Schweinegrippeimpfung

Peshewa

Gesperrt

Regierung und Bundeswehr sollen laut Medienberichten ein anders Grippemittel gespritzt bekommen als die gemeine Bevölkerung. Das ist ja wohl der Hammer schlechthin, mittlerweile warnen sogar Ärzte öffentlich vor diesen Wirkverstärken, die noch nicht ausreichend getestet worden seien.
Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" oder "Neue Grippe" impfen! hier nachzulesen
Mich beschleicht irgendwie das dumpfe Gefühl, dass man uns hier als Versuchskaninchen missbrauchen will, wie seht ihr das, lasst ihr euch impfen?

Ich lass mich nicht impfen.

Entweder erwischt es mich, oder nicht. Und wenn es mich erwischt, na denn, kurier ich die Grippe wieder aus. Nur wegen dieser Grippe impfen gehen, ne.

Meine beste Freundin und mein Patenkind waren zu Besuch, da hat meine Freundin erzählt das sie den Arzt gefragt hat wie es aussieht mit dieser Impfung für die kleine (knapp 1 1/2 jahre alt) und da meinte der Arzt wörtlich:
"Das ist totaler Quatsch! An einer normalen Grippe-Epidemie erkranken jährlich weitaus mehr Menschen als an dieser Schweinegrippe, die ja nicht mal ernsthaft gefährdent ist wenn man sie rechtzeitig behandelt (wie bei anderen Grippen auch). Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir Aktien des Pharmaunternehmens gekauft und wär jetzt ein reicher Mann!"

Ich finde diesen ganzen Hype um die Schweinegrippe lächerlich (ja wirklich!). Ich hab irgenwo vor zwei Wochen mal ne Karte gesehen mit den einzelnen Bundesländern und den Schweinegrippefällen. In Rheinlandpfalz zum Beispiel gibt es gerade mal 15 (!!!) Schweinegrippefälle! Ja klar gibts in NRW mehr, aber NRW ist auch das dichts besiedelste Bundesland! Stellt euch mal vor wie viele Großstädte es da gibt: Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund usw. Und selbst in NRW gibt es nur eine dreistellige Erkranktenzahl.
Es ist bislang eine Frau an Schweinegrippe gestorben, aber die wurde auch nicht rechtzeitig behandelt und hatte noch andere gesundheitliche Probleme.
Wie viele sterben jährlich an einer normalen Grippe?

Ich werde mich nicht impfen lassen und habe es meiner Mutter (die schwer krank ist, Herzschwäche, Diabetes, Astma, 2 Schlaganfälle usw.) auch ausdrücklich verboten.
Ich traue dieser Impfung sowieso nicht, die wurde, so viel ich das mitbekommen habe, aus Krebszellen gezüchtet. Ich finde das nicht gut, eher bedenklich (und viele Ärzte ebenfalls!). Aber ich halte die Impfung eh für unnötig.

P.s. Wir waren mitte September für zwei wochen auf Urlab bei meinen Eltern. Ich habe mir wohl schon auf der Hinfahrt irgend nen Bazillus im ICE geholt. Aber so richtig zugeschlagen hats erst ne Woche später. Montags gings mir mittags noch gut und Abends wars mir so elend das ich lieber gestorben wäre. Dienstags hatte ich shon nen richtig schlimmen Husten. Bin dann gleich zu einem Arzt damit ich Medis krieg. Die Ärztin blieb total ruhig, hat mich normal untersucht und mir Penicillin verschrieben, auf Schweinegrippe wurde ich nicht mal getestet. So wie das immer im Fernsehn heißt mit der ganzen Panikmache...

Wie hat Dittsche gestern gesagt? Schweinegrippe ist out, jetzt kommt der Fischhusten :D :D

Ich verzichte dankend auf diese Impfung genau wie die normale Grippeimpfung. Was habe ich davon, wenn ich mir die Grippe des letzten Jahres in geringer Dosis injezieren lasse und damit das Risiko eingehe, an der Grippe zu erkranken, nur um gegebenenfalls nicht auf die Grippe des letzten Jahres anzusprechen.

Übrigens brauchen sich ältere sowieso nicht auf den Schweinegrippevirus impfen lassen. Wie eine Untersuchung zeigte, ist das Immunsystem von älteren Mitbürgern sowieso schon auf diesen Virenstamm trainiert. Den hat es also schon einmal gegeben. :naja:

Ich finde diesen ganzen Hype um die Schweinegrippe lächerlich (ja wirklich!).

Seh ich genau so. Wenn man nicht gerade Risiko-Patient ist, hat man vor der Schweingrippe nicht mehr zu befürchten,als vor der normalen Grippe auch. Würde ich im Moment arbeiten, würde ich mich wohl notgedrungen impfen lassen (in der Apotheke kommt man ja nun mit genug Viren und Bakterien in Kontakt...), aber so seh ich keinen Anlass dazu. Wenns mich erwischt, werf ich Tamiflu ein und leg mich ins Bettchen, bis die Geschichte abgeklungen ist.

Zum Thema verschiedene Impfstoffe: da sieht man mal wieder, das Deutschland eben eine Mehrklassen-Gesellschaft ist. Dem normalen Volk wird anderer Impfstoff zugeschoben als den ach so wichtigen Politikern, dazu kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Besonders Klasse finde ich ja, dass generell erstmal alle Schwangeren geimpft werden sollen, mit etwas, dessen Nebenwirkungen noch keine Sau kennt. Prima Idee! Contergan läßt grüßen! :naja:

Mir wurde empfohlen, mich impfen zu lassen, weil ich mit Kindern arbeite und die ja zur Risikogruppe gehören. Einerseits halte ich nicht viel von diesem Impfungen, ich lasse mich auch gegen die normale Grippe nicht impfen. Andererseits denke ich eben auch an die Kleinen. Klar, wenn ich das bekomme, werde ich es wohl überleben, aber ich könnte ja dann die ganzen Kinder anstecken und da überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich mich nicht doch impfen lasse. Kann auch passieren, dass die Impfung bei uns noch vorgeschrieben wird, dann werde ich mich ja auf alle Fälle impfen lassen müssen.

Besonders Klasse finde ich ja, dass generell erstmal alle Schwangeren geimpft werden sollen, mit etwas, dessen Nebenwirkungen noch keine Sau kennt. Prima Idee! Contergan läßt grüßen! :naja:
Nachdem was ich gehört haben, SOLLTEN die Schwangeren geimpft werden. Aber weil man jetzt mögliche Nebenwirkungen festgestellt hat, wodurch man unter anderem das Kind verlieren könnte, nicht [mehr].

Wegen Impfung: Halte ich es wie der Rest, mache ich nicht.

Und ja, dieses Getue um die Schweinegrippe geht mir auf den Keks. Letzte Woche war ich beim Arzt. Eine simple Erkältung. Nichts weiter. Aber ich habe es doch tatsächlich gewagt mir die Nase zu putzen! :eek: Die Frau neben mir, nahm gleich reißaus. So weit weg wie möglich. :rolleyes:

Und ja, dieses Getue um die Schweinegrippe geht mir auf den Keks. Letzte Woche war ich beim Arzt. Eine simple Erkältung. Nichts weiter. Aber ich habe es doch tatsächlich gewagt mir die Nase zu putzen! :eek: Die Frau neben mir, nahm gleich reißaus. So weit weg wie möglich. :rolleyes:
Als das Zeug gerade "neu" war und die Panik so richtig ausbrach, hab ich einmal in der Schlange der Kasse im Supermarkt gehustet - die Frau neben mir machte einen grossen Schritt von mir weg. Was hab ich mich genervt. Habe es leider versäumt zu grunzen.

Für Eltern wird mE die Entscheidungsfindung besonders schwer, denn durch die ganze Panikmache stehen sie vermutlich in einem blöden Gewissenskonflikt.:down:
Naja eigentlich nicht, meine Tochter ist zwar gegen alles geimpft, aber gegen Grippe haben wir uns noch nie impfen lassen, also werde ich sie auch nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen.

Geht mir auch so. Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und leb´immer noch. Also werde ich jetzt auch nicht mit dem Quatsch anfangen.

Bei meinem Arzt hatte ich allerdings den Eindruck, dass der ´ne Prämie für jeden Geimpften kriegt, so aufdringlich, wie der damit war...:naja:

Grad hab ich in den Nachrichten gehört, dass ein Regierungssprecher abgestritten hat, dass es einen besseren und einen schlechterern Impfstoff gebe. Ich frag mich aber wo das Gerücht dann herkam.

Mir wurde empfohlen, mich impfen zu lassen, weil ich mit Kindern arbeite und die ja zur Risikogruppe gehören. Einerseits halte ich nicht viel von diesem Impfungen, ich lasse mich auch gegen die normale Grippe nicht impfen. Andererseits denke ich eben auch an die Kleinen. Klar, wenn ich das bekomme, werde ich es wohl überleben, aber ich könnte ja dann die ganzen Kinder anstecken und da überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich mich nicht doch impfen lasse. Kann auch passieren, dass die Impfung bei uns noch vorgeschrieben wird, dann werde ich mich ja auf alle Fälle impfen lassen müssen.

Die Empfehlung passt bei dir in dem Fall ja auch - zumindest, was die normale Grippe angeht.

Ich selber lasse mich auch jedes jahr gegen die normale grippe impfen, a) weil ich als Krankenschwester ja auch durchaus mal mit immungeschwächten Personen zu tun habe und b) hab ich den Eindruck, das ich durch die Impfung insgesamt im Winter deutlich weniger erköltet bin als ohne Imfpung.

Gegen Schweinegrippe werde ich mich aber nicht impfen lassen, das ist meinr Meinung nach unnötig, da die normale Influenza deutlich gefährlicher und letaler ist.

Zitat von Dark_Lady
Gegen Schweinegrippe werde ich mich aber nicht impfen lassen, das ist meinr Meinung nach unnötig, da die normale Influenza deutlich gefährlicher und letaler ist.

der meinung bin ich auch, deswegen lasse ich mich auch nicht impfen. das meiste ist sowieso nur panik mache...

Ich lass mich auch nicht impfen. Ich hab bis jetzt schon ne normale Grippe überstanden, dann werd ich wohl so eine 'Schweinegrippe' auch überleben. Es wurde doch genauso viel Wirbel um die Vogelgrippe gemacht und die hatte hier auch niemand. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass ich sie bekomme.
Und wenn, dann leg ich mich hin. Warte bis die Grippe vorbei ist, und geh meinem Alltag wieder nach. Von daher geh ich auch nicht impfen ;)

ne richtige Influenza dürften hier auch eher weinige gehabt haben bisher, meist hat man nen gripalen Infekt...

Influenza heisst innerhalb von wenigen Stunden von "gut gehen" zu "wo ist das nächste Krankenhaus", das kann man mit nem grippalen Infekt nicht vergleichen, weil du dich wirklich von jetzt auch gleich sau-elend fühlst...

ich denke, Risikogruppen sollten sich impfen lassen, wer rest muss das selber entscheiden.

ne richtige Influenza dürften hier auch eher weinige gehabt haben bisher, meist hat man nen gripalen Infekt...

Influenza heisst innerhalb von wenigen Stunden von "gut gehen" zu "wo ist das nächste Krankenhaus", das kann man mit nem grippalen Infekt nicht vergleichen, weil du dich wirklich von jetzt auch gleich sau-elend fühlst...
Doch schon ich hatte richtige Grippe. Und das war echt schrecklich. Aber ich habs überlebt. Und wenn man danach wieder gesund ist. Fühlt man sich umso frischer. Weil es einem so schlecht ging^^

Ich lass' mich ebenfalls nicht impfen. Unerforschte Impfungen, wie beispielsweise auch die gegen Gebärmutterhalskrebs, finde ich viel zu risikoreich und im Falle der Grippe auch noch unnötig.

Ich hatte auch schon ne richtige Grippe. Wie ich schrieb, bei mir war es auch so das es mir mittags noch gut ging und Abends wars mir so elend das ich heulend am Küchentisch saß (mein Mann hat mir tatsächlich vorgeworfen das ich simulieren würde, so schnell könne es einem doch gar nicht so schlecht gehen) und meine Mutter zur Notapotheke gefahren ist. Am liebsten wäre ich auch zur Notaufnahme oder so, aber das wollte ich dann doch nicht weil das Pirmasenser Krankenhaus der letzte Loch ist (sorry, aber das ist wirklich so) und ehrlich gesagt irgendwo beim Notarzt oder so Stundenlang im Wartezimmer hocken zu müssen, dafür wars mir auch zu elend. Ich hatte auch die ganze Zeit über leichtes Fieber (schwankte imemr zwischen 38 und 39) und hätte ich nicht regelmäßig ne Paracetamol genommen hätte ich sicher richtiges Fieber bekommen. Aber ich hab mich auch mit Penicillin, Nasenspray, Sinupret und Hustensaft zugeballert, das war schon nicht mehr schön...
Mir gings so schlimm das ich mir von meiner Oma ein altes Hausmittel kochen gelassen habe: Kandiszucker mit Zwiebeln. Ja das schmeckt so eklig wie es sich anhört ;) aber wenn es einem richtig dreckig geht ist einem das egal (obwohl.. wenn alles verstopft ist schmeckt man eh nix). Sogar wenn man ne Insulinresistenz hat und da sowas wie Kandiszucker richtig gehend Gift ist, sch... drauf, hauptsache es hilft irgendwie :D Und wenn ich gekonnt hätte, hät ich die erste Woche sicher im sitzen geschlafen (wer ne richtige elendige Grippe hatte weiss wieso).
Und ich hab mir in den ersten drei, vier Tagen im stillen echt gewünscht das ich einfach die Augen zumach und nicht mehr aufwache, einfach weils mir elend ging.

Etwas Husten habe ich selbst jetzt noch (ich wurde wegen Husten noch nirgends komisch angeschaut. Nur der Mann im IC-Abteil Frankfurt > Bremen hat gefragt ob der gefährlich ist *g*). Aber ich habs überlebt... Und hoffe das ich die nächsten Jahre erstmal verschont bleibe.. das hat mir erstmal gereicht.

Wie schon gesagt an ner normalen Grippe sterben mehr Leute. An Aspirin sterben jährlich 1000 Leute.
Meine Mutter hat sich übrigens einmal gegen eine Grippe impfen lassen (glaub das war 2005), in dem Jahr hatte sie die stärkste Grippe in ihrem ganzen Leben und musste sogar wegen Lungenentzündung ins Krankenhaus, der Arzt vom Krankenhaus meinte ohne Impfung wärs nicht so schlimm geworden. Wenn man ihr jetzt mit ner Grippeimpfung kommt nimmt sie reiß-aus...

Ich lasse mich auch nicht impfen, bin zwar gegen alles geimpft nur auf eine Grippeimpfung verzichte ich. Werde auch nicht gegen die "normale Grippe" geimpft und gegen die Schweinegrippe schon garnicht. Ich finde, dass das meiste nur Panikmache ist, wir haben das Thema auch in Biologie durchgenommen. Außerdem lasse ich miich nicht freiwillig pieksen, finde Impfungen nämlich immer recht schmerzhaft.

Aber ich hab mich auch mit Penicillin, Nasenspray, Sinupret und Hustensaft zugeballert, das war schon nicht mehr schön...

Öhm, ich hoffe doch mal, du hast nicht einfach so ohne Arztbesuch Penicillin eingeworfen, was bei Grippe/grippalem Infekt nicht mal hilft?! Sowas hat man auch in den seltensten Fällen zu Hause und falls doch, fördert man damit ganz super die Antibiotika-Resistenzen :rolleyes:

@Topic: Ich lass mich auch nicht impfen, nicht mal gegen ne normale Grippe. Wenn ich im Winter 3 Tage erkältet bin, ist das viel, meine letzte richtige Bronchitis liegt 7 Jahre zurück, echte Grippe hatte ich noch nie. Und selbst wenn ich es mir berufsmäßig überlege, werde ich mich auf keinen Fall gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Den Hype darum hab ich noch nicht wirklich verstanden und der Impfstoff ist zu wenig getestet. Hab letztens ne Sendung gesehen, wo sie meinte, dass die Impfzwischenfälle dort deutlich zunehmen werden und somit die Leute für die wirklich wichtigen Impfungen abgeschreckt werden :naja:

Achja, Schwangere sollten den Impfstoff bekommen, die die Politiker bestellt haben, den ohne Verstärkersubstanzen (allerdings ist da halt die Dosis stärker konzentriert, so dass man die Verstärker nicht braucht, aber ob das soviel besser ist??) Ist mir jedenfalls so oder so zu unsicher, ich hoffe mal, mein Immunsystem steht weiter so gut zu mir.

Ja, aber Penicillin wirkt gegen Bakterien, die Grippe wird durch Viren ausgelöst... da bringt die Einnahme von Penicillin eigentlich gar nichts - es sei denn, es sind zusätzlih Bakterien mit dabei, die man damit killen kann. Aber gegen die Grippe an sich wird das Penicillin null gebracht haben.

Ich gehöre zur Risiko-Gruppe (chronisch krank und bla) und werde mich trotzdem nicht impfen lassen.
Jede Impfung hat auch Nebenwirkungen. Und wie ich mich kenne, fange ich mir eher die Nebenwirkungen ein, als die Grippe. Meine Hausärztin hat das auch bestätigt.
Ich kriege immer die Sachen, die nicht ansteckend sind. :naja:

Schwangere sollen übrigens nochmal einen anderen Impfstoff bekommen, als die Politiker.

Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen.
Wenn es dann irgendwelche Nebenwirkungen gibt oder, dass man die Schweinegrippe dann bekommt, wenn man sich impft, impfe ich mich auch nicht.
Andernfalls tue ich es. Aber erst später. In einem Jahr oder so...

Irgendwie sagt mir ja diese Verschwörungstheorie zu, die besagt, dass das Schweinegrippe-Impfen gezielte Bevölkerungsausrottung sein soll... :rolleyes:

Nee man, ich lass mich sicherlich nicht impfen.

Woher kommt eigentlich diese Bewertung besser/schlechter?

Es wurde ein anderer Wirkstoff bestellt, der genau die gleichen Kriterien erfüllt, wie der, der danach bestellt wurde.

Das ist ungefähr so ein Skandal wie wenn die Bundesregierung verschiedene Sorten DVD-Rohlinge einkauft. o_O

Einen Teufel werd ich tun ... %)

Ich habe mich vor guten 2 Jahren von unserem Betriebsarzt überreden lassen, mich Grippeimpfen zu lassen - das erste Mal in meinem Leben. Weil ich eben auch mit einem gefährdeten Personenkreis arbeite, Verantwortung diesen Menschen gegenüber usw.

Nach etwa 2 Monaten gings mir elender als elend, es wurden 2 aktive Grippeviren festgestellt. Mir ging es so schlecht, dass glaubt keiner! Statt besser gings immer weiter bergab, nach 12 Stunden komaähnlichem Schlaf konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich hatte mir durch die Grippe eine fette Herzmuskelentzündung zugezogen, mit der ich dann tatsächlich 2 Monate arbeitsunfähig war.

Das war also meine erste Grippeschutzimpfung mit meiner ersten Grippe im Leben. Mich bekommt keiner mehr überredet!!!

Den Hype um die Schweinegrippe verstehe ich eh nicht, reine Panikmache. :eek:

Das ist ungefähr so ein Skandal wie wenn die Bundesregierung verschiedene Sorten DVD-Rohlinge einkauft. o_O
Na das finde ich aber auch unfair, wenn die Regierung die guten von Sorny nehmen darf und fürs Volk nur welche vom Aldü überbleiben. :rolleyes: Gleiche Rohlinge für alle!

Mit der normalen Grippenimpfung bin ich noch am überlegen, da ich schnell erkältet bin. Die Schweinegrippeimpfung aber definitiv nicht.

Lass ich mich nicht impfen, aus meiner Familie niemand und auch sonst kenne ich kaum Leute die das vorhaben.

Bin noch nichtmal gegen normale Grippe geimpft. Wobei man ja sagen muss das eine richtige Grippe kein Spaß ist, hatte vor einigen Jahren mal das verknügen. Das haut einen gewaltig von den Socken, obwohl ich behaupten würde das ich relativ fit bin. Da hab sogar ich mein Kadaver zum Arzt geschleppt, zum ersten und (bisher) eizigsten mal in meinen Leben. (wegen einer "Erkältung") 2Wochen zu Hause gewesen oder so.

Ich habe mich dieses Jahr das erste Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen, weil ich hier in den USA an einem College studiere, wo min. 90 % der Studenten auch auf dem Campus wohnen. D.h. Viren übertragen sich hier wirklich sehr schnell. Die Grippeimpfung wurde von der Uni kostenfrei für die Studenten angeboten, und ich hab es wahrgenommen. Dazu kommt, dass das Studium so anstrengend ist, dass eine Woche fehlen nicht mal so einfach geht.
Noch ist die Impfung gegen Schweinegrippe noch nicht erhältlich. Deswegen hab ich mir noch nicht überlegt, ob sie mir holen würde. Einerseits halte ich es für übertrieben. Andererseits, hat's H1N1 auch endlich auch hierher ans College geschafft, und krank werden muss wirklich nicht sein. Ich werde abwarten. Aber im Moment bin ich eher der Meinung, dass ich mir die Impfung geben lassen werde. Irgendwer muss ja schließlich Versuchskaninchen spielen.

Gestern im TV gesehen: Die Bevölkerung soll so einen Impfstoff bekommen, wo so ein Wirkungsverstärker drin ist. Dieser soll Nebenwirkungen hervorrufen. Politiker sollen anderen, ohne Verstärker bekommen. Soll den gleichen Impfeffekt haben, aber ohne die besagten Nebenwirkungen, oder so ähnlich. Schwangere sollen noch eine andere Variante bekommen.

Sind wir Bürger zweiter Klasse?

Naja, ich gehe nicht hin. :rolleyes: Habe den ganzen anderen Kram, was Impfungen betrifft. Tetanus, Masern, Mumps, Röteln usw.

Mir stellt sich diese Frage nicht. Mein Hausarzt hat mir dringend empfohlen, mich nicht impfen zu lassen, nicht gegen die normale Grippe und schon dreimal nicht gegen die Schweinegrippe.
Momentan ist mein Immunsystem so schwach, dass eine Impfung die Grippe wohl erst recht auslösen würde.

Also ich werd mich auch nicht impfen lassen.

Hab mich einmal gegen die normale Grippe impfen lassen und hatte danach ne richtig fiese Nebenhöhlenentzündung.

Und schlimmer als meine Grippe/Erkältung die ich letzte Woche "überlebt" habe kanns nicht mehr kommen. Da ging bei mir echt einen Tag nix mehr und ich hab 21 Stunden geschlafen, unfähig aufzustehen

Ääääh - die bekommen keinen besseren Wirkstoff. Oo
Das Militär usw. bekommen einen speziellen Wirkstoff ohne Verstärker, Merkel und Co. dagegen genau denselben wie der Rest der Bevölkerung.

Ich lasse mich eh nicht impfen, also ist mir das sowieso schnurz.

Ich lass mich auch nicht Impfen bei den nebenwirkungen die man da gestern gehört hat.
Außerdem machen die voll das theater als ob überall die Gefahr lauert also ich kenne keinen der es hatte und ich kenne sehr sehr viele Leute aus der Schule also sooo dramatisch kann das net sein.
Und selbst wenn,dann habe ich halt ne schlimme grippe und dann bekomme ich die richtigen medikamente und gut ist so schlimm ist das ja nun nicht die tun ja als stirbt man innerhalb von 10 minuten sofort.^^

Ja...bei uns in der Stufe hatte es auch noch keiner, soweit ich weiß, und wir sind die größte Stufe der ganzen Schule. Auch sonst kenne ich niemanden, der es schon hatte. Ich finde, da wird viel zu viel Wirbel drum gemacht.

Aber wer für Erkältungen anfällig ist, bekommt auch viel leichter ne Grippe, darum gehts. Für solche Leute empfiehlt sich ne normale Grippeimpfung schon eher.

Ich arbeite in ner Kinderarztpraxis, also wird mir die Impfung auch empfohlen. Ich halte da aber nichts von,genauso wenig wie mein Chef, der empfiehlt das auch nur chronisch kranken, die z.B nen Herzproblem oder sonstige Immunschwächen haben. Denke auch wie oben schon gesagt, dass die Möglichkeit Nebenewirkungen zu bekommen recht hoch ist.

Gegen die normale Grippe lasse ich mich auch nicht impfen, hab ich einmal gemacht und lag kurz danach für ne Woche flach. Seitdem ich mich nicht mehr hab impfen lassen, hatte ich nichts, hab die letzten 5 Jahre trotz zahlreicher Kontakte mit den verschiedensten Errgern nichts abbekommen.

Zu dem Thema gab es gestern abend eine Reportage auf Arte. Im Fokus dabei natürlich die Änderungen zum Ausrufen einer Pandemie-Stufe, die Lobby-Arbeit der Pharma-Konzerne, sowie die Verflechtung der Entscheidungsträger mit der Pharma-Industrie. Dazu kamen dann auch einmal die anderen Fachleute zu Wort, welche in der allgemeinen mediengetriebenen Panikmache nicht zu Wort kommen. Die würden schließlich keine Ängste bei den potentiellen Kunden der Pharma-Konzerne schüren, was den Absatz negativ beeinflusst. :rolleyes:

Eine Impfung gegen die "Neue Grippe" wird von unserer Betriebsärztin auch angeboten.
Ich überlege auch noch, ob ich mich impfen lassen soll und ob das überhaupt etwas nützt bzw. was mehr schadet - die Impfung oder die Grippe selbst.
Wenn ich mir die ganzen Nachrichten betrachte, finde ich ja sowieso, dass in Deutschland ein viel zu großer "Hype" um diese Grippe gemacht wird. Da wird der "Schweinegrippe" die Schuld daran gegeben, dass Menschen sterben. Später liest man dann, dass die Betroffenen sowieso schon schwer krank seit Wochen im Krankenhaus lagen. Dass solche Menschen dann von einer "Schweinegrippe" erst recht umgehauen werden, liegt doch auf der Hand.
Im Sommer war ich drei Wochen in Kanada und habe dort auch die Zeitung gelesen. Natürlich war dort auch von der "Neuen Grippe" die Rede, aber nicht in solch hysterischem Maße wie hier. Kaum, dass ich wieder in Deutschland gelandet war, sah ich am Flughafen die B*LD: "Schweinegrippe - Erster Deutscher kämpft um sein Leben". Da wäre ich am liebsten wieder zurück geflogen...

Aber wer für Erkältungen anfällig ist, bekommt auch viel leichter ne Grippe, darum gehts. Für solche Leute empfiehlt sich ne normale Grippeimpfung schon eher.
das glaub ih irgendwie nicht ich habe mindestens alle 2monate ne richtige erkältung die mal so 5 tage dauert wo es mir richtig mies geht aber ne grippe so gut wie nie ich glaub ich´hatte erst 2 mal eine

Ich bin auch sehr erkältungsanfällig, aber ich hab seit der Grundschule keine Grippe mehr gehabt. D:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten