es nicht aktiviert hatte haben meine Sims kein Startkapital bekommen. Habs dann auf true gestellt und auf einmal gings wieder..
:)

liebe Grüße
die Mieze

funktioniert dieser Mod nur wenn man alle Patches installiert hat? ich hab bis jetzt noch keinen einzigen, muss ich die dann auch noch installieren?

ja er geht mit allen patches und er wird auch immer auf den neusten stand gebracht, also einmal am tag dort reinschauen ;)

ja er geht mit allen patches und er wird auch immer auf den neusten stand gebracht, also einmal am tag dort reinschauen ;)

stimmt nicht ganz, das Spiel muss gemäss Twallan auf dem neuesten Patch-Stand sein:

This mod is meant to be run using the latest EA patch: 1.4.6 . I can not offer support for any other patch levels.
damit der Mod einwandfrei funktioniert.

Sollte hier im ersten Posting noch aktualisiert werden.

Wenn ich jetzt nichts überlesen habe hat dieser Mod keine Funktion mit der erstellte Sims dicker oder dünner gemacht werden können als es von EA aus möglich ist? Beim Indy Mod gab es doch so eine Funktion oder? Ist hier noch sowas geplant? Das ist das einzige was mir noch fehlt, dann wäre dieser Mod perfekt für mich *gg*

Viele Grüße
Triny

Hm ich glaube das gibts nicht.
Das kann man soviel ich weiss nur mit dem Awesomemod. Dort im Config tool kann man ein CAS Multiplikator einstellen, z.b. 2x, 4x mehr etc. Dann sind z.b. alle Optionen 4x erweiterbarer als nur im Original CAS.

hallo leute,

habe den mod heute auch installiert, aber wo kann ich denn diese ganzen einstellungen machen. bei mir geht nur diese einstellung wenn ich auf einen sim klicke ->Global and Household Options.

und seit dem der mod im spiel ist kann ich die pc nicht mehr anklicken :)

danke schon mal für eure hilfe.

grüßle line

Seit ich diesen Mod im Spiel habe werden bei mir nur noch Jungs geboren trotz Wassermelonen essen. Ich möchte den Mod aber ungern wieder raus nehmen, weil er eigentlich sehr gut ist.
Hab ich irgendwas überlesen an den Einstellungen, dass Wassermelonen/Äpfel nicht mehr länger das Geschlecht des Kindes beeinflussen?

soweit ich verstanden hab, wird das unter Pregnancy und da Newborn Gender bestimmt.
Das dachte ich auch erst aber das steht bei mir auf "Either"= beide, jeder (andere Auswahl ist "Male" und "Female"). Das soll doch dann heißen, das keine Einstellung für das Geschlecht des Kindes gemacht ist oder nicht?

Either ist beide und Male nur jungs, Female dann Mädchen.
das ist aber nur das erste Kind des Paares gemeint, die weiteren Kinder sind dann zufällig.

Bei mir im Spiel kommen auch als erste nur Jungs, aber das zweite Kind immer Mädchen, dank Wassermelone

Either ist beide und Male nur jungs, Female dann Mädchen.
das ist aber nur das erste Kind des Paares gemeint, die weiteren Kinder sind dann zufällig.

Bei mir im Spiel kommen auch als erste nur Jungs, aber das zweite Kind immer Mädchen, dank Wassermelone
Komisch, das das bei mir nicht funktioniert :argh: Dabei hätt ich so gern mal wieder ein Mädchen. Ich hab meine Simfrau schon beim 1. Kind ganz viele Melonen essen lassen. Kam aber dann ein Junge. Und bem 2. Kind hat sie auch insgesamt 6 Wassermelonen in der Schwangerschaft gegessen. Wieder ein Junge.
Danke jedenfall für deine Antwort.

Das ist mir auch schon aufgefallen das es nicht mehr funzt mit Wassermelone bzw. Äpfel essen. Beim ersten Kind funzt es, mit Melonen, wird wirklich immer ein Mädel. Aber das zweite wird trotz Melone ein junge!
Werde auch mal meine Einstellungen dort überprüfen. Hab ja nix gegen Jungs, aber ich will ne Familie mit 5 Töchtern, die sich dann alle hassen wenn sie grösser sind... :D

Das ist mir auch schon aufgefallen das es nicht mehr funzt mit Wassermelone bzw. Äpfel essen. Beim ersten Kind funzt es, mit Melonen, wird wirklich immer ein Mädel. Aber das zweite wird trotz Melone ein junge!
Werde auch mal meine Einstellungen dort überprüfen. Hab ja nix gegen Jungs, aber ich will ne Familie mit 5 Töchtern, die sich dann alle hassen wenn sie grösser sind... :D
Hehe falls du irgendwas rausfindest würde ich mich freuen wenn du mich davon wissen lässt. Ich hab ja auch nix gegen Jungs aber ich find die kleinen Mädels in Sims viel süßer :)

Also ich habe bei Pregnancys auch "Either" eingestellt. Habe meine Simin 9 Melonen essen lassen (über die 3 Schwangerschaftstage verteilt) und es wurde trotzdem ein JUNGE! :argh:
Das war das Erstgeborene.
Nun hab ich sie wieder schwanger werden lassen, lasse sie auch wieder Melonen Essen, mal guckn was rauskommt...:confused:

Meine Simfrau hat grad bei ihrer 3. Schwangerschaft 8 Melonen gegessen und auch ihr 3. Kind wurde ein Junge. Ich gebs auf :argh:

Hmmm, bei mir werdens irgendwie nur Mädchen. Ich wollte eigentlich, dass meine Familie einen Sohn bekommt und dann ist gut, aber sie haben zwei Mal hintereinander trotz Äpfeln Mädchen bekommen, erst das dritte Baby wurde ein Junge.

Kann das sein, dass der Mod das Geschlechterverhältnis in der Stadt über die Geburten reguliert und ihr deswegen alle Jungs bekommen, weil bei euch zu viele Frauen rumlaufen?

Ich hab auch wieder nen Jungen bekommen :( das nervt... :mad:

Kann man dagegen nix tun??

EDIT: Welche Version nutzt ihr? Ich hab Version 45. Bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Version ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Version 38. Meinst du ich brauch eine neuere?

Edit:Ah ich habs glaub ich!! "Random Genders for Twins/Triplets - Falls aktiviert, wird das System automatisch das Geschlecht des ersten Babies bestimmen. Zwillinge und Drillinge können dann per Apfel/ Wassermelonen Methode beeinflusst werden. Dies hat zur Folge, dass man das Geschlecht für Einzelkinder nicht mehr beeinflussen kann." steht in der Readme.
Das stand bis grade bei mir auf True (standarteinstellung). Das ist sicher der Auslöser dafür gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Version 38. Meinst du ich brauch eine neuere?

Edit:Ah ich habs glaub ich!! "Random Genders for Twins/Triplets - Falls aktiviert, wird das System automatisch das Geschlecht des ersten Babies bestimmen. Zwillinge und Drillinge können dann per Apfel/ Wassermelonen Methode beeinflusst werden. Dies hat zur Folge, dass man das Geschlecht für Einzelkinder nicht mehr beeinflussen kann." steht in der Readme.
Das stand bis grade bei mir auf True (standarteinstellung). Das ist sicher der Auslöser dafür gewesen.

DAAANKEEE! :up:
Ich hab übrigens jetzt aktualisiert auf die neuste Version 49.

ich weiss, hat nur indirekt mit dem StroryProgression Mod zu tun, aber es gibt keinen eigenen Thread für den SuperComputer, deshalb möchte ich es hier erwähnen:
Twallan hat die zweite Phase des SuperComputers veröffentlicht und ist zur Zeit in der Testphase. Einer der grössten Vorteile mit dem SC ist, dass man nun auch schwangere Sims zurück in den CAS holen oder über den Menüpunkt Kommode die Kleider wechseln kann, Haare und Makeup über das Menü des SC (Spiegel) geht natürlich auch. Bisher blieb das Spiel ja immer stecken. Ausserdem ist der Supercomputer nun komplett in Deutsch. Eine deutsche Readme-Datei wird es sicher auch bald geben.

hi leute,

habe immer noch ein problem :(

und zwar hab ich jetzt alles nochmal neu installiert und so, aber er bringt immer

der zugriff auf den pfad C:\ProgrammFiles\Electronic Arts\Die Sims 3\Mod\Packages\NRaas_Story Progression.package wurde verweigert

kann mir da jemand helfen was da los is??

danke schon mal

liebe grüße

ja, die Datei ist schon vorhanden, sprich installiert, aber es sollte eigentlich eine Meldung kommen wie etwa "Die Datei ist schon vorhanden, soll sie ersetzt werden?" dann kann man auf ja (oder auch nein) klicken und gut ist's.

ich vermute mal, dass du Windows Vista hast und da macht wahrscheinlich die UAC (Benutzerkontensteuerung) ein Strich durch die Rechnung. Schalte mal die UAC aus und schau ob die Fehlermeldung immer noch erscheint.

Leere Nachbarschaft

Huhu Leute :)

bin ganz begeisterter Nutzer der Kombi aus Indie und Awesome gewesen und will nun auf Awesome + Twallan umsteigen. Funktioniert auch alles theoretisch bei mir. Nun fange ich immer mit einer völlig leeren Nachbarschaft an und lasse die Storymods für Einwanderer sorgen.

Leider wandern in meine Nachbarschaft einfach keine neuen Sims ein mit aktivem Awesome + Twallan.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus :)

Die Immigration ist per Default ausgeschaltet. Du musst zuerst den Wert bei 'Immigration Gauge' unter Lots auf einen anderen Wert als 0 setzten. Je tiefer der Wert, desto schneller wandern Leute bei Dir ein.

Guten Abend

Meine Sims haben keine Chefs mehr :confused:
Die ersten paar Simtage hatte meine Simin einen Chef, zu dem sie auch ein sehr enges (Freundschafts-)Verhältnis aufbaute. Plötzlich stand er aber nur noch in der BekanntenListe, die Kollegen allerdings habe ich auch in der Arbeitsleiste gefunden.
Ja, das Ergebnis ist, dass die Leistungen zum Chef absacken ohne Ende und auch während der Arbeit kann ich "Bei Vorgesetzten einschleimen" nicht mehr tätigen, das springt direkt wieder um auf "Normaler Betrieb"

Kann ich das irgendwie wieder ändern? Ich gehe davon aus, dass es am StoryProgression...

LG
Kira

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich habe den neusten Awesome von heute und den Story P Mod V50 und trotzdem haben meine Sims keinen Chef mehr und die Anzeige springt immer zurück auf "Normaler Betrieb"

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Hallo, ich hätte auch eine Frage.

Ich habe gelesen, dass man mit diesem Mod mit einer vollkommen leeren Nachbarschaft starten kann. Wenn ich dann die Immigration von neuen Sims erlaube, kann ich irgendwie verhindern, dass diese in Häuser ziehen? Ich möchte schließlich nicht dass sie Häuser blockieren die ich für andere Familien gebaut habe.

ja, das geht, du kannst die Imigration unterbinden.
Unter General Option - Option Lots - Immigration Gauge den Wert auf null stellen.
Übrigens, seit einigen Versionen gibt es eine Deutsche Readme in der ZIP-Datei, wo die einzelnen Punkte kurz erklärt werden oder natürlich hier in diesem Thread ist auch eine Übersetzung/Erklärung.

ja, das geht, du kannst die Imigration unterbinden.
Unter General Option - Option Lots - Immigration Gauge den Wert auf null stellen.
Übrigens, seit einigen Versionen gibt es eine Deutsche Readme in der ZIP-Datei, wo die einzelnen Punkte kurz erklärt werden oder natürlich hier in diesem Thread ist auch eine Übersetzung/Erklärung.

Danke für deine Antwort, aber so meinte ich das eigentlich garnicht. Ich möchte schon dass fremde Sims in der Nachbarschaft rumlaufen, nur sollen sie eben nicht in Häuser ziehen.

Ich habe sowohl den englischen als auch den deutschen Text gelesen..bei manchen Punkten stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Nicht vom Sprachverständnis her.

Ich habe noch eine Verständnisfrage :rolleyes:

Wie läuft das mit den Globalen Einstellungen und den Haushaltseinstellungen? Die Globalen sind für die gesamte Nachbarschaft und die Haushaltseinstellungen nur für den gerade aktiven Haushalt, oder?

Wie muss ich die Einstellungen machen, wenn ich möchte dass für die gesamte Nachbarschaft Einstellungen x gelten aber für mehrere spezielle Familien Einstellungen y? Geht das überhaupt? Zum Beispiel dass die auserwählten Familien y in manchen Angelegenheiten nicht selbstständig handeln dürfen.

Wenn Du neue Sims willst, die nicht in Häuser einziehen, spielst Du am besten ohne den Mod. Da kriegst Du genug von denen. Mit dem Mod geht das nicht. 'Homeless' sind da nicht erwünscht :)

@kicker: hast Du deine cache-dateien gelöscht ?

Die in deinen Eigenen Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3.
Sind insgesamt 4. Alle die das wort 'cache' enthalten, einfach löschen, bei jedem SPielstart werden neue generiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten