Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn eine Fehlermeldung? Hast du die DCC-Cache-Dateien etc. rausgenommen? Versuch mal, auch den Ordner "library" rauszunehmen (nicht löschen, da sind da deine Häuser und Sims etc. gespeichert!) - vielleicht liegt darin irgendwo der Fehler?

Hm, wohl nicht : / Ich hatte eigentlich wirklich alles komplett gekillt (also, auf meiner Festplatte war wirklich _nichts_ mehr...). Vielleicht doch ein kaputter Download - ich hatte die zwar alle mit Delphys Tool geprüft, aber vllt. ist ja doch ein schwarzes Schaf darunter.

Okay, passiert leider auch ohne Downloads : / Was zum Henker... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Man Bloody ich kann dich echt gut verstehen!
Hab mein Tool und meine komplette Simsreihe deinstalliert, auf alle Downloads etc mal gesch***en, alles neu Installiert und bis auf EA-Downloads war wirklich nichts drauf... Habe auch eine neue Welt angefangen (mich ebenfalls von den alten Welten verabschiedet, nix überschrieben, nix ersetzt, alles neu!), bisschen bebaut, exportiert, wollte etwas spielen damit und? Wieder der selbe Müll... Kann nicht gespeichert werden iein AddOn fehlt jaja FU hab RA, LA, TK, GGA was soll das denn für ein ominöses AddOn sein...

Mir geht echt die Lust am CAW flöten, hab langsam die Faxen dicke...

Livium, probier's nochmal ohne die EA-Downloads. Bei mir war scheinbar auch einer von EA drunter, der mir alles kaputt gemacht hat : / Ich hab jetzt unter einem anderen Benutzerkonto komplett ohne DL's angefangen und nach und nach ein bisschen was eingefügt - bisher läuft es wieder einigermaßen stabil - gottseidank!

Keine Ahnung, was da los ist.... versuch's gleich nochmal mit einer neuen NB... wenn der Fehler wieder kommt lad ich das im Exchange hoch und ihr müsst das dann downloaden und mir sagen, ob ihr den gelichen fehler bekommt!

Okay, also ich bin jeder helfenden Hand dankbar:
http://www.thesims3.com/mypage/Skippo Da Dayanghada Falls runterladen, installieren, im Spiel öffnen und abspeichern. Zurück zum Hauptmenü und schauen, ob ihr die NB anklicken könnt oder ob bei euch auch eine Fehlermedlung kommt und das Häkchen grau bleibt.

Man das ist der Wahnsinn da ist jetzt nix außer der Flughafen, ein fernes Gelände und bisschen Höhen und Tiefen!

Ich lad sie mir jetzt gleich runter und berichte dann. :)

Hmm, bei mir zeigt er an, dass ich ein Spieleupdate benötigen würde um die Welt runterzuladen. Ich habe aber den neuesten Patch. Aber ich brauche wahrscheinlich Gib Gas, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, in der NB sind keine Objekte aus Gib Gas drin, da sind nichtmal Grundstücke. Da sind nur 2 Dekoobjekte aus dem CAW drin, die es bereits in der ersten Version gab.
Verstehe ich nicht, warum das bei dir auch nicht funktioniert :( Langsam denke ich EA macht das extra, damit Spieler keine Nachbarschaften bauen und sich EAs eigene besser verkaufen -.-

Livium, genau das meinte ich vorher: wir müssen alle auf demselben Patchlevel sein wie du, denn du hast die Welt erstellt, und im Code (für uns nicht einsehbar) ist eine bestimmte Nummer, die wir auch (oder höher) haben müssen, um die NS nutzen zu können. Ich z. B. brauche es gar nicht versuchen, denn ich habe den neusten Patch nicht installiert.

Allerdings kann niemand einen höheren Patch als den nach Gib Gas haben, von daher dürfte diese Fehlermeldung bei niemandem kommen, der auf dem aktuellsten Patch ist (wie z. B. Mariasha). :confused:

Also ich hab meinen Patch ja runtergeladen, als Gib Gas rauskam, da ich mir Gib Gas nicht geholt hat. Aber ich denke es macht trotzdem nochmal einen Unterschied ob man den neuesten Patch hat ohne Gib Gas "also den mit den Beziehungen zum Auto", oder den Patch über Gib Gas bekommen hat.

Ah herje... Na gut, also können nur Leute mit dem neusten Patch meine NB spielen bzw selbst die nicht XD Werde mal bis Late Night warten und wenn es dann immernoch nicht funktioniert EA eine Mail schreiben... Verstehe einfach nicht, was ich falsch gemacht haben könnte da ich mich ja nun wirklich von allen Downloads getrennt habe...

Ich hab da ne Frage, und zwar, kann man Grundstücke auch, sozusagen, nicht als Grundstücke darstellen lassen? Also, dass die Grundstücke im Spiel keinen solchen "Button" haben? Ich bastel mir nämlich grad ne Nachbarschaft und da sollen um ein Grundstück, wo i-wann ein Hochhaus stehen soll, mehrere kleine Grundstücke als "Deko" sein. Hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten...

Vielen Dank schon im Voraus,
simusic

Ah herje... Na gut, also können nur Leute mit dem neusten Patch meine NB spielen bzw selbst die nicht XD Werde mal bis Late Night warten und wenn es dann immernoch nicht funktioniert EA eine Mail schreiben... Verstehe einfach nicht, was ich falsch gemacht haben könnte da ich mich ja nun wirklich von allen Downloads getrennt habe...

Na, vor allem, wenn du selbst die Welt erstellst, dann müsste sie ja deinen Patch-Code enthalten... also ist es albern, dass du sie dann nicht öffnen kannst. Da kannste auch jetzt schon an EA schreiben.

edit: Ich kann sie nicht mal runterladen, LOL. Zitat von EA-Seite:
Enthält: Bitte aktualisiere dein Spiel.
@simusic: Ja, du kannst sie als "verborgene Gruft" kennzeichnen. :) Dann kannst du sie aber im Spiel nur noch mit einem Cheat bearbeiten und nicht mehr in die Bibliothek packen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke Mikikatze, das mach ich gleich, es sind nämlich fast die ersten Grundstücke in meiner Nachbarschaft :rolleyes:
Ich werd hier auch bald einen Thread öffnen um euch an der Entstehung teilhaben zu lassen. ^^

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Farbproblem.

Ich hatte vor kurzem meine Nachbarschaft ein wenig umgestaltet und unter anderem ein wenig Farbe reingebracht. Jetzt habe ich aber beim Spielen festgestellt, dass sie nun ziemlich langsam läuft und immer wieder stockt. Da hab ich mich daran erinnert, dass irgendwo mal gestanden hat, man solle nicht zu viele unterschiedliche Farben in einer NS benutzen und ich wollte die Farbe auch wieder löschen. Habe ich dann auch gemacht und nur noch das normale Grün, Sand, Fels und ein importiertes blasses Grün drin. Aber wenn ich sie im Spiel bearbeite sieht man auf Grundstücken das Grün nicht mehr.
Es sieht jetzt so aus:

Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann ich das beheben? :(

Ich habe nicht nur die Farben in der NS "übermalt", sondern auch die importierten Farben ganz gelöscht.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ah das Problem hatte ich auch mal und hab keine Antwort drauf gefunden. Die komische Fehler-Textur war da noch mein kleinstes Problem. Vielleicht versuchste es einfach nochmal zu exportieren?

@Miki: Jah, haste wohl recht! Werd mich dann mal auf die Suche nach nem Kontaktformular machen ^^ Mein Account bei EA ist nämlich auch wieder so ne Geschichte für sich man man man...

@Vicky: Das ist nur eine Farbe, die jetzt braun ist, richtig? Dann gebe der einfach mal eine andere Farbzuordnung im Menü (irgendwas), gehe in Spiel-Bearbeiten-Modus (sollte jetzt die neue Farbe angezeigt werden), mach wieder zu, lege die alte Farbe wieder fest und gehe nochmal in SBM. Sollte helfen. (Aber du kannst doch bis zu 8 Texturen pro Stückbegrenzung haben :confused:) Du solltest niemals die ersten beiden (oder drei?) Texturen löschen, da die dem Autoanstrich zugeordnet sind und sonst nur Probleme machen.

@livium: Ach man, du Arme. *knuddel*

Ich habe nichts verstanden. :(

Die ersten 4 kann man glaub ich gar nicht löschen. Habe bis auf eine importierte alle anderen (außer natürlich die original ersten 4 Farben) gelöscht. Im CAW sieht es auch noch normal aus, aber wenn ich dort dann in den Spielmodus gehe, kommt halt diese braune Farbe statt dem normalen Grün.

Bin noch nicht zurück ins CAW weil ich ein Haus bearbeite.

Ok, hab es mir jetzt nochmal durchgelesen... Ich werde es dann mal testen. Danke Mikikatze. Ich schreib dann nochmal, wenn es geklappt, bzw nicht geklappt hat.

LG Vicky

So Leute ich hab übrigens ne Mail rausbekommen ^^ Über dieses Kontaktformular was für Fragen zuständig ist. Bin mal gespannt wie lange das dauert und vor allem, was die Antwort sein wird.

@Vicky: Löschen kannst du sie nicht, aber du kannst sie editieren in eine andere. Die ersten drei müssen nur denselben Namen haben wie das Original, aber ich habe z. B. einfach das Original umbenannt und einer Steintextur den Originalnamen gegeben, weil ich das Gras nicht brauchte.

@livium: Na, ich bin ja auch mal sehr gespannt!

Irgendwie hat das nicht funktioniert. :(
Jetzt sieht es so aus, als wäre das Grün permanent durch dieses hässliche Braun ersetzt worden.

Ich hab mal gelesen man kann die gesammte Bodenbemalung einer Welt exportieren und importieren. Wisst ihr, wie das geht?

LG Vicky

Du gehst einfach auf den Anstrich, Klick mit rechts und dann "exportieren" -> danach kannst du z. B. ein neues Layer anlegen, dem die gewünschte Textur zuordnen und dann die Verteilung wieder importieren.

Welche der Texturen ist denn bei dir braun? Eine der Standardfarben, oder eine eigene? Hast du einfach mal irgendwo ein bisschen rumgemalt, um zu sehen, ob sich was ändert?

Kopier doch mal die Datei in deinem Ordner (also die DDS-Datei) und füge sie als Kopie wieder ein bzw. verschiebe sie irgendwo hin, erstelle eine andere und gibt ihr den Namen grass_medium_base.dds. Siehst du dann immer noch braun?

Ich hab jetzt grad mal die selbe Datei quasi nochmal eingefügt. Also zusätzlich zum Original nochmal das Original als Import. Jetzt funktionierts. Frag mich nicht warum.

Edit: Beim im Spiel bearbeiten ist das Braun doch noch nicht weg. :(

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit falsch angezeigten Textur im Spiel bearbeiten Modus auch mal. Einfach die Nachbarschaft neu zu speichern hat geholfen, keine Ahnung wieso.

Ich habe mit meiner Nachbarschaft allerdings seit neuestem auch ein Problem. Es passiert plötzlich öfters, das CAS mit der Fehlermeldung über protected memory blabla abstürzt. Dabei lief bis vor wenigen Tagen alles perfekt, so dass ich gar nicht gewöhnt bin, sicherheitshalber alle 10 Minuten zu speichern... Wießt ihr zufällig, was den Fehler verursachen kann?

Neu abspeichern hatte bei mir nicht funkrtioniert aber es ging, als ich sie einfach neu geladen habe und die Texturen einfach nur in der Nachbarschaft gelöscht bzw mit grün übermalt habe. Also ohne die Texturen richtig raus zu löschen.

Mal schauen, ob es funktioniert. Ich wollte das ganze ja nur wegen der langen Ladezeiten etc machen. Ich hoffe es hilft. Es stört mich nämlich nicht, wenn die NS überall grün ist. Ich habe lieber ein flüssiges Spiel.

LG Vicky

Ich habe jetzt alle Downloads rausgenommen außer Riverwiev, da ich Objekte daraus schon eingebaut habe. Mal sehen, ob das hilft. Früher oder später, werde ich sowieso die Downloads verwenden müssen. Ich werde in der nächsten Tagen versuchen auch eine Vorstellung meiner Nachbarschaft hier ins Forum zu posten. :)

Hallo =)

Hab auch mal eine Frage.
Es gibt ja die Dekorationen, die man an der Nachbarschaft "ranbauen" kann, damit diese nach hinten "ausläuft". Allerdings finde ich das nur für Twinbrook. Die Deko von Sunset Valley oder so find ich nirgends. Evt hat die ja nen anderen Namen?

Wäre schön wenn Ihr helfen könntet. =)

Hallo !

Also ich habe mich jetzt auch mal versucht im Welten bauen aber dazu fehlt mir die Gebuld und Kreativität ! (Leider:()
Deshalb möchte ich Sunset Valley ein bisschen umbauen.
Deshalb dazu meine Frage: wie kann ich Sunset Valley laden wo alles schon enthalten ist mit Bäumen,Wasserfall,...also so wie sie jetzt im Spiel ist!
Ich habe nämlich unter "Welt öffnen" schon SV laden können doch sind da nur die Strassen das Meer und die Hügel.
Kann mir jemand helfen ? :hallo:

Hab da irgendwie n Problem beim Gelände anpinseln...
Hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann? Verwischung und Transarenz hab ich ziemlich weit unten, daran lag es nicht...

und der Felsanstrich wird nicht grau sondern grün! :confused::heul:

wobei das muster im Spiel-bearbeiten-modus ja recht mysteriös ausschaut... ich sollte es vielleicht so lassen?

Anhänge

• felsanstrich.webp
    felsanstrich.webp
    33,9 KB · Hits: 28
  • pixel.webp
    pixel.webp
    21,5 KB · Hits: 24
  • Screenshot-42.webp
    Screenshot-42.webp
    63,2 KB · Hits: 30
Zuletzt bearbeitet:
dieses tool wird immer merkwürdiger O.o bzw nur die fehler... blue tut mir leid ich bin grad absolut sprachlos was das da sein soll bei dir, das ist ja genauso bekloppt wie mein designerfehler.

mir hat ea übrigens nun ans herz gelegt im offiziellen forum zu fragen -.-

Der EA Support ist so ein Witz! Ey sowas hab ich noch nie gesehen, die schicken mich ins Forum andere Spieler befragen und die kostenpflichtige Hotline anzurufen.
Als ich geantwortet habe ich hätte gerne eine konkrete Problemlösung von Fachleuten und keine "Tipps" (das war sein Wortleut) von Spielern, sagt der mir es bleibt nur die Hotline wenn ich kb auf Spieler habe. Ich mein sorry ist ja nichts gegen Spieler, ich frage euch auch immer als erstes und sehr gerne, aber wenn mein Fehler einfach nicht von einem Spieler beantwortet werden kann?

Krass ganz ehrlich... Ich evrsuch's vielleicht mal noch bei den Amis, die werden sich sicher über meinen deutschen Screen freuen -.-

benutzerdefinierte straßen...

Hallo,
ich habe gerade ein kleines problem und zwar schlag ich mich mit den straßentexturen rum grml :mad: die wollen einfach net wie ich will... blick da irgendwie nicht durch was zb bewirkt wenn man iwas bei detail einstellt etc kapier da mal garnüscht...

ich möchte gerne so ne hmm landstraße also keine typische straße sondern so eine mit grün und so grauen steinen. wisst ihr wie ich meine?
help me please ich bin am verzweifeln :zitter:

edit: also die straße hab ich hinbekommen aber die kreuzung sieht total hmm komisch aus. alles in verschiedenen farben... hab shcon was an der kreuzung textur geändert trotzdem bleibt die kreuzung so? habt ihr n tipp welche texturen ich für die kreuzung nehmen muss damit sie zur straße passen?

Uploaded with ImageShack.us

lg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal,
aber ich wollte die Straße gerne so haben wie auf meinem bild also außen dunkel innen hell. Und so wollte ich auch die kreuzung haben nur will das irgendwie nicht funktionieren... menno könnte grad ausrasten -.-
hab mal ein bild gemacht von den jetztigen texturen.die straße soll so bleiben nur will dieses dumme straßenkreuz nicht so werden -.-

Uploaded with ImageShac

ich hoffe mir kann jemand helfen.. verzweifel sonst noch

Zuletzt bearbeitet:
Für außen dunkel musst du leider eine andere Textur nehmen, denn diese sind nunmal dieselben, und der Helligkeitsunterschied ist einfach nur ein Einstellungsfehler, den du nicht beheben kannst. Der wird auch nie gleichmäßig dunkel sein, sondern überall anders... und bei Kreuzungen funktionieren semi-transparente Texturen z. B. gar nicht. :(

Hallo =)

Hab auch mal eine Frage.
Es gibt ja die Dekorationen, die man an der Nachbarschaft "ranbauen" kann, damit diese nach hinten "ausläuft". Allerdings finde ich das nur für Twinbrook. Die Deko von Sunset Valley oder so find ich nirgends. Evt hat die ja nen anderen Namen?

Wäre schön wenn Ihr helfen könntet. =)

Hat jemand eine Antwort dafür?
Oder hat SV und Riverview sowas nicht?

Für außen dunkel musst du leider eine andere Textur nehmen, denn diese sind nunmal dieselben, und der Helligkeitsunterschied ist einfach nur ein Einstellungsfehler, den du nicht beheben kannst. Der wird auch nie gleichmäßig dunkel sein, sondern überall anders... und bei Kreuzungen funktionieren semi-transparente Texturen z. B. gar nicht. :(

hmm okay aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch... und welche textur müsste ich nehmen wenn ich innen von der straße das gerne wie auf den bildern in grün+steinen und außen so einen 'normalen' fußgänger weg wie er im orginalspiel ist.
Hab hier mal ein bild wie ichs gerne hätte... weiß leider nicht mehr bei wem ichs geklaut habe *sorry*

lg und vielen dank trotzdem schonmal für deine hilfe!

@SimsNews: Meinst du "fernes Gelände"? Da gibt es fünf: eines für Sunset Valley, eines für die drei Urlaubsländer, und eines für Twinbrook ("distantTerrainSouth").

@ParisH: Siehe Anhang. :) (Habe einen Fehler gemacht, bei der Eckentextur gibt es auch eine Datei mit "corner" im Namen, glaube ich.)

Anhänge

• straße.webp
    straße.webp
    44,9 KB · Hits: 16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten