Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutz jetzt die neue Version zum ersten mal und hatte die alte zuletzt vor 2 Monaten genutzt. Ich hab meine Einstellungen importiert und hat alles soweit geklappt. Nur finde ich irgendwie nicht mehr die Einstellung für diese Schilder, wo man dann bei bestimmten Familien sieht wo die einzelnen Personen grad sind. Gibts das nicht mehr oder hab ich was übersehn?

Edit: Hat sich erledigt, mir fehlte noch die Expandet. Hab ich dann über das Tutorial von Simposium gefunden. Hier im Thread war die gar nicht verlinkt und die Persönlichkeiten auch nicht, zumindest mal im ersten Post nicht. Irgendwo in der Mitte war mal was, aber das war auch schon veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Schule = Stau

Hi,

Ich hab jetzt einige Zeit den Mod im Spiel und bin eigentlich auch super zufrieden, aber auch bei mir gibts vor der Schule regelmäßig Stau, sodass meine Kinder und Teens immer verdammt schlechte Noten mit nach Hause bringen.

Ich habe schon ein bisschen gestöbert und schien auch die Lösung gefunden zu haben, denn man sollte ja einfach die Sims3.ini ändern und dann schien es auch bei einige funktioniert zu haben.

Bei mir jedoch nicht und ich frage mich jetzt woran das liegen könnte.
Ich habe es in allen Sims3.ini's geändert, vom Basisspiel bis zu TK, aber jedes Mal, wenn ich die Nachbarschaft lade, seh ich den gleichen Haufen...

Muss ich die Nachbarschaft etwa komplett neu spielen? Oder muss ich sonst noch etwas umstellen, dass ich übersehen hab?

Wäre echt gut, wenn mir jemand helfen könnte :)

Lg, Hazel

Edit: Ich hab vergessen zu sagen, dass mein Spiel auch regelmäßig einfach ausgeht, wenn es mal wieder eine Anhäufung schulpflichtiger Kinder gibt und das muss sich unbedingt ändern... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab jetzt einige Zeit den Mod im Spiel und bin eigentlich auch super zufrieden, aber auch bei mir gibts vor der Schule regelmäßig Stau, sodass meine Kinder und Teens immer verdammt schlechte Noten mit nach Hause bringen.

Ich habe schon ein bisschen gestöbert und schien auch die Lösung gefunden zu haben, denn man sollte ja einfach die Sims3.ini ändern und dann schien es auch bei einige funktioniert zu haben.

Bei mir jedoch nicht und ich frage mich jetzt woran das liegen könnte.
Ich habe es in allen Sims3.ini's geändert, vom Basisspiel bis zu TK, aber jedes Mal, wenn ich die Nachbarschaft lade, seh ich den gleichen Haufen...

Muss ich die Nachbarschaft etwa komplett neu spielen? Oder muss ich sonst noch etwas umstellen, dass ich übersehen hab?

Wäre echt gut, wenn mir jemand helfen könnte :)

Lg, Hazel

Edit: Ich hab vergessen zu sagen, dass mein Spiel auch regelmäßig einfach ausgeht, wenn es mal wieder eine Anhäufung schulpflichtiger Kinder gibt und das muss sich unbedingt ändern... :/

Hallo^^
also ich benutze dafür den Careers-Mod (ebenfalls von Twallan und kompatibel ;)). Dadurch werden die Teens auf andere Schulen verteilt (sie gehen in Bürogebäude und so) und der Stau verringert sich :)

Jetzt hab ich nochmal eine dumme Frage sorry.
Aber auf Twallans Seite gibts nun neu den "Master Controller".
Ist der nun aktuell? Denn der gibts dort noch nicht lang und ist erst bei Version 3.

Danke Kittyflausch für die Antwort.

Ich habe das ganze auch schon ausprobiert und meinen Sim auf eine andere Schule geschickt, allerdings staut sich die restliche Stadt weiterhin, kann man irgendwie einstellen, dass die Kinder aus anderen Familien automatisch auf andere Schulen geschickt werden?
Oder das einfach alle Teens standardmäßig zum Beispiel zur Militärakademie gehen, statt zur Oberschule?

Ich hab es eben per Hand umgestellt, mit dem Master Controller, allerdings dauert das ewig, da es in meiner Nachbarschaft viel zu viele Kinder und Teens gibt :/

(Ich habe mit dem Story Progression Mod eingestellt, dass eine Familiestandartmäßig 3 Kinder hat und höchstens 150 Sims in der Nachbarschaft leben dürfen.)

Edit: Also ich hab den MasterController in Version 4 im Spiel, ich weiß nicht ob ich hier links posten darf, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, wenn nicht, dann tut es mir Leid... ;)

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=4219.0

Bei mir scheint er jedenfalls ganz gut zu funktionieren :)

Danke nochmals, Hazel

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst unter der Option "Karriere" einstellen ob die Sims automatisch auf die Schulen aufgeteilt werden sollen für Inaktive Sims (also alle die wo du nicht spielst), dann auf "Wahr" setzen, und schon verteilt das System die Kinder auf verschiedene Schulen :)

das ist ne tolle info, dankesehr!

muss ich gleich mal testen :)

Edit: Irgendwie find ich im Story Progession Mod unter Karriere nur: "Automatische Zuteilung von Jobs an Teenager", aber das stand schon die ganze Zeit auf Wahr...
Oder meintest du ein anderes Menü?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, so schauts bei mir aus:

2q2o4yh.jpg

:)

Sehr intressant...
Bei mir steht da höchstens die Hälfte, ich guck mal ob ich vielleicht einen Teil von dem Hack garnicht im Spiel habe, da gabs ja mehrere Teile glaub ich. :/

Edit: Okay, jetzt ist das Menü da, ich hatte die Expaneded datei nicht im Spiel, allerdings bleibt das Spiel jetzt nach ca. 1s Spielzeit einfach stehen, irgendwie nervt mich das ganze langsam -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, die hab ich auch drin, in einer neuen Familie funktioniert auch alles, aber die, die ich eigentlich spielen wollte, weil ich einen wunderschönen Stammbaum kreieren wollte geht es nicht -.-
Muss ich wohl oder übel einen neuen anfangen... :/

Danke nochmal für deine Hilfe, ich hoffe das nächste große Problem lässt jetzt eine Weile auf sich warten^^

Der Overwatch übernimmt die gewisse automatische Funktionen und Aufräumarbeiten, die im SP und im SC drin waren währenddem der MasterController alles andere übernimmt. Bin mir grad nicht sicher, aber neues gibt es glaub ich nicht.

ich hab mal ne Frage, auch wenns net zum Storymod gehört. Und zwar wollt ich mir eben den Careersmod runterladen, aber da sind so viele unterschiedliche Datein, dass ich keine Ahnung hab welche davon ich überhaupt runterladen soll/muss/kann?

ich hab mal ne Frage, auch wenns net zum Storymod gehört. Und zwar wollt ich mir eben den Careersmod runterladen, aber da sind so viele unterschiedliche Datein, dass ich keine Ahnung hab welche davon ich überhaupt runterladen soll/muss/kann?

es kommt drauf an, was du machen möchtest...
wenn du nur die schulen haben willst brauchst du zum beispiel nur einen teil der dateien
Wenn du aber alles haben möchtest, was der Carrermod umfasst, dann solltest du auch einfach alle dateien runterladen.

Ich für meinen Teil habe mich für das "Komplettpaket" entschieden und nutze jetzt einfach was ich brauche...

okay, danke :) war mir nicht sicher und hab auch erstmal alles runtergeladen. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich den Mod im Spiel nicht finde. Hab aber den Storymod und den MasterController drin. Kanns vielleicht daran liegen, dass sich das net verträgt?

Kann mir vll jmd sagen wie ich das mit dem Meldungen hinbekomme? Seit dem StoryProgessionMod bekomme ich ständig EINZELNachrichten von wegen "blabla fand die Hochzeit von dem und dem wunderschön.." oder "blabla hat einen neuen job und muss morgen um 9.00 da und da sein um die Arbeit zu beginnen". Diese ganzen Einzelmeldungen nerven auf Dauer jedoch ziemlich wie ich finde. Ich habs irgendwann mal hinbekommen dass ich nur 2-3 mal am Simtag jeweils EINE Sammelnachricht kriege und so hätte ich es gerne wieder. Da stand dann immer drin: "heirat: Simname" und "überraschende Schwangerschaft: Simname" Trennung "Simname".
Könnte mir vll jmd sagn wie ich das einstelle? Ich blick da irgendwie nicht durch. Q.Q

und @ Schattenkatze: Nein, kann eigentlich nicht sein ich habe auch beides problemlos drin. Wird was anderes sein dass es blockt. Ich hatte das gestern auch, bei mir lags an dem Hack der schwangere Sims zur Arbeit hat gehen lassen. twoirgendwas.

@Mooneye: Einfach bei den jeweiligen Managern die Meldungen auf den Level stellen, den du möchtest. Wenn du nur die Zusammenfassung möchtest (das was du beschrieben hast), stellst du einfach Meldungen auf 'Keine'. In der Zusammenfassung solltest du dann trotzdem alles sehen.

Das kannst du jeweils bei den einzelnen Optionen einstellen. Also z.b. Option Karriere oder so. Da gibt es in jeder Option jeweils die Option Meldungen und da kannst immer einstellen von wem du Meldungen erhalten möchtest. Wenn du jetzt z.b. bei Karriere einstellst dass du nur bei Verwandten eine Meldung bekommst, dann kommen immer Meldungen dann wenn einer deiner Verwandten einen neuen Job hat oder andere Meldungen bezüglich der Karriere.

Musst halt alles in jeder Option einzel bei den Meldungen einstellen. Ist halt alles sehr detailiert, aber gerade das macht ja der Mod eigentlich aus, dass man alles so schön einstellen kann wie mans braucht.

OK ich habe den Mod drin und auch den Karrieremanager, nun musst ich feststellen dass mein Geisterjäger zwar Aufträge bekommt, aber in den Häusern ertönt keine Melodie mehr und auch keine Geister. Farbe ist da, aber sonst nix. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

--------------------------

Hat sich erledigt, hatte nicht den kompletten Karrieremanager drin und habe jetzt sogar die neueste Version - alles wieder paletti :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht. Wenn die ganze Nachbarschaft nicht altern soll, dann stellst es am besten in den globalen Einstellungen ein, steht ganz oben. Wenn du den aktiven Haushalt aber altern lassen willst, musst du das dann noch zusätzlich in den Haushaltsoptionen einstellen, weil die globalen ja für alle gelten.

Ja das geht. Wenn die ganze Nachbarschaft nicht altern soll, dann stellst es am besten in den globalen Einstellungen ein, steht ganz oben. Wenn du den aktiven Haushalt aber altern lassen willst, musst du das dann noch zusätzlich in den Haushaltsoptionen einstellen, weil die globalen ja für alle gelten.

dann werde ich das heute mal probieren (:
bin schon ganz gespannt

Ich hab auch mal ne Frage...

hab mir vor kurzen wieder nach TK den Mod ins Spiel geholt, klappt auch alles. Aber wenn meine Stylistin jetzt zu Sims nach Hause gehen will, weil sie zb zu ihrer Beförderung ein neues Outfit brauchen, sind die so gut wie immer nicht zu hause. Vor dem Mod war das nicht so, das hat das Spiel dann wohl extra so geregelt, dass die Sims dann auch zu hause sind. Jetzt arbeiten sie wohl und sind deshalb nicht zu hause, weil der Mod sie ja (glaub ich) automatisch zur Arbeit zwingt. Kann man da was machen?

Sry falls das hier schon irgendwo steht, dann hab ich es wohl übersehen.
Danke im Voraus :hallo:

Es gibt eine Einstellung, dass inaktive Sims nicht automatisch zur Arbeit geschickt werden. Ich glaube bei Karrieren, voreingestellt ist dort dass sie zur Arbeit geschickt werden. Vielleicht hilft es ja wenn Du das umstellst...

Ja da hatte ich auch schon gesucht, weil mir so etwas auch in Erinnerung war. Hab jetzt nochmal dort nachgeschaut aber ich finde da nichts %)

Edit... Habs selbst gefunden... unter "Situationen" ist die Einstellung "Inaktive Sims zur Arbeit schicken" möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte man mit dem Mod nicht mal einstellen, das die Sims sich nach der Arbeit umziehen? Also nicht immer in Arbeitsklamotten rumlaufen? Finde das irgendwie nicht mehr bei den Einstellungen.

Storymodus-Mod

Bezogen auf dieses Thema ( http://www.simforum.de/showthread.php?p=3905725&posted=1#post3905725 ) hätte ich gerne Tipps und Ratschläge, welchen "The Story Progression"-Mod ich benutzen kann...
Welche Informationen braucht ihr dazu?

Außerdem:
Wie benutze ich ihn, bzw. wie installiere ich ihn? (bin absolut Download- und Mod-unerfahren...)
Und noch eine ganz dämliche Frage: Sind die Hinweise, die ich dann bekomme, wie asta schrieb, englisch?

Danke schon mal!

es gibt schon eine deutsche Übersetzung. :-)

Spielst du nur das Grundspiel, ist dein Spiel gepatcht?

Ich habe das Grundspiel, Reiseabenteuer und Traumkarrieren, gepatcht nicht, soweit ich weiß.

Danke dir für die Antwort! :-)

Was muss ich nun tun, fühle mich gerade ein wenig hilflos...
Braucht man für diesen Mod so etwas wie für Downloads (eine cfg-Datei oder so war das), denn das hat bei mir nicht funktioniert? :-(

@ Simsanne, oh Man, ich verzweifel schon wieder an dieser resource-Datei. :(
Darf ich dich mal per PN nerven?

Edit: Waah ich habs!
Ich danke dem Entwickler von 7Zip, Winzips Testversion hat nichts getaugt...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, danke für den Link, jetzt bin ich schon im Spiel und kann die Optionen verändern! :-)

Ich freu mich, und besonders schön ist, dass jetzt ja auch die Downloads klappen dürften.
Du kannst ihr sehr gerne meinen Dank ausrichten, die Seite ist toll, und dass man gleich den gesamten Ordner bekommt auch.

Doch, doch, danke für den Link, jetzt bin ich schon im Spiel und kann die Optionen verändern! :-)

Ich freu mich, und besonders schön ist, dass jetzt ja auch die Downloads klappen dürften.
Du kannst ihr sehr gerne meinen Dank ausrichten, die Seite ist toll, und dass man gleich den gesamten Ordner bekommt auch.

Terrier, das ist aber schön, dass Dir mein Tutorial geholfen hat %)

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Spielen :)

ich hab eine kurze frage...
wie bekomm ich den mod ins spiel?? ich hab einfach irgenwie garkeine ahnung davon..^^
wär lieb wenn mir schnell jmd helfen könnte :)

Schau mal ein paar Posts über deinem, da hat Simsanne einen Link reingestellt, zu einer Seite, wo alles perfekt erklärt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten