U-Bahn und Bus

BlackDarkrai

Member

Hallo und willkommen zu einem Thema von mir,:hallo:
erstmal dieses Thema befasst sich mit dem Thema Buse und U-Bahnen in SimCiy 4 Deluxe (Rush Hour).
ich baue gern kleine Städte und pushe sie schnell hoch indem ich den Wunschbrunnen einsetze um monatlich 1000$ extra zu bekommen ausserdem hab ich mir dieses specail Chaetding gedownloadet wo ich jetzt im Cheatfenster (strg + x) und mit der eingabe des Codes "BuildingPlop" ein liste mit allen, im Spiel enthaltenen Gedäuden, bekomme.=)
Erstmal schön und gut aber nach einer gewissen zeit zerfählt die stadt weil die Leute nich zur arbeit kommen und ich finde das das bauen von U-Bahn und Bushaltestellen sehr schwer ist da sie imme genau ein feld wegnehmen und ich immer große Mittelstandswohngebiete baue.:ohoh:

Also wollt ich fragen ob ihr mir helfen könntet oder zumindest Ideen postet wie sich ein einfaches aber gutes Fahrverhalten in der Stadt eintwickeln kann.
Denn wenn ich die Kentnisse, und die Technick:lol:, hätte, würde ich Bus und U-Bahnhaltestellen erstellen die auf ein Straßenkreuz baubar sind und so keinen Platz wegnehmen.

Also schreibt bitte was hübsches und kommt mir nicht mit sowas wie

- Oh, du bist total dumm und hast keine Ahnung
oder - Da lass dir mal was einfallen
:p

Also danke im Voraus :D

Geht doch ganz einfach. In einem Block setzt due die Ubahnhaltestelle, füllst den restlichen Block mit Parkanlagen aus.

Das mit dem zerfallen ist ganz logisch: Vielleicht ist die Attraktivität zu gering, da helfen Krankenhäuser, Polizeistationen, vorallem auch Parkanlagen.Vielleicht baust du einfach zuviele Wohngebiete obwohl die Anfrage danach sehr gering ist.

Das Verfallen der Stadt liegt auch daran, wenn zuviel Gebäude geploppt werden. Denn dann mangelt es Spielbalance, die Nachfragewerte passen nicht zueinander.

Das könnte neben dem Verkehrsproblem weitere Ursache sein.

aso danke wegen dem ploppding aber gibts keinen download wo ne ubahnstation auf die straße gebaut werden kann wie in echt ?

Ich baue immer diese hier neben die Haltestellen, oder nutze die, welche in dem Pack enthalten sind: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=933
Auch gibt's auf dem STEX welche die in den Straßen "enthalten" sind: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=12888

Für kleinere Städte empfehle ich aber keine U-Bahn...
Und wenn du eine Stadt anlegst, dann achte im Voraus auf die Lücken für die Haltestellen/baue sie direkt zu Anfang oder nutze die vom STEX (oben)

Edit: sowas könnte das sein was du willst: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=22713

das is gut thx aber da muss man sich erst einlogen und das will ich jetzt nich machen kannst du mir das teil per e-mail schicken ?
[Adresse entfernt] bitte!!!:idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmpf...
alles???
*wein*
ich hab noch Hobbys!!!^^

das könnt was dauern...
der letzte Download braucht grad 5 min...

Edit: heisst du Disser? oder disst du immer Leute??

Zuletzt bearbeitet:
och bitte nur das zweite ding, ähm Texx oder so heisst das bitte *wein*
[Adresse entfernt] %)

ähm ich meine STEX und nein ich heisse nich disser und disse auch niemanden ;D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste Deine E-Mail-Adresse nicht öffentlich im Forum - leider suchen Spambots das Netz nach solchen Adressen ab, und ruck-zuck landest Deine Adresse in so einer Liste. Wenn Jogi9b Dir die Sachen schicken soll, dann teile ihm Deine E-Mail-Adresse am besten per PN mit.

ok :up: aber das ist sogar mein "Spam" adresse damot meld ich mich überall an hab noch 2 weiter e-mails

was ok???
zu andi oder zum download??????

und was willst jetzt???
und NAM/SAM??

Ja genau das wo du den link geschrieben hast das bitte.
und im NAM is das doch garnich oder

nein aber für den dritten Link hättest du den NAM und SAM gebraucht...
ich schick dir die Abhängigkeiten des Downloads (den zweiten...)
auch noch- aber ich kann keine ganzen Ordner in den Anhang von einer E Mail laden also bekommst du alles in einzelnen Dateien...
Jaaa?!?! =)

ahh und musst kein englisch können.... depandancies heisst abhängigkeiten und download weisst ja ehh...
und der rest sind links...

also schickst dus mir per E-mail ? wenn ja is das echt nett von dir :lol:

ey sry aber die Links mit den Abhängigkeiten funzen net...
find die nicht auch wenn ich die bei "suchen" eingebe...
soll ich mal das andre (letzter Link) downloaden und Abhängigkeit???

dazu brauchst du aber wie gesagt NAM und SAM...

NAM hab ich das is doch der Network Addon Mod oder ?
den anderen (SAM) lad ich mir dann mal schnell

ja ist Network Addon Mod
und öhh... lad dann mal....

aber schick mal deine Mail Adresse per pm...

schicks dir...
muss nur noch alles in email laden...

und dann musst du das noch mit windows explorer öffnen-entzippen lassen und entweder installieren oder direkt nach Plugins tun

ich kann kein englisch also weiss ich leider auch nich welche abhängigkeiten :schnief: kannst du mir sagen was ich da machen muss ist alles auf englisch :confused:

ich hab dir alle geschickt, bis auf den wo optional hinter in Klammern steht...
warum det jetzt net geht konnte ich auch net aus dem Kilometer langen ReadMe herausfinden

sry

also erstmal da is nix angekommen und zweitens wie ist dennn das jetzt mit dem ersten dem wo nur 3 installataions sachen waren und der auch nich geklappt hat kann mir da wer helfen denn da brauch ich wohl ein paar weitere sachen

bitte helfen

wie wo ist nix angekommen???
ich hab dir 2 Sachen geschickt...
und du hast NAM und SAM installiert gehabt... also fehlt ja nix, bis auf den einen optionalen(...)

ich kann kein englisch also weiss ich leider auch nich welche abhängigkeiten :schnief: kannst du mir sagen was ich da machen muss ist alles auf englisch :confused:
Ein MInimum an Englisch ist aber notwendig, sonst wirds schwierig. Auf ST ist das jeweils unter dem Punkt "Dependancies" zu finden.

so ich hab mich jetzt bei so einer seite angemeldet und den CAM runtergeladen und hab jetzt bei der neueinstallation angegebn das ich den CAM installiert hab aber es klappt immer noch nich :( HILFE

So leuts das problem wurde gefunden.
In dem Readmeding is ne liste mit den sachen die in den jewiligen stationen enthalten sind und daneben ein link wo man das runterladen kann, allerdings war das SimTropolis also musst ich mich erstma anmelden und hoffe nachdem der müll installiert wurde ist das hier alles fertig :cool:

nachdem der müll installiert wurde
Weißt Du, für diesen "Müll" opfern zig Leute ihre Freizeit, haben Ideen, graben sich tief in die Programm- und Moddingfunktionen von SC. Nur damit DU für Null was auf Deine Platte laden kannst und schönere Städte bauen kannst.

Danke für Deine so motivierende Bezeichnung.

DAS musste jetzt mal raus....

Ja Spocky genau so seh ich das auch. Ich bin auch jedesmal wieder super begeistert wenn ich etwas lade und denke immer wieder wie viel Zeit die Leute darein opfern. Meine Hochachtung. Ich wüsste nicht ob ich das machen würde, wenn ich es könnte. Vermutlich würde ich 10 Millionen Projekte anfangen und keins wirklich fertig machen :D

Ach und BlackDarkrai, wenn es für dich Müll ist, wieso lädst du es dann runter und installierst es? Es gibt super viele Downloads, aber ich lade mir nur die runter, die mir wirklich gut gefallen und die ich auch verbaue.

Leila

achja ich glaub aber jetzt nicht dass er das so meinte... er fands halt doof das es net allzu einfach war das zu installieren... (das ist die Assi-jugendsprache =))

Boah, nee, nöh? Alles installieren, Lesen müssen, das Ganze sogar noch auf Englisch - iieeeehhhhhhh :scream: und sich dann noch registrieren müssen.

Vor allem, wo der ganze
so a...teuer ist ...

Kanz kanz pöhse Welt das aber auch ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mit leid

Weißt Du, für diesen "Müll" opfern zig Leute ihre Freizeit, haben Ideen, graben sich tief in die Programm- und Moddingfunktionen von SC. Nur damit DU für Null was auf Deine Platte laden kannst und schönere Städte bauen kannst.

Danke für Deine so motivierende Bezeichnung.

DAS musste jetzt mal raus....

tut mir eid das ich das so schlecht gesagt hab aber ich meinte das man alles einzeln runterladen muss und das dass nich schon in nem großen paket ist :schnief::ciao:

achja ich glaub aber jetzt nicht dass er das so meinte... er fands halt doof das es net allzu einfach war das zu installieren... (das ist die Assi-jugendsprache =))

er hat voll recht. ich musste mich auf 2 seiten registrieren auf einer sogar zwei mal und dann hat das alles nich gefunzt und ...

so jetzt klappts aber richtig schön und ich bedanke mich bei all den leuten die diese sachen entworfen und programmiert habne für mich :D

Natürlich ist das Wort "Müll" sehr abwertend.

Aber

*schon vorsichtig herausschleich*

es gibt z.B. auf der einschlägigen Downloadseite Simtropolis einige Downloads, die wirklich ein voller Griff ins Klo sind.

Vor einiger Zeit habe ich dort ein Gebäude entdeckt, wo die Texturen fehlten. Es sah sehr nach einem Rohbau aus - doch ohne die Texturen hatte das Gebäude eine Ausstrahlung wie ein Mülleimer.;) Solche Downloads stellen aber eine Randgruppe da.

Der größte Teil ist zu gebrauchen und wenn man sich mal überlegt, was da für Zeit hintersteckt, da kann ich als "Nichtbatter" nur meinen Hut ziehen.

BlackDarkrai:
Du musstest dich nicht auf zwei Seiten registrieren, du hast es freiwillig getan. Wenn du es als Zwang ansiehst, dir Downloads zu besorgen, dann weiß ich auch nicht wo wir hin kämen.
Ich bin wegen Simcity auf mehr als 2 Seiten angemeldet und wenn ich aufzähle auf wie vielen ich für Sims angemeldet bin, dann sind wir morgen fertig. Da sind auch japanische und italienische Seiten dabei und richtig ich kann kein Wort japanisch und genausowenig italienisch. Wie ich das geschafft habe? Mit Übersetzungstools (bietet der neue IE das nicht automatisch an oben irgendwie. Da kommt dann blabla diese Seite ist auf dieser und jener Sprache. Seite jetzt übersetzten) und ein wenig Gedult. Wenn dir das zu viel ist, dann lass es eben. Es zwingt dich ja keiner, dass du dich dort anmeldest.

Roger:
Oh ja ich hatte da auch schon Sachen mit dem Loteditor gesehen wo einfach die Orginalplaza so verändert wurde, weil eine Blume durch ne Laterne ersetzt wurde und so, aber größtenteils hab ich nur gute bis sehrgute Downloads gesehen.

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten