Meine beste Freundin und mein Patenkind waren zu Besuch, da hat meine Freundin erzählt das sie den Arzt gefragt hat wie es aussieht mit dieser Impfung für die kleine (knapp 1 1/2 jahre alt) und da meinte der Arzt wörtlich:
"Das ist totaler Quatsch! An einer normalen Grippe-Epidemie erkranken jährlich weitaus mehr Menschen als an dieser Schweinegrippe, die ja nicht mal ernsthaft gefährdent ist wenn man sie rechtzeitig behandelt (wie bei anderen Grippen auch). Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir Aktien des Pharmaunternehmens gekauft und wär jetzt ein reicher Mann!"
Ich finde diesen ganzen Hype um die Schweinegrippe lächerlich (ja wirklich!). Ich hab irgenwo vor zwei Wochen mal ne Karte gesehen mit den einzelnen Bundesländern und den Schweinegrippefällen. In Rheinlandpfalz zum Beispiel gibt es gerade mal 15 (!!!) Schweinegrippefälle! Ja klar gibts in NRW mehr, aber NRW ist auch das dichts besiedelste Bundesland! Stellt euch mal vor wie viele Großstädte es da gibt: Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund usw. Und selbst in NRW gibt es nur eine dreistellige Erkranktenzahl.
Es ist bislang eine Frau an Schweinegrippe gestorben, aber die wurde auch nicht rechtzeitig behandelt und hatte noch andere gesundheitliche Probleme.
Wie viele sterben jährlich an einer normalen Grippe?
Ich werde mich nicht impfen lassen und habe es meiner Mutter (die schwer krank ist, Herzschwäche, Diabetes, Astma, 2 Schlaganfälle usw.) auch ausdrücklich verboten.
Ich traue dieser Impfung sowieso nicht, die wurde, so viel ich das mitbekommen habe, aus Krebszellen gezüchtet. Ich finde das nicht gut, eher bedenklich (und viele Ärzte ebenfalls!). Aber ich halte die Impfung eh für unnötig.
P.s. Wir waren mitte September für zwei wochen auf Urlab bei meinen Eltern. Ich habe mir wohl schon auf der Hinfahrt irgend nen Bazillus im ICE geholt. Aber so richtig zugeschlagen hats erst ne Woche später. Montags gings mir mittags noch gut und Abends wars mir so elend das ich lieber gestorben wäre. Dienstags hatte ich shon nen richtig schlimmen Husten. Bin dann gleich zu einem Arzt damit ich Medis krieg. Die Ärztin blieb total ruhig, hat mich normal untersucht und mir Penicillin verschrieben, auf Schweinegrippe wurde ich nicht mal getestet. So wie das immer im Fernsehn heißt mit der ganzen Panikmache...
Wie hat Dittsche gestern gesagt? Schweinegrippe ist out, jetzt kommt der Fischhusten