Kann das Spiel nicht mehr laden

Artemisia

Member

Nicht meckern, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon jede Menge Beiträge gibt. Mein Problem neuestes scheint aber etwas anders zu sein. Und langsam hab ich die Schnauze so richtig voll!

Ich fang mal ganz von vorne an zu berichten:
Also, habe vorige Woche RA gekauft, und da es Probleme beim Installieren gab, habe ich das Grundspiel nochmal deinstalliert und dann das beide Spiele neu installiert. Meine alten Spielstände hab ich auch nicht wieder ins Spiel bekommen, hab also noch einmal komplett neu angefangen. Eine Familie erstellt, ein Haus gebaut, ihnen einen Job besorgt und ein paar Fähigkeiten gefördert.

Zwischendurch treten öfter mal die bekannten Probleme wie Abstürze oder ähnliches auf, also, damit man nicht zu lange umsonst gespielt hat, öfter mal speichern.
Gut, das Speichern dauert ewig lang, aber damit kann ich leben, dann beschäftige ich mich in der Zwischenzeit notfalls anders. Nur, als sich heute Mittag nach einer halben Stunde immer noch dieses Warte-Ding drehte, da wurde ich dann doch etwas ungeduldig und habe das Spiel manuell beendet.

Als ich es nun gerade wieder anmachen wollte, geschahen eine Reihe merkwürdiger Dinge: Normalerweise erscheint als erstes dieser grüne Kristall, dann sieht man den Überblick über die Stadt und Spielsequenzen, die man ja überspringen kann. Bei mir ist es nun so, dass ich etwa eine halbe Minute lang einen schwarzen Bildschirm habe mit einer drehenden Sanduhr. Danach kommt sofort der gelbe RA-Ladebildschirm. Allerdings ist der nicht richtig, sondern nur gelb!

Bis dahin wäre es ja alles noch egal, wenn es dann vernünftig funktionieren würde. Tut es aber nicht! Irgendwann kommt die Stelle, wo ich die Familie auswählen kann. Von da an ist alles grau, nur das kleine Bildchen mit dem Haus und das mit den Leuten ist sichtbar. Laden tut es trotzdem ganz normal.

So, und wenn nun die Zeit um ist, und man quasi im Haus steht, sind außer dem Haus lediglich links am Bildrand die Köpfe zu sehen, das komplette Menu, die Bedürfnisleiste, alles ist weg.

Und nu?
Muss ich jetzt nochmal von vorn anfangen, oder weiß irgend jemand eine Möglichkeit, wie ich da wieder irgend etwas tun kann?
Ich verliere allmählich wirklich den Spaß an diesem Spiel, und ich bin drauf und dran es wieder komplett runter zu schmeißen, und Sims 2 wieder zu installieren. Da hat das Laden zwar ewig gedauert, weil ich etliche Tausend Downloads hatte, aber da gab es wenigstens keine Probleme beim Spielen.:argh:

Jetzt versteh ich - ehrlich gesagt - die Welt nicht mehr.

Ich habe beide Teile des Spiel noch einmal komplett deinstalliert, mit allen gespeicherten Dateien ect. Dann habe ich es neu installiert, aber das Problem blieb.
Was ist das denn??? Das kann es doch eigentlich gar nicht geben, oder? Ich bin wirklich absolut ratlos.

Doch das sagte ich mal vor ein paar Tagen"EA hat wegen Luncher und diese Internet Sache bzw. was ja in den AGB drin steht wohl was mit eingebaut was sich tief rein setzt in den PC"und meist eigentlich immer bedarf es dann einer komplette Registry Reinigung und suche um alle Datei schnipsel zu finden und zu erntfernen!! Da bist du nur eine von vielen hier!

Machst du mit TuneUp zb. da kannst reinigen,suchen und sauber auch tief im inneren deines PC/Laptops löschen!

Hat denn niemand eine Lösung für mein Problem? DAs kann doch gar nicht wahr sein!

@ corian: Natürlich habe ich vor der Neuinstallation auch gereinigt, mit tune up und 'ner gründlichen Defrag - trotzem bleibt das Problem bestehen.

Ich denke, ich werde mir Sims 2 wieder draufladen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten