Axt verschwunden.

Cleveland

Newcomer
Hallo liebe Sims-Community!

Bis jetzt war ich eher eine stille Mitleserin, aber da ich mein Problem leider nicht lösen konnte, habe ich mich angemeldet.

Meine Sims-Dame hat in China die Axt erhalten, mit deren Hilfe man Felsbröcke zerschlagen kann. Dies funktionierte auch super, bis die Axt aufeinmal weg war. Dazu muss ich sagen, dass dies passierte nachdem ich das Spiel gespeichert hatte und zwei Tage später wieder lud.
Ich habe im Technikforum nach Lösungen gesucht und erfahren, dass man gewisse "Back-Up" Bestände aufrufen kann. Leider geht dies nicht bei mir.
Ich drücke auf die Datei und dann öffnet sich der Launcher, das Spiel lädt und .... nichts. Der letzte Spielstand öffnet sich.

Wisst ihr eine Lösung für das Problem? Muss man etwas spezielles bei den Back-Up Dateien beachten?

Einen schönen Sonntag euch allen :hallo:.

Cleveland.

Ist mir auch mal passiert, bin neu verreist und plötzlich hatte ich keine Axt mehr.
Ich habe die Axt dann im Familieninventar wieder gefunden, obwohl ich sie da eigentlich nicht verstaut hatte. Hast du da schon mal geschaut?
Liebe Grüße, Sab

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe versucht die BackUp-Dateien umzubenennen, jedoch ging dies nicht. Ich habe seit neuesten Windows 7 und komme noch nicht ganz damit zurecht.
Ich gehe unter Bibliothek/Dokumente/EA/Sims3/Saves/Rivervie.sims3.backup
in diesem Ordner kann ich leider nichts umändern. :confused:

Danach habe ich deinen Rat befolgt Sab, leider war die Axt nicht im Familieninventar zu finden. Aber trotzdem vielen Dank. :)

@Antheloras: Danke für deinen Post, aber er konnte mir leider auch nicht helfen. Meine Simin ist alleine auf sich gestellt und die Axt auch nicht im Familieninventar. Ich habe bereits nachgesehn, ob ihre ehemalige Mitbewohnerin (die nur einen Tag bei ihr lebte) das gute Stück hat (indem ich sie einziehen lies) aber vergebens.

Wirklich schade, ich habe mich so gefreut mit der Axt zu spielen.

Vllt könnte mir ja jemand das mit dem umbennen der BackUp-Dateien unter Windows7 erläutern? Vllt würde das ja klappen? Wär auf jeden Fall total lieb!

Schönen Abend noch.

Cleveland :hallo:

:hallo: Hab zwar kein W7, aber das kann doch so anders nicht sein.
Rechtsklick auf die Datei, im aufklappenden Menü 'umbenennen' wählen, Endung löschen, fertig. So war das schon bei allen Windows und bei meinem Vista auch. Ich hoffe mal, dass die Windows7 nicht total verändert haben.
Falls das nicht geht, kopierst du die Datei eben mal woandershin, um sie dann dort umzubennen und fügsat sie dann wieder ein.
Ich würde dir eh raten, deinen gesamten Saves-Ordner mal woanders noch 'sicherzustellen'.
LG und gutes Gelingen :hallo:

Cleveland, ich glaube du hast meine Idee falsch verstanden.
Also die Axt kann jeder Haushalt nur ein mal bekommen. Auch wenn die dann verschwindet, wie bei dir (oder bei mir vorher) kann der Haushalt die nicht wieder kriegen. Du musst also über Umwege eine neuen Haushalt erstellen.

Wechsel den aktiven Haushalt auf irgendeinen anderen in der Stadt. Dort müsstest du, wenn du "testingcheatsenables true" und "buydebug on" eingibst, unter den Gruftobjekten auch die Axt finden und aufhängen können.

Lass deine Simin in den momentanen Haushalt einziehen, wie du das machst, sollte egal sein. Damit wird dann der jetzige Haushalt der aktive und der alte deiner Simin aufgelöst und integriert. Jetzt solltest du mit ihr die Axt, die du platziert hast, nehmen können.

Nun, mit der Axt in der Tasche, kannst du deine Simin wieder ausziehen lassen in das alte Haus.

So ihr Lieben jetzt habe ich endlich wieder Zeit zu schreiben.

@Antheloras: Danke für deine Erklärung. Habe es vorher tatsächlich nicht richtig verstanden! Habe es gerade ausprobiert und es hat geklappt. :) Vielen Dank!

@Reliktsucher: Danke für die Anweisung aber umbennen ging zwar, jedoch nicht das .balckup... habe wohl was falsch gemacht aber durch Antheloras hat sich das Problem ja gelöst.
Trotzdem Danke. :up:

Wünsch euch noch einen schönen (Nach-)Mittag.

Lg, Cleveland

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten