Regionsportrait Spaichern und Ragal

logan123

Member
Hallo Sim-Gemeinschaft!
Hier die Vorstellung meiner neuen Stadt Spaichern.
Wie immer sind Kommentare und Meinungen erwünscht:lalala:

Im Vordergrund unten, die Wasserver- und Entsorgung sowie die Stromversorgung der Stadt.

Blick auf den nördlichen Bahnhof mit Hochbahn und U-Bahn Anbindung

Hier etwas näher am Bahnhof

Tunnelein- und Ausfahrt aus dem Bahnhofsgelände

Eine Ansicht aus Norden auf das bereits fertige Bahnhofsgelände

Bahngelände mit Lock- und Wartungshallen

Das Bahngelände etwas näher

Sieht gar nicht schlecht aus. Aber ein paar Sachen gefallen mir nicht so ganz:

• Der See aus den Kanalteilen an der Autobahn wirkt für mich ein bisschen dahingeklatscht; ich kann irgendwie keinen plausiblen Grund sehen, warum der See jetzt da sein soll/muss.
  • Die Hochbahnkreiselendstation, nee, du , lass ma ...
    Ich habe es woanders schon mal gepostet, Idee OK, aber Radien etc, nee ...
  • Die Pflasterteile im Bw - Bereich sind auch nicht der Bringer; also wenn schon, dann Asphalt, aber besser wären entweder Brachflächen ("blühende Landschaften") oder Abstellgleise.
  • Für den Bahnübergang auf der Allee findest du auch noch eine bessere Lösung, gell? ;)

Ansonsten: :), das Messegelände gefällt mir ausgesprochengut, genauso wie die Großzügigkeit, mit der du Frei- und Grünflächen angelegt hast. :)

Eine Frage hätte ich noch: Was ist denn das für ein Wohnhaus am Bahnhof?

Hi Nardo69,dachte mir schon daß es Dein Interesse wecken würde, und Dir nicht alles gefallen wird.

Der See aus den Kanalteilen an der Autobahn wirkt für mich ein bisschen
dahingeklatscht; ich kann irgendwie keinen plausiblen Grund sehen, warum der See jetzt da sein soll/muss.

Große Stadt-große Kläranlagen

Die Hochbahnkreiselendstation, nee, du , lass ma ...

Weiß schon, nicht realistisch, hab auch gepostet, einfach Eyecandy

Die Pflasterteile im Bw - Bereich sind auch nicht der Bringer; also wenn schon, dann Asphalt, aber besser wären entweder Brachflächen ("blühende Landschaften") oder Abstellgleise.

Besonders hier im Bodenseegebiet und speziell in Lindau/B. sind im hinteren Bereich des Bahngeländes weite Kopfpflasterflächen zu finden. Wollte diesen Stil darstellen.

* Für den Bahnübergang auf der Allee findest du auch noch eine bessere Lösung, gell?
Aber sicher doch. Wird ja noch weiter gebaut.

Ansonsten: , das Messegelände gefällt mir ausgesprochengut, genauso wie die Großzügigkeit, mit der du Frei- und Grünflächen angelegt hast.
Besten Dank! Wenigstens etwas positives......;)

Welches der Gebäude meintest Du?

Vorletztes Bild, das Gebäude, das mehrfach in dem Zwickel zwischen Eisenbahn/Bahnhof und Allee zu sehen ist.

Das ist so schön unspektakulär - universell ...;)

Update aus der Stadt

Der Tunnel der Südbahnlinie durch den Hausberg wurde fertig gestellt.

Ebenso für den Verkehr freigegeben ist der Straßentunnel.

Blick über das Winterburne Hotel auf das Messezentrum.

Und eine Nahaufnahme aus dem Gewerbegebiet.

Hoffe es gefällt.....:cool:

Ein paar weitere Eindrücke aus Spaichern:
Hochbahn Endstation beim Rock am Wald

Einkauszentrum

Die Hauptkirche der Stadt in der Nähe der abgesenkten Bahnlinie

Das gleiche Bild in der Nachtansicht

Also ich würde die "Kirche" in den letzten beiden Bildern eher als Kathedrale bezeichnen ;). Ansonsten finde ich irgendwie das für eine solche Infastruktur bei dir zu wenig bebaut ist, ich hoffe das ändert sich, sieht alles sehr vielversprechend aus!

Also ich würde die "Kirche" in den letzten beiden Bildern eher als Kathedrale bezeichnen ;). Ansonsten finde ich irgendwie das für eine solche Infastruktur bei dir zu wenig bebaut ist, ich hoffe das ändert sich, sieht alles sehr vielversprechend aus!

Hi Exi123, danke Dir!
Mit der Kathedrale hast Du natürlich recht.
Wie Du in den letzten beiden Bildern erkennen kannst, sind unten links bereits die ersten Hochhäuser erkennbar.
Es kommt also schon noch etwas nach:)
Wäre wirklich zu aufwendig für diese Bebauung.

Beginn der Großstadt

Hallo Leute!
Heute gibt's mal wieder was auf die Augen:lol:
Jeweils eine Tag- und eine Nacht-Ansicht.
:lalala:
Erst mal eine Übersicht.
Oben rechts ein Wirtschafts-und Bankenviertel(ja, die sind leider auch bei den Sims am zocken).
Danach ein Grünstreifen zur Erholung, neben der Bahnlinie.
Weiter nach links oben ein Wohngebiet und danach die städtische Uni mit Studentenwohnheimen.

Also dann, mal näher ran:
Anfang des Finanzviertels mit Naherholung und Bahndamm.
Rechts Autobahnunterführung ins Industriegebiet.
Die Tiefgarage wird von den Sims so sehr angenommen, daß es dort sogar zu Stau kommt.:D

Der Bahndamm mit Grünstreifen aus der Nähe.

Wohngebiet mit Hochbahnhaltestelle Universität.

Unigelände mit Studentenwohnheimen.

Haltestelle UNI,mit Blick in den Campus.

Hoffe,die Augen schmerzen nicht zu sehr. =)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update

Ein paar neue Ansichten aus der wachsenden Stadt.:lalala:
Wie immer,jeweils Tag- und Nachtansicht.
Und....ähm,für die, die's nicht wissen,man kann nachdem sich das Bild geöffnet hat, auf den Button "Full Size" klicken. Dadurch vergrößert sich das Bild. Und wenn man dann in das Bild klickt, kann man nochmals eine Stufe zoomen. Viel Spaß.

Südbahnhof, im Vordergrund das Neubaugebiet.

Mischgebiet mit Wohnblock's und Büro's.

U-bahnhof mit Vorplatz und Büroviertel.

Einkaufszentrum und Landesbibliothek.

Und hier nochmal der bereits fertig gestellte Teil der Südstadt mit Einkaufszentrum,Landesbibliothek,Museum,und der Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Stadt gefällt mir richtig gut, viele Freiräume, viel grün :)
Jedes Bild ist anders und auf jedem Bild gibt es was zu entdecken. Mir gefällts :up:

Ein Frage hätte ich jedoch, wo gibt es das Einkaufszentrum und die Bibliothek von Bild 7?

Deine Stadt gefällt mir richtig gut, viele Freiräume, viel grün :)
Jedes Bild ist anders und auf jedem Bild gibt es was zu entdecken. Mir gefällts :up:

Ein Frage hätte ich jedoch, wo gibt es das Einkaufszentrum und die Bibliothek von Bild 7?

Hi Sinned!
Erst mal herzlichen Dank für Dein Lob!
Genau wie Du es beschrieben hast, liebe ich es die Städte zu bauen.
Nämlich,daß es überall etwas zu entdecken gibt, und wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist.;)

Hier die Links für Deine Frage:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1813
Setze es viermal zusammen und ne Straße drumrum....fertig.

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=6

Bitte schööööööön.....
Bis dann.

So, letztes Update für diese Stadt.

Die Altstadt.
Umgeben von der alten Mauer aus der Ritterzeit, stehen alte Fachwerkhäuser. Sie sind heute der touristische Anziehungspunkt der Region und lebendiges Museum.

Eines der Stadttore mit Zufahrt in den Innebereich. Ähm...,was Touristen betrifft....,ganz schön was los,wa?

Ein bischen näher ran.

Und Nachts (auch noch Touristen):lol:

So, ein letzter Rundblick über die gesamte Stadt und wir verabschieden uns aus Spaichern.

Mal sehen was da so als nächstes kommt..... hab da so ne Idee!
Bis dann Leute, in der nächsten Stadt:hallo:

Tolle Stadt! Sieht so aus, als wäre die Stadt vor kurzem noch klein gewesen, und jetzt ist dort einen Bauboom. Weil du viele moderne Wolkenkratzer hat, aber kaum ältere. Wie viele Einwohner hat du dort?
Hey, danke fürs Kompliment!

Momentaner Stand ist 85 823 Einwohner.

Da ich zuerst die Industrie und Gewerbe angesiedelt habe,war der Bedarf an Wohnraum sehr hoch. Somit konnte ich mir aussuchen, ob die Sims in Hochhäusern oder normalen Siedlungen wohnen sollen.
Auch war das Einkommen der Stadt sehr gut im Plus und konnte dadurch viel in Infrastruktur investieren, was zufolge hatte, das der Bedarf noch höher anstieg.
Gruß:hallo:

Ragal

Hallo Leute!
War mal wieder fleißig und stelle Euch Ragal vor.:lalala:
Viel Spaß!:hallo:

Wie immer, fängt eine große Stadt auch mal klein an.
Der Vorort Ragal-Ossendorf.

Im Nordosten, am Rande der Autobahn sind ausgedehnte Waldgebiete, ein paar vereinzelte Autohändler, und eine Sendestation.

Ein Zementwerk versorgt die Region mit Baumaterial.

Auch die Petrochemie-Industrie ist hier vertreten, und einer der größten Arbeitgeber in der Stadt.
(wegen der sagenhaften Nachtbeleuchtung,nur im Nachtmodus aufgenommen)

Hier noch zwei Nahaufnahmen, einfach nur zum gucken.

Zuletzt bearbeitet:
echt schöner ort.
auch diese lärmschutzwände...

nur solltest du die deutschen autobahnschilder benutzen und die autobahnschilder von maxis wegmodden. dan sähe es super aus.

bin schon auf weitere bilder gespannt.

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: du musst nicht für jede Stadt einen eigenen Fred aufmachen, sondern kannst den ersten updaten. Dann wird daraus ein Regionspoträt, in dem man nach Belieben stöbern kann ... :idee:

Wenn du Andreas oder Spocky darum bittest, werden sie sicher die beien Freds vereinen ...! ;)

Ansonsten nicht schlecht. :) Beim zweiten Bild stehen mir die Bäume an der Autobahn bei dem Smarthändler allerdings etwas zu sehr in Reih und Glied.

Das ingame - Ölkraftwerk ist in der Tat eines der schönsten Maxis Gebäude, gerade bei nacht. Und ist von dir richtig nett in Szene gesetzt! :)

Erst mal @Nardo69,@ Spocky

Danke, für den Hinweis, und danke für's ausführen.

@ Mr.Y
Danke Dir, bin schon dran am lesen und suchen, wie ich mir selbst Sachen modden kann.
Wenn's nicht zu aufdringlich ist, würde ich mich auf ein bischen Hilfe freuen(über PN).

@ Nardo69
Herzlichen Dank! Ein Lob aus Deinem Munde ist mir besonders was wert!
Dachte, mit der Sandtextur lockere ich das Bild etwas auf, da oft beim Autobahnbau solch eine Flurbereinigung wie nach dem Reissbrett gemacht wird. Werde es ein wenig überarbeiten.
Die Szene mit dem Kraftwerk in Verbindung mit der Raffinerie kam mir tatsächlich nur wegen der Nachtbeleuchtung.

@Kamikaze
Auch Dir Danke!
Werde mich anstrengen,weitere Verbindungen in Sachen Industrie und Wirtschaft in Szene zu setzen.

So, hallo erstmal....
Überblick über die wachsenden Stadt mit ausgedehntem Industriegebiet,und Wohngebiet.
Viel Spaß beim Gucken:hallo:
Kommentare und Meinungen sind natürlich wieder willkommen:lalala:

Ein näherer Einblick ins Wohngebiet bei Tag...

...und bei Nacht.

Ein großes Stadion, sowie ein Nachrichten-Center darf Ragal sein Eigen nennen.

Nachtansicht

Und hier mein Versuch ein Kieswerk darzustellen.
Hoffe, man kann's erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Y
Danke Dir, bin schon dran am lesen und suchen, wie ich mir selbst Sachen modden kann.
Wenn's nicht zu aufdringlich ist, würde ich mich auf ein bischen Hilfe freuen(über PN).

wie meinst du das? willst du dir jz die doenloads selbst machen oder suchst du nur n paar? beim selber machen da weiß ich nicht wie das geht. aber beim desing kann ich dir schon kelfen.

ansonsten kann ich dir beim suchen der mods helfen.

wie meinst du das? willst du dir jz die doenloads selbst machen oder suchst du nur n paar? beim selber machen da weiß ich nicht wie das geht. aber beim desing kann ich dir schon kelfen.

ansonsten kann ich dir beim suchen der mods helfen.
Jo, danke.
Ich meinte in Bezug von Autobahnschilder wegmodden.

Hab mal einen neuen HD-Rock-Mod geladen und ein bischen Geländebau betrieben.

Ich hab ne ziemlich satte Grafikkarte, daher siehts bei mir sehr gut aus.
Hoffe, es kommt bei den Bildern auch rüber.:)

Hallo

Hab mal einen neuen HD-Rock-Mod geladen und ein bischen Geländebau betrieben.

Doch, sieht wirklich gut aus. Bei Rockmods gibt es ja manchmal das Problem, dass aus einiger Entfernung betrachtet die Strukturen in der Textur sich deutlich sichbar wiederholen, das scheint hier nicht der Fall zu sein. Bleibe aber trotzdem bei meinem, mein PC hat es schon gut zu kämpfen, da müssen nicht noch unbedingt HD-Texturen her.

Grüße, Thomas

Hi Leute!
Hier mal eine Totalansicht meines neuen Projektes.
Wie bereits geschrieben, habe ich einen neuen HD-Rock-Mod.
Diesen habe ich in den bestehenden TBC_Terrain Olympic-Mod integriert(er überschreibt den bestehenden Rock-Mod).
Ebenso verwende ich die HD-Bäume von Girafe.

Mit Hochgebirgsbahn

Und ein Anfang

@ Solosystem
Hi Thomas!
Danke Dir.Kann die neuen Mod's auch erst verwenden, seit ich den neuen PC hab:):)

Zuletzt bearbeitet:
@ need, @solosystem

Danke.
Hatte genau den selben Eindruck (Modellbahn), als ich es im gesammten sah. Mir gefällts:)

Zuletzt bearbeitet:
moin

sieht gut aus. nur bei deiner stahlpfeilerbrücke: ich hätte da lieber die gleichfarbige bogenbrücke benutzt.

ich mein dort auch nicht die maxis brücke sondern die andere die es als download gibt

Lanschaftsbau mit HD-Mod

Hallo Leute!
Ein paar Ein-und Anblicke aus meinem Gebirgsprojekt.
Ich schreib heute mal nichts dazu, und überlass das Kommentieren Eurer Fantasie:)

Wow, das nenne ich mal schnelles Ausbauen der eigenen Fähigkeiten! Sieht wirklich toll aus, nur die Wälder sind vielleicht ein bisschen monoton und sämtliche Abgrenzungen etwas arg scharf gezogen. Ein bisschen "zerfledderter" sähe es sicherlich natürlicher aus. Ist aber auch so wirklich großes Kino! :up:

@Kamikaze
HI, danke Dir! Die 8500er Nvidia hat aber ganz schön zu tun:lol:

@Lord Morpheus
Auch Dir ein Dankeschön. Freue mich selber schon drauf wenn's fertig wird:lalala:

@Rank28
Also ich habe es bei normalem Tageslicht und ohne Photoshopping aufgenommen.:confused:

@T Wrecks
Danke ebenfalls für die Blumen (verneig:D).Das habe ich Eurer Hilfe und speziel Dir und Nardo69 zu verdanken!
Die Abgrenzungen werden natürlich noch nachbearbeitet. Wegen der Waldgebiete dachte ich mir, dass es mal ein einheitlicher Gebirgswald sein sollte. Werde aber auch hier noch ein wenig herumprobieren.:hallo:

Überarbeitete Landschaft

Hallo Leute!
An meinem Gebirgsbahn-Projekt habe ich ganz schön zu nagen:argh:
Die halbfertigen Strassen bitte ignorieren.Sie dienen nur als Skizze.
Auf Anregung von T Wrecks habe ich sämtliche Waldgebiete neu erstellt
Von der rechten Bildmitte bis oben verläuft eine Schotterstrasse zu dem einsamen Hof.

Im Vordergrund unten der Beginn der Bahnsteigung aus dem Dorfgebiet heraus.Für die Bahnsteigung hat mich Nardo69 unterstützt.Ich hoffe ich beschäme Ihn nicht.:rolleyes:
Links im Bild,vom See über den Bergrücken bis besagten Hof,ein Wanderweg.

Und hier der Blick auf die Steigung der Bahn auf's Plateau.

Die weitere Streckenführung auf dem Plateau mit Wendeschleifen.
Habe ausschließlich 90° Kurfen verwendet,um die Wendekreise nicht zu eng zu gestalten.Hoffe,gelungen

Zuletzt bearbeitet:
logan123:

Handelt es sich bei Deinem Rock Mod um den "ENN_RockMod_Set2 bzw. Set3"? Große Klasse!

Gruß :hallo:
Peter

Edit: Bild 4 wurde eben erst bei mir freigeschaltet (kleine Schonfrist zum Aufsetzen der Augenschoner...). Mann, Mann, Mann, was kommt denn als nächstes?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten