ingerigar
Member
Vielleicht müssen wir erst einmal warten, bis hier so wieder richtig Bedarf besteht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich muss gestehen, ich finde diese Sammlung im Projektforum auch sehr interessant, wo einfach mal Themen vorgeschlagen werden... unabhängig von Terminen oder sonstigem Wo man rein schreibt. "hey, ich hab die und die Idee und ich hätte lust das und das zu machen, kann wer leiten?/Ich würde leiten... bla bla" das funktioniert im Projektforum ja auch und wenn man interesse dran hat, kann man sich melden, oder eben nicht, aber dass ein WB erst bei 5 TN startet ist im Projektforum finde ich sehr gut geregelt.
Es soll ja keine feste Verfahrensweise sein, aber vielleicht kann man einfach mal sowas probieren. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass wir einfach nur suchen und suchen wie bekloppt und dann schnell noch was posten, damit es aber auch ja nicht ausfällt! (Manche Vorschläge waren da gut überlegt, andere waren eben so randomvorschläge, die wir vorher schon 2mal hatten oder sowas). Das wirkte immer so gezwungen nach dem motto "Es MUSS ein WB stattfinden, bevor niemand was sagt, schlag ich lieber was vor!" und dann nahmen nur 3 leute oder gar 2 daran teil. Das ist doch schade.
Von vorn herein zu sagen nur je einen WB pro Monat fänd ich glaube ich nicht ganz so gut, ich würde es eher offen lassen. Das läuft zumindest in den englischen Foren ganz gut, vielleicht könnte man es ja einfach mal versuchen, wenn andere die Idee mögen. Muss ja nur mal probiert werden, dann haben wir auch nicht immer das Problem mit den Sammlungen und dem Vergessen. Jemand hat eine Idee, stellt sie in einem vorgesehenen thread vor und wenn man lust hat, dann startet eben etwas und wenn es in nem monat mal nichts gibt, findet eben nichts statt, wenn es im Monat aber viee Ideen gibt und da jedes Mal mindestens 5 TN dran teilnehmen möchten, dann eben mehrere WBs ganz so, wie die Nachfrage istläuft ja aufm Markt auch so.
ich ziehe mal Vanys Vorschlag aus dem Planungsthread hierher:
Also bei der Auswahl fände ich eine vorrübergehdende(!) Zusammenlegung aller WB-Kategorien interessant - dann kann wenigstens jeden Monat der WB mit dem höchsten Interesse starten und bei hohem Interesse vielleicht auch der zweithöchste WB (z.B. mehr als 5 Votes, meinetwegen auch gern mehr, z.B. 8 Votes). Klar kommen dann vielleicht einige WB-Kategorien nicht zum Zug aber immerhin können WBs mit dem höchsten Zulauf starten.Daher kämen von meiner Seite aus nur 2 mögliche Lösungen eigendlich in Betracht:
1. Reduzierung der WB
2. Zusammenlegung der WB-Kategorien