Die Nachbarn sind verrückt! ;)

QQQ

Member
Es passiert total oft, dass die Babys und Kleinkinder in den Sims-Familien, die ich gerade nicht spiele, einfach sterben. In der Zeitung steht dann: "XY ist neben einem vollen Kühlschrank verhungert..."
Zeitweise stirbt jedes dritte Baby und das obwohl die Eltern genug Geld für Essen haben und normale Charaktereigenschaften besitzen.

Ein anderes Problem sind die Ehemännner. Oft ziehen die einfach aus und lassen ihre Frau mit 3 Kindern zurück. Die Männer verschwinden dann aber ganz, ziehen also nicht nur um! Ich kann zwar noch zu mir nach hause einladen, aber er wohnt nicht mehr in der Nachbarschaft. Meist ist er sogar noch mit der Frau verheiratet und sie mögen sich auch gegenseitig.

Was ist da los? Sind die Sims alle irre, dass sie ihre Babys verhungern lassen und einfach abhauen?
Was kann ich tun? Ich krieg den Awesome Mod nämlich nicht installiert?

Hilfe!

Das mit dem sterben und umziehen liegt am verkorksten Storymodus von EA.
Der Awesome-Mod löst dieses Problem u.a.

Aber ist doch merkwürdig das Babys sterben?
Als ich noch ohne Storymod gespielt habe ist bei mir NIE ein Baby oder Kleinkind gestorben. Oder ist das Zufall dass dies bei mir nicht passierte?

Ja finds auch krass dass die ausgerechnet Babys und Kleinkinder sterben lassen, normal sollte man Knacker zuerst in die ewigen Jagdgründe schicken....
Ich frage mich warum EA da nicht etwas mehr überlegt hat und den Storymodus nicht besser programmiert hat.
Wen ich denke was Twallan schafft....Und EA schafft sowas nicht...Grosses Fragezeichen :D

Hallo an alle. :)

Im richtigen Leben sterben Kinder oder Babys ja auch mal, und nicht nur Menschen im hohen Alter. :argh: So traurig das auch ist. Aber ich habe gestern Abend mal Fam. Keaton beobachtet, als die zwei einen kleinen Jungen bekamen. Da sind sie umgezogen, von ihrem Haus in dem sie von Spielbeginn an wohnen, in ein Haus in dem es noch nicht mal ein Kinderbett gibt. Geschweige denn Spielsachen oder so. :confused: Was im anderen Haus von Beginn an da ist. Meine Simin geht die Familie recht oft besuchen, dabei habe ich das gesehen. Muß ich das verstehen???

LG kleine 37 :hallo:

Nein, es tut auch sonst keiner.
Orginal Story Mode ist zufällig. Kaum ein Ereigniss lässt sich logisch begründen.
Also bleiben 3 Möglichkeiten:
1) nicht beachten, 2) ausschalten 3) mit Hack spielen.

Dann ist ja gut. :lol: Bis jetzt habe ich es nie beachtet. Aber das fand ich dann schon sehr seltsam.

LG kleine 37 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen: Seit RA hat sich der Story-Verlauf sehr gut eingependelt:eek:

Wenn das so weiter geht, isser später perfekt:scream:
Nach der Installation von RA habe einen Tag mit dem Orginal Story Mode durchgespielt, konnte noch rechtzeitig ohne zu speichern das Spiel verlassen. Ein paar Familien wurden ohne irgendwelchen Sinn aus den Häuser rausgeschmissen.
Es ist zwar besser geworden, gut ist es nicht und sehr gut wird es bestimmt nicht werden.

Bei mir ist das auch so.
Schon beim Grundspiel sind alle neugeborenen Babys ein Tag gestorben oder die Väter ausgezogen.
Und mein Spiel war da noch ungepatched und ich hatte keine Downloads und Hacks.
Das hat mich voll geärgert wenn die Babys dauernt gestorben sind.
Die alten Senioren werd ich nicht los weil die so steinalt werden aber die Babys kratzen ab :eek:

Ich spiel ohne entsprechende Mods und bei mir ist es von Spielstand zu Spielstand verschieden.
In der Nachbarschaft, in der ich meinen Self-Sim angesiedelt habe, hat sich eigentlich nie etwas verändert, da sind nur mal Geschwister auseinandergezogen, weil sie geheiratet haben, oder erwachsene Kinder haben sich eine eigene Bleibe gesucht.
Bei der neuesten Nachbarschaft ziehen irgendwie alle pausenlos um. Die Altos sind an den Strand gezogen, die Keatons ins Haus der Altos (zweimal sogar, nachdem ich sie das erste Mal wieder zurückgesetzt habe), die Bunches sind in diesem modernen Bunker und die Jungesells sin vom Spiel ein zweites Mal angesiedelt worden, wobei der Sohn nach einem Tag gestorben ist. Danke EA >_>

Also ich bin mit dem Awesome+IndieJones sehr zufrieden! Besonders weil einzelne Haushalte und sogar einzelne Sims ausschließen kann und die Sims ihre Wünsche und Gelegenheiten beim Haushaltswechsel behalten.

Twallan's Storyhack habe ich noch nicht ausprobiert und kann daher auch nix dazu sagen.

Das einzige was mich beim Awesome+Indie stört:
Nur ein Kinderbettchen und die Frau kriegt trotzdem ein Baby nach dem nächsten '-.-

...
Twallan's Storyhack habe ich noch nicht ausprobiert und kann daher auch nix dazu sagen.

Das einzige was mich beim Awesome+Indie stört:
Nur ein Kinderbettchen und die Frau kriegt trotzdem ein Baby nach dem nächsten '-.-

Bei Twallans Mod kann man bei jeder Familie einzeln einstellen ob sie schwanger werden dürfen oder nicht (und die allgemeine Höchstzahl der Kinder pro Familie kann man auch einstellen - Bei mir dürfen die Familien mit denen ich nicht spiele nie mehr als 2 haben. :lol:)

Ach ja wegen den sterbenden Baby-Sims.. Nachdem ich begriffen hatte, dass sie sterben weil EAs Storymodus daran 'schuld' ist, habe ich damals zum ersten mal zu den Mods gegriffen. :naja: In meiner kleinen heilen virtuellen Welt stirbt mir kein Kleinkind weg! :scream:

LG,
panda

In meiner kleinen heilen virtuellen Welt stirbt mir kein Kleinkind weg! :scream:

LG,
panda

So sehe ich das auch. Ich meine seltsame Namen können sie ruhig bekommen. Wobei ich das auf englisch gar nicht mal als so schlimm bezeichnen würde.

Okay, die Söhne meiner Familie Brenner hat das Spiel Israel und Barnaby genannt und als ich das erste Mal nachdem Israel geboren wurde und zum Kleinkind wurde in die Familie ging, hab ich mich schon gewundert warum ein Mädel Israel heißt, weil er lange Haare hatte, aber gut.

Damit kann ich auch leben, kann man ja alles ändern aber der Tod ist nunmal bei den Sims wie im richtigen Leben etwas endgültiges und das nervt halt schon.%)

Bei Twallans Mod kann man bei jeder Familie einzeln einstellen ob sie schwanger werden dürfen oder nicht (und die allgemeine Höchstzahl der Kinder pro Familie kann man auch einstellen - Bei mir dürfen die Familien mit denen ich nicht spiele nie mehr als 2 haben. :lol:)

wow das hört sich ja topp an!

verträgt der sich mim Awesome-Mod? nee oder?

doofe frage: wo finde ich den twallan mod? kann mir jemand den link per pn schicken? das wäre supernett :)
danke!

Da Twallan's Downloads meines Wissens nach nicht gegen die Forenregeln verstoßen linke ichs dir gleich hier:
NRaa's Industries

So haben andere, die später die Suchfunktion benutzen auch die möglichkeit direkt den Link direkt zu finden ;)

Twallan = NRaa

danke dir! ich habs auch grade im download-bereich gefunden, ich doofie *schäm*
trotzdem danke :)

Ah übrigens, ich glaube, die vertragen sich, weil in der Beschreibung vom Twallan-Mod (supercomputer) steht:

"Disable Clothing Filter : (default: False) Removes the clothing category filter in CAS (Can only be in conjunction with Awesome)"

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist twallan-mod jetzt gleich supercomputer? Und wenn ja, wo stelle ich da sie Anzahl der Kinder ein?
Aha, hab ihn entdeckt, es geht um den Storymod, und der ist mit dem Awsomemod nur kompatibel wenn man dort den Storyteil ausschaltet!

Zuletzt bearbeitet:
Jein es gibt nicht den Twallan Mod sondern die Twallan Mods... Mods die Twallan (NRaa) gemacht hat. Dazu gehört auch der SuperComputer Hack... bei dem du das mit den Kindern nicht einstellen kannst :lol:
Aber dafür bei seinem Story Progression Mod ..ich verlinke ihn dir direkt mal http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=f3552830f14e39320fab805279151efe&topic=1553.0
diese datei: NRaas_StoryProgression_V96.zip

wo genau man das einstellt weiß ich leider nicht, da ich den mod nicht hab... falls du kein englisch kannst, les ich mir aber gern für dich die beschreibung durch (bin nur grad am telefon)

Also was ich merkwürdig finde ist die Familie Frio.. Meine Simin wohnt neben den Frios und ihre schwester war mal mit Jared Frio zusammen, und war dort oft zu Besuch.. Er hatte ein Kleinkind, Orlando und eine Tochter, und sein Bruder (?) Conner wohnte auch noch da. Alles, aber auch wirklich ALLES was Connor angefasst hat war kaputt.. Er hat Laptop gespielt, der war kaputt.. Er hat Geschirr gespült, Spüle war kaputt. Und als er Duschen gegangen ist war die Dusche auch kaputt. Plötzlich warn große schwarze flecken im obersten Stock und im ganzen Haus waren Aschehäufchen verteilt, obwohl es nichtmal gebrannt hat :( Der kleine Orlando hatte nicht mal ein Kinderbett und hat rund um die uhr nur geschrien.. Seitdem bin ich da niewieder hin :lol:

Mit einer Familie spiel ich schon ziemlich lange, zuerst waren da zwei Schwestern die beide Kinder bekommen haben. Die Kinder sind schon erwachsen und die Mütter tot, liegen im Garten.. (und besuchen sie täglich :lol:) aber in letzter Zeit kommen alle 10 minuten die Meldung "Artie Page ist schon ziemlich alt." "Cornelia Grusel ist schon ziemlich alt." und mehr.. Dauernd sterben irgendwelche Nachbarn, ist meine Stadt bald leer oder was? :(

Außerdem; Immer wenn meine Simin mit jemandem zusammen kommt, ist der 3 Tage später ein knacker -.-

Hast du dein Spiel schon einmal gepacht? Wenn ja dann schalt doch einfach mal den Storymodus aus, vielleicht bringt das etwas.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten