Sims 3 Store

die hühnerfarm musste ich mir ja nun selbstverständlich auch kaufen:D
bisher find ichs toll. ist euch das auch aufgefallen dass morgens um 5 der gockelhahn kräht?:D
besonders lustig finde ich die animationen wenn sich ein sim mit dem gockelhahn anlegt.^^

ich finde das toll. hätten nur noch ein paar neue eierrezepte gefehlt.

• Danke
Reaktionen: Kit
Für Spieler, welche sich eine "Bauernhof"-Erweiterung wünschen, ist die Hühnerfarm eine tolle Sache. Es fehlen ja noch z.B. Kühe und Schafe (mit Schweinen habe ich eh noch nie gerechnet), welche ich mir im Leben aber nicht als Store-Erweiterung vorstellen kann!!!

Tagesdeal bzw. Sonderangebote SETS

Hallo!

Sagt, wisst ihr, waren auch schon einmal komplette Sätze beim Tagesdeal oder bei den Sonderangeboten dabei?
ZB das SET Märchenbuch. Auf das warte ich schon so lange. Gerade ist das Wohnzimmer dran, aber ich hätte gerne das komplette, und warte schon ziemlich lange auf ein Angebot.
Wie hoch ist die Chance, dass dieses kommt?
Wird es überhaupt kommen?

Danke schön! :hallo:

@Alyssa

Ja, ist aber länger her. Leider weiß man nie, wann/ob welche Sätze kommen.

Danke für die schnelle Antwort! :up:
Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir das Wohnzimmer holen soll oder eher warten sollt... :argh:
10 Minuten hab ich noch :lol:

so, hab's mir jetzt gekauft. :lol:
Wenn das ganze Set erst drinnen war, wirds sicherlich länger dauern und außerdem passen die Objekte gerade perfekt zu meinem aktuellen Hausbau (den ich hier vorstell, sobald ich zufrieden bin - dauert aber sicher noch 1-2 Wochen) =)

Gern geschehen :) Wenn du Glück hast, kommt das andere Setteil, was dir noch fehlt, irgendwann auch nochmal rein :)

:)
Eines war erst vor kurzem, aber ich dachte mir, ich warte auf das Set. Da ich aber grad bei einem Schlossbau bin mit Feenelementen, passen einige Objekte von dem Set perfekt hinzu (vor allem der schöne Erker! :love:)

Daheim gehts wieder ans Bauen! :lol:

Edit: ich werde mir generell nur mehr alles im Angebot kaufen... die eigentlichen Preise sind ja... puh... :naja:

So weit ich weiß, kam das komplette Set am 31.10.2012 für 950 Simpoints im Tagesdeal,
da habe ich natürlich sofort zugegriffen.=)

Ui! Ja, das hätte ich auch gemacht, wenn ich das mitbekommen hätte!! :D
Aber am teuersten war sowieso das Wohnzimmer... hoffentlich werden die anderen Teile noch günstiger oder es kommt da auch eine Kombi mit Schlaf- und Badezimmer etc. =)

Es gibt ja seit heute diese Geschenkekisten
http://store.thesims3.com/goodieboxes.html?utm_source=Launcher&utm_medium=Banner&utm_content=TS3%252BStore&utm_campaign=Goodie%252BBoxes

Ganz oben steht: "Für begrenzte Zeit gibt es jetzt Geschenkekisten* mit Store-Inhalten, die du noch nicht besitzt."

Ganz unten auf der Website unter diesem * steht folgender (letzter) Satz (da ich bei so etwas immer sehr misstrauisch bin):

"EIN BONUS-SATZ KANN BONUS-OBJEKTE ENTHALTEN, DIE DER KÄUFER BEREITS BESITZT."

Das ist doch eine absolute Frechheit, oder?? Durch den obrigen Satz versteht man, dass man Sachen bekommt, die man noch nicht besitzt und unten dann das!! :polter:
Gut, dass ich mir nichts davon gekauft habe (einige Objekte habe ich nämlich schon, die angezeigt werden, da riskiere ich lieber nichts)

Könnte es nicht sein, dass sie mit dem Satz meinen, wenn du jetzt sagen wir das gesamte Ultrachill-Set(bzw. den Satz) bekommst, dieser Bonus-Satz eben auch das Ultrachillwohnzimmer und alle Objekte davon enthält, und du diese Objekte des Satzes dann eben tatsächlich "doppelt" hättest.

Könnte es nicht sein, dass sie mit dem Satz meinen, wenn du jetzt sagen wir das gesamte Ultrachill-Set(bzw. den Satz) bekommst, dieser Bonus-Satz eben auch das Ultrachillwohnzimmer und alle Objekte davon enthält, und du diese Objekte des Satzes dann eben tatsächlich "doppelt" hättest.

Ja genau - und allein schon diese Tatsache ist ärgerlich!

UND: dass in den Mini-Accessoires ebenso Store-Objekte enthalten sind, ist auch die absolute Frechheit... (wenn man sich zB ein einzelnes Objekt schon im Store geholt hat und es dann beim Mini-Pack auch dabei ist, dann wird bei dem jeweiligen Objekt das Icon von dem Mini-Pack UND das Store-Icon gezeigt).
Das ist reine Abzocke. Ich habe ein Mini-Pack, und das auch nur, weil es gratis bei einer Amazon-Bestellung dabei war - aber dennoch, für alle, die diese kaufen und auch noch im Store einkaufen - was EA dabei an Geld verdient... Und dann müssens auch noch Mitarbeiter entlassen - was machen die bloß mit unserem Geld??? :polter:

Sorry - jetzt hab ich mich in Rage geschrieben... aber es ärgert mich einfach :mad:

Seit wann sind bei den Accessoire-Packs denn Store-Objekte mit drin? o_o Was sollen das denn für Objekte sein?

Das wäre mir jetzt neu.

Zu den Geschenkekisten:
Hier gibt es ein FAQ: http://www.thesims3.com/gettingstarted/goodiebox

Der Bonusinhalt wird wohl per Zufall ausgewählt, passend zum Gesamtthema der jeweiligen Box, und wenn dieser ein Set ist, aus dem man bereits einzelne Teile hat, dann kann es passieren, dass man was doppelt hat.
In der Geschenkekiste an sich (also ohne den Bonus) jedoch soll garantiert sein, dass man nichts bekommt, was man bereits hat.

In der Geschenkekiste an sich (also ohne den Bonus) jedoch soll garantiert sein, dass man nichts bekommt, was man bereits hat.

Das klappt aber nur, wenn im Store auch angezeigt wird das man den Gegenstand besitzt, und damit hat der Store große Schwierigkeiten.
Ich habe nämlich viele Gegenstände die nicht als "in Besitz" angezeigt werden.
Ohne Crinricts nützlichem Werkzeug, hätte ich schon so manches Teil doppelt gekauft.
Wenn ich zum Beispiel ein Set aus einer Compilation habe, wird mir das nicht als Besitz angezeigt.
Darauf nimmt diese Geschenke-Kisten-Aktion leider keine Rücksicht.
Ich habe jetzt in der Kaufgeschichte Einzelteile stehen, die ich vorher schon im Set gekauft hatte.:rolleyes:

:rolleyes:Hätt mich auch gewundert, wenn das reibungslos funktionieren würde...

Jedes in einer Geschenkekiste enthaltene Objekt ist auch für SimPoints zum Kauf erhältlich.

Also man kauft "Geschenk"-Kisten blind, ohne zu wissen, was drin ist, obwohl man die Sachen, die man haben will, auch gezielt kaufen könnte?

Worin besteht dann überhaupt der Sinn? (die Bezeichnung ist auch irreführend, seit wann muss man für Geschenke bezahlen). %)

EA will nur noch Geld sehen, der Rest ist vollkommen egal, ein andren Sinn hat das Ganze nicht :hallo:

So, wie ich das verstehe, übersteigt der SimPoint-Wert der in den Kisten enthaltenen Dinge den Kaufpreis der jeweiligen Kiste.

Also man kauft "Geschenk"-Kisten blind, ohne zu wissen, was drin ist, obwohl man die Sachen, die man haben will, auch gezielt kaufen könnte?

Worin besteht dann überhaupt der Sinn? (die Bezeichnung ist auch irreführend, seit wann muss man für Geschenke bezahlen). %)

Beim letzten mal waren da zb. auch Nachbarschaften mit bei das übersteigt dann den Wert der Kiste um ein vielfaches und die reizt natürlich viele.

Aus Spass an der Freude hab ich mir beim letzten mal eine für 300Points geholt, darin war dann die Kleidung aus dem Zirkusset das ich schon hatte und einiges an Kleinkram. Den hatte ich zum Teil auch schon aber trotzdem hab ich mit den Sachen die neu waren noch etwas einsparen können und alles dafon stand eh auf meiner Liste.

Das wäre mir jetzt neu.

Ist leider wirklich so - ich habe es selbst nicht glauben wollen. Wenn ich mein Sims-Spiel starte, werde ich mir das Objekt aufschreiben, welches bei mir das Icon von dem Mini-Pack und vom Store oben hat.

Wie ich oben beim Satz erwähnte, ist ein Sternchen * und unten steht, dass, was ich vorher oben geschrieben habe (habe es von der Sims-Seite kopiert).
Also gibt es leider keine Garantie. Und das finde ich eben verarsche. Oben entsteht der Eindruck, dass man nichts doppelt haben kann, und unten steht es dann extra in klaren Worten, dass dem doch so ist :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Objekt mit Store- und Mini-Pack-Icon

So, meine Lieben, im Anhang das Objekt, was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab. Tut mir leid für die schlechte Qualität!

Und: bei Amazon gibt es auch eine Kundenrezension über dieses Ärgernis (anders wäre mir das nie aufgefallen und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass EA das macht!)

Anhänge

• Store Objekt.webp
    Store Objekt.webp
    2,5 KB · Hits: 46
So, meine Lieben, im Anhang das Objekt, was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab. Tut mir leid für die schlechte Qualität!

Und: bei Amazon gibt es auch eine Kundenrezension über dieses Ärgernis (anders wäre mir das nie aufgefallen und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass EA das macht!)

Das ist ja ein Ding! Hab' ich noch nie vorher gesehen! :scream:

VG :hallo:

Seit wann sind bei den Accessoire-Packs denn Store-Objekte mit drin? o_o Was sollen das denn für Objekte sein?

Was soll das für ein Objekt sein? Wie heißt es und wo ist es im Kaufmodus zu finden?
Hast du einen Link zu einer Rezension auf Amazon, die sich damit befaßt?

Was soll das für ein Objekt sein? Wie heißt es und wo ist es im Kaufmodus zu finden?
Hast du einen Link zu einer Rezension auf Amazon, die sich damit befaßt?

Ich glaube, das ist eine der Kerzen --> Beleuchtung --> Tischlampen.

Hm, da finde ich allerdings bei mir im Spiel nichts, das zu dem Bildchen passt. Und im Store in der gleichen Kategorie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da finde ich allerdings bei mir im Spiel nichts, das zu dem Bildchen passt. Und im Store in der gleichen Kategorie auch nicht.

Geht mir genauso, ich find diese 'Kerze' nicht und auch in anderen Kategorien ist sie nicht auffindbar. :confused:

Mmh, stimmt dass sind die beiden einzigen Tischlampen aus "Traumsuite Acc".Seltsam, vielleicht ist es falsch kategorisiert worden :???:.

Anhänge

• lampe.webp
    lampe.webp
    2,8 KB · Hits: 25
Mmh, stimmt dass sind die beiden einzigen Tischlampen aus "Traumsuite Acc".Seltsam, vielleicht ist es falsch kategorisiert worden :???:.

Ich weiß es auch nicht :(
Hier die Amazon Rezension, die mich erst darauf aufmerksam gemacht hat: http://www.amazon.de/review/RWYGMAJ...=detail-glance&nodeID=301052&store=videogames

Sorry, ich kann heut nicht nachschauen, wie das Objekt heißt, weil ich heut leider nicht zum Sims-Spielen komm. Aber sobald ich dazu komm, werd ich's nachholen. ^^

Eine Frage zu den Geschenkekisten. Lohnen die sich jetzt eigentlich zu kaufen? Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen, wie das funktionieren soll, obwohl ich die FAQ dazu gelesen hab. :confused:

Wäre dann (nach meinem Verständnis): Ich kaufe eine Kiste z.B. für 300 SP und bekomme dann irgendein Kleidungsstück oder Kaufobjekt oder hab die Chance auf so ein Boni. Gibt's die Boni-Kisten schon bei einer gekauften oder erst bei drei oder fünf gekauften?

Ich hab fast keine Storesachen gekauft, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwas doppelt bekomme, eher gering.

Eine Frage zu den Geschenkekisten. Lohnen die sich jetzt eigentlich zu kaufen? Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen, wie das funktionieren soll, obwohl ich die FAQ dazu gelesen hab. :confused:

Wäre dann (nach meinem Verständnis): Ich kaufe eine Kiste z.B. für 300 SP und bekomme dann irgendein Kleidungsstück oder Kaufobjekt oder hab die Chance auf so ein Boni. Gibt's die Boni-Kisten schon bei einer gekauften oder erst bei drei oder fünf gekauften?

Ich hab fast keine Storesachen gekauft, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwas doppelt bekomme, eher gering.

Ich finde es lohnt sich wenn man nicht oft im Store einkauft aber vieles dort schön findet. Ich unterstütze EA da kräftig und der Zufallsgenerator tut sich echt schwer noch etwas zu finden das ich noch nicht erworben habe.

Der Boni ist in jeder Kiste drinn, kaufst Du 5 Kisten gibts 5x den Bonus. In jeder Kiste sind also einige Einzelstücke + Bonus.

Die neuen Symbole für die Store-Welten gefallen mir persönlich sehr gut! Bin echt mal gespannt, ob sie mit dem nächsten Patch auch im Launcher auftauchen. Mit der neuen Welt "Dragon Valley" würden ja so neun Symbole hinzukommen und die Leiste ganz schön füllen. (Rechnet man dann noch "Movie-Accessoires", "Inselparadies" sowie die noch namenlose Zeitreise-Erweiterung dazu, würde im Launcher nur noch für maximal zwei Symbole Platz bleiben.)

So, ich habe mir jetzt mal 3 Suprise-Kisten geholt im Store, die unteren mit erstelle einen Sim-Inhalt:

In den 4 Kisten (eine gibt es dazu) war allerlei Zeug, über Haare, Kleidung und so. Teils sogar ganz nettes. Eine Frisur dabei ist leider doppelt, da ich das Set (La Vie de Luxe + Luxus-Loungewear) dazu schon hatte. In den Kisten waren dann noch 2 komplette Sets:
- New Orleans-Starter-Kit
- Schlafzimmer-Set "Wie ein König"

Ist nun nicht der Burner aber immerhin recht nett. Vorallem die Frisur Cooler als die Polizei erlaubt oder der Gesetzeshüter-Pyjama gefällt mir gut.

Ist also wirklich ein reines Glückspiel. Schade dass man sie nicht an andere verschenken kann.

Edit:

Ich lese mir ja gerne die Beschreibungen der Store-Objekte durch (und kopiere das eh alles in meinen Ordner um es zu archivieren), die sind manchmal zu köstlich. Folgende finde ich auch wieder so cool:

Gesetzeshüter-Pyjama
Selbst der schießwütigste Sheriff im Wilden Westen ging nur in weichen Pyjamas zu Bett! So konnte er den Schurken sogar im Tiefschlaf verklickern, wo das Gesetz schlief.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch grad mal so nen 3 Pack Kisten gegönnt und was ist, gleich bei den ersten beiden Paketen das Bonusobjekt das Fahrrad Das 390 doppelt.

Ja, das ärgert echt schon. Verstehe auch nicht dass das passieren kann. Durch einen Datenbank-Abgleich (oder was auch immer da ich ja keine Ahnung davon habe) müsste man das doch unterbinden können. Von daher werde ich mir auch diese Kisten nicht weiter holen. Sicher kann man da Glück haben aber auch alles zum Fenster rauswerfen.

War halt nur neugierig was da wohl so drinne ist. Böse Neugier manchmal.

Hatte mir gestern auch mal eine Kiste geholt und erwartungsgemäß nichts doppelt. Items sind auch sehr schön, besonders hab ich mich über das Steampunk-Küchen-Aquarium gefreut. Mal schauen, wo ich es hinstelle. :)
Gelohnt hat sich der Kauf auf jeden Fall, denn der Inhalt meiner Kiste müsste so um die 500 - 600 SP liegen. War also ein schönes Schnäppchen.

Ich wollte mir eben eine der "Schöner Wohnen"-Boxen kaufen, um damit die letzten paar einzelnen Objekte meiner Wunschliste zu ergänzen und hab gestaunt, als die Meldung kam "Leider ist dieses Produkt für Dich nicht verfügbar." Es sind keine SimPoints abgezogen worden. Als ich meine Wunschliste überprüft hab, sah ich, dass mir nur noch zwei Objekte fehlten, der Rest sind einzelne Kleidungssachen. Als ich die Kleidungsbox ausprobiert hab, bekam ich 3 Frisuren und 2 Outfit, die schon lange auf meiner Liste standen.
Fazit: Das ist schon fair, dass gewarnt wird, wenn die Box "nicht voll gemacht werden kann" (P.S. Nein ich hab nicht ALLE Objekte aus dem Store, aber bei denen, die es diesmal in den Boxen gibt, bin ich wohl schon vollständig ;-) eingedeckt.)

Das mit den Geschenkekisten kann auch in die Hose gehen.
Am 26.4. ist mir folgendes passiert.

Das mit den Geschenkekisten ist aber ganz schön fehlerhaft.
Ich klicke auf die Kiste für 900 Simpoints, es rödelt eine ganze Weile, dann kommt eine Fehlermeldung und "versuch es später noch einmal".
Stand meiner Simpoints noch 3608.
Nächster Versuch wieder die 900ter Kiste, es rödelt wieder eine Weile, dann kommt "du hast schon so viele Storegegenstände in Besitz, dein Kauf wird abgebrochen". Stand meiner Simpoints immer noch 3608.
Gut, letzter Versuch, nun mit der kleinen Kiste für 300 Simpoints.
Das klappt nun endlich und ich erhalte 6 Artikel, die ich tatsächlich noch nicht habe.
Stand meiner Simpoints 608.

Na "Holla die Waldfee", kann EA nicht rechnen?
Wieso habe ich jetzt 3000 Simpoints weniger?

Ich gucke also erst mal in meine Kaufgeschichte und was sehe ich da?
6 Seiten GeschenkeKisten-Inhalt, von denen ich allerdings das meiste vorher schon im Besitz hatte.
Da der Store allerdings mit dem was man besitzt und nicht besitzt sowieso nicht klar kommt (Dank Crinricts kleinem sehr nützlichem Werkzeug behalten wir wenigstens selbst den Überblick), wundert mich das überhaupt nicht.

44 Artikel von diesem Geschenke-Kisten-Desaster habe ich tatsächlich noch nicht.
Allerdings sind 3000 Simpoints auch dafür zu teuer und was hat das noch mit "Geschenk" zu tun.

Wie soll ich EA jetzt beweisen, das ich tatsächlich nur 300 Simpoints ausgegeben habe?

Dann habe ich EA eine Email geschrieben und das kam zurück.

"Es sieht aus als ob du 3 Kisten für 900 Simspoints gekauft hast".

Die Fehlversuche waren nun doch Käufe? Und wer hat die dritte 900ter Kiste gekauft? Ich jedenfalls nicht.

Ich habe zwei Kaufversuche a 900 Simpoints und einen Kauf für 300 Simpoints getätigt, aber ich kann es ja nicht beweisen. Ich muß EA ja wohl glauben.

Trotzdem sind es bei 3x900 immer noch 2700 Simpoints und nicht 3000, die mir abgezogen wurden.
Aber anscheinend haben sie die 300 für die geglückte Kiste noch dazugezählt.

Geschenke sehen bei mir anders aus. Ich habe jedenfalls draufgezahlt und werde es dabei belassen.

Wenn ich so im Store 3000 Simpoints ausgebe habe ich auf alle Fälle wesentlich mehr erhalten.
Raubrittermethoden sind das.

Ich habe nochmal in der Kaufgeschichte nachgezählt.
Ich habe 84 Artikel gekauft, von denen ich bereits die Hälfte in anderen Sets hatte.
44 Teile hat mir der Launcher installiert, wobei der dazu neigt öfter mal was zu verlieren. Es ist also nicht mal sicher, ob ich von diesen 44 Teilen vorher nicht auch schon was hatte.

Soviel zum: "Nur Gegenstände enthalten die man nicht hat."

Ich frage mich, wie die ganze Sache ausgegangen wäre wenn ich nur 1000 Simpoints gehabt hätte, da mir die Points ja erst ganz am Schluß abgezogen wurden, weil die ersten zwei Versuche ja vom Store abgebrochen wurden.

Fazit: Wenn der Kauf abgebrochen wird von EA, auf jedenfall in der Kaufgeschichte prüfen ob nicht doch was angekommen ist.

Für mich war das Ganze jedenfalls ein Schuß in den Ofen, und für Leute die schon viel aus dem Store haben auf keinen Fall zu empfehlen.:down:
Kauft euch die Sachen die euch fehlen lieber direkt, das ist billiger.:nick:

sind in den boxen eigentlich auch sachen die nicht im store sind?
(vorausgesetzt es geht nicht alles in die hose?)

@Mamapetra

Das ist echt absolut ärgerlich und nicht nachvollziehbar (also was EA da abzieht). Traurig (für EA und die User) dass sowas passieren kann. Manchmal denke ich echt EA hat einn so wackeliges System hinter dem Store stehen dass sie mal ein paar richtige IT Leute brauchen käönnen. Würde mich nicht wundern wenn die dort sparen wo sie nur können.

sind in den boxen eigentlich auch sachen die nicht im store sind?
(vorausgesetzt es geht nicht alles in die hose?)

Ich wüßte jetzt nicht wie. Was meinst du mit Sachen die nicht im Store sind? Ganz neue Store-Sachen extra für die Boxen? Denke nicht dass EA sich solche Mühe gemacht hat ... wette es sind nur ganz normale Store-Sachen die derzeit erhältlich sind (also auch keine Items die nicht mehr erhältlich sind).

Die Boxen können halt auch gemischt werden, wie ich oben aufgeführt hatte. Ich hatte die Kisten für den CAS hatte aber ein Möbel-Set dabei (nicht dass ich mich darüber ärgere ... hatte es ja noch nicht).

Ich hatte inzwischen sogar von jemandem gelesen der angeblich eines der kostenlosen Store-Sets in einer Box hatte. Alter Falter, das ist auch ärgerlich.

ich dachte dabei an sowas wie diese belohnungen die man z.b mit dem kauf von simpoints bekommt,oder diese dinger die man bekommt wenn man jemanden anwirbt.wobei ich mir das nie genau angeschaut habe.

alles halt was man nicht einfach kaufen kann.

(räusper.aus dem store habe ich ja alles.also wäre das schon gut auch irgendwie an die versteckte?sachen ran zu kommen)

ich dachte dabei an sowas wie diese belohnungen die man z.b mit dem kauf von simpoints bekommt,oder diese dinger die man bekommt wenn man jemanden anwirbt.wobei ich mir das nie genau angeschaut habe.

alles halt was man nicht einfach kaufen kann.

(räusper.aus dem store habe ich ja alles.also wäre das schon gut auch irgendwie an die versteckte?sachen ran zu kommen)

Das weiß ich zwar nicht vermute aber dass diese nicht in den Boxen sind. Aber wie gesagt: Keine Ahnung ob es so ist.

Wäre für dich dann wohl viel doppeltes dabei (wenn es überhaupt geht - wenn du vieles schon hast).

Ich finde es schade, dass ihr mit den Geschenkekisten nicht so viel Glück habt bzw. gehabt hat... Ich bin ja eigentlich auch viel im Store unterwegs, kaufe mir allerdings nicht alles (hab zum Beispiel nicht das 50er Jahre Set gekauft, oder das Casino Zeug, Kambodscha hatte ich ausgelassen und noch so einiges anderes auch) ich hab mir jetzt 3 3erKisten für 900 Sim-Points gekauft und ich schwöre, ich habe kein Objekt doppelt bekommen und auch kein Objekt, was ich vorher schon besessen habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten