Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdig... ich habe 51,5 mit Moonrise Mountain und da ging's einwandfrei. Gratuliere :D Du bist einer derjenigen, für die EA sich ganz speziell einen Bug ausgedacht hat ^^ Du bist sicher die einzige, die das Problem hat hihi (nicht Kopf hängen lassen bei dem Galgenhumor ;D)

:scream: .. :lol: .. :D .. :) .. :ohoh: .. :nonono: .. :( .. :zitter: .. :heul:

Na super. Das finde ich wirklich schade. Ich wollte doch so gerne mal sehen, ob meine NS dort häufig herunter geladen werden würde und ob ich viele gute Bewertungen bekomme. Bin doch so stolz auf mein kleines Paradies! :schäm:

Mich wundert aber, dass es so lange und nach mindestens 2 Neuinstallationen, die ich zwischen dem ersten und letzten Versuch gemacht habe, nicht funktioniert. Kann das wirklich ein Bug sein? Oder vielleicht eher irgendetwas mit dem PC zu tun haben? Vielleicht ist ihm das einfach doch nur zu anstrengend? ;)

LG Vicky

Ich denke nicht. Würde sagen es würde einfach nur seeeeeeeeeehr lange dauern, wenn es an deinem PC liegen würde. Haste einen Kumpel/eine Freundin, der/die Sims hat? Dann könntest du es ja vielleicht mal von da hochladen.

Bin gerade erst umgezogen und kenne hier noch niemanden.
Ich könnte es auf meinem Laptop versuchen, aber der ist schwächer als mein PC...

Sonst wäre da nur noch der PC meines Freundes, aber ich glaube er würde mich eher umbringen, bevor ich auf seinem PC Sims installiere... :ohoh:

LG Vicky

Bin gerade erst umgezogen und kenne hier noch niemanden.
Ich könnte es auf meinem Laptop versuchen, aber der ist schwächer als mein PC...

Sonst wäre da nur noch der PC meines Freundes, aber ich glaube er würde mich eher umbringen, bevor ich auf seinem PC Sims installiere... :ohoh:

LG Vicky

Naja ^^ Du bist ne Frau :D Wenn du es willst, dann kannste deinen Freund sehr wohl dazu bringen. Das ist hier ein Notfall. Und in Notfällen darfst du bestechen ^^

Hihi, ich hab meinen überreden können :D. Und er bereut es jeden Tag... =)

Meiner würde es auch jeden Tag bereuen.... ^^

Naja ^^ Du bist ne Frau :D Wenn du es willst, dann kannste deinen Freund sehr wohl dazu bringen. Das ist hier ein Notfall. Und in Notfällen darfst du bestechen ^^

hahahahahahahahahahahaha sehr gut! =)

frauen sind soooo böse...

Das hast du jetzt erst gemerkt? ;)

LG Vicky

Ich habe eine Frage zu den Strassen: es gibt ja verschiedene Texturen für die Bürgersteige. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich die Texturen der Ecken anpassen kann! Kann mir jemand sagen, wie das geht? Welche Datei muss ich dafür nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Tool Patchen oder so?
ich kann keine Brücke bauen.. also die befindet sich gar nicht unter Spielobjekte-Umgebung

@BloodOmen: Ich glaube, das ist sehr kompliziert und auch nur beschränkt möglich. Gib doch einfach einen Speicherstand zum Download dazu. :)

@regischa: Brücken gibt es erst mit den Erweiterungen, und zwar unterschiedliche für RA und TK.

Weiß jemand, warum Sims auf nicht-routbarem Gelände trotzdem laufen können? :naja: Ich kann zwar nicht direkt darauf klicken, aber wenn ein Sim von A nach B will und nicht-routbares Gelände dazwischen ist, läuft er bei mir trotzdem drüber...

@ Mikikatze: Ah, das funktioniert? :) Naja, dauert eh noch lange, bis ich fertig bin... Ich werd's dann einfach mal probieren und ggf. ein Tutorial schreiben :)

Das funktioniert ganz sicher. Zu meiner NS gibt es auch einen Speicherstand zum Download, welcher auch schon heruntergeladen und erfolgreich von anderen Usern gespielt wurde.

LG Vicky

Leider nein, es sei denn, du baust einen dicken "Pfeiler" dazwischen, aus normalem Gelände bestehend. Die Straßenanbindung am Anfang und Ende der Brücke muss nämlich auf gleicher Höhe liegen, sonst landen die Sims bzw. Autos kurz mal im Wasser und dann wieder oben - das siehst du auch, wenn du guckst, wie die grünen Straßenlinien verlaufen.

Narf, das ist ja doof :( ! ... So, ich habe noch 'n Problem - und zwar mit der Straßentextur. Ich habe es jetzt auf ganz viele verschiedene Arten ausprobiert, aber immer kommt das hier dabei raus: immer, wenn ich die dritte Straße anschließe, werden die Ecken dunkel... ich habe es mit allen möglichen Texturen/Ecken etc. pp. probiert, aber was ich auch tue: sie bleibt dunkel. Weiß jemand, warum?

CAW-PROB.jpg

Sagt mal, habt ihr irgendeinen Trick, um die Dimensionen der Welt besser anschaulich zu machen? Mir sind bis eben gar nicht so wirklich die Größenrelationen klar geworden... was soll ich nur mit so einer riesigen Welt anstellen? ^^;

Sagt mal, habt ihr irgendeinen Trick, um die Dimensionen der Welt besser anschaulich zu machen? Mir sind bis eben gar nicht so wirklich die Größenrelationen klar geworden... was soll ich nur mit so einer riesigen Welt anstellen? ^^;

Du baust ne Menge drauf rum :D Das machste damit! ^^
Na mir persönlich reicht nur die Größte Map um mich auszutoben. Da muss ich in erster Linie keine Panik bekommen, dass ich nicht genug Platz habe. Du brauchst ja auch einiges an Platz für die Landschaftsgestaltung. Hier ein Berg, da ein Wald, dann noch ein Fluss, See, Bucht, schwupps gehen schon mal 50% der Map flöten. Und was übrig bleibt statteste dann ja mit deiner Stadt aus. Dann liegt sie in einem schönen Fleckchen Erde :D

Ich kenne ja deine Pläne für deine Nachbarschaft, das siehts chon nach eienr Großen Fläche aus, aber kommt halt immer drauf an was du letzten Endes bauen möchtest.

Für ne Stadt brauchte natürlich 10x mehr Platz als für ein Dorf. Wann stellste denn endlich mal Bilder online? XD

Hm, ich habe mit Strand, Fluss etc. gerade mal 10-15% verballert. =)

Bilder, huh? Bisher habe ich gerade mal die Fläche zu 90% fertig angemalt (ich bin nicht jeden Tag zu Hause, daher geht alles schleppend voran), und dann muss ich ja erstmal Häuser bauen... bisher habe ich eigentlich nur eine Gegend überhaupt mit Grundstücken bestückt, das sieht bisher nicht so spannend aus. *g*

Und ich wette, sowie Late Night rauskommt, kriege ich ganz andere Ideen und muss die Hälfte nochmal umbauen. :p

Ich brauche Hilfe, meine Welt lässt sich nicht mehr richtig exportieren! Ich habe hier immer mal mitgelesen, jetzt aber nicht noch einmal alles nachgeschaut, wenn es schon mal angesprochen wurde, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo. Seit ein paar Versuchen werden die bebauten Grundstücke nicht mehr richtig exportiert. Es fehlt das gesamte Mobiliar, die Gartenpflanzen, Fenster + Türen und die Wandtexturen sind entweder weiß, ganz schwarz oder irgendwie vom Spiel generiert. Einen Teil der Häuser hatte ich schon in vorherigen Versuchen erfolgreich exportiert, da waren sie normal und bei jedem Versuch waren die Fehler jetzt auch anders, manches war einmal falsch, dann wieder richtig, es scheint also nicht an den verbauten Dingen selbst zu liegen. Im Spielmodus des CAW sieht alles noch normal aus. Ich habe zwei Bilder desselben Hauses als Beispiel, das richtige Bild ist aus dem CAW, das andere aus der ins Spiel exportierten Welt.

Mein CAW lief nie stabil, den Fehler, den hier manche hatten, dass der Spielmodus zur Hälfte blau war, oder man Grundstücke nicht speichern konnte z. B. hatte ich manchmal auch, aber nicht immer. Das ich die Welt nicht richtig exportieren kann, habe ich auch erst für ein einmaliges Problem gehalten, aber nach mehreren Versuchen weiß ich jetzt gar nicht mehr weiter.

Anhänge

• Hausrichtig.webp
    Hausrichtig.webp
    69 KB · Hits: 8
  • HausFehler.webp
    HausFehler.webp
    49,8 KB · Hits: 9
Hallo an Alle,bin neu hier.Lese aber schon lange im Forum,habe auch immer gute Tipps gefunden. Jetzt spinnt aber das CAW Tool bei mir. Meine Welt ist fast fertig und nun stürzt das CAW im Spiel bearbeiten -Modus ab,das heißt es läd eine Weile,dann ist es wieder im normalen CAW.Wer kann mir da weiterhelfen? Habe schon alles probiert,Goog. weiß auch nichts,bin echt ratlos. Die ganze Arbeit umsonst ?

Hallo an Alle, bin neu hier ,lese aber schon lange eure Beiträge.Habe mir mit vielen tollen Tipps aus euren Beiträgen helfen können.Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem CAW-Tool.Meine Welt ist fast fertig, nun fängt das CAW an zu spinnen. Es stürzt im Spiel bearbeiten-Modus ab, das heißt, es läd eine ganze Zeit, dann ist man wieder im normalen CAW. Ich komme nicht mehr in den Spiel-bearbeiten-Modus. Habe schon alles mögliche probiert, Goog. weiß auch nichts,bin echt ratlos.Die ganze Arbeit umsonst ? Vielleicht kann mir einer helfen?

Bei mir ist es auch so, dass mir schon "small" fast zu gross ist. Ein Tool hab ich nicht, ich muss das auch aufs Gratewohl drauflos versuchen, ich habs zuerst mit der Medium-Map versucht und gemerkt dass ich da viel zu viel Platz habe... Da Zweibrücken bei mir nicht richtig wollte (Wie auch ohne Brücken T.T) hab ich mich mal an einer neuen Nachbarschaft versucht und denke dass ich die gut füllen werden kann, ich musste aber auch erst gucken wie gross in Etwa der Zwischenraum zwischen den Strassen ist und so... Manchmal schwierig.

Hab aber zumindest eine Möglichkeit gefunden, die in Photoshop vorgezeichneten Strassen ins Spiel zu übernehmen, so dass ich weiss was wo hin muss und alles auch schön gerade bzw. geschwungen wirkt... So kann ich mich zumindest ein bisschen besser orientieren. Zurzeit sieht das bei mir so aus:

Allerdings werde ich das morgen nochmal machen müssen, ich hab die doofen Strassenkreuzungen vergessen und die kann man im Nachhinein ja nicht mehr platzieren... Und etwas zu nah am Strand beginnt die Strasse auch, da muss ja noch ein Park hin... Wonach ich mich heut aber dumm und dämlich gesucht habe ist dieser Leuchtturm... Kam der auch erst mit Addons oder wo find ich den im Tool? Will sehen ob der Hügel nicht doch zu steil ist und ich absenken muss... *pinsel zück*

Teelicht, verwendest du denn Downloads in den Häusern? Vermutlich liegt es nicht daran, aber ersetzt Sims nicht fehlende Texturen/Möbel etc? Vllt. Sachen die sich nur im CAW einbauen lassen oder so, auch wenn das komisch klingt... Tut mir Leid dass ich nicht weiteres tun kann, ich fühle mich schuldig weil ich dir mit meinem Post jetzt vllt. Hoffnung auf schnelle Hilfe gemacht habe...

Was hast du denn gemacht bevor die Welt zu spinnen anfing, Aventurin? Tut mir Leid, ich wünschte ich könnte euch beiden besser helfen :/

Danke, Jnlie, aber mir ist inzwischen sowieso nicht mehr zu helfen. :heul:
Bei mir geht jetzt gar nichts mehr, ich kann die bebauten Grundstücke nicht mal mehr löschen, um die Welt dann leer ins Spiel zu exportieren. Leider habe ich blöderweise auch keine gespeicherte Version der Welt ohne ein bebautes Grundstück mehr. (Das passiert mir auch nicht noch mal!) Ist ziemlich enttäuschend alles. :schnief:

Ich habe auch gedacht, dass das CAW vielleicht mit meinen selbsterstellten Mustern oder den Store-Downloads ein Problem hat (andere Downloads oder Hacks habe ich nicht im Spiel), aber komischerweise ließen sich in meinen ersten Tests die Häuser schon problemlos exportieren.

Ich habe jetzt unter einem neuen Benutzer, also gänzlich ohne irgendwelche Zusatzinhalte eine neue Welt angefangen. Diesmal ist der Spielmodus des CAW mal wieder gar nicht zu benutzen, 2/3 des Bildschirms blau beim Heranzoomen. Ich plane aber jetzt eh, die Welt ohne Häuser zu exportieren und dann im Spiel später die Häuser zu bauen. Ich hoffe, das klappt dann, wenn ich den Spiel-Modus praktisch gar nicht benutze, denn die Speicher-Fehler habe ich bis jetzt immer dabei gehabt. Ist nur nicht so schön, alles so "nackelig" zu dekorieren...

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das CAW, besonders der Spiel-Modus, ist absolut nicht ausgereift und einfach schlecht programmiert, anders kann ich mir die ständigen und immer mal wieder anderen Fehler nicht erklären.

Aventurin, deinen Fehler hatte ich auch schon bei einer Welt, das war noch mit der ersten CAW-Version, hast du die aktuelle Version?
Damals ließ sich das bei mir aber auch nicht beheben, ich konnte da auch nur die leere Welt exportieren und sie im richtigen Spiel testen und bebauen. Die Grundstücke habe ich dann in der Häusertonne gespeichert und konnte sie bei jedem neuen Export wieder hinstellen. Etwas mühsam, aber bevor wirklich die ganze Arbeit umsonst war vielleicht eine Möglichkeit.

Oh nein, das tut mir schrecklich Leid, ist ja voll bescheuert :( Das verstehe ich wirklich nicht... Und dass es dann mit neuem Benutzer auch nicht funktionieren will noch weniger... Na ja, im Grunde genommen ist das CAW ja noch Beta und wir sind alle Betatester... Aber dass etwas "Beta" ist, bedeutet noch lange nicht dass es so viele Fehler haben kann wie es will... Notfalls müsstest du vllt. mit EA selbst reden, ich denk wenn die von vielen eine negative Rückmeldung kriegen... Ich weiss jetzt auch nicht wie ich dir da helfen könnte, ich würde so gerne irgend etwas tun...

Und ich bin heidenfroh dass es bei mir einigermassen funktioniert, auch wenn ich im Spiel-Modus auch schon Probleme mit blauer Nachbarschaft und so hatte... Hast du die Welt denn mit einer Heightmap erstellt oder hast du alles Terrain selbst modelliert?

Vielen Dank Inlie, es laüft leider immer noch nicht mit dem Spiel-bearbeiten-Modus.

Teelicht,bin ich froh zu hören,das du etwas über mein CAW-Tool-Problem weißt.Um deine Frage zu beantworten,ich habe die neue Version von CAW, die alte lief ja seit TK. nicht mehr.Leider habe ich etliche neue Gebäude auch nicht gespeichert,werde wohl eine neue NB bauen.

FRAAAAAAAAAAAGE!!!! :lol:
Wie kriege ich Schnee ins CAW - Tool??? Ich möchte nämlich gern eine Winterlandschaft machen. Danke schon im Vorraus!!!

Du musst dir ein Texturen-Pack downloaden, das findest du hier. Allgemeine Schnee-Sachen wie schneeige Rabbithole-Recolors und dergleichen findest du auch auf Blacky's Zoo, genauso wie eine bereits fertige Winterwelt von Mammut. Dann gehst du über Gelände >> Geländeanstrich >> Neuer Layer und wählst dort die Schnee-Textur aus, die heisst irgendwas mit snow. Unten bei den Geräuschen noch Schnee wählen und alles anstreichen = Fertig^^

ich hab auch mal wieder ein problemchen, undzwar wenn ich versuche eine eigene textur für die straße hinzuzufügen, dann sieht zwar die straße top aus, nur ist derg gehweg durchsichtig... was mach ich denn da falsch??? :(

Anhänge

• Screenshot-17.webp
    Screenshot-17.webp
    44,6 KB · Hits: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte dann auch mal etwas Hilfe. Ich habe vorhin versucht im 'Stadt bearbeiten Modus' die Rabbitholes einzusetzen. Gemeinschaftsgrundstücke waren auch genügend vorhanden. Ich konnte allerdings nur die neuen Rabbitholes aus Traumkarriere auswählen. Muss ich das Rathaus etc. selber errichten oder muss ich etwas bestimmtes beachten um diese plazieren zu können?

lg

Es geht! Twinbrook-Objekte im Spiel und in CAW! Hurra! Und sie sind kein wirklicher Download - man lädt lediglich den "Fundort" runter und kann den Mod später wieder deinstallieren. :)

HEILIG IST DIE MIKIKATZE! *auf die Knie fall und anbet*
Oh WOW wie geil ist das denn?!!!!!!!! :eek:

*kreisch* das muss ich sofort ausprobieren, das will ich haben, mein Tag ist gerettet!

EDIT: Okay zu früh gefreut ist nicht so einfach das Ganze zu verstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
AAAhhhh, nee, jetzt habe ich's gecheckt! Man typischer Fehler von mir, hab's in Eigene Datein Kopiert ^^

Übrigens an die anderen: Die Teile haben bei uns deutsche Namen! Hab grade nach den englischen gesucht, das war natürlich Schwachsinn ^^

Neu sind:
Bahn-Kreuzung
Einzelner Abflusskanal
Fabrikabflussrohre
Fächerblatt-Palmenbaum (oder nicht? Lese zum ersten Mal so aufmerksam die Liste ^^)
Großer Abflusskanal
Großer Uferdamm
Kaputte Gleise
Kurzes, gerades Gleis
Langer Protecta-Zaun
Langes, gerades Gleis
Langes, geschwungenes Gleis
Leicht geschwungenes Gleis
Mittelgroßer Uferdamm
Mittellanger Protecta-Zaun
Mittellanges, gerades Gleis
Protecta-Zaun
Protecta-Zaun, Halbe Länge
Protecta-Zaunpfahl
S-Kurven-Gleis
Uferdamm
Warnlicht

Ich brauche mal eure Hilfe: ich versuche gerade, unterschiedliche Höhen durch Strassen zu verbinden. Egal was ich tue, ich habe immer Risse in den Strassen. Ich habe mich an das Tut von Simsanne gehalten, aber auch das hat nichts geholfen. Hat jemand einen Tip, wie ich die Risse verhindern kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten