Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika vom 11. Juni bis zum 11. Juli

Ich hätt lieber eins von Özil. :D

Dritter! Na, das war doch ein versöhnlicher Abschluss - endlich mal auch im Rückstand gut gespielt, ausgeglichen, Spiel gedreht und Platz auf dem Treppchen gesichert. Der dritte Platz geht für mich auch von der Gesamtleistung her durchaus in Ordnung, und wenn die alle mal ein bisschen gereifter, eingespielter und abgezockter sind, ist vielleicht auch mal wieder ein Finale drin.

Vor allem aber hat diese Mannschaft bei dieser WM reichlich Ausrufezeichen gesetzt, eine mordsmäßige Show geboten, das "Deutsche Panzer"-Klischee gehörig ins Wanken gebracht und jede Menge Sympathien geholt, unser Land also toll vertreten.

Ich bin unterm Strich echt zufrieden. :)

Dritter! Na, das war doch ein versöhnlicher Abschluss - endlich mal auch im Rückstand gut gespielt, ausgeglichen, Spiel gedreht und Platz auf dem Treppchen gesichert. Der dritte Platz geht für mich auch von der Gesamtleistung her durchaus in Ordnung, und wenn die alle mal ein bisschen gereifter, eingespielter und abgezockter sind, ist vielleicht auch mal wieder ein Finale drin.

Vor allem aber hat diese Mannschaft bei dieser WM reichlich Ausrufezeichen gesetzt, eine mordsmäßige Show geboten, das "Deutsche Panzer"-Klischee gehörig ins Wanken gebracht und jede Menge Sympathien geholt, unser Land also toll vertreten.

Ich bin unterm Strich echt zufrieden. :)
Zustimmung in allen Punkten. :)

War doch ein relativ spannendes Spiel, auch wenn ich das vor dem Spiel noch ganz anders gesehen hab :D
Schade für Klose, dass es jetzt doch nix wurde mit dem Tor-Rekord :/
Müller und Holger Badstuber sind irgendwie auch süß miteinander. :D
Aber irgendwie sind Schweini + Poldi sich ziemlich.. aus dem Weg gegangen, fand ich.. außer die eine Szene, wo sie das Gruppenbild gemacht haben *__* das war.. süß. :love:

Nichts gegen unseren Bayern Torwart Butt,ist ein Klasse Keeper! War doch ein gutes spannendes Spiel und ich war so gerührt bei der Verabschiedung von Netzer,so viele lange Jahre hab ich jetzt begeistert dieses kompetente Gespann verfolgt, wer wird denn Netzers Nachfolger, ist da schon was bekannt? Hoffe der Delling kriegt nen guten Partner.Oh seh grad im Internet , dass Mehmet Scholl der Nachfolger wird, ach Gottchen,der kann Netzer ja in keinster Weise das Wasser reichen ,es fehlt ihm ja völllig das Charisma.
Paul sollte auch ne Medaille bekommen,der ist echt gut.Ich vermute ja mal , dass ihm bestimmte Farbkombinationen bei den Fahnen am besten gefallen und da geht er dann hin,freu mich schon, wenn er bei der EM wieder im Einsatz ist,könnte auch Qualispiele voraussagen, bin ein echter Fan von ihm geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso lebt der denn nur noch so kurz,ist er schon so alt? Ich hab allerdings keine Ahnung wie alt Kraken werden,macht mich mal einer schlau.

Edit: Hab grad gegoogelt,Paul ist scheints schon sehr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso lebt der denn nur noch so kurz,ist er schon so alt? Ich hab allerdings keine Ahnung wie alt Kraken werden,macht mich mal einer schlau.

Also wenn ich mich recht erinnere gabs vor Kurzen einen Bericht auf *insert bekannte deutsche Zeitung* .de ,dass ja Paul schon 2.5 Jahre alt sei und seine Spezie eine durchschnittle Lebensdauer von 3 Jahren hat.

Na ja, das heißt noch lange nicht, daß er pünktlich in sechs Monaten den Löffel abgibt. ;) In Gefangenschaft gehaltene Tiere werden meist deutlich älter als in freier Wildbahn lebende, da sie ja regelmäßig ihr Futter kriegen und auch ständig tierärztlich überwacht werden.

Nicht, wenn er morgen richtig liegt - dann gibt es Tintenfischringe de la Paul! :scream:

Nicht, wenn er morgen richtig liegt - dann gibt es Tintenfischringe de la Paul! :scream:
Oh, da wäre ich mir noch nicht so sicher. Wenn er morgen auch wieder richtig liegt, reißt sich die Welt um ihn und er bekommt eine eigene Security-Staffel gestellt :D

Wünschen wir ihm ein langes Leben* und hoffen, dass er als alter Opa noch EM-Tipps abgeben kann.

*Ich hab mich ja auch schon zurückgehalten, eigentlich wollte ich nach dem Spanien-Spiel Paella mit viiiiielen Tintenfisch-Ringen drin essen!

Kam eigentlich nur mir das so vor, oder hatte man tatsächlich hinterher, auch bei den Kommentaren/Besprechung, eher das Gefühl, es hätte eine Beerdigung stattgefunden, als das erreichen des 3. Platzes bei der WM?? Ich habe irgendwann den Fernseher aus gemacht, weil mir das wirklich auf den Senkel ging, da schlief man ja ein und wurde depressiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das, was T Wrecks geschrieben hat, auch in allen Punkten unterschreiben. Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

So, und heute werde ich mal ganz oranje sein. Hup Holland hup! :D
Der Rest meiner Familie ist für Spanien, weil wir spanische Freunde haben. Die mag ich zwar auch, aber, trotzdem... für mich sind die Niederlande ein sympathischeres Land als Spanien... Und es ist unser Nachbarland. Ich drücke ihnen die Daumen.
Ich glaube, Paul hat aber für Spanien getippt, oder?

Genau genommen hat er ALLE Spiele für Deutschland richtig getippt, einschließlich der Niederlagen gegen Serbien und Spanien.

Ich bin für Spanien, denke ich. Sind mir einfach sympathischer.
Zudem hasse ich die Farbe Orange :Oo:

Spanien muss heute verlieren"die müssen auch mal einen drauf bekommen so wie Argentinien =) ab und zu muss das sein die Fliegen ja schon..Von wegen sie seien die aller besten die es gibt..lol

GO! GO! Niederlande!
Das waren schon die ganze WM meine favoriten!

Wobei ich glaub fast Spanien gewinnt. :(

Interessant wäre es geworden, wenn Deutschland bei den Vorrundenspielen einmal unentschieden gespielt hätte, wie hätte Paul denn das vorher getippt. Jeweils einen Happen aus dem Container und einen aus dem anderen?

Also wird doch nix mit Bu-Liga tippen, da gibt es doch das eine oder andere Mal ein unentschieden.

Und die anderen Spiele, bei denen Deutschland nicht mitgespielt hat??

Also ich bin für die Niederlanden! Ich gönn's ihnen einfach mehr, weil sie bis jetzt nur 1? EM-Titel haben und irgendwie sympathischer sind.

Schon gehört, Jogi bekommt das Bundesverdienstkreuz von Wulff im Schloss Bellevue überreicht und unsere Fussballmannschaft alle das silberne Lorbeerblatt, auch eine sehr hohe Auszeichnung.
Ich bin für Oranje!

Zuletzt bearbeitet:
Das Viech sollte die Bundesliga tippen ^^

Das Vieh soll auf einen Aufstieg von Hansa tippen! :mad: :polter: :lol: :D

Scheißplatz, Scheißwetter. :(

Der im Ostseestadon dürfte noch schlechter sein.

Los jetzt Holland!

Ich habe gestern mehr oder weniger alleine geguckt. Wir waren bei Bekannten, alle saßen draußen, ich bin reingegangen. Fernseher nach draußen, aber kein Empfang, deswegen drin geguckt. Ich muss sagen, dass Uruguay auch gut mitgespielt hat. Die hatten auch gute Chance gehabt und auch getroffen. Wohl unhaltbar für Butt. Vorallem direkt vor dem Abpfiff war es noch mal dramatisch: Freistoß für Uruguay - Latte! *puh*

Schon gehört, Jogi bekommt das Bundesverdienstkreuz von Wulff im Schloss Bellevue überreicht und unsere Fussballmannschaft alle das silberne Lorbeerblatt, auch eine sehr hohe Auszeichnung.
Im Ernst?
Also, bei sowas frag ich mich... wieso??^^

Moinsen.

Irgendwie ist bei mir seit dem plöhten Halbfinale die Spannung raus. Sogar gestern. Na ja, so werde ich heute wohl eher keinen Herzinfarkt erleiden - hat auch was.

Dafür ist hier der Riss durch die Familie. Während meine Frau mit dem plöhten Tintenfisch für Spanien ist, drücke ich den Käskopp die Daumen (zum allerersten Mal in meinem Leben!) und mein Kurzer singt mit mir "Hup Holland Hup", auch wenn er mit 2 1/2 eher noch nicht weiss, was das bedeutet ... :lol:

Wenigstens hält Dein Sohn auch zum richtigen Land, daher dann Mehrheit.

Edit:

Pff. Das hättest du wohl gerne :polter:
Hansa wird nieeeee aufsteigen, nieeeeee :nonono: *Gemein ist*

Wir kommen wieder.

;)

Kuckt mal, was ich gerade in der PE gesehen habe:

Wenn ich ein gewisser Troll wäre (der mit dem falschen Geschlecht im Namen :rolleyes:), hätte ich jetzt eine Umfrage aufmachen müssen.

hmmm ....

soll ich?

Ich frag mich, warum ich das jetzt eigentlich guck o__O
Naja. Immerhin kann ich mal entspannt Fußball gucken, ohne mich wegen irgendeinem falschen Tor aufzuregen :D Völlig egal, wer gewinnt.

Haha, was ein Gerangel. Bin ma gespannt, wann da der erste fliegt. Schade, dass Villa und Co dauernd im Abseits stehn,
obwohl ich ja eigentlich für Oranje bin. ^^

Edit: Uhman, wenn Undiano pfeifen würde, sehs bestimmt schon leer auf dem Platz aus. ^^
Dieser Tritt gegen die Brust war ja echt nicht ohne..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die spielen ja fast als ginge es um Leben oder Tod oO
Eigentlich war ich ja versucht den Herren in Orange die Daumen zu drücke, so als Dank fürs Halbfinale, aber was ich da sehe... ich frag mich wann der erste ernsthaft verletzt ist.

@Frostwyrm: Das ist Fussball, für einige geht es da um Leben oder Tod.

Ja, da geht's heiß her in Afrika.
Besonders der filmreife Kampfkick der Niederländer sucht doch ganz klar seinesgleichen. Mal sehen, welche Waffen für die zweite Halbzeit bereitstehen oder wie viele Spieler am Ende noch übrig bleiben. :nick:

Lieber Wiesel, daran musste ich auch schon denken.

Ich weiß ;)
Aber man muss das doch nicht an anderen ausleben:ohoh:

Ja, es sollte auch ohne gehen und bislang hatte ich zumindest in Erinnerung das die Oranjes, zumindest bei diesem Turnier auch Recht fair gespielt haben, aber sowas ändert sich vielleicht auch wenn man erstmal Finalluft geschnuppert hat. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten