BloodOmen1988
SimForum Team
Hat dein Thumbnail die richtige Größe (256x256 px) und das richtige Format (.png)? Hast du die neueste CAW-Version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3dimensionales Koordinatensystem? Meinst du das Gitternetz?@ Lady-Sunshine: Wenn ja, kenn ich keins
Ich mach's so, dass ich das Teil irgendwo hinpflanze und dann mit Hilfe des 3dimensionalen Koordinatensystems rumschiebe. Perfekt sitzen wird es eh nicht am Anfang, wenn du dein normales Gelände noch nicht richtig geformt hast. Hab meins auch erst gestern in seine Endposition geschoben!
Ich hab mir für meine Welt jetzt mit Fotoshop eine Höhenkarte gebastelt, und sie ganz normal als png abgespeichert. Wenn ich sie aber im CAW bei Neue Welt einfüge erscheint sie doppelt und gequetscht. Weiß irgendjemand, wie ich die Datei erstellen, bzw. speichern muss, damit der CAW sie als ganz normale höhenkarte annimmt?
achsoo
Gestern abend hab ich noch bisschen geübt, wegen einer neuen NB. Obwohl ich da vorerst nicht dazu kommen werde..
Ich hatte so lust auf ein Haus zu bauen und wollte die Welt im Spiel bearbeiten und dann kam sobald ich rangezoomt hab, das hier raus:
http://img215.imageshack.us/i/screenshot2of.jpg/ http://img535.imageshack.us/i/screenshot33ro.jpg/
Es sieht auch bei einer ganz normalen leeren, flachen Karte so aus, als ob darunter Platz wäre. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Weil so kann ich nicht bauen. xD
Das kommt davon, das CAS auf eine ganz bestimmte Art komprimierte png braucht. Öffne am besten eine Vorlage von EA und lege dann dein Bild rüber. Dann wird es mit gleichen Pixelzahl oder was auch immer gespeichert. So mache ich das immer, so kann man nicht viel falsch machen.
Habe genau das gleiche Problem.
Hier mal ein Bild im Spiel-Bearbeitungsmodus!
Habe auchd en Tipp voN Simka versucht, geht nicht, kommt das gleiche...
... ich hatte dann bei der exportierten Version statt Fenster und Türen ausgeschnittene Löcher in meinen Wänden, Möbel haben gefehlt, Dächer konnten nicht richtig gezogen werden![]()
Das ist bei mir passiert, als ich ein Haus/Grundstück im "Im Spiel bearbeiten"-Modus platziert habe, abspeicherte, dabei leider einen Speicherfehler bekam wie so oft (Spielwelt konnte nicht gespeichert werden + haufenweise Auflistungen der Layer) und dann den Modus trotzdem verließ. Man muss eigentlich so lange abspeichern bis es auch wirklich komplett klappt und erst dann den Modus schließen! Tust du das nicht haste später eventuell in deiner exportierten Welt Löcher in Wänden und/oder Möbel fehlen!hi, das hab ich auch, ich habe auch Löcher. Geht das bei mehrmaligem starten weg? Oder hab ich nun was falsch gemacht und die Löcher bleiben bis zur Unendlichkeit dort? :S![]()
Hallo,
auf dem „Allgemeinen Layer“ werden unter „Spielobjekte“ rund 500 Objekte angezeigt, fast alle in den „Positionen“ X, Y und Z mit „-20000“. Was hat es denn damit auf sich? Wenn ich „in Render-Leiste finden“ wähle, sehe ich ein quadratisches Drahtmodel mit blauem Hintergrund. Ist dann wohl „ganz tief“ im Boden, aber ich habe keine Ahnung, um was es hier geht oder ob es vielleicht ein Fehler ist.
ich habe ein kleines Problem. und zwar sagt mir das Programm immer, wenn ich eine Höhenkarte öffnen möchte "Ungültige Höhenkarte: Bild ist kein png" Die Tiny-Maps öffnet er aber. woran liegt das?