Big-Sim-Brother "The next generation"

KissOfTheDawn
oh man, na wenigstens haben sie sich heute ganz gut um die kinder gekümmert.

mein espressomaschiene ist übrigends auch ein hack (nennt man das so?) mit der kann ich bei einzelden personen einzelne Bedürfnisse maximieren. benutze ich wenn dann aber NUR bei schwangeren! ich weis leider nicht wo man die Downloaden kann. Gabi hatte ich die nicht von dir?? und für die kinder habe ich einen esstisch, waschbäcken und Kinderbetten die sie ganz alleine benutzen können und ein Bild womit sie laufen, sprechen und aufs töpfchen gehen lernen.

super!

hätte da wirklich noch ne frage

nähmlich,wegen cheats...man darf keinen nehmen wegen bedürfnisse hochziehen,klar!wie ist es mit geld?bzw.darf ich am anfang geld cheaten um ein haus zu bauen nach meinen wünschen..oder ist das generell nicht erlaubt?
und, müssen alle gegenstände im spiel sein bevor gespielt werden darf?zb.kinderzimmer einrichten obwohl noch kein kind da ist.oder darf später auch noch hinzugefügt werden?

danke schonmal:)

du darfst dir natürlich geld ercheaten um ein haus zu bauen und wenn am anfang noch nicht alles da ist darfst du auch umbauen, anbauen oder neu bauen :-) alles kein ding und wenn du doch mal die bedürfnisse hochziehst weil du es nicht fertig bringst einen sim sterben zu sehen reißt dir hier niemand den kopf ab... soll ja schließlich spaß machen

@Regenbogentau Der MaxMotives z.B. wird zwar nicht soooo gerne gesehen, aber es reisst Dir niemand den Kopf ab, wenn Du ihn doch mal benutzt, ich selbst hab ihn auch schon zweimal nehmen müssen, um schwangere Damen zu retten :argh:
Der motherlode hingegen kann genommen werden, so oft, wie Du willst. Kannst Dir Simoleons ercheaten, bis Dein Konto aus allen Nähten platzt ;)

Das mit dem Haus ist auch eher Deine eigene Sache, üblicherweise wird es komplett mit Kinderzimmern etc. gebaut, aber ich denke, das dürfte kein Problem sein, wenn Du Kinderzimmer erst einrichtest, wenn Kinder unterwegs sind (ist allerdings schon fast sinnlos, denn im Normalfall dauert es nicht lange, bis die ersten Kinder unterwegs sind ;) ) Kannst auch während das Projekt schon läuft, das Haus neu einrichten, oder gar umziehen.

Falls irgendetwas unklar war, einfach laut schreien :scream:
Ansonsten freu ich mich über ein neues Projekt, heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß :hallo:

Edit: Sorry, da war Poena wohl schneller xD

@Gabi
Tag 467: es wird musiziert und getanzt...wie im echten Leben wird dadurch die Geburt ausgelöst :-)
Wilma hat einen kleinen Winfried zur Welt gebracht, Alfons und Thalia haben ihren Spaß, Linda kocht und löst die Lieferung aus. Luisa und Hector haben auch Spaß aber in der Kabine. Julius will Geschirr wegwerfen aber es landet auf dem Boden.
Es wird wieder musiziert. Die Sims leben aber gesund heute. Astrid hat sich einen Gast geangelt und wird auch prompt schwanger. Dominik heißt der zukünftige Vater.
Wilma sollte auf ihre Werte achten. Deine Sims spielen gerne Schiffskapitän. Wilma wird schwanger von Felix. Zum Abendessen gibt es Toast Hawaii und morgen sind
Thalia und Winfried mit Geburtstagen dran. Julius ist heute dran und nimmt sich
gleich Gast Liese ins Bett. Schlau schaut er aus :-) Zum Abschluss des Tages wird
gekocht.

Irgendjemand fragte nach dem Servier-Hack den ich drin und verändert habe. Hier ist er zu finden.
Ich habe die Zeiten so abgeändert und welche hinzugefügt, das nun um 6, 11, 16, 20 und 24 uhr serviert wird. Wer den geänderten Hack haben will sagt einfach Bescheid.

So und nun noch meine Tage 53 und 54 für euch

LG Kira

So, ich hab mal noch den Stammbaum erweitert.

@Sweetbutterfly:
Tag 9: Daniel liebt seinen Kaffee. Bianca malt. Tolles Bild, wo Daniel hinter Biancas Wanne rudert. Bianca nascht nur, statt ordentlich zu essen, dann bekommt sie die Wehen. Fabian ist da! Anna hat gegrillt. Bianca könnte es brauchen, trinkt aber Saft. Oh, Bianca ist schon wieder schwanger, wieder von Manuel. Daniel ahnt nichts. Emil macht seine Hausaufgaben. Ooch, arme Fische!
Tag 10: Anna kocht, Pizza gibt's auch. Cindy malt. Heute techtelt Bianca mal wieder mit Daniel. Was, die Fische sind schon wieder hin?! Anna grillt. Cindy bekommt einen Sohn, Giano. Anna malt auch. Daniel und Bianca waren in der Fotokabine, wenn er wüsste! Fabian hat Geburtstag und ist süß. Grüne Augen! Emil schafft die Hausaufgaben. Emil ist Kapitän. Bianca hat großen Hunger, kocht aber schon.
Tag 11: Trotz Essen nascht Daniel. Er trinkt dann Kaffee statt zu schlafen. Oh, Anna ist schwanger! Joe Gier ist der Vater, wird bestimmt ein schönes Kind. Bianca nascht. Saft macht auch nicht sehr satt. Anna grillt. Oje, Cindy und der Mehlsack! Emil ist aber ein guter Schüler! Hausaufgaben macht er auch. Anna macht Essen, Bianca kann es brauchen. Giano ist nun Kleinkind, sieht niedlich aus.
Tag 12: Es wird gegessen. Anna ist übel, aber Techteln geht noch. Die Besucherin hat wohl einen Knall, warum haut sie denn Cindy? Daniel tanzt mit seinem Sohn. Cindy hat großen Hunger, isst aber schon Pizza. Oh, Daniel und Bianca erfüllen sich Wünsche im Bett. Emil ist ein Musterschüler. Bild 24 ist süß! Oh, Bianca bekommt endlich ein Mädchen, Hannah! Cindy wird ja schon wieder geohrfeigt.
Tag 13: Schon wieder! Es haben ja fast alle Hunger. Anna macht dann Waffeln. Cindy tanzt mit einem Gast. Getechtelt wird dann auch, leider vergeblich. Aber Bianca ist von Daniel schwanger. Oh, Emil bowlt. Bianca grillt. Fabian kommt nun zur Schule, er ähnelt beiden Eltern. Auch er bowlt.
Tag 14: Oh, die Betten funktionieren wohl nicht? Cindy und Bianca trinken Saft, viel hilft das aber nicht gegen den Hunger. Emil spielt Kapitän. Daniel hat auch Hunger, trinkt aber lieber. Oje, der Kochversuch ging schief, es brennt! Pizza kommt, und außerdem Annas Kind. Hurra, ein Mädchen, die Ina! Es gibt die verkohlten Waffeln. Fabian bäckt. Giano wird Wunderkind. Er hat ja große Augen! Emil ist nun Teenager. Er sieht recht nett aus. Hannah sieht ihrem Papa ähnlich. Huch, es brennt ja schon wieder, aber auf die Feuerwehr ist Verlass. Anna bekommt einen Nervenzusammenbruch, Cindy auch.
Übrigens ist bisher nur Dein Tag 2 öffentlich. Wenn man so viele Tage hintereinander liest, wäre es viel bequemer, wenn man die gleich im Album anwählen könnte, so muss man ja immer erst die Links zusammensuchen. Wäre schön, wenn Du die alle öffentlich machen könntest.

@KissOfTheDawn:
Tag 8: Samira macht vors Klo. Nachdem sie wieder sauber ist, wird getechtelt. Zwiebel bekommt Futter. Warum frisst sie dann nicht? Heike wird gefüttertn, aber wo bleibt die Windel? Tara schläft beim Essen ein. Heike wird ins Bett gesteckt, da kann sie weiter stinken.
Tag 9: Ach, Josh wirft das Geschirr in den Müll, naja bei den Sims ist das ja unbegrenzt vorhanden. Tara hat Hunger. In Teamarbeit wird das Baby versorgt, es stinkt aber immer noch. Gonzo spielt gerne Schach. Tara schläft wieder beim Essen ein. Ach Mensch, der arme Gast, stirbt einfach, sowas! Tara bekommt einen Sohn, Egon. Irgendwer prügelt sich. Oh, die zwei Damen waren das! Samira hat gruselige Werte.
Tag 10: Oje, Samira, aber manchmal schaffen sie es doch noch. Allerdings müsste dann jemand anderes mal was kochen. Auf dem Bett werden die Bücher vermutlich verkehrt rum gelesen. Gonzo un Tara techteln im Whirlpool. Heike ist nun ein Kleinkind und sieht iher Mutti ähnlich. Samira geht es ja schon wieder schlecht! Naja, wenigstens muss sie jetzt nicht mehr. Heike hat Zwiebels Futter geklaut, aber diese kann ja auch Omeletts fressen.

@Regenbogentau: Herzlich Willkommen!

@Jellina: Ja, OfB würdest Du brauchen. Dann bist Du auch willkommen.

@Kira:
Tag 53: Harry und Jewel müssen die Fotokabine benutzen, weil das Bett belegt war. Pearl macht Frühstück. Jewel kann das brauchen. Rani hat gebacken. Pearl und Julian techteln. Tolle Noten haben die Kinder ja nicht gerade. Pearl macht wieder Essen. Nach der Schule haben die Kinder die Spaßkrise. Rani hat Geburtstag und ist echt hübsch geworden! Harry ist frustriert. Die Spaßkrisen vergehen langsam. Lucia schafft als Einzige die Hausaufgaben. Yuna hat auch noch Geburtstag, auch sie ist hübsch. Pearl und Rani machen Musik.
Tag 54: Pearl und Julian techteln. Jewel stillt ihren Hunger mit Saft. Rani serviert Waffeln. Sind das wirklich welche? Oh, wer schwänzt denn da? Ist das Josua? Feli wird heute alt. Henning klaut die Zeitung. Die Schulnoten sind immer noch nicht besser. Pearl macht Essen. Oh, Lucia hat eine 2. Na immerhin! Julian wird heute auch alt, lief nicht gut. Harry ebenfalls, lief gar nicht gut. Beide gefallen mir immer noch. Nihal tanzt mit seinem Onkel. Harry und Jewel tanzen auch. Keiner hat die Hausaufgaben geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
@Gabi es gehen doch alle zur schule...siehe bild 18 und josua kann eh nicht schwänzen der ist doch schon alt, du meinst nihal.. aber egal :-)

Ja, manchmal komme ich durcheinander, wegen der Frisur wahrscheinlich. Dabei hab ich schon im Stammbaum nachgeguckt. Tut mir leid, war irgendwie verwirrt, war eben schon spät.

@Jellina: Ja, OfB würdest Du brauchen. Dann bist Du auch willkommen.

Es ist heute angekommen, mal sehen wann ich anfangen werde. :)

Eine Frage noch: Was für ein Geschäft soll man eröffnen? :o
Also was zum Verkauf anbieten, oder dient das Geschäft nur dazu um Simmänner anzulocken? XD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist heute angekommen, mal sehen wann ich anfangen werde. :)

Eine Frage noch: Was für ein Geschäft soll man eröffnen? :o
Also was zum Verkauf anbieten, oder dient das Geschäft nur dazu um Simmänner anzulocken? XD

Du brauchst gar nichts anbieten, es ist nur, damit von alleine Besucher kommen, sonst muss man die ja hereinbitten, und die Sims sollen ja möglichst alles ohne Eingriff machen. Richtig ein Geschäft zu führen, hätte vermutlich keinen Sinn, denn ohne die Sims zu steuern, kommt dabei wahrscheinlich nichts Gescheites raus. Damit viele Besucher kommen, ist es gut, wenn genug Unterhaltungsmöglichkeiten da sind, und die Bewohner können sowas ja auch brauchen. Du kannst Eintritt verlangen oder auch nicht, beides hat Vor- und Nachteile. Eintritt ist eine Geldquelle, aber die Besucher überlegen oft lange, ob sie reinkommen oder nicht, wenn es was kostet. Manche gehen auch wieder. Ich hab es eine Zeit lang mit Eintritt gespielt, mittlerweile aber nicht mehr. Man kann ja Geld ercheaten wenn nötig. Hab ich aber auch schon lange nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben. :) Seit gestern bin ich nun wieder da. Jetzt ist der Urlaub rum, irgendwie ist's schade drum. (haha Reim ^^) Aber bin auch froh, wieder hier zu sein. Ich mach mich gleich mal an eure Kommis und lad meinen neuen Tag hoch. ;)

@sweetbutterfly
Tag 9:
Emil wirft die Zeitung weg. Daniel isst ein Stück Pizza und trinkt einen Espresso. Anna isst auch Pizza. Emil macht eine Wasserbombenschlacht. Anna sitzt mit einem Gast im Whirlpool. Im Bad wird geplaudert. Daniel trinkt einen Espresso. Bianca kann gut malen. Cindy sieht im E-Dancer Sterne. Daniel mag Bianca immernoch, er weiß ja auch nicht, dass sie fremdgegangen ist. :ohoh: Er bekommt einen Sauberkeitspunkt. Emil geht zur Schule. Daniel spielt Kapitän. Er spielt mit Bianca Billard, Cindy trinkt Saft. Daniel jongliert dann. Bei Cindy schubts. Bianca nascht und trinkt Espresso.. Anna geht in den E-Dancer. Emil hat die übliche 3+. Bianca bekommt die Wehen. Fabian, noch ein Junge, wird geboren. :) Anna hat Hot Dogs gemacht. Bianca bringt Fabian ins Bett. Und trinkt Saft. Cindy kann die Hot Dogs ja auch vertragen. Emil spielt mit dem Boot. Bianca und ihr Freund! *g* Das darf Daniel nicht bemerken. Die beiden freunden sich dick an. :ohoh: Anna füttert Fabian. Bianca ist wieder schwanger. :) Die werdenden Eltern machen eine Kissenschlacht. Es fliegen auch Herzen. Bei Daniel tut Bianca natürlich als wäre alles in Ordnung. Fabian wird gut versorgt. Emil schafft seine Hausaufgaben. Anna spielt Billard. Emil füllt seinen Spaßbalken am PC wieder auf. Anna muss das Aquarium neu füllen. Daniel wickelt Fabian. Anna geht in den E-Dancer.

Tag 10:
Anna macht Spaghetti. Cindy nimmt die Pizza an. Da greift Daniel gleich zu. Er nimmt sich dann noch einen Espresso und Cindy ein Stück Pizza. Anna isst auch Pizza. Dann wird sich um Fabian gekümmert. Anna nimmt sich dann noch einen Espresso. Cindy malt gut. Daniel ist im E-Dancer. Dann hängt er mit Anna ab. Cindy spielt mit einem Gast Ball. Essen wäre gut. Saft trinken, naja.. Emil geht wieder zur Schule. Jetzt ist wieder Daniel dran! :rolleyes: Bianca geht in den E-Dancer. Es gibt wieder neue Fische. Anna nimmt sich einen Espresso. Und sie macht Hot Dogs. Cindy bekommt die Wehen. Giano, schon wieder ein Junge, wird geboren. :) Da soll mal ein Mädchen kommen!! Bianca füttert Fabian. Anna malt ein Bild. Bianca bringt die Kleinen ins Bettchen. Emil hat sich auf 2+ verbessert, gut. Er geht gleich an den PC. Bianca füttert Giano. Seine Mama sitzt im Whirlpool. Daniel und Bianca wieder. *g* Ich hoffe, sie bleibt ihm jetzt treu. Bianca liest zur Entspannung ein Buch. Daniel hilft Fabian beim Geburtstag. Er sieht ganz süß aus. :) Daniel badet Fabian. Emil schafft wieder die HA's. Bianca bekommt ihren ersten Schub. Emil spielt Kapitän. Bianca geht in den E-Dancer. Fabian spielt mit dem Teddy. Bianca wickelt Giano, Daniel kann den Gestank nicht ertragen.. Bianca macht noch was zu Essen und Fabian bekommt von Daniel ein Fläschchen.

Tag 11:

Daniel nascht.. Anna nimmt die Pizza an. Fabian geht schlafen. Anna füttert Giano. Bianca isst lieber Pizza statt Spaghetti. Cindy ist im E-Dancer. Sie isst dann zusammen mit Daniel Pizza. Anna bringt Giana ins Bettchen. Emil kuschelt mit dem Teddy und geht dann schlafen. Daniel liest Zeitung. Fabian spielt mit dem Auto. Daniel macht einen Espresso und sorgt dann zusammen mit Anna für Ordnung. Anna ist schwanger! :lalala: Es geht gleich in den Pool. Und in den Whirlpool. Emil geht wieder brav zur Schule. Fabian geht schlafen. Bianca nascht.. Sie soll lieber richtig essen!! Daniel spielt mit dem Hubschrauber. (hab noch garnicht gemerkt, dass du einen hast) Cindy ist im E-Dancer. Saft für Bianca, ein Anfang. Ne oder? Bianca mag Cindy?! :ohoh: Die muss ihren Sohn wickeln. Anna macht Hot Dogs. Die Kleinsten schlafen. Cindy hat das Mehlsackbaby.. Ein Gast mag Cindy, schon besser. ;) Die muss erstmal Giano füttern und ihn ins Bett bringen. Anna macht Musik. Fabian und Bianca essen was. Cindy im E-Dancer, Daniel am Billardtisch. Emil hat eine 1+! Bianca freut sich nach ihrem Espresso. Emil muss gleich an den PC. Cindy und Bianca spielen Billard. Bianca wickelt dann Giano. Fabian weint wegen seiner Laufbahn.. Daniel beachtet ihn nicht, sondern trinkt Espresso.. Der Kleine hat bald Geburtstag. *freu* Cindy sitzt im Whirlpool. Bianca geht hungrig in den E-Dancer. Emil schafft trotzt Müdigkeit wieder seine HA's. Fabian spielt mit dem Auto. Bei Bianca schubts und es gibt Saft. Fabian isst auch was. Anna macht Spaghetti und wird Meisterköchin. Daniel hilft Giano beim Älter werden. Giano ist süß. :) Bianca braucht einen Espresso. Anna wird beim Dusche putzen von Fabian beobachtet. :love: Giano geht aufs Töpfchen.

Tag 12:
Giano und Fabian versorgen sich selbst. Anna spielt Billard. Die Jungs schlafen. Anna muss sich übergeben.. Sie geht trotz allem mit Joe nochmal in die Kabine. *g* Cindy wird geschlagen. Und doofe Werte hat sie auch noch. :ohoh: Anna fällt aus dem E-Dancer.. Daniel spielt Billard. Anna bekommt ihren ersten Schub und wird von der Besucherin böse angeschaut. Daniel und Emil tanzen. Emil geht zur Schule. Fabian isst und bekommt einen Kochpunkt. Giano isst auch was. Cindy ebenfalls und zwar Pizza. Bianca isst auch was Richtiges. Giano hat den Teddy. Daniel und Bianca haben ihren Spaß, Wunscherfüllung! *g* Die Jungs schlafen wieder. Emil hat eine 1+ und Platinlaune! :) Es geht an den PC. Daniel wacht über Biancas Schlaf. :love: Cindy sitzt im Whirlpool. Giano isst was. Bianca isst brav was und Fabian spielt mit dem Teddy. Anna macht Musik. Emil schafft die HA's und geht an den PC. Bianca bekommt einen Sauberkeitspunkt. Fabian isst, Mama spielt Billard. Giano bekommt einen Logikpunkt beim Spielen. Anna und Bianca essen Pizza. Bianca bekommt die Wehen. Endlich ein Mädchen! Hannah ist da. :) Ihr Bruder schläft tief und fest. Cindy bringt Giano ins Bettchen. Cindy bekommt eine Ohrfeige.. Bianca und Anna schauen Fernseh. Dann geht Bianca in den E-Dancer. Cindy sitzt im Whirlpool. Bianca spielt PC. Dann füttert sie noch ihre Tochter Hannah.

Tag 13:

Hannah liegt nun im Bettchen. Cindy mag Alfred. :D Mit der Besucherin versteht sie sich immer noch nicht.. Daniel genehmigt sich einen Drink. Bianca spielt Trick Billard, Anna ist im E-Dancer. Sie gönnt sich einen Saft. Bianca sorgt im Bad für Sauberkeit. Anna hat Waffeln gemacht. Die Kleinsten schlafen. Bianca braucht einen Espresso. Anna wickelt Hannah. Giano und Fabian machen Synchronessen. :lol: Bei Anna hats geschubt. Cindy tanzt mit einem Gast. Hannah wird von Bianca gefüttert. Cindy ist im E-Dancer. Bianca übergibt Hannah Daniel. Fabian wäscht sich selbst. Cindy techtelt mit ihrem Tanzpartner! *g* Bianca und Daniel auch. *gg* Bei Cindy hats nicht geklappt, bei Bianca schon. :) Bianca macht einen Bauchplatscher in den Pool. Die Kleinen schlafen und Emil spielt. Cindy, Bianca und Daniel schauen Fernsehen. Daniel fällt aus dem E-Dancer. Cindy macht Musik. Bianca und Daniel wieder. *g* Emil macht eine Wasserbombenschlacht. Er bowlt dann. Bianca bringt Hannah ins Bettchen. Daniel macht viele Blasen. Bianca grillt Hot Dogs. Fabian wird Kind, lief nicht toll.. Morgen drei Geburtstage. *freu* Fabian sieht ganz süß aus. :) Er spielt PC. Giano schläft jetzt. Anna fällt aus dem E-Dancer. Dann isst sie was, sehr gut! Fabian spielt mit dem Auto. Dann bowlt er. Bianca spielt Billard. Anna füttert noch Giano.

Tag 14:
Oh, ein Problem mit Hannah. Zum Glück konntest du das lösen. :) Emil hüpft auf dem Bett rum. Anna spielt Billard, Fabian trinkt einen Saft. Dann spielt sie mit Fabian Ball. Dann spielen Bianca und Fabian. Cindy ist im E-Dancer, essen wäre besser.. Dann wird eben gewickelt. Anna trinkt einen Espresso, Bianca nascht. Cindy und Bianca trinken Saft. Anna ebenfalls. Cindy füttert Hannah. Emil spielt Kapitän. Giano spielt. Bianca muss sich übergeben.. Daniel trinkt einen Saft. Bianca bringt Giano ins Bettchen. Bei Daniel brennts.. :ohoh: Es gibt Pizza. Anna bekommt die Wehen. Ein Mädchen namens Ina wird geboren. :) Sie wird gleich von Mama Anna ins Bettchen gebracht. Bianca füttert trotz Müdigkeit Hannah. Ina wird von Anna gefüttert. Bianca bekommt ihren Schub. Fabian nimmt Giano sein Boot weg. :rolleyes: Cindy badet Ina in der Küche. Fabian weiht den neuen Herd ein. Giano hat Geburtstag, lief ganz gut. Er sieht süß aus. Emil wird Teenie, er sieht interessant aus. Er muss schauen, ob sein Aussehen stimmt. Fabian spielt an der Konsole. Hannah wird Kleinkind, sie ist auch ganz süß. (ihr Kleid ist aber kein Kleid aus dem Spiel, oder? Woher hast du das?) Schon wieder brennts bei Daniel. :argh: Anna bricht zusammen.. Hannah plantscht im Klo. Emil bringt sie ins Bettchen. Cindy bricht auch zusammen.. Sie spielt dann mit Anna Ball. Bianca füttert Ina.

Tag 15:
Emil badet Hannah. Bianca spielt Billard. Emil füttert Hannah dann noch. Cindy bekommt einen Sauberkeitspunkt. Fabian backt einen schwarzen Kuchen, Emil spielt Billard. Cindy ist im E-Dancer. Emil genehmigt sich einen Drink. Fabian spielt Computer. Emil spielt Klavier. Daniel wickelt Hannah. Ein Blitz ist eingeschlagen. :ohoh: Daniel wickelt Ina. Fabian flippert ne Runde. Dann macht er Blasen. Beide Jungs gehen zur Schule. Anna und Bianca machen das Bad sauber. Anna steht nicht auf Bianca, sehr gut! ;) Anna trinkt einen Saft, Bianca ist im E-Dancer. Dann ist Daniel dran. Hannah isst was. Cindy soll was essen!! Bianca hat einen besten Freund. Drinks für Anna und Cindy. Anna braucht das Mehlsackbaby.. Anna spielt Klavier. Emil hat eine 1. Daniel versuchts auch mal mit einem Drink. Giano hat eine 3+, ist ja normal. Er kuschelt gleich mit dem Teddy. Fabian hat eine 2+, gut. Bianca hat ihren 2.Schub bekommen. Sie spielt mit Daniel Dart. Anna ist im Pool. (irgendwie sieht das Bild lustig aus :lol:) Daniel macht Hot Dogs. Die kann Cindy gebrauchen, auch wenn sie auf ihnen einschläft.. Giano backt einen Kuchen. Anna liegt auf der Couch. Anna macht eine Wasserbombenschlacht. Emil hilft Ina beim Geburtstag. Sie sieht süß aus. :) Nur Emil schafft nicht die HA's. Giano kuschelt noch mit dem Teddy. Ina isst was. Sie wird von Emil gewickelt. Sie geht aufs Töpfchen. Emil spielt Billard. Fabian spielt noch PC.

Tag 16:
Hannah wäscht sich selbst. Emil putzt die Wanne. Dann spielt er PC. Cindy macht Spaghetti. Die Kleinen schlafen. Emil braucht einen Espresso. Bianca spielt mit dem Auto. Anna sitzt im Whirlpool. Giano bowlt. Emil und Cindy spielen Billard. Ina isst was. Alle gehen zur Schule. Anna hat Hunger und braucht das Mehlsackbaby.. Sie nimmt wenigstens einen Saft. Bianca ist im E-Dancer, sieht toll aus. Cindy macht Hot Dogs. Bianca nimmt die Lebensmittellieferung an. Cindy braucht auch das Mehlsackbaby. Dann spielt sie mit Anna Ball. Emil hat eine 1+! Bianca trinkt einen Espresso. Fabian hat eine 1, die muss er Daniel zeigen. Giano hat eine gute 2+ und schmust mit dem Teddy. Bianca bekommt die Wehen. Jasmin wird geboren. :) Sie wird von allen begrüßt. Fabian prügelt sich. :ohoh: Er spielt mit Daniel Ball. Cindy füttert Jasmin, Bianca muss die Richtigkeit überprüfen. Bald wieder Geburtstage. *freu* Giano hat einen Kuchen gebacken. Ah ne, der gehört eigentlich Fabian! Anna kümmert sich um Hannah. (haha, Reim xD) Ina bekommt einen Charismapunkt. Fabian und Giano prügeln sich. Da ist ja was los. :ohoh: Alle schaffen die HA's. Emil spielt danach Billard. Giano spielt mit dem Teddy. Bianca trinkt nur einen Saft.. Fabian schwimmt ne Runde. Daniel braucht noch einen Drink.

Mensch, dein Stammbaum wächst ja auch ganz schön! :)

@Dawn
Erstmal: Kein Problem, wegen dem Hack. War nur ne Sache von 2 Minuten und es freut mich ja auch, dass es jetzt geht. ;)

Zu deinen Tagen:

Tag 8:
Gonzo spielt Schach. Die Blicke auf der Toilette, zu genial! xD Gonzo bekommt einen Logikpunkt. Samira macht vors Klo.. Samira und Josh wieder. *g* Gonzo bekommt einen Kochpunkt. Tara schaut durchs Teleskop. Samira ist also wirklich schwanger. :) Gonzo füttert Zwiebel. Es wird lieber gespielt. Tara geht in den E-Dancer. Josh füttert Heike, obwohl die ne neue Windel braucht.. Bei Tara schubts. Sie schläft beim Essen ein, der Lautsprecher weckt sie. Samira hat sich 4 mal hintereinander übergeben?! Die Arme.. :argh: Sie bringt Heike ins Bettchen, ne neue Windel wäre besser. Ein Gast führt Selbstgespräche. Gonzo weint vor der Toilette...

Tag 9:
Samira und Josh werden beim Küssen von Zwiebel beobachtet. xD Tara soll essen, nicht telefonieren!! Lol, der Umgang mit Heike ist echt lustig. :D Puuh, das Rätsel ist schwierig.. Da muss ich erstmal darüber nachdenken.. Idee: Vll. Windel wechseln? Samira wird Meisterkoch, das Essen machen wird jedoch durch einen Schub unterbrochen. Josh ist im Whirlpool. Morgen hat Heiek Geburtstag. *freu* Zwiebel spielt. Gonzo spielt gut Schach. Samira schläft auf dem Teller ein.. Oh, ein Gast verhungert! Ist mir auch schonmal passiert. (als nen Sim von mir, sich verliebt hat -.-') Joshua füttert Heike. Der Gast füllt das Loch, sehr gut! Samira spielt PC. Josh und Gonzo werden beste Freunde. Es wird jetzt viel geplaudert. Egon wird geboren. :) Er wird gleich bewundert. Samira wird wieder gesund. 2 Gäste prügeln sich.. Samira. :( Gonzo hat Platinlaune. Gott, Samira macht mir Sorgen. :/

@Regenbogentau
Herzlich Willkommen! Ich freue mich schon auf dein Projekt! :)

@gabi
Tag 467:
Josepha spielt mit Mia. Lorenz spielt Klavier. Wilma tanzt, doch ihr Tanzpartner stinkt. xD Wilma bekommt die Wehen. Winfried wird geboren. :) Er wird von allen Seiten bewundert. Josepha weint und es wird gespielt. Alfons und Thalia techteln. *g* Linda macht Essen, Lieferung! Luisa bowlt erfolgreich. Luisa und Hector werden in der Kabine von Johanna ausspioniert. xD Julius und Astrid tanzen, Helena schaut zu. Hector fällt aus dem E-Dancer. Felix flippert. Astrid beobachtet einen Gast beim Singen, Linda legt Platten auf. Dann singt Astrid selbst. Julius kann gut Klavier spielen. Felix versucht auf der Couch zu schlafen.. Alfons macht Mittagessen, Lieferung! Astrid techtelt mit dem Sänger. *g* Sie ist schwanger. :) Felix und Wilma tanzen. Helena malt erfolgreich. Wilma soll essen, nicht jonglieren!! Sehr gut. Luisa spielt Kapitän. Helena kann gut bowlen. Johanna ist auch Kapitän. Felix und Wilma techteln. *g* Sie ist auch schwanger. :) Helena hat Toasts gemacht. Bald wieder Geburtstage. *freu* Julius wird erwachsen, lief ganz okay. Er hat eine Freundin. :) Er sieht ganz nett aus. Wilma und Felix tanzen wieder. Astrid beobachtet ihren Schwarm beim Singen. Thalia und Josepha jammern.. Josepha kocht was.

Zu den Steckbriefen: Sind ja sehr interessant. Du hast ja eher ordentliche Sims. Was Joshua stirbt noch?! Neein. :(

Rest kommt nachher. Geh erstmal Fernseh schauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Mein PC ist wieder heile, aber dafür funktioniert mein Sims nicht mehr -.-
Ich hatte zwar eigentlich die ganzen EAGames-Ordner kopiert und sie so zu sichern versucht, aber scheinbar ist da irgendwo ein Fehler passiert :(
Jedenfalls ist meine Familie jetzt kaputt, sodass ich jetzt überlegen muss ob ich die Familie nachkonstruiere (die Sims sind immerhin gesichert) oder ob ich ein neues Projekt starte und die alten Sims dann einfach als potenzielle Väter ins Spiel einbinde^^
Momentan tendiere ich noch zu ner neuen Familie, da das sonst wieder soviel Arbeit in SimPE wird, aber naja...
Mal schauen :)
Ich meld mich auf jedenfall bald wieder!

Liebe Grüße,
Hazel

So, weiter gehts mit Kommis.

@gabi
Tag 468:
Astrid macht eine Katzenwäsche. Alfons & Thalia, sowie Luisa und Hector techteln. *g* Josepha versucht vergeblich auf der Couch zu schlafen.. Luisa und Hector wieder. *g* Astrid macht Essen, Lieferung! Wilma hört sich einen Witz an. Luisa spannt 2 Besucher aus. xD Wilma und Felix tanzen. Josepha versteht wohl immer noch nicht, dass man auf der Couch nicht schlafen kann.. Wilma isst Pizza. Luisa spielt mit Mia. Josepha spielt Computer. Helena tanzt mit einem Gast. Trotzdem braucht sie den Ball.. Dann wird mit Josepha gespielt. Julius versucht auf der Couch zu schlafen.. Lorenz ebenfalls.. Thalia singt. Luisa und Hector zum dritten Mal. *g* Helena nascht. Wilma macht in die Hose.. Dann hört sie sich den Witz von Felix an. Lorenz versucht vergeblich auf der Couch zu schlafen.. Johanna hat Chilli gemacht. Wilma jongliert. Johanna spielt PC. Wilma tanzt zu den Platten von Felix. Übermorgen wird also Josepha schon alt. :eek: Alfons wird Meisterkoch und löst eine Lieferung aus. Thalia wird alt, das lief grad noch okay. Sie sieht gut aus. (woher hast du ihr Outfit?) Linda umarmt den Sänger Stan. Sie singt dann und Felix verbessert sich am DJ-Pult. Helena tanzt wieder mit dem Besucher. Luisa und Hector waren in der Kabine! *g* Das war das vierte Mal. :eek: Josepha füttert noch Winfried.

Tag 469:
Astrid tanzt mit einem Gast. Winfried wird jetzt zum Kind, er sieht süß aus. :) Er wird gleich von Josepha gebadet. Linda möchte ihren Urvater umarmen. :eek: (das ist ja echt lustig, das der da noch auftaucht ^^) Astrid macht den DJ. Thalia und Alfons tanzen. Astrid macht Essen, Lieferung, Kochpunkt und Wunscherfüllung! Julius und Hector spielen Schach, Julius bekommt dabei einen Logikpunkt. Luisa und Hector techteln. *g* Winfried kann schön musizieren. Thalia nascht, obwohl sie gar keinen Hunger hat. Alfons spielt mit Mia. Er versucht vergeblich auf der Couch zu schlafen.. Josepha ebenfalls.. Es gibt auch Pizza. Alfons bringt Winfried ins Bettchen. Auf der Terasse ist was los. In der Küche ebenfalls. Josepha hat Pfannkuchen gemacht. Helena braucht den Ball.. Johanna spielt mit Mia. (wie Lieblingssim? Befreundet oder so?) Hector versuchts auch mit der Couch, vergeblich.. Er tanzt dann mit Luisa. Lorenz und Thalia. *g* Alfons merkt echt nichts. :ohoh: Astrid macht Essen, Lieferung! Helena isst lieber Pizza. Dann braucht sie wieder den Ball.. Julius wird von Helena geschmeichelt. Helena ist jetzt verknallt in ihn. :) Helena nascht, Astrid isst Pizza. Bald wieder Geburtstage. *freu* Helena bekommt einen Anruf, dann braucht sie den Ball.. War der Anruf denn so schrecklich? ;) Linda singt in Unterwäsche. Lorenz küsst Thalia. :ohoh: Jetzt gehts im Bett weiter. *g* Felix und Wilma tanzen. Hector und Luisa techteln. *g* Josepha spielt mit Mia. Wilma macht noch was zu Essen, das war knapp!!

Yeeah, du hast jetzt 20 Generationen! Glückwunsch! :lalala:

@Jellina
Hey und herzlich willkommen. Ich freue mich schon auf dein Projekt. :)

@Poena
Juuhu, es gibt neue Tage!

Tag 53:
Jewel und Harry wollten techteln, doch Rani belegt das Bett. Alles wurde etwas umgebaut, sieht gut aus. :up: Pearl und Harry sind jetzt auf die Fotokabine umgestiegen. *g* Bei Pearl schubts dann. Pearl sitzt im Whirlpool. Jewel spielt Billiard, Harry singt. Leifard schläft. Jewel wandert.. Pearl macht zum Glück Frühstück. Rani hat aber lieber Kohlekuchen. Yuna spielt am Strand. Pepe geht aufs Töpfchen. Pearl und Julian techteln. *g* Josua baut Sandburgen. Julian knuddelt Pepe. Jewel hört sich einen Witz an. Pepe geht schlafen. Die Kids haben ja außer Lucia keine gute Noten.. Julian liegt in der Sonne. Pearl macht Hamburger. Rani hat eine Spaßkrise.. Yuna ebenfalls, sie baut aber gerade Sandburgen. Nihal bekommt einen Kreativitätspunkt. Im Bad wird geplaudert. Bald wieder Geburtstage. *freu* Rani wird heute Teenie, sie sieht gut aus. Josua spielt Billard. Harry jammert.. Yuna liegt in der Hängematte und denkt nicht ans Altern. Nur Lucia schafft die HA's. Yuna hat doch noch Geburtstag, lief grad noch okay. Sie ist auch hübsch. :) Pearl und Rani machen Musik. Josua füttert Leifard noch.

Tag 54:
Pearl und Julian techteln. *g* So in Nahaufnahme merkt man echt, das Rani sehr hübsch ist. :) Pepe schläft im Korb. Bei Jewel schubts zum 2.Mal. Es gibt Traubensaft. Rani füttert Pepe. Och süß, Rani und Pepe. <3 Es gibt Waffeln. Yuna ist auch echt hübsch. :) Die Kleinen schlafen. Alle gehen zur Schule. Feli geht's gut, sie kaut auf ihrem Knochen. Bei Pearl schubts. Feli wird alt. Josua und Harry spielen Ball. Henning klaut die gammligen Zeitungen. :lol: Pearl hängt mit einem Besucher ab. Josua liegt in der Hängematte. Die Teens haben nicht so gute Noten.. Pearl macht Essen. Yuna unterhält sich. Nihal hat eine 5... Aber Lucia hat eine 2. :) Jewel bowlt mit den Schulfreunden. Nihal und Josua werden beste Freunde. Lucia spielt am Strand. Pepe malt. Jewel bowlt erfolgreich. Nihal braucht Spaß und eine Dusche. Harry sonnt sich. Julian wird alt, lief trotz Strand nicht toll.. Bei Harry liefs noch schlechter, er braucht den Doktor.. Harry sieht doch gut aus. :) Jewel und Harry tanzen. Julian hat ne schöne Kleidung bekommen. Pearl macht Essen. Niemand schafft die HA's. Julians Umgebungswert ist nicht so toll..

@Regenbogentau
Ich hoffe, du kannst dein Projekt bald starten! :)

@Hazel
Oh je. Ich würde gerne deine alte Familie wiedersehen, aber wenn das so ein großer Aufwand ist, ist eine neue Familie natürlich auch okay.
Ich hoffe, wir sehen dich hier bald wieder! :)

Dankeschön. :up:
Was für einen anderen denn? :o

Der ist in dem Zip mit drin. Das ist auch so ein Gerät, das man an die Wand hängen kann. Da kann man die Besucheranzahl einstellen. Manchmal unterschätzt Sims nämlich den Rechner. Ohne dieses Ding kommen bei mir immer nur zwei Besucher, obwohl das auch mit 6 oder 8 Besuchern ganz ordentlich läuft.

So, nun werd ich mal kommentieren.

@Sweetbutterfly:
Tag 15: Emil kümmert sich um Hannah. Fabian versorgt sich selbst mit Kuchen. Emil probiert die Bar aus. Danach spielt er Klavier, geht jetzt bestimmt viel besser. Huch, ein Blitz! Die Jungs fahren zur Schule. Cindy hat Hunger, aber die Waffeln sind schlecht. Dann wird getrunken. Anna hat eine Laufbahnkrise. Cindy hat immer noch Hunger, badet aber lieber. Daniel grillt. Cindy kommt im letzten Moment zum Essen und schläft auf dem Teller ein. Aber sie verhungert wenigstens nicht. Ina ist ein süßes Kleinkind geworden! Fabian und Giano haben sogar die Hausaufgaben geschafft. Fabian spielt am PC, obwohl er stinkt. Spaß ist wichtiger.
Tag 16: Oh, neue Fische! Sind die wieder eingegangen? Besorgen sich die Sims dann selber neue? Cindy hat gekocht. Es wird vielt gespielt. Die Jungs gehen auch heute zur Schule. Anna kommt erst zum Essen, als es schlecht ist. Mehlsack muss her, und dann Saft. Cindy grillt. Sie braucht dann auch den Mehlsack. Oh, Emil ist ein guter Schüler! Die Kleinen sind auch nicht schlecht. Bianca bekommt eine kleine Jasmin. Es gibt eine Prügelei. Giano kann schon schön backen. Nee, doch nicht, das war Fabians Kuchen. Nach den Hausaufgaben gibt es wieder eine Prügelei. Bianca möchte essen, aber die Hot Dogs sind schlecht, also Saft. Daniel trinkt an der Bar.

@Himmel:
Tag 239: Kathrin hat Hunger, isst aber schon, wenn auch im Stehen. Emil jammert. Ivan kommt mit den Gästen heute nicht klar. Luca schon eher. Kathrin geht singen. Die Männer reden über Frauenkleider. Vielleicht würden sie ja gerne mal eine Frau im rosa Kleid sehen. Kathrin isst Kekse. Was kann den Ginny für einen tollen Tanz im Klo? Ihr Tanzpartner ist anderer Meinung. Nochmal Kekse für Kathrin. Ivan musiziert. Heike macht Essen, wird Zeit. Luca geht zur Schule. Kathrin bringt Aaron ins Bett, sie soll sich mal um sich selber kümmern! Zora wird von den Gästen bespielt. Es gibt wieder Unstimmigkeiten mit dem Besuch. Luca ist ein Musterschüler! Heike tritt auf. Luca übt Schach. Was macht Zora? Auslachen? Warum? Feli kocht. Luca schafft seine Hausaufgaben, natürlich, er ist doch ein Musterschüler. Oh, Natalie ist da! Sehr schön! Kathrin kümmert sich um die Kleine. Heike geht hungrig schwimmen. Sie befolgt das eben sehr genau, dass man mit vollem Bauch nicht baden gehen soll.

Mit Mias Lieblingssim meine ich, Johanna ist die Einzige, zu der Mia sowas wie eine Freundschaft hat, das heißt bei Tieren aber, glaub ich irgendwie anders im Spiel.

@Hazel: Ach, so ein Ärger. Als ich mit meinen Sims umgezogen bin, hat glücklicherweise alles geklappt, aber das war noch vor dem Projekt. Also ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du die alte Familie wieder hinkriegst. Ist das tatsächlich so aufwendig? Aber Hauptsache, Du kannst bald wieder mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hazel: Ach, so ein Ärger. Als ich mit meinen Sims umgezogen bin, hat glücklicherweise alles geklappt, aber das war noch vor dem Projekt. Also ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du die alte Familie wieder hinkriegst. Ist das tatsächlich so aufwendig? Aber Hauptsache, Du kannst bald wieder mitmachen.
Es scheint mir zumindest sehr aufwändig...
Die ganze Nachtbarschaft stürzt halt ab, wenn ich sie starten will, weshalb ich das Haus und die Familie da nicht im ganzen raus krieg. Ich müsste also über die SavedSims die Familie neu erstellen und die Familien wieder zusammen basteln. Die zwei Babys und das Kleinkind krieg ich darüber natürlich nicht und auch die Kinder hab ich glaub ich nicht gespeichert :/

Ich bin momentan dabei Veronaville mit Sims zu bestücken und dann einfach nochmal neu anzufangen, sollte ich allerdings die Tage mal ganz viel Lust haben (was ich nicht versprechen kann), werd ich mich dann nochmal dran setzen und versuchen die Familie nachzubilden...

Achja, ist es zuviel wenn ich drei Frauen erstelle ohne Männer oder geht das genauso wie zwei Frauen? xD
ich würd die Genen diesmal gern ein bisschen mehr mischen^^

Da konnt ich jezt ewig kein Sims spielen und wenns wieder gehen würde, ist die Familie weg -.-
Irgendwie doof gelaufen^^

Es scheint mir zumindest sehr aufwändig...
Die ganze Nachtbarschaft stürzt halt ab, wenn ich sie starten will, weshalb ich das Haus und die Familie da nicht im ganzen raus krieg. ^^

Und mit Simpe geht die Nachbarschaft wohl auch nicht auf? Sonst könntest Du die Kinder ja noch speichern.
Achso, Accessory.cache und Groups.cache löschen bringt manchmal was.

Hier war schon mal ein ähnliches Problem, aber wohl nicht das gleiche. Den Vorschlag mit dem neuen Spielstand hab ich aber auch nicht kapiert, obwohl es geholfen haben soll. Vielleicht verstehst Du das?
Hier steht auch noch irgendwas, weiß nicht, ob das auf Dein Problem passt.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Simpe geht die Nachbarschaft wohl auch nicht auf? Sonst könntest Du die Kinder ja noch speichern.

Nee da kommt immer ein Error :/
Die anderen beiden Nachbarschaften funktionieren normal, aber die hatte ich vorher auch nicht benutzt...

Danke, aber das hilft mir nicht^^
Das mit dem neuen Spielstand ist so gemeint, dass sie einfach ALLES aus den EAGames Ordnern gelöscht hat in den Eigenen Dateien, da wird halt ein neuer Spielstand generiert vom System beim Neustart von Sims2 :/
Damit wären dann sogar meine SavedSims weg^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee da kommt immer ein Error :/
Die anderen beiden Nachbarschaften funktionieren normal, aber die hatte ich vorher auch nicht benutzt...

Danke, aber das hilft mir nicht^^
Das mit dem neuen Spielstand ist so gemeint, dass sie einfach ALLES aus den EAGames Ordnern gelöscht hat in den Eigenen Dateien, da wird halt ein neuer Spielstand generiert vom System beim Neustart von Sims2 :/
Damit wären dann sogar meine SavedSims weg^^

Das wäre Mist.
Es gibt doch aber im Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\Nxxx\Characters solche Dateien wie N005_User01487.package. Die sehen eigentlich aus wie die in SavedSims. Wenn man die dort reinpacken würde, ob man dann vielleicht im CAS auf die zugreifen kann? Nur so eine verrückte Idee. Kann ich ja vielleicht auch selbst mal probieren, nur im Moment nicht.

Auf jeden Fall kann man die mit Simpe öffnen und sehen, um wen es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Mist.
Es gibt doch aber im Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\Nxxx\Characters solche Dateien wie N005_User01487.package. Die sehen eigentlich aus wie die in SavedSims. Wenn man die dort reinpacken würde, ob man dann vielleicht im CAS auf die zugreifen kann? Nur so eine verrückte Idee. Kann ich ja vielleicht auch selbst mal probieren, nur im Moment nicht.

das ist wirklich eine interessante Idee :)
Wobei die Dateien auf keinen Fall gleich sind, hab sie probeweise beide mal mit SimPE geöffnet. Die Character Files haben viel mehr Informationen als die SavedSims. Aber ausprobieren werd ich es trotzdem mal :) Mal gucken was passiert^^

Hmm nee geht nicht :(
Im CAS taucht der leider nicht auf...wäre auch zu schön gewesen

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt die Vorstellung des neuen Projektes fertig, hatte gestern Abend noch ne Weile mit SimPE rumgespielt, aber so richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht und da ich endlich wieder mitspielen will, gibts eben was neues...

Haus und Bewohner

Tag 1 kommt vielleicht nachher noch^^

hey hazel, schön wieder was von dir zu lesen aber schade das du neu anfangen musst.. hab ich auch schon 3 mal hinter mir...
schönes großes Haus und süße Sims. Hast du ein facetemplate drin?
hab mich gefragt ob es nicht schwierig wird mit den einzelnen esstischen wegen dem servieren aber ich denke das muss man ausprobieren ;-)

Lg Kira

Facetemplate? xD
Was ist das?
Ich hab benutzerdefinierte Haut genommen und ein bisschen Make up verwendet ;)

Ja, an den Esstischen hab ich auch schon überlegt, aber wenns nicht klappt muss ich das halt ändern, ich fand nur, dass die ähnlichkeit zum alten Haus riesig war und deshalb wollt ich wenigstens ein paar Details ändern :)

Kommentare kommen später dann auch mal wieder, ich bin erstmal essen.

Facetemplate? xD
Was ist das?
Ich hab benutzerdefinierte Haut genommen und ein bisschen Make up verwendet ;)

Ja, an den Esstischen hab ich auch schon überlegt, aber wenns nicht klappt muss ich das halt ändern, ich fand nur, dass die ähnlichkeit zum alten Haus riesig war und deshalb wollt ich wenigstens ein paar Details ändern :)

Kommentare kommen später dann auch mal wieder, ich bin erstmal essen.

facetemplate sind eigentlich veränderte maxis gesichter... aber custom skins und makeup erklären die schönheit deiner sims auch *lächel*

So, ich mach mich dann jetzt mal an die Kommentare :)

Da die nun schon eine Weile auf der Strecke geblieben sind, hab ich mich entschlossen von jedem nur die letzten 2 Tage zu kommentieren, denkt euch einfach, dass die vorherigen irgendwo mit unsichtbarer Tinte geschrieben sind xD

@ Poena

Tag 55:
Rani legt keinen Wert auf Bewunderung. In der Küche unterhält man sich über den Tod. Josua und Julian relaxen im Wohnzimmer. Harry und Jewel schlafen. Pearl bowlt. Rani gehts nicht wirklich gut, aber sie isst. Jewel bekommt ihr Baby. Die kleine Mia wird geboren (Der Name ist toll xD) Rani entwickelt regelrecht Agressionen gegen Otis. Pepe hätte gern eine saubere Windel. Leifard wird zum Kleinkind. Harry hat sich mit seiner Tochter angefreundet :) Nihal und Lucia hüpfen. Jewel und Harry techteln. Die Kleinen spielen und bei Pearl gibts einen Schub. Es wird gekocht und gekuschelt und Jewel bekommt wieder ein Baby. Bald gibts Geburtstage :) Es werden Hausaufgaben gemacht und Julian kocht. Nihal kriegt die HAs leider auch diesmal nicht fertig. Pepe ist nun ein Kind. Hübsch isser, auch wenn sie alle fast gleich aussehen xD Harry scheint es nicht zu schmecken.

Tag 56:
Rani kümmert sich um Mia. Nihal beobachtet das Weltall und wird logisch. Rani spielt mit Leifard. Schlafenszeit... Yuna macht Pfannekuchen. In Zukunft können ganz viele blasen gemacht werden :) Lucia tanzt mit ihrem Papa. Pearl gräbt den Strand um. Jewel und Harry tanzen auch. Rani hat Amis gemacht^^ Die kleine Ellen wird geboren :) Harry sitzt rum und Jewel freundet sich mit Lucia an. Es wird geblubbert. Feli schläft und Rani hat keine Lust mehr auf die Sandburg. Es wird bald wieder Geburtstag gefeiert! Die letzten Hausaufgaben werden gemacht und dann altert Mia. Aww wie süß :)

@ Himmel

Tag 238:
Ivan ist erst traurig, aber dann rockt er die Bühne. Heute herrscht dicke Luft. Katrin isst Chips und dann wird getanzt. Jonas ist ordentlich. Malte wird zum Kleinkind. Bei Bild 12 fehlt der Text^^ Es gibt eine Lieferung. Luca möchte gewickelt werden. Jonas treibt Sport. Heike isst. Katrin ebenfalls. Malte ist richtig süß! (von wo ist denn die Frisur?^^) Katrin ist jetzt mit Till befreundet, doch dann wird geweint. Zora zieht ein :) Katrin und till werden nach dem Tanzen nochmal beste Freunde xD Feli hängt an der Strippe. Es wird gekocht, geredet, gebaut und getechtelt^^ Katrin isst heute sehr vorbildlich! Kleines Kätzchen in großem Katzenkorb :D Die Badewann ist kaputt. Übermorgen hat Luca Geburtstag! Heike wird ein wenig dicker und sie hat Hunger. Till badet seinen Sohn während Heike isst. Zora wird bespielt und Heike bringt Malte ins Bett. Proteinshake? Feli ist heute "Gesund". Luca macht Spagetti. Es wird noch gebowlt.

Tag 239:
Der Tag beginnt mit Essen, Streiten, Jammern und reden. Malte bettelt bei den falschen um das Fläschchen. Katrin wird dick und Malte gibt nicht auf. Frauenmode ist total modern bei den Herren ;) Überall wird geredet. Katrin spielt mit den Keksen...satt wird man davon bestimmt nicht. Ginny versucht sich am Break Dancen... Himmel würde Katrin gern mit dem Besucher verkuppeln xD Malte wird gebadet - essen kann warten^^ Ivan rockt. Heike kocht. Der Schulbus kommt. Aaron bekommt eine Flasche...Moment! Wer ist Aaron? xD Heißt der süße nicht Malte? Katrin übt sich in der Mutterrolle. Zora wird bespielt. Alle gegen Ivan :( Heike wird belehrt. Luca hat eine 1+! Heike singt und Wunscherfüllung für Luca. Zora lacht den Besucher aus?! Es gibt Chilli. Wickeln ist scheinbar ziemlich kompliziert... Luca und Malte altern bald. Dann wird ein Baby geboren! Eine süße kleine Natalie. Feli kümmert sich gleich um die Kleine, dann übernimmt Katrin. Zum Schluss gehts in den Pool!

@gabi

Tag 468:
Es gibt Pfannekuchen. Talia und Alfons sind im Bett, Hector und Luisa ebenfalls. Josepha will schlafen. Es wird nochmal gekocht - spagetti. Wilma tanzt mit Felix. Es gibt Pizza. Josepha zockt ne Runde SSX3. Herr Prof. Dr. Dr. Ball kommt zur Hilfe. Julius und Lorenz sind auch müde. Talia singt. Hector und Luisa sind heute gut drauf... Helena nascht. Wilma hats nicht zur Toilette geschafft. Zum späten MIttag gibts Chilli. Astrid geht schlafen und Wilma hätte die Dusche bitter nötig. Es wird gespielt und getanzt. Übermorgen wird Josepha alt. Winfried will noch nicht altern. Es gibt Salat und dann altert Thalia. Sie sieht immernoch sehr hübsch aus :) Linda umarmt erst den Gast und übernimmt dann das Mikro während Felix den DJ mimt. Draußen wird getanzt und Hector und Luisa haben die Kabine genutzt. Winfried ist noch immer nicht gealtert, bekommt aber eine Flasche.

Tag 469:
Erst wird getanzt und dann altert Winfried endlich. Josepha steckt ihn gleich mal in die Badewanne. Thalia tanzt mit Alfons. Astrid kocht und eine Lieferung ist unterwegs. Julius und Hector spielen Schach. Wunscherfüllung bei Astrid. Lecker Spagetti. Luisa und Hector machen weiter wo sie am vortag aufgehört haben.. Winfried macht Musik und Thalia nascht. Alfons spielt ne Runde mit Mia. Winfried wird ins Bett gebracht. Überall wird getanzt. Jetzt gibts Pfannkuchen und Helena braucht hilfe von Prof. Dr. Dr. Ball^^ Johanna spielt mit Mia. Hector ist müde zieht dem schlafen aber ein Tänzchen vor. Lorenz amüsiert sich mit Thalia. Helena isst allein. Astrid kocht schon wieder - Toast Hawaii. Helena mag lieber Pizza essen bevor der Ball wieder ihre Aufmerksamkeit fordert. Julius liebt bisher niemanden. Helena plündert den Kühlschrank. Ganz viele Geburtstage stehen vor der Tür. Ein unbekannter Telefoniert mit Helena. Lorenz wird mutig und küsst Thalia mitten in der Küche. Alfons schläft daweil. Während Lorenz und Thalia im Bett laden, tanzt Felix mit Wilma. Hector und Luisa gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach... Josepha spielt mit Mia und Wilma macht im letzten Moment etwas zu Essen!

Die restlichen Kommentare kommen später, ich bin erstmal einkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr?
Ich hab kein NL, deshlab auch keine Fotokabine und keinen E-Dancer. :o Ich hab jetzt einfach einen Fahrstuhl aufgebaut. XD
Was könnte ich statt dem E-Dancer nehmen?

Ihr?
Ich hab kein NL, deshlab auch keine Fotokabine und keinen E-Dancer. :o Ich hab jetzt einfach einen Fahrstuhl aufgebaut. XD
Was könnte ich statt dem E-Dancer nehmen?

Hmm, versuchs einfach mit verschiedenen Sportgeräten, du siehst ja was deine Sims benutzen und woran sie zuviel hängen...
Ansonsten ist es ja auch nicht so extrem wichtig, dass die Sims sportlich sind, meine haben den EDancer am Anfang garnicht verwendet :)

Mit dem Fahrstuhl bin ich mal gespannt ob sie den zum Techteln nehmen, ich bin irgendwie der Meinung, dass der vom ACR nicht unterstützt wird, hast du allerdings die Beta 2 Version vom ACR verwenden die Sims das Sofa recht gern^^

Soo und weiter gehts mit denn Kommentaren :)

@ sweetbutterfly

Tag 15:
Emil kümmert sich um Hannah. Eine Runde Billiard. Oh, die Toiletten sind alle kaputt?! Es gibt Kohlekuchen. Emil genehmigt sich den ersten Drink, dann gehts ans Klavier. Hannah wird gewickelt. Oh! Ein Blitz! Fabian flippert. Die Jungs müssen in die Schule. Viel Aktivität im Badezimmer. Anna trinkt einen Saft und Bianca möchte fit werden. Daniel tut es ihr gleich. Hannah isst heute allein. OH! Cindy sollte unbedingt was ordentliches essen. Sie trinkt aber nur was. Anna holt das Mehlsackbaby raus. Gute Nacht, Bianca! Anna musiziert während Cindy badet. Emil hat eine 1 - super :) Giana hat eine 3+ und ist kuschelbedürftig. Fabi hat eine 2+ :) Bianca ist nun kugelrund. Anna geht schwimmen und Daniel macht Hot Dogs. CINDY!! ISS!! Naja, auch wenn sie am Tisch eingeschlafen ist, ein bisschen hat sie geschafft :) Dann gehts ins Bett. Es werden Hausaufgaben gemacht. Ina ist gealtert :) Süß! Emil kümmert sich gut und gern um die Kleinen. Er geht dann Billiard spielen. Fabi hockt mitten in der Nacht noch am PC.

Tag 16:
Hannah kann sich schon allein waschen. Es wird gezockt und aufgeräumt. Die Fische sind tot... Lecker Spagetti! Die Kleinen schlafen :) Emil greift zum Kaffee. Die Erwachsenen genießen die Ruhen draußen. Giana bowlt. Alle gehen zur Schule. Mehlsackbaby-Alarm! Immerhin trinkt sie anschließend einen Saft. Hannah hat langeweile. Bianca ist garnicht so schlecht im EDancer. Es gibt Hot Dogs und eine Lieferung. Wieder muss das Mehlsackbaby her - diesmal bei Cindy. Emil hat eine 1+! Kaffeedurst bei Bianca. Fabi hat auch eine 1 :) Giano hat jetzt eine 2+ und wieder herrscht kuschelbedarf. Bianca bekommt ihre Tochter - Jasmin :) Fabian prügelt mit einem Mädchen...das macht man(n) aber nicht! Cindy kümmert sich um das Baby. Ohh ganz viele Geburtstage stehen vor der Tür. Bianca und Daniel schlafen und auch Hannah soll ins Bett. Die Hausaufgaben fangen alle brav an. Auch Cindy und Anna schlafen jetzt. Fabian ist ja ein richtiger Raufbolzen und dann auch noch mit Giano...Giano ist so ein schmusiger Junge irgendwie süß ;) Bianca hats mit dem Essen irgendwie nicht so eilig :/ Immerhin trinkt sie dann einen Saft. Fabi geht schwimmen und Giano schlafen. Daniel genehmigt sich einen MItternachtsdrink.

Zuletzt bearbeitet:
@Jellina
Du kannst ja auch die Bowlingbahn nehmen, die benutzen sie ab und zu. ;)

@Hazel
Ich schau nachher nach der Frisur. Jetzt muss ich mich erstmal um den neuen Tag kümmern. ^^
Und übrigens, der kleine heißt echt Malte. :D Aber Aaron war auch nen Sim vom Projekt von mir. Und ich verwechsel gerne Sims. xD

@Hazel
Ich schau nachher nach der Frisur. Jetzt muss ich mich erstmal um den neuen Tag kümmern. ^^
Und übrigens, der kleine heißt echt Malte. :D Aber Aaron war auch nen Sim vom Projekt von mir. Und ich verwechsel gerne Sims. xD

Haha ja xD
So gehts mir auch öfter hat man bei dem vorherigen Projekt ja gemerkt ;) Aber Aaron kannte ich nicht mehr, deshalb war ich wohl richtig verwirrt, dacht schon das es ein zukünftiges Baby ist xD

Die Frisur hat keine Eile, aber danke schonmal^^

Soo weiter mit dem kommentieren!

@ Dawn

Tag 14:
Ach wie süß, Zwiebel die kleine Prinzessin xD Samira kümmert sich um ddas Baby und geht dann schlafen. Gonzo kümmert sich auch um das Baby :) Kleinkinder + Pfützen = Riesenspaß! Gonzo badet lieber andere statt sich selbst zu waschen^^ Die Kinder werden alle richtig gut versorgt. Gonzo sorgt sich um Egon, süß :) Laura ist gealtert. Alle Kinder schlafen jetzt. Samira kocht...ist auch nötig! Laura trainiert ihre Logik. Heike hatte Geburtstag und ist ein süßes Kind. Heike hat in ihrem kurzen Leben schon viele Agressionen aufgebaut. Samira spielt ne Runde Schach. Heike ist doch niedlich, so schlimm sind die Sachen nicht^^ Schach macht zu zweit gleich viel mehr Spaß. Josh weint. Jetzt hat Heike Platinlaune und dann gehts zur Schule.+

Tag 15:
Tara versorgt Moritz. Haha, der kleine Dialog ist süß^^ Josh übt seine Logik. Tara möchte TopMudda werden ôo Schlaf gut, Heike! Zwiebel kratzt den Kratzbaum. KISSENSCHLACHT! Heike schafft die Hausaufgaben leider nicht. Gonzo ist wohl ein wenig eitel. Egon setzt mal wieder alles unter Wasser. Soziale Interaktionen mit den Kindern sind immer gut :) Tara macht sauber. Josh stellt seine eigenen Bedürfnisse hinter die der Kinder. Wieder eine Kissenschlacht. Heike beseitigt den kleinen Ozean im Bad. Josh reicht Moritz weiter und will schlafen. Zwiebel möchte auch was essen. Kriegt sie dann auch von irgendwem. Josh will nicht essen sondern schlafen, auch bei Gonzo im Bett ;) Laura möchte gewickelt werden. Josh wandert. Tara sieht nicht so gut aus :/ Laura plündert Zwiebels napf. Heike hat Kohlekuchen gemacht. Tara schläft im Stehen. Der Schulbus wartet nur auf Heike. Josh kocht altes Essen, aber wohl besser als nichts...

Sooo fertig :)
Wenn ich wen vergessen hab, dann möge der bitte schreien xD

So, dann kann ich euch auch einen recht kurzen Tag 1 präsentieren :)

Zuletzt bearbeitet:
mein Tag 17

so heute komme ich mal zum kommentieren. SORRY!!!

Poena
Tag 55:
beim essen wird wird über gräber gesprochen. super thema. Ranis werte sehen ja gar nicht gut aus. Jewel bekommt ihre kleine Mia. Laifard ist nun ein kleinkind. Yuna und Harry werden freunde. Nihal und Lucia hüpft auf dem bett herrum. bei pearl schubts. Yuna kümmer sich ums essen. Feli wird gekuschelt. Jewel ist wieder schwanger. im kinderzimmer gabs ein umbau. dieses reservierbare bett hatte ich auch mal aber irgendwie hat das nicht funktioniert :-/ bei dem stapel an heften ist es kein wunder das nihal da nicht hinter her kommt. Yuna und Lucia werden aber fertig. Pepe hat geburtstag.

Tag 56
:
Nihal schaut sich die sterne an. Leifard und Rani spielen mit dem hasen. die kinder schlafen. es gibt pfannkuchen und es wird in der küche und auch im bad getanzt. Jewel ist schwanger und am strand wird nach muscheln gesucht und eine sandburg gebaut. Pearl bekommt ihre Ellen. Jewel und Lucia sind nun feunde Yuma schwebt or dem blubbergerät. Mia ist nun ein kleinkind.

Himmel
Tag 239:
Kathrin isst endlich etwas. Ivan mag nicht bewundert werden. kathrin schubt. malte hat hunger aber keiner gibt ihm die flasche. ohoh kathrin isst nur kekse der balken sieht nicht gut aus -.- malte wird gebadet anstatt er mal was zu essen bekommt. endlich aaron hat malte verstanden und gibt ihm die flasche. luca geht zur schule. aua da wird jemand geschlagen! Luca steht auf 1+ zu hause spielt er erstmal schach und bekommt dafür sogar einen punkt. später wickelt er Malte. und seine hausaufgaben schafft er auch noch. heike bekommt eine kleine natalie. Feli gibt ihr auch gleich die flasche. heike springt lieber noch mal in den pool anstatt was zu essen -.-

gabi
Tag 469:
Winfried wird zum kleinkind. er ist echt süß und bekommt gleich ein bad. Julius und hector spielen schach. astrid hat gekocht und viele sind ihr dafür dankbar. auf der terasse wird getanzt und gespielt. genauso wie in der küche. helena isst zum glück auch noch was. prof. ball muss her. einige geburtstage stehen bevor. wilma sollte sich mit dem kochen beeilen und etwas essen. abe rsie schafft es zum glück!

hazel
Tag 1: da bin ich ja mal gespannt.
als erstes spielt Mia bowling (Mia ist ein häufiger name hier bei den sims) Amy und Zoey quatschen erstmal. nur 3 Bewohnerinnen? Kein Mann? na mal sehen wie das wird. Zoey eröffnet das geschäfft. Amy schaut wohl mal in die nachbargärten ob da schnucklige kerle wohnen ;-) (Dein Haus find ich toll die Idee mit der küche ist echt klasse aber mal sehen wie das mit den einzeltischen klappt) die ersten besucher gehen bowling spielen. Zoey hält sich im e-dancer fit. Mia wird von einem gast bewundert. Amy macht Sandwichs. Zoey hat es sich auf dem bett gemütlich gemahct und denkt über ihre Mitbewohnerin nach. Mia weiht die dusche ein und Zoey verbringt den rest des tages im Wirlpool. Amy lässt den Tag am Schachbrett ausklingen später gesselt sich sogar nich ein gast zu ihr. ohh Mia flirtet mit Roy und dann gehts gleich aufs Sofa wo sie auch sofort schwanger wird. Um Mitternacht liegt mia dann in ihrem Bett.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten