Nachbarschaftstool - Create-a-World

Ich habe seit Release des Tools ununterbrochen an einer sehr detaillierten Nachbarschaft bestehend aus einer Großstadt mit Wolkenkratzer, Reihenhäuser einem Strand und einer natürlichen Umgebung mit Farmen und Klippen gearbeitet. Diese ist jetzt FERTIG!

Mein lieber Schwan! Was man auf den Bildern sehen kann ist der Hammer! :up:

Gefällt mir ur-gut! Bietest du die Stadt auch zum download an? Würde ich sofort bespielen :)

Klar will ich die zum Download anbieten.
Nur ein Problem habe ich derweil. Die Nachbarschaft war in dieser Form schon gestern fertig und ich wollte sie in den Exchange hochladen. Allerdings gehöre ich wohl der Gruppe an, bei der dies (momentan?) nicht funktioniert. Screenshots kann ich übrigens auch keine hochladen (roter Kreis) liegt also nicht an der Größe.
Wo wäre es sonst noch alternativ möglich? Für modthesims ist die Nachbarschaft übrigens zu groß...

Hm du könntest einen free file hoster wie 4shared oder so versuchen und dann den link dazu setzen.
Hab nur keine Ahnung ob die Welt dann anschliessend bei anderen funktioniert da es derzeit ja offenbar Probleme gibt mit content der vorher komprimiert wurde. Falls du es testen möchtest, ich würde sie dann laden und versuchen zu installieren.
Echt schade das es über den exchange nicht hin haut.

@Sir.sims also deine NAchbarschaft sieht echt genial aus, hab noch nie eine bessere gesehen.
Bei meiner fangen grad ziemlich unschöne Probleme an.

Ich hab mal ein paar Screens von meiner rohen Nachbarschaft hochgeladen, einiges wirkt natürlich noch ein bisschen leblos, weils eben auch noch nicht fertig ist.

normalestrae.jpg

Das ist meine normale, modifizierte Bundesstraße, da ich die normalen Simstraßen beim besten Willen nicht in die Realität einordnen konnte. Und das ist etwas, das an die Realität angelehnt sein sollte.

medivalstrae.jpg

Ein kleiner Teil im bergigen Norden meiner Hauptinsel wird von konservativen, traditionellen Sims bewohnt. Dementsprechend sollen auch die Straßen dort aussehen. Dunkler hätte mir persönlich besser gefallen, aber es sollte farblich etwas zur Großen Chinesischen Brücke passen.

roadrunner1.jpg
http://img709.imageshack.us/img709/1139/roadrunner1.jpg
Die Kraftfahrstraße, die eine Art Hauptschlagader der Insel darstellen soll, zieht sich vom Strand im Süden bis in die Berge im Norden.

roadrunner2.jpg

Die kleine Nebeninsel sollte lebendiger, kraftvoller und voluminöser wirken als sie eigentlich ist. Deswegen sind die Wälder hier etwas dichter.

landscape1.jpg

Eine kleine Landschaftsaufnahme aus dem Westen der Insel, im Hintergrund sind schon die Berge zu sehen.

landscape2.jpg

Fast dieselbe Stelle, hier wird aber der Kornkammer-Charakter etwas mehr zur Geltung kommen.

strande.jpg

Die so ziemlich ausgeprägtesten Strände, zwischen großer Hauptinsel und der kleinen Nebeninsel, im Hintergrund kann man auch die Brücke als Verbindung beider sehen.

Eine gute Gesamtaufnahme der Landschaft ist mir nicht auf die Schnelle gelungen, ich will aber auch erstmal die Grundstücke platzieren und die Feinheiten der Waldränder erstellen... Aufnahmen von den Bergen hab ich noch keine gemacht, weil die bisher noch ein bisschen zu nackt aussehen.

Noff, auch deine Welt finde ich bisher sehr klasse. Besonders die individuellen Straßenbeläge sind toll. Ich hab es immer noch nicht geschafft eigene in den CaW zu bekommen.
Freu mich auf weitere Bilder deiner Welt.

Hallo hast du auch Reiseabenteuer? Bei mir hat das Spiel automatisch nämlich nur Reiseabenteuer gapatcht, das Grundspiel musste ich manuell über den Launcher nochmal patchen.
Öffne mal den launcher, geh auf spielupdates und sieh nach, ob du da nicht angezeigt bekommst, dass eine neuer patch für das grundspiel zur verfügung steht.

LG paraplui

Nein , Reiseabenteuer habe ich nicht. Vielleicht liegts ja da dran.
Ich hab mir auch nen Patch auf ner anderen Seite gedownloadet,(klingt jetz vielleicht dumm) weil ich bei thesims3.com das downloadsymbol nicht finde!
Bei den Spielupdtes steht zwar, dass es auf dem neusten Stand ist aber ich weiß nicht ob das stimmt, weil ich keine Active-X Steuerung hab. Der bringt dann auch immer so eine Medung wo das drinn steht!

Zuletzt bearbeitet:
Die lag irgendwo auf meinem PC in der Datenmöhl rum... vermutlich mal irgendwo runtergeladen fürn anderes Projekt

Falls du sonst was suchst, Google Bildersuche hilft da.

Er biegt die doch teilweise selbst, aber man kann sie mit dem verschiebetool auch selbst biegen
(wenn man mit den verschiebetool ne straße auswählt dann sind da doch so kleine kästchen in dunkel- und hellblau. die die mehr in der mitte sind kann man verwenden um die straße zu begradigen oder zu biegen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, :hallo:

ich habe schon längere Zeit nichts mehr geschickt. Hier ist der aktuelle Stand:
berolina4.jpg

berolina5.jpg

berolina6.jpg

berolina7.jpg

berolina8.jpg

berolina9.jpg

@ Sir Sims: Ich finde deine Nachbarschaft einfach toll. :up: :cool:
@ Learmorine: Deine Nachbarschaft ist auch Super. :up:

:ciao: :ciao:

Hab ebenfalls mal ein paar Screens gemacht, ist jedoch noch nicht ganz fertig.

Anhänge

• Insel.webp
    Insel.webp
    46,7 KB · Hits: 145
  • Stadt.webp
    Stadt.webp
    50,1 KB · Hits: 153
  • Urwald.webp
    Urwald.webp
    44,5 KB · Hits: 152
  • waterfall.webp
    waterfall.webp
    74,8 KB · Hits: 169
Wow, nicht schlecht. Das Strandstück im Meer erinnert mich fast ein bisschen an die künstlichen Inseln in Dubai :D
Sag mal, hast du für das Gestein im letzen Bild eine neue Textur genommen?

Wow, nicht schlecht. Das Strandstück im Meer erinnert mich fast ein bisschen an die künstlichen Inseln in Dubai :D
Sag mal, hast du für das Gestein im letzen Bild eine neue Textur genommen?

Jepp, hab bis auf das Gras ausschließlich neue Texturen genommen, mit den Originalen konnte ich mich noch nie anfreunden. xD Und mit den künstlichen Inseln in Dubai hast du ins Schwarze getroffen, wollte auch mal ein bisschen dekadent sein. =)

Bin richtig neidisch auf eure Nachbarschaften :-). Ich würde auch so gern tüfteln, aber das Tool läuft bei mir so langsam. Obwohl Sims 3 normal läuft. Das Tool hat sich schon mehrmals aufgehangen, dachte es lag am Virenprogramm, ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.

Bin richtig neidisch auf eure Nachbarschaften :-). Ich würde auch so gern tüfteln, aber das Tool läuft bei mir so langsam. Obwohl Sims 3 normal läuft. Das Tool hat sich schon mehrmals aufgehangen, dachte es lag am Virenprogramm, ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.

ich hatte zuerst die selben Probleme, konnte nichtmal irgendwas drehen, da es so furchtbar geruckelt hat, aber nachdem mir mein Mann zu Weihnachten Tune up utilities 2010 geschenkt hat und ich damit den Pc gründlich gereinigt hab und einfach alles durchlaufen ließ, was nur geht und dann noch diesen Turbo Modus aktiviert habe (schaltet alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme aus, solange man sie nicht braucht) läuft es bei mir wie am Schnürchen.

Ich weiß nicht, ob es auch kostenlose Programme gibt, die das auch können, denn knapp 60 Euro ist ja nicht gerade wenig. Und zumindest das Tune up 2008 hat den Turbo Modus nicht dabei (den hatte ich bisher immer drauf).
Ich habe auch mal eine Liste gesehen, was man alles abschalten kann (für Vista) aber ich hatte mich da nicht an alles rangetraut, weil da nicht genau dabei stand was die jeweiligen Programme bezwecken. Aber vll gibts ja noch bessere Anleitungen, ich denke bei Google läßt sich da sicher was finden. :)

Edit: @Detroit
Danke schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Edelsteinchen hat recht, das Programm Tune up Utilities ist wirklich ein super Programm und räumt den Pc restlos auf. Mein Mann und ich werden es uns auch zulegen, habe nämlich die gleichen Probleme wie Edelsteinchen vorher. Bei Amazon kann man es sich schon für 23€ kaufen, also so teuer ist es also nicht.

LG

Huhu ihr fleißigen Bastler, da ihr Euch mit dem Tool so gut auskennt, könnt ihr mir doch bestimmt einen Tipp geben bzw. sagen wie ich meine Landschaft hoch bekomme!!!

Also auf deutsch meine Straßen sehen so aus als wären sie überflutet, es soll zwar eine Insel sein, aber man will es ja nicht übertreiben:p Dieses kleine "Handbuch" beschreibt auch nicht gerade toll, wie ich das machen kann, deswegen frag ich Euch!!!

Dankeschön für eure Tipps, ich habe Tune Up drauf, allerdings nur die 2008er version. Muss ich schauen ob ich mir die neue Version hole.

Huhu ihr fleißigen Bastler, da ihr Euch mit dem Tool so gut auskennt, könnt ihr mir doch bestimmt einen Tipp geben bzw. sagen wie ich meine Landschaft hoch bekomme!!!

Also auf deutsch meine Straßen sehen so aus als wären sie überflutet, es soll zwar eine Insel sein, aber man will es ja nicht übertreiben:p Dieses kleine "Handbuch" beschreibt auch nicht gerade toll, wie ich das machen kann, deswegen frag ich Euch!!!

Also ich mache das mit "hügel sanft", man kann da ja mit den Pinseln in etwa die Stärke einstellen, danach planiere ich für Grundstücke und die Ränder ziehe ich mit "glätten sanft" wieder ins Meer, damit es keine Kanten gibt. :)

ich habs noch nie versucht, aber lass sie doch erstmal und dann siehst du ja was passiert, wenns nich klappt kannst du sie ja zur Not immer noch neu machen. :)

so da nun wieder alles bei mir so funzt, wie es sollte, habe ich mit meinem projekt angefangen, mal schauen wie lange das braucht bis es fertig ist...

GLG

Anhänge

• 543.webp
    543.webp
    12,2 KB · Hits: 86
Ich hab auch noch mal ne Frage und zwar, wenn man dann mit seiner Nachbarschaft fertig ist, und dann nach und nach die ersten Sims erstellt und dann einziehen lässt! Sind das dann die einzigen, oder ziehen wieder irgendwelche dahin...

@ simka ich bin mir selbst noch unschlüssig darüber wie sie sich entwickeln wird... bin grade nachdem ich getestet habe am überlegen ob straßen oder keine straßen... weil die ja doch sehr groß sind und irgendwie finde ich schuat es merkwürdig aus...

ich glaube so ganz ohne und nur mit gehwegen finde ich nicht wirklich schlecht... mal schaun was ich da später raus mache, ich brauhc erst mal eine pause :)

(hoffe die sims können hinterher die brücken auch nutzen :ohoh: )

Anhänge

• 123.webp
    123.webp
    37,9 KB · Hits: 83
  • See 1.webp
    See 1.webp
    65,9 KB · Hits: 87
@ simka ich bin mir selbst noch unschlüssig darüber wie sie sich entwickeln wird... bin grade nachdem ich getestet habe am überlegen ob straßen oder keine straßen... weil die ja doch sehr groß sind und irgendwie finde ich schuat es merkwürdig aus...

ich glaube so ganz ohne und nur mit gehwegen finde ich nicht wirklich schlecht... mal schaun was ich da später raus mache, ich brauhc erst mal eine pause :)

(hoffe die sims können hinterher die brücken auch nutzen :ohoh: )

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf jeden Fall Straßen platzieren sollte, da z.B. Pizzamann, Feuerwehr, Putzfrau etc. diese benötigen. Nicht, dass dann von den NPC nachher keiner mehr kommen kann.

LG Paraplui

Ja das mit den Straßen steht im Walktrough den ich übersetzt hab.
Straßen sind wichtig, sollte man nicht weg lassen.

Dabei fällt mir ein: Schade eigentlich das es kein Feuerwehr-Rabbithole gibt :D

Stimmt, aber man kann sich ja immer noch (für die Vollständigkeit der Nachbarschaft) eine Feuerwache selber basteln :-)

Laermorien, weisst du, ob ich mehrere Rabbitholes der selben Art in die Nachbarschaft setzen kann? Z.B. 3x den Supermarkt? Oder wirkt sich das dann irgendwie negativ aus?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf jeden Fall Straßen platzieren sollte, da z.B. Pizzamann, Feuerwehr, Putzfrau etc. diese benötigen. Nicht, dass dann von den NPC nachher keiner mehr kommen kann.

LG Paraplui

Ja das mit den Straßen steht im Walktrough den ich übersetzt hab.
Straßen sind wichtig, sollte man nicht weg lassen.

Dabei fällt mir ein: Schade eigentlich das es kein Feuerwehr-Rabbithole gibt :D

GEIL also nochmal neu in ohotoshop die map erstellen und neu anfangen weil ich hab natürlich das kleinste genommen wo gibt und da siehts mit straßen echt kagge aus :ohoh:

Stimmt, aber man kann sich ja immer noch (für die Vollständigkeit der Nachbarschaft) eine Feuerwache selber basteln :-)

Laermorien, weisst du, ob ich mehrere Rabbitholes der selben Art in die Nachbarschaft setzen kann? Z.B. 3x den Supermarkt? Oder wirkt sich das dann irgendwie negativ aus?

Ich bin zwar nicht Laermorien, aber ich habe z. B. 3 Restaurants und 2 Wellnesscenter in meiner Stadt. Spiele sie jetzt schon eine Weile und konnte noch keine negativen Auswirkungen feststellen.

welche map größe empfehlen eigentlich die eifrigen bauer unter euch??? ich hab bisher irgendwie immer zu klein gegriffen, wo es dann mit den straßen mist war... jetzt habe ich die large so geformt wie ich wollte und habe den eindruck das es doch recht riesig ist... (gut ist ja noch ohne alles, aber trotzdem) :(

danke, die habe ich jetzt auch genommen so instinktiv, bei den andern beiden sah es straßen technisch echt fürn A aus mal sehen ob ich das große stück fläche jetzt besser zustande bekomme :)

es ziehen auch EA-Familien nach und nach ein. Jedoch nur in möblierte Häuser - wenn Du ein Haus also "freihalten" willst, einfach keine Möbel reinstellen. :)
Heisst das ich muss für die EA Leute auch noch Häuser bauen.... wann genau ziehen die denn ein, wenn ich den Fortlauf der Geschichte aktiviert hab oder auch so?

Und noch eine andere Frage die mich beschäftigt, einige von Euch stellen ja schon Bilder ihrer Nachbarschaft in's Forum ohne das sie richtig fertig! Mich würde interessieren, wie ihr schon einige Sachen hinstellen könnt, z.B. das Wissenschaftsinstitut oder Bäume usw. Ich würde nämlich halt schon ein bißchen was fertig machen wollen, denn wenn man alles auf einmal machen muss, vergisst man doch die Hälfte:rolleyes:

Also wenn Du die Nachbarn besuchen willst, müsstest Du den EA-Familien schon ein Häuschen spendieren.
Ich habe aber auch schon jemanden in ein leeres Grundsück verschwinden sehen, im Bearbeiten-Modus war das leere Grundstück jedoch unbewohnt.

Ob das mit den anderen Familien vom Story-Modus abhängt, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht.

Und noch eine andere Frage die mich beschäftigt, einige von Euch stellen ja schon Bilder ihrer Nachbarschaft in's Forum ohne das sie richtig fertig! Mich würde interessieren, wie ihr schon einige Sachen hinstellen könnt, z.B. das Wissenschaftsinstitut oder Bäume usw. Ich würde nämlich halt schon ein bißchen was fertig machen wollen, denn wenn man alles auf einmal machen muss, vergisst man doch die Hälfte:rolleyes:

Danke für deine Antwort, weißt du auch vielleicht eine dazu *ganzliebguck*

Und das geht so ganz einfach? Und dann kann man wieder Straßen ziehen und so weiter? Sorry für die blöden Fragen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Laermorien, aber ich habe z. B. 3 Restaurants und 2 Wellnesscenter in meiner Stadt. Spiele sie jetzt schon eine Weile und konnte noch keine negativen Auswirkungen feststellen.

Hallo primili, danke für deine Antwort, das war genau das, was ich hören wollte :-)

welche map größe empfehlen eigentlich die eifrigen bauer unter euch??? ich hab bisher irgendwie immer zu klein gegriffen, wo es dann mit den straßen mist war... jetzt habe ich die large so geformt wie ich wollte und habe den eindruck das es doch recht riesig ist... (gut ist ja noch ohne alles, aber trotzdem) :(

Ich hab die zweitgrößte genommen, mir dann schon mal grob überlegt, wo Berge und Strand sein sollen und baue mich jetzt von der Mitte nach Außen... mal sehen, wann ich fertig werde...

LG paraplui

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten