Hotoki
Member
der Fairnishalber möchte ich zunächst darauf hinweisen, dass Forenbetreiber von vBulletin Boards die Möglichkeit haben bei Umfragen EINZUSEHEN wer wofür gestimmt hat und außerdem auch die IP eines jeden Users.
sollte einem nur klar sein, wenn man bei derartigen Umfragen mitmacht finde ich
Wobei ich das selbstverstänlich Hexlein/Hummel nicht unterstellen möchte! (zu mal sie sicherlich besseres zu tun haben). Aber die Möglichkeit besteht eben.
Also meiner Meinung nach... mich interessiert es nicht wenn geld von reichen geklaut wird. Ist eben so ne Art Robin-Hood-Raub. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, das einige downloaden weil sie vielleicht nicht über die Mittel verfügen... andere tuns vielleicht aus Prinzip. Denn mal ehrlich... EA ist einfach ziemlich dreist geworden. Nicht nur generell mit den übertrieben hohen Preisen, sondern besonders wenn sie dann sowas bringen wie bei dem letzten Patch. Da hab ich für EA nur noch Kopfschütteln übrig. Die Käufer so zu Verärgern! Als ob die leute, die illegalen kram runterladen das weiter stört. Die kennen sich aus! Aber alle die ihren Kram ehrlich gekauft haben, haben nun trotzdem den Salat! Und so geht´s ja wohl nicht!!! Da brauchen sie sich nicht wundern wenns bald gar keiner mehr kauft
Von mir aus könnte EA mal richtig auf die Schnauze fallen indem Beispielsweise NIEMAND mehr das nächste AddON kauft '-.-
Aber... ja ... natürlich werd ichs mir auch holen. Denn wir können ja nicht drauf verzichten wenn sies uns einmal mit Werbetricks Schmackhaft gemacht haben.
sollte einem nur klar sein, wenn man bei derartigen Umfragen mitmacht finde ich

Wobei ich das selbstverstänlich Hexlein/Hummel nicht unterstellen möchte! (zu mal sie sicherlich besseres zu tun haben). Aber die Möglichkeit besteht eben.
Also meiner Meinung nach... mich interessiert es nicht wenn geld von reichen geklaut wird. Ist eben so ne Art Robin-Hood-Raub. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, das einige downloaden weil sie vielleicht nicht über die Mittel verfügen... andere tuns vielleicht aus Prinzip. Denn mal ehrlich... EA ist einfach ziemlich dreist geworden. Nicht nur generell mit den übertrieben hohen Preisen, sondern besonders wenn sie dann sowas bringen wie bei dem letzten Patch. Da hab ich für EA nur noch Kopfschütteln übrig. Die Käufer so zu Verärgern! Als ob die leute, die illegalen kram runterladen das weiter stört. Die kennen sich aus! Aber alle die ihren Kram ehrlich gekauft haben, haben nun trotzdem den Salat! Und so geht´s ja wohl nicht!!! Da brauchen sie sich nicht wundern wenns bald gar keiner mehr kauft

Von mir aus könnte EA mal richtig auf die Schnauze fallen indem Beispielsweise NIEMAND mehr das nächste AddON kauft '-.-
Aber... ja ... natürlich werd ichs mir auch holen. Denn wir können ja nicht drauf verzichten wenn sies uns einmal mit Werbetricks Schmackhaft gemacht haben.

Da fehlen mir die Worte!!! NICHTS, rechtfertigt es einem Anderen (ob arm oder reich) etwas wegzunehmen, was ihm gehört und sich einfach anzueignen. Und es ist gut so, dass das so ist. Weil wir uns sonst im Mittelalter wiederfinden, wo meuchelnd, raubend und mordend Banden durchs Land zogen und sich nahmen was sie wollten. Bleib also mal in den Schuhen - dein verständlicher Ärger auf EA hin oder her, aber das ist absolut übel was du da ablässt.
Und sowas zu lesen macht mich echt wütend. Denn erzähl das mal einer Witwe, die ihren REICHEN Mann durch einen Raubüberfall verloren hat, weil Einige meinten er hat ein wenig zu viel und das muss man ihm wegnehmen! Und dann zu sagen "interessiert mich nicht, wenn´s ein Reicher ist" .... dazu verkneife ich mir jetzt zu sagen was ich darüber genau denke. Ich hab ne gute Erziehung, weißt du!
Echt absolut ohne Worte...
So war es immer - so wird es immer sein. Und das weiß auch EA...
Ich muss es zukünftig nicht mehr tun, weil ich grundsätzlich gewisse Dinge heute beachte bei der Wahl der Ebay-Verkäufer, und nur noch mit Käuferschutz Dinge bei Ebay kaufe - wo ich gegen sowas eben abgesichert bin. Und wo der Zahlungsdienst dann die Anzeige übernehmen wird für mich. Man lernt ja draus... so wie der Eine oder Andere es auch irgendwann lernen wird, dass illegales downloaden verdammt teuer werden kann. Der Typ, der mich damals gerippt hat, hat sicher keinen so schönen Urlaub hinter sich. 

Ich habe durchaus für deine Einstellung Verständnis, denn als ich in deinem Alter war, dachte ich auch "ich denke freier als Andere" und "man kann alles ändern, msn muss sich nur solidarisch zusammenschließen" - du solltest diesen Planeten besser verlassen, wenn du hier auf große Solidarität oder ein Miteinander aller Menschen und ewigen Frieden hoffst. Sind zwar sehr heere Ideale (und sie wären durchaus schön) - aber voll an dem vorbei, was leider die Fakten unserer Gesellschaft (und nicht nur der deutschen!) sind. Und ein kleiner Hotoki wird das auch nicht mit seinem "eigenständigen Denken" ändern.