Nachbarschaftstool - Create-a-World

Hmm, ich hab mir nach ein paar ersten, missglückten Versuchen, eine passable Nachbarschaft zu basteln, ein paar Sachen überlegt, die es leichter machen:
-Weil ich eine NB mit großem See in der Mitte erstellen will, hab ich mir einen Interessanten bei Google Earth ausgeguckt (ich glaub, ohne Vorlage schafft man keine natürliche Form)
- Diesen und die nicht begehbaren Bereiche hab ich auf ein Papier skizziert und zeichne die Sraßen, Bäume etc. erstmal vor, bevor ich sie baue.

So siehts bis jetzt aus:

2mzlt3.jpg

So,hab auch mal wieder ein Problem.Und zwar wollte ich ja die Rabbitholes schon mit drauf haben.Wäre auch alles kein Problem,wenn der "im Spiel bearbeiten Modus" funktionieren würde.Nun meine Frage.Wenn ich die jetzt im Spiel drauf tue,wie bekomm ich die NB dann so als sims3pack?Hoffe ihr versteht was ich meine.

du meinst so das die rabitholes mit gepackt werden???

dazu importierst du die fertge dann wieder ins caw... (so würde ich es zumindest machen/ probieren) soweit war cioh nämlich selbst noch nicht :)

Hmm, um ehrlich zu sein, finde ich das Tool grauenvoll. Die Steuerung ist irgendwie eine Zumutung. Bin recht enttäuscht. Sicher, man kann einiges damit anstellen, aber mir ist das echt zu aufwändig.

Zu dem Aufhängen beim In Spiel bearbeiten Modus: Wenn ihr meint, dass der bildschirm schwarz wird und aus dem Mauszeiger die Sanduhr wird und man sich todwarten kann: Das sollen ernsthaft die Ladezeiten sein (bei mir hat's dann 1,5 Stunden gedauert -bin auch kurz eingenickt in der Zeit^^)... Hab nochmal im US Forum nachgefragt, weil im deutschen auch viele das Problem haben, und die meinten auch ja das hängt vom PC ab sind halt die Ladezeiten...

rofl na denn muss ich das mal anschmeißen wenn ich grade nüscht besseres zu tun habe dabei ist der leppi so neu der sollte damit zurecht kommen :(

Ich finde das Tool bombig, und auch die Steuerung einfacher als erwartet.
Ich hab mich erst heute dran gesetzt, und bin erstaunt, wie leicht das geht, und das Tut von EA dazu ist auch ganz gut erklärt. Allerdinsgs komme ich auch nicht in den "im Spiel bearbeiten"-Modus.

>.< help! ich komm mit den straßen nich klar. meine straße is total schief, weil se horinzontal zu nem Hang verläuft. kann mir da jemand nen tipp geben? (bin blutige anfängerin in dem tool) xD Kreuzungen und den kram kann ich auch nich wirklich bauen, und solche 90° kurven. und wie kann ich an ne bereits bestehende Straße anbauen? xD fragen über Fragen

lg mimi

Hm, ich komme zwar noch in das "Im Spiel Bearbeiten" ins Spiel hinein(nach längerer Wartezeit natürlich, so 10 Minuten vielleicht), aber wenn ich dann ein Grundstück bearbeiten will, hängt es ganz schön, so kann ich nicht wirklich arbeiten...
Muss wohl einen neuen Spielstand erstellen, dort als erstes die Stadt bearbeiten und die Grundstücke bebauen und dann speichern und diesen Spielstand immer als Start für ein neues Spiel auf der Map nutzen..naja, wenigstens geht´s irgendwie^^

Man braucht wohl einen High-End PC um locker leicht ins "Im Spiel bearbeiten" zu kommen, die EA-Entwickler haben natürlich solche wenn sie das Spiel entwicklen, aber wir armen Spieler nicht:rolleyes:

Zitat von Sim_Pathy
Also ich bin auch noch kräftig am basteln. Meine Insel wird auch noch einige Wochen brauchen. Finde ich aber nicht schlecht, besser so, als irgendwas dahin gefummeltes.

Hat jemand rausgefunden, wie man eine verlegte Straße wieder löschen kann? Das mit dem Löschen ist generell so ein Ding, ich bin froh das ich die Speicherstände habe.

Hey!
Du musst auf den Modus Straßen und Bäume gehen und dann mit dem "weltobjekt wählen Cursor auf die Doppellinien in der Mitte der Straße klicken, dann erscheinen so blaue Kästchen und Linien, einfach entfernen drücken

Hey, danke!! :hallo: Darauf muss man erstmal kommen. Ich hab da mit den Strichen rumhantiert, aber Entfernen drücken *gegen Stirn hau* Dank! ^^

finde ich nicht

anfangt bischen komisch aber mit der zeit gewohnt man sich dran und man kann damit umgehen ich baue grad meine erste stadt das das was mich stört orgendwie werden meine grundstucke nicht grade muss man eig ein geh weg bauen? ^^ oder geht das auch ohne? *frag*

Hmm, um ehrlich zu sein, finde ich das Tool grauenvoll. Die Steuerung ist irgendwie eine Zumutung. Bin recht enttäuscht. Sicher, man kann einiges damit anstellen, aber mir ist das echt zu aufwändig.

>.< help! ich komm mit den straßen nich klar. meine straße is total schief, weil se horinzontal zu nem Hang verläuft. kann mir da jemand nen tipp geben? (bin blutige anfängerin in dem tool) xD Kreuzungen und den kram kann ich auch nich wirklich bauen, und solche 90° kurven. und wie kann ich an ne bereits bestehende Straße anbauen? xD fragen über Fragen

lg mimi

=) genau die punkte. also rein garnix, was klappt um genau zu sein xD langsam komm ich mir echt zu blöd für des tool vor :lol:

=) genau die punkte. also rein garnix, was klappt um genau zu sein xD langsam komm ich mir echt zu blöd für des tool vor :lol:

Am besten zuerst die Straßenkreuzungen anlegen, von denen aus kann man dann "ausbauen". Am besten schaltet man dabei das Gitternetz ein, damit die Straßen schön gerade verlaufen. Nun legt man zwischen zwei Kreuzungen die Straße.

Damit die Kreuzung mit der Straße in Verbindung tritt, nimmt man die Kreuzung mit dem Hand-Tool auf, und führt sie an den Rand der Straße, wo man loslässt. Normalerweise sollte an der Anschlusstelle der Kreuzung dann ein Fußgängerüberweg entstehen. Daran sieht man, das die Straße sich mit der Kreuzung verbunden hat.

Ist nicht soooo toll erklärt, aber vielleicht kannst du damit was anfangen. Wenns nicht klappt, kann ich auch gerne Bilder dazu reinstellen :)

^^ viele lieben dank schonmal. xD weist du zufällig auch, grade bekomm? meine verläuft an nem hang entlang xD dementsprechend is auch die straße schön schief

Edit: und wie kann ich Kurven bauen? xD m spiel gibts ja so schöne abgerundete ecken bei kurven und an den stellen, an denen ne straße endet.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Foto von der Straße am Hang reinstellen? Es gibt mehrere Möglichkeiten, was man da machen könnte.

Zuerst könnte man versuchen, das Gelände unter der Straße möglichst zu glätten, die Straße müsste sich dann auch glatter ziehen.

Liegt der Hang direkt am Meer, würde ich neben dem Hang noch etwas Gelände anbauen und dieses glätten. Da könnte man die Straße dann rüber ziehen (Straße mit dem Handtool anwählen, die hellblauen Punkte anklicken. Mit denen kann man die Form der Straße teilweise ändern) oder die alte Straße löschen, und eine neue über das begradete, neue Gelände führen.

EDIT: Fotos von meiner ersten Nachbarschaft, die hab ich heute Nachmittag erstellt. Nichts weltbewegendes, aber ich wollte eine Nachbarschaft ohne viele Berge und Schnickschnack. Draufklicken zum vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
ARGH ich hab sone meise ich vergess zwischendrin zu speichern ARGH nun ist mir grade alles weggeschmiert als ich endlich ne gute grundform hatte... mami ich will nach hause... :(

edit; wieviele rabit holes gibt es eigentlich???

Im Spiel bearbeiten Bug!

Ich bin dem Problem auf der Spur. Das Übel lieg am Inhalt dieses Verzeichnisses:
"Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\DCCache"
Nach dem verschieben des "DCCache" Verzeichnisses ist das Problem behoben.
Ich weiß allerdings nicht was das für Dateien in dem Verzeichnis sind.
Es ist wohl angeraten das Verzeichnis an seinen ursprünglichen Ort zurück zuschieben wenn man Sims 3 Spielen möchte.
Gruß TankoAC :idee:

Wo krieg ich denn ein Bild im .png-Format her. Bei Google hab ich schon geguckt und was gefunden, bekomm aber trotzdem eine Fehlermeldung, dass das Bild nicht im .png-Format ist.

hi wollt mal fragen ob man auch flüsse machen kann die auf verschiedenen Ebenen fließen (wollt nen Platueau machen wo dann immer wieder Wasserfälle wie in SUnset valley, Level förmig den Fluss "fortsetzen aber bis jetzt hab ich nur gesehen das man flüsse ebenerdig machen kann. Stimmt das?

Ich bin dem Problem auf der Spur. Das Übel lieg am Inhalt dieses Verzeichnisses:
Es ist wohl angeraten das Verzeichnis an seinen ursprünglichen Ort zurück zuschieben wenn man Sims 3 Spielen möchte.
Und es ist alles da beim Bauen?

@Paul: Du kannst Bilder einfach selber in .png dateien umwandeln. Mit vielen Bildbearbeitungstools (ich benutz Gimp und Photofiltre) kannste das Bild öffnen und als .png datei abspeichern (einfach speichern unter.. und dann als dateinamen xxx.png). Das programm muss aber natürlich die dateiformate öffnen können. PNG müsste es aber bei recht vielen geben...

waaaaah wassn mit meiner Nachbarschaft passiert *heul*

Hab sie testweise exportiert und über den launcher installiert und dann ganz normal spiel gestartet usw.

Und nun siehts so aus im Spiel:
Screenshot-1847.jpg

zum Vergleich, foto aus dem CAW: Vorher
P.s. in der Stadtübersicht siehts grün aus, erst in der Nahansicht, Grundstücksansicht ist es so braun :( Was hab ich denn verbockt? Oder was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ey cool,es funktioniert Leute.Wofür ist denn diese Datei nun gut?Brauch man die?

Edit: Auch das Spiel an sich funktioniert ohne diesen Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi, muss die Straße unbedingt so hoch verlaufen ( wegen evtl. Grundstück,das oben auf dme Berg stehen soll), oder kann sie auch näher unten am Wasser verlaufen?

Hat denn auch schon einer probiert eine Brücke zu bauen die später auch funktioniert?

ich hab es noch nciht ausprobiert, aber die brücken da müsen die straßen genauso einklicken wie bei dne jkreuzungen oder den straßenverlängrungen! Ich hab nur 2 brücken nutzen müssen, da eine von der länge nicht gereicht hätte. Ob das klappt, weis ich noch nicht, mal schaun :)

so, ich setzt mich jetzt endlich wieder an meine nachbarschaft... hatte bis jetzt noch keine zeit weiter...

lg Franzi

ps.: ein tipp, vergest die grundstücke nicht ordentlich zu benennen sonst wird es 1. unübersichtlich und 2. muss an dem grundstück das häckchen in der layerliste auftauchen ;)

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass EA ein Tutorial geschrieben hat, stimmt das? Und wenn ja, kann jemand mal den Link nennen. Danke!!!

Und euch allen noch viel Spaß und noch mehr Durchhaltevermögen!!!

Mimi, muss die Straße unbedingt so hoch verlaufen ( wegen evtl. Grundstück,das oben auf dme Berg stehen soll), oder kann sie auch näher unten am Wasser verlaufen?

also geplant hab ich noch nichts an grundstücken. xD unten ist der hügel noch schräger

Ich hab der Nachbarschaft keine neue Textur verpasst, ich hab das Grün gelassen was man von anfang an hat, ich hab nur teilweise, weiter hinten die Steintextur benutzt die "serienmäßig" drin ist :(
Und wie gesagt, es sieht NUR in der Nahansicht braun aus, wenn ich die Nachbarschaftsübersicht hab (auch im "Nachbarschaftsbearbeiten Modus) ist es grün!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal eine Frage: Ich wollte jetzt anfangen zu "begrünen" aber die Baumnamen stehen ja nicht direkt da... Gibt's keine andere Möglichkeit als jeden Zahlencode da anzuklicken und auszuprobieren usw.?
Boah Mensch xD Ich glaub ich werd mir dann 'ne Liste machen und die hochladen oder so, weil sonst dauert's ja ewig :|

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten