Nachbarschaftstool - Create-a-World

@ CurlyHair
verwende doch ein paar objekte wie die chinesischen tore oder das arc de triumph oder wie sich das schmipft. die find ich cool und man kann fußwege durchlaufen lassen... aberwie gesagt war nur ein tipp ;) sieht aber klasse aus, deine stadt...

im übrigen siehts bei mir bis jetzt so aus.. (bekomme nicht alles vollständig aufs foto)

WOW super! gefällt mir total gut! Bravo! :up: :up: :up:

Ja genau. Es gibt ja Wohngrunstücke und kaufbare Grundstücke. Was der Unterschied im Spiel?

Ich hab auch gerade ein Problem mit dem Plazieren. Ich hab aus versehen zwischendurch einen Baum genau auf der Straße plaziert und krieg ihn nicht weg. Wenn ich den Bewegen Button drücke kann ich nur die Straße auswählen und nicht den Baum, bin am verrückt werden.

Zum ersten kann ich leider nicht wirklich was sagen, tappe da auch noch im Dunkeln ^_^;

Den Baum müsstest du aber löschen können. Wenn du in einem der Layer schaust (das, das beim Platzieren aktiv war) kannst du auf den Baum rechtsklicken und ihn Löschen. Wenn du nicht genau weißt, welcher Baum das ist, kann du glaub ich unter "Anzeige" auswählen, dass die Baumnamen angezeigt werden.

Zum ersten kann ich leider nicht wirklich was sagen, tappe da auch noch im Dunkeln ^_^;

Den Baum müsstest du aber löschen können. Wenn du in einem der Layer schaust (das, das beim Platzieren aktiv war) kannst du auf den Baum rechtsklicken und ihn Löschen. Wenn du nicht genau weißt, welcher Baum das ist, kann du glaub ich unter "Anzeige" auswählen, dass die Baumnamen angezeigt werden.

Super, danke, das hat mir schon mal geholfen! Und ich weiß jetzt, dass es eine Eiche ist.... nur welche von den viiiieeeelen? Ich werd einfach so lange die Eichen löschen bis die dabei war :argh:

Edit: Gar nicht nötig, der aktuelle Baum ist dann wieder mit diesen bunten Kästen versehen. Danke nochmal!

huhu =)

hoffentlich kann mir jemand helfen und zwar wollt ich meine welt jetzt ins spiel bringen. So nun hab ich den namen eingeben und die beschschreibung aber wo oder wie mach ich dann ein bild ?

@ Tinabombe
caw erkennt alles, du kannst es als jpg oder auch png speichern, hat bei mir alles funktioniert ;)

:hallo: Ok, danke das hat funktioniert, aber in den Bergen sieht es so streifenmäßig aus, auch wenn ich alle möglichen Einstellungen versuche. Im Tal dagegen sieht es wunderbar aus. Muss ich noch was im Bildbearbeitungsprogramm beachten? Am Bild aus dem I-Net kanns eigentlich nicht liegen.

HELP

Irgendwie bin ich wohl zu doof :confused:

Hab jetzt endlich ne Karte einigermaßen fertig. Wollte sie mal im Spiel jetzt testen, funktioniert auch alles. Nur ich find die blöden Rabbitholes nicht. Also wenn ich auf Stadt bearbeiten geh hab ich da nix unter Gemeinschaftsgrundstücke :confused:

edit: immer diese blöden Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
Blacky, die sind im Baumenü (nur auf Gemeinschaftsgrundstücken, nicht auf Wohngrundstücken) und da ganz rechts. Da gibt es ein Icon, das sieht aus wie ein kleiner Tisch - das heißt 'Gemeinschaftsobjekte' (der Name wird angezeigt, wenn Du mit der Maus draufzeigst). Und da findest Du die Rabbits-Objekte, also den Supermarkt zum Beispiel.

Diese Objekte stellst Du jetzt auf Gemeinschaftsgrundstücken auf :)

Muss ich nochmal gucken gehn.

gut dann gleich die nächste frage, hatte ich hier schon mal gestellt, wurde aber überlesen.

Wenn ich jetzt in meiner neuen Nachbarschaft alles Platziere und dann speichere. Wie exportiere ich diese dann wieder, also damit ich sie zum DL anbieten kann, mit den ganzen platzierten Grundstücken ????

Wie du eine Nachbarschafts exportierst steht hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=170903

Ich wär euch übrigens dankbar wenn ihr Fragen oder auch Tipps im andern thread postet :)

Edit: Ach du meinst wahrscheinlich wie du die nachbarschaft im spiel wieder ins CAW kriegst bzw. dannzum DL anbietest!
Das ist etwas problematisch. Wenn du sie vorher schon aus dem CAW exportirt und installiert hast, geht das nicht mehr! Das geht glaub ich nur mit dem "Im Spiel bearbeiten Modus". Der geht, man muss nur etwas länger warten bis das Spiel startet, bei mir hats heut 40 min. gedauert.

Wie du eine Nachbarschafts exportierst steht hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=170903

Ich wär euch übrigens dankbar wenn ihr Fragen oder auch Tipps im andern thread postet :)

Edit: Ach du meinst wahrscheinlich wie du die nachbarschaft im spiel wieder ins CAW kriegst bzw. dannzum DL anbietest!
Das ist etwas problematisch. Wenn du sie vorher schon aus dem CAW exportirt und installiert hast, geht das nicht mehr! Das geht glaub ich nur mit dem "Im Spiel bearbeiten Modus". Der geht, man muss nur etwas länger warten bis das Spiel startet, bei mir hats heut 40 min. gedauert.

Ähm du hast mich falsch verstanden. Exportiert hab ich sie ja. Und dann in Sims3 installiert und die Rabbitholes zu platzieren.

Und an dem Punkt weiß ich dann nicht weiter. Wenn ich jetzt speichere hab ich sie zwar kpl. im Spiel aber wie exportiere ich sie nochmals aus dem Spiel ??? also mit Rabbitholes und evtl. Häusern oder Sims etc., also so kpl. dann ????

Edit: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke, der punkt fehlte mir .

@Simposium. Danke dir, hihi hat geklappt.

kann ich eigentlich beliebig viele der Rabbitholehäuser auf ein großes Gemeinschaftsgrundstück setzen ????

Zum Thema Straßen

Ich könnt mich auf den Kopf schlagen. Hab jetzt erst rausbekommen, wie das mit den Straßen funktioniert. Ist echt nicht schwer. Für alle die immer noch Probleme damit haben:

Um Straßen mit Kreuzungen zu verbinden, müsst ihr auf "Spieleweltobjekt verschieben" klicken (links oben unter Hilfsmittel), dann einfach auf eine bestehende Straße klicken. Dann erscheint ein dunkelblaues Quadrat. Das müsst ihr nur noch mit gedrückter Maustaste an eine Kreuzung ziehen. Anschließend rastet es automatisch ein. :idee: Nix mit krummen Ecken und Kanten!

kann ich eigentlich beliebig viele der Rabbitholehäuser auf ein großes Gemeinschaftsgrundstück setzen ????

Ja, theoretisch schon, EA rät aber davon ab, wobei sie in Sunset Valley ja selbst mehrere Rabbits auf einem Grundstück haben.

Um die Rabbits zu bauen, darfst Du die Nachbarschaft vorher nicht exportieren, wie Laermorien schon gesagt hat, sondern Du musst das im Tool über die 'Im Spiel bearbeiten'-Funktion machen.

Ahhh danke dir. dann guck ich das ich nicht zuviele draufmache und es auf jedenfall teste.

Mir is immer noch vieles unklar. Z.B. mit den verschieden Wohngrundstücken, warum, wieso, weshalb und wozu LOL. oder wie ich meine Fläche ebener bekomme, damit die Grundstücke wenn man sie planiert nicht so seltsam wirken :-)). Hatte vorher planiert und dennoch waren die Grundstücke total unterschiedlich hoch und tief . Und die Straßen dacht ich wären plan, aber nö man könnte meinen ich hätte vorhier nicht planiert, grummel. alles hoch und runter, krumm und schief .

Da brauch ich noch ne Weile. Auch mit den Bäumen ist es noch schwer. Wenn ich die am Berg setze wirkt das im Größenverhältnis oftmals so falsch.

Naja. Gute Nacht an alle bis morgen.

So... mit paar speicherproblemen und so bin ich heut nicht soo weit gekommen, aber immerhin... (man sieht nur leider 2/3 der Stadt, mehr geht hier net drauf)
my_island4.jpg

morgen wird erstmal weihnachtsbaum geschmückt und mal schaun, vllt. abends bissl weitergearbeitet. also wird es noch paar Tage dauern, bis ich es in den exchange laden kann...

ich halt euch auf dem laufenden, euch viel spaß ;)

gn, mfg Franzi

meine erste nachbarschaft hat mich 2 stunden gekostet... erstmal so zum testen.

und was muss ich mit entsetzen feststellen im spiel? Die Grundstücke sind zu klein X_X .... viel zu klein. Naja dann eben nochmal von vorne ^^

GB

Ich hab mich jetzt am Wochenende noch ein wenig mit dem Tool beschäftigt, komme aber nach wie vor nicht wirklich klar damit. Die Steuerung macht mich wahnsinnig und nichts wird irgendwie wirklich so, wie ich es will.

Naja, ich freue mich zumindest für die, die damit offensichtlich umgehen können und ihren Spaß haben. Ich selbst muss leider passen, das Teil ist mir zu kompliziert. Muss ich eben auf Nachbarschaftsdownloads zurückgreifen. Selbst bauen ist mir zu hoch.:rolleyes:

Anfangs ging es mir wie dir gloomilicious, aber hab mich gestern Morgen und heute mal richitg rangesetzt und im Grunde ist es ganz einfach wenn mans mal raus hat.

Als ich das erste mal Straßen verlegt habe, hab ich gedacht wtf? o.O Dann hat die Steuerung gehangen und plötzlich erstreckte sich eine Straße in alle Richtungen, gebogen, gerade, gebogen.... aber jetzt versteh ich auch wie man das umgeht ^^

Habe jetzt eine fast fertige NA, die Sims 1 Nachbarschaft hab ich nachgebaut. Ja sieht eigentlich recht nett aus :) [wobei die Straßenverlegung nicht immer auf dem Gitternetz simmt sodass manchmal nur eine Grundstücksecke an der Straße liegt ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grundstücke muss man nicht einschätzen ;) unten rechts sieht man während dem erstellen wie groß sie werden.

Es gibt auch schon nen Hilfethread (siehe signatur)

Ich weiss aber trozdem fällt es mir schwer. Jetzt zwar nicht mehr so aber trozdem. Ich habe z.B. gerade ein 28 x 28 Wohngrundstück gebaut. Naja und es passt keins drauf , das bedeutet ich muss wieder selbst bauen oder die grössen der Häuser auswendig lernen XD (oder aufschreiben).

Ich hab mich jetzt am Wochenende noch ein wenig mit dem Tool beschäftigt, komme aber nach wie vor nicht wirklich klar damit. Die Steuerung macht mich wahnsinnig und nichts wird irgendwie wirklich so, wie ich es will.

Naja, ich freue mich zumindest für die, die damit offensichtlich umgehen können und ihren Spaß haben. Ich selbst muss leider passen, das Teil ist mir zu kompliziert. Muss ich eben auf Nachbarschaftsdownloads zurückgreifen. Selbst bauen ist mir zu hoch.:rolleyes:
Einfach noch ein bisschen weiterprobieren, hatte am Anfang auch arg zu kämpfen damit aber so schwer ist es wirklich nicht wenn man den Dreh mal raus hat.

@Feuerflocke: Am besten aufschreiben, das mach ich auch immer. Und für die Rabbit Holes hatte irgendwer nen Link gepostet wo alle Größen aufgelistet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich find die neuen objekte aus riverview nicht (felder usw.) hab allerdings noch nicht gespielt seitdem ich das spiel neu installiert hab, werden die desshalb nicht angezeigt?

Fragen bitte im andern thread stellen (oder mögt ihr den nicht?! Dann sagt mir bitte warum, so viel Ahnung wie veni_vidi_vicky hab ich vom Hilfethread noch erstellen nicht) http://www.simforum.de/showthread.php?t=170903

Die Felder sind Sprühböden, die kannst du so aufrufen:
Anstrich > Layer hinzufügen
Dann öffnet sich ein kleines Fenster da gibst du den Namen ein und wählst die Textur, in dem Ordner gibts viele Texturen auch die Felder! Musst du mal ausprobieren was welche ist und welche dir gefällt.

Edit: Sieht aus als wär die Brücke eingerastet, ja :)

Hallo an alle

Habe heute mit Hilfe meines Sohnes auch mal mit dem Tool rumprobiert.
Hier erst mal die Grundform.

berolina.png

Vorschläge und Kommentare sind Willkommen.
ich werde sie eventuell mit einbauen.

Weitere Bilder folgen, oder auch nicht :lol:

Eure Trudi

Trudi, das sieht doch schon schön aus!
Als nächstes würde ich das Strassennetz planen und dann Ecke für Ecke mit Grundstücken und Deko auskleiden.
So hab ich das auch gemacht und ich bin bislang zufrieden mit meiner kleinen Insel - da sitz ich aber auch schon gut 2 Tage dran..:rolleyes:

Achja, ich hab die Lösung des Im-Spiel-bearbeiten-problems.
(Vllt hat sie schon wer geschrieben, hab jetzt nicht alle 100+ neuen Posts durchgelesen :P)

Es gibt garkein Problem :D Man muss nur 5 Minuten warten und dann gehts. Ich dachte auch immer der Ladebalken bleibt stehen, aber ich war wohl zu ungeduldig :)

Hab die letzten paar Tage rumgebastelt aber auch viel getrödelt xD bin also nicht soo weit wie manch andere hier bin aber trotzdem stolz auf mein Geschaffenes :D

screenshot12h.jpg

screenshot3f.jpg

Hab schon bisschen angefangen die City zu machen wollte aber nicht die öden fertigen Rabbitholes benutzen hab sie also bisschen "verkleidet"^^

screenshot8v.jpg

Feedback, Tipps usw. seeeehr willkommen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Blackbeauty: Hab sie einfach auf dem Grundstück platziert und dann mit Wänden aussen rum gebaut. Dann nur noch Fenster usw. Achso und statt Türen oder so habe ich den Platz vor dem eingang immer frei gelassen, so dass die Sims dann später keinen "neuen Raum" betreten müssen, um da rein zu kommen

Edit: Huch Laermorien war schneller^^ :D : Hehe danke - Schön, dass es dir gefällt :D

Zuletzt bearbeitet:
=) hat schon jemand rausgefunden, wie man die Himmelsrichtungen im CAW bestimmt? wär gut zu wissen, um Strände zu bauen ;)

lg mimi :hallo:

Du meinst wegen Sonnenuntergängen?

Es gibt auf http://www.thesims3.com/game/tools/world wenn man die Sprache auf Englisch setzt, einen Create a World Walkthrough.

Hier beschreibt ein EA-Typ Schritte beim Beginnen einer Nachbarschaft.
Fand ich sehr hilfreich.

Er schreibt auch, dass man sich, bevor man mit dem Gestalten anfängt, Gedanken darüber machen muss, wo denn die Sonne auf-/untergehen soll, da man das später nicht mehr ändern kann.
Dazu einfach über Ansicht > Uhrzeit und dann über Geschwindigkeit einen Tagesablauf simulieren und gucken, wo die Sonne aufgeht...

Für mich kam das zu spät, allerdings find ich nen Sonnenuntergang hinter Bergen auch okay^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten