Häuser-WB "Das schmale Haus"_Ende 23.10. um 20 Uhr

spaghetti

Member

soooooo.... endlich gibt´s die heißersehnte Abstimmung zum Häuserwettbewerb "Das schmale Haus" :lol:

Die Aufgabe der Teilnehmer war:

In vielen Städten sind sie eine kleine Sensation. Ganz schmale Häuser wo grade mal ein Fenster platz hat. Links und rechts große breite Gebäude.
Baut ein Haus was die Maße 4 Kästchen breit (von der Straßenseite) und 15 Kästchen lang hat. Das Haus darf max. 3 Etagen haben. der Garten ist genauso schmal, die Länge ist hier jedoch egal.
Die Familie die dort wohnt besteht aus den Eltern und 2 Kindern. Auch ein Hund und eine Katze wohnen mit dort, die es gerne gemütlich haben. Die Art der Einrichtung ist euch überlassen ob Alt oder Modern ist egal.

Die Nebengebäude müssen vorhanden sein (aber müssen kein Innenausbau haben).

Bilder: max. 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. 2 Komplettansichten von vorne/hinten, sowie 2 Übersichten und mindestens 1 Gartenbild.

Bildbearbeitung: Nein, evtl. zuschneiden oder schärfen
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer: unbegrenzt
Abstimmung: 10er-System​

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren! Aufgrund der großen Teilnehmerzahl sollt ihr hier natürlich keine Romane verfassen. Aber so ein, zwei Sätze zu jedem Teilnehmer wären echt super :up::up::up:

Für Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen oder direkt im Thread zu bewerten. Hierfür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten! Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

@alle Teilnehmer Also seid allen ein Beispiel und stimmt selbst fleißig ab!! Und vergesst nicht, alle anderen ganz arg zur Abstimmung zu motivieren :lol:

Die Bilder findet ihr HIER oder HIER
Diese Abstimmung wird zwei Wochen gehen, da wir eine relativ große Teilnehmerzahl haben. Ihr braucht Euch also nicht hetzen und könnt Euch alles schön einteilen. Ich hoffe auf gaaaaaaanz viele Abstimmungen, die Teilnehmer haben es echt verdient =)

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):
- Delma
- boese Birthe
- CaraVirt
- Sanixxx
- Amy Flower
- Simskrümeline
- Manderinchen
- Mr Kleber
- Sundae
- Kruemelein
- Aleajacta
- simsimausi1215
- Catilla
- pineapple
- *Butterblume*
- rhealein
- Rainbow-Girly
- siggiplayer2

Bitte beachtet noch:
Es wäre gut die von den Teilnehmern, während des Wettbewerbs, gestellten Fragen nochmal rüber zu kopieren. Es steht dort zum Beispiel das die Fakehäuser min. 8Kästchen breit sein sollen, was ein TN, so wie ich das gesehen habe, nicht berücksichtigt hat.
Das mit den 8 Kästchen war ein Anhaltswert. Es ging ja einfach nur darum zu sehen, welches das schmale Haus ist. Ist ja eigentlich auch logisch, oder?! (Im Prinzip wär meiner Meinung nach die Frage nicht nötig gewesen ;) ) TN2 hat nur ein sehr kleines Grundstück benutzt. Das Fake-Haus ist zwar nicht ganz 8 Kästchen breit, aber man doch eindeutig erkennen, welches das schmale Haus ist!!! Deshalb bitte keine Punkte dafür abziehen.!!

Fragen zum WB
muss das haus von außen modern sein?
Das könnt Ihr selbst entscheiden!

muss es auf der gesamten breite 15 kästchen lang sein, oder darf mit wintergarten etc verlängert/verkürzt werden?
Also das Haus an sich muss eine Grundfläche von 4 x 15 Kästchen haben. Das gilt für alle drei Stockwerke. Kleine Anbauten wie Erker, Balkon oder eben ein Wintergarten sind erlaubt, die werden dann halt zusätzlich angebaut (wie der Name schon sagt )

"maximal drei stockwerke" bezieht sich auf die bewohnbaren/ausgebauten etagen nicht auch auf das dach oder?
Ja, das würde ich jetzt so entscheiden. Also maximal 3 Vollgeschosse + Dach

Frage: Dürfen wir auf dem Grunstück links und rechst an das schmale haus noch Fake-Häuser dranbauen? so wie es auf dem Foto oben auch ist von der fassade her?
Ihr müsst sogar steht ja auch so in der Aufgabenstellung. Wie gesagt... diese "Nebengebäude" müssen innen aber nicht ausgebaut sein.

Und das haus darf insgesamt nur 4 Kästchen breit sein oder? Nicht das es vorne 4 Kästchen hat, aber irgendwo in der Mitte auf einmal breiter wird?
genau... INSGESAMT nur 4 Kästchen breit. Der Grundriss muss ein Rechteck werden (4 x 15 Kästchen). Für alle Stockwerke. Kleine Anbauten (Balkon,Erker,Wintergarten etc.) sind erlaubt... s.o.

das mit den übersichten erschließt sich mir nicht ganz. muß das ganze grundstück drauf sein oder reicht der part mit dem schm.Haus. da die neben häuser dann ja nicht eingerichtet sind sieht das ja doof aus.
ich schätze man braucht eine übersicht pro stockwerk je nachdem ob man 2 oder 3 macht. kann mann da selbst entscheiden?
mit "Übersicht" hab ich quasi den Grundriss eines Stockwerks gemeint. Es geht also darum zu zeigen, wie man die Zimmer des schmalen Häuschens eingeteilt hat. Natürlich muss man dabei die Nebengebäude nicht sehen. Es reichen wie gesagt 2 Übersichten (auch wenn ihr 3 Stockwerke ausgebaut habt). Aber ihr dürft natürlich auch alle 3 zeigen, wenn Ihr wollt...

ist es egal wie alt die kinder sind?
Alter und Geschlecht der Kinder ist egal

Wie breit müssen diese "Fake-Häuser" denn mindestens sein? Ich würde nämlich gerne ein möglichst kleines Grundstück nehmen... ?
naja, ich würde sagen dass sie schon mind. 8 Kästchen breit sein sollten. Damit man auch erkennt welches das "schmale" Haus sein soll

Auch wenn ich noch nicht mitmache, habe ich nicht verstanden, ob der wintergarten zu den 15 Kästchen dazugehört? Und zählt ein ausgebautes Dach schon zu den 3 Stockwerken?
wenn Du Dein Dach noch ausbauen möchtest, kannst Du das tun. Es zählt dann auch nicht zu den 3 Stockwerken. Du hättest dann sozusagen 3 Vollgeschosse + ausgebautes Dachgeschoss... dasselbe würde übrigens auch für einen Keller gelten... obwohl der hier ja äußerst schmal werden dürfte

Darf man statt einem Wintergarten auch eine Dachterasse haben, die das schmale Haus mit den breiteren verbindet?
also prinzipiell musst du natürlich kein schräges Dach draufsetzen. Du kannst auch ein Flachdach machen und das ganze dann sozusagen als Dachterasse nutzen.... Einzige Bedingung... nicht breiter als 4 Kästchen

Darf man auch doppelfenster benutzen, da oben steht "Ganz schmale Häuser wo grade mal ein Fenster platz hat" ???
ihr dürft die Fenster verwenden wie ihr wollt... selbstverständlich dann auch Doppelfenster usw. Einzige Bedingung nicht breiter als 4 Kästchen

Ach ja, und müssen die Gebäude sehr nah beieinander stehen, so dass sie sich berühren? Oder geht auch 1-2 Käschen unterschied?
Ja, die Häuser müssen sich berühren

Wegen dem Hund und der Katze, brauch man da den Erweiterungspack Haustiere? Habe ich nämlich nicht und mir ist nicht bekannt, wo man Hunde ohne Haustiere downloaden kann
Auf den Fotos muss man keine Haustiere direkt sehen. Man muss aber erkennen, dass im Haus Hund und Katze untergebracht sind. D.h. es muss dementsprechend eingerichtet sein... z.B. mit Körbchen/Futternapf
auf MTS hab ich z.B. grad Deko-Hunde gefunden (sitzend bzw. stehend) und ne Hundehütte, sowie eine Katze. Denke mal sowas in der Art meintest Du, aber wie gesagt... die Tiere müssen auch nicht direkt zu sehen sein.

muss ein garten sein? bzw. kanns auch ein gemütlicher vorgarten bleiben?
inwiefern Du den Garten/Platz auf Rückseite des Hauses gestaltest bleibt Dir überlassen (könnte im Prinzip auch einfach ein Abstellplatz z.B. für die Mülltonnen sein ). Denk aber dran, dass ihr ja eine Vorder bzw. Rückansicht des kompletten Hauses abgeben müsst, auf der man ja den hinteren Grundstücksteil zu sehen bekommt.

Könnte man ausnahmsweise vieleicht die Bildbearbeitung in so weit erlauben, dass man die Grundrisse zusammenschneiden kann?
Ihr könnt bei den Grundrissen pro Bild 3 zusammenschneiden, aber bitte nicht mehr!! Sonst wird das meiner Meinung nach zu klein. Wenn Ihr wollt könnt Ihr die Grundrisse dann auch rechts unten im Eck mit EG, 1.OG, 2.OG usw beschriften .... aber bitte auch nur so, damit das dann auch einheitlich ist. Alle anderen Fotos dürfen auf keinen Fall beschriftet werden!
Und nochmal, nicht dass dann wieder Unklarheiten sind: Ihr müsst nicht von jedem Stockwerk einen Grundriss zeigen, das Mindeste sind aber zwei!!
Auch die Bildanzahl verringert sich deshalb nicht. Es dürfen trotzdem 15 Bilder abgegeben werden!

Zuletzt bearbeitet:
Woow sind ja super super super super tolle Häuser! Boah :D Wird glaub ich schwer, abzustimmen, weil mir so viele so super gut gefallen^^

Endlich! Leute, ihr habt grossartige Häuser gebastelt, ich bin richtig neidisch... ^^ Gut gemacht, danke dass ihr teilgenommen habt *freu* So, jetzt brauchen wir bloss noch Leute die abstimmen *g*

Wahnsinn..., bin ich froh, dass ich nicht mit abstimmen muss. Bei der tollen Auswahl kann man kaum nur einen Sieger bestimmen. %)

@ spaghetti ...und ich dachte, ich könnte mich erfolgreich drücken. ;) Aber das wird dann auf jeden Fall keine leichte Entscheidung.

ich kann mir die Fotos gar nicht ansehen. ;-(
Sehe immer nur die seite wo geschreiben ist, dass das das schmale Haus Wettbewerb sei und das eine Foto. Sonst nichts ;-(
Helft mir bitte, will aufjedenfall abstimmen, da ich das ja mit der Abgabe verpennt habe.

Hallo.
Ich bin extra so früh auf, um die andren Häuser zu sehn, aber jetzt.
Ich kann genauso wie wildsim88 nur Linien sehen. Aber keine Teilnehmer.
Bitte helft mir...
Was kann ich tun?!!

Warte auf schnelle Hilfe!!

Grüssle und Küssle Rainbow-Girly

Ich habe keine Probleme.

Edit: Es wäre gut die von den Teilnehmern, während des Wettbewerbs, gestellten Fragen nochmal rüber zu kopieren. Es steht dort zum Beispiel das die Fakehäuser min. 8Kästchen breit sein sollen, was ein TN, so wie ich das gesehen habe, nicht berücksichtigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber sonst wäre das so unübersichtlich.:)
Dann beginne ich einmal mit der Abstimmung:

Ich habe mir Bewertungskriterien aufgeschrieben, um alle möglichst gleich zu bewerten:
Allgemein:
Sind die Maße richtig? 1Punkt
Sind Schlafzimmer für alle vorhanden? 0,5Punkte pro Person (insgesamt 2Punkte)
Ist genug Platz für Hunde&Katzen?Sind Futterschüsseln,Schlafplatz ... da? 1Punkt
Wie sieht das Haus von außen aus? Wurde darauf geachtet das die Fakehäuser mindestens 8Kästchen breit sind? 1Punkt
Ist die Beschriftung rechts unten? 0,5Punkte
Wie ist der Garten gestaltet? 1Punkt

In diesem Bereich sind 6,5Punkte Punkte möglich.

Persönliche Meinung:
Einrichtung von Küche und Esszimmer/Platz: 1Punkt
Das Kinderzimmer/Die Kinderzimmer: 1Punkt
Flur:0,5Punkte
Bad und Wohnzimmer: 1Punkt
In diesem Bereich kann man nochmal 3,5 Punkte bekommen.

TN1:

Allgemein:
Sind die Maße richtig?
1Punkt. Alles in Ordnung.
Sind Schlafzimmer für alle vorhanden?
2Punkte
Ist genug Platz für Hunde&Katzen?Sind Futterschüsseln,Schlafplatz ... da?
0,5Punkte, weil ich keinen, für Katzen typischen, Kratzbaum gefunden habe.
Wie sieht das Haus von außen aus? Wurde darauf geachtet das die Fakehäuser mindestens 8Kästchen breit sind?
0,5Punkte, weil die Fakehäuser zwar mehr als 8Kästchen breit sind mich das Gebäude aber nicht so anspricht. Bei den Fakehäusern gibt es außerdem keinen Garten.
Ist die Beschriftung rechts unten?
0Punkte, weil die Beschriftung nicht rechts unten ist, sondern irgendwo.
Wie ist der Garten gestaltet?
1Punkt, weil sehr ansprechend.
Du hast in diesem Abschnitt 5Punkte von maximal 6,5Punkten!

Persönliche Meinung:
Einrichtung von Küche und Esszimmer/Platz:
0,25 Punkte, weil mir dieser Raum nicht gefällt. Er ist zu sehr zusammengewürfelt und im einen Teil, total voll gestellt und dann wieder leer.
Das Kinderzimmer/Die Kinderzimmer:
0,25 Punkte, weil mir auch dieser Raum zu zusammengewürfelt ist.
Flur:
0,25 Punkte, einfach zu langweilig. Du hast dich aber bemüht die Atmosphäre mit Pflanzen und einem Sofa aufzulockern.
Bad und Wohnzimmer:
0,75 Punkte. Das Wohnzimmer ist nicht so mein Geschmack. Auch alles zusammengewürfelt, und die Tapeten passen auch nicht gut zusammen. Dafür gefällt mir das Bad sehr!
In diesem Bereich hast du 1,5 Punkte von maximal 3,5Punkten.

Insgesamt sind das 6,5 Punkte!

TN2:

Allgemein:
Sind die Maße richtig?
1Punkt. Scheint alles in Ordnung zu sein, ist aber durch die ungünstig gewählte Lage beim Grundriss nicht so leicht zu erkennnen.
2Punkte
0Punkte, weil ich keinen, für Katzen typischen, Kratzbaum gefunden habe und auch keine Futterschüsseln oder Spielzeug für die Tiere,auch ein Katzenklo habe ich nicht gefunden. Es ist zwar ein Schlafplatz vorhanden, aber das reicht mir nicht.
Wie sieht das Haus von außen aus? Wurde darauf geachtet das die Fakehäuser mindestens 8Kästchen breit sind?
0,25Punkte, weil es mich von außen nicht anspricht. Garten ist bei den Fakehäusern auch keiner vorhanden.
Ist die Beschriftung rechts unten/Gibt es einen Grundriss?
0,25Punkte, nicht weil es keine Beschriftung gibt. Das wäre nicht nötig wenn sie nicht zusammengschnitten sind aber ich erkenne am Grundriss nur schwer Rdie Raummaße. Nächstes mal wäre die Vogelperspektive geeigneter.
1Punkt, sehr klein aber nett.
Du hast in diesem Abschnitt 4,5Punkte von maximal 6,5Punkten!

Persönliche Meinung:
0,75 Ist ganz nett eingerichtet, es fehlt aber irgendwas.
0,25 Punkte, das Teenagerzimmer gefällt mir überhaupt nicht,viel zu dunkel und chaotisch. Das Baby/Kleinkind zimmer ist ganz ok.
Flur:
0,25 Punkte, ich sehe nur einen Teil eines Bildes vom Obergeschoss, aber das ist ganz ok. Leider gefällt mir das im Erdgeschoss gar nicht.
Bad und Wohnzimmer:
0,75 Punkte. Das Wohnzimmer gefällt mir super!!! Ganz großes Lob dafür , leider ist aber das Bad nichts für mich,viel zu dunkel. Aber du hast dich mit der Deko, bemüht.
In diesem Bereich hast du 2 Punkte von maximal 3,5Punkten.

Insgesamt sind das 6,5 Punkte!

TN3:

Allgemein:
Sind die Maße richtig?
1Punkt.
2Punkte
0,5Punkte, nur Schlafplatz und Futterschüsseln gefunden. Aber keinen Kratzbaum oder Spielzeug und auch kein Katzenklo.
1Punkt, einfach super!!!
0Punkte, da keine Beschriftung vorhanden
1Punkt, sehr schön gestaltet.
Du hast in diesem Abschnitt 5,5Punkte von maximal 6,5Punkten!

Persönliche Meinung:
0,5 Punkte, weil mir alles zu voll gestellt ist.
0,5 Punkte, sehr klein und vollgestellt. zu Chaotisch für meinen Geschmack.
Flur:
0,25 Punkte, Erdgeschoss ok, 1.Stock gefällt mir nicht.
Bad und Wohnzimmer:
0,25 Punkte. Das Wohnzimmer ist ok, aber eben auch recht voll. Das Bad gefällt mir überhaupt nicht.In diesem Bereich hast du 1,5 Punkte von maximal 3,5Punkten.

Insgesamt sind das 7 Punkte!

TN4:

Allgemein:
Sind die Maße richtig?
1Punkt.
2Punkte
1Punkt
0,5Punkte,Es wurde zwar alles beachtet, mir gefällt es von außen aber nicht.
0,5 Punkte, da beschriftung zwar vorhanden aber nicht am richtigen Platz.
0,5Punkt, spricht mich nicht so an.

Persönliche Meinung:
0,5 Punkte, wirkt alles einfach lieblos hingestellt.
0,0 Punkte. Sind zwar vorhanden (Bewertung oben) gefallen mir aber überhaupt nicht.
Flur:
0,25 Punkte, gefallen mir nicht.
Bad und Wohnzimmer:
0,75 Punkte. Das Wohnzimmer gefällt mir nicht, aber das Bad ist schön gestaltet.
In diesem Bereich hast du 1,5 Punkte von maximal 3,5Punkten.

Insgesamt sind das 7 Punkte!

TN5:

Allgemein:
Sind die Maße richtig?
1Punkt.
2Punkte
1Punkt
0,5Punkte,Alles Angaben wurden beachtet, mehr Abwechslung bei den Häusern wäre aber schöner.
0,5 Punkte,
0,5Punkt, ist mir zu voll.

Persönliche Meinung:
0,75 Punkte, ganz nett es fehlt mir aber irgendwas.
0,25 Punkte. Beide ganz net, eines ist mir aber zu leer, das andere zu voll gestellt.
Flur:
0,25 Punkte, leider sehr lieblos.
Bad und Wohnzimmer:
0,75 Punkte. Wohnzimmer ist ganz ok, die Bäder nur teilweise

Insgesamt sind das 7,5 Punkte!

TN6:

Allgemein:
Sind die Maße richtig?
1Punkt.
2Punkte
1Punkt
1Punkte
0,5
0,5Punktganz ok.
Du hast in diesem Abschnitt 6 Punkte von maximal 6,5Punkten!

Persönliche Meinung:
0,5 Punkte, mir zu sehr "zusammengewürfelt"
0,5 Punkte. Das Babyzimmer ist auch so zusammengewürfelt ohne einheitliche Linie. Auch das Jugendzimmer kann mich nicht wirklich überzeugen.
Flur:
0,5 Punkte, ich finde du hast diese ganz gut gemacht, vor allem die Idee mit dem Schuhkästchen gefällt mir.
Bad und Wohnzimmer:
0,5 Punkte. Beide können mich nicht wirklich überzeugen.

Insgesamt sind das 8 Punkte!

Damit ich noch fertig werde, kann ich das ganze jetzt nicht mehr so ausführlich schreiben, werde aber trotzdem alle meine Bewertunskriterien beibehalten!!!

TN7: 6Punkte Angaben wurden erfüllt, leider ist mir die Einrichtung oft zu chaotisch. Die Küche ist aber ganz nett.

TN8:8Punkte, Angaben wurden fast alle erfüllt,die Beschriftung wurde nicht ordnungsgemäß gemacht. Die Einrichtung ist meistens sehr ansprechend und der Garten ist auch ganz nett gestaltet. Für meinen Geschmack wurde oft zu viel Deko am Boden plaziert.

TN9: 4Punkte, Angaben wurden erfüllt, leider kann man das schmale haus aber durch die ähnliche Wandfarbe nur schwer erkennen. Du hats fast keine Downloads benutzt, das habe ich natürlich berücksichtigt, aber auch ohne Dls, hätte man das Haus ein bisschen wohnlicher gestallten können. Das Aquarium im Erdgeschoss ist auch etwas unvorteilhaft da dadurch viel Platz wegenommen wurde.

TN10:9,5 Punkte!!! Das Haus (und auch die Nebengebäude) gefallen, mir sehr gut!!! Die 0,5Punkte Abzug gibt es für die nicht ordnungsgemäße Beschriftung und das Schlafzimmer gefällt mir nicht so sehr. Es wäre toll, wenn ich das Haus nach der abstimmung für meine Nachbarschaft haben könnte.

TN11: 8Punkte, von außen ist das Haus wirklich sehr gelungen. Leider gefällt mir die Einrichtung von Küche und Wohnzimmer weniger. Die Kinderzimmer sind eigenlich schön, nur ist mir da zu viel Deko. Außerdem wurde die Beschriftung nict den Angaben entsprechend angebracht.

TN12: 5,5Punkte, außen gefällt es mri nicht und innen auch nicht besonders, oft einfach irgendwie zusammengewürfelt.

TN13: 6,5Punkte, von außen ganz nett und das "schmale Haus" sticht auch eindeutig hervor. leider sagt nir die Inneneinrichtung nicht so zu. Oft sind die tapeten ungünstig gewählt (zum beispiel die streifentapete)

TN14: 6,5Punkte, außen nicht so mein Fall, und wenig Gestaltung. Manche Innenräume (z.B. Küche) sind ansprechend gestaltet, andere sind mir zu leer. Auf die Beschriftung wurde auch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
@simsimausi1215 Danke Dir =)

@Ricki hast du´s schonmal über firefox versucht?! ich werde die fotos später nochmal bei photobucket hochladen. das klappt dann ja auf jeden fall!!

...so und hier kommen die Abstimmungen der ersten Teilnehmer.

TN 4:
1: 9,5P
2: 8P
3: 8,5P
4. Meins..
5: 9,5 P
6: 9,5
7 : 9,5
8: 9,5
9: 6 P
10: 9,5
11: 9,5
12: 8,5
13: 9
14: 8P
15: 8P
16: 8P
17: 7,5 P
18: 9,5

ich hoffe ich habe alle richtig bwerten können. ihr habt euch alle sehr viel mühe gegeben.

TN 7:
hier meine punkteverteilung

tn1 7p
tn2 6p
tn3 7,5p
tn4 7p
tn5 8,5p
tn6 8p
tn8 8p
tn9 2p
tn10 9p
tn11 10p
tn12 6p
tn13 8,5p
tn14 7p
tn14 8,5p
tn16 7p
tn17 6p
tn18 9,5p

@Simsimausi: Nur grad ein Gedanke, weil Du in der Bewertung immer fehlendes Spielzeug/Kratzbaum für die Katze mit einfließen läßt: wir haben auch eine Katze zu Hause und weder Spielzeug noch einen Kratzbaum für sie. Vor Spielzeug hat sie Angst :lol:, und ein Kratzbaum war noch nie nötig. Bei Katzen, die auch in den Garten dürfen und keine reinen Hauskatzen sind, wird ein Kratzbaum manchmal gar nicht gebraucht.
Aus dieser Erfahrung heraus hätte ich, wenn ich mitgemacht hätte, bestimmt auch keinen Kratzbaum hingestellt (häßliche Dinger, das).

Natürlich kannst Du das trotzdem als Bewertungsrichtlinie heranziehen, wenn Du möchtest (ist auch keine Kritik oder so); ich wollte nur eben anmerken, dass sich Katzen aus meiner Erfahrung heraus auch ohne Spielzeug und Kratzbaum wohl fühlen können. =)

Bei uns aufm Land rennen Katzen eigentlich immer nur draußen rum, die Schwester meines Freundes hat auch ne Katze und die haben im Haus überhaupt nichts für die Katze, sogar die Futternäpfe stehen draußen :D

Edit: sowieso wenn man kein Haustiere hat, ist das auch nicht so leicht solche Downloads zu finden^^ und man muss ja nur sehen können, dass da ne Katze lebt..

... und hier gibt´s noch ein paar Abstimmungen:

TN 1:

So hier kommt meine Abstimmung.

TN1 bin ich

TN2
Dein Haus finde ich von Außen einigermaßen ok. Der Garten ist ein wenig klein geworden. Vll wäre ein größeres Grundstück besser gewesen. Von innen finde ich dein Haus schön eingerichtet. Einen Platz fürs Tier sehe ich aber wo ist der andere Platz? -> 7 Punkte

TN3 Außen sowie innen gefallen mir!Platz für Tiere sehe ich auch. Besonders gelungen ist dir die Küche mit dem Essbereich. -> 8 Punkte

TN4
Dein Haus hat von außen eine zu dunkle Fassade finde ich. Aber innen hast du es toll eingerichtet. Platz für die Tiere sehe ich auch. -> 7,5 Punkte

TN5
Dein Haus finde ich super gelungen. Mir gefällts von außen und innen. Ich sehe da nur einen Knochen rumliegen...
-> 9 Punkte

TN6
Da kann ich nichts zu sagen. Außer, dass es mir voll gefällt!! Besonders hat es mir das Schlafzimmer mit der Waldtapete angetan. -> 10 Punkte

TN7
Ich finde den Garten jetzt nicht so schön. Vll hättest du die Steine wegnehmen bzw nicht so viele davon hinpacken sollen. Von innen siehts aber schon ganz anders aus. Farblich passt hier alles zusammen. Platz für die beiden Tiere ist auch.
-> 9 Punkte

TN8
Dein Haus finde ich vonn innen sehr gelungen. Der Garten ist auch toll. Platz für die Tiere ist auch. Die Küchenzeile ist mir aber ein wenig zu dunkel. -> 8,5 Punkte

TN9
Tut mir leid, aber dein Haus ist leider nicht der brüller. Es sieht alles so steril aus. Die Deko fehlt mir hier sehr. Den Garten mag ich auch nicht. Iwie passt das nicht zusammen...
-> 5,5 Punkte

TN10
Dein Haus ist super geworden!!! Ich finde es richtig gut gelungen^^. -> 10 Punkte

TN11
Dein Haus ist auch einfach ein Traum!!! Dazu kann ich auch nicht viel sagen. Einfach klasse! -> 10 Punkte

TN12
Hier fehlt mir ein wenig die Deko an den Wänden (besonders im Wohnzimmer). Sonst finde ich dein Haus auch ganz ok. -> 7 Punkte

TN13
Dein Haus ist auch klasse geworden!!! Hier ist dir auch alles super gelungen! -> 9,5 Punkte

TN14
Von außen finde ich dein Haus zu rot. Innen könnte noch ein wenig mehr Deko sein. -> 7,5 Punkte

TN15
Auch ein schönes Haus geworden! Der Flur könnte ein wenig mehr dekoriert sein. -> 9,5 Punkte

TN16
Auch das Haus gefällt mir. Das Bad finde ich klasse.
-> 9 Punkte

TN17
Find ich auch gut, nur der Garten gefällt mir gar nicht.
Innen würde auch ein wenig mehr Deko nicht schaden.
-> 8 Punkte

TN18
Auch ein klasse Haus. Innen und außen top. Nur im Garten würden ein wenig mehr Pflanzen nicht schaden. Durch den Kiesweg wirkt das so eng und klein. -> 9,5 Punkte

Ich hoffe ich habe alle gerecht bewerten können. Ihr habt wirklich tolle Häuser gebaut!!!

TN 8:
Teilnehmer 1:
Von außen gut erkennbar, welches das schmale Haus ist. Schade, dass du die Fake-Häuser nicht mehr dekoriert hast, aber egal es geht ja um das schmale Haus ;) Die Küche gefällt mir ganz gut, auch wenn sie etwas leer erscheint. Das Kinderzimmer ist schön, auch wenn ich es besser fänd, wenn jedes Kind ein einzelnes Zimmer bekommen hätte, da genug Platz dafür war. Das Badezimmer finde ich sehr toll! Elternschlafzimmer ist in Ordnung.
8,5 Punkte

Teilnehmer 2
Also den Garten finde ich zu klein.. Die Küche ist schön dekoriert. Das Badezimmer gefällt mir aber nicht so gut.. Wohnzimmer trifft ebenfalls nicht ganz meinen Geschmack.. Die Kinderzimmer sind geungen!
7,5 Punkte

Teilnehmer 3
Von außen sehr toll geworden! Garten ist super schön! Die Inneneinrichtung finde ich ebenfalls sehr toll, super dekoriert, voll mein Geschmack! Die Küche ist super klasse! Einziger Abzug ist, dass die Kinder sich ein Zimmer teilen müssen.
9,5 Punkte

Teilnehmer 4
Schön, dass du die Fakehäuser dekoriert hast. Gibt schon mal nen dicken Pluspunkt :) Bei der Inneneinrichtung hast du dir viel Mühe gegeben, nur ist das leider nicht ganz mein Geschmack.. Das Mädchen-Zimmer ist aber gut!
7,5 Punkte

Teilnehmer 5
Das Haus gefällt mir von außen super gut! Der Garten ist ebenfalls schön. Die Küche, das Esszimmer und die Schlafzimmer mag ich auch sehr gerne! Das Wohnzimmer und das Bad gefällt mir aber nicht so gut.
8 Punkte

Teilnehmer 6
Wow! Die Häuser sind dir super gelungen! Echt prima! Die Schlafzimmer und das Bad sind auch sehr schön geworden. Nur das Wohnzimmer und die Küche mag ich nicht so gerne.
8 Punkte

Teilnehmer 7
Das Haus sticht sehr gut zwischen den beiden anderen herraus. Schade, dass du das Gartenbild im Baumodus gemacht hast. Küche/Esszimmer und Wohnzimmer mag ich! Das Bad und die 2 Schlafzimmer mag ich aber nicht soo gerne.. das Kinderzimmer ist dafür sehr gut!
7,5 Punkte

Teilnehmer 8
Bin ich ;)

Teilnehmer 9
Hm ich habe ewig gebraucht, bis ich gesehen habe, welches das schmale Haus ist. Eine andere Wandfarbe wäre besser gewesen! Die Einrichtung ist leider überhaupt nicht mein Ding, lediglich das Kinderzimmer ist okay. Tut mir leid..
4 Punkte

Teilnehmer 10
Ui, von außen schonmal toll! Sehr modern. Garten sieht sehr entspannend aus :) Der offene Wohn- und Küchen/ess bereich sieht super aus. Das mit dem Fundament ist ne super Idee! Die Tapete hinterm Sofa ist auch schön! Das Zimmer des Jugendlichen gefällt mir auch gut :) Ansonsten gefällt mir jedes andere Zimmer auch. Also:
10 Punkte

Teilnehmer 11
Wow. Gefällt mir bisher von außen am besten! Super super gut! Beim Garten gibt es auch nichts zu bemängeln. Bei der Einrichtung habe ich auch nichts auszusetzen, trifft zu 100% meinen Geschmack, ich finde es super schön! Jedes einzelne Zimmer hat seinen Charm!
10 Punkte

Teilnehmer 12
Hmm, von außen sagt es mir nicht so zu... wirkt nicht sehr einladend.. Die Wände sind oft so nackt und die Einrichtung gefällt mir auch nicht soo gut.. aber du hast schön dekoriert!
6,5 Punkte

Teilnehmer 13
Von außen sehr gut, es sieht im Vergleich zu den anderen richtig winzig aus^^ Die Einrichtung finde ich in Ordnung, das Teenyzimmer mag ich am meisten. Das Bad ist mir aber doch ne Nummer zu Schmal :D Die Tapeten mag ich leider auch nicht..
7 Punkte

Teilnehmer 14
Von außen is es nich so mein Ding, auch die Menschen stören mich. Die Katze dagegen ist gut :D Die Schlafzimmer sind gut geworden, schön dekoriert! Das Bad und das Wohnzimmer mag ich aber nicht so gerne.
6,5 Punkte

Teilnehmer 15
Das Haus gefällt mir sehr gut, auch die Fakehäuser. Die Wohnung ist schön, erinnert sehr an ein edel-Appartment.. Für eine Familie finde ich es aber etwas zuu schick.. Kinderzimmer sind schön!
8 Punkte

Teilnehmer 16
Von außen gefällt es mir gut! Die Küche, Wohnzimmer und Garten sind auch super! Das Zimmer des Sohnes finde ich aber höchst merkwürdig? Sieht ja aus wie im Ghetto^^ passt nicht zum Rest, auch wenn es ein Rebell darstellen soll. Die beiden Kronleuchter über dem Bett stören mich auch. Da haut man sich ja die Birne an, wenn man aufsteht :D
7,5 Punkte

Teilnehmer 17
Die Küche mag ich, aber das wars auch schon fast gar.. Ich finde alles okay, aber mich haut nichts um. Der Garten ist viel zu leer, da ist ja nicht eine einzige Blume.. Irgendwie ist alles zu gedrückt und nichts erkennt man im ganzen...
6 Punkte

Teilnehmer 18
Ui, du hast ja gleich ne ganze Wohnsiedlung gemacht^^ Find ich n bisschen unnötig, gibt aber natürlich kein Abzug! Die Einrichtung trifft leider gar nicht meinen Geschmack, aber du hast dir Mühe gegeben und gut dekoriert. Ich suche Anzeichen, nach einem Hund? Ich sehe nur 2 Katzen..
6 Punkte

So, das war meine Abstimmung ;)

TN 11:
[FONT=Verdana, sans-serif]Soo, hier ist dann auch meine Abstimmung. Ich fand[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]es diesmal richtig schwer bei den vielen unterschiedlichen Häusern.^^[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 1[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Gefällt mir an sich richtig gut. Von Außen nur etwas kahl und schade[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]das die Gärten der anderen Häuser nicht gestaltet worden sind.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Innen ist es total gemütlich und hier und da ein schöner Stilmix.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Finde ich toll. Hier und da fehlt mir aber einfach noch[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]die Deko. Im Großen und Ganzen aber toll geworden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]8 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 2[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Von Außen gefällt es mir jetzt nicht so, es wirkt ein wenig lieblos und [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]kahl auf mich. Die Einrichtung ist nicht ganz so mein Geschmack[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]aber Küche und Wohnzimmer haben es mir echt angetan. Vor allem[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]das Wohnzimmer, total gemütlich mit den warmen Farben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]7 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 3[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das schmale Haus selbst finde ich total schön, nur auch hier sind die[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]anderen wieder nicht besonders viel gestaltet worden. Find ich schade.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Von Innen, wow. Einfach klasse. Ein richtig toller Stilmix, viel Deko.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rundum wohnlich, die Küche unter der Treppe finde ich genial.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]9 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 4[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Spricht mich irgendwie leider so gar nicht an. Aber hier sind die Häuser außen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]rum nicht vergessen worden. Toll. Die Einrichtung ist mir irgendwie zu bunt[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]gemixt. Das wirkt für mich einfach nicht mehr gemütlich.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]6 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 5[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Eigentlich mag ich Backsteinhäuser nicht so, bei dir sieht es aber[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]richtig schön und heimisch aus. Da kann ich mir vorstellen mich[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]wohlzufühlen. Auch der Garten ist toll. Innen finde ich es schön,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]tolle Deko und vor allem Küche und Esszimmer mag ich.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]8.5 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 6[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ui, ich liebe Altbauten. Wunderschön, auch die Häuser drumherum. Und[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]das Haus hat sogar 2 Balkone. Wow, traumhaft. Die Einrichtung ist[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]genauso wie Außen wundertoll. Da kann man nicht mehr sagen als,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]10 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 7[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Uh, hier fällt das schmale Haus so richtig auf zwischen den riesen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Klötzen. Gefällt mir, einzig die vielen Steine im Garten finde ich[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]etwas merkwürdig. Die Einrichtung ist schön stimmungsvoll[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]und gemütlich wenn auch nicht ganz mein Geschmack.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 8[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wieder ein tolles Haus, und daneben auch noch Fachwerk. Klasse.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den Stilmix in der Einrichtung finde ich super, vor allem dass du[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]so viele verschiedenen Tapeten benutzt hast. Voll schön.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 9[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hier fällt es mir echt schwer zu bewerten. Das ganze spricht mich gar nicht[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]an, und vor allem die Einrichtung finde ich ziemlich leb- und lieblos. Auch [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]das schmale Haus erkennt man total schwer, auf Grund des gleichen Anstrichs.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber da die Aufgabe erfüllt ist...[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]5 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 10[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Super super schön, der moderne Komplex. Echt klasse, ich weiß gar nicht[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]was ich schreiben bzw bemängeln soll. Da gibt’s nichts. Nur[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]das Jugendzimmer finde ich ein wenig zu düster sonst ist[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]alles wunderschön und toll dekoriert.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]10 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 11[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bin ich.^^[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 12[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hier fällt das schmale Haus schon wieder kaum auf, da alle Häuser[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ziemlich schmal sind. Es sieht eher wie eine Reihenhaussiedlung aus.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Schade das die anderen Gärten nicht gestaltet sind, würde sonst gleich[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ganz anders wirken. Trifft insgesamt leider kaum meinen Geschmack.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]6.5 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 13[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das schmale Haus sticht hier so richtig schön raus bei den riesen Häusern.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sieht echt gut aus. Die Einrichtung gefällt mir bis auf Wohn- Esszimmer[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif](die Tapete lässt es ziemlich unruhig wirken) ziemlich gut.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 14[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Außen wirkt es total leblos, und den roten Anstrich finde ich viel[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]zu krass. Dafür ist die Einrichtung umso schöner,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]sieht richtig gemütlich aus und ist, bis auf ein paar Stellen, richtg[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]schön dekoriert.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]8 Punkte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 15[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wunderwundertoll. Ich liebe Fachwerkhäuser, das sieht echt hammer[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]aus. Der Garten ist auch traumhaft mit den vielen Bäumen,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]genauso wie die Einrichtung. Da kann man sich einfach nur wohlfühlen,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]besonders das Kinderzimmer ist knuffig.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]10 Punkte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 16[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Erst dachte ich, hm ein wenig langweilig. Aber ist gar nicht so,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]sieht wirklich toll aus. Der Gemüsegarten im Garten ist ja süß.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Einrichtung passt super zusammen, nur das Teenyzimmer[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ist ein wenig... gammelig^^ Aber gut. XD[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]9.5 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 17[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Gefällt mir Außen kaum... Die Einrichtung spricht mich leider auch[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]nicht richtig an. Die Zimmer sind mir zu sehr in einzelnen Farbtönen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]gehalten, und die Deko fehlt mir.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]6.5 Punkte[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN 18[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wow, bei dem Komplex hast du dir ja ne riesen Mühe gemacht. Und die hat[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]sich gelohnt, es sieht total hammer aus. Die Einrichtung ist nicht so mein [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Geschmack, passt aber super zusammen.[/FONT]

Ich finde es übrigens sehr gut von dir, dass du die Bewertungen gleich hier reinmachst :) Dann wird man nicht so auf die Folter gespannt :D

Ich hab jetzt schon Tn1 bis 4 bewertet. Zu den Kommentaren bezüglich Haustieren: Ich finde das ein Tier mehr haben sollte als einen Schlafplatz und Futter. Das haben wohl auch ein paar TNs gesehen, sonst wäre das nicht bei mehren umgesetzt worden.

Nochmal kurz zu den Abstimmungskriterien, da ich schon eine Beschwerde erhalten habe:

Grundsätzlich ist es jedem Abstimmer selbst überlassen, nach welchen Kriterien er bewertet, bzw. was ihm besonders wichtig ist. Wenn das bei simsimausi beispielsweise die Haustiere sind, dann muss das eben so akzeptiert werden.
Bei Kleinigkeiten, die an sich nichts mit dem Haus zu tun haben, wie z.B. Beschriftung usw. sollten die Abstimmer allerdings keine Punkte abziehen, einfach um des lieben Friedens willen. ;)

So und jetzt reißt Euch mal zusammen. Wir wollen uns hier doch nicht gegenseitig fertig machen!! Es ist halt auch schade, wenn sich jemand wirklich Mühe mit der Abstimmung macht und sich dann ständig rechtfertigen muss. Bei denen, die nur Punkte vergeben ist das nämlich nicht der Fall!!

Also Abstimmer: seid nicht zu kleinlich, hängt Euch nicht an so Details wie der Beschriftung auf und behaltet im Auge um was es geht... nämlich um das HAUS (oder drückt euch einfach etwas "diplomatischer" aus :lol:)

Und Teilnehmer: nicht gleich rumzicken, wenn´s mal ein paar Pünktchen weniger sind als erwartet ;)

... und jetzt Schluß! :scream:

Wie ich bereits in der PN an dich geschrieben habe, finde ich, dass man sich sehr wohl an solche Angaben halten sollte, sonst bräuchte es solche Angaben ja überhaupt nicht zu geben. Außerdem habe ich denke, ich kein sooo schlimmes Abstimmungssystem. Ich wette, niemand hätte sich aufgeregt wenn ich einfach nur 6,5 oder 7Punkte hingeschrieben hätte. Wenn jemand keinen Kommentar abgibt ist es anscheinend egal, wie er zu seinem Urteil kommt. Ich hab mir gedacht, dass viele bestimmt wissen wollen warum ich diese oder jene Punktezahl vergeben habe. Und wenn man alle Angaben die es gab erfüllt hat, gebe ich auch min. 5Punkte. Und der Rest ist halt mein persönliches Empfinden. Ich denke, dass mir solche Sachen eben wichtig sind und es so gerechter ist als, wie wenn ich nur nach Geschmack abstimmen würde. Da hätten einige sicher keine Freude, weil Geschmäcker eben verschieden sind.

@simsimausi1215 ich weiß, dass ich das so gesagt habe, deshalb war es ja auch nur ne Bitte meinerseits evtl. nochmal drüber nachzudenken. Dein Abstimmungssystem hab ich keineswegs kritisiert... eher im Gegenteil!

@all Übrigens sehe ich die Sache jetzt als geklärt an. Simsimausi hat ihre Entscheidungskriterien genannt und die sind auch alle nachvollziehbar. Sich so genau an die Vorgaben zu halten, mag für manche etwas "kleinlich" sein, aber dieser Maßstab wird ja für alle Teilnehmer gleichermaßen angelegt, deshalb ist da auch nix unfaires dran, bzw. wird keiner benachteiligt. Bitte akzeptiert das jetzt so.

Ich hoffe, dass jetzt nicht allen die Lust vergangen ist abzustimmen und dass trotzdem auch noch ein paar Bewertungen mit Kommentaren kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@simsimausi1215 ich weiß, dass ich das so gesagt habe, deshalb war es ja auch nur ne Bitte meinerseits evtl. nochmal drüber nachzudenken. Dein Abstimmungssystem hab ich keineswegs kritisiert... eher im Gegenteil!

Hab nicht gemeint, dass du mein Abstimmungssystem kritisiert hast. Ich hab das an diejenigen geschrieben, die ihre Beschwerde/Kritik an dich geschrieben haben.

TN1: 8 Punkte
Schön geworden! Gemütlich und funktionell eingerichtet, auch der Garten ist schön geworden. Nur Außenfassade find ich etwas langweilig.

TN2: 8,5 Punkte
Auch toll eingeichtet und auch die Aufteilung gefällt mirsehr gut.

TN3: 10 PunkteAlso das Haus ist der Wahnsinn. Total toller Garten (auch das Vorgärtchen!), das Haus ist super eingerichtet, so richtig wohnlich.

TN4: 8,5 Punkte
Innen hats ne schöne Aufteilung, auch sehr schön eingerichtet. Der Garten ist auch hübsch, aber ich finde die Fassade im gegensatz zu den blütenweisen Fenstern etwas zu dunkel, der Kontrast ist echt ein bisschen zu krass.

TN5: 9,5
Außen sehr schön geworden, passt alles super zusammen. Auch der Garten passt sich dem Ambiente an, wie man so schön sagt *g*
Außen Rustikal, innen modern! Schön! Innen find ichs total klasse, besonders Küche/Essbereich, da hab ich lange geguckt, das ist echt schön geworden!

TN6: 7 Punkte
Ich finde die Wände passen teilweise nicht so richtig zur Einrichtung. Wenn man rein kommt so ne altmodische Mustertapete und dann Backstein im Wohnbereich zu den weißen Möbeln. Also mein Ding wär das nicht.Die "Wald"wand im Schlafzimmer find ich auch nicht so passend.

TN7: 7 Punkte
Huch das sieht so gequetscht aus zwischen den beiden großen Gebäuden *g*Die Einrichtung ist mir viel zu bunt. Der Garten passt irgendwie nicht mit den komischen Steinen, ansonsten ist er sehr schön.

TN8: 8 Punkte
Außen sehr schön mit dem Stein und so. Die Küche ist schön, aber viel zu dunkel geworden.Auch der Holzfußboden im Eingangsbereich find ich etwas zu dunkel, sieht so nach Schuppen aus.Ansonsten sehr schön geworden. Garten find ich auch schön!

TN9: 4,5 Punkte
Auf dem ersten Bild musste ich erst mal überlegen welches denn jetzt das Häusschen ist. Alles etwas kahl und irgendwie leblos eingerichtet finde ich.

TN10: 9,5
Uhh.. sehr modern. Find ich klasse! Der Garten ist ja total cool!
Die Einrichtung passt sehr gut zum Stil des Hauses, genau was ich erwartet hatte *g* Der Wohnbereich ist super gelungen.

TN11: 10 Punkte

Von außen schon mal der Hammer. Der Garten ist so richtig gemütlich, urig. Würd ich es mir sofort gemütlich machen!
Auch innen alles passend und so liebevoll eingerichtet, der Ess/Küchenbereich gefällt mir am besten! Aber auch Wohnbereich und die Schlafzimmer sind total schön!

TN12: 8,5 Punkte
Von außen bisschen langweilig, aber trotzdem schön. Garten auch hübsch gestaltet mit der Wäschespinne und so.
Innen finde ich die Aufteilung nicht so doll. Im Wohnimmer ist die Wand etwas kahl, da hättn Bild oder irgendwas anderes für die Wand gefehlt.

TN13: 7,5 Punkte
Das sieht von außen wieder so gequetscht aus. Innen schön eingerichtet, die Treppe so platzsparend untergebracht. Die Schlafzimmer sind so toll eingerichtet, richtig hübsch! Nur die Küche finde ich irgendwie nicht passend zum Rest.

TN14: 9 Punkte
Oh mal was anderes mit der Erkerfassade! Keine schlechte Idee! Sehr schön aufgeteilt und eingerichtet, die einrichtung passt insgesamt auch gut zusammen. Das Wohnzimmer sieht ja mal richtig stylisch aus in dem Lila/schwarz!

TN15: 8 Punkte
Teilweise etwas leer eingerichtet. Von außen wirkt es so liebevoll und rustikal, die Fassade ist echt toll und der Garten auch mit den Bäumen und so.

TN16: 8 Punkte
Wuuunderschübscher Vorgarten! Und der Garten hinten auch so bübsch angelegt mit dem Gemüsebeet und so!
Das Bad ist etwas arg Dunkelblau geworden.Das Zimmer vom Sohn und das Nähzimmer passen irgendwie so gar nicht zum Rest.

TN17: 7 Punkte
Garten ist etwas Kahl, 2 oder 3 Büsche hätten schon gereicht um ihn etwas aufzuwerten, auch mit Sprühböden kann man einiges machen!Küche ist sehr gut gelungen, aber Wohnzimmer ist zu kahl und das Mädchenzimmer ist bisschen arg Rosa.

TN18: 6,5 Punkte
Den Garten finde ich etzt nicht so toll. Die Aufteilung innen ist echt mal originell. Aber die Einrichtung wirkt so zusammengewürfelt.

Ich würde hier gerne Abstimmen, aber mir ist es unmöglich die Links auf Bilder zu finden. Dann hab ich mir mal den Quelltext angeguckt und der ist ellenlang (warum?) und es ist recht schwer da die Links rauszusuchen...

Tut mir leid, dass das bei Dir nicht funktioniert aber ich bin wie gesagt kein Informatikexperte und weiß auch überhaupt nicht, an was das liegen könnte. Ich lade die Fotos heute nochmal auf photobucket hoch, damit das dann für alle funktioniert. Ist halt ein bissl umständlich, aber was anderes fällt mir auch nicht ein. :hallo:

Da einige Probleme beim Fotos angucken hatten (angeblich funktioniert es mit Firefox problemlos, nur der internet explorer zickt rum), hab ich die Bilder jetzt auch nochmal HIER hochgeladen :hallo:

So, dann stimm ich auch mal ab. Das ist meine erste Bewertung bei einem Wettbewerb, hab aber schon einige andere verfolgt und hoff mal, dass ich alles richtig mach.
Als erstes muss ich sagen, dass sich alle wirklich viel Mühe gemacht haben. Das Bewerten hat sehr viel Spaß gemacht.

Und hier die Punkte:
TN 1: 8 Punkte
Der Garten gefällt mir gut (der Schuppen macht sich toll da hinten). Auch das Schlafzimmer (schöne Farben) und das Bad sind schön. Das Kinderzimmer sieht aber nicht so gemütlich aus (ist auch leider nur eins und das sehr klein).

TN 2: 8 Punkte
Das Wohnzimmer ist richtig gemütlich und das Teeniezimmer passt auch (chaotisch, aber so sind Teens eben). Die Flure und das Treppenhaus sind auch wirklich toll. Schade, dass kein Garten dabei ist. Das Bad ist mir auch etwas zu altmodisch und zu dunkel.

TN 3: 9 Punkte
Uii, tolles Haus mit toller Farbgestaltung. Der Garten ist toll und auch die Glasfassade zum Garten hin ist ne tolle Idee. Kleine Abzüge für die Küche als „Durchgangsstation“ und dafür, dass das Kinderzimmer doch sehr klein ist. Ansonsten wunderschön.

TN 4: 7,5 Punkte
Das Wohnzimmer ist schön (chaotisch, aber bei zwei kleinen Kindern …). Das Bad und das Kinderzimmer gefallen mir auch. Das Schlafzimmer find ich nicht so schön (schade, dass das Baby kein eigenes Zimmer hat). Im Garten könnten etwas mehr Blumen/Pflanzen sein.

TN 5: 9 Punkte
Garten und Fassade sind wunderschön. Kinderzimmer sind schön hell und fröhlich. Wow, jeder hat sein eigenes Bad! Tolle Raumaufteilung/Raumnutzung. Abzüge für: Schlafzimmer (etwas dunkel eingerichtet im Vergleich zum Rest) und das Bad (bissle trist).

TN 6: 9,5 Punkte
Wunderwunderschönes Haus. Die Balkone sind toll, auch die Fassade. Wohnzimmer und Bad gefallen mir sehr gut. Punktabzug wegen dem doch sehr schmucklosen Garten und dem Kleinkind-Zimmer, das andere Kinderzimmer ist toll.

TN 7: 7 Punkte
Die Kinderzimmer sind wunderschön eingerichtet, der Essbereich gefällt mir auch. Der Garten ist leider nicht so toll (so direkt am Gehweg). Küche und Wohnzimmer sind mir persönlich einfach zu grün. Die Nachbarschaft ist aber schön gestaltet.

TN 8: 9,5 Punkte
Wow, dieser Garten! Die Einrichtung ist total toll (die Familie sollte mal etwas aufräumen *g*, aber gerade das macht den Charme des Hauses aus). Kleiner Punktabzug für die Küche (so dunkel) und das Jungs-Zimmer (so rot).

TN 9: 4,5 Punkte
Man erkennt das Haus leider nicht sofort. Die Einrichtung gefällt mir leider auch nicht so (ist doch sehr wenig Deko). Der Garten ist aber wirklich hübsch geworden.

TN 10: 10 Punkte
Wow!!! Fassade toll, Garten wunderschön. Alles ist sehr schön hell. Das Bad ist eine richtige Wellness-Oase und das Mädchen-Zimmer ist sehr sehr schön. Das schwarze Teenie-Zimmer ist nicht so meins (aber toll umgesetzt, soll ja den Charakter des Bewohners widerspiegeln).

TN 11: 10 Punkte
Braucht man da einen Kommentar? Tolles gemütliches Haus, liebevoll eingerichtet. Nur die Küche ist etwas arg vollgestopft. Ansonsten: ich steh schon mit den Umzugskartons vor der Haustür *g*.

TN 12: 6,5 Punkte
Schöner Garten. Das Elternschlafzimmer und die Spielzeugecke sind sehr schön gestaltet. Allgemein ist es für meinen Geschmack leider etwas zu düster. Außerdem könnten die Wände ein bisschen Deko gebrauchen.

TN 13: 7,5 Punkte
Die Nachbarschaft und die Fassade sind sehr schön geworden. Auch das Wohnzimmer und das Elternschlafzimmer sind toll. Die Kinderzimmer sind aber leider viel zu bunt und im Gegensatz dazu die Küche und das Bad zu trist.

TN 14: 7 Punkte
Die Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer sind wirklich toll geworden, auch der Garten ist schön dekoriert. Schade, dass es kaum Vorhänge gibt und das Bad und die Küche gefallen mir auch nicht so. Die Fassade ist schon ziemlich rot.

TN 15: 8,5 Punkte
Insgesamt tolles Haus, in sich sehr stimmig. Toller Garten und die Kinderzimmer sind sehr schön (v.a. die Bilderwand). Abzüge wegen dem etwas trostlosen Wohnzimmer und dem wenig dekorierten Elternschlafzimmer.

TN 16: 7,5 Punkte
Vorgarten und Garten sind sehr schön geworden. Küche und Wohnzimmer gefallen mir auch sehr (so schön hell). Abzüge wegen den Kinderzimmern (Junge: ziemlich trist, Mädchen: zu rosa). Auch das Bad ist mir leider zu blau.

TN 17: 7 Punkte
Kinderzimmer und Küche gefallen mir gut. Das Wohnzimmer ist etwas schlicht und der Garten etwas kahl (vielleicht ein paar Blumen mehr). Auch das Bad ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber alles in allem ist das Haus stimmig.

TN 18: 8 Punkte
Wow, ein ganzer Wohnblock, toll!!! Garten, Wohnzimmer und Küche gefallen mir, auch das Bad ist schön. Abzüge für die Schlaf- und Kinderzimmer (Stil gefällt mir leider einfach nicht). Schade, dass es so viele Bilder der Nachbarschaft sind, man hätte mehr vom Haus zeigen können.

Hallöle,
dann will ich mich auch mal aktiv beteidigen.

Teilnehmer 1: 8 Punkte.
Man sieht, wie viel Arbeit drinsteckt. Jedoch gefällt mir das Haus von außen nicht sonderlich.
Teilnehmer 2: 6 Punkte.
Die Außenansicht gefällt mir gut. Nur leider fehlt es im Haus an Details.
Teilnehmer 3: 8 Punkte.
Außen und Innen schön gestaltet, nur leider ein bisschen zu überladen.
Teilnehmer 4: 7 Punkte.
Innen sehr schön gestaltet, nur ist mir die Außenansicht zu kahl.
Teilnehmer 5: 9 Punkte.
Sehr schön gemacht, nur die 3 Häuser sehen sehr gleich aus.
Teilnehmer 6: 9 Punkte.
Das mit den seperaten Balkonen gefällt mir gut. Das Pinzessinen-Zimmer ein wenig nackt.
Teilnehmer 7: 9 Punkte.
Gefällt mir gut. Sehr detailliert gearbeitet, die Nebengebäude treffen nicht ganz meinen Geschmack.
Teilnehmer 8: 8 Punkte.
Alles sehr wohnlich gestaltet. Jedoch ist meist nur das nötigste vorhanden.
Teilnehmer 9: 5 Punkte.
Gefällt mir überhaupt nicht, man sieht aber die Mühe (weil mit wenig downloads gearbeitet wurde)
Teilnehmer 10: 9 Punkte.
Nahezu perfekt, mich stört nur das Schlafzimmer im Flur.
Teilnehmer 11: 8 Punkte.
Schön gemacht, nur sieht die Außenansicht zu "un-simlisch" aus, der Einrichtungsstil sagt mir nicht zu.
Teilnehmer 12: 9 Punkte.
Alles tip-top, das Gebäude von außen mag ich nicht so.
Teilnehmer 13: 10 Punkte.
Wow, einfach rundum gelungen (Highlight: Die Außenansicht)
Teilnehmer 14: 8 Punkte.
Entspricht nicht meinem Geschmack. Die Sims kann man mit einbringen, hier wäre weniger Sims mehr gewesen.
Teilnehmer 15: 8 Punkte.
Stilvoll eingerichtet, nur ein bisschen zu sehr "altbacken".
Teilnehmer 16: 7 Punkte.
Das Jungenzimmer, das Bad und das Arbeitszimmer finde ich nicht stimmig.
Teilnehmer 17: 8 Punkte.
Geschmackvoll eingerichtet, nur die Deko kommt ein wenig zu kurz.
Teilnehmer 18: 7 Punkte.
Die Einrichtung ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, die Außenansicht zu voll.

alle Teilnehmer:Wenn ich irgendwas geschrieben haben sollte, dass euch kränkt, tut mir das sehr Leid. Auf keinen Fall persönlich nehmen!

Wow, da waren ja echt tolle Häuser dabei. Macht euch schon mal auf jede Menge Download-Fragen-Nachrichten bereit!

Hier ist die Abstimmung von TN2:

Ich mach es kurz und schmerzlos, da es ja viele Teilnehmer sind.

TN 01: 10,0 Punkte
TN 02: bin ich :D
TN 03: 9,0 Punkte
TN 04: 6,5 Punkte
TN 05: 8,5 Punkte
TN 06: 7,5 Punkte
TN 07: 7,5 Punkte
TN 08: 7,5 Punkte
TN 09: 4,5 Punkte :(
TN 10: 8,5 Punkte
TN 11: 9,5 Punkte
TN 12: 6,5 Punkte
TN 13: 8,0 Punkte
TN 14: 6,5 Punkte
TN 15: 7,0 Punkte
TN 16: 6,5 Punkte
TN 17: 6,0 Punkte
TN 18: 6,0 Punkte

Gut, das wars. Bei sovielen Teilnehmern war es echt nicht einfach, sorry falls ich jemanden zu ungerecht bewertet habe. Ich finde alle Häuser super gelungen, jedes auf seine Weise!

dann gebe ich auch mal meinen senf dazu. bei so vielen leuten kann man leider nichts genaues zu jedem schreiben sorry. :(

TN 01: Sieht sehr niedlich und gemütlich aus. auch sehr liebevoll eingerichtet und sogar mit garten. lediglich der flur ist etwas leer. 9,5 Punkte

TN 02: sieht von außen schön aus, der smart ist ja mal niedlich^^ finde es aber schade, dass man auf den bildern die leeren häuser nebenan sieht :( man hätte den grundriss ausschneiden können oder so. so wirkt es leider etwas unansehnlich. die außengestaltung war bei tn1 einfach besser. einrichtung ist aber schön, 8 Punkte

TN 03: der kontrast ist ja mal genial :lol: niedliches gemütliches häusschen und schön zugestellt :D 10 Punkte

TN 04: irgendwie erinnert mich das ganze von innen an ein puppenhaus. keine ahnung wieso^^ ich mag besonders das "fischige" bad und den riesen garfield :D hmmm mal sehen... 8 Punkte

TN 05: wow also das sieht von außen ja echt hammer aus! leider finde ich die bilder von innen je weiter man runterscrollt umso liebloser. sieht zwar immernoch schön aus aber irgendwie lustlos... 7,5 Punkte

TN 06: oho ein stadthaus! die außengestaltung ist ja superschön. von innen auch toll. an manchen stellen vlt noch etwas kahl bzw. unkoordiniert aber echt toll 9,5 Punkte

TN 07: :lol: sieht lustig aus. auch sehr viel mühe mit außen gegeben nur leider sieht man wieder die leeren häuser nebendran...sehr edel und schön eingerichtet. süß :) 9 Punkte

TN 08:
wow von außen wirkt es so klein und von innen doch so groß! :eek: erstaunlich^^ 8,5 Punkte

TN 09: das geällt mir von außen leider nicht so sehr...die idee mit dem zug ist zwar süß, aber das erinnert mich doch mehr an spielzeugeisenbahn...die grundrissbilder sind wieder so leer...allerdings dieses mal auch im eigentlichen haus :( die einrichtung wirkt leider zusammengewürfelt und lieblos. zu leer und zu wenig abgestimmt, für meinen geschmack...sorry, der garten ist dafür recht nett geworden ;) ich denke hier fehlt etwas die übung 5 Punkte

TN 10:
also das spricht von außen doch gut an :) wie geht denn das mit dem holzteil`?? gemütlicher garten, schön abgeschirmt durch die hecke. das ist alles wirklich sehr schön gemacht! die vielen podeste und treppen und das viele glas... 10 Punkte

TN 11:
omg!! das sieht von außen ja wahnsinn aus!! so viel mühe...und das beet ist ja niedlich! die treppe und der essbereich sind etwas sehr gedrungen, aber sonst wirkt es gut. 10 Punkte

TN 12: leider wirkt das jetzt etwas ernüchtert nach den anderen häusern...leer :( das letzte bild gefällt mir noch am besten. würden alle zimmer so aussehen, dann fände ich das haus schöner... 6 Punkte

TN 13: das sieht ja auch mal süß aus^^ lass mich raten um welches haus es geht :P die platten im kleinen garten machen sich sehr gut! den innenbereich hätte mal vlt noch etwas heller machen können. aber sonst echt schön! 9,5 Punkte

TN 14: hier ist der ü-effekt definitiv das innere des hauses. von außen gefällt es mir leider kaum. das innere ist aber schön eingerichtet. auch wenn die grafik manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. aber gut. 7,5 Punkte

TN 15
: das sieht ja auch mal richtig toll aus von außen! und was alles in so ein haus reingeht :D die einrichtung ist zimmerweise gut, aber meiner meinung nach passen die einzelnen zimmer nicht zusammen...die grundrissbilder zeigen auch wieder die leeren häuser. das nimmt irgendwie immer etwas glanz. das haus mit der blauen tür bekommt...8,5 Punkte

TN 16: deises haus wirkt einfach schön freundlich, hell und doch gemütlich und bequem. der vorgarten passt klasse und die einrichtung auch. 9,5 Punkte

TN 17: entschuldigung aber das ist jetzt gar nicht mein persönlicher stil...ich kann auch nicht genau sagen was es ist. zu wenig details, die abstimmungen und das mehr oder weniger gleichgültige äußere...5 Punkte

TN 18
: hier wirkt die außerngestaltung aber ganz schön! das haus ist super integriert und da hat sich jemand schwer mühe gemacht. aber leider zählt auhc das innere und ich finde es schön, aber es verblasst neben anderen häusern und neben dem eigenen außenbereich. da hätte ich nämlich mehr erwartet :( 7 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN1: Nicht schlecht.Von innen wirkt es gar nicht so schmal.Den Flur find ich etwas zu leer= 9 Punkte
TN2: Der Stil der Möbel ist im ganzen Haus zu finden.Finde es aussen etwas trist. =8 Punkte
TN3: Der Garten ist toll.Einrichtung ist super.Das Haus aussen geht so.= 9 Punkte
TN4: Mal eine andere Fassade.Innen ist es auch sehr schön.=9 Punkte
TN5: Wow das gefällt mir sehr gut. = 10 Punkte
TN6: Auch sehr schon.Das Bad gefällt mir =9,5 Punkte
TN7: Das wirkt von aussen sehr schmal.Sonst ist alles super.Aber die Fassade gefallt mir nicht ganz.=8,5 Punkte
TN8: Auch sehr toll = 9,5 Punkte
TN9:Die Idee mit dem Zug ist toll.Dadurch das es im ein Haus ist kommt es von aussen nicht so rüber.Innen viel zu leer und unpersönlich.Garten ist ok. =5,5 Punkte
TN10: Finde hier paast alle =10 Punkte
TN11: Oh das ist auch voll schon.Vor allem auch draussen. = 10Punkte
TN12: Auch hier fällt das Haus im ersten Blick nicht so auf.Es fehlen ein paar Bilder an den Wänden weil die sehr leer wirken.Sonst ist die Einrichtung ok=7,5 Punkte
TN13: Innen top.Es wirk wirklich von aussen sehr schmal= 9,5 Punkte
TN14: Innen sehr schön.Von aussen mal was anderes= 8,5 Punkte
TN15: Von vorne fällt das Haus kaum auf.Innen ok.Aber an manchen Stellen fehlt mir was. = 8 Punkte
TN16: Fassade ist top.Innen gefällt es mir nicht ganz= 8 Punkte
TN17:
Find es innen etwas zu bunt.Von aussen find ich es auch nicht so ansprechend= 6,5Punkte
TN18:
Tolle Wohngegend.Innen auch schön=9 Punkte

Hier bedarf es auch einer Klärung
Bei Teilnehmer/in 2 sind Bilder von den Doors. Fällt das unter geschützte Marken/Bilder?

Um uns alle vor irgendeinem blödsinnigen Rechtsstreit zu bewahren, achtet künftig bitte auf solche Dinge.
Es gibt mittlerweile zu Hauf Anwälte, die sich durchs Netz schleichen, um sich um solche "Vergehen" zu kümmern

Dann will ich doch mal =)

TN1 Sieht von aussen leider ziemlich langweilig aus, dafür eine sehr liebevolle Einrichtung. Das Kinderzimmer gefällt mir leider gar nicht, zu klein und sieht nicht wirklich wohnlich aus (so eine Wand würde ich nicht neben meinem Bett haben wollen). Sehr schöner Garten und der Schuppen ist eine tolle Idee = 8,0

TN2 Das Haus sieht von aussen nicht besonders schmal aus, die Nachbarhäuser sind nicht breit genug dafür :x
Sehr stilvoll eingerichtet, leider passt das Schlafzimmer nicht so ganz ins Bild, das Rot ist zu kräftig für die gedeckten Farben im restlichen Haus. Die Terasse ist toll 7,5

TN3 Das Haus sieht von aussen so richtig erdrückt aus, super. Der Garten sieht wirklich klasse aus, erscheint mir nur ziemlich groß für ein Haus dieser Größe ^^. Die Einrichtung ist wahnsinn, genau die richtige Mischung aus modern und klassisch um in so einem Haus glaubwürdig zu wirken. 9,5

TN4 Von aussen okay, wirkt leider nicht so zierlich wie es eigentlich ist. Die Einrichtung in Küche und Wohnzimmer wirkt irgendwie so zusammengewürfelt, es passt einfach nicht wirklich zusammen (frische Handtücher direkt neben dem Katzenklo?). Das Kinderzimmer und der Garten gefallen mir wirklich. Das Schlafzimmer erscheint dagegen etwas leer. 6,5

TN5 Von aussen kaum erkennbar, aber das hat irgendwie auch seinen Charme.
Die Einrichtung sieht zu zusammengewürfelt aus, da passt ein Raum kaum zum anderen. Das Kinderzimmer gefällt mir allerdings, vollgestellt und wirkt trotzdem gemütlich. In das Schlafzimmer würde ich am liebsten sofort einziehen. Ich mag die Idee beim Betreten des Hauses sofort in der Küche zu stehen. Die eckige Badewanne sieht übrigens sehr schmerzhaft aus. Der Garten sieht verwildert aus, aber gefällt mir so. 7,5

TN6 Auch dieses Haus wirkt von aussen nicht wirklich schmal. Wirkt von innen sehr einladend und gemütlich, vor allem das Schlafzimmer ist super. Die Küche sieht aus als ob die Bewohner mal eben schnell für das Foto aus dem Bild gegangen sind, klasse. Der Garten wirkt sehr leer und verwildert, warum benutzen die Bewohner ihn nicht? Das Holzkreuz passt aber super rein. 8,5

TN7 Von aussen wird das Haus ja regelrecht erdrückt, wirkt super. Die Einrichtung passt hervorragend zusammen und wirkt wirklich so als ob man aus dem engem Wohnraum das meiste herausholen will. Auch kein übermäßig freier Platz wie bei manch anderen Teilnehmern. Sehr viele schöne Details, der Garten passt perfekt zum Haus. 10

TN8 Gefällt mir von aussen sehr gut, wirkt schmal obwohl die anderen Häuser gar nicht so wuchtig sind. Die Einrichtung ist klasse, wirkt so rustikal um zur Fassade zu passen und modern genug um nicht altbacken zu wirken. Nur das Kinderzimmer sieht nicht wirklich nach "Kind" aus. Wohnzimmer und Küche sehen sehr leer aus, da würden mehr Einrichtung+Details besser aussehen. Der Garten wirkt sehr gemütlich, riecht bestimmt toll bei den ganzen Blumen. 9

TN9 Das Haus habe ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt, sieht aus wie ein einziger großer Klotz. Die Einrichtung wirkt sehr karg und nüchtern. Bis auf das Schoßhündchen im Garten sehe ich nichts was auf tierische Bewohner hinweisen könnte. Das Kinderzimmer ist ja winzig, und dann im Gegenzug dieses rießige Aquarium. Gefällt mir leider gar nicht :/ 5

TN10 die moderne Optik ist mal was anderes, sieht gut aus. Die Einrichtung wirkt sehr gemütlich. Es sieht stellenweise sehr beengt aus, aber durchaus so als ob man darin gut wohnen könnte. Tolle Details. Der Garten sieht irgendwie nach einer Ansammlung von Kunstblumen aus, ist im Prinzip aber toll gestaltet. 9,5

TN11 Wirkt super von aussen, sehr schmal und sticht aus den Häuserfronten heraus. Wohnzimmer und Küche sind toll eingerichtet, nur die Stelle vor der Treppe finde ich sehr unpraktisch. zu wenig Platz und mann muss jedesmal Tisch+Stühle umrunden und sich an der schmalen Stelle zwischen Stuhl und Anrichte durchquetschen :x. Das Kinderzimmer wirkt nicht sehr kindgerecht, und wo schlafen die Tiere? Auch die Wände im Schlafzimmer/Kinderzimmer gefallen mir nicht (neben groben Steinwänden schlafen erscheint mir nicht so gemütlich). Der Garten sieht toll aus, auch der Schuppen gefällt mir. 8

TN12 Wirkt von aussen wie ein einziger großer Klotz, nicht wirklich hübsch :x
Die Einrichtung gefällt mir, schöne Details und wirkt gemütlich. So kleine Sachen stören mich dann schon: Die Tür sollte kaum aufgehen wenn das Schaukelpferd so knapp davor steht, die Kinder werden wohl mit dem Rücken an die Tischkante stoßen wenn sie mit dem Puppenhaus spielen zB. Die Raumaufteilung finde ich dagegen etwas unglücklich, da wurde vor allem im ersten Stock viel Platz verschenkt. Wie kommt man vom zweiten in den dritten Stock und ins zweite Bad? Unter der Treppe durchlaufen? oO 7,5

TN13 Wirkt von aussen super. Das Haus wirkt wirklich klein zwischen den anderen und die Umgebung ist toll gestaltet. Die Einrichtung ist auch klasse, sehr detailverliebt und passt gut zusammen. Der Garten wirkt gepflegtund doch leicht verwildert, passt einfach. Aber was ist mit den tierischen Bewohnern? Ich sehe leider überhaupt nichts für sie :x 9

TN14 Wirkt irgendwie seltsam von aussen, als ob es noch im Robau wäre und die Hälfte fehlen würde. Die Erker sind aber eine tolle Idee. Mit dem großen Treppenhaus hast du sehr viel Platz verschenkt, dafür aus dem restlichen Platz aber das Beste rausgeholt. An der Einrichtung habe ich absolut nichts auszusetzen, perfekt. Die Blumenecke im Garten ist toll, auch wenn der restliche Garten etwas leer wirkt, aber man muss ja auch nicht alles vollstellen. 9,5

TN15 Ich habe das Haus erst auf den zweiten Blick überhaupt erkannt, leider sehr schwer zu sehen. Dafür aber eine sehr schöne Häuserfront. Die Einrichtung scheint auf das nötigste reduziert zu sein ohne dabei karg oder unbewohnt zu wirken. Ansonsten mag ich den Landhaus-Stil der Einrichtung, wirkt sehr kuschlig alles. Der Garten ist mir dann aber doch etwas zu leer, eine Schaukel oder ein Sandkasten hätten noch gut ins Bild gepasst. 9,0

TN16 Das Haus wirkt ziemlich wuchtig und nicht wirklich schmal. Die Einrichtung sieht teilweise sehr karg aus und teilweise so vollgestellt dass man an wichtige Dinge wie die Badewanne oder das Kinderbettchen draum drankommt. Küche und Essecke gefallen mir sehr, der Rest leider nicht so :/. Der Garten wirkt sehr gepflegt und einladend. 7,0

TN 17 wirkt von aussen wirklich sehr schmal, ist auch sofort erkennbar. Der gläserne Eingangsbereich passt leider nicht wirklich, die Schaukel auf dem Dach wirkt auch seltsam.
Die Einrichtung ist teilweise sehr karg, wirkt aber auch so als ob die Bewohner einfach nur sehr ordentlich sind. Mir gefällt dass fast jedes Zimmer ein Farbthema hat, wirkt aber leider auch schnell zu intensiv (zuviel rosa, zuviel grün). Der Garten wirkt sehr leer, da fehlen ein paar Details, die Rutsche wirkt auch fehl am Platz. 7,0

TN18 Sieht toll aus von aussen, gerade weil die Nachbarhäuser so verschieden sind sticht es richtig heraus. Ich mag die Raumaufteilung, ist mal was anderes. Den Eingangsbereich finde ich aber sehr beengt mit der Treppe direkt hinter der Haustür. Durch die besondere Raumaufteilung sind die Zimmer recht groß, und deswegen wohl teilweise auch sehr leer. Der rießige TV will leider so gar nicht ins Wohnzimmer passen. Der Garten sieht eher aus wie ein Stück von einem Krankenhauspark, zuwenig Grün für meinen Geschmack. Und wo schlafen/essen die Tiere? 7,0

Ich will natürlich niemanden angreifen oder beleidigen mit den Bewertungen, wie auch wenn alles anonym ist ;)
Die Bewertung spiegelt nur meine persönliche Meinung wider, auch wenn ich versucht habe objektiv zu bleiben. Es kann gut sein dass ich Details wie Futternäpfe/Tierkörbe übersehen habe, auch wenn ich danach Ausschau gehalten habe, wenn es so ist: Entschuldigung dafür.

Ich würde mich übrigens freuen wenn auch ein paar mehr Bewertungen für "das hässliche Entlein" zustande kommen würden, es sind auch nur 3 Teilnehmer :D

So dann will ich auch mal hatte bisher noch keine zeit.

TN1: Nette Fassade. Ich finde es wirkt garnicht so schmal .. von innen. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut. Nur teilweise wirkt es etwas leer.
8,5 Punkte

TN2: Von aussen nett anzusehen. Kein Hingucker aber nett. Die einrichtung ist eher schlicht gehalten aber hat eine stilrichtung. gefällt mir.
7 Punkte

TN3: Von aussen gefällt es mir nicht so gut wie von innen. Die Erichtung ist Klasse. Schön gemütlich. Der Garten ist auch sehr hübsch
9 Punkte

TN4: Schön eingerichtet. Nette Fassade.
8 Punkte

TN5: Von aussen aufjedenfall ein Traum. Die einrichtung gefällt mir genausogut und der garten ist etwas geheimnissvoll. weis auch nich warum.
10 Punkte

TN6: Wow sieht super aus wie ein altes herrenhaus. stilvolle einrichtung.
10 Punkte

TN7: Die Fassade gefällt mir nicht so gut. Die einrichtung ist schön.
7 Punkte

TN8: Einfach Toll
9 Punkte

TN9: Es ist mir eindeutig zu leer. Die Idee mit dem Zug ist nett. Sieht von aussen aus wie ein Klotz
4 Punkte

TN10: Super. Wüsste nicht was ich bemängeln soll.
10 Punkte

TN11: Das ist so schön. Ist das haus noch frei? ich würde sofort einziehen. sieht so zum träumen aus. einrichtung wirkt auf mich super gemütlich.
10 Punkte

TN12: Etwas leer. Die Wände sind so kahl. Fällt von aussen überhaupt nicht auf.
5 Punkte

TN13: Ui. Sieht aus als würde es mitten in einer Stadt stehen. Die einrichtung ist toll.
9,5 Punkte

TN14: Die Fassade gefällt mir leider überhaupt nicht. Die einrichtung ist ganz nett. am besten gefällt mir das letzte bild.. also die terasse.
7 Punkte

TN15: Wundervolle Fassade. innen ist es auch super.
9 Punkte

TN16: Von aussen nett anzuschauen. eirichtung ist auch nett.
8 Punkte

TN17: gefällt mir von aussen nicht. dieser "Wintergarten" am eingang passt nicht. die Einrichtung ist OK
6 Punkte

TN18: Gefällt mir ganz gut.
7,5 Punkte

endlich! gepackt!
muss sagen es sind echt tolle sachen dabei rausgekommen.

@Fedora hab das mit TN2 geklärt... wir haben uns auf ein Ersatzbild geeinigt... dasselbe Foto, nur ein anderes Poster. Ich denke das ist für alle so ok. Heute bin ich leider nicht zuhause, aber morgen mittag stell ich das neue Foto dann rein :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten