Wusstest du, dass...

...manche Haushaltshilfen nur arbeiten, wenn du anwesend bist?
Ist keiner zuhause, wird der Kühlschrank geplündert, ferngesehen, auf dem Bett gelesen, die Trainingspuppe tracktiert usw., nur nicht aufgeräumt.:D

...dass das genauso für Handwerker gilt?
...dass nicht der Sim selber zu Hause sein muss, sondern es ausreicht, wenn der Spieler das Haus im Auge behält. ;)
Meine Haushaltshilfe kommt immer, wenn meine Simin arbeiten ist. Wenn ich selber mich dann währenddessen sonstwo in der Stadt umsehe, ist im Haus nichts erledigt, wenn die Haushaltshilfe fertig ist. Bleibe ich mit der Kameraperspektive zu Hause und beobachte die Haushaltshilfe, dann kommt meine Simin nach der Arbeit auch in ein sauberes Haus zurück.

...die Haushaltshilfe und andere sich beobachtet fühlen, wenn man mit der Kamera nah an sie heranzoomt?:nick:
Eine schaute richtig böse in meine Richtung.
Das mit dem plötzlichen Fleiß, wenn man sie mit der Kamera beobachtet kann ich bestätigen.
Scrollt man aber weiter raus, werden sie wieder faul, weil ja unbeobachtet.:D

... dass es in China (woanders hab ich es noch nicht mitbekommen) Bäume gibt aus denen riesige Vogelschwärme aufsteigen wenn man mit der Kamera näher ranfährt

Dachte zuerst dass es Zufall sei, aber jetzt da ihr das mit den Haushaltshilfen erzählt habt, denke ich mal dass es auch so geplant is mit den Vögeln :)

...am Meer lautkreischende Möwen fliegen?
...in Ägypten Papageien rumfliegen? Grüne große Vögel, ich denke mal, das das Papageien sind.

Keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat, aber ...

apropos vögel :glory:, der Klapperstorch liefert die Kinder die Sims mit auswärtigen Besucher(Edith meint, so wirds klarer)innen haben, direkt zu denen nach Hause und zwar in der Alterstufe Kind.

Zuletzt bearbeitet:
häh wie jetzt? also meine simdame konnte von einem Ägypter ganz normal schwanger werden und dann eben auch Baby bekommen Oo

ach so ... ja das ist auch einleuchtend, da es ja garkeine babies und kleinkinder im urlaub gibt. Kinder doch aber eigtl. auch net Oo

ach so ... ja das ist auch einleuchtend, da es ja garkeine babies und kleinkinder im urlaub gibt. Kinder doch aber eigtl. auch net Oo

Also bei mir hats Kinder in Ägypten. Die eine Simmin hat vier Stück, eins von meinem Sim :glory: als sie zu Besuch war und drei von ihrem Simgyptischen Ehemann.

Ich hab dann auch mal versucht im Stadt bearbeiten- Modus die Frau mit dem Goof aus der Familie ausziehen zu lassen, aber das ging gar nicht. Da wurden nur die Kinder mit dem Simgypter angezeigt und das Kuckkuckskind nicht.
Habs dann auch mal über heiraten lassen versucht, konnte da dann aber auch nur 3 der 4 Kinder in die spielbare Familie übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute im kaufmodus mit der pipettenfunktion auf eine grufttür auf meinem heimatgrundstück geklickt und hab ein erstaunliches neues gegenstandsmenü bekommen :)

:hallo:

Das wurde schon einmal erwähnt.(vielleicht aber noch nicht hier?) Auf jeden Fall ist das der "BuydeBug" Kaufmodus, den kannst du dir auch mit dem gleichnamigen Cheat zugreiflich machen. :)

MfG

Ist zwar makaber aber ganz praktisch: man kann sich im Aquarium den "Dünger" für den Garten züchten.=)

Im Aquarium frißt der "Dünger" sich aber, je nach Art, gegenseitig auf. ;)

Im Gartenteich kann man wunderbar alle Sorten mischen ohne das was passiert und sieht auch noch toll aus wenn da ein wenig Leben drin ist.
25660dj.jpg

Kois, Frösche, Krebse alles da und geht auch niemals aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht so genau ob das jetzt hier rein gehört, aber ein Sim von meiner Mutter, sie hat die Verbrecher Karriere und kann keinen, bis auf Ausländische Sims, mehr anrufen... da steht 'kein Aktion verfügbar' liegt das an der Karriere? Sozusagen das die Polizei deine Anrufe abhören kann:ohoh::lol:

Ist das bei euch auch so? Um noch hinzuzufügen das der Sim schon einige male im 'SingSing' wahr:rolleyes: und das es bei allen anderen Sims aber funktioniert...

Wusstet ihr, dass die Sims bei alten Kühlschränken manchmal mit dem Fuß nachhelfen, damit die Kühlschranktür wieder zugeht?

Sieht süß aus, wenn die mit 'nem Tablett in der Hand die Tür mit dem Fuß zuschieben, das liegt aber wahrscheinlich an dem alten Kühlschrank ;)

LG
S.I.M.S.

...man Treppen platzsparend ÜBEREINANDER :eek:bauen kann? Dadurch werden Treppenhäuser sehr viel kleiner.

Ging das nicht auch schon in Sims 2, oder versteh ich dich irgendwie falsch?

Echt? Dann habe ich das in Sims 2 nie entdeckt =), nur mit den Wendeltreppen habe ich es hinbekommen.

Na, besser spät als nie:idee:, Danke Ricki.:hallo:

...dass man in der Stadtansicht die Sims zwar nicht rumlaufen sieht, aber die Geister als kleine leuchtende Punkte über den Friedhof flitzen. Man kann sogar noch die einzelnen Farben ausmachen.

...dass man in der Stadtansicht die Sims zwar nicht rumlaufen sieht, aber die Geister als kleine leuchtende Punkte über den Friedhof flitzen. Man kann sogar noch die einzelnen Farben ausmachen.
Da werd ich gleich mal schauen, wenns mal wieder Nacht wird bei meinen Sims

... ausländische Sims auch als Besucher nach SV kommen können?

Gestern war eine ägyptische Simin viermal in SV. Während dieser Zeit wurde sie im Beziehungsmenü meiner Simin nicht grau angezeigt, sondern ganz normal, wie die anderen Bewohner SVs. Und sie wohnte bei Agnes Knautschgesicht. Nach einer Unterhaltung mit meiner Simin wurde bei ihr nämlich im Kommunikationsmenü "...geht nach Hause" angezeigt und als ich sie verfolgt habe, ist sie da aus dem Taxi ausgestiegen.

...dass man am Feuer nicht nur Marshmallows rösten kann, sondern z.B. auch Früchte und Fisch, sofern im Inventar vorhanden?

.... wenn eine schwangere Simin während der Schwangerschaft jeden tag 3 Äpfel isst einen Jungen und bei 3 Wassermelonen ein Mädchen bekommt. Funktioniert auch bei Mehrlingsgeburten
2-3 Jungs oder 2-3 Mädchen.

.... wenn eine schwangere Simin während der Schwangerschaft jeden tag 3 Äpfel isst einen Jungen und bei 3 Wassermelonen ein Mädchen bekommt. Funktioniert auch bei Mehrlingsgeburten
2-3 Jungs oder 2-3 Mädchen.

... 3 Stück der jeweiligen Frucht ausreichen?
(der Bauch sollte schonzu sehen sein)

LG Vicky

Wusstet ihr, dass wenn man die Frucht des Lebens oder eben die Pflanze des Lebens haben möchte, nicht auf den Friedhof muss? Man öffnet das Cheat Fenster ( strg + alt + c) und schreibt dort dann buydebug rein. Danach geht ihr in den Kaufmodus und stellt den so um, das unten rechts ein "?" auftaucht. Dort, in irgendeiner Kategorie, gibts alle Pflanzenarten zum anpflanzen. Die Pflanzen haben teilweise auch schon Früchte dran. Es gibt alle Pflanzen. Auch Pflaumenbäume und so :). Falls das hier schon irgendwo stehen sollte: Einfach ignorieren :D.

Wusstet ihr, dass wenn man die Frucht des Lebens oder eben die Pflanze des Lebens haben möchte, nicht auf den Friedhof muss? Man öffnet das Cheat Fenster ( strg + alt + c) und schreibt dort dann buydebug rein. Danach geht ihr in den Kaufmodus und stellt den so um, das unten rechts ein "?" auftaucht. Dort, in irgendeiner Kategorie, gibts alle Pflanzenarten zum anpflanzen. Die Pflanzen haben teilweise auch schon Früchte dran. Es gibt alle Pflanzen. Auch Pflaumenbäume und so :). Falls das hier schon irgendwo stehen sollte: Einfach ignorieren :D.
Das ist ja gut zu wissen. Wollte nach sowas sowieso mal fragen. Weil ich sowas eventuell für nen Garten brauche, den ich für ein Projekt an dem ich teilnehme, anlegen muss.

Danke für den guten Tipp :up:

habe selten Haushalte mit mehreren Kindern. Und da jeder immer sagte wie wenig Interaktionen mit Kleinkindern möglich sind war ich neulich ganz erstaunt, als ich feststellte daß Kinder (nicht Teens, wirklich Kinder) Kleinkindern vorlesen können, Peeakboo spielen können, Fläschchen geben und sogar das Töpfchen ausleeren können.
Na ja, und an dem Klötzchentisch können sie zusammen spielen.

Wusstet ihr das babys Fernsehn anmachen und dann auch gucken können ?

-.....wusstet ihr, das man einen Friedhof mit Keller zu einer Mega geilen Gruft umbauen kann ?
Das die Geister da sogar richtig Leben.

-.....wusstet ihr, das wenn eine Sims Frau schwanger ist und duschen geht, sie wieder Schlank ist O_O was in Sims 2 nicht der Fall war...

...dass man die Fähigkeitsaufgaben der Charismafähigkeit für die man so viele Freunde braucht als Geisterjäger ganz leicht lösen kann? Wenn man die Geister zum Gehen überreden will, muss man ja erst diverse Interaktionen mit ihnen ausführen, um sich mit ihnen anzufreunden. Das geht schneller als mit gewöhnlichen Sims und dann verschwinden sie ja, aber in der Fähigkeitenliste werden sie einem trotzdem noch als Freunde angerechnet.

-.....wusstet ihr, das wenn eine Sims Frau schwanger ist und duschen geht, sie wieder Schlank ist O_O was in Sims 2 nicht der Fall war...

Blöder Bug, für den man aber einen Fix runterladen kann (keine Ahnung, ob der TK-kompatibel ist). :)

...dass man die Fähigkeitsaufgaben der Charismafähigkeit für die man so viele Freunde braucht als Geisterjäger ganz leicht lösen kann? Wenn man die Geister zum Gehen überreden will, muss man ja erst diverse Interaktionen mit ihnen ausführen, um sich mit ihnen anzufreunden. Das geht schneller als mit gewöhnlichen Sims und dann verschwinden sie ja, aber in der Fähigkeitenliste werden sie einem trotzdem noch als Freunde angerechnet.

Das geht auch als Architekt super. Wenn das Haus fertig eingerichtet ist und man es erfolgreich übergeben konnte, hat man hinterher schon eine ziemlich gute Beziehung zum Auftraggeber und kann einen Freund pro Auftrag mitnehmen. Weiß jetzt nicht, wie sich das mit den Beziehungen verhält, wenn die Renovierung dem Kunden nicht gefällt.
Oder auch als Feuerwehrmann - irgendwann abends rufen diejenigen, die man während der Arbeit gerettet hat, nochmal an und bedanken sich und man hat dann auch ne ganz gute Beziehung zu denen. Allerdings ruft da aus jedem Haushalt nur einer an, man kann also nur einen Freund/Arbeitstag bekommen, das sind bei Architekt mehr.

@ dieLexi: Dauert dann aber bestimmt trotzdem ein bisschen länger als bei den Geistern? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich beides schon gespielt hab. Is dann wahrscheinlich die bessere Idee, weil die Geister den Nachteil haben, nur noch im Fähigkeitstagebuch geführt zu werden als Freunde und der Sim dann ab einem gewissen Level seine Fähigkeiten trotzdem nicht weiter schulen kann, weil die da wieder nicht zählen und besuchen kann er sie im Jenseits ja auch nicht ;)...

@ dieLexi: Dauert dann aber bestimmt trotzdem ein bisschen länger als bei den Geistern? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich beides schon gespielt hab. Is dann wahrscheinlich die bessere Idee, weil die Geister den Nachteil haben, nur noch im Fähigkeitstagebuch geführt zu werden als Freunde und der Sim dann ab einem gewissen Level seine Fähigkeiten trotzdem nicht weiter schulen kann, weil die da wieder nicht zählen und besuchen kann er sie im Jenseits ja auch nicht ;)...

Keine Ahnung, ob das länger dauert. Ich hab noch nicht mit Geisterjägern gespielt.
Beim Architekten hab ich mich zwischendurch manchmal schon gefragt, ob das überhaupt so gewollt ist oder ob es ein Bug ist, dass die Beziehungen hinterher so gut sind. Ich fands nur praktisch, dass die Charisma-Fähigkeitenaufgaben da sehr schnell gelöst waren :)
Als Architekt hatte meine Simin jedenfalls so 2-3 Aufträge während ihrer Arbeitszeit geschafft (hing immer davon ab, wie stark mein PC grad geruckelt hat...) und demnach theoretisch 2-3 neue Freunde am Tag - praktisch natürlich weniger, da sich die Kunden ja auch wiederholen.

...die Roboter beim schlafen keine Z's, sondern Einsen und Nullen von sich geben?

Im Aquarium frißt der "Dünger" sich aber, je nach Art, gegenseitig auf. ;)

Im Gartenteich kann man wunderbar alle Sorten mischen ohne das was passiert und sieht auch noch toll aus wenn da ein wenig Leben drin ist.

Kois, Frösche, Krebse alles da und geht auch niemals aus. ;)

Wie kriegt man denn die Fische in einen Teich rein??? Ich hab versucht, sie aus dem Inventar zu verschieben, aber das funzt nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten