Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Strassen richtig verbunden sind, ist es auf jeden Fall spielbar.

Das Problem ist, wenn Du sehr kurze Strassenstücke nimmst, und diese auch noch gebogen sind, dass sie sich dann nicht ganz so gut an die anderen Strassenenden anfügen. Wenn es Dich optisch stört, müsstest Du dort eine Lösung mit einem etwas längerem Strassenstück finden.

Wie schön. Sonst hätte ich auch die Geduld verloren. Dann kann ich ja jetzt mit der Deko anfangen :).
Oh, noch eine Frage: Wo finde ich den Leuchtturm???
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe

Wenn ich Fisch-Zuchtstationen plaziere, wie viele brauche ich da eigentlich? Eine pro Gewässer, oder tummeln sich Fische dann wirklich nur innerhalb des weißen Kreises? Oder sind die generell schon im Wasser vorhanden? Und wenn ich einen seltenen Fisch plaziere, lässt der sich dann nur an dieser einen Stelle, oder im gesamten Teich fangen?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt angefangen meine Welt zu dekorieren. Was ich mich jetzt frage: Wie bekomme ich die Bänke auf den Bürgersteig? Im CAW finde ich keine und im Spiel mit move objects on geht es auch nicht :confused:. Dann fehlen mir ja z.B. die Liegestühle u.s.w. am Strand.
Wenn mir da jemand helfen könnte?;)
Schönen Vatertag morgen wünsch ich Euch.

Ach so, dann ist Dein Strand in Lilienstein ein Gemeinschaftsgrundstück? Denn da stehen ja Spielgeräte und Stühle. man lernt nie aus - Danke Dir.
Falls ich zu blöd frage, nimms mir nicht übel, sitze seit Stunden am Compi :zitter:

Ich hab diese Dreiecke auch wenn ich keine Grundstücke habe. Wenn ich an den Stellen das Gelände verändere (erhöhen, begradiegen usw.) gehen diese Dreiecke dann auch weg, es erfordert manchmal ein bisschen Geduld, aber es klappt eigentlich immer.

Ich habe gerade noch eine Möglichkeit herausgefunden, nachdem das Gelände verändern absolut nicht funktioniert hat: Ich habe auf Wireframe (auf Deutsch?) umgeschaltet und dann so lange in diesen mustern herumgestochert, bis ich das Dreieck gefunden habe, dann nur noch löschen und fertig. Das zerstört wesentlich weniger und geht auch schneller.

Das hört sich sehr interessant an, aber ich kann mir darunter noch nicht so richtig was vorstellen.

Wireframe heisst Drahtgitter, das ist wahrscheinlich die Option unter "Ansicht" die "Drahtmodell ansehen" heisst. Aber wie kann man dort dann was "rumstochern", anklicken und löschen, die Dreiecke sind ja keine Objekte?

Wireframe heisst Drahtgitter, das ist wahrscheinlich die Option unter "Ansicht" die "Drahtmodell ansehen" heisst. Aber wie kann man dort dann was "rumstochern", anklicken und löschen, die Dreiecke sind ja keine Objekte?

Bei mir war das Problem, dass das Dreieck sich über Straßen gezogen hat. Ich habe also zuerst versucht, die Straßen zu greifen. Dann hatte ich aber auf einmal was 'in der Hand', was keine Straße war. Ich habe es versuchsweise gelöscht und weg war das Dreieck. Also ist es irgendwie nur im Drahtgitter ein Objekt. Manche Simsachen sind einfach nicht logisch, das habe ich schon oft festgestellt ;)
Das Dreieck im Drahtgitter sah fast so aus, wie ein kleines Stück Straße, nur dunkler. Einfach nur ein dunkler Strich.

Dankeschön für Deine ausführliche Erklärung.

Bitteschön :)

Vielleicht kann ich damit ja auch noch anderen weiterhelfen.
Das Dreieck war grau und sah ein bißchen aus wie Beton. Es reichte über verschiedene Geländeebenen bis ins Wasser. Auch im Spielmodus war es noch da und nicht wegzukriegen. Shr lästig, das.

Kann mir mal irgendjemand sagen, warum ich mich bei EA überhaupt nicht registrieren kann? Ich hab das schon bei der Spieleinstallation gemacht, aber um das Tool runterladen zu können, muss ich die Registrierung vervollständigen, dafür muss ich meine Seriennr. angeben, die aber anscheinend ungültig ist! HALLO? Was soll das?

Hallo Ihr Lieben,

Diesen "erstelle einen Sim " Raum - braucht man den im Spiel??? Ich finde ihn hässlich, und da man ihn ja nicht auf ein Gemeinschaftsgrundstück stellen kann, läßt man da ja auch nicht wirklich was verändern.
Ach ja, gehen die Sims nur auf Gemeinschaftsgrundstücke, oder besuchen die meinen Strand auch so? Sonst müßte ich noch einen auf einem Gemeinschaftsgrundstück basteln :Oo:
Meine Welt wird glaube ich eine Lebensaufgabe - und sieht im Ganzen aus wie ein angefressener Keks - aber gut, ich mache trotzdem weiter, so:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Den CAS-Raum braucht man nicht (keine Ahnung, für was der da ist).
Du kannst deine Sims zwar an den Strand schicken (z.B. zum Angeln), auch wenn da kein Grundstück ist, aber Nachbarn besuchen den Strand nur, wenn dort ein Gemeinschaftsgrundstück ist.

Hallo zu sammen ich habe ein
problem und zwar kann ich meine welt nicht exportieren
da kommt immer die meldung
die spielwelt kann nicht exportiert werden .
die spiel welt besitzt keine thumbnail.
was ist das könnte so heulen
kann mir einer von euch helfen ???
lg nicy

Das steht auf der ersten Seite hier ;)

Was ist ein .png und wie krieg ich das hin?
PNG ist ein Bildformat. Die gängisten Grafikprogramme speichern es. Kostenlose Grafikprogramme: Irfanview oder GIMP2 (Google ist euer Freund )

Wie groß muss das Vorschaubild für meine Welt sein?
256x256 pixel!

Wie exportiere ich meine fertige Welt?
Die Welt braucht vor dem eigentlichen Export noch einen Namen, eine Beschreibung und ein Vorschaubild. Um diese Dinge hinzuzufügen müsst ihr auf euren Weltenlayer (der oberste, mit der Weltkugel) rechtsklicken und auf “Beschreibung hinzufügen/bearbeiten”. Dort könnt ihr dann die entsprechenden Informationen eingeben.
Als Bild wird nur ein “.png” akzeptiert!
Wenn alle Infos eingefügt sind speichert die Datei noch mal und geht dann auf “Datei” > “Welt zum exportieren wählen” dann öffnet sich ein Fenster wo ihr die entsprechende Datei wählt.
Die Welt wird als Sims3pack exportiert und gepackt, ihr könnt sie dann ganz normal über den Launcher installieren.
Eure fertig exportierte Welt findet ihr unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/ Exports.

Also das Thumbnail was dir fehlt ist ein Vorschaubild und wichtig!
Es muss 256x256 pixel groß sein und im .png-format abgespeichert sein. Wie du das bild einfügst habe ich dir zitiert.
Kostenloses Grafikprogramm zum Bilderbearbeiten: www.gimp.org

Laermorien
ich habe das ja alles gemacht
bild als png und auch unter bearbeiten rein gepackt
ein bild habe ich drin
aber es geht nicht .
bin schon am verzweifeln .
lg nicy

Danke für eure schnellen Antworten zu nicys Problem, Laermorien und Simsanne!
Das png-Bild hatte sie ja schon, und mittlerweile hat sie es auch mit dem Export hinbekommen!

Ich habe jetzt auch eine FRAGE zu den Updates:

Und zwar habe ich den CAW ja seit Dezember auf meinem Lappi, dort habe ich aber nur das Grundspiel und das Dezemberupdate, weilches mit dem CAW damals zusammen rauskam - alles läuft ohne Probleme und lässt sich auch bei anderen problemlos installieren *auf Holz klopf*.

Jetzt möchte ich das CAW gerne auf unserem family-PC installieren lassen (muss mein Mann machen, hab keine Adminrechte), weil ich gerne etwas von RA für meine Welten nutzen möchte.
Welches der unzähligen Updates könnt ihr mir denn empfehlen, das keine Probleme macht mit dem CAW und dem Spiel?
Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Pobleme mit der selbst eingefügten Stetraßentextur haben, bei anderen der Im-Spiel-Bearbeiten Modus nicht geht....
Oder sollte ich lieber noch das neue AddOn abwarten... ? :rolleyes:

Euch allen noch ein schönes "Restpfingsten" !

erstmal daumen hoch für den super guide^^
allerdings bin ich auf ein gewisses problem gestoßen. ich hab meine welt zum testen mal ins spiel gepackt und ein bisschen rumprobiert. das ergebnis war natürlich, dass nochn paar sachen geändert werden müssen. jetzt lässt sie sich aber nicht installieren. egal was ich mache, umbenenn etc, immer kommt die meldung "...ist bereits installiert". hab alles von hand gelöscht was damit zusammenhing, kein effekt. die welt wird als installiert angezeigt, ist aber nicht im spiel auswählbar

Du musst zuerst über den Launcher
- auf installierte Inhalte: deinstallieren
- dann auf Downloads: Löschen

Geht leider nicht anders ;)

Dann versuch mal noch die Cache-Dateien zu löschen, auch die im WorldCache-Ordner, ausserdem schau mal nach ob im Ordner InstalledWorlds noch eine Datei der Nachbarschaft drin ist, wenn ja, lösche die auch.

alles bereits gemacht, alles mit dem selben ergebnis. in InstalledWorlds taucht keine entsprechende datei auf wenn ich versuche sie zu installieren. langsam verlier ich die geduld mit dem programm

€ so, ich hab jetzt einfach mal alles rausgeschmissen an installierten welten, alles downloads raus, alles was nicht orginal dabei war gelöscht. und siehe da, es bringt ... nichts. ich weiß nicht wie oft sims3 schon neu installieren musste, weil irgendwas nicht geklappt hat. langsam beginne ich aggressionen gegen die programmierer aufzubauen. jetzt muss ich nicht nur bei jedem zweiten patch alles löschen, jez darf ichs auch schon mahen wenn ich nur ne welt testen möchte.

€€ klasse, jetzt kann ich keine welt mehr installieren, die schonmal installiert war ... langsam wirds echt zum k****n

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit deinstallieren?
Unter installierte Spielinhalte (im Launcher) paket markeiren, deinstallieren und alles ist gut. Danach kannst du ganz bequem die Welt wieder isntallieren, jedenfalls hats bei mri bisher imemr geklappt.
Als ich meine Welt letztens nämlich gaaanz stolz im Spiel hatte fiel mir plötzlich ein das ich an alles gedacht hab, außer an Straßenleuchten *lol* Also noch mal bearbeiten, exportieren und dann eben erst die "alte" deinstallieren und dann die neue Version installieren.

Ich möchte noch einmal auf meine FRAGE (Post 673) hinweisen :hallo:

Und noch etwas:
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ob man zwei gleiche Rabbitholes (z.B. zwei Schulen) in einer Nachbarschaft platzieren kann, geht das oder führt das zu Abstürzen?

Zu der alten Frage weiß ich nichts, aber es ist möglich, mehrere gleiche Rabbitholes zu haben. Gerade bei der Schule funktioniert aber die automatische Zuordnung ganz schlecht, habe ich gehört, und wenn du Pech hast, gehen trotzdem alle zur selben. Ausprobieren. :)

ein paar neuinstallationen später funktionierts... naja wie auch immer. allerdings ist mir noch was aufgefallen. es gibt ja dieses weite land oder wies jetzt genau heißt was man in die nachbarschaft noch reinpappen kann damit der hintergrunde besser aussieht. wo find ich das? in dem objektbrowser wo die ganzen anderen plazierbaren sachen drin sind ist nix in der art

tante edith meint: kann es sein, dass reiseabenteuer völlig kaputt ist? ich habs (mal wieder) deinstalliert und nu isses aufgetaucht ... dieses spiel ist komisch^^

Zuletzt bearbeitet:
mozaiq, das findest du unter:
Straßen und Bäume - Spielobjekte - Umgebung - Gelände-Fern
Bei mir sieht das allerdings ganz komisch aus, auch in einer großen Welt, und ich mag das nicht platzieren...

Miki, dann werde ich das mal ausprobieren mit der Schule, danke dir!

Schade, dann werde ich wohl auf den CAW mit RA verzichten müssen, möchte mir ja nicht alles zerschießen, scheinbar gibt es kein Update mit dem das reibungslos funktioniert...

Liebe Mammut, ich hab RA und alle Patches und damit meine zwei Welten gebastelt - ohne jedes Problem. Ich glaube, dass viele Probleme nach wie vor mit Downloads zusammen hängen oder sonstigen EA-fremden Sachen, die man im Spiel hat. Und Rückmeldungen wegen Installationsproblemen meiner Welten habe ich auch noch nicht bekommen, allerdings muss derjenige, der meine Welten installieren will, sein Spiel auch gepatchet haben.

mozaiq, das findest du unter:
Straßen und Bäume - Spielobjekte - Umgebung - Gelände-Fern
Bei mir sieht das allerdings ganz komisch aus, auch in einer großen Welt, und ich mag das nicht platzieren...

Ich meine mich zu erinnern, dass du diese ferne Welt plazieren und dann ganz bestimmte Koordinaten eingeben musst, damit sie passt. Bin aber nicht sicher, ich hab nur 'ne kleine Welt, das ist schon Aufwand genug. :D

Ich meine mich zu erinnern, dass du diese ferne Welt plazieren und dann ganz bestimmte Koordinaten eingeben musst, damit sie passt. Bin aber nicht sicher, ich hab nur 'ne kleine Welt, das ist schon Aufwand genug. :D

ja muss man. das platzieren ist aber eigentlich kein aufwand, schwierig ists erst die welt daran anzupassen, so das es nicht komisch aussieht. das verrückte bei mir ist nur, dass sobald ich reiseabenteuer installier das ganze nicht mehr im objektbrowser ist und damit nicht mehr platziert werden kann. wenn ichs deinstallier tauchts wieder auf. ich find aber eigentlich lohnt sich schon, sieht irgendwie besser aus damit, zumindest wenns generell in die landschaft passt

Hallo,
ich habe jetzt meine Staadt soweit fertig (Alle Rabbitholes, Gemeinschaftsgrundstücke, Schwimmbad u.s.w.
Die Wohngrundstücke habe ich noch nicht bebaut. Muß ich das machen bevor ich das Spiel " ins Leben rufe" ?
Weil eigentlich habe ich vom Bauen und dekorieren die Nase erst mal voll, und möchte jetzt mal langsam sehen, ob es überhaupt läuft.
Lieben Dank schonmal.

also ich hab meine jetzt fertig gebaut, dekoriert und alles und sie ins spiel gebracht, wo sie leider aber nciht läd... gibt es da irgend einen rat für???

Hallo,
ich habe jetzt meine Staadt soweit fertig (Alle Rabbitholes, Gemeinschaftsgrundstücke, Schwimmbad u.s.w.
Die Wohngrundstücke habe ich noch nicht bebaut. Muß ich das machen bevor ich das Spiel " ins Leben rufe" ?
Weil eigentlich habe ich vom Bauen und dekorieren die Nase erst mal voll, und möchte jetzt mal langsam sehen, ob es überhaupt läuft.
Lieben Dank schonmal.

Nein, theoretisch musst du die Grundstücke nicht bebauen. Aber wenn du dann anfängst zu spielen und keine freien Häuser zur Verfügung stehen, ziehen auch keine Sims in deine Nachbarschaft.

also ich hab meine jetzt fertig gebaut, dekoriert und alles und sie ins spiel gebracht, wo sie leider aber nciht läd... gibt es da irgend einen rat für???

In wie fern lädt sie nicht? Du wählst sie m Spiel aus und dan lädt und lädt es und hört nicht auf? Oder wie?

LG Vicky

ja hab se ins spiel inmportiert und instaliert und alles und anstelle meines gespeicherten spielstandes bin ich auf neu gegangen und hab dann meine nachbarschaft gewählt, die springt dann auch zum lade bildschirm, der balcken füllt sich nen kleines stück und dann läd sichs zu tode... nach einer halben stunde hab ich dann über taskmanager beendet und versucht eine andere nachbarschaft zu laden, und es ging... also kann es eigentlich nur ein fehler mit meiner eigenen sein nur welcher???

Uff... so ein Problem hatte ich noch nicht.
Vielleicht falsch abgespeichert?

Hast du diese NB schon mal zum Testen ins Spiel gebracht?

Ich hatte mal das Problem, dass es beim zweiten Test nicht geklappt hat. Erst als ich einen neuen Sims 3 Ordner erstellt bzw ein neues Spiel angefangen habe (also Sims 3 Ordner umbenannt/gelöscht), hat es funktioniert.

Vielleicht versuchst du das auch mal? Dann weißt du zumindest, ob es an der Nachbarschaft liegt.

LG Vicky

danke das probier ich mal, im spiel hatte ich sie vorher noch nciht, da ich ja erst mit dem bauen fertig geworden war...

EDIT: Es liegt wohl wirklich an der nachbarschaft... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist wirklich ärgerlich...
Kannst du sie denn im "Im Spiel bearbeiten"-Modus (den du vom CAW aus starten kannst) laden? Hast du irgendwelche Downloads im Spiel (wenn ja, versuch die mal kurzzeitig aus dem Spiel zu nehmen (DCCache-Ordner und evtl. Packages-Ordner))

Danke für deine Antwort, Simsanne!
Ich war in den letzten Tagen allerdings so beschäftigt, dass ich gar nicht weiter zum Basteln gekommen bin. Jetzt warte ich doch noch das neue AddOn ab und probiere es dann.

Tiger Lady, leider kann ich dir auch nicht helfen. So etwas ist wirklich sehr ärgerlich, da steckt ja bestimmt sehr viel Arbeit drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten