Online-/Browserspiele My Free Farm

Ich spiele übrigens auch, auf Server 11, heiße Klatschmohn und bin Unkrautzupfer (oder so ähnlich). ;-)

Wird das nicht recht teuer, wenn du die ganzen tierischen Sachen kaufen musst, selbst wenn du dann die pflanzlichen Sachen auf dem Markt verscherbelst?

Wird das nicht recht teuer, wenn du die ganzen tierischen Sachen kaufen musst, selbst wenn du dann die pflanzlichen Sachen auf dem Markt verscherbelst?

Es hält sich im Rahmen. Tierische Produkte brauch ich ja nur für die Quests und ich bin jetzt bei Quest 20. Über Nacht hau ich immer alle Äcker mit Tomaten voll, das bringt beim Verkauf schon so 5.000-6.000wT. Auf der zweiten Farm will ich dann aber Hühner-und Kuhställe bauen (jeweils 2x) sowie je 1x Mayo-Küche und Käserei.

Hmm.. Ich gestehe, wohne die Tiere wäre es mir zu wurzelimperig.. Das hab ich irgendwann sein lassen, weil die Abwechslung fehlten. Aber ok, wenn dir das so Spaß macht, isses ja auch ok. Soll ja jeder so spielen, wie es ihm Spaß macht. Vor allem hat man ja unheimlich viele Möglichkeiten, wie man das gestaltet ;)

Hmm.. Ich gestehe, wohne die Tiere wäre es mir zu wurzelimperig.. Das hab ich irgendwann sein lassen, weil die Abwechslung fehlten. Aber ok, wenn dir das so Spaß macht, isses ja auch ok. Soll ja jeder so spielen, wie es ihm Spaß macht. Vor allem hat man ja unheimlich viele Möglichkeiten, wie man das gestaltet ;)

Ja, es ist schon sehr wurzelimperium-lastig ohne Tiere, aber zumindest gibts einige Pflanzen, die es beim WI nicht gibt und ich spiele ja parallel auch noch auf einem anderen Server und da hab ich auch Tiere. Von daher macht es mir nichts aus, bei der einen Farm vorerst komplett auf Viecher zu verzichten, bis ich den 2.Bauernhof freigespielt habe.

So, kurzerhand Kühe abgerissen und Mayo gebaut. Lohnt sich aktuell, da Eier auf S2 grad nur ~15,40kT bringen, die Mayo aber bei über 60 liegt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sich der Preis hält... Ausbauen werde ich sie aber definitiv vorerst nicht.

Ich muss jetzt erstmal warten, bis ich Quest 21 erledigen kann, weil ich dafür Level 19 brauche und ich erst kurz vor Level 18 stehe.

Bis dahin konzentriere ich mich ein wenig auf den Bauernclub (nehme übrigens wieder neue Mitglieder auf, wer auf Server 9 spielt und Lust hat: "The Ranch Empire") und darauf, den Gießbonus für meine fünf Äcker nach und nach zu erhöhen.

Ich spiele auf den Servern 5 und 10. Und auf beiden sind die Coins, die man auf dem Markt kaufen kann, in kurzer Zeit wahnsinnig teuer geworden. Unter 610kT ist nichts mehr zu haben. Ist das auf den anderen Servern auch so?

Deswegen finde ich alle Nicht-Premium-Inhalte im Spiel, die mit Coins bezahlt werden müssen, irgendwie blödsinnig bzw. unfair, weil es auf unterschiedlichen Servern unterschiedlich viel kostet - wie z.B. der Marktschreier, Zierobjekte oder das Freiräumen eines kompletten Ackers. Da ärger ich mich lieber nicht lange herum sondern zahle konstant meine 36€ pro Jahrespremium. Die Sparerei auf Coins ist mir zu langwierig.

<--- Level 18, fünf Äcker (alle fünf einmal Gießbonus verbessert), ein Clubhaus ^^

Level 22: Zwei Äcker (10% Gießbonus), Hühner (15), Kühe (4), Bienen (2), Käsefabrik

Au ja ich auch mal:lol:
S5: Lvl 20, 2 Äcker, 1 Hühnerstall (10), 1 Kuhzucht (3), 1 Schaffarm (2), 1 Bienenstock (1) (Will endlich meinen zweiten Bauernhof und billigere Coinspreise^^)
S10: Lvl16, 2 Äcker, 2 Hühnerställe (je 5), 1 Kuhzucht (2); spare auf die zweite Kuhzucht

Zuletzt bearbeitet:
Hey! :]]
Ich spiel jetzt auch MFF seit nen paar Tagen ;
S.11 Lvl 6, Ein Hühnerstall (3, bald 4 Hennen), 1 Acker. und spare jetzt, um den 2. 'frei zu machen'.

Hab nochmal ne Frage, im Moment siehts im Moment bei mir so aus als ob Eier der letzte Renner wären :D Für wieviel verkauft ihr die? Oder habt ihr da nicht son 'Festpreis' ?

Ich rechne bei den Farmis immer nach, dann hab ich nebenbei nochn bisschen was zu tun, wenn die Pflanzen wachsen.. Bei Level 6 ist ja noch nicht soooooviel zutun. :D

Eier verkaufe ich inzwischen gar nicht mehr auf dem Markt. Auch Milch und vor allem Spinat nicht. Diese Sachen werden für die Quests gebraucht.
Bei den Farmis dagegen habe ich so eine Art festpreis. Wenn die für die Waren weniger als 500kT rausrücken wollen, schicke ich sie weg.

Also, auf S2 bekommt man für die Eier grad, wenn's hoch kommt, 15kT pro Stück... Aufm ersten ist es noch schlimmer, die kriegen mit Müh und Not 10kT.

Ich verkauf aber grad auch eh keine, brauch die auch für Quests.

@ Ghosti
Armer Kerl. Wie hoch sind deine Coinpreise grade?
Minium an Coinpreisen ist gerade 995,00kT. Alles andere um die 1000 oder weit mehr. :naja:

Aktueller Stand bei mir auf'm Hof:
S3; Lvl. 6, im Laufe des Abends 7; 1 Acker; 1 Hühnerstall mit 4 Hühnern; Quest: 3.

[EDIT]: Thema Eier... verkaufe meine zwischen 12 und 13 kT. Richte mich da nach dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei euch auf den Servern sind die Preise für die Eier ja wirklich schrottbillig. O:
Auf Server 11 wird auf dem Markt zwischen 39 und 40 kT verlangt oO
Wie unfair...

Öh, ich hab mich da vor fünf Minuten auch angemeldet. Joa. ;D
Eigentlich, aber nur ganz eigentlich, sollte ich ja an meiner Hausarbeit schreiben..

Na dann willkommen unter uns Bauern. Auf welchem Server bist du denn zu finden?
Sie mal ganz sachte an ihre Arbeit schieb.

Naja, so ist das eben. Auf den unteren Servern können einfach schon zu viele Leute Eier produzieren und viele haben die meisten Quests, die Eier benötigen, schon abgeschlossen. Dementsprechend unwichtig werden die Eier und die Preise fallen.

Auf Server 12 bekommt man auch noch gut 40wT für ein Ei, genauso für Milch. Wolle bringt auf Server 12 sogar noch ganze 80wT ein, auf Server 9 hingegen gerade mal die Hälfte.

Ich bin auf Server 13! =)
Das mit der Hausarbeit mach ich einfach morgen. Und den Begriff dehn ich dann unverschämt weit aus.

eh, mal so eine Beginner-Frage: Läuft denn das mit dem Anpflanzen und Bewässern auch weiter, während ich offline bin?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Server 12 bekommt man auch noch gut 40wT für ein Ei, genauso für Milch. Wolle bringt auf Server 12 sogar noch ganze 80wT ein, auf Server 9 hingegen gerade mal die Hälfte.
Wow, das sind ja Traumpreise. Dann sollt ich mich vllt. auch noch auf nem neueren Server anmelden. =)

Heorine schrieb:
eh, mal so eine Beginner-Frage: Läuft denn das mit dem Anpflanzen und Bewässern auch weiter, während ich offline bin?
... ja, das "wachsen" der Planzen läuft weiter. Neu anbauen und bewässern musst du aber selber.

[EDIT]: Jetzt dachte ich auf den unteren Servern (11,12,13) kann man am Anfang dann voll die Kohle scheffeln und dann schlägt "An.Na." zu. Jetzt ist das Angebot von Karotten auf S13 so hoch, dass ich nur 0,03 bis 0,05kT pro Karotte bekomme. Auf S3 sind's gut 0,15-0,18kT. Naja klar, dass erst späteres Gemüse/Obst mehr bringt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache, die ich mich seit geraumer Zeit frage:

Warum bringen manche Pflanzen trotz kürzerer Wachstumszeit bei weitem mehr Punkte ein als so manch andere Pflanze, die sehr lange zum Wachsen braucht?

Aktuelles Beispiel ist die Kartoffel. Sie braucht 20 Minuten weniger als Spinat, bringt aber trotzdem mehr Punkte. Spinat bringt pro Einheit 88 Punkte (laut Farmpedia), die Kartoffel aber 108 Punkte.

Ich dachte eigentlich, dass Punktesystem ist mit dem vom Wurzelimperium identisch - sprich, je länger die Pflanze zum Wachsen braucht, desto mehr Punkte gibts bei der Ernte. :confused:

Bringt Spinat nicht dafür mehr Geld ein? Mir ist schon manchmal aufgefallen, dass es kaum Pflanzen gibt, die viel Geld und viele Punkte bringen, meist muss man sich doch für eins von beiden entscheiden.

Bringt Spinat nicht dafür mehr Geld ein? Mir ist schon manchmal aufgefallen, dass es kaum Pflanzen gibt, die viel Geld und viele Punkte bringen, meist muss man sich doch für eins von beiden entscheiden.

Geringfügig mehr, zumindest ist es kein so großer Unterschied, als dass es sich wirklich lohnen würde, eher Spinat statt Kartoffeln anzubauen. Geld brauche ich überdies eigentlich nicht wirklich dringend, habe alle fünf Äcker auf die derzeit höchste Stufe verbessert und horte praktisch mein ganzes Geld, bis ich endlich den zweiten Bauernhof kaufen kann.

Sonnenblumen sollen laut Farmpedia 300 Punkte und 17,80wT pro Einheit bringen, das wären dann schon viele Punkte UND relativ viel Geld. Und sie benötigen "nur" 8 Stunden. Ich weiß natürlich nicht, wie der Marktpreis für Sonnenblumen im Endeffekt aussieht, habe Level 19 noch nicht erreicht, aber bald *freu* :D

Vergiss es, der Marktpreis von Sonnenblumen liegt nach einer Weile bei etwa 10kT ;)
Aber das ist ja immer noch genug eigentlich.

Naja, das ist immerhin noch über das Doppelte der derzeit geldbringendsten Pflanze (Kräuter ca. 4,40kT), also wirklich genug. Werde jedenfalls komplett auf Sonnenblumen umsteigen, sobald ich Level 19 erreicht habe :D

Öh, mal eine Frage... ist das, auf Farmis zu warten, die unten Schlange stehen, die einzige Möglichkeit, Geld zu machen? Und wie bekommt man mehr Farmis? Und sind diese Farmis (blödes Wort, je öfter man es benutzt...^^) elektronisch oder etwa andere Spieler, die halt zufällig bei mir kaufen?

Öh, mal eine Frage... ist das, auf Farmis zu warten, die unten Schlange stehen, die einzige Möglichkeit, Geld zu machen? Und wie bekommt man mehr Farmis? Und sind diese Farmis (blödes Wort, je öfter man es benutzt...^^) elektronisch oder etwa andere Spieler, die halt zufällig bei mir kaufen?

Du kannst deine Produkte entweder an die Farmis verkaufen oder aber auf dem Markt an den Mann bringen. Der Unterschied: Produkte, die an die Farmis verkauft werden, landen im System, da hinter den Farmis keine echten Spieler stecken. Auf dem Markt verkaufst du an echte Spieler, dafür musst du dort aber 10% Marktgebühr zahlen, die bei den Farmis nicht fällig wird.

Mehr Farmis bekommst du, indem du an der Litfaßsäule im Dorf Werbung schaltest. Das kostet entweder kT oder Coins.

Danke! Aber was sind Coins/wie bekommt man die?

Coins kannst du dir entweder auf dem Markt für kT kaufen, oder aber für echtes Geld (also €uro). Mit Coins kannst du dir z.B. einen Premium-Account freischalten (40 Coins für einen Monat Premium) oder bestimmte Zusatzfeatures nutzen wie den Marktschreier oder eben Werbung schalten. 10 Coins kosten umgerechnet ungefähr 1€.

Und wenn ich mir für kT 40 Coins kaufe, kann ich damit Premium nutzen? Cool.
Danke dir (:

Schon, aber wie schon gesagt nur für einen Monat. Außerdem ist es recht mühselig, sich Coins über kT zu verdienen. Da die Marktpreise für Coins auf den Servern sehr stark variieren, kannst du auf z.B. Server 9 635kT pro Coin hinblättern, das macht für einen Monat Premium 25.400 kT. Auf Server 12 zahlst du pro Coin jedoch nur 370kT und somit nur 14.800kT für einen Monat Premium. Ist also sehr unterschiedlich (was ich persönlich einfach unfair finde, deshalb hab ich Euros investiert - 36€ für ein Jahr Premium ist zu verschmerzen).

Hui okay das wusste ich nicht. Naja, bisher bin ich 10 Jahre ohne Premium durch's Internet gekommen, egal wo, da schaff ich das da auch (:
Wie viele Levels gibt es bei dem Spiel eigentlich, ist man jemals fertig?

Bis jetzt gibt es 37 Levels, bisher hat aber soweit ich weiß noch niemand diesen Level erreicht. Und es werden wohl auch neue Levels hinzugefügt, sobald jemand auch nur in die Nähe des höchsten Levels kommt ^^

"Fertig" ist relativ und kommt darauf an, wie du es persönlich betrachtest. Momentan kann man bis zu drei Bauernhöfe mit maximal 18 Grundstücken (nur Premium) haben. Dann kannst du sowohl Äcker als auch Tierställe oder Produktionsstätten ausbauen. Wenn du also alle 18 Grundstücke hast, alle Tiere und Produktionsstätten besitzt und diese aufs Maximum ausgebaut hast, bist du theoretisch zwar fertig, aber das dauert enorm lange und bis dahin gibt es sicherlich schon neue Tiere und Fabriken, die gebaut werden können. Von daher...das Spiel hat eigentlich kein wirklich vorgegebenes Ende, sondern es kommt darauf an, was du daraus machst ^^

Aber ohne Premium finde ich, wird es schwer, durch das Spiel zu kommen. Da könnte man rein rechnerisch jedes Gebäude nur einmal bauen ohne den Bauernclub. Da mir "echtes" Geld zu schade für Onlinespiele ist, habe ich mal in Coins auf dem Markt investiert. Zum Glück zu Zeiten, als die Preise noch gingen. Das jetzt auf den Severn ist wirklich nicht mehr nett. Da kann man ja schlappe 100% Gewinn machen, wenn man ein paar Euros investiert haben sollte. Ich hoffe mal, dass zu Ostern oder so wieder eine Aktion kommt und die Preise dann fallen.

Ja, man muss halt abwägen, ob es einem das wert ist, richtiges Geld in das Spiel zu stecken. Mir persönlich macht es nichts aus, 3-4€ pro Monat in ein Spiel zu stecken, das mir wirklich Spaß bringt. In Relation mit regulären Spielen, für die man locker mal 50-60€ lockermachen kann, finde ich das noch echt human. Und gemessen an der Langzeitmotivation, die MFF bringt, ist es das Geld für mich persönlich auf jeden Fall wert.

Himmel, dieser Spargelquest nimmt ja kein Ende! Bei zwei Äckern und 10% Gießbonus schafft man nur jeweils eine Ladung pro Tag. Dieser Quest wird bei mir den kompletten Level 22 dauern (welchen ich schon fast hinter mir habe). Mal kucken, ob ich gegen Ende dann doch noch etwas zukaufen werde. Das jetzt hängt mir nämlich echt zum Hals raus. Aber in weniger als 2000 Spargel hab ich die zweite Farm, yeah!

Wie viel kostet denn die 2. Farm? +angst+

Ich hab gestern Level 20 erreicht, und in 2-3 Tagen hab ich dann auch endlich die 22 Quest
abgeschlossen. Endlich. xD

Laut Wiki kostet dich der 2. Bauernhof 53200 kT. Und ich fürchte, so schnell wirst du den noch nicht bekommen, wenn ich mir mal so die Questangaben anschaue.
Ich hänge gerade noch an der Sache mit den Tonnen von Spinat und es dauert noch einige tausend Punkte, bis ich Spargel überhaupt bekomme. *schnüf

Ach, der Spinat geht doch noch... Ok, den hab ich aber auch schon vorher nebenbei gesammelt, immer wieder n bissl vom Acker dafür abgezwackt. Aber der Spargel... Den kannste irgendwann auch einfach nicht mehr sehen. Und du schaffst halt nur 1 Ladung pro Tag.
Hab schon beschlossen, dass auf Farm 2 ne Mayomatsche muss (brauch Punkte! Will das schließlich in der Statistik irgendwann unter die ersten 500 kommen [aktuell 677]) und ne zweite Farm. Naja, zum Wochenende hin sollte das klappen.

Der Spinat geht sicher noch, da fehlen mir auch nur noch 3000.
Aber ab wann bekommt man Spargel - Level 21? Ich bin ja grade erst 20 geworden. Von daher.^^

Hab jetzt ENDLICH Level 19 erreicht, damit ich mal mit den Quests weitermachen kann (auch wenn es nur zwei Stück sind, dann wieder bis Level 22 warten...). Sonnenblumen sind leider nicht so lukrativ wie erwartet und höchstens fürs Geld sammeln gut. Punktemäßig sind immer noch die Kartoffeln lukrativer, muss ich wohl auf die Kornblumen warten *g*

Spargel gibts ab Level 22. Und ab da kannste das Zeug auch schon nicht mehr sehen ;)

So, vermelde Level 23. Könnte jetzt theoretisch die Hühner nochmal ausbauen, aber das muss warten.

Bin jetzt bei Level 10 (:
Wieso spielen manche eigentlich auf zwei Servern? Ist das dann mit zwei verschiedenen Accounts oder wozu...?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten