Bug/Spielfehler Starkes Ruckeln im Spiel trotz ausreichend starkem System

heeler095

Member

Guten Tag erstmal :)

Ich habe seit ungefähr 2 oder 3 Tagen bei mir am PC nachdem ich Sims 3 wegen Systemwechsel (XP Home zu XP Pro) starke probleme beim Spielen!
Vor dem Format konnte ich das Spiel auf dem höchsten Detaillevel bei 1280X1024 spielen. Jetzt braucht das Spiel ungefähr 3x so lange zum starten und ruckelt stark auf den alten Einstellungen. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte ??

Mein System:

CPU: AMD 64 X2 Dual Core 2x 2,00 GHZ
Mainboard: MSI (ka. welches Board genau)
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2
Soundkarte: Creative Soundblaster Live 5.1
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 3650 HD 512MB Pixel Sharder 3.0
Windows XP Pro Service Pack 3

Alle Treiber sind auf dem neustem Stand!

Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe !!!

Guten Tag erstmal :)

Ich habe seit ungefähr 2 oder 3 Tagen bei mir am PC nachdem ich Sims 3 wegen Systemwechsel (XP Home zu XP Pro) starke probleme beim Spielen!
Vor dem Format konnte ich das Spiel auf dem höchsten Detaillevel bei 1280X1024 spielen. Jetzt braucht das Spiel ungefähr 3x so lange zum starten und ruckelt stark auf den alten Einstellungen. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte ??

Mein System:

CPU: AMD 64 X2 Dual Core 2x 2,00 GHZ
Mainboard: MSI (ka. welches Board genau)
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2
Soundkarte: Creative Soundblaster Live 5.1
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 3650 HD 512MB Pixel Sharder 3.0
Windows XP Pro Service Pack 3

Alle Treiber sind auf dem neustem Stand!

Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe !!!

Ist bestimmt die Grafik. Neuste Treiber hast du ganz sicher für die Grafikkarte? Einfach neuste Version nochmal installieren: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Wie siehts mit DirecX aus?

Ich habe ein ähnliches Problem:

Heute fing Sims 3 urplötzlich an zu ruckeln. Aus heiterem Himmel! Vorher lief alles flüssig, und ich habe nichts verstellt o.ä. Ich habe nur sehr wenige DL drin. Die haben aber vorher auch keine Probleme verursacht. Woran kann das also liegen?

Systemdaten:
Intel Core 2 Duo 2,1 Ghz
Ati Mobility Radeon 4570 mit 512mb dediziertem Ram
4 GB Arbeitsspeicher (wobei aber nur 3 GB genutzt werden)
Windows 7 Professional 32bit

Treiber sind alle aktuell!

@heeler095: Braucht XP Pro evtl. mehr Arbeitsspeicher als XP Home? Also falls es der Treibe für die GraKa nicht ist könnte es daran liegen.

Hast du XPPRO über XP Home installiert oder komplett neu eingespielt gehabt ?
Beim XPPRO werden mehr Dienste im system gestartet als vorher bei der Home

Versuche einfach mal die Auslagerungsdatei FIX zustellen (min und max wert ein mehrfaches deines Speichers zb. 4096 - schau mal was für Dienste da alles laufen und ob es nicht jetzt doppelte gibt (passiert immer mal wieder beim updaten)

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Während des Spiels zeigen die FPS zwar gute Werte (um die 100) doch wenn ich über die Landschaft gehe oder sich allgemein die Kamera bewegt,fängt das Spiel an zu ruckeln. Die Werte bleiben während dieser Zeit immer noch hoch.
Mein System:

CPU: Intel Core Duo E8400 2x 3,00Ghz
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: MSI NVIDIA 260GTX 896 MB
Betriebsystem: Winodws 7 Ultimate 64 bit

Außerdem lassen sich nur sehr wenige Downloads installieren. Selbst die zusätzliche Stadt nicht. Die Treiber müssten alle aktuell sein und Sims 3 ist auf dem neusten Patchstand.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Vielen Dank erstmal für euere Zahlreichen Tipps !
Ich habe alle Treiber auf dem neussten stand bis auf meinem Grafik Treiber da die neuen ATI Treiber bei der Radeon HD 3650 nicht funktionieren :(
Gestern allerdings habe ich mir eine neue Grafikkarte (diesesmal nicht von Sapphire) gekauft. Nämlich die ATI Radeon HD 4650 mit doppelt so viel Speicher d.h. 1024 MB und DirectX 10.1, da leider Windows XP Home sowie Pro kein DirectX 10 unterstützen fahre ich unverändert im dX 9 Modus. Da das Spiel vor dem Update rukelfrei gelaufen hat und jetzt trotz update auch wieder ohne Probleme läuft schätze ich das es an meiner Grafikkarte lag ;-)

Und formatiert habe ich auch ordnungsgemäß d.h. im DOS Modus also Eingabeaufforderrung mit dem Befehl format:/C glaube ich xD.

@Lumios: Evntl. lag es einfach an dem Veraltetem Grafik Treiber ( zu mindest bei meiner Grafikkarte xD) D.h. versuch doch mal einen Treiber zu installieren der etwas älter ist also einem vom Release des Games ( 06.09 ) oder an einem Maus Treiber hast du z.B eine Maus von Logitech oder von Microsoft so gibt es einen Treiber ohne den aber könnte wie ich aus anderen Foren erfahren habe das spiel Ruckeln !

ich hoffe ich konnte euch weiter helfen ! xD

LG

@heeler095: Ich hab wirklich ne Logitech Maus.. aber bei Windows 7 werden ja eigentlich die Treiber von alleine gesucht und installiert und mit dem Grafiktreiber muss ich mal schauen. Danke aber für den Tipp ;)

boa cool ich habe anscheined echt das Zeug zum Hellseher xD naja was ich noch herrausgefunden habe, ist dass wenn man die Wiederholungsrate des Bildschirms erhöt d.h. von 60hrz auf z.B 75hrz oder 80hrz dass das Problem dadürch ebenfalls zwar nicht behoben aber immerhin gelindert wird so dass anstendiges Spielen wieder möglich wird ^^

lg

also wenn ich in höchster auflösung spiele (1680 x 1050) dann kann ich nur 60 hz einstellen .. hmm naja .. muss ich wohl was anderes spielen/ mich damit abfinden ;)
lg

Bei dem Flachbildschirm ist das mit den Flackern nicht, daher egal ob 60 Hz oder 85 Hz. Bei Röhrenbildschirmen empfiehlt sich 85 Hz, da angenehmer für die Augen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten