Nachbarschaftstool - Create-a-World

Weis jemand ob man auch fremde Nachbarschaften downloaden kann und ins Spiel bringen kann, auch wenn man das CAW Tool nicht hat?

Hm, probier es doch einfach mal aus, im Exchange gibt es ja schon einige Welten. Eigentlich müsste es aber gehen, Riverview konnte man ja damals auch installieren.

Na ja also das gute ist:
Solange du nicht patchst kannst du deine Launcher-Downloads behalten! Sobald du nämlich gepatcht hast (was unvermeidlich ist wenn du das CAW-tool benutzen willst), funktionieren einfach sämtliche Store und andere sim3pack nicht mehr ^^
Ist mal wieder so eine Art Diebstahlssicherung bzw "ehrliche-Käufer-Schikane"

ich glaube wenn ich mit einem 56k modem im netz wäre, würde ich durchdrehen... im übrigen gibts bei mir auf dem berg hier auch nur dsl1000 oder dsl25000+ (glasfaser) und nüscht dazwischen!

Hi Melly

wenn du die 3 schritte gemacht hast, dann sag uns doch mal bitte wie wir ein Thumbnail einfügen??

Kicker: in der Hilfe steht: beschreibung und namen gibst du, indem

1. Rechtsklicke zuerst auf den obersten Layer deiner Welt und wähle BESCHREIBUNG
HINZUFÜGEN/BEARBEITEN, um eine Spielwelt-Beschreibung und ein Icon
hinzuzufügen. Das Bild für dein Icon muss im .png-Format und der Größe 256 x 256
vorliegen.
2. Speichere deine Welt.
3. Wähle im Dateimenü WELT FÜR EXPORT WÄHLEN, suche die Welt, die du exportieren
möchtest, und wähle dann ÖFFNEN.

ysa, war schneller...

Ysa, hab ich nicht, danach hats mich nicht mehr gefragt, nachdem ich Beschreibung und Bild drin hatte. *hm*

EDIT: Danke, jetzt hab ichs im Spiel. :) Also wie gesagt, Thumbnail hinzufügen muss man nicht.

doch wenn ich das nicht tue sagt er: welt hat kein thumbnail .... *grummel*

ich kann eben kein bild hinzufügen, wenn ich eins mit "druck" mach und das auf die größe änder 256x256 steht im handbuch, auch png, alles super, aber dann sagt das dumme ding doch tatsächlich ich hätte die falsche Größe??

ich werd wahnsinnig hier...

ok Bild bei Beschreibung ging nun nachm 20. mal, aber er sagt immer noch kein export weil kein thumbnail vorhanden ist....

Zuletzt bearbeitet:
@Kicker:

Du musst dann unter
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

schaun. Da deine Nachbarschaft doppelklicken und installieren

Weiß auch nicht, wegen der Thumbnails. Ich brauchte keine. :confused:

Hab grad das erste Mal mit meiner Nachbarschaft rumgetestet. Hab nur schnell einpaar Häuse hingeklatscht, ist ja nur ein Test. Hat auf jeden Fall funktioniert. :)

da ich nich wusste ob und wie ich mehrere bäume auf einmal setzen kann.. hab ich einfach ohne nachzudenken wie wild drauf losgeklickt :D

na denn klick ich dann auhc wie wild drauf los kann ich noch ganz gut von simcity 4 :lol: aber das kann noch dauern, ich hab nämlich das problem das ich zu kleine flächen erstelle wo dann keine straße drauf passt... da muss ich mich wohl noch drann gewöhnen das ich jetz größere flächen machen darf ...

btw. funzt auch eine ns ohne straße??? weil so einsame inseln sind sicher auch nicht übel...

Halleluja !!

Kaum gibt man gefühlte 2mio beschreibungen ein, geht auch schon eine udn ich konnte es exportieren. einfach die alten löschen die nicht gingen und immer wieder und wieder neu versuchen irgendwann klappt es dann, da hat EA ganze Arbeit geleistet ^^

Irgendwie schaffe ich es nicht, das meine Stadt in den Exchange geladen wird. Im Launcher kommt dann wieder der Kreis mit dem Strich durch.

Woran liegt das?

Arghhhh, der Server hat mich nach 31% abgehängt, gerade als die Patches vollständig waren! *TobsuchtsanfallbekommeundEAverklopp* Installwizard oder wie das Ding von MS heißt meinte in dem Augenblick auch noch ne der Launcher ist auf installiere ich nicht. Ich werd noch wahnsinnig. Wo zum Teufel finde ich den jetzt diese Dateien?!
Kann der nette User der Worldtool in .rar gepackt hat mir CaW mailen *ganzliebguck* *heul*

Hallöchen!

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen Wohngrundsück und kaufbarem Grundstück erklären?

Und werden auf den Einwohnergrundstücken automatisch Häuser mit Sims stehen?

so hab meine neue tolle test-karte installiert, spiel gestartet und nun kann ich bei einem neuen spiel gar keine karte auswählen, weil keine mehr da ist, weder die beiden alte noch die neue ... HURRAA so macht das spaß

@Hotoki
Sag mal steht Dein Angebot noch, mir das Tool zu brennen und per Post zu schicken? Ich glaube sonst bin am Sanktnimmerleinstag immer noch damit beschäftigt das Tool zu ziehen, auch wenn es dank IE jetzt von mediafire ziehe. (Noch ca. 43 h ) *schnief*

ich probier dann mal weiter das ding ins spiel zu kriegen... bin für meinen ersten versuch ganz zufrieden :)

nur das ding ins spiel zu kriegen ist schon eine kunst oder??? :confused:

Ich glaub, ich bin leicht überfordert. Wie bzw. wo krieg ich denn die Rabbitholes und die Arbeitsstätten, also Polizeirevier etc. :confused:

Ich finde das Handbuch ja nur begrenzt hilfreich :ohoh:

wie bekomm ich den mist ins spiel??? mein spiel zeigt mir ja nicht einmal mehr riverview an und ja es überfordert mich auch HILFE

ROFL Ich bin auch hilflos :) ist echt schwer :) schakkaa, ich werde es schaffen. Aber ich glaube für was gescheites braucht man schon ein paar Stunden... Trotzdem schön dass es das Tool jetzt gibt.

ROFL Ich bin auch hilflos :) ist echt schwer :) schakkaa, ich werde es schaffen. Aber ich glaube für was gescheites braucht man schon ein paar Stunden... Trotzdem schön dass es das Tool jetzt gibt.

Ja, aber man braucht echt durchhaltevermögen. Ich hab das Tool schon 2x wieder ausgemacht weil ich den Mut verloren hatte :rolleyes: Aber dann wollte ich doch nicht aufgeben :D

Es ist mir ein Rätsel, wie manche schon fertig sein können. Aber ich habs auch erst seit 2 Stunden.

@TigerLady: Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Hast du mal im Handbuch nachgesehen? Wahrscheinlich schon....

Ich glaub, ich bin leicht überfordert. Wie bzw. wo krieg ich denn die Rabbitholes und die Arbeitsstätten, also Polizeirevier etc. :confused:

Ich finde das Handbuch ja nur begrenzt hilfreich :ohoh:

Dazu mußt Du in den "in Spiel bearbeiten" Modus wechseln und dort dann Stadt bearbeiten auswählen. Wenn Du nun ein Gemeinschaftsgrundstück zum Bearbeiten wählst, findest Du im Baumodus eine Kategorie für Rabbitholes.

Dazu mußt Du in den "in Spiel bearbeiten" Modus wechseln und dort dann Stadt bearbeiten auswählen. Wenn Du nun ein Gemeinschaftsgrundstück zum Bearbeiten wählst, findest Du im Baumodus eine Kategorie für Rabbitholes.

Wenn das denn geht :(
Bei mir kommt dann ein schwarzer Bildschirm und dann...nix mehr...

Alles klar, probier ich mal aus :hallo:

Ja, aber man braucht echt durchhaltevermögen. Ich hab das Tool schon 2x wieder ausgemacht weil ich den Mut verloren hatte :rolleyes: Aber dann wollte ich doch nicht aufgeben :D

Es ist mir ein Rätsel, wie manche schon fertig sein können. Aber ich habs auch erst seit 2 Stunden.

@TigerLady: Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Hast du mal im Handbuch nachgesehen? Wahrscheinlich schon....

rofl ja heute mittag hatte ich mal nen blick in das handbuch geworfen... die idee kam mir grade auch und siehe da sie ist im spiel noch nicht perfekt aber für meinen ersten kompletten versuch finde ich es gar nicht mal so übel *hätte schlimmer sein können* im prinzip gehts easy und ich finde sogar leichter als damals was in simcity 4 zusammen zu klöppeln... :D

also ich werde sicher ab morgen abend ein schönes wochenende mit viel basteln verbringen :lol:

(ingame shoot) =)

a027d57a.jpg

Sieht ja schon richtig gut aus bei euch!

Mir gelingt das leider nicht so gut (bisher), dabei hätte ich doch so gerne das kleine französische Städtchen aus RA oder etwas ähnliches nachgebaut :argh:

Wenn das denn geht :(
Bei mir kommt dann ein schwarzer Bildschirm und dann...nix mehr...

Dann mach doch alles andere fertig importier die Nachbarschaft ins Spiel und bearbeite dort die Gemeinschaftsgrundstücke. Die Rabbitholes werden auch ganz normal im Stadtbearbeitungsmodus angezeigt.

Dann mach doch alles andere fertig importier die Nachbarschaft ins Spiel und bearbeite dort die Gemeinschaftsgrundstücke. Die Rabbitholes werden auch ganz normal im Stadtbearbeitungsmodus angezeigt.

Das krieg ich nicht hin. Wenn ich den anweisungen aus dem Handbuch folge, sagte er mir dass die Nachbarschaft nicht zu exportieren geht weil sie keinen Namen hat (versteh ich nicht, hab ihr einen gegeben), keine Beschreibung und keine Thumbnail hat. Bei Beschreibung hab ich nur Test geschrieben und wie soll ich ne Thumbnail kriegen :confused: Ich weiß ja nicht mal, was das ist und im Handbuch hab ich noch nichts gefunden

Beides?Will auch mal eins von der Seite haben.

für das ingame habe ich ein grundstück geladen und dann halt ausgezoomt bis ich den gewünschten winkel hatte...

bei dem caw kannst du mit gedrücktem mausrad in alle möglichen richtungen schwenken und dann halt wenn du den gewünschten winkel hast einen screenshot machen mit druck und das dann in z.b. paint einfügen und speichern ;)

für das ingame habe ich ein grundstück geladen und dann halt ausgezoomt bis ich den gewünschten winkel hatte...

bei dem caw kannst du mit gedrücktem mausrad in alle möglichen richtungen schwenken und dann halt wenn du den gewünschten winkel hast einen screenshot machen mit druck und das dann in z.b. paint einfügen und speichern ;)

Cool,danke dir.:hallo:

HELP:confused:

Jetzt bin ich fast fertig mit der ersten Testwelt, wollte ne Beschreibung und nen Bild hinzufügen und dann kommt immer "Das bild wäre kein 25 Bit bild oder kein PNG"

dabei hab ich es extra als PNG24 abgespeichert :mad:

Weiß jemand RAT :naja:

256*256 als maße??? und lass mal das png24 und speicher es als normale png ;)

@ blackypanther

das problem hat ich auch.. ^^ hab das so gelöst.. eine png datei wird als 32bit farbtiefe gespeichert.. 24bit und 8bit davon sind transparenz oder so ähnlich ^^.. aufjedenfall hab ich die dann noch mal bearbeitet... hab mit microsoft photodraw gearbeitet.. bin auf speichern unter gegangen und hab dort erstmal die gewünschte größe von 256x256 pixel angegeben.. und dann gabs dort ein häckchen für transparenz das gesetzt war.. hab das rausgenommen.. danach wurde mir die datei als png mit 24bit gespeichert.. und ich konnte es hochladen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten