Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*sniff* Meine Nachbarschaft ist kaputt. Schade drum. Fang ich halt von vorne an. ;) Muss mir nur ne Tastatur leihen, die ne Entf Taste hat xD Ich habe leider nen Mac mit Windows und die Tastatur ist nicht so groß. *grrrrr* Aber wofür hat frau nen Mitbewohner, der 2 PCs hat :D

Gemeinschaftsgrundstücke

Ich bin gerade dabei, mir eine Nachbarschaft zu bauen. Da ich kein großer Häuslebauer bin, wollte ich die Gemeinschaftsgrundstücke aus Bridgeport nehmen. Allerdings funktionieren die ja momentan nicht, sprich, manche Gelegenheiten können nicht erfüllt werden. Ich gehe davon aus, bzw. ich hoffe, dass das mit dem nächsten Patch behoben wird. Nun meine Frage: werden diese Änderungen dann auch in meiner selbst erstellten Welt übernommen oder muss ich die Grundstücke dann alle nochmal neu platzieren? Ich vermute fast, dass es so sein wird, was denkt ihr? Dann würde ich nämlich erstmal auf den Patch warten, bevor ich weiterbaue.

So, alle meine Probleme schein fixed zu sein. Ich hab ja WIn 7 parallel zu Mac und netterweise hast du ja die virtuelle Tastatur unter den Accessories. Die funktioniert perfekt mit dem CAW.
Die Abstürze sind auch fixed. Warum auch immer, nutzt das CAW meinen RAM nicht, obwohl ich 4 GB habe. Habe nun bisschen rumgesucht und es gibt ein Programm namens Large Address Aware, angeschmissen, Abstürze hatte ich seitdem keine mehr. Liegt wohl an der holprigen Programmierung von EA :(

Dennoch danke dir für den Tipp. :)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, evtl. gehört die hier hin?
Ich baue mir momentan eine Nachbarschaft und würde gerne einen Bergsee anlegen. Ist es möglich Wasser höher als der Meeresspiegel zu haben?

LG Hope

Wie bekomme ich das hin?

Hallo ich habe ebenfalls ein Problem!
Ich habe mir eines dieser komplett leeren Städte bei Sims 3 runtergeladen, allerdings fehlen mir nun ja Gebäude wie Rathaus, Krankenhaus, Wissenschaftliches institut usw.
Wie bekomme ich die da rein?

Danke =)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, evtl. gehört die hier hin?
Ich baue mir momentan eine Nachbarschaft und würde gerne einen Bergsee anlegen. Ist es möglich Wasser höher als der Meeresspiegel zu haben?

LG Hope

Ich glaub zur Zeit ist nix davon bekannt, was ich auch extrem schade finde :( Du könntest höchstens ein 64x64 Grundstück machen und darauf deinen Bergsee bauen :/

Ich glaub zur Zeit ist nix davon bekannt, was ich auch extrem schade finde :( Du könntest höchstens ein 64x64 Grundstück machen und darauf deinen Bergsee bauen :/

Das ist aber schade....dann muss ich umplanen. Danke für deine Antwort!

LG Hope

also ich weiß das das Thema wohl schonmal viel, aber ich hab keine funktionierende Lösüng gefunden:

Ich hab grad meine erste Welt begonnen und bin mit einem Teil des Straßennetzes fertig und wollte sehn ob es Risse gibt in der Straße, also geh ich auf: ,,In Spiel bearbeiten''

Wenn ich dort dann nah an die Straße ran zoome ist alles blau.

Ich hab folgendes ausprobiert (was ich hier im Forum gefunden hab):
-unter anderem Namen abgespeichert
-ein paar Objekte platziert
-eine neue Welt begonnen
-mehr mals rein uns raus gegangen

Vllt. hat jemand ja noch einen Vorschlag =(
Danke euch schonmal!!

LG

hm...leider funktioniert das alles nicht bei mir =( und ich weiß nicht ob ich jetzt weiter machen kann, denn wenn die Straßen aufgerissen sind und ich weiter mache ob ich das später nochmal korigieren kann.

Ich hatte mir ne Heightmap gebaut, aber nachdem ich die ins CAW geladen hatte, war die Landmasse ein wenig gequetscht und doppelt vorhanden 0ô Zwei nebeneinander. Ich habs in jeder möglichen Größe versucht, es is immer dasselbe.

Edit:
Mit den Standart Maps von EA funzt alles einwandfrei. Also muss der Fehler irgendwo bei meiner map liegen...

Zuletzt bearbeitet:
hm...also bei mir ist nichts mehr blau oO ich glaub das lag an meinem Mediaplayer...den hatte ich immer laufen und nur heute morgen nit und da hat es dann funktioniert :O
Ich kann jetzt endlich kann ich die Straßen auf Fehler untersuchen ^.^

@Miki
das hab ich mir schon fast gedacht. mein problem is nur... interessanterweise krieg ich das teil aber nich auf 16 Bit 0ô auf 8 und auf 24 geht, aber auf 16 nich...

edit: musste korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
paintshop pro 5. Mit gimp 2.6 hab ich das auch schon versucht, aber da find ich ja nichma ansatzweise etwas, was auch nur bitmäßig aussieht.

Ich glaub ich hab schlichtweg Tomaten auf den Augen, aber ich fühle mich verloren ö.ö
Ich suche eine einfache Steinwand im CAW und die gibts auch, da bin ich mir ganz sicher. Ich finde jedoch nur vom Flussufer das Geländer, einen Pfosten und eine abgeschrägte Wand. Hilfe? Wie heißt denn das Ding? Und ich weiß auch 100% dass es das gibt, hab das auch schon benutzt, da bin ich mir sicher und in Fuchurs Adventskalender sieht man die gesuchte Mauer sogar schon auf dem Vorschaubild. Oh man.

Danke schonmal :)

Nein das ist bei mir nur der obere Teil von der Wand. Also wirklich nur das Geländer. Oder liegt das an meinem Caw?

Edit: *Head meets Desk* Dieses Geländer ist von der einen Seite nur Geländer, dreht man das Objekt aber im CawTool, dann sieht man, dass es von der anderen Seite eine Wand hat. Na da muss man aber auch erstmal draufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm, ja. ^^;; Ist auch blöd, dass es nur von einer Seite nutzbar ist...

Sagt mal, habt ihr schon mal Clubs gebaut? Bei meinen Tanzflächen ist die Option "Tanzen" ständig ausgegraut, und ich muss per Cheat einmal in den Bearbeitungsmodus gehen, bevor sie (ohne, dass ich irgendwas getan hätte) benutzbar sind. :(

edit: Oh, ich glaube, es liegt daran, dass ich immer kurz vor Öffnungszeit das Grundstück betreten habe. Fail EA...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich baue mir gerade meine erste eigene Insel mit dem CAW-Tool, bzw. sind es zwei, und will gerne ein Grundstück direkt am Strand haben, sogar teilweise im Wasser, damit die Sims auch Angeln können. Das geht auch wunderbar, aber leider ersetzt das CAW die blaue Meertextur dann mit Sand, sobald das Grundstück platziert ist. Das sieht dann so aus:

screen-grundstueck.jpg

Und das gefällt mir nicht. Jetzt suche ich eine Möglichkeit das zu beheben, sprich ich will entweder das Gelände auf dem Grundstück wieder blau oder den Meeresboden sandig haben, oder wenigstens einen schönen Übergang und nicht so abgehackt, das find ich nämlich nich schön. Gibts da eine Möglichkeit??

naja, du könntest im "Im Spiel bearbeiten" modus das wasser selbst dort setzen, mittels teichtool.

Fischbeutel

Tjaaa, die Suchfunktion meint, dass unter den 1276 Antworten in diesem Thread auch irgendwo etwas zum Fischbeutel zu finden ist :Oo: ...

... da frage ich doch lieber als dass ich alles durchlese - wollte ja noch in diesem Jahr eine Antwort haben =) ...

Was hat es mit dem Fischbeutel auf sich? - konnte im EA-Tutorial nix dazu finden ...

Jaaaaaa, das ist die Frage - es passiert nämlich gar nichts, wenn man einen platziert. Er verschwindet auf Nimmerwiedersehen (im CAW) und an der Stelle passiert auch nichts im Spiel. Wozu das Teil taugt bzw. ob es überhaupt für irgendwas gut ist, ist deshalb leider völlig unbekannt :rolleyes:

Dann brauche ich das Teil ja auch nicht "versenken", da es ja sowieso in der Versenkung verschwindet =) ....

Hallo, ich habe eine Frage:
Ich bin nun schon ziemlich weit mit der Gestaltung & Bebauung meiner Nachbarschaft...
Aber wenn ich näher heranzoome, sind die Straßen und das Gelände total verschwommen?!
Ist das normal?

LG
Nani

Halllo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage: ich möchte gerne das Rathaus und den Bürgerplatz aus Bridgeport in meine eigene Nachbarschaft einbauen. Die beiden Gebäude stehen auf einer kleinen Anhöhe. Also habe ich einen kleinen Berg gebastelt und die Grundstücke platziert. Allerdings "sitzen" die Grundstücke nicht richtig. Sprich: mein Gelände ist entweder zu hoch oder zu niedrig. Wie finde ich denn heraus, welches die richtige Höhe ist und welche Ausgangskarte (100,200,300) ich nehmen muss bzw. welche Höhe ich einstellen muss?

Ich bin grad dabei, bei meiner Welt, Grundstücke zu bauen. Ich hab ausversehn eins doppelt gestellt und wollte es deswegen löschen...aber nachdem ich das Grundstück gelöscht habe ist die Stelle komplett blau und die Käfer die auf dem Grundstück waren sind noch da....die gingen auch nicht zu löschen.

Kennt ihr das problem vllt. und habt nen Tipp wie ich das wieder wegkrieg?

Das Programm und seine Bedienung

Kamerasteuerung
Mit dem Mausrädchen scrollen = zoomen
Mittlere Maustaste/Scrollrad gedrückten halten und Maus bewegen = Kamera drehen. ACHTUNG: Aufpassen vorsichtig bedienen, das geht ziemlich empfindlich
Rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen = Kamera bewegen nach links, rechts, vor, zurück

Hilfsmittel
Von Links nach rechts!
1. Spielobjekt auswählen -Damit könnt ihr alle Objekte in eurer Welt anwählen
2. Spielobjekt bewegen – Hiermit könnt ihr gewählte objekte verschieben, auch hoch und runter.
3. Spielobjekt drehen – hiermit ist Vorsicht geboten! Damit könnt ihr Spielobjekte in drei Achsen drehen, sehr empfindlich das Tool!
4. Vor und zurück. Damit könnt ihr die letzten Änderungen Rückgängig machen oder wiederherstellen. Das geht aber auch mit den Tastenkombinationen STRG+Z (zurück) und STRG+Y (vor)
5. Damit aktiviert ihr das Gitternetz, damit lassen sich Objekte oder Grundstücke besser platzieren
6. Dies aktiviert den “Im Spiel bearbeiten”-Modus

Texturen für den Geländeanstrich hinzufügen
Unter Anstrich "Layer hinzufügen" klicken.
Es öffnet sich ein Fenster wo ihr der neuen Textur einen Namen eurer Wahl geben könnt.
Unter "Textur" wählt ihr eine Textur aus dem Ordner. Dort sich auch die Texturen für die Bauernfelder aus Riverview gespeichert!

Straßen und Kreuzungen verbinden
Ihr müsst mit dem Verschiebe-Werkzeug die Kreuzung etwas bewegen und ganz nah an die Straße heranführen, wenn ihr dann die maustaste los lasst schnappt die Kreuzung ein und der Fußgängerüberweg wird sichtbar. Manchmal muss man das auch zwei oder dreimal versuchen bis es klappt.

Man braucht ja für die Grundstücke möglichst grade Strassen ansonsten kann man sie schlecht bündig an die Strassen platzieren. Dafür hab ich immer Teilstücke verwendet und erst mal die graden Strassen gelegt (immer mit Gitternetz, dort werden die Strassen wirklich grade, auch die schrägen). Danach muss man beim Zusammenfügen der Strassen darauf achten, dass man immer die Strassen die sich verbiegen dürfen an die graden Strassen heranführt. So verändern die graden Strassen ihre Position nicht mehr. Dasselbe gilt auch für Kreuzungen. Es ist von Vorteil mit mehreren Teilstücken zu arbeiten, damit ist es wirklich sehr einfach grade Strassenteile für die Grundstücke zu bekommen.

Hallo ähm soll das heissen wenn ich nichts runderlade kann ich nicht eine sim-personn erstellen und so?:confused: ich bin eben neu hier
lg

Wenn du nichts runterladen kannst, dann kannst du das Programm Create-a-World nicht benutzen.
Zum Simserstellen wird lediglich das Spiel Sims benötigt.

Halllo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage: ich möchte gerne das Rathaus und den Bürgerplatz aus Bridgeport in meine eigene Nachbarschaft einbauen. Die beiden Gebäude stehen auf einer kleinen Anhöhe. Also habe ich einen kleinen Berg gebastelt und die Grundstücke platziert. Allerdings "sitzen" die Grundstücke nicht richtig. Sprich: mein Gelände ist entweder zu hoch oder zu niedrig. Wie finde ich denn heraus, welches die richtige Höhe ist und welche Ausgangskarte (100,200,300) ich nehmen muss bzw. welche Höhe ich einstellen muss?

Kann mir da niemand helfen? :heul:

Hallo ich brauche auch Hilfe...
MEin CAW-Tool stürzt ständig ab :(
Die Fehlerinformation lautet:
"Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass andere Speicher beschädigt sind."

Und nun?? :(

Falls du mit WIndows 7 64 bit arbeitest, normal. :( Sobald du mehr als 2 GB Ram im Rechner hast, rafft das CAW wohl nicht, dss es viel Speicher zur Verfügung hat. Ich habe das gelöst, indem ich mir Large Address Aware heruntergeladen habe. Einfach googlen, installieren und nach der Anleitung das CAW in die Liste einfügen. Seitdem ich das so habe, habe ich absolut keinen einzigen Absturz mehr gehabt von dem Tool.

Ich habe Nanis Problem auch, aber kein Windows 7... woran könnte es noch liegen?
Mir ist so richtig das Weltenbauen vergangen... weil ich natürlich nicht mehr abspeichere, sobald ich vollkommen besessen von einem Bereich bin und alles vergesse. und PLOPP alles futsch... :(

Habe es nun runtergeladen, aber steig noch nicht wirklich durch...
Was muss ich bei Step 1 usw. tun?
Verstehe die Bedienung des Programms noch nicht richtig..
Sorry:argh:

LG
Nani 2510

1) Open an executable to modify (click on the "..." button to browse). Alternatively, you can drag and drop a file on the gray text box.
2) Check or uncheck the box specifying whether or not you want to make it large address aware.
3) Click on save to commit the changes.

Das bedeutet, du suchst über das Browsersystemin dem Programm selbst die Datei für das CAW aus, setzt den Haken, speicherst. Mehr musst du nicht machen. ;)

hm habe ich :( Das Tool stürzt immer noch ab. Immer an derselben Stelle, wenn ich eine Kreuzung mit einer Straße verbinden möchte.
Ach man :(

Hi!
Ich habe da auch mal ein Problem. Bei mir steht immer, dass die Spielwelt nicht gespeichert werden konnte.:(
Weiß jemand, wie ich das lösen kann? Ich habe jetzt bestimmt schon zum tausensten Mal versucht zu speichern, aber es geht einfach nicht!
Es passiert übrigens immer, wenn ich im Spielbarbeitenmodus bin und dann kommt so ein komischer Fehlercode.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn meine Nachbarschaft in eine Grosstadt umwandeln? Im Hauptmenü im Spiel sind ja bei einer normalen Nachbarschaft drei Häuser auf dem Vorschaubild, bei Bridgeport sind es Hochhäuser. Wie kann ich daher meine Nachbarschaft im CAW, welche als normale Nachbarschaft angegeben ist, in eine Großstadt verwandeln? Danke.

huhu, ich hab nur ne Frage zur Dekoration und zwar seh ich bei ganz vielen, dass die Felder platzieren.. Landwirtschaftsfelder.
ich find die aber nicht, muss ich die erst downloaden, oder seh ich den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht?

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten