Eure eigenen Spielregeln

also der Cheat muß in der Nachbarschaft eingegeben werden und alle Familien die den selben Nachnamen haben,haben dann auch denselben Kontostand,was aber insofern nichts macht, weil Du ja dann später innerhalb jeder Familie mit diesem motherlode-Cheat soviel Geld aufs Konto packen kannst wie Du möchtest. (ich glaube motherload heißt der Cheat,ich kann es garnimmer genau sagen weil er in meiner userdata nur als "alias k" steht.) :)

Motherlode heisst der "große" Geldcheat, der in der Familie eingetippt wird und packt 50.000 $ aufs Familienkonto, der "kleine" Geldcheat ist "kaching" (daher hat Apfelküchlein bestimmt "alias k" gewählt *g*) und macht +1.000 $.

Steht aber alles (auch der familiyfunds) in unserm wunderschönen Cheat-Thread.

Hallo Sarah,
ich habe mir irgendwann mal den SuperPC runtergeladen. Sieht aus wie jeder andere PC im Spiel nur in Schwarz. Mit dem kann ich ganz einfach Studiengebühren oder Unterhalt etc bezahlen. Ich kann auch damit Geld verschieben von einem Sim zum anderen oder ganz toll: ein Darlehen aufnehmen (incl Zinsen)! Wird bei mir häufiger genuzt, um ein Haus für die neue Familie zu kaufen. Den PC find ich irgenwie besser als jedesmal so einen Cheat einzugeben.

Hey, dankeschön =). Ist ja cool, dann kann ich in Zukunft verhindern, dass das Konto meiner Familien zu schnell abhebt. An Hacks traue ich mich nicht so wirklich ran, obwohl das mit dem teuren Studieren oder dass geschiedene Väter Unterhalt zahlen müssen, echt klasse klingt %).

Muss ich denn den Cheat einfach so während des Spieles eingeben, oder geht der nur in der Nachbarschaft? Und was ist, wenn mehrere Familien den gleichen Nachnamen tragen, das Problem hätte ich dann nämlich :ohoh::lol:.

Den Cheat kannst du sowohl im Haushalt als auch in der Nachbarschaft eingeben. Bei mehreren gleichen Nachnamen verändert sich (zumindest in meinem Spiel) nur der Kontostand einer Familie und wenn ich mich recht erinnere, dann ist das der, der Familie, die zuletzt diesen Namen bekommen hat (also als letztes erstellt wurde oder ausgezogen ist). In meinem Spiel löse ich das, indem ich mit SimPE dem Haushaltsnamen noch einen Buchstaben hinzufüge (gewöhnlich der erste vom Vornamen eines Bewohners), so dass die Haushaltsnamen sich unterscheiden. Der Nachname ist davon nicht betroffen.

Hallo Sarah,
ich habe mir irgendwann mal den SuperPC runtergeladen. Sieht aus wie jeder andere PC im Spiel nur in Schwarz. Mit dem kann ich ganz einfach Studiengebühren oder Unterhalt etc bezahlen. Ich kann auch damit Geld verschieben von einem Sim zum anderen oder ganz toll: ein Darlehen aufnehmen (incl Zinsen)! Wird bei mir häufiger genuzt, um ein Haus für die neue Familie zu kaufen. Den PC find ich irgenwie besser als jedesmal so einen Cheat einzugeben.

Das ist ja klasse, wo finde ich den denn?:) Ist wahrscheinlich auf Englisch,oder? ^^

Hallo Sarah,

Den Cheat kannst du sowohl im Haushalt als auch in der Nachbarschaft eingeben. Bei mehreren gleichen Nachnamen verändert sich (zumindest in meinem Spiel) nur der Kontostand einer Familie und wenn ich mich recht erinnere, dann ist das der, der Familie, die zuletzt diesen Namen bekommen hat (also als letztes erstellt wurde oder ausgezogen ist). In meinem Spiel löse ich das, indem ich mit SimPE dem Haushaltsnamen noch einen Buchstaben hinzufüge (gewöhnlich der erste vom Vornamen eines Bewohners), so dass die Haushaltsnamen sich unterscheiden. Der Nachname ist davon nicht betroffen.

Ich habe gestern versucht, ihn bei dem Haushalt einzugeben und es hat leider nicht funktioniert.. muss es nochmal in der Nachbarschaft versuchen. =)

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich hab den Pc von MOD THE SIMS. Gib mal bei Google ein: Moniques Superpc sims 2. Darüber kann man ihn finden.
Ich hab ihn schon mind. 2 Jahre im Spiel und er läuft fehlerfrei und ja er ist auf Englisch.Aber ich kann kaum Englisch und komme trotzdem damit klar - dann schafft Du das auch.

Ich habe gestern versucht, ihn bei dem Haushalt einzugeben und es hat leider nicht funktioniert.. muss es nochmal in der Nachbarschaft versuchen. =)

Probiers mal mit einem negativen Betrag (so dass du etwas vom momentanen Betrag abziehst). Das hat bei mir bisher immer geklappt. Bei der Variante ohne Plus oder Minus gab es bei mir auch schon Probleme, wenn ich den Betrag auf 0 setzen wollte - egal ob ich in der Nachbarschaft oder im Haushalt war.

Hallo,

ich empfehle, wie Sunshi, Moniques Computer. Einfach zu bedienen (auch ohne Englischkenntnisse) und irgendwie realistischer. Hier geht es ja darum, sich selbst Grenzen/Ziele zu setzen. Und ich finde es realistischer, ingame-online-banking (seltsames Wort) zu benutzen, statt Cheats einzugeben. (Ergebnis ist aber das Gleiche)

Zum Thema eigene Regeln: Auch da spiele ich wie Sunshi. Allerdings haben bei mir nicht nur mehrfach-Geburten (z.B. Zwillinge), sondern alle Kinder derselben Eltern den 1. Buchstaben identisch. Das ist sehr praktisch, weil man so schnell Geschwister erkennen kann, ohne umständlich im Stammbaum zu suchen.

Wenn man mit mehreren Familien und Generationen spielt (wie ich) hat sich noch eine simple Idee bewährt. (zumind. bei mir): alle "Eigenzüchtungen" erhalten nach ihrem Vornamen noch ein Kürzel. Z.B. Gustav (X). Also der gewünschte Vorname und hinten dran hänge ich ein Kürzel in Klammern.

Das finde ich sehr praktisch, da ich dann sofort meine "Eigenzüchtungen" überall ohne Probleme erkennen kann (egal von welcher Familie sie sind). Z.B. Telefonliste, Urlaub, Downtown etc. . Alle mit einem z.B. (X) hinter dem Vornamen MÜSSEN von mir sein. Macht Einladungen für Feiern einfacher z.B., wenn man viele "eigene" Familien spielt.

Technische Probleme hatte ich wegen dem Sonderzeichen "Klammer" nie.

Grüße
Kirala

1. Wenn Beziehung, dann monogam
2. Jeder Sim im Haushalt macht ungefähr gleich viel
3. Jeder Sim/Haustier hat einen Job und zielt dabei auf die Karrierespitze
4. Keine Cheats

:)

Ihr habt echt tolle Regeln! Ist spannend, sich das alles durchzulesen :-)

Also ich habe nicht so viele. Unter anderem:
1. An- und Abtörner würfel ich aus (Ich hab einen Würfel, bei 'ner vier klicke ich eben vier mal und würfel erneut um eines der sechs Felder auszuwählen)
2. Bei meinen Eigenzüchtungen wähle ich die Laufbahn nach Hobbybegabung und Charakterpunkten. Beispielsweise extrovertierte Sims mit einer Begabung zu Musik & Tanz -> Ruhm
3. Ich hab einen Rothaar-Tick :D Und deshalb verkuppel ich oft die Rothaarigen miteinander :lol: Damit die Farbe weitergegeben wird.
4. Geld wird nicht gecheatet, mit dem familyfunds zieh ich aber 8.000 ab, wenn ein Teenager zum College geht, als Gebühr sozusagen.

Hmm...ich glaube das war's schon...mehr fällt mir gerade nicht ein!

Sofern ich mein Spiel noch während der Ferien zum Laufen bekomme, will ich folgendes weiterführen (so spiele ich eigentlich schon, seit ich Sims habe):

- die Haupt"regel" ist eigentlich: ich bestimme so gut wie alles :D
- freier Wille wird nur bei Knackern oder so genutzt
- ich spiele lieber mit weiblichen Sims und baue deren Leben viel detaillierter aus :schäm:
- männliche Partner werden oft dazu erstellt, die Beziehung wird aber im Spiel aufgebaut
- ich denke mir immer eine Geschichte/ein Schicksal aus und spiele das dann, nach Wünschen der Sims gehe ich nur wenn es mir reinpasst
- meistens habe ich kleine Familien mit höchstens 3 Kindern
- Geschäfte sind immer auf dem Wohngrundstück, da mich die Ladezeiten zu sehr nerven (meine Sims sind auch ziemliche Stubenhocker, von Urlaub und Downtown mal abgesehen)
- Haarfarben werden nicht verändert, nur die Frisuren
- ich spiele keine Fantasy-Wesen
- wenn Sims aus story-technischen Gründen sterben "müssen", dann auf humane Art und Weise :lol:

Wenn ich jetzt neu anfange, versuche ich:

- konsequent jeden Haushalt eine Woche lang zu spielen
- mit den originalen Objekten etc ohne DLs auszukommen (man darf gespannt sein^^)
- Ausnahme werden inTeen und ein paar andere kleine Hacks sein

:hallo:

Interessant, Sweet-Butterfly :D

Das mit dem konsequent eine Simwoche pro Haush. zu spielen habe ich auch versucht, aber wieder aufgegeben :lol:

Bei mir geht's so los.
Wenn ich eine neue Nachbarschaft mache dann nur, wenn ich entweder eine tolle Idee und schöne Sims habe und nicht will, dass sie in andere Nachbarschaft gehen [Das sind meistens NB's mit Stories, in die die Sims nicht passen] oder wenn ich eine Nachbarschaft spielen will, in der es keine festgelegte Story gibt :D Deswegen habe ich mittlerweile über 15 Nachbarschaften, von denen immer 3 Stck. im Spiel sind.
Momentan versuche ich meine Sims mit diesen realen Sachen [Kleidung, Frisur etc.] gestalten, eher mit diesen Maxismatch-Dingen, die »gemalte« Texturen haben. Ebenso richte ich ein.
Jeder Haushalt bekommt von mir eine Story zugewiesen, die ich bestmöglichst einhalten und spielen will. Wenn irgendetwas ganz anderes passiert und es mir gefällt, entwickle ich daraus eine neue Story.
Ich versuche, in den Haushalten mit meinen Lieblingsgeschichten Bilder zu machen. Wenn das gut klappt, dann nutze ich auch dieses Bilderbuch-Dingens im Spiel, sprich gestalte ich die Bilder mit Photoshop und schreibe einen kleinen Text zu jedem Bild. :)

Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen, nur dass ich Hacks und Downloads habe. :D

Das mit dem konsequent eine Simwoche pro Haush. zu spielen habe ich auch versucht, aber wieder aufgegeben :lol:

Hast du schon mal versucht nur halbe Wochen zu spielen? Da quält man sich notfalls auch mal durch, außerdem ist die Alterung dann noch gleichmäßiger :)

Außerdem ist es dann quasi egal, in welcher Reihenfolge du die spielst, hauptsache, du fängst nicht irgendwo mit der 4. Woche an, wenn du bei einer Familie noch nicht die 3. gespielt hast.

Ich habe am Ende dann immer relativ viel Lust auf jede Familie gehabt und auch wenn das mal nicht der Fall ist, so gehen dreieinhalb Simtage doch viel schneller rum als eine ganze Woche. Das College spiele ich immer zwischendurch und ich schreibe mir immer auf, wann die Studenten zurück sein müssen (Bei mir sollen sie immer im Idealfall 7 Tage weg sein, aber 6 oder 8 sind auch völlig okay. 9 gab es meiner Meinung nach sogar auch schon mal :) ).

So klappt es - zumindest bei mir - mittlerweile ganz gut. Ich habe mir außerdem vorgenommen, dass ich Familien immer noch wieder "deaktivieren" kann, sprich sie aus der Liste nehmen. Bisher habe ich mich aber tapfer durchgekämpft :)

Ja, habe ich. Aber das klappt auch nicht so richtig. Aber im Grunde macht das ja nichts, weil ich eh meistens
it einer überlegten Story spiele und daher wohl weniger auf die Zeit achte [Dazu muss ich sagen, dass ich sehr häufig den »setHour xx« verwende]. Ich guck' eher drauf, ob auch alle Bilder die ich mache das zeigen, was sie sollen. Wie gesagt, ich habs schon öfter versucht, auch die 24- Stunden- Spizeit. Aber das habe ich auch schell wieer beendet :)

Also für meine jetzige neu angefangene Nachbarschaft versuche ich diese Regeln einzuhalten (versuche xD):

- Am 3. Wintertag ist Weihnachten, am 3. Herbsttag vom 2. Herbst (In dieser Nachbarschaft gibt es keinen Sommer, aber dafür 2 mal Herbst) ist Thanksgiving und am 3. Frühlingstag Valentinstag
- An Weihnachten werden Familie, Freunde etc. eingeladen & Geschenke vergeben, an Thanksgiving werden auch die Familie und Freunde eingeladen und (wenn möglich) Truthahn gegessen. Valentinstag darf gefeiert werden, wie man will :D
- Jeder Haushalt wird eine Jahreszeit lang (= 5 Simtage) gespielt
- Geburtstage werden meistens einen Tag früher gefeiert wenn die Nachricht kommt, dass sie morgen älter werde
- Wenn Sims sterben, sterben sie. Der Sensenmann wird nur bei Teenagern bzw. Kindern angefleht. (Wobei ich da nicht sehr konsequent bin xD)
- Freier Wille ist an, Wenn Sims sich ihren Seelenverwandten durch den ACR aussuchen, dürfen sie mit diesem auch zusammenbleiben
- Lebenswünsche / Wünsche werden so gut es geht erfüllt, ich denke mir zwar immer eine kleine Geschichte aus, wie es weitergehen könnte wenn ich sie erstelle, aber größtenteils wird ihr Charakter und ihr Schicksal von Wünschen oder Situationen bestimmt
- Baucheats und Maxmotives (in Notfällen) sind erlaubt, wobei letzerer gemieden werden sollte. Bedürfnisse werden nicht mit boolprop hochgezogen und motherlode gibts nicht. Wenn es zur Vorgeschichte passt oder um Heime etc. geht, darf der Betrag mit familyfunds für das Haus augefüllt werden, danach haben die Sims aber nu höchstens 3000$ übrig.
- Kleinkinder MÜSSEN Laufen und Sprechen lernen, Töpfchen gehen lernen sie meistens von selbst
- Laufbahnen werden durch eine Tabelle bestimmt, bzw. durch Charakter oder was am besten passt, Jobs werden durch (Lebens-)wünsche festgelegt
- Teen-Ehen sind erlaubt, wenn besagter Teen schwanger ist oder es sich wünscht, Scheidung ist dann aber bis zum Erwachsenwerden nicht möglich
- Es kommt wies kommt, Ausnahmen bestätigen die Regel etc. :D

Bin auch gerade dabei für die Homepage zu meiner Townie-Nachbarschaftsdoku ein paar von meinen Spielregeln zusammen zu schreiben. Wenn ich das hier so lese fallen mir auch immer noch welche ein, z.B. das mit den Feiertagen mach ich auch, ist aber schon so drin in meinem Spielrhythmus, dass ich gar nicht daran gedacht hatte das auf zu schreiben. %)

@ xmaryx: meine Regeln sind auch so ähnlich. Ich spiele auch nach Jahreszeiten, immer 5 Simtage: am 1. Wintertag ist Weihnachten, am zweiten Silvester und am 5. Valentinstag. Die anderen Feiertage lass ich so gut wie weg, außer vll. Thanksgiving, wenns passt, aber dafür feiere ich lieber Weihnachten und die Geburtstage etwas größer mit Familie und Geschenken. ;)
Dafür nutze ich kein Inteen. Achso, hattest du deine Tabelle zur Laufbahnbestimmung hier aus dem Forum? Ich hatte so eine nämlich auch mal als Vorlage für meine eigene genutzt, finde aber den Thread nicht mehr :???:

Ja, die Feiertage hab ich mir ein bisschen von dir abgeschaut :) und Ostern könnte ich noch dazu nehmen, hab nähmlich einen Osterhasen-NPC der immer kommt wenn man ein bestimmtes Bild an die Wnad hängt und Kindern Eier über Nacht da lässt, die sie dann am Morgen essen. Hab ich irgendwo mal gedownloaded^^
Die Tabelle hab ich mir selbst ausgedacht, also einfach ein paar Eigenschaften und Charakterzüge aufgeschrieben, die gut zu den Laufbahnen passen, Spaß-Sims verspielt, Romatik-Sims extrovertiert etc.
Uh und ich hab noch eine Frage an dich: Wie machst du das, dass du die NPCs spielbar machst, also einlädst? Musstest du die dafür alle erst kennenlernen? :confused: Ich will nähmlich auch ein paar in meiner NB ansiedeln. :glory:

Habe meine Spielregeln jetzt fertig aufgelistet:
http://stoffelsim.npage.de/die-nachbarschaft/spielregeln.html

@Mary: das mit dem Osterhasen klingt ja witzig! :lol:
Die NPCs hab ich mit dem Alleskönnercheat spielbar gemacht, das ging glaub ich so: in dem Menü wählt man spawn --> tombstone of L and D --> Add neighbor to Family --> Namen des NPCs --> Sim erscheint (hoffentlich ;))

Ahh, okay, danke :)
Ich glaub der Osterhase sieht aus wie der Sozi-Bunny xD und er lacht genauso wenn er die Eier vorbeibringt.
Deine Regeln (zumindest die meisten) find ich sehr gut :nick::up:
Aber den Lebenswunsch ignorieren...nein, das könnte ich nicht :lol:
Und meine Sims steuere auch ich gröstenteils, trotz ACR.
Wie machen die Sims das denn bei dir, dass sie auf Gemeinschaftsgrundstücken wenn du sie nicht spielst (oder bei anderen zu Besuch), romantische Interaktionen ausüben? Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen :ohoh:

Ich glaub meinen Sims gehts zu gut, da kommt ganz selten das Sozi-Bunny vorbei, dabei find ich das so süß!

Durch mein nicht zum Lernen zwingen, kommen eigentlich nur meine Ruhm und Wissens-sims in der Karriere voran, weil sich die Anderen kaum Fähigkeitenpunkte wünschen. Damit würde es sehr schwer die Karrierespitzen-Lebenswünsche zu erfüllen. Und meist passen die auch gar nicht so richtig: bei Einem der z.B. Kochen als Lieblingshobby hat, wäre ja wohl die Gastronomiekarriere der sinnvollste Lebenswunsch und nicht General oder was der da komisches hatte...:naja:

Wegen dem ACR: vielleicht konnte man das irgendwo einstellen? Ich weiss es leider nicht mehr, aber bei mir hat das von Anfang an so funktioniert. Ich glaub es gibt hier im Forum einen ACR-Thread oder aber zumindest den Hack-Thread, am Besten dort mal fragen. ;)

Ich ignoriere den Lebenswunsch meistens auch, außer, er passt einfach perfekt zu dem Sim - und nicht einmal dann bekommt er ihn unbedingt erfüllt. Aber ich mach es immer so, dass ich mich (falls es ein Karriere-Wunsch ist) am Lebenswunsch orientiere, in welchem Berufsfeld er arbeitet. Aber auch nur dann, wenn ich finde dass der Beruf für den Sim nicht komplett unpassend ist.

Außerdem ist es ja ein Privileg, lebenslange Platinlaune zu bekommen, und das bekommt auch nicht jeder bei mir.

Interessante Regeln habt ihr und manche haben echt viele! :eek:

Ich hab folgende:

-Laufbahn wird ausgewürfelt
-Sim geht nur auf's College wenn er es sich wünscht (ist aber egal, wann er sich's wünscht in seiner Teenie-Zeit, kann sowohl am Anfang als auch am Ende sein, aber auch mitten drin etc.)
-Lebenswusch soll möglichst immer erfüllt werden
-College-Fach wird nach Lebenswunsch gewählt (sprich wenn jetzt ein Sim Bildungsminister werden wird, dann bekommt er ein Fach, dass dafür geeignet ist und so ^^), wenn der Sim keinen Job-Wunsch hat, wird ausgewürfelt
-das Leben der Sims richtet sich oft nach den Wünschen (z.B. Sim will Kind kriegen -> wird erfüllt etc. ^^) (aber nur wenn ich das auch mag :p)
-jede Familie wird eine Woche gespielt
-College-Haushalte werden ein Jahr gespielt
-Sims altern einen Tag früher

So das war's glaub ich. ^^

Mir ist noch was eingefallen. *alte liste hochhol*

- An- & Abtörner werden ausgewürfelt(außer es passt gar nicht. :D)
- Außerdem spiel ich die College-Haushalte jetzt immer ganz durch. Sonst dauert das ewig.
- Privatschule ist nur erlaubt, wenn ein Elternteil des Kindes sich das wünscht.
- Cheats & Hacks benutze ich grundsätzlich nicht.(hatte mal den Mehrlingshack drin, der ist aber jetzt schon wieder draußen) Außer den Kleidung von zu Hause einkaufen-Hack und Cheats, wenn nen Sim z.B. festhängt.
- wenn einer von Zwillingen sich wünscht, aufs College zu gehen, kommt der andere mit, egal ob er den Wunsch hat oder nicht. Ist mir sonst zu kompliziert wegen Alterung.

Zuletzt bearbeitet:
Den Lebenswunsch zu erfüllen ist ja noch schwerer xD Aber ich orientiere mich meistens an ihm und Versuche mein Bestes :) Ich seh schon, ich muss strenger mit meinen Sims werden :lol:
Das mit dem ACR klappt plötzlich auch (zwei NPC Nachbarn haben bei der Begrüßung einfach so rumgeknutscht, was war ich geschockt :lol:)
Der Sozi-Bunny ist wirklich süß - wie der kichert :love:
Nur wenn 2 in einer Familie sind, gibts Stress =)

Hallo Sarah,

WO kann man diesen Super Pc runterladen??? *auch haben wollen*

Ja, die Feiertage hab ich mir ein bisschen von dir abgeschaut :) und Ostern könnte ich noch dazu nehmen, hab nähmlich einen Osterhasen-NPC der immer kommt wenn man ein bestimmtes Bild an die Wnad hängt und Kindern Eier über Nacht da lässt, die sie dann am Morgen essen. Hab ich irgendwo mal gedownloaded^^

Weißt du noch,wo du das gedownloadet hast???

Grüße Nata :D

Weißt du noch,wo du das gedownloadet hast???

Grüße Nata :D

Ich vermute mal, es ist der Osterhase von MTS2 gemeint, zu finden hier :) Ich habe ihn schon ewig im Spiel und liebe ihn (wenn ich mal wieder an ihn denke).

Ich selbst versuche gerade, nur die Studentensims (studieren müssen alle wegen der Alterung) Arbeiten schreiben zu lassen, die sich das wünschen - aber ganz halte ich das nicht durch vor Sorge, dass die Guten durchfallen...
Zudem werden Lebenswünsche eigentlich immer erfüllt, aber wie Hobbys ggfs. angepasst (wer stundenlang ohne Einflussnahme meinerseits Klavier spielt, wird eben als Berufswunsch nicht Koch haben ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist er :) Das Ei gibts auch bei Verschiedenes...Kinder wenn man es nicht vom Osterhasen will :D Nur, dass ich das nicht auf Modthesims gedownloaded hab, sondern auf einer anderen Seite, die ich aber nicht mehr weiß...da gabs auch Hüpfburgen und Sand für den Sandkasten zum Spielen für Kinder/Kleinkinder.
Waren schon schöne Sachen da, die ich teilweise noch im Spiel hab :)

Einen Sandkasten gibt es bei Bienchen (www.sims2me.de).

An die Hüpfburgen kann ich mich auch erinnern, aus Sofas geklont, richtig? Ich überlege gerade, war das nicht die Seite, die von irgendwem aufgekauft wurde, der nicht wirklich etwas mit Sims zu tun hatte, was zu ziemlichem Communitykrach führte?

Ich hab keine Ahnung^^
Aber die Sandkastensachen hab ich gleich runtergeladen, danke für den Link, die sind nähmlich klasse :)

Kann mir niemand meine Frage in Post 238 beantworten??? :(

danke schön :).....argh...da braucht man WCJ und OFB was ich nicht hab :( menno....

tschuldigung übrigens für den Doppelpost....:schäm:

Im Thread steht:
Requirements: UNI, NL, OFB, PETS, SEASONS, BV. If your dont have any one of the said EPs pls do not download this.
Zu Deutsch: "Nicht runterladen, wenn du nicht mindestens eines der AddOns hast." Heißt für mich im Umkehrschluss, wenn du mindestens eines davon hast, kannst du den Computer nutzen. Übrigens hab ich PETS und BV nicht und es funktioniert bisher einwandfrei.
Soll keine Garantie sein, eine Sicherheitskopie ist immer ratsam ;)

EDIT: Natürlich kannst du Funktionen wie "Handys kaufen", die mit WCJ hinzugefügt wurden, nicht nutzen, aber der Rest sollte klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Deutsch: "Nicht runterladen, wenn du nicht mindestens eines der AddOns hast." Heißt für mich im Umkehrschluss, wenn du mindestens eines davon hast, kannst du den Computer nutzen.

Hm, ich würde das nun so deuten - "Wenn du irgendeines der AddOns nicht hast, lade den PC nicht herunter."
Aber ich habe den Computer auch nicht im Spiel und wenn es bei Dir klappt...

Rein von der Übersetzung betrachtet stimmt aber Maryannes ;)
Was noch nicht heisst, dass der DL dann auch funktioniert, aber das muss Nata dann wohl einfach testen.

Jap ich werds einfach testen.....danke euch :)

Regeln ? Was für Regeln ? :D
Ich muss schon sagen,es ist wirklich erstaunlich was ihr euch alles habt einfallen lassen...
Ich spiel ja irgendwie gar nicht mit Regeln , habe aber jetzt einige Anregungen gesammelt ...*dankedafür* :D

ich aktiviere dann diesen thread mal wieder, weil ich ihn wirklich inspirierend und kreativ finde! :) hier also meine paar regeln:

1. Mit allen Familien wird nach einem System gespielt, d.h. reihum von Montag bis Freitag bis Mittwoch bis Montag

2. i.d.R. erhält immer das jüngste Kind das Haus und muss sich ggf. noch bis zu deren Tod um seine Eltern kümmern

3. Auf's College dürfen nur diejenigen Sims, die zuvor auch eine Privatschule besucht haben

4. Manche Karrieren sind nur mit Collegeabschluss zugänglich (z.B. Naturwissenschaft, Jura oder Medizin - ich habe auch teilweise passende Studiengänge selbst gebastelt wie zB Jura, Medizin, Lehramt, Meeresbiologie)

5. Sims altern in 99% der Fälle schon einen Tag vor ihrem eigentlichen Geburtstag

6. meine Vampire leben in einer eifersuchtsfreien Gemeinschaft in der jeder mit jedem rumturtelt.

7. Vampirkinder werden ab dem Teenageralter selbst zu Vampiren (Ausnahme sind "Rebellen", die sich vom Clan abwenden)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten