Allgemeine Frage Total überfordert - wie schaff ich das?

killerkarotte

Newcomer
Registriert
November 2009
Ort
Oberpfalz
Geschlecht
m

Hi, ich hab mit ein ziemlich großes Problem. Sims 2 ist für mich ziemlich unspielbar geworden. Am Anfang lief es noch relativ gut, aber durch die ganzen Addons kommen Sachen wie Beliebtheit, Hobbys etc. hinzu, die ich nie bearbeiten kann. Schon bei 2 Sims muss ich andauernd darauf achten dass beide immer ihre Bedürfnisse erfüllen, und kaum hat er/sie mal gegessen, braucht es schon wieder Spaß. Dazu kommt noch, dass sie ja auch Skills und Freundschaften für den Job ausbauen müssen. Mit dem freien Willen komm ich auch eher schlecht zurecht, da dann nunmal Sachen wie z.B. jeder kocht sich sein eigenes Abendessen statt ein Koch für eine Mahlzeit für alle, passieren. Bringt der Freie Wille doch was? Oder steckt da irgendein Trick dahinter? Ich kapier nicht, dass manche Leute Familien mit mehr als 8 Sims haben wollen... für mich sind 4/5 schon der reinste Horror... :argh:
 
na ja - wenn du den freien Willen anhsat, dann sorgen die Sims zum teil schon selber für ihre bedürfnisse... so kannst du dich dann z.B. auf einen sim konzentrieren und die anderen nen bissel nebenher im Auge behalten.

Man muss auch nicht immer auf alles nen Auge haben - grade was Wünsche erfüllen/Hobbys/Beliebtheit etc angeht...

und ansonsten - mal wieder nur mit einem Sim oder einem Paar anfangen...

Trick beim kochen - einen Sim nen Gruppenmahl kochen und servieren lassen, die reste dann in den Kühlschrank packen, dann brichen nachfolgende Sims nur die teller aus dem Kühlschrank holen, aber nicht mehr kochen...
Ausserdem bringen gerichte, bei denen selbstangebautes Obst/Gemüse verwendet wurden, wesentlich schneller nen sättigungseffekt - oft reicht da schon nen halber teller von.
 
Ich hab schon mit 12-15köpfigen Familien gespielt und kam bestens klar. Ok, es ist anstrengender als mit 3 Sims zu spielen, aber Spaß machts trotzdem. Ich hab den freien Willen noch nie aus gehabt. Das wäre viel zu anstrengend.
Ich lasse meine Sims aber auch oft alleine machen. z.B. kümmer ich mich schon lange nicht mehr um die Hausis bei den Kids. Ich hab ein paar Hacks drin u.a. den das die ihre Hausis automatisch um 19 Uhr machen. Entweder sie machen sie, oder eben nicht. Im realen Leben gibts ja auch nicht nur 1er Schüler. Meine Sims müssen auch nicht alle ihre Karrierenspitzen erreichen.
Das mit den Freundschaften hatte ich anfangs auch nicht auf die Reihe gekriegt, da war ich dann für den Hack dankbar wo man keine Freundschaften für die Beförderung braucht. Den hab ich immer noch drin.^^
Probiers doch erstmal mit einem Sim, dann mit 2en, 3en usw. Irgendwann klappt das auch mit mehrern Sims.
 
Danke euch beiden! Hab jetzt nochmal mit einer Sim-Frau angefangen, den Hack mit den Jobs hab ich auch. Scheint jetzt sogar besser zu laufen. Ich probiers dann nochmal mit dem freien Willen.
 
ich würde dir auch empfehlen mal schritt für schritt einzusteigen.
spiele mal mit deiner simfrau, wenn das klappt such ihr einen partner und wenn das gut läuft können sie ja mal das erste kind bekommen. ich denke so gewöhnst du dich schritt für schritt an die vielen sachen. du musst ja auch nicht jedes bedürfnis immer komplett voll haben.
der freundschaftshack ist wirklich hilfreich. den habe ich auch drin. und ansonsten lasse ich meine sims einfach schritt für schritt die karriereleiter erklimmen. wenn sie nichts zu tun haben lasse ich sie mal fähigkeiten lernen oder freunde anrufen. und wenn es mir zu viel wird, dann nutze ich auch mal den cheat maxmotives ;)
 
Also ich würde auch auf alle Fälle den freien Willen anlassen. Das erleichtert vieles, weil eben die Sims meist das machen, was gerade nötig ist (naja, meistens zumindest :rolleyes:). Außerdem musst du ja auch nicht ständig in Platinlaune spielen und sämtliche Wünsche erfüllen. Ich hab zu einigen Sims kleine Storys, auf alle Fälle läuft nicht bei allen Fam. alles perfekt. Da gibts halt mal nen Schulschwänzer oder man geht ungeduscht zur Arbeit oder ins Bett.

Du kannst auch mal absichtlich probieren, wie es ist, wenn Freundschafstleiste sinkt, der Sozihase vorbeischaut, die Sims betteln oder mit imaginären "Freunden" spielen (Mr. Volleyball z.B.). Ich find, sowas macht das Spiel auch interessant, auch ein Besuch vom Psychiater bringt bißchen Pepp rein. Ansonsten halt die obigen Tipps ... aber laß die Sims ruhig mal Sims sein und ihr eigenes Leben in die Hand nehmen, anstatt alles vorzugeben :hallo:
 
Danke, habs jetzt so versucht... aber sagen wir mal so: Das Pärchen hat sich verdoppelt... zwei Jungs, die gleich noch mehr Arbeit machen, aber ich hab den Butler angestellt und Freien Willen an, es läuft jetzt eigentlich ganz gut... danke nochmal!! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten