carsten, hier sind ein paar gutgemeinte Tipps für dich. Lies sie es dir durch, probiere möglichst viel bis alles davon und du wirst einen riesen Unterschied in der Qualität deiner Bebauung feststellen:
1. Guck dir mal die Allee an - speziell auf dem zweiten Bild deines Updates. Meinst du nicht auch, dass so eine Buckelpiste extrem häßlich aussieht? Nimm dir mal die Zeit und probiere den einen oder anderen Slopemod aus (z.B. Ennedi (LEX), BigRedFish (ST), SFBW (Kurier)), und dann ziehe die Allee da noch mal hoch. Manchmal istes auch sehr hilfreich, wenn man vorher die Maxis-Autobahn verlegt, sie abreist und dann die Allee verlegt.
Du musst sie ja nicht ständig aktivieren und kannst sie auch in jeder Sc4-Sitzung austauschen, denn sie haben nur einen Einfluss auf neu verlegte Verkehrswese.
2. Lass ein Kästchen frei für eine gescheite Böschung zwischen Allee und Parkplatz, denn die Parkplätze auf dieser Böschung sehen im Spiel sch..sse aus und wären im richtigen Leben nicht benutzbar.
3. Die Leitungen kannst du vermeiden, indem du entweder Parks, Stützmauern o.ä. zur Verschönerung ploppst ODER Res/Com niedriger Dichte "auf die Straße" zonst:
Beginne auf dem Kästchen NEBEN der Straße und zone dann die gewünschte Länge,
ohne die Maus loszulassen! Wenn du die Zone dann auf die Straße ziehst und dann die Maus loslässt, sind die Kästchen neben der Straße nicht gezont, aber die Straße hat einen Bürgersteig und leitet Strom. Probier's einfach mal aus!
4. Die Steilwand unterhalb des kleinen Stadiums schreit geradezu "ICH BIN ZU STEIL!"

Entweder solltest du da wirklich Stützwände setzen oder die Steigung flacher machen. Ersteres ist schneller, erfordert aber zumindest bei den Stützmauern von JeroniJ ein bisschen LE-Arbeit, letzters ist ein bisschen Fummelarbeit mit den Bürgermeisterwerkzeugen, die sich optisch aber durchaus lohnen kann.
5. Zwischen die vielen Fussball-Übungsfelder würde ich anstelle der Fußgängerzonen Parkwege ploppen. Sieht besser aus, und simulationstechnisch hinkommen muss da eh niemand.
6. Baue Industriegebiete nicht auf so steiles Terrain! Entweder du terrassierst das ganze entsprechend - da darf man aber nicht übertrieben, weil es dann auch wieder besch..ssen aussieht - oder du zonst das ganze kleinteiliger - mit den ganzen Lot-Stützmauern sieht das nach nix aus.
Soll kein runtermachen sein, nur konstruktive Kritik eines alten Hasen ...