SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merhaba Schnuffelbärchen!

Heute ist der vierte (und letzte) Feiertag des Opferfests. Ging sogar einigermaßen zivil von statten. Nur mein Schwäger ist auf mich sauer, weil ich gestern nicht zu Besuch gekommen sei. :naja:
Ist aber nicht meine Schuld: er hat mit EF ausgemacht, dass wir zum Frühstück kommen, aber EF befand es nicht für nötig, mir Bescheid zu geben. Gegen Mittag ruft er an, EF nimmt wieder ab, wo wir denn bleiben würden. Ich frag noch, sollen wir, EF, nöh, nicht nötig. Dann am abend wieder ein Anruf, wo wir bleiben ... aber um 9 Uhr für eine halbe Stunde Besuch setzte ich mich nicht noch mal eine halbe Stunde ins Taxi. Jetzt sind Schwager und Schwägerin sauer ... naja ...

Vorausging, dass meine Schwägerin mit Freund auch im Moment zu Besuch sind, und letzterer vor der Familie meines Schwager reisaus nehmen musste, weil a) geschieden und b) noch nicht verheiratet mit Schwägerin. Also bin ich mit, weil ich das auch schon mitgemacht habe ... Türken halt ... %)

@minze: Tja, andersrum wäre es wohl langweilig ...

@Erzgebirge: So ein Räucherhäuschen habe ich auch hier - als Fliegenpilz. Früher hatte ich mal die Skihütte, noch im real existierenden Sozialismus gebastelt worden, aber die ist bei irgendeinen Umzug verschütt gegangen ... :argh: Hatte ich von der Frau geschenkt bekommen, bei der ich immer war, wenn meine S. aus, bevor meine Mama nach Hause kam. Die Frau ist eine Seele von einem Mensch, kam aus Halle, wo ihre Schwester immer noch lebt ...

So, jetzt noch den letzten Feiertag überleben, dann hat mich der Alltag wieder ...

Übrigens, Wetter ist sonnig. ;)

Edit: Und am letzten Tag des Monats der erste Flübber ...

Über das Wetter verliere ich jetzt keine Gedanken. Und Paketboten wollen bei mir etwas abgeben, obwohl eine völlig andere Adresse auf dem Paket steht. Die kommen immer noch nicht mit den Zuordnung der Häuser zu den Strassennamen zurecht. Das Grundstück für unseren Block hätte da drei Strassennamen zu bieten. :D

hi zusammen,

@mieze
tja, da kann ich auch so die eine oder andere geschichte über diverse dämliche paketboten erzählen.:scream:

am mittwoch hab ich einen termin zur blutabnahme beim arzt. mir gehen die haare wieder so brutal aus:heul:
ich hoffe doch sehr das ich das wieder in den griff kriege.

eine schöne woche euch allen :hallo:

Huhu ihrse!

Es weihnachtet ganz dolle :). Aber ohne Schnee :(. Der könnte sich jetzt endlich mal sehen lassen.
Ansonsten ist's aber gut. Uni macht dieses Semester eigentlich viel Spaß. Funktionentheorie ist sehr schön. Finanzmathematik etwas anders als erwartet, aber na ja...
Und Logik ist manchmal zum Haareraufen. Die Logik will alles ganz genau definieren und formalisieren. Aber in den Übungsblättern ist in mindestens einer Aufgabe jedesmal ein Fehler :naja:. Und wir sollen dann interpretieren, was die meinen :naja:. Dafür sind wir aber nciht zuständig :scream:...

Tach auch:D

Ohhhh, ich möchte bitte sofort den Gartenperdingse haben:eek:

Mennoooooooo:heul:

ein schneeball vom letzten winter liegt noch in der gefriere *rot werd* schön eisig und hart :lol: *teuflisches lachen* =)
....
Ihhhh, du hast ollen Schnee im Frierer:argh: Teuflisch harte Bälle kann ich mir auch basteln, jederzeit, aus Crasheis=)

........
*mit JoJo um sich haut*
:lol:

Merhaba Schnuffelbärchen!

Heute ist der vierte (und letzte) Feiertag des Opferfests. ...
Was opfert ihr eigentlich 4 Tage lang?:confused:

.....
am mittwoch hab ich einen termin zur blutabnahme beim arzt. mir gehen die haare wieder so brutal aus:heul:
ich hoffe doch sehr das ich das wieder in den griff kriege.

eine schöne woche euch allen :hallo:
Ich drücke dir die Daumen, dass du das ganz schnell in den Griff bekommst.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass Blätter mein Schicksal sind:heul:
ICH GEBE NICHT AUF:scream:

Ich war dann vorhin nocheinmal beim Arzt. Meine Vermutung hinsichtlich Hämorrhoiden scheint wohl einigermassen richtig zu sein. Das muss dann der Facharzt klären.

Und Logik ist manchmal zum Haareraufen.
Kann ich jetzt nicht verstehen. Meine Haare spriesen nach wie vor und ausser der üblichen Menge verlustig gehender Haare raufe ich mir auch keine zusätzlich aus. Aber ich sehe sowieso vieles als komplexes Formelsystem, und sei es die Software welche ich entwickele. :D

Ohhhh, ich möchte bitte sofort den Gartenperdingse haben:eek:
Möchtest du nicht. Du möchtest nur den Schnee herunter fegen und das Dingse in den Speermüll geben. :rolleyes:

Was opfert ihr eigentlich 4 Tage lang?:confused:
Wieso operfern, sie feiern sich als Opfer, oder verstehe ich da etwas falsch? :ohoh:

Im Moment habe ich das Gefühl, dass Blätter mein Schicksal sind:heul:
ICH GEBE NICHT AUF:scream:
:D
Ich quäle mich manchmal mit leeren Blättern herum und denke über das erste Wort nach, welches das Blatt zieren soll. =)

@mieze: :lol:

c020.gif
Ich habe einen frimi! Ich habe einen frimi!
c020.gif

Moin ihr Schweigsamen.

Bei Schweigsamen muss ich an kaltes Wetter denken. Soviel ich weiß, reden die Samen wenig und es ist dort auch immer etwas kühler. :p

Moinsen Schnuffels

am Dienstag, der ein Montag war, jedenfalls für meinen Kurzen. Na ja ganz so schlimm wie sonst war es dann doch nicht, da seine Tante noch bis morgen zu Besuch ist ... :rolleyes:

Und hey, vier Tage sind schon notwendig, denn erstens gibt es praktisch nur Ramadan und Opferfest, und zweitens will neben den ganzen Süssigkeiten so ein geschlachteter Hammel auch gefuttert werden... ;)

Ansonsten: hier müffelt es ...

Moin,
so, nu isses soweit, Dezember! :scream:
Wetter ist passend, herbstlich dunkelgrau. :naja:

Gibt es im Dezember nicht eine neue PE? Oder wurde das jetzt wegrationalisiert?
Naja, bevor diese hier zu gemacht wird, setz ich noch einen letzten Pups rein:

Einsparung meines Arbeitsplatzes, ab sofort arbeite ich nur noch Teilzeit. Wurde mir gestern eröffnet. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, dafür habe ich jetzt ja mehr Freizeit, ist doch auch schon was... sagt Chef.
Außerdem habe ich heute ein dickes Plus auf dem Konto, wir haben Weihnachtsgeld bekommen.
Klar, wir schmeißen reihenweise Leute raus, weil wir sparen müssen, aber Weihnachtsgeld muss drin sein... passt schon.

Männchens Arbeitsplatz kippelt auch beständig, es wurde den Mitarbeitern nahegelegt, etwas neues anzunehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Offiziell soll es keine Kündigungen geben, sein Chef versucht zu halten, was zu halten ist. Ob's klappt, ist fraglich.​
Aber sein Chef tut wenigstens was.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten

Gibt es im Dezember nicht eine neue PE? Oder wurde das jetzt wegrationalisiert?
Die ist wahrscheinlich noch offen, damit aci auch noch im November einen Pups ablassen kann. Eigentlich hatte sie in ihrem letzten Post angekündigt, uns wieder häufiger heimzusuchen. Irgendwie habe ich da wohl ein anderes Verständnis. :naja:

Aber sein Chef tut wenigstens was.
Tun die meisten Chefs, sofern sie nicht nur einen Betrieb managen sondern Unternehmer sind. Nur leider machen meistens die Banken denen ein Strich durch die Rechnung. Die dienen ja in ihrer Tätigkeit schon lange nicht mehr dem Gemeinschaftsinteresse sondern sind sich selbst am wichtigsten.

Moin, moin, ihr alle und allinnen :hallo:

Ich war dann vorhin nocheinmal beim Arzt. Meine Vermutung hinsichtlich Hämorrhoiden scheint wohl einigermassen richtig zu sein. Das muss dann der Facharzt klären.
Solltest du nicht auf die lange Bank schieben: Es kann nur schlimmer werden %)

Einsparung meines Arbeitsplatzes, ab sofort arbeite ich nur noch Teilzeit...
Genau. Aber der Wirtschaft geht es immer besser :naja:

Nee, nee, hier ist was los. Unser Fernseher war kaputt, bloß ne Kleinigkeit, aber da noch Garantie drauf war wurde der zur Repartur geschickt. Jetzt warten wir schon ewig, mehrmals angerufen und Freitag hieß es dann, er wurde doch verschickt, ach ups sie werden ja nur mit einem L geschrieben. Wird aber dann nächste Woche sofort versendet.
Nun wunderten wir uns schon, hat jetzt wer anders unseren Fernseher, wenn der die Namen verwechselt hat oder wie?
Eben rief die Firma an, der Typ am Telefon ganz kleinlaut: ich kann ihren Fernseher nicht mehr finden. :ohoh:
Super :up: und nu? Entweder wir bekommen einen neuen, gleichwertigen, oder wir nehmen das Geld.

Na aber her mit der Kohle :scream:, für das Geld bekommen wir mittlerweile schon was besseres! Männe hatte sich eh schon geärgert, dass er den gekauft hat, nur weil er so ungeduldig war. :lol:

@ Tati:
Das sit natürlich absolut Mist, fühl Dich gedrückt. :ciao:

@Tati: Och nööh ... *Knuddel*

(...)
Genau. Aber der Wirtschaft geht es immer besser :naja:

Wirtschaft? Welche Wirtschaft? Welche Kneipe meinst du jetzt?

@mieze: Ja nee, erst so unverschämt sein, einen Fernseher in der Garantie zur Reparatur zu bringen und dann noch einen neuen wollen?!? Kurbel gefälligst die Binnennachfrage an! :lol:

So, Kurzer ist satt, Wetter dunkel, also nix mehr heute mit Spielplatz am nachmittag. Und das davor ging erstaunlich zivil von statten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten