Regionsportrait Berlin - Metastadt der Zukunft

Der Europaviertel im Bau (die Kirche steht einsam zwischen Baustellen)
(was würdet ihr dort auf der Baustelle hinbauen? Ich könnte sogar die neuen Gebäude nach euch benennen!)
aa377b6ed1b1c9ba1c1b9cb9c4a4975a.jpg

wie wärs hier mit

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3464

die find ich so stylisch

Danke, dass du mir die Petronas Twin Towers anbietes, aber ich möchte eher europäische Hochhäuser bauen, die nicht ganz so hoch sind wie die in Asien. es ist ja immerhin Frankfurt am Main.

So, nun zeige ich euch das aktuelle Frankfurt.

Überblick auf das neue Europaviertel, mit einem neuen 205m hohen Turm. So hat Frankfurt 5 Hochhäuser über 200m höhe
c6c135bbd49f716e20e18aa996352f62.jpg

Die Umgebung um den Frankfurter HBF
7aa187a72d253438f06795c01dbcfaa9.jpg

Der neue Opern Turm links neben der Alten Oper
49f4589fb6f75742e0ea28913fc18ea6.jpg

Frankfurter Innenstadt mit dem Dom und dem Römer
226f9c156529ad540b9c94252471c5b8.jpg

Der 337m hohe Europaturm, dem höchsten Bauwerk Frankfurts un dem zweithöchstem Fernsehturm nach dem Berliner Fernsehturm
(368m)
ae3d94f2d2f7cc1d332d082cdfebe832.jpg

Das Industriegebiet mit Wohnungen
92da737185bbe55e1db07a3a7d881f14.jpg

Der Frankfurt Flughafen Hahn ist zurzeit der zweitgrößte Flughafen der Region, nach dem Frankfurter Flughafen. Rechts neben dem Flughafen ist ein kleiner Teil von Offenbach
aff62b020e0851efcd44c143b4d798ec.jpg

Frankfurt Sachsenhausen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Somit hat Frankfurt 299.376 Einwohner
25b2ca2c6a0e6d1703cb6a1a5046f910.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist bei Lautzenhausen, ca. 90 km westlich von Frankfurt. ;)

Oh, mein Fehler. Diese Flughafen heißt Flughafen Sachsenhausen. Diesen Flughafen gibt zwar nicht, aber ich habe ihn dort gebaut, weil ich die Wirtschaft ankurbeln wollte.

Hier noch ein paar Bilder von Frankfurt am Main

Überblick auf Frankfurt am Main
http://www.ld-host.de/uploads/images/157c77e186b9617f56a7e1cca22022e1.jpg

In der Mitte des Bildes befindet sich die Alte Oper
http://www.ld-host.de/uploads/images/8c76c2b8bc9e9050a41e8398af31f88c.jpg

Überblick auf das neue Europaviertel
http://www.ld-host.de/show/1309f97fda65075f73cec5a468b9306b.jpg

Finanzviertel von Frankfurt am Main. Hier wurden in den letzten Jahren sehr viele Hochhäuser gebaut
http://www.ld-host.de/uploads/images/98a5bf779e48dc1fc6957061463c1d4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das verwendete Parkstad-Limburg-Stadion soll das Stadion am Bornheimer Hang darstellen, oder doch das Frankfurter Waldstadion?

also ich würd die kläranlage(bild 2) weiter weg vom stadtzentrum bauen, weil wer will schon dirkt daneben wohnen und außerdem würde ich die ganzen kleinen gewerbehäuser ein bisschen weiter außerhalb bauen, weil die sind für das stadtzentrum in meiner sicht zu klein ;)

ich hol mir grad gebäude vom stex.

stell bilder rein wenn ich fertig bin(könnt aber noch n bissl dauern)

moin

mein neustes bild von den skyscrapes
eiglich solte noch das "burj al alam" dort hin ist passt aber nicht mehr hin (lotgröße12x12)
und dieses spiralgebäude aus chicago war zu teuer(monatliche kosten 500.000§)
(hoffe es stört dich nicht wenn ich mein bild hier reinstelle)

Anhänge

• Bielefeld-7 Okt., 251258406364.webp
    Bielefeld-7 Okt., 251258406364.webp
    150,9 KB · Hits: 40
Zuletzt bearbeitet:
Also Mr. Y, erstens mal: Was hat Burj Dubai in Frankfurt verloren? Zweitens: Selbst wenn es irgendwo gut aussehen sollte, dann bestimmt nicht mit Pause, Menü, UDI, Polizeisymbolen. So verramschst du nur deine Bilder. Außerdem würd ich nicht anfangen, hier Bilder im Stadtportrait des anderen zu zeigen.

hab ich mich auch geradegefragt was er wohl mit frankfurt meint.

ausserdem habe ich bielefeld nach meiner fantasie gebaut. ich halte mich nicht an gebäudevorschriften welches wo steht.

ich hab ihm übrigens geraten die PTT nach frankfurt zu holen.
damit dus genau weißt

und im fotos machen bin ich nicht so klasse ich weiß ich machs auch mit dem maxis-fotoapparat.

Ich mache ebenfalls mit dem Maxis-Fotoapparat. Außerdem finde ich gut, dass Bielefeld wie eine Hochhauswüste aussieht. Das zukünftige Dubai.
Findest du auch irgendwie, dass mein Frankfurt größer aussieht, als es eigentlich ist? Ich meine, dass Frankfurt aussieht, als wäre es eine Stadt mit 400.000-500.000 Èinwohner, doch dort leben erst 300.000 Einwohner.

irgendwie schon.
aber woher hast du diese windräder? ich find die nicht. gib am besten mal den link.

haste schon mal erwähnt aber ich hätte gerne nen link.
denn ich hab keine lust die ca700 seiten des STEX durchzusuchen.

bin nebenbei nämlich auch noch dabei die signale vom sfbt auf einen lot zu packen und das sind auch noch so ca 147 lichtsignale und dazu kommen noch die flügelsignale.

kannst dir nun ja vorstellen was das für ne arbeit ist hoffe ich.

und noch was:
damit frankfurt noch größer aussieht musste etwas dichter bebauen. ungefähr so wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. werd mal schaun
...
...
...
...
...
...
...

gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Brücken in Berlin würde ich dir das hier empfehlen:

-->>klick<<--

So, nun werde ich nach einigen Tagen mal eine neue Stadt zeigen. Die Stadt heißt Passau. Passau liegt Süd-Westlich von Frankfurt am Main und hat ca. 107.000 Einwohner und ist somit die sechsgrößte Stadt der Region. Die Stadt besitzt einen großen Hauptbahnhof und einen 358,7m hohen Sendeturm. Und der 337m hohe Schornstein der Passau-Nordkraftwerke ist neben dem Schornstein von Jena das höchste der Region. Die Stadt ist sehr gut an der Autobahn angeschlossen.

Nun gehts zu den Bildern:

Der Hauptbahnhof und die Innenstadt mit dem Passauer Dom und der Mariendom
a6145d8a7e03ee37c5a283a1a988e238.jpg

Passau ist eine schöne Gebirgsstadt mit typischen deutschen Reihenhäusern
9db1fa4fa45e0d9fe34cbef62663c616.jpg

Ein relativ neuer Stadtviertel
dd83a3b134806757f7c1129357ca95a2.jpg

Ein anderer neuer Stadtteil mit dem höchsten Wohngebäude der Stadt
32445e998e7bf10bbc6fc1e435587daa.jpg

Ein Villenviertel am Stadtrand
eab8740e72cd1bd9993dee548d1c1c8c.jpg

Der 358,7m hohe Sendeturm, der höchste in der Region
4f31afe0701e34fca2ad59089a9b44a2.jpg

Die Neustadt
de95d65b8e8817d7728c02202d5b6a86.jpg

Passau West mit dem 134m höchsten Hochhaus der Stadt, dem Passau Hoteltower
c25ccd4f828ddaec18ac0162b4ee8a02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was verwendest du für autobahntexturen? die sehen iwie anders aus als die normalen dunklen.
und woher haste die autobahnschilder?
ich suche deutsche autobahnschilder schon soo lange. bitte gib mir den link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten sieht die stadt ganz gut aus

nur du solltest die deutschen linksabbiegerspuren installieren. das sieht 1000mal besser aus. sonst hab ich daran nix auszusetzen

Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du nicht? wie das gemeint war oder wie das geht?

danke für den hinweis.

aber kann es sein, das du iwie alles vom stex hast?
guck doch auch mal beim kurrier oder beim BSC!

Nein, ich habe die von Simtropolis. Ich bin mir ganz sicher. Ich habe gerade gelesen, dass die Bevölkerungszahl in Deutschland auf unter 82 Mio. Einwohnern gesunken ist. Anfang dieses Jahres hatte Deutschland noch 82,3 Mio. Einwohner, heute nur noch 81,8 Mio. Einwohner.

Die Hoffnung ist sehr gering. Die Deutschen werden immer älter. Die Bevölkerungszahl wird 2060 auf 65-70 Mi. sinken. Meine Stadt Frankfurt wächst auch nicht mehr, nur wenn ich neue Zonen ausweise. Aber wenn die Stadt vollbebaut ist, wird sie wahrscheinlich sinken. Das Bevölkerungswachstum der Region ist stark zurückgegangen.

Ich weiß ja nicht, inwieweit du an der Realität bleiben willst, aber bei Passau hast du das überhaupt nicht geschafft. Lad dir doch zumindest den Salzburger Dom runter, der hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem in Passau(Ich weiß das weil ich die Stadt kenne)
PS: gibt es in Frankfurt nicht auch eine Altstadt?

Danke für die Lichtsignale.

Ich überlege gerade, ob ich London bauen soll. Weil ich sehr gerne Leona Lewis höre und London toll finde. Und weil London das größte Finanzstandort der Welt ist.

is das net new york? immerhin is dort die wallstreet

meinentwegen kannste london nachbauen. aber dann müsstest du linksverkehr einstellen und englische züge und signale benutzen.

Nein, die Finanzhauptstadt ist London. Die Wallstreet bzw, New York ist das was bei uns Frankfurt am Main ist. Zwar wird in den Nachrichten immer von der Wallstreet gesprochen, doch das meiste geld wird in London umgesetzt. Warum Wallstreet überhaupt so ein Thema ist, liegt am Dollar. Er ist die internationale Währung.

hunsmichel :Ich baue halt sehr gerne steile Straßen. Das finde ich irgendwie gemütlich.

Flatron: Ich war noch nie in Passau, deshalb sieht meine Stadt ja auch nicht wie Passau. Aber ich versuche, eine deutsche Stadt zu erschaffen. Und ja, Frankfurt hat eine Altstadt, aber die ist nicht besonders groß. Das weiß ich, weil ich schon 4 mal in Frankfurt war. Selbst das Rathaus ist sehr klein. Frankfurt ist ja keine typische europäische Stadt, sondern eher eine Amerikanische Stadt. Und da ich ja aus Bremen komme, weiß ich, wovon ich rede.

MR.Y: London ist die Finanzhauptstadt, weil dort schon viel Geld gemacht wurde und sehr viel gehandelt wurde, als New York noch ein Dorf war. In London wird das meiste Geld der Welt umgesetzt. Und der Pfund, die britische Währung, ist wertvoller als der Dollar und der Euro.

@flatron

meine städte haben auch namen wie original deutsche städte aber ich baue sie deshalb nicht nach.

Lemgo hat wie ich schätze ca 40.000ew im original bei mir hat lemgo über 230.000ew.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten