Story: Julian - Aus dem Leben eines 14 Jährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also ich persönlich (und ich glaube viele andere auch) finden es praktisch, wenn man es einfach lesen kann, und nicht immer alles zig-mal lesen muss, weils so unverständlich ist.
Und summi, du kannst es ja :D Ist doch wirklich nicht soo anstrengend.

So, jetzt folgt das erste Kapitel im neuen Jahr! Viel Spaß!

6. Kapitel – Mein erster Freund in Spanien

... einen Jungen! Er lächelte mich still an. Ich wusste nicht, was er von mir wollte. War es ein Freund dieser Gang? Der jetzt möglicherweise mein Gesicht demolieren wird? – Nein, sogleich sprach er mich an: „¡Hola! Quería sólo decir que no debías alterarte sobre ellos. Ellos son idiotas... ¿Cómo te llamas porque en realidad? » Nachdem ich erstmal 30 Sekunden lang überlegen musste, was er überhaupt sagte, kam ich darauf dass er letztendlich meinen Namen wissen wollte. Naja, ich will ihn ja nicht länger warten lassen und so antwortete ich ihm: „Sí, me llamo Julian... ¿Y tú?“

Ja, ich gebe zu, ich habe ein wenig gelernt^^... „¿Julian? ¡Es un nombre cómico! Me llamo por lo demás Míguel.”, lachte Míguel, wie er sich vorstellte, noch während ich vollkommen in Gedanken verloren war… „¿Queremos jugar al fútbol redondo?” , fragte Míguel mich. “¡SÍ!”, rief ich schnell, was ja auch klar war… So gingen wir auf eine Wiese, die etwa 500 Meter vom Trainigsplatz entfernt war.

Während wir Fußball spielten haben wir viel geredet und uns angefreundet. So viel, dass ich doch glatt die Zeit vergessen habe und es mittlerweile 19:30 Uhr war... Als ich dann auf die Uhr guckte, schreckte ich auf und rannte nach Hause. Doch bevor ich losrannte rief ich Míguel noch zu: „¡Debo a casa! ¡Mañana nos vemos! », was bedeutet, dass wir uns morgen wieder sehen werden… Hoffentlich…

Als ich dann endlich daheim ankam erwartete mich Mutter schon wütend und aufgebracht. „Wo warst du? Wir dachten schon dir wäre irgendwas passiert! Mein Gott, Julian! Ich sagte 1 Stunde und was machst du???...“

Das Ganze ging noch ziemlich genau 2 Stunden so weiter. Anschließend musste ich ins Bett, um 21:30 Uhr... Also ging ich ins Bad, putzte mir die Zähne (20 mal oben, 20 unten...^^), ging nocheinmal zu Oma und Opa runter und wünschte ihnen eine gute Nacht und ging dann schließlich ins Bett.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, roch es im Zimmer nach Frühstück. Ja, es gab was zu futtern! Also steig ich schnell aus dem knarrenden Bett, zog mich an und ging runter in die Küche. Dort erwarteten Mum, Oma und Opa mich bereits. „Gulten Mirgan!“, begrüßte Oma mich. Das Grinsen musste ich mir einfach mal verkneifen... Ich sagte nichts und ging zu Tisch. „Na, hast du denn heute wieder bessere Laune, Julian?“, fragte Mama mich, während sie bei einer Wassermelone die Kerne entfernte. Ich antwortete ihr nicht und grummelte nur etwas unverständliches, was sicher nicht besonders freundlich klang.

„Ach Julian! Sei nicht so! Ich habe gute Nachrichten für dich! Ich habe eine Schule für dich gefunden, auf die du bereits morgen schon gehen darfst! Freust du dich jetzt?“

DAS hat sie nicht gesagt! Nein – Ich muss mich irren. Oder WILL ich das nur? Das ist jetzt aber egal, ich habe deutlich größere Probleme. „WAS???“, rief ich in einer Lautstärke, mit der der lauteste Furzer der Welt (So laut wie ein startendes Flugzeug) nicht mithalten kann. „Julian!“, schrieh meine Mutter mich an. „Hör einfach auf, mir mein mittlerweile eh schon Scheiß Leben noch mehr kaputt zu machen du nichtstaugende Frau!“, herschte ich sie an, stand vom Tisch auf und rannte wortlos in mein Zimmer...

ganz ehrlich?
betrachtet man allein die äußere form, gibts schon tausend sachen die man bemäkeln kann.
z.B. Absätze an den falschen Stellen...
auch inhaltsmäßig brauch ich wohl nicht zu erwähnen, dass die story nicht nur langweilig sondern auch furchtbar schlecht geschrieben ist. meine schwester geht momentan in die 5. klasse und ich bin mir sicher,dass sie nicht annäherungsweise soviel mist schreiben würde wie du. es ist einfach nichts beschrieben bzw. so beschrieben dass es einigermaßen niveau hätte.
und gerade wollt ich schreiben dass das einzig gute an deiner geschichte die rechtschreibung ist, aber das hat sich jetzt auch gerade erledigt... '[...] schrie!H! meine Mutter mich an'
mich würde echt interessieren was du in deutsch für ne note ins zeugnis bekommst.
jo das war mein feedback an dich. es gibt sehr viel schönere geschichten,ich würd mir einfach an deiner stelle ein paar von denen durchlesen oder vielleicht generell anfangen bücher zu lesen wenn du vorhast geschichten zu schreiben

an deiner stelle würd ich mal versuchen etwas bildhafter und genauer zu beschreiben und einfach das ganze dialogschema zu ändern. das wirkt alles sehr trocken und langweilig und erinnert mich einfach an die disney kinderbücher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ziemlich nervig, wenn dauernd spanische Sätze da stehen.. die man dann natürlich nicht versteht, wenn man kein Spanisch kann. (Ich hab das selber mal in ner Geschichte gemacht -hust- :D) Aber naja, is ja Ansichtssache ^^
sonst.. die Kapitel sind ziemlich kurz & dafür sind viel zu viele Absätze pro Kapitel ... ja naja.. ^^

Mal ganz abgesehen vom stilistischen und grammatischen Aspekt versteh ich nicht, warum der sich so aufregt, dass er zur Schule muss. :ohoh: Was macht daran sein Leben kaputt?

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. ;)

Falscher Satzbau, schlechte Rechtschreibung, falscher Tempus, Smileys in einer Geschichte, die Hälfte davon auf Google-Translator-Spanisch ohne Übersetzung, lächerliche wörtliche Rede (meine Mutter hätt mir n paar drübergehauen, wenn ich so mit ihr reden würde), zäh wie Kaugummi, knochentrocken, und tierisch langweilig.

Such dir ein anderes Hobby - Talent zum Schreiben hast du jedenfalls nicht.

ganz ehrlich?
betrachtet man allein die äußere form, gibts schon tausend sachen die man bemäkeln kann.
auch inhaltsmäßig brauch ich wohl nicht zu erwähnen, dass die story nicht nur langweilig sondern auch furchtbar schlecht geschrieben ist. meine schwester geht momentan in die 5. klasse und ich bin mir sicher,dass sie nicht annäherungsweise soviel mist schreiben würde wie du. es ist einfach nichts beschrieben bzw. so beschrieben dass es einigermaßen niveau hätte.
und gerade wollt ich schreiben dass das einzig gute an deiner geschichte die rechtschreibung ist, aber das hat sich jetzt auch gerade erledigt... '[...] schrie!H! meine Mutter mich an'
mich würde echt interessieren was du in deutsch für ne note ins zeugnis bekommst.
jo das war mein feedback an dich. es gibt sehr viel schönere geschichten,ich würd mir einfach an deiner stelle ein paar von denen durchlesen oder vielleicht generell anfangen bücher zu lesen wenn du vorhast geschichten zu schreiben

an deiner stelle würd ich mal versuchen etwas bildhafter und genauer zu beschreiben und einfach das ganze dialogschema zu ändern. das wirkt alles sehr trocken und langweilig und erinnert mich einfach an die disney kinderbücher.
Meine Note kann ich dir genau sagen: IMMER eine 1:):p

Das ist geschmackssache, dennnoch hättest du das auch gerne schöner audrücken können. Ich kann Kritik zwar gut aufnehmen, aber nicht wenn sie in einem so herschen und überheblichen Ton geschrieben ist. Sooooooo schlecht kann die Story nich sein, andere scheinen sie ja nicht so übel zu finden.

Und ich habe auch noch viele Ideen wies weitergeht;)

Edit: SCHÖN, danke ihr habts geschafft und mir die Lust kaputt gemacht, VIELEN DANK AUCH!:mad:
Edit 2: Naja, wenigstens gibt es noch ein anderes Forum, bei dem meine Geschichte recht beliebt ist!

Mensch, mit Kritik muss man umgehen können. :rolleyes:

Ich kann Kritik zwar gut aufnehmen, aber nicht wenn sie in einem so herschen und überheblichen Ton geschrieben ist.

Dass du Kritik gut aufnehmen kannst, hast du ja schon oft bewiesen. :rolleyes:
Und ich hab da nirgendwo einen überheblichen Ton gelesen.
Man muss ja nicht gleich alles persönlich nehmen, böse gemeint ist das ja nicht.

Edit: SCHÖN, danke ihr habts geschafft und mir die Lust kaputt gemacht, VIELEN DANK AUCH!:mad:
Edit 2: Naja, wenigstens gibt es noch ein anderes Forum, bei dem meine Geschichte recht beliebt ist!

So viel zum vertragen von Kritik.
Und was heißt hier "Lust kaputt gemacht"? Man schreibt doch am Ende nur für sich selbst.
Du solltest eigentlich froh sein, dass du hier Kritik erhälst (dadurch kann man sich schließlich verbessern!), das ist nicht überall so und immer noch besser, als dieses Honig ums Maul schmieren und die ewigen "volLL qaIllLLl EYHH!!11111"-Kommis.
Stell dir mal vor, jeder Storyschreiber hier würde sofort abziehen, wenn er kritisiert wird, dann wäre hier tote Hose was Geschichten angeht.

Nicht überheblich?
Kommentare wie: eine 5. Klässlerin schreibt besser als du
oder
Ich will nich wissen was du für ne Deutsch-Note hast...

Findest du nicht überheblich und frech? Ich sag dazu nur: Machs selber besser, dann reden wir weiter!

Sorry, dass ich jetzt so aufbrausend werde, aber ich fühle mich gerade ziemlich verletzt:naja:

„WAS???“, rief ich in einer Lautstärke, mit der der lauteste Furzer der Welt (So laut wie ein startendes Flugzeug) nicht mithalten kann. „Julian!“, schrieh meine Mutter mich an. „Hör einfach auf, mir mein mittlerweile eh schon Scheiß Leben noch mehr kaputt zu machen du nichtstaugende Frau!“, herschte ich sie an, stand vom Tisch auf und rannte wortlos in mein Zimmer...

der lauteste Furzer der Welt?!
rumschreiHen?!
nichtstaugende Frau?!
anheRschen?!

Ansonsten unterschreib ich mal meine Vorredner.
Kicker, fühl dich nicht angegriffen es ist nur Kritik die von Leuten geschrieben wurde die viele Bücher lesen und dementsprechend wissen wie eine Geschichte sein muss, damit sie gut ist.

Oh, toll beschwert euch weil meine Geschichte nich so toll is wie ein Buch^^:naja:

Mir ist das jetzt auch egal^^, ihr bekommt nix mehr von meiner Story, ich schreib woanders weiter, wo man noch RESPEKT vor der Arbeit hat (Das hat ZEIT gekostet:naja:).

Thread kann closed. Wer noch weiterhin was von meiner Geschichte will, kann mir ne PN schreiben, der erhält dann Links.

Thread kann closed

Findest du nicht überheblich und frech?

Nein.

Ich sag dazu nur: Machs selber besser, dann reden wir weiter!

Ach, dann soll allen untalentierten Schreibern verboten werden, Kritik zu äußern? :rolleyes:

Sorry, dass ich jetzt so aufbrausend werde, aber ich fühle mich gerade ziemlich verletzt:naja:

Das solltest du aber nicht, weil es 1. nicht böse/verletzend gemeint ist und 2. man mit Kritik umgehen können muss, wenn man seine Geschichten online stellt.

Oh, toll beschwert euch weil meine Geschichte nich so toll is wie ein Buch^^:naja:

Hier hat sich niemand beschwert, hier wurde nur kritisiert, damit du dich VERBESSERN kannst, damit du mal etwas schreiben kannst, was GUT ist, wie oft denn noch.

ihr bekommt nix mehr von meiner Story, ich schreib woanders weiter, wo man noch RESPEKT vor der Arbeit hat (Das hat ZEIT gekostet:naja:).

Klar hat das Zeit gekostet, aber was hat das mit Respekt zu tun, wenn man keine Kritik äußert, die man äußern könnte? Lob hat nichts mit Respekt zu tun, Mensch.
Das ist schon leicht kindisch.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?

Also diesen Post finde ich UNENDLICH frech, respektlos und einfach nur fies!
Ich habe selten so eine Überhebliche, mit absicht gemein geschriebene Kritik gelesen.

Aber wie gesagt, zerfleischt mich hier ruhig, ich meld mich hier jetzt eh nimmer:down:

:ciao:

Ich kann Kritik zwar gut aufnehmen, aber nicht wenn sie in einem so herschen und überheblichen Ton geschrieben ist.

nein, du kannst offensichtlich keinerlei Kirtik aufnehmen bzw damit umgehen - das beweist deine Art hier ganz deutlich.

kritik wird nunmal bei weitem nicht imer rosa-zuckerwattig verpackt, sondern oft ganz sachlich bzw teils auch in scharfem Ton geäussert - und das ist nicht nur bei deiner geschichte hier so, sondern generell im leben.
Du solltest besser Wege für dich finden, wie du mit sowas umgehen kannst, sonst wirst du dein leben lang probleme haben.
Hier kannst du zwar einfach sagen "ich geh jetzt", das mag hier auch funktionieren, aber später in Praktika, Ausbildung, Berufsleben wird das nicht mehr funktionieren, dort muss man Kritik verarbeiten, vielelicht auch einfach mal runterschlucken können, um weiterhin im Job bleiben zu können.

Jetzt mal im Ernst, was hättest du denn davon, wenn keiner ein Kommi schreiben würde?
Weil irgendwie man traut sich ja fast nicht mehr was zu schreiben bei dir, weil dann bist du gleich eingeschnappt.
Ok, Saitek hat nicht unbedingt gut Kritik geäußert an eine Person, die nicht gerade dafür bekannt ist, super wunderbar toll mit Kritik umgehen zu können, aber nur weil eine Person jetzt einen etwas unfreundlicheren Post geschrieben hast, willst du gleich aufhören?
Das find ich jetzt ehrlich gesagt etwas kindisch, damit zeigst du doch, wie unfähig du bist Kritik aufzunehmen, damit gibst du dem Postschreiber doch erst recht Recht.
Willst du das denn? Ich glaube mal eher nicht.
Außerdem solltest du dir die Tipps wirklich mal zu Herzen nehmen.
Wer viel Bücher liest, der hat meist mehr Talent im Schreiben und soweit ich bisher mitbekommen habe, bist du nicht unbedingt ein Bücherwurm.
Und wenn du die Kritik schon nicht anwenden willst, dann mach es doch wenigstens nach der Mentalität: zum einen Ohr rein und zum anderen wieder hinaus.

Wenn jemand mir ganz normal Tipps gibt wie: Versuche mal mehr Emotionen rüberzubringen, das ganze wirkt aktuell etwas kalt

Dann ist das für mich ok. Aber sobald ich ja fast schon beschimpft werde, raste ich aus.

Hoffe der Thread is jetzt bald closed

Später kannst du halt auch nicht immer verlangen, dass die Leute dich mit Samthandschuhen anpacken. Freu dich doch lieber, dass Leute die Geschichte überhaupt lesen.
Zeigs den Leuten jetzt und mach ein bombiges neues Kapitel, damit alle baff sind und sehen, was du alles kannst. In die Ecke hocken und schmolen ist glaub nicht gerade der eleganteste Abgang.

Kicker, kann es sein, dass du doch nicht so gut mit Kritik umgehen kannst, wie du gerne würdest? Aber wer hier Geschichten einstellt und auf Kommentare wartet, muss einfach auch damit rechnen, dass er nicht nur Honig ums Mündchen geschmiert bekommt, sondern dass auch mal wahre, im ersten Moment hart wirkende, Worte dabei sind. Das ist aber keine persönliche Kritik, auch wenns erstmal so wirkt, weils ja nicht so schön klingt, sondern sachlich. Ich konnte hier jetzt zumindest nichts sehen, was nach einem persönlichen 'Angriff' auf dich aussah..

Was dem eigenen Schreibstil auf alle Fälle hilft, ist lesen, lesen, lesen. Dadurch bekommst du, wenn auch unbewusst, ein ziemlich gutes Gefühl für Sprache und Ausdruck, aber auch dafür, wie man am besten eine Situation rüberbringt. Man macht gerne den Fehler, alles zu schnell 'hinzuklatschen', weil einem das Bild im Kopf klar ist. Das hat der Leser aber nicht, sondern das muss man ihm erst beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ricki: Jetzt ist eh alles zu spät. Ich bin stolz, dass meine Geschichte woanders besser aufgenommen wird.

Und falls ihr dort mal vorbeischaut dann werde ich euchs Zeigen ! Das schwör ich euch!:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten