Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika vom 11. Juni bis zum 11. Juli

Gute Idee an sich BlackCat,aber ich kann das Essen ja nicht eine 3/4 Stunde am Herd vor sich hin köcheln lassen,denn fertig gekocht muss ja schon zum Anpfiff sein.

So unrecht hat sie find ich aber nicht O; die WM führt nicht nur zusammen, sie spaltet auf der anderen Seite wieder - Argentinienfans maulen über Deutschlandfans & umgekehrt - wo is denn da ein Zusammenhalt?
Ausserdem Kicker übertreibt gewiss nicht nur Maradona - geh zum Public Viewing und guck dann wer übertreibt. O: Mich regt bei der WM nur eins auf - dieser Nationalstolz, und ich bin der Meinung Nationalstolz verbindet nicht mit anderen Nationen sondern fördert nur, sich von anderen abzugrenzen

Hm. Notfalls schnell in der Mikrowelle aufwärmen vllt?

Muss ja alles geplant sein :D

Gute Idee an sich BlackCat,aber ich kann das Essen ja nicht eine 3/4 Stunde am Herd vor sich hin köcheln lassen,denn fertig gekocht muss ja schon zum Anpfiff sein.
Mach doch zum Stillen des gröbsten Hungers erstmal was Kühles, Frisches. Einen Salat, oder Obstsalat, oder Melone mit Schinken oder so. Kannst Du dann auch ne Weile stehen lassen.
Wer will denn auch bei der Hitze am Herd stehen? :lol:
Zum Glück ist dieses Wochenende mein Mann mit Kochen dran. ;)

Was unseren Troll angeht:der nächste Kandidat für die Ignorelist. Das ist sooo entlastend. :lol:
Allerdings muss ich sagen, dass ich die seit meiner Anmeldung eigentlich noch nie benutzt habe, und in den letzten Monaten gab´s eine Häufung. Sehr merkwürdig.

das macht doch die deutsche presse genauso;-)
wenn ich schon wieder beim klatschblatt nr.1 hier lese zizat: "Dein Messi bekommt heute auf die Fressi" is das auch kein deut besser als was sie gegen uns schreiben

Eben - wenn man eine abartig widerwärtige Zeitung wie die Bild hat, muss man garnicht erst ins Ausland schauen um sich fremd zu schämen...
Mal schauen wie die Bild diese Schlagzeile noch unterbieten wird - sollte Argentinien gewinnen tippe ich mal auf "Diego, jetzt sehen wir rot und schlagen euch tot..." Wäre perfektes Bild-Niveau

Bestimmt waren das immer diesselben, nur immer unter anderem Namen, julsfels. ^^

Das ist doch Unsinn in meinen Augen,wie wir im Achtelfinale gewonnen hatten, haben wir später Holländer getroffen, Wir waren so happy mit unserer Mannschaft, das ist doch höchstens gesunder Nationalstolz und die Holländer haben sich gefreut, dass ihre Mannschaft weitergekommen ist.Wir haben zusammen gefeiert, Sport trennt nicht, Sport verbindet und da darf auch mal etwas Nationalstolz sein.Wenn wir Deutschen nicht mal bei so einem Anlass ein wenig stolz sein dürfen, dann zeigen wir damit nur, dass wir unsere Vergangenheit immer noch nicht überwunden haben und immer noch ein falsches Bild von Nationalstolz im Kopf rumtragen.Ich kann da nichts mehr damit anfangen,ich wurde 16 Jahre nach dem Krieg geboren und gehöre längst einer anderen Generation an,ich kenne auch genug gemischte Ehen,Beziehungen,Familien, da freut man sich mal für die eine , mal für die ander Mannschaft und es klappt prima.
BlackCat, ich hab keine Mikrowelle,hätte da eigentlich auch keine Verwendung dafür, bis auf heute.

Bild les ich ohnehin nicht und sowas wie dieses Schmierenblatt gibts doch in jedem Land,scheints braucht jedes Volk so eine Zeitung.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt waren das immer diesselben, nur immer unter anderem Namen, julsfels. ^^
Nee, nicht alle. ;)

@Aiduala: hab ich oben schon mal geschrieben - mach doch als Zwischenmahlzeit einen Salat oder so.

Mal OnTopic: ich weiss nicht, ob ich mir das Spiel heute ansehen soll. Ich werde mich sooo aufregen. Ich krieg bestimmt einen Herzkasper. :lol:
Sowas verkrafte ich echt nur schlecht. =)
Ich kann ja den Fernseher auslassen und immer hier mitlesen. Ist ja fast wie ein Livestream in diesem Thread. =)

Das ist doch Unsinn in meinen Augen,wie wir im Achtelfinale gewonnen hatten, haben wir später Holländer getroffen, Wir waren so happy mit unserer Mannschaft, das ist doch höchstens gesunder Nationalstolz und die Holländer haben sich gefreut, dass ihre Mannschaft weitergekommen ist.Wir haben zusammen gefeiert, Sport trennt nicht, Sport verbindet und da darf auch mal etwas Nationalstolz sein.Wenn wir Deutschen nicht mal bei so einem Anlass ein wenig stolz sein dürfen, dann zeigen wir damit nur, dass wir unsere Vergangenheit immer noch nicht überwunden haben und immer noch ein falsches Bild von Nationalstolz im Kopf rumtragen.Ich kann da nichts mehr damit anfangen,ich wurde 16 Jahre nach dem Krieg geboren und gehöre längst einer anderen Generation an,ich kenne auch genug gemischte Ehen,Beziehungen,Familien, da freut man sich mal für die eine , mal für die ander Mannschaft und es klappt prima.
BlackCat, ich hab keine Mikrowelle,hätte da eigentlich auch keine Verwendung dafür, bis auf heute.

Bild les ich ohnehin nicht und sowas wie dieses Schmierenblatt gibts doch in jedem Land,scheints braucht jedes Volk so eine Zeitung.:lol:

Nationalstolz ist NIE gesund! Egal aus welchem Land man kommt, auf so was stolz zu sein ist einfach LÄCHERLICH! Stolz ist man auf Dinge, für die man auch was kann aber das ist ja reiner Zufall und jedes Land ist blöd. JEDES Land, wirklich JEDES !!!

Und was soll an der Mannschaft die man anfeuert besser sein als an den anderen? Ist es nicht egal welche Mannschaft gewinnt? Wieso feuert man da überhaupt an?
Mögen die Besseren gewinnen- und man bevorzugt nunmal die, die man für besser hält, weil sie schließlich verdient gewinnen sollen.
Allerdings fürchte ich dass für Trolle selbst Fußball eine zu hohe Wissenschaft ist. Die haben sich vermutlich zu oft den Kopf am Höhleneingang gestoßen:idee:
Ich werde NIE aufhören was zu schreiben! Nicht mal seine Meinung sagen darf man in diesem dummen Forum ohne gleich wie ein Kleinkind behandelt zu werden! -.-
Dabei bist du doch schon ein großer Troll... Armes Pattpatt.

Ich freue mich darauf das Spiel nachher bei Bekannten meiner Eltern im Garten zu gucken (mit anderen Fernsehern als Absicherung und den nächsten Bekannten 2m Fußweg entfernt, sollten alle Stricke reißen^^).

@Aiduala: Hackbrötchen?
Aufbackbrötchen halbieren, gestiftelten Käse, ein paar Gewürze, Gemüse wie Mais oder Paprika nach Wahl und Hackfleisch vermischen, die Mischung auf die Brötchen und ab in den Backofen. Kann man heiß, lauwarm und kalt essen XD

@Alison:
Und wenn man einfach mal überlegt dass es auch Vorteile hat wenn die "Deutschen" sich nicht mehr für ihr Land schämen und einen gewissen, gesunden Nationalstolz entwicken? Nicht im Sinne von Nationalismus, sondern im Sinne eines Selbstbewusstseins?
Vielleicht kann so etwas langfristig sogar gegen die Wahlmüdigkeit helfen- weil man sich endlich mal wieder dafür interessiert was hier teilweise angerichtet wird.

Ich beachte das gar nicht , was die Argentinier so von sich geben,ist halt ihre Art
.Langsam werd ich ganz schön nervös.Dabei hab ich ganz ein anderes Problem, mein Mann kommt um 5 vor 4 von der Arbeit und hat dann Hunger,völlig klar, ich auch bis dahin, aber niemand will sich mit seinem Essen in den Keller setzen, da haben wir keinen bequemen Tisch zum Essen, im Esszimmer heroben bleiben und noch schnell essen geht ja mal gar nicht, da versäumen wir ja was,also bleibt nur , erst nach dem Spiel kochen und essen, mit gerechneter Verlängerung und Elfmeterschiessen wird das ja saumässig spät und belegte Brötchen kann ich schon nicht mehr sehen.Was tun? Hunger leiden aus Solidarität zu unseren Fussballspielern.:lol:
Wie wärs mit Pizza bestellen? Die könnt ihr euch kurz vorm Spiel liefern lassen und dann könnt ihr beim Spiel gemütlich die Pizza essen. Da braucht ihr keinen Tisch dafür, könnt ihr in die Hand nehmen.

Mich regt bei der WM nur eins auf - dieser Nationalstolz, und ich bin der Meinung Nationalstolz verbindet nicht mit anderen Nationen sondern fördert nur, sich von anderen abzugrenzen
Nationalstolz kann ich nicht erkennen, alleine wie schon mit der Landesfahne umgegangen wird ist ein Unding. Die ist weder ein Bekleidungsstück noch gehört sie in den Dreck geschmissen, wie es ständig mit diesen dämlichen Fahnen an den Autos passiert. Das ist eine Verunglimpfung der Landesflagge und damit auch des Landes.

@ Aiduala

Koch doch was, was man löffeln kann, z.B. Chili con Carne, dann ist der Tisch nicht so wichtig. Da kann man den Teller auch auf den Schoß nehmen.
Suppe wäre nicht so praktisch, das gibt leicht ein Malheur.
Ansonsten stimme ich julsfels zu. Salat ist ne gute Idee.

Pizza ist immer gut, wobei ich finde, daß man bei der Hitze meist sowieso nicht so viel Hunger hat. Ich habe mir heute Mittag nur 'ne Suppe gemacht, und fürs Fußballgucken werde ich mir ein riesiges Stück Wassermelone abschneiden, da muß man zwar auch aufpassen, daß man sich nicht besudelt, aber mit Teller auf dem Schoß und Serviette daneben wird's schon gehen. ;)

Ich werde NIE aufhören was zu schreiben! Nicht mal seine Meinung sagen darf man in diesem dummen Forum ohne gleich wie ein Kleinkind behandelt zu werden! -.-
Wie dummes Forum? Meinst du damit die User, die Farbe, die Aufteilung, das Team, Sims oder einfach alles zusammen?
Wenn dir zu warm ist oder wenn du Langeweile hast, hilf Mutti in der Küche.

So unrecht hat sie find ich aber nicht O; die WM führt nicht nur zusammen, sie spaltet auf der anderen Seite wieder - Argentinienfans maulen über Deutschlandfans & umgekehrt - wo is denn da ein Zusammenhalt?
Ausserdem Kicker übertreibt gewiss nicht nur Maradona - geh zum Public Viewing und guck dann wer übertreibt. O: Mich regt bei der WM nur eins auf - dieser Nationalstolz, und ich bin der Meinung Nationalstolz verbindet nicht mit anderen Nationen sondern fördert nur, sich von anderen abzugrenzen
Wenn jetzt zum Beispiel Hansa Rostock gegen HSV spielt, wird auch gemault, gekloppt und gemobbt. Spaltet es dann die Städte? Sind wir dann innerhalb Deutschlands gespalten?

Zum Spiel heute nachmittag
Ich rege mich jetzt schon auf:scream: Haut den Argentiniern die Hucke voll:scream:

Bitte nicht mißverstehen, ich bin weder ein Rassist noch habe ich was gegen das argentinische Volk, ich will einfach nur auf Deibel komm raus gewinnen:D

Wie dummes Forum? Meinst du damit die User, die Farbe, die Aufteilung, das Team, Sims oder einfach alles zusammen?
Wenn dir zu warm ist oder wenn du Langeweile hast, hilf Mutti in der Küche.

Wenn jetzt zum Beispiel Hansa Rostock gegen HSV spielt, wird auch gemault, gekloppt und gemobbt. Spaltet es dann die Städte? Sind wir dann innerhalb Deutschlands gespalten?

Zum Spiel heute nachmittag
Ich rege mich jetzt schon auf:scream: Haut den Argentiniern die Hucke voll:scream:

Bitte nicht mißverstehen, ich bin weder ein Rassist noch habe ich was gegen das argentinische Volk, ich will einfach nur auf Deibel komm raus gewinnen:D

:up:

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!

Jo, total lustig, ich lach mich schlapp!
Nja, dann werden wir halt Weltmeister, Brot und Spiele fürs Volk... (:

Und das 4:0 gegen eine argentinische Mannschaft, die komplett von der Rolle ist - unglaublich wie schlecht ein Team auftreten kann, nachdem es in der Vorrunde noch das souveränste war...

Dafür ist er dann im Finale (falls wir hinkommen) wieder gut ausgeruht.

Halbfinale!!!!!!!!!! !!!!!111einselfzwölf :D:D:D

CRY A LOT FOR THEM
ARGENTINA
THE TRUTH IS
THEY'D NEVER MAKE IT
INTO THE FINAL

denn:

DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!

@Alison:
Das ist der falsche Thread. Wenns Dich so nervt, dann les es doch einfach nicht. Was ist falsch daran, sich über einen Sieg zu freuen?
Du freust Dich doch auch, wenn Dir was gut gelingt, oder anderen, die Du magst, was gut gelingt oder?

Die Trauben sind sauer, gelle!?! =)

@Hummel: Jupp - ein Spiel

Ich finde Joachim Löws Haarschnitt schick:rolleyes:
Wer so schicke Haare hat, kann nur gewinnen:D
Mir bleibt die Spucke weg, was freue ich mich

Taurec
Reg dich nicht auf, hauptsache wir haben gewonnen. Wir freuen uns, der Rest sollte uns egal sein;)

in Tübingen herrscht gerade die Ruhe vor dem Sturm :ohoh:

Geiles Spiel :D die Gauchos haben wir völlig zerlegt und filetiert...

Und als nächstes Spiel dürfte dann Deutschland - Spanien anstehen, das kann was geben.

Schlaaaaaand :up:

@Taurec
Freuen tu ich mich, natürlich, ich bin ja nich der totale Spielverderber O; -, aber ich werde dabei nicht so überheblich und es tut mir leid aber was ich so alles mitbekomme scheinen mir viele (von den Fans) überheblich zu werden - vorallem sollte man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, ein Gegner weniger aber das heißt doch nicht dass wir automatisch im Finale sind. Mir gehts nur um die Art WIE sich gefreut wird - und die ist finde ich echt nicht nett. Dem Verlierer noch eine reinzuwürgen und auszulachen zeugt find ich nicht von Sportsgeist.
Und 'les es doch nicht' ist nicht so einfach ;D das nicht lesen schon aber -, dem ganzen Fussballrummel zu entkommen ist beinah ein Ding der unmöglichkeit. Vorallem wenn man an einer Hauptstraße wohnt und alle wie die Bekloppten mit ihren Vuvuzelas und Hupen rumtröten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten