Festtags-Minis: Würdet ihr die kaufen?

Minis kaufen oder nicht?

• Ja

Stimmen: 50 50,0%
  • Nein

Stimmen: 23 23,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 27 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

Orthae

Member
Hi zusammen,
durch Halloween kam ich eigentlich auf diesen Gedanken und schwelgte in Erinnerung an das erste und einzige Mini das Sinn machte bei Sims: Das Weihnachtsmini mit den Gegenständen und der Interaktion mit dem Weihnachtsmann.
Nun stellt sich mir die Frage: Wenn EA doch mit jedem Fitzelchen Geld macht und, wenn möglich, mit wenig Arbeit, warum bringen sie keine Festtagsminis raus?
Die Comunity war damals total begeistert und schrie regelrecht nach neuen, gleichartigen Minis zB zu Ostern.
Genug Stoff mit wenig Aufwand wäre doch gegeben: Weihnachten, Ostern, Valentinstag, Halloween....

Nehmen wir Halloween als Beispiel: Einige Gegenstände gabs auf der Seite ja kostenlos zum Download, aber richtig etwas mit anfangen kann man ja nicht.
Würdet ihr, so nun die Frage, Geld ausgeben für ein Mini, wenn dies so wäre wie das damalige Weihnachtsmini?
Inhalt wären Gegenstände zum Thema und die Interaktionen an Halloween bei Nachbarstüren als Auswahl Süsses oder Saures zu bekommen, wobei die Kinder entweder erschreckt werden, oder ins Inventar etwas Süsses erhalten. Zudem können zwei oder 3 Halloweengerichte gekocht werden (Würstchenfinger, Hexensuppe, Kürbiskekse). Und Kürbisaushölen als gemeinsame Aktion.

Ich denke das wäre doch ein schöner *Brocken* für ein Mini und ausgedacht in 5 Minuten, umgesetzt bestimmt auch sehr einfach für Programmierer.

Oder Ostern: Osterdekogegenstände, Eiersuchen für Kinder, Osterhase kann vorbeihoppeln, Ostereier bemalen für Kinder, 2 rezepte zB Eierpunsch und Osterhasenplätzchen. Und 2 neue Spielsachen,Zb Stoffhase und Ü Ei ^^

Valentinstag: Herzkuchen backen, Dekogegenstände, Eine Kiste mit Bastelsachen, mit denen man diese Herzkarten basteln kann. Verschenkt man diese an jemanden wertet dies die Beziehung auf.

uswusw.

Also, würdet ihr euch solche Minis kaufen? Sagen wir mal für um die 15 bis 20 Euro (wie die damaligen?).

Grüße Orthae

Ja, würde ich wenn die Minis einen vernünftigen Preis hätten. Bei Storepreisen würde ich nein Danke sagen. Ich fand die Minis auch gut. Besonders das Weihnachtsmini und Garten und Villen haben es mir besonders angetan.
Deine Ideen finde ich klasse. Die kostenlosen Sachen die es für Halloween gab, waren wirklilch nicht sehr brauchbar. Mir gruselt es schon, wenn ich daran denke was für kostenlose Sachen eventuell es zu Weihnachten geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Orthae du hast noch gar nicht gesagt, ob du es dir kaufen würdest. ;)

Ich würde es mir kaufen.

1. Weil deine Ideen wirklich lustig klingen
2. Weil ich mir sowieso alle AddOns zu Sims (1/2/3) kaufe.

Aber,.... ich glaube das wird es nie geben. Zumindest nicht für Ostern.... Das ist dann wohl doch zu religiös... vielleicht. Weihnachten ist ja schon fast kein Kirchenfest, sondern eine komerzielle Geschenkaktion mit CocaCola Geschenkverteiler. lol

Wenn sie jedoch anfangen würden Feiertage zum Thema zu nehmen, müssten sie auch die Feiertage aus nicht christlichen Religionen mit einbeziehen, mal abgesehen von den staatlichen Feiertagen, wie dem 4. Juli in den USA oder dem 15. August in Indien.
Z.B. gibt es ein ganz tolles Fest aus Indien, Holi genannt, oder das Pfirsichblüten Festival aus China...

Bis jetzt hat sich Sims immer mehr oder weniger von der Religion fern gehalten und ich denke das bleibt auch so (wie gesagt, Weihnachten ist irgendwie eine Ausnahme).

LG Vicky

Ich würde es mir kaufen.

1. Weil deine Ideen wirklich lustig klingen
2. Weil ich mir sowieso alle AddOns zu Sims (1/2/3) kaufe.
Dito. *g*

Aber stimmt wohl, das wirds leider nicht geben.
Aber mal sehen, vielleicht denken sie sich ja noch andere lustige Minis aus.
Mit dem kostenlosen Nachbarschaftstool hätte ja auch fast keiner gerechnet. :)

LG
Melly

So wie du es geschildert hast und zu dem Preis würde ich es kaufen. Allerdings glaube ich nicht, dass das jemals so umgesetzt wird - soviele neue Aktionen packt EA ja (leider) nicht in die Minis, außerdem sind das natürlich auch Feiertage, die nicht in jeder Kultur, bzw. Religion gefeiert werden. Oder aber je nach Region unterschiedlich gefeiert werden - selbst in Deutschland werden manche Feiertage ja sehr unterschiedlich zelebriert, je nachdem wo man wohnt.

Aber von mir aus darf EA sich alternativ auch gerne einen Haufen schöner simlischer Feiertage ausdenken, um dem Problem der unterschiedlichen Bräuche zu begegnen.

Also das freut mich, dass die Umfrage so regen Anklang findet.
Nochmal ergänzend etwas von mir:
Was die religiösen Feiertage betrifft, muss ich leicht widersprechen, EA hat einige religiöse Feiertage *umgesetzt* bzw Gegenstände religiöser Natur eingebaut.
Weihnachten (ganz klar ;-))
Valentinstag, gründet auf einen christlichen Ordensmönch
Halloween, gründet auf einen alt keltischen Glauben (soviel ich weiss ohne zu googeln)
Gegenstände religiöser Natur sind ua der 7 Kerzige Leuchter (weiss den Namen nicht, nur das dies ein jüdischer Leuchter ist)
Erntedankgesteck, auch wieder christlicher Natur

nur einige Beispiele.

Die Umsetzung wie das Weihnachts Addon, auch wenn er veramerikanisiert war, war dennoch super gewesen und brauchbar.

Ein Neujahr wie in China? Warum nicht?

Zudem wie auch das Beispiel genannt wurde, warum die Feiertage nicht etwas versimsen?

Ich denke, niemanden würde das stören, jedoch würden solche Interaktionen und Minis das Simsleben etwas auflockern und ein weiteres Stück realer gestalten.

Leider habe ich auch die Beführchtung, dass EA hier nicht mitspielt, wobei ich es nicht verstehen kann, da sie für Ihre Geldmaschineneinstellung doch mehr als bekannt sind.

Mit solchen Minis würden sie ins Schwarze treffen, da das Preis/leistungsverhätnis stimmen würde und ausser ein paar Gegenständen auch spieltechnische Neuerungen bergen würde, ohne eine größe wie ein volles Add on mit sich zu bringen.

Ach, wär doch schon Weihnachten, dann würd ichs mir vom Christkind wünschen *g*

Grüße
Orthi

ahoi!

also solche minis wären natürlich super wenn sie mehr als nur kitschige gegenstände bieten. nur gibt es da ein paar dinge über die man sich gedanken machen sollte.

wann erscheinen die minis im spiel?

damit meine ich:
a: sind sie permanent nutzbar?
b: kann der sim festlegen wann das fest stattfindet so wie beim geburtstag?
c: oder gibt es ein festes datum (alle 1,5 wochen ein fest - was ich schon zuviel finden würde)

mir würde b am meisten zusagen. sonst klingeln andauernd die bälger wollen süßkram und bewerfen mein haus mit eiern. neeee

und als zweites geht mir durch den kopf das die minis global sein sollten.
halloween ist globalisiert - würde also in allen ländern in denen die sims3 verkauft werden laufen.
weihnachten genauso.

ostern ist da schon ganz anders. das gibt es längst nicht überall und die bräuche sind auch unterschiedlich. da könnte man auch den sankt patricks day verlangen mit feen und elfen - obwohl - cool wärs ja ;-)

Es könnte ja auch anders sortiert werden, also nicht Ostern und Valentin , sondern Asiatische -, Muslimische- Jüdische- und Christliche Feste. Darin könnten dann mehrere Anlässe zusammengefasst werden. Für weitverbreitete Feiertage (Weihnachten) dann aber immer ein eigenes Addon,das dann aber auch mit etwas mehr Auswahl und nicht nur amerikanisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern ein Feiertagsaddon, jedoch bin ich auch dafür wie styx, dass auch Feste anderer Religionen drin sind.
Freuen würde ich mich über einen funktionierenden Weihnachtsbaum, und das ein Weihnachtsmann durch den Kamin kommt wenn man Plätzchen hinstellt ;)
In Sims 1 empfand ich das sehr schön, hätte das gerne wieder.

@Orthae:

Diese Feiertage wurden nur "bedingt" umgesetzt. In den USA sind diese entsprechenden Tage mittlerweile zur reinen Konsum-Maschinerie verkommen, die wenigsten machen sich dort noch Gedanken um den Ursprung der jeweiligen Feste - deshalb hat es fast keinen religiösen Charakter mehr.

Prinzipiell finde ich die Idee ja ganz nett - bezweifle aber einfach, dass EA so etwas umsetzen wird. Gerade z.B. Ostern ist in den USA eher unwichtig bzw. längst nicht so verbreitet wie hier in Europa. Man kennt es zwar, feiert es aber nicht wirklich. Und EA wird sich immer primär an die Dinge halten, die in den USA populär sind.

Zumal es auch in Sachen Downloads wieder genug Sachen geben wird, die diese Feiertage auch so ins Spiel bringen werden. Zwar ohne Interaktionen, aber die brauche ich nicht zwingend. Im Sims2-Weihnachtsmini hab ich z.B. die Sache mit dem Weihnachtsmann so gut wie nie ausprobiert und Kekse kann man jetzt auch so in Sims3 backen.

Bei mir kommt es ganz darauf an, was genau es ist. Wenn z.B. irgendwie Weihnachten dabei wäre, fände ich es ganz gut. Halloween würde mich wahrscheinlich nicht so begeistern. Bin nicht so der Fan von Halloween. ;)
Naja, lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt. :)

Ich finde die Idee eigentlich ganz nett. Wenn die Addons einen anständigen Preis haben und nicht nur kitschige Gegenstände beinhalten, fänd ich das durchaus brauchbar.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn meine Sims das Mondfest oder Ramadan feiern könnten. Das Problem wird dabei aber sein, wie schon erwähnt wurde, dass das Thema sehr umfrangreich werden kann.

Und eine wichtige Voraussetzung muss auf jeden Fall gegeben sein: Ohne Wetter bzw. Jahreszeiten wird das Ganze nämlich ziemlich sinnlos.
Meine Sims werden jedenfalls nicht Weihnachten im Hochsommer feiern ;)

Ich würde das (wie auch schon bei Sims2) vom Inhalt abhängig machen. Da habe ich mir nur die Minis geholt, die mich von dem was geliefert wurde auch echt angesprochen haben. Und das waren nur das Weihnachts-Pack, das Küchen- und Bad-Accessoires, sowie das Villen- und Garten-Accessoires. Die Anderen habe ich mir nie geholt.

Genauso handhabe ich das bei Sims3 jetzt: egal ob Mini oder Addon - ich schaue erst, ob mich das überzeugt. Und dann hole ich es mir. Ich liebe die Sims, bin aber nicht soooo Sims-süchtig, dass ich alles sofort am Erscheinungstag brauche und schon Monate vorher bestelle! :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten