Alten spielstände trotz neuem PC

black-rose

Member

Hallo.

In den nächsten Wochen werde ich einen neuen PC bekommen (mit windows 7). Natürlich muss ich Sims2 dann komplett neu installieren, würde aber meine alten spielstände gerne behalten.
Deshalb meine Frage: ist es möglich, dass ich den jetztigen EA ordner einfach auf meine Externe Festplatte spiel und später durch den neuen ordner erstetze, oder wirds da probleme geben?

danke im voraus

Du must dann alledings auch auf den neuen PC exakt wieder alle Add-ons installieren, die zuum Zeitpunkt der Sicherung auch installiert waren, sonst funktioniert die Sicherung hinterher nicht.

Wichtig ist auch, das du den EA games bzw Sims2-Ordner unter eigene Datien sicherst - nicht den unter Programme.

Danke für die info Dark_Lady :)
Leider werd ich meine Spielstände wohl doch nicht retten können, weil ich das Weihnachtsaddon nicht mehr hab :argh: Fürs nächste mal weiß ich es dann halt:) (sofern es ein nächstes mal geben wird)

Halli Hallo!
Da es das Thema schon gibt, packe ich da jetzt auch mal meine Frage dazu... :)
Im Grunde habe ich das gleiche vor, nur muss ich meinen Rechner komplett platt machen (im Moment) noch Vista und spiele dann Windows7 drauf.
Auch ich würde meine Nachbarschaften gerne behalten um nicht zum x-ten mal von vorne zu beginnen.
Ich habe aber leider keine externe Festplatte oder DVD seperat, um den kompletten Ordner zu speichern.
Wie sieht es denn aus, wenn ich die Datei Neighborhoods einfach kopiere und dann nach der Neuinstallation ersetze? Würde das reichen? oder sind die Spielstände (noch) an anderen Orten gespeichert?

Danke schon mal! :)

Man kann doch den kompletten Ordner Sims2 speichern und nach der Installation den "neuen" mit dem gespeicherten ersetzen. Samt Sims,Downloads, Neighborhoods, etc. (also den Ordner "DieSims2"unter EigeneDateien\EAGames meine ich,samt allen darin befindlichen Unterordnern, damit kein Mißverständnis aufkommt)

:)

Danke für die schnelle Antwort!
Aber genau das war ja mein Problem... ;-)
Ich glaube nicht, dass man den kompletten Ordner auf einen 2GB Stick bekommt, oder?

Edit: oh doch, ich sehe gerade, dass der Speicherplatz wohl reichen müsste, na einen Versuch ist es Wert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema habe ich auch eine Frage :)

Würde gerne Downloads, Grundstücke und evtl. ein paar selbst erstellte Sims mitnehmen zu Windows 7, aber mit dem Rest komplett neu durchstarten. (Habe meine ganzen Nachbarschaften irgendwie verwuselt ^^)
Also wenn ich dann Sims auf W7 neu installiere ist ja klar, dass ich einfach den Downloads-Ordner aus der Datensicherung einsetze und fertig.
Handelt es sich bei Grundstücken da um den Ordner Lot-Catalog? Also von der Übersetzung her natürlich schon ;) aber frage mich eben, ob das alle Häuser sind, die ich selber in die Tonne geschoben habe, oder nur die, die von Anfang an enthalten waren.
Und dann wäre da noch die Frage, wie ich an die Sims rankomme die ich im Bodyshop erstellt habe?
Hoffe jemand weiß Bescheid und danke schonmal :)

ich würd die Häuser ohne Sims/Diownloads im Spiel packen und dann später einfach wieder installieren.

Sims per SimPe sichern, dann ggf noch im Bodyshop packen, und ebenfalls später wieder ins Spiel bringen

Auf diese Weise nimmst du auch garantiert keine Bugs mit rüber, da die Erinnerungen der Sims durch das SimPe-sichern weg sind.

Mich würd auch interessieren, wo denn die Download-Häuser abgespeichert sind? Mein Katalog ist voll von Lots, die ich mal gedownloaded, aber dann doch nie gebraucht habe... Der sollte mal ausgemistet werden, es sind bloss soooo viele^^

im Lots-Ordner leigen die mit drin - aber die da rauszufiltern ist echt schwer - da würde ich doch eher die Methode mit dem packen und dann ner neuen Nachbarschaft in Erwägung ziehen...

Sonst müsste man quasi jede einzelne Datei im Lots-Ordner austesten, um herauszubekommen, welches haus sich dahinter versteckt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten