SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch einmal wieder wach und habe bereits geduscht, gegessen und ein wenig gelesen. :lalala:

Die Umkürzung ersparen einen immer den Unfall, den man auf der regulären Strecke gehabt hätte. :p

Hummel hüpft nicht, sie gleitet elegant ins Wasser:scream:
So kann man das auch bezeichnen. Flügelschlag einstellen und platsch im Sturzflug ins Wasser platschen. :naja:
So, und nun schreit Hummel wieder. =)

Hummel hüpft nicht, sie gleitet elegant ins Wasser:scream:
Pinke Arschbombenhummel ist aber lustiger. :D

hi zusammen,

@mieze
das mit der alternativroute muß ich mir merken, falls ich mich mal verfahren sollte.:lol:
Wir waren ja auch theoretisch richtig, wenn an dieser einen dämlichen Baustelle eine vernünftige Beschilderung gewesen wäre, wären wir auch nicht wieder ein paar Kilometer in die Richtung gefahren aus der wir kamen. :rolleyes: :naja:

Wir waren ja auch theoretisch richtig, wenn an dieser einen dämlichen Baustelle eine vernünftige Beschilderung gewesen wäre, wären wir auch nicht wieder ein paar Kilometer in die Richtung gefahren aus der wir kamen. :rolleyes: :naja:
Irgendwie ist das bei den Baustellen in den östlichen Bundesländern völlig normal. Wenn man dort vor einer gesperrten Strasse steht, sollte man zu allererst die Strassenkarte zücken und sich die nähere Umgebung anschauen und jegliche Umleitungsschilder in Zweifel ziehen. Ich habe dort schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass entweder die Schilder falsch stehen oder eben einmal ein paar Schilder vergessen werden. Ohne Schild fährt man ja geradeaus. Wenn man dann erst rechts und nach 200m wieder links abbiegen muss, benötigt man auch kein Schild. Schließlich fährt man in den Ort von Westen hinein und nach Osten (oder ähnlich) heraus, also geradeaus. :rolleyes:

Middie, bist du hier und möchtest unterhalten werden? =)
Nein, da war ich nicht mehr da. Aber noch wach ... :D
Immerhin hat jemand netterer nicht nur online Nachrichten hinterlassen, sondern tatsächlich noch angerufen und mit mir gequatscht ... :p

Moin,
wir haben den Besuch in der Pampa überlebt. (es war übrigens der 90. Geburtstag, aber nicht so spaßig wie bei Loriot) :D
Dinner for one ist doch gar nicht von Loriot ... :p

@Hummel,
Willy Astor erzählt sowas wie "Radkäppchen und der böse Golf" ... :D
Das mit den Nadeln ist ja ein Ding. Dich einfach falsch zu beschuldigen. Man hört sich ja durchaus gerechtfertigte Kritik an - ob nun gern oder nicht sei mal dahingestellt ;) - aber einfach Kiefern- als Lärchennadeln zu verrkaufen ... geht gar nicht ... :D
Ich hoffe, du hast ihm nicht gesteckt, dass es deine Kiefernnadeln waren ... :ohoh:

So kann man das auch bezeichnen. Flügelschlag einstellen und platsch im Sturzflug ins Wasser platschen. :naja:
:lol:

Irgendwie ist das bei den Baustellen in den östlichen Bundesländern völlig normal. Wenn man dort vor einer gesperrten Strasse steht, sollte man zu allererst die Strassenkarte zücken und sich die nähere Umgebung anschauen und jegliche Umleitungsschilder in Zweifel ziehen.
Das ist Absicht, damit Besucher aus westlichen Bundesländern die östlichen Bundesländer noch besser kennenlernen. =)

War das nicht ein 80. Geburtstag? %) Und es war gar keine BIRNE ... :scream:
Ich glaub es war der 90. und Birne Helene ist ein Apfelkompott mit Vanillesoße. :D

Rautendelein:
Frau Mitternacht das Elefantengehirn hat Recht, es war der 80. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
OH MEIN GOTT, Hummel war mit TP beim Frisör. :heul: :lol:

Moinsen. Diese Woche bin ich wohl erster. Kurzer ist wach, Papa auch, jetzt ist Frühstück angesagt.

Mal gucken, wie der Monat wird. So wie es aussieht, sind wir letzte Woche von der Putzfrau beklaut worden ... OK, wir waren auch ein bisschen leichtsinnig ...

Na ja, noch 3 1/2 Tage, dann sind 4 Feiertage - Opferfest. Wir werden es ruhig angehen lassen, zu den Verwandten meiner Frau fahren geht sowieso nicht Kasse jetzt entgültig leer für diesen Monat ... :(

Macht's besser ihr Plöhtpampels und Plöhtpampelmusen!

Hi Schnubbels,

Wetter ist unentschieden ... deswegen wird es wohl am Nachmittag zu Weinen anfangen ... :ohoh:

... und Birne Helene ist ein Apfelkompott mit Vanillesoße. :D
Ganz ehrlich? Ich kann verstehen, dass er das nicht als Birne Helene akzeptiert ... :D

OH MEIN GOTT, Hummel war mit TP beim Frisör. :heul: :lol:
Ach du Schande! Hummel, das Oberteil steht dir so überhaupt nicht, trägt auch seeeehr auf ... :ohoh: ... das bei TP auch ... :eek:
Ich hoffe, er verklagt dich nicht dafür ... :lol:

@Mathe,
gute Besserung! :hallo:

@all,
guten Start in die neue Woche!

Moin,

es naht, am Freitag wird der Weihnachtsmarkt eröffnet. :D

Eine schöne Woche wünsche ich Euch. :hallo:

Wieso hat M.M. denn eine Tennissocke auf dem Kopf? :ohoh:

da muß ich mieze aber mal verteidigen. für mich sieht das auch aus wie eine socke.:scream:

so und für alle die sehen wollen, was ich so gebastelt habe: bitte sehr. http://www.flickr.com/photos/dagobert/sets/72157601966660411/

am samstag hab ich wieder basteltreffen und werd ganz doll damit angeben.:D
GR ist glücklich weil der basteltisch wieder frei ist, ich bin glücklich weil meine rahmen so schön geworden sind.
ist doch alles perfekt :lol:

Moin, moin.

Und hier der aktuelle Montagmorgenpiep: Piep

Ansonsten endlich mal Regen hier.
Eine Beratung, die gut eine Stunde länger als geplant ging und dann stand ich vor der Haustür des Landratsamtes und mein Türöffnerarbeitszeiterfassungschip öffnet die Türe nicht. Chip geht zwar, aber der ebelebtrische Türöffner klemmt wohl.
Und alles noch im Zimmer. Brieftasche, Wohnungsschlüssel, Autoschlüssel... Toll!

Zum Glück kam grad ein Mitarbeiter, der gehen wollte und konnte mich reinlassen.

Super, Spocky als obdachloser... %)

@hummel
zu willy astor: http://www.willyastor.de/
über den könnt ich mich schlapplachen.:lol:
Jaaaaa, den kenne ich doch und find ich auch gut.:D

So, und nun schreit Hummel wieder. =)
DU OLLER FLEDERSOCKENSTINKER:scream:

Pinke Arschbombenhummel ist aber lustiger. :D
Genau und noch tollerer Welle, wenn du mit den Füßen voran springst:scream:

............Ich habe dort schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass entweder die Schilder falsch stehen oder eben einmal ein paar Schilder vergessen werden. Ohne Schild fährt man ja geradeaus. Wenn man dann erst rechts und nach 200m wieder links abbiegen muss, benötigt man auch kein Schild. Schließlich fährt man in den Ort von Westen hinein und nach Osten (oder ähnlich) heraus, also geradeaus. :rolleyes:
Kenne ich auch aus Frankreich, irgendwo mittendrin, kein Schild mehr, gar nix, an keiner Kreuzung, keinem Ortsende oder Anfang, einfach nix

.....
Das mit den Nadeln ist ja ein Ding. Dich einfach falsch zu beschuldigen. Man hört sich ja durchaus gerechtfertigte Kritik an - ob nun gern oder nicht sei mal dahingestellt ;) - aber einfach Kiefern- als Lärchennadeln zu verrkaufen ... geht gar nicht ... :D
Ich hoffe, du hast ihm nicht gesteckt, dass es deine Kiefernnadeln waren ... :ohoh:

:lol:
äheemmm, doch, ich musste ihm zeigen, wie Kiefernadeln aussehen, ein riesenabgebrochener Ast lag hinterm Zaun, auf meiner Seite, logisch.
Er "ahaa, wenn man alte Äste nicht wegräumt, dann fliegen die Nadeln halt hier rüber" da hab ich mich noch mehr geärgert.

......

Komisch, Hummel hat immer noch nicht geschrien. :ohoh:
Wohl, musste lange überlegen, schließlich mache ich das nicht so oft:rolleyes:

Macht's besser ihr Plöhtpampels und Plöhtpampelmusen!
:D

Ach du Schande! Hummel, das Oberteil steht dir so überhaupt nicht, trägt auch seeeehr auf ... :ohoh: ... das bei TP auch ... :eek:
Ich hoffe, er verklagt dich nicht dafür ... :lol:
du hast eben keinen Geschmack, mit steht alles:rolleyes:

so und für alle die sehen wollen, was ich so gebastelt habe: bitte sehr. http://www.flickr.com/photos/dagobert/sets/72157601966660411/
Dolkalegemehl:eek::up:

Super, Spocky als obdachloser... %)
Quatsch, hier hast du immer Platz. Ruf an, ich mach Heia für dich und Pinkpommel:D

mieze, ich möchte vorher gefragt werden, ob du von TP und mir Pilders hier reinstellst darfst:scream:

Ich war heute bei meiner Freundin, sie hat ihren 3. Whippet bekommen. Den hätte ich so in die Tasche stecken können. Wenn klappt, zeig ich Bild

so, ich muss Bader Meinhof weiter gucken

@mieze, frimi, mddie und hummelchen
vielen dank für euer lob:hallo:
besonders hummel für ihre tolle wortschöpfung:lol:

@Mathes Ava,
ja, sieht eindeutig nach Tennissocke aus ...
Pfff. Ihr habt ja keine Ahnung. Ich bin wenigstens gefeit vor dem Weltuntergang und ES kommt auch.
c075.gif

DU OLLER FLEDERSOCKENSTINKER:scream:
ὅπερ ἔδει δεῖξαι :p

Für die, die nicht Kopiertes entziffern können: "Quod erat demonstrandum" =)

Wohl, musste lange überlegen, schließlich mache ich das nicht so oft:rolleyes:
Nein, überhaupt nicht. :rolleyes:

so, ich muss Bader Meinhof weiter gucken
Das schreibt man mit aa, und damit das klar ist, nicht mit AA.

Und das durchkärchern vorhin muss auch nicht sein. OK, es ist sowieso alles nass, aber dann noch dieser Wind. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Genau und noch tollerer Welle, wenn du mit den Füßen voran springst:scream:
Ist sein Pool so groß? Ich will mir nicht wehtun. :rolleyes:

mieze, ich möchte vorher gefragt werden, ob du von TP und mir Pilders hier reinstellst darfst:scream:
Ich fragte doch, als Du neulich versucht hast dem Hund Dein Abendessen wieder abzujagen...Du schriest irgendwas wie jaja. :rolleyes:

Ich war heute bei meiner Freundin, sie hat ihren 3. Whippet bekommen. Den hätte ich so in die Tasche stecken können. Wenn klappt, zeig ich Bild
Was ist ein Whippet, klingt unanständig. :ohoh:

Pfff. Ihr habt ja keine Ahnung. Ich bin wenigstens gefeit vor dem Weltuntergang und ES kommt auch.
c075.gif

Mit Socken.....klar.

Und das durchkärchern vorhin muss auch nicht sein. OK, es ist sowieso alles nass, aber dann noch dieser Wind. :naja:
Ach da isses hin. :rolleyes:

Günaydin

Sohnemann hat heute schlechten Tag - aufgewacht, als Mama aus dem Haus musste, dann schlecht eingeschlafen. Und raus können wir im Moment auch nicht, weil wir auf die neue alte Zugehfrau warten. Na ja, mal gucken.
Vielleicht mache ich heute mal wieder Plätzchen - habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Lust hätte ich schon, zumal die Dinger, die man hier Kurabiye nennt, nicht wirklich der große Hit sind - sehen nett aus, aber beim Reinbeißen ist Vorsicht angesagt, die Dinger sind so hart, dass es den einen oder anderen Zahn kosten könnte ...

Moin,
es wedelt ja immer noch so dolle, mach das mal einer aus! :scream:

Moin, moin, ihr Socken- und Büstenhalter =)
zHause - gezz 'n Kaffe' - dann Baumarkt %)

hi zusammen,
wetter ist heute auch bäh:scream:
es regnet immer wieder mal und windig ist es auch.
aber etwas positives hab ich auch zu berichten: GR hat mich heute zum essen eingeladen.:) einfach so.
wir sind zum maredo steak essen gegangen.

Moin Moin,

ich melde mich auch einmal, nachdem ich schon den ganzen Tag im Bett und Sofa, unterbrochen durch einen Spaziergang, verbracht habe. Die Innentemperaturen sind noch etwas weiter angestiegen. Die Aussentemperaturen sind nicht erwähnenswert.

Auf jeden Fall war die Windgeschwindigkeit des Brockens von gestern mal wieder ganz vorne dabei. Spitze 158km/h, heute war er noch mit 140km/h dabei. Da waren doch bestimmt trotzdem ein paar Brocken-Terroristen unterwegs. Die schreckt solch eine Witterung ja nicht. :rolleyes:

Und ich halte keine Socke. Nur ein Handtuch, zur Socke gefaltet. :p

Tach auch. .

Bin auch zu Hause angekommen.

Bei manchen Menschen verfärben sich die Ohren ins rötliche, wenn sie lügen.
Aber wenn das dann schon wieder Richttung blau tendiert, dann wird grad ein richtiger fetter Fake aufgetischt.

War wieder schön zu beobachten heute.

Moinsen ...
c050.gif

Der kleine Terrorist ist jetzt mal eben grundsätzlich eine Stunde früher wach. Und wenn er wach ist, hat Papa gefälligst wach zu sein ...

Ich hatte gestern abend mal wieder so ein "Ich glaub ich steh im Wald und will zurück in die Zivilisation" - Erlebnis. Ich habe ein Nudelholz gesucht, um meinen Plätzchenteig auszurollen, und frage abends EF, ob wir so was haben. Klar, meint sie, und legt mir eine etwas dickere Gardinenstange hin ... :scream:

Ja nee, is klar, für die Steine, die man hier "Kurabiye" - Kekse, Plätzchen - geht das vielleicht, aber ich will leckere Plätzchen haben! :scream: Und dass die hier unten keine Nudel kochen können, hey, wenn man nicht mal das Werkzeug für einen Nudelteig kennt ... :rolleyes:

Moin, moin!!!

HUMMEL, HUMMEL... Komm raus, wenn Du Dich traust!!!!!

Moin,

@ Nardo:
darf Dein Kleiner Mitbacken? Macht meiner ja auch heute noch Spaß, wird aber entweder immer zu diversen Omas oder an den Papa zur Backstunde abgeschoben. Aber irgendwie bleibt das bepinseln der Zuckerplätzchen immer an mir hängen, irgendwas mache ich da immer falsch. :rolleyes: Ich muß wohl mal üben schneller wegzurennen. :D

ach gott, was bin ich froh das ich diese plätzchenbackerei schon vor jahren verweigert habe.

und heute muß ich UNBEDINGT meine unterlagen sortieren.:scream:
GR hat ab heute spätschicht und das ist immer die ideale gelegenheit dazu.

Du verwirrst mich immer wieder mit diesem Spruch! :lol:

Moin moin auch von mir, wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag :hallo:

Moin Gurkeline,

dieser Spruch gilt dem Mitglied Hummel.... Mit der habe ich immer ein Hünchen zu rüpfen .. und weil ich so ein breites Kreuz habe, hat Sie immer Angst vor mir...

Und ich dachte schon, sie hat Angst sich unter die hier anwesenden Wahnsinnigen zu begeben, welche sich hier hinter dem harmlosen Gelb verstecken. :D

Tach Mathe Man,

die ist doch Wahnsinnige gewohnt.... das ganze Dorf ist doch dem Wahnsinn nahe....

Spätestens seid der Schachtelhalm-Arie, bin ich mir sicher, dass Sie "wahnsinns-resistent" ist...%)

Stimmt, dort ist es auch normal zu jeder Tages- und Nachtzeit im Schlafanzug einkaufen oder spazieren zu gehen. Den Schachtelhalm habe wohl auch alle, nur ich scheine meinen im Vorgarten wohl erledigt zu haben. Ich kann jedenfalls im Moment keinen mehr entdecken. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Weltuntergang loben. :ohoh:

Ich kann jedenfalls im Moment keinen mehr entdecken. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Weltuntergang loben. :ohoh:
Dir ist schon klar, dass es momentan allegemein nicht besonders dolle spriest? :D

Papa Nardo hat den Back-Blues ...

Moin,

@ Nardo:
darf Dein Kleiner Mitbacken? Macht meiner ja auch heute noch Spaß, wird aber entweder immer zu diversen Omas oder an den Papa zur Backstunde abgeschoben. Aber irgendwie bleibt das bepinseln der Zuckerplätzchen immer an mir hängen, irgendwas mache ich da immer falsch. :rolleyes: Ich muß wohl mal üben schneller wegzurennen. :D

Durfte er - war aber nicht soo erfolgreich. Auf halber Strecke hat er die Lust verloren. Und ist durch das Rumgehampele vom Stuhl gefallen und hat sich böses Kopfaua geholt. :argh:

Und dann hat mir der Sch... Herd noch einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht - türkisches "Qualitäts"-Produkt! :scream: Alles genau eingestellt, aber die erste Ladung wegen mangelnder "Regelung" total schwarz! Bei der zweiten Ladung war die eine Hälfte etwas zu sehr :naja: und die andere Hälfte etwas zu wenig durch :argh:- aber das eine Plätzchen in der Mitte war ok ... :rolleyes:

So, jetzt muss ich hier noch die Reste der Bombenexplosions - äh - des Plätzchenbackens beseitigen, bevor EF nach Hause kommt ... :rolleyes:

Moin, moin.

Erste Mail des Tage:

Pressestelle teilt mit, dass der Landart mich beauftragt hat, dem Vogtlandradio zur gestriegen Verbandsversammlung ein Telefoninterview zu geben.

Zum Glück nur telefonisch, mit Bild, am frühen Morgen, das ginge überhaupt nicht.

Erstmal nen großen Kaffee gekübelt, damit die Hirnwindungen auf Trab kommen, trotzdem im Interview bissel gehangen. Aber ich hoffe, die haben das rausgeschnitten....

Durfte er - war aber nicht soo erfolgreich. Auf halber Strecke hat er die Lust verloren. Und ist durch das Rumgehampele vom Stuhl gefallen und hat sich böses Kopfaua geholt. :argh:
Bastel ihm das nächste mal einen Helm aus Plätzchenteig. :cool:
Aber nicht vergessen, vor dem Backen des Helmes das Kind entfernen. :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten