Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KitKat,
wenn du LN besitzt, kannst du die Insel auch so lassen und einfach auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine U-Bahn platzieren, dann hast du eine "richtige" Insel :)

KitKat,
wenn du LN besitzt, kannst du die Insel auch so lassen und einfach auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine U-Bahn platzieren, dann hast du eine "richtige" Insel :)

Superidee! Sowas fällt mir nie ein.:heul: Allerdings ist mir gestern, nachdem ich schon einige Grundstücke und Straßen fertig hatte, das Spiel abgeschmiert, und da ich noch speichern wollte :schnief:----wenn ich jetzt caw starte sagt er mir: Datei kann nicht geladen werden. :zitter:
Alles für die Katz. Aber beim nächsten mal werde ich es so machen.
Vielen Dank

Superidee! Sowas fällt mir nie ein.:heul: Allerdings ist mir gestern, nachdem ich schon einige Grundstücke und Straßen fertig hatte, das Spiel abgeschmiert, und da ich noch speichern wollte :schnief:----wenn ich jetzt caw starte sagt er mir: Datei kann nicht geladen werden. :zitter:
Alles für die Katz. Aber beim nächsten mal werde ich es so machen.
Vielen Dank

Wenn Du auf Welt öffnen gehst, dann sind dort mehrere Ordner. Einmal Deine Weltdatei mit der Du Deine Welt immer aufgerufen hast und zusätzlich (gelbe) Ordner mit dem Namen Deiner Welt (bloß mit unterschiedlichem Datum). Wenn Du in einem dieser Ordner hineinschaust, findest Du Deine Weltdatei wieder. Die kannst Du ohne Probleme öffnen. Deine Welt wird dann sozusagen vom vorletzten Speicherpunkt wieder geladen. Allerdings musst Du dann die Welt unter einem anderen Namen abspeichern. Der alte Name ist futsch.

Funktioniert das wirklich? Also benutzen die nichtgespielten Simse dann auch automatisch die U-Bahn, oder kommen die dann gar nicht von der Insel weg?
Genau das ist das Problem. Andere Sims benutzen keine U-Bahn! Eine Insel zu bauen, die nur so zu erreichen ist, würde das Spiel langsam machen, weil Sims versuchen würden, trotzdem dorthin zu kommen, obwohl sie es nicht können. Wenn es einen Hack gibt, der das Problem behebt, nur her damit!

Kennt sich jemand damit aus?
Auf der thesimsseite wo man mit simpoints einkaufen kann oder
sachen die man selber kreiirt hat einstellen kann kann man das down-
loaden da steht aber EA haftet nicht für schäden am pc durch das tool ... hat da jemand
diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht?

Wenn Du auf Welt öffnen gehst, dann sind dort mehrere Ordner. Einmal Deine Weltdatei mit der Du Deine Welt immer aufgerufen hast und zusätzlich (gelbe) Ordner mit dem Namen Deiner Welt (bloß mit unterschiedlichem Datum). Wenn Du in einem dieser Ordner hineinschaust, findest Du Deine Weltdatei wieder. Die kannst Du ohne Probleme öffnen. Deine Welt wird dann sozusagen vom vorletzten Speicherpunkt wieder geladen. Allerdings musst Du dann die Welt unter einem anderen Namen abspeichern. Der alte Name ist futsch.
Ganz vielen lieben Dank, habe fast alles wieder. :p Und ein neuer Name - nichts einfacher als das.
Dankeschön nochmal

Funktioniert das wirklich? Also benutzen die nichtgespielten Simse dann auch automatisch die U-Bahn, oder kommen die dann gar nicht von der Insel weg?
Das kann natürlich sein, Simsanne, dass die nicht gespielten Simse dann nicht weg kommen, das müsste man mal testen. Komm so selten an den familyPC mit den AddOns, ich selbst hab ja nur Grundspiel, deshalb hab ich es so weit noch nicht ausprobieren können.

Eine Insel zu bauen, die nur so zu erreichen ist, würde das Spiel langsam machen, weil Sims versuchen würden, trotzdem dorthin zu kommen, obwohl sie es nicht können.
Para, das würde ja bedeuten, dass allein schon das Bauen einer begehbaren Insel das Spiel verlangsamt?
Auch wenn da nur Grundstücke drauf sind - ob bebaut oder unbebaut??

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Insel interessiert mich jetzt auch genauer!

Warum sollten Sims dort hinwollen? Löst ein Gemeinschaftsgrundstück dieses "Begehren" aus, wenn ja, was ist mit den Einstellungen "Keine Besucher erwünscht" und "verborgene Gruft"?

Ich persönlich möchte nämlich auch eine Insel bauen, allerdings ohne eine U-Bahnstation als Verbindung (auch ohne Brücke). Droht mir dann auch dieses Problem?

So heißt es zumindest im CAW-Forum auf modthesims. Wenn man ein Grundstück auf einer Insel baut, die außer Teleportieren (U-Bahn, Brunnen usw) nicht anders erreicht werden kann, sollte man ihn als "Keine Besucher erwünscht" oder "verborgene Gruft" markieren, weil ansonsten die Sims versuchen trotzdem hin zu kommen und das macht das Spiel langsamer.
Das gleiche gilt auch für Grundstücke, die von allen Seiten mit unbegehbaren Gelände umgeben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah - das ist eine sehr wertvoll Info, Para, ein ganz liebes DANKE!

Das heißt aber, ich kann ruhig die Insel so lassen, wenn ich alle GGs als "Keine Besucher erwünscht" kennzeichne? Und Wohngrundstücke sind kein Problem?

Oder ist es besser, die Grundstücke zu entfernen und die Insel nicht routbar zu machen?

Himmel, darauf soll man erst mal kommen - ich liiiebe doch so kleine Inselchen :schnief:

Das mit der Insel interessiert mich jetzt auch genauer!

Warum sollten Sims dort hinwollen? Löst ein Gemeinschaftsgrundstück dieses "Begehren" aus, wenn ja, was ist mit den Einstellungen "Keine Besucher erwünscht" und "verborgene Gruft"?

Ich persönlich möchte nämlich auch eine Insel bauen, allerdings ohne eine U-Bahnstation als Verbindung (auch ohne Brücke). Droht mir dann auch dieses Problem?

Mhm notfalls kannste ja mitn Alleskönnercheat arbeiten dann(testingcheatsenabled true) den de im Hauptmenue eingibst dann kannste STRG drücken mhm oder wars die großschreibtaste ? weiß ich grad nich so genau dann mit der maus auf ne stelle klicken und dorthin teleportieren ...

aber ich möcht lieber wissen ob diese downloadsache der beta von der thesims seite wo man auch inhalte wie möbel muster etc instalieren kann gefährlich für den pc is ob da jemand sich schon nen virus eingefangen hat...

@ Alienbaby: Danke, hab aber schon ne Lösung gefunden :D

Was meinst du mit beta? In deinem Beitrag davor haste den Exchange udn den Store angesprochen. Ja da gibt/gab es Probleme mit einigen Downloads, aber das dürfte im schlimmsten Fall dein nur Spiel zerschießen. Kommt halt drauf an, was du mit gefährlich meinst :D Ich finde sowas nicht gefährlich, ich find's nervig. Mir persönlich ist sowas noch nicht passiert, habe aber schon gehört, dass hier im Forum einer Barnacle-Bay runterlud und es für denjenigen unspielbar ist. Sowas ist dann schon wirklich blöd, schließlich hat man dafür Geld ausgegeben...

@ Alienbaby: Danke, hab aber schon ne Lösung gefunden :D

Was meinst du mit beta? In deinem Beitrag davor haste den Exchange udn den Store angesprochen. Ja da gibt/gab es Probleme mit einigen Downloads, aber das dürfte im schlimmsten Fall dein nur Spiel zerschießen. Kommt halt drauf an, was du mit gefährlich meinst :D Ich finde sowas nicht gefährlich, ich find's nervig. Mir persönlich ist sowas noch nicht passiert, habe aber schon gehört, dass hier im Forum einer Barnacle-Bay runterlud und es für denjenigen unspielbar ist. Sowas ist dann schon wirklich blöd, schließlich hat man dafür Geld ausgegeben...

nee hab irgendwo gelesen dass jemand nen virus davon bekommen hat... es steht ja da in der vereinbarung dass EA nich für schäden am Pc haftet falls beim download irgendwas passiert... na das tool create a world is ein tool was ich bei der Store-Exange seite gefunden hab... und das is in der BETAphase ...

hab das eh grad aufgegeben hab 2std versucht ne straße mit kreuzung zu ziehen aba noch nich ma das haut hin :( treff den punkt nich wo idr straße u bürgersteig is also die richtige verbindung fänds besser man könnte die eigne stadt auch im spiel direkt bauen wie es bei sims 2 ging ... und die volle karte sprich da wo die karte is krieg ich auch nich aufn bildschirm ... find das tool echt kompliziert

dabei bastel ich in sims gern rum...
naja jedenfalls krieg ich die verbindung nich hin wenn ich ne kreuzung anbau .... u da dann die straßen die da abgehn ... das dann so verschoben ach kp ... jedenfalls irgendwie echt kompliziert das tool

Jaaaah, du ehrlich gesagt ging es mir aber zu Beginn genauso. Wenn man aber erstmal drin ist und ein Weilchen damit bastelt, dann kriegste echt ne Menge schöner Sachen hin. Beim Tool kann ich dich beruhigen, da holste dir keinen Virus. Beta steht da aber zu recht dabei, das Ding neigt zu merkwürdigen Fehlern...

Wenn du damit arbeiten lernen willst, dann schau dir auf jeden Fall Simsannes Tutorial an ---> KLICK
Das sieht nach einer Menge zu lesen aus, aber es ist wirklich sehr leicht zu verstehen! Sie leitet einen da super mit Bildern und Beschreibungen durch und für Fragen stehen dir hier und bei ihr im Thema genug Leute zur Verfügung :D Nur nicht übermannen lassen, du wirst den Dreh ganz schnell rausbekommen!

hab das eh grad aufgegeben hab 2std versucht ne straße mit kreuzung zu ziehen aba noch nich ma das haut hin :( treff den punkt nich wo idr straße u bürgersteig is also die richtige verbindung fänds besser man könnte die eigne stadt auch im spiel direkt bauen wie es bei sims 2 ging ... und die volle karte sprich da wo die karte is krieg ich auch nich aufn bildschirm ... find das tool echt kompliziert

Versuch mal die Kreuzung NICHT zu treffen.
Plazier zuerst die Kreuzung, wo sie hin soll, dann eine Straße inder Nähe, ungefähr da wo sie hin soll, aber das Endstück ein Stück entfernt von der reuzung. Dann nimmst du die Straße "in die Hand" und ziehst sie bis zur Kreuzung. Dann verbinden sie sich fast automatisch. ;)
So fand ich es immer einfacher. Besonders wenn man gerade erst anfängt mit dem Tool zu arbeiten.

LG Vicky

Versuch mal die Kreuzung NICHT zu treffen.
Plazier zuerst die Kreuzung, wo sie hin soll, dann eine Straße inder Nähe, ungefähr da wo sie hin soll, aber das Endstück ein Stück entfernt von der reuzung. Dann nimmst du die Straße "in die Hand" und ziehst sie bis zur Kreuzung. Dann verbinden sie sich fast automatisch. ;)
So fand ich es immer einfacher. Besonders wenn man gerade erst anfängt mit dem Tool zu arbeiten.

LG Vicky

JO schon aba ich hab ja wenn dann nichma die ganze karte sondern immer nur ein kartenstück... der radius wird erst größer je länger man ne straße zieht .... oder wenn man am mausrad dreht ... fänds einfacher wenns so wär wie bei sims 2 da konnt man im spiel bauen das war einfacher

hab wie gesagt gestern da zwei std rumgefummelt und bin zu nix gekommen :( dann hab ich mir bei thesims3.com ne stadt runter geladen und noch sachen hinzugefügt und als ich fast fertig war is das spiel hängen geblieben ... lol ...
vielleicht setz ich mich irgendwann nochma ran und bastel nochma aba im moment bin ich bockig mit dem tool lol

Jaaaah, du ehrlich gesagt ging es mir aber zu Beginn genauso. Wenn man aber erstmal drin ist und ein Weilchen damit bastelt, dann kriegste echt ne Menge schöner Sachen hin. Beim Tool kann ich dich beruhigen, da holste dir keinen Virus. Beta steht da aber zu recht dabei, das Ding neigt zu merkwürdigen Fehlern...

Wenn du damit arbeiten lernen willst, dann schau dir auf jeden Fall Simsannes Tutorial an ---> KLICK
Das sieht nach einer Menge zu lesen aus, aber es ist wirklich sehr leicht zu verstehen! Sie leitet einen da super mit Bildern und Beschreibungen durch und für Fragen stehen dir hier und bei ihr im Thema genug Leute zur Verfügung :D Nur nicht übermannen lassen, du wirst den Dreh ganz schnell rausbekommen!

Im moment mag ich nich mehr hab mich gestern genug aufgeregt

Editier bitte deine Beiträge, statt immer neue zu schreiben. Doppelposts sind nicht gern gesehen. ;)

Ich kann mich nicht erinnern, dass man bei Sims 2 die NS im Spiel verändern konnte. Man musste SimCity besitzen, um überhaupt eigene Nachbarschaften bauen zu können.
Aber einfacher war es in Sims 2 sicher. Man hatte ja auch keine offene Nachbarschaft und nicht so viele Möglichkeiten, wie in Sims 3.

Wenn du dich erst mal an das Tool gewöhnt hast, wird es dir leichter fallen.

Edit: Du musst deine Straßen doch nicht sofort ellenlang bauen. Plaziere erst mal ein kleines Stück, dann kannst du es immernoch läänger ziehen und auch Radien einbauen.
Schau dir wirklich am besten mal das Tutorium an! Mir hatte es auch sehr geholfen.

LG Vicky

Hallo Leute, ich habe schon einmal einen Thread aufgemacht wegen meines Problems aber so richtig helfen konnte mir keiner bzw. ich habe mir jetzt einen neuen Laptop zugelegt.

Also ich habe alle Addons und Accessoire Packs und alles ist auf dem neusten Stand in Sachsen Patches. Ich kann das Tool ohne Probleme starten, aber sobald ich das Gelände bearbeiten möchte, stürzt mir das Tool mit der Fehlermeldung "Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Fehler beschädigt ist."

Es kann definitiv nicht an meiner Hardware liegen, das ist ein Gaming PC von Dell der sogar High End Egostooter in höchster Grafikauflösung schafft ohne zu ruckeln. Ich habe allerdings den Verdacht, dass es an meinen Spieldaten liegt. Denn als ich mal das Spiel (Grundspiel + Reiseabenteuer + Late Night) und das Tool bei meinem Freund installiert habe, hat es ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Dort hatte ich das Spiel aber noch nicht einmal gestartet geschweige denn irgendwelche Downloads oder sonstiges drauf getan. Ich habe es eben mal ohne meinen Downloadsordner probiert und das hat auch keine Besserung ergeben.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir raten würdet mal alle benutzerdefinierten Inhalte (Familien, Nachbarschaften usw.) aus dem eigene Dateien Ordner raus zu nehmen oder jemand das Problem auch hatte und mir helfen kann.

Hallo ma ne andere Frage...

Hab mir viele schöne Städte runter geladen nu is die Liste der Städte(Welten) so lang dass ich nur noch Städte bis zum Buchstaben D habe ... nen Pfeil dafür gibts nich dass ich scrollen könnte :( gibts da irgend nen schlauen cheat?

ich hab im spielbearbeitenmodus ein appartment gebaut, aber ich kann es nicht markieren das NPC dann dort einziehen können. muss ich das später im spiel selber machen oder ist das automatisch dann für NPC freigeschalten?

Da ziehen die dann ganz von alleine ein :D

Allerdings nur, wenn Du die Türen zu den Appartementes als NPC-Türen markiert hast und die Kugeln für öffentliche und versteckte Räume eingebaut hast. Das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass in die Appartementhäuser NPCs einziehen.

das hab ich gemacht, sowie es in deinen tut auch ist. aber es erscheint nicht in der auswahl npc türen, das ist ja was mich gewundert hat.

ich hab ein öffentlichen raum, dann 5 verborgene räume. ausserhalb des gebäudes und zäune hab ich nichts gesetzt.

und wenn ich dann mit umschalt und strg taste drücke, erscheint dann objekt, abschließen, hinzufügen von fähigkeiten usw. das wars dann.

irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich weiss aber nicht was

Hallo,
ich bin jetzt beim Plazieren der Zuchtstationen angekommen :p. Ich kann diese aber nur in der freien Welt und nicht auf Grundstücken plazieren. Ist das richtig so ?
Schönen Sonntag

das hab ich gemacht, sowie es in deinen tut auch ist. aber es erscheint nicht in der auswahl npc türen, das ist ja was mich gewundert hat.

ich hab ein öffentlichen raum, dann 5 verborgene räume. ausserhalb des gebäudes und zäune hab ich nichts gesetzt.

und wenn ich dann mit umschalt und strg taste drücke, erscheint dann objekt, abschließen, hinzufügen von fähigkeiten usw. das wars dann.

Hast du "testingcheatsenabled true" aktiv gehabt?

Hallo,
ich bin jetzt beim Plazieren der Zuchtstationen angekommen :p. Ich kann diese aber nur in der freien Welt und nicht auf Grundstücken plazieren. Ist das richtig so ?
Schönen Sonntag
Soweit ja, aber wenn du in den "Im Spiel bearbeiten"-Modus gehst, kannst du auch die Grundstücke mit den Zuchtstationen versehen. Hier musst du aber zusätzlich die Teile über einen Cheat ("buydebug") aktivieren. Im Kaufmodus wo die Objekte nicht nach Räumen sortiert sind erscheint dann eine neue Kategorie mit einem "?". Da findeste alles was das Zuchtstationenherz begehrt :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe merkwürdigerweise das gleiche Problem, obwohl ich problemlos Apartements bauen konnte. Ich habe auch schon Reihenhäuser nebeneinander gebaut, also daran kann es nicht liegen.
Alle Cheats, Kugeln und so weiter habe ich brav befolgt; ich kann nur noch ein 3. Mal abreißen und neu bauen.
Es ist zum....:mad::mad::mad::mad:

Allerdings habe ich jetzt ein großes Problem - wenn ich auf " im Spiel bearbeiten" gehe, irgendwas gebaut habe und speichern will, stürzt mir das Spiel ab. Mit einem Mal :heul:. Hab den Download Ordner und DCCache rausgenommen. Aber hat nichts genützt. Dabei bin ich fast fertig :zitter:

Es macht mich rasend, wenn etwas lange funktionert und plötzlich nicht mehr geht und ich den Fehler nicht finde.
Ich habe soeben nochmals versucht, ein Apartement zu erstellen und habe wieder das Problem mit den NPC-Türen.
Stattdessen erscheint bei mir "Als Eingangstür festlegen".

Ich habe merkwürdigerweise das gleiche Problem, obwohl ich problemlos Apartements bauen konnte. Ich habe auch schon Reihenhäuser nebeneinander gebaut, also daran kann es nicht liegen.
Alle Cheats, Kugeln und so weiter habe ich brav befolgt; ich kann nur noch ein 3. Mal abreißen und neu bauen.
Es ist zum....:mad::mad::mad::mad:

Simposium hat mir geholfen, sie hat mein Grundstück sich mal angeschaut.
Das ist wirklich ganz leicht, bei mir war die untere Etage nicht in einem Raum.

Also du must sowie ich auch, einfach ein Zaun hinmachen und das als öffentlich kennzeichnen, dann kannst du die Türen einstellen.

Bei mir ging es problemlos.
Danke nochmal an Simposium

Ja, in Simposium habe ich auch gerade geschrieben.

Ich habe aber schon einen Zaun und habe auch das Grundstück nicht anders gebaut als die diversen anderen Apartments zuvor. Deswegen macht mich das ja so kirre.

Tante Edit sagt: Asche über mein Haupt (wo ist der Mausloch-Smilie)?
Ich habe beim Zaun einen Abschnitt vergessen. :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
hm, da hab ich leider auch kein Plan mehr.

Ich muss noch die anderen Grundstücke ausbessern, das hatte ich ja nicht nur bei diesem, hoffe das geht alles klatt bei mir...

Ist es möglich Grundstücke (mit Wohnhäusern) zu haben an die keine Straße grenzt? Falls ja, können die Sims dann trotzdem mit dem Auto fahren?
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Ist es möglich Grundstücke (mit Wohnhäusern) zu haben an die keine Straße grenzt? Falls ja, können die Sims dann trotzdem mit dem Auto fahren?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
Ich pflanze im Nachhinein meine Grundstücke da hin, wo gerade Platz ist, unabhängig von der Infrastruktur. Im schlimmsten Falle müssen die Sims eben ein paar Meter laufen.

Hallo, leider konnte ich auf den vorhergehenden Seiten das Wort Thumbnail zwar 3 mal finden aber in Verbindung mit meinem Problem. Meine Welt steht, Beschreibung, Name und Thumbnail (VOrschaubild) ist begefügt und sichtbar, aber ich bekomme beim Wunsch meine Welt zu exportieren immer noch die Fehlermeldung: Welt kann nicht exportiert werden weil kein thumbnail.
Bevor ich jetzt wütend das Ding in die Ecke schmeisse und 3 Tage Arbeit in den Wind setzte hoffe ich das mir hier jemand das Problem erklären kann (in einfachen Worten). Danke.

Wenn du soweit alles eingefügt hast, musst du die ganze Geschichte noch mal abspeichern und erst nach dem Speichern die Welt exportieren. Wenn du das allerdings getan hast und die Fehlermeldung immernoch kommt... dann weiß ich leider auch nicht :(

Wenn du soweit alles eingefügt hast, musst du die ganze Geschichte noch mal abspeichern und erst nach dem Speichern die Welt exportieren. Wenn du das allerdings getan hast und die Fehlermeldung immernoch kommt... dann weiß ich leider auch nicht :(

Die Fehlermeldung kommt immer noch. Ich habe jetzt spontan noch auf die Schnelle was neues gebastelt, komme bis zum gleichen Schritt = gleiches Problem.

Danach habe ich "CAW" gelöscht, neuinstalliert, neu gebaut, nochmal alles im Tutorial dazu durch gelesen = gleiches Problem

Ich sachs mal so wie ich es denke: Klappe zu - Affe tot. So langsam steht mir EA echt bis sonst wo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten