2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir grad überlegt, dass das mit den Selbstständigen eine total tolle Idee ist, eigentlich.
Man kann endlich anerkannter Autor werden :)

Also ich glaub schon das eine neue Unternachbarschaft dazukommt.
Also im Trailer ist auf jeden Fall eine andere Stadt zusehen.
EA wird sich das sicher einfach machen und für die Feuerwehrkarriere eine Nebennachbarschaft einbauen. In Sunset Valley wird sich wahrscheinlich bis auf die Freiberuflichen Sachen und evt Architekt nicht ändern.

Das sind allerdings nur Vermutungen. Nachdem EA alles gute rausgehauen haben, hüllen die sich nun wieder in Schweigen^^

°Edit
Ich denke mal das durch die neue Nachbarschaft alles dynamischer ist. Ich kann mehr nicht vorstellen das, dass Kino in Sunsety Valley einstürzt bei Erdbeben xD

Da gehe ich ganz stark von aus! Denn wenn du den ganzen Tag deinen Sim auf die Feuerwache begleitest ohne Zwischenladebildschirm, läuft ja ALLES nur noch ohne dein Zutun in der Stadt an Weiterentwicklung. Dann läuft das Spiel nicht nur darauf raus nur eine FAMILIE zu spielen (wie es jetzt schon der Fall ist im Prinzip), sondern nur noch einen SIM! Und das kann ich mir so echt nicht vorstellen. Da kommst du Abends zurück und dein Kind hat mal eben Geburtstag gehabt und ist nun Erwachsen. Oder deine Frau hat in der Zwischenzeit mit dem Nachbarn ein Techtelmechtel begonne. Oder dir ist die Hütte abgebrannt und du stehst vor einem Aschehaufen. Dann würde echt nur noch Chaos regieren - kann ich mir nicht denken. :what:

Wäre nicht genau das realistisch? Kinder feiern nun mal Geburtstag, auch wenn ein Elternteil noch arbeiten muss. Und ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau (oder ein Mann) nur eine Affaire hat wenn der Partner dabei ist. Häuser brennen auch nicht immer nur dann ab wenn jemand zuhause ist und die Feuerwehr rufen kann. Ich glaube dieses Chaos würde mich eher reizen.

Wenn Ea eine Unternachbarschaft machen würde wäre ich echt enttäuscht. Ich denke auch das es etwas irrsinnig wäre wenn man extra für einen Beruf eine Unternachbarschaft macht. Wenn dann doch eine ganz neue nachbarschaft und in sunset valley wird man ganz einfach die neuen Häuser bzw Rabbitholes (oder was das dann sein wird) setzen kann wie man will.

Wenn dann doch eine ganz neue nachbarschaft und in sunset valley wird man ganz einfach die neuen Häuser bzw Rabbitholes (oder was das dann sein wird) setzen kann wie man will.

So stelle ich mir das auch eher vor. Eine Unternachbarschaft ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da ja von EA betont wurde dass sich die neuen Karrieren auf die gesamte Nachbarschaft auswirken. Natürlich könnte es auch sein dass die Sims in Sunset Valley nur in der Zeitung lesen dass im benachbarten Kaff ein Haus abgebrannt ist, aber das wäre wohl nicht so dynamisch wie ein Brand im Haus der Nachbarn.

Ich halte einen Ladebildschirm nicht für unbedingt nötig. Wer sagt denn dass man den Sim in seiner "Wunschkarriere" den ganzen Arbeitstag verfolgen muss? Über den Feuerwehrmann wurde ja z.B schon gesagt, dass ein Großteil seiner Arbeit darin besteht Ausrüstung zu warten und die Kollegen kennenzulernen. Während er das tut kann man sich also durchaus um andere Sims kümmern. Vielleicht taucht dann ab und zu ein dramatisches Pop-up auf, das einem mitteilt dass der Sim untwegs zu einem Feuer ist.

So stelle ich mir das auch eher vor. Eine Unternachbarschaft ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da ja von EA betont wurde dass sich die neuen Karrieren auf die gesamte Nachbarschaft auswirken. Natürlich könnte es auch sein dass die Sims in Sunset Valley nur in der Zeitung lesen dass im benachbarten Kaff ein Haus abgebrannt ist, aber das wäre wohl nicht so dynamisch wie ein Brand im Haus der Nachbarn.

Ich halte einen Ladebildschirm nicht für unbedingt nötig. Wer sagt denn dass man den Sim in seiner "Wunschkarriere" den ganzen Arbeitstag verfolgen muss? Über den Feuerwehrmann wurde ja z.B schon gesagt, dass ein Großteil seiner Arbeit darin besteht Ausrüstung zu warten und die Kollegen kennenzulernen. Während er das tut kann man sich also durchaus um andere Sims kümmern. Vielleicht taucht dann ab und zu ein dramatisches Pop-up auf, das einem mitteilt dass der Sim untwegs zu einem Feuer ist.

Jap, so stelle ich mir das auch vor. Man kann vielleicht in die Feuerwache reingucken, aber wird wohl meistens am arbeiten sein... und dann... in einer friedlichen Nacht, wenn Adam gerade mit seinen Kollegen langsam in dem Feierabend geht ALARM! Adam packt seine Ausrüstung, springt in den Wagen und fährt direkt zu Rita Reisfelds brennenden Haus!!! Klein Tommy ist irgendwo in den Flammen, kann Adam ihn retten? XD
GEIL GEIL GEIL!!!

Jap, so stelle ich mir das auch vor. Man kann vielleicht in die Feuerwache reingucken, aber wird wohl meistens am arbeiten sein... und dann... in einer friedlichen Nacht, wenn Adam gerade mit seinen Kollegen langsam in dem Feierabend geht ALARM! Adam packt seine Ausrüstung, springt in den Wagen und fährt direkt zu Rita Reisfelds brennenden Haus!!! Klein Tommy ist irgendwo in den Flammen, kann Adam ihn retten? XD
GEIL GEIL GEIL!!!

Und jetzt stell dir das mal jeden Tag vor...
Ich glaub das wird dann öde....

Aber ich werde noch nicht urteilen, solange wir keine Handfesten Infos haben:nick:

Und jetzt stell dir das mal jeden Tag vor...
Ich glaub das wird dann öde....

Aber ich werde noch nicht urteilen, solange wir keine Handfesten Infos haben:nick:

Naja, wenn Adam dann auch für seine Überstunden bezahlt wird freut er sich doch sicher auch ^^ Nee, das wird nicht jeden Tag sein, so schlau wird EA schon sein. Montag brennt es, Dienstag explodiert der Schrottplatz, Mittwoch läuft der Servo Amok, Donnerstag spukt es (aber nur jeden 2. um 0.00) und Freitag gibt's gratis Eisskulpturen.
Samstag und Sonntag ist Ruhetag, wobei das natürlich nicht für die Ärzte gilt (Babies und so ^^).

Nein, EA wird das schon sparsam halten. Gott es gibt so tolle verschiedene Dinge ich freu mich total auf's Detektivsein! Der Stylist ist sowieso der Hammer für jede Frau ^^ Tättowierer, naja, hoffen wir mal, dass die Sims nur mit Henna arbeiten (ohne Skills könnte das schlimm enden ^^). BOAH nein ich halt's nicht aus, noch soooooo lange warten ^^

Hallo,

also ich finde dieses Video schön, aber werde dieses Addon nicht kaufen, genauso wie ich mir das wo nach RA gekommen ist gekauft habe, weil ich mir mein gesammtes Spiel mit einem Patch kaputt gemacht habe wo dann gar nichts mehr ging, da ich davor zu viel Angst habe wiel meine Simin mittlerweile alle Fähigkeiten auf 10 hat werde ich es nicht kaufen:nonono:

Bestimmt schon wieder so ein Schrott, worauf man sich schon auf den nächsten Addon freut.
Die Addons errinern mich merkwürdigerweise an eine Monokultur.

Nee, das wird nicht jeden Tag sein, so schlau wird EA schon sein. Montag brennt es, Dienstag explodiert der Schrottplatz, Mittwoch läuft der Servo Amok, Donnerstag spukt es (aber nur jeden 2. um 0.00) und Freitag gibt's gratis Eisskulpturen.
Samstag und Sonntag ist Ruhetag, wobei das natürlich nicht für die Ärzte gilt (Babies und so ^^).

Ich stimme zu. Ganz so einfach wird es EA sich nicht machen. Da die Berufe der Kernpunkt des Addons sind, denke ich auch dass sie sich mehr einfallen lassen als das gleiche immer wiederkehrende Feuer. Vielleicht gibt es auch mal einen Fehlalarm oder sogar einen Brandstifter? %)

Ich stimme zu. Ganz so einfach wird es EA sich nicht machen. Da die Berufe der Kernpunkt des Addons sind, denke ich auch dass sie sich mehr einfallen lassen als das gleiche immer wiederkehrende Feuer. Vielleicht gibt es auch mal einen Fehlalarm oder sogar einen Brandstifter? %)

Auf jeden, diese Pyromanen (das ist doch ne versteckte Eigenschaft gewesen oder?) haben dann auch endlich was anständiges zu tun :D

Simsane11 schrieb:
Da gehe ich ganz stark von aus! Denn wenn du den ganzen Tag deinen Sim auf die Feuerwache begleitest ohne Zwischenladebildschirm, läuft ja ALLES nur noch ohne dein Zutun in der Stadt an Weiterentwicklung. Dann läuft das Spiel nicht nur darauf raus nur eine FAMILIE zu spielen (wie es jetzt schon der Fall ist im Prinzip), sondern nur noch einen SIM! Und das kann ich mir so echt nicht vorstellen. Da kommst du Abends zurück und dein Kind hat mal eben Geburtstag gehabt und ist nun Erwachsen. Oder deine Frau hat in der Zwischenzeit mit dem Nachbarn ein Techtelmechtel begonne. Oder dir ist die Hütte abgebrannt und du stehst vor einem Aschehaufen. Dann würde echt nur noch Chaos regieren - kann ich mir nicht denken.

Wer sagt denn, dass man sich nur um den Sim kümmern kann der gerade auf Arbeit ist?

Ich stelle mir das so vor, das jetzt z.B. die Feuerwache einfach nur wie das Fitnessstudio ein betretbares Gemeinschaftsgrundstück ist (welches natürlich nur von Angestellten betreten werden kann). Nun gibt man den Sim ganz normal Aufgaben, was er tun soll (keine Ahnugn sowas wie Schlauch reinigen, Feuerwehrauto reparieren usw.) und schaltet dann wieder zu den anderen Mitgliedern der Familie. Halt so wie es jetzt auch ist, das man ganz einfach zwischen den Personen wechseln kann egal wo sie sich aufhalten. Nur das man jetzt halt sieht und mehr beeinflussen kann, was der Sim auf Arbeit so treibt...

(es ging um Ladescreenshot wenn man zur arbeit geht)
Da gehe ich ganz stark von aus! Denn wenn du den ganzen Tag deinen Sim auf die Feuerwache begleitest ohne Zwischenladebildschirm, läuft ja ALLES nur noch ohne dein Zutun in der Stadt an Weiterentwicklung. Dann läuft das Spiel nicht nur darauf raus nur eine FAMILIE zu spielen (wie es jetzt schon der Fall ist im Prinzip), sondern nur noch einen SIM! Und das kann ich mir so echt nicht vorstellen. Da kommst du Abends zurück und dein Kind hat mal eben Geburtstag gehabt und ist nun Erwachsen. Oder deine Frau hat in der Zwischenzeit mit dem Nachbarn ein Techtelmechtel begonne. Oder dir ist die Hütte abgebrannt und du stehst vor einem Aschehaufen. Dann würde echt nur noch Chaos regieren - kann ich mir nicht denken.

Also ich könnt mir das auch ohne Ladescreen ganz gut vorstellen... immer hin schickst du deine Sims ja nun auch für ein paar Stunden arbeiten. Nur müsstest du ihnen dann vll. auf der Feuerwache noch etwas mehr zu tun haben... aaaabeeer du musst sie ja nicht permanent dabei beobachten :what: (oh wir haben ja neue smilys... toll toll toll!) das machst du ja sonst auch nicht bei allen Familienmitgliedern bei jeder Aktion... sicherlich ist das am Anfang mal ganz interessant. Aber das legt sich dann ja auch schnell wieder. :nick: (toll <3) Wenn ich zum Beispiel einen Sim Gartenarbeit machen lasse, dann schaue ich ja auch kein 1000sten mal zu sondern steuer in der Zeit einen anderen.

Nun ja... mehrere Haushalte gleichzeitig in einer Nachbarschaft spielen... dafür ist das Spiel nicht gemacht! Aber ich mache es ja auch so :schäm:
Und wenn die Sims arbeiten sind wars bei mir immer ne gute Gelegenheit zu wechseln. Aber einfach mal abwarten ^^ Ich hoffe schlichtweg dass die KI so gut ausgebaut wird, das die Sims, wenn man sie mal nicht steuert, sich nicht gleich Abartig in der Arbeit verschlechtern.

Wer sagt denn, dass man sich nur um den Sim kümmern kann der gerade auf Arbeit ist?
Konkret sagt das noch Niemand - es war nur eine Vermutung von mir aufgrund dieser Meldung auf gaminglives.com:

With the promise of more immersive career gameplay, it will be interesting to see how it will be integrated, for example, when a Sim goes to work in the morning, it would be interesting to know if the expansion elements kick in as they pull away in the car, allowing the player to play from there, or whether it is an almost ’stand-alone’ format, similar to World Adventures. Grant Rodiek from EA had this to say:

“In The Sims 3 Ambitions, you control your Sim the entire time they are at work! There is a large variety of careers to choose from including investigator, personal stylist, firefighter, ghost hunter, architect, doctor and more! To give an example of how these new career options work, we’ll use the firefighter: During the day your Sim will be at the fire station. Between emergencies your Sim can improve their career performance by working out, befriending fellow firefighters and maintaining the equipment at the station. However, there will be emergencies like fires or even earthquakes and when this occurs your Sim needs to get to the scene of the emergency quickly and resolve it. This ranges from putting out simple fires to saving multiple Sims, clearing rubble piles and dousing huge infernos with a special hose.”

Da wurden halt auch schon Überlegungen angestellt, ob das wie bei RA läuft, dass der Sim ins Auto steigt.... Ladebildschirm... und dann landet er in einem anderen Ort, wo er dann in der Feuerwehrwache arbeitet. Es arbeitet von uns ja auch nicht Jeder in dem Ort, wo er wohnt. ;) Wäre also - sorry - nicht vollkommen abwegig, wenn EA das so löst. Hätte auch den Vorteil, dass nicht die eigene halbe Nachbarschaft nachher zerstört ist durch Brände und Erdbeben.

Und es wurde gesagt, dass man den Sim den ganzen Tag während der Arbeit kontrolliert. Und nicht "you CAN control your Sim...", also dass man es KANN (wenn man will). Das steht da halt nicht. Für mich klingt das ein wenig nach Vorgabe - also wie bei RA ein Wechsel in eine Unternachbarschaft.
Aber es war nur eine Vermutung von mir! So wie ja Alle hier bisher nur vermuten können. Letztlich muss man abwarten, wie EA es umsetzt. Aber ich zumindest rechne mal lieber mit nem Ladebildschirm - dann bin ich nicht so enttäuscht falls er wirklich kommt. :rolleyes: Und kommt er nicht, dann habe ich wenigstens einen Grund mich zu freuen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich doch die frage wie sie das mit dem schrotplatz machen wollen und mit der feuerwehr
bei der Zeitmaschiene wird es sich um ein Rabbitholes und was die arbeit angeht mit mehrenen beruflichen sims glaub ich nicht das des wegen die zeit angehalten wird muss woll ehr hin und her

mir ist jetzt eine der neuen gelegenheiten eingefallen um brände zuverhindern verteilt kochbücher

Zuletzt bearbeitet:
In der offiziellen Pressemeldung die ganz zu Anfang rauskam, ist das vermisste wörtchen KANN aber zu finden...

Mit dem zweiten Erweiterungspack für Die Sims 3, das meistverkaufte PC-Spiel des Jahres 2009, kann der Spieler im Leben seiner Sims eine Vielzahl von Wegen und Karrieren einschlagen, was sich auf die gesamte Spielerfahrung und Nachbarschaft auswirkt. Während ihrer Arbeitszeit kann der Spieler die Handlungen seiner Sims direkt steuern und darüber bestimmen, wie sie ihren Tag verbringen.

Ausserdem kann der Spieler eine Karriere einschlagen, was sich auf die gesamte Nachbarschaft auswirkt, wär doch etwas komisch wenn damit eine fiktive neue Nachbarschaft hinter einem Ladebalken gemeint wäre :confused:

Ich gehe stark davon aus das man eine neue Nachbarschaft wählen kann, wo alles vorhanden ist (Schrottplatz Feuerwehrhaus etc)
Oder man baut in seine eigene Nachbarschaft die Dinge ein die man haben will, da man die Grundstücke ja verschieben / abreissen und neu bauen kann.

Ich mein, ich ganz persönlich fände es natürlich super wenn sie den blöden Feuerwehrmann hinter irgendeinen Ladebalken verbannen :lol: Ich mag weder den Beruf, noch den Gedanken das es irgendwo in meiner Stadt brennt oder die Erde bebt...
Aber die Frei-Berufe wären mir in meiner direkten Nachbarschaft um einiges lieber, sonst hat es ja keinen Einfluss auf meine Nachbarn und die laufen weiterhin rum wie Horst. :zitter:

Aber wie ihr schon ganz richtig sagt, alles vermutungen... Need more Infos! :nick:

ein muss stand da jetzt aber auch nicht drin,- also bei mir bleibt die Hoffnung noch das es keinen Ladeschirm geben wird ^^ Aber man wird halt sehen...

ein muss stand da jetzt aber auch nicht drin,- also bei mir bleibt die Hoffnung noch das es keinen Ladeschirm geben wird ^^ Aber man wird halt sehen...

Das denke ich auch. ;)
Ich hoffe nur im Gegensatz zu dir nicht - sondern rechne halt lieber erst mal MIT dem Ladebildschirm, denn: "Optimisten haben keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben." =)

Bin an sich auch Optimist... nur bei EA habe ich mir das echt abgewöhnt und bin zum Pessimisten mutiert. *seufz* Und ist ja auch schön, wenn ich dann doch die 'freudige Überraschung" habe, weil EA es doch besser hinbekommen hat!

Also: abwarten und Tee trinken. Dauert halt leider nur noch ne ganze Weile... :zitter:

lol mir geht es eigentlich da ganz genau so ^^
also ich rechne auch mit nem nervigen Ladescreen, aber ich hoffe dennoch weiter... ich werde mich trotzdem tierisch drüber freuen wenn keiner kommt :D
Ja Sommer ist aber wirklich brutal... sind ja 7-8 monate seit dem letzten addon QQ
Vielleicht schmeißen sie ja noch ein Mini bis dahin ein ^^

Also ich finds zwra net schlecht, was da jetzt als add on kommt, doch ich hatte mir emrh erhofft. hofentlich sind da noch ein paar mehr karrieen da, als die die mn bis jetzt gelesen hat. ich vermisse teilweise die alten berufe aus sims 2. ich finde wenn man was mit berufe udn hobbys hat, sollte man auch alle berufe beachten. in einem kino/theater gibt es auch schausoieler, in ner schule lehrer ect... das sollte man net vergesen und auch designer brauche models z.b. also ich hoffe das das noch bissl ausgetüftelt wird. :)
aber wetter und tiere vermisse ich schon echt! Und ich hätte gern die apartments wieder, das würde auch beim feuerwehrmannmehr fun machen, denke ich.
naja... haben ja noch 3 monate zeit, was ordentliches draus zu machen, aber ich bin gespannt, wie ich dann die nachbarschaft verändern muss, die ich seber erstele, wenn das ad on raus kommt und wie das alles funktionieren soll.. naja.. abwarten und tee trinken...

hofentlich sind da noch ein paar mehr karrieen da, als die die mn bis jetzt gelesen hat. ich vermisse teilweise die alten berufe aus sims 2. ich finde wenn man was mit berufe udn hobbys hat, sollte man auch alle berufe beachten. in einem kino/theater gibt es auch schausoieler, in ner schule lehrer ect...

Also ich denke nicht das noch Karrieren hinzukommen werden, in disem EP geht es ja hauptsächlich darum das man bei der arbeit der Sims dabei sein kann (stell ich mir bei Lehrere zb eher langweilig vor) und nicht nur wegen neuen karrieren. Ausserdem werden ja sicher noch andere EPs rauskommen wo dann ws auch neue berufe hinzukommen. Das wird sicher nicht das letzte Addon sein wo neue Berufe enthalten sind. Also keine sorge... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus das man eine neue Nachbarschaft wählen kann, wo alles vorhanden ist (Schrottplatz Feuerwehrhaus etc)
Oder man baut in seine eigene Nachbarschaft die Dinge ein die man haben will, da man die Grundstücke ja verschieben / abreissen und neu bauen kann.

Ja, so denke ich es mir inzwischen auch. Vielleicht bekommt man ja die Möglichkeit, Grundstücke und Strassen in der Nachbarschaft zu bearbeiten, so dass man auf alle Fälle Platz hat. Wäre jedenfalls cool! Vielleicht gibt es ja auch eine Automatik, die einem dann Sunset Valley anpasst, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Wie viele neuen Grundstücke gibt es denn? Die Feuerwache, der Schrottplatz? Noch was? Eine dunkle Gasse, in der sich die Detektivin herumtreibt? Alles andere wird man ja im eigenen Haus integrieren können, schätze ich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man einen Sim in der Nachbarschaft in der man spielt zur Arbeit begleiten kann. Wie soll das auch funktionieren, wenn man z. B. in einer Familie zwei oder mehr Sims hat, die so einen Job haben??? Man switched dann ständig zwischen der Hausgeburt (Arzt) im Süd- und dem Brand (Feuerwehrmann) im Nordviertel hin und her und guckt dann auch noch, ob denn die Goofen nach der Schule die Hausaufgaben machen???

P.S.
Und wo bitte bleiben eigentlich die klassischen Berufe der amerikanischen Alltagshelden, also etwa Paketdienstfahrer oder Schuhverkäufer, die man schon seit Jahren aus diesen US-TV-Dokumentationen kennt???

Zuletzt bearbeitet:
Na ja also Schuhverkäufer und Packetdienstfahrer sind für mich jetzt eigtl. keine "Traumberufe" :lol:
Aber du hast schon recht.. es fehlen einfach ne Menge "normaler" Berufe.

P.S.
Und wo bitte bleiben eigentlich die klassischen Berufe der amerikanischen Alltagshelden, also etwa Paketdienstfahrer oder Schuhverkäufer, die man schon seit Jahren aus diesen US-TV-Dokumentationen kennt???

Für die "normalen" Karrieren sind diese Berufe wohl deshalb nicht geeignet weil es keine zehn abwechslungsreichen Karrierestufen geben könnte.
Als Traumberuf finde ich ich sie wie Hotoki auch eher unpassend. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke gäbe es da bestimmt allerhand Action: "Du meine Güte, ein Arbeitskollege hat Frau X einen zu kleinen Schuh verkauft, nun steckt sie fest. Rette den Tag indem du zu ihr fährst, den Schaden behebst und sie zum Kauf eines größeren Schuhs überredest!" oder "Der Paketdienstwagen wurde übernacht gestohlen! Liefere zu Fuß alle 30 Pakete aus! Aber Achtung, deine Mission wird durch den berüchtigten Paketdieb und fehlende Hausnummern erschwert!" :D

Na ja also Schuhverkäufer und Packetdienstfahrer sind für mich jetzt eigtl. keine "Traumberufe" :lol:
Aber du hast schon recht.. es fehlen einfach ne Menge "normaler" Berufe.

Naja, aber wer, außer Grisu natürlich, wollte denn wirklich mal Feuerwehrmann werden?
Ist zwar schon lange her, aber die Frage nach dem Traumberuf gabs tatsächlich mal in meiner Schulzeit und ich kann mich auch noch recht gut ans Ergebnis erinnern. Also Fussballprofis, Rennfahrer oder Piloten gabs genug, aber wirklich keiner wollte Feuerwehrmann werden.

Edith meinte ich solle das noch ergänzen. Ich komm jetzt allerdings aus einer mehr ländlichen Gegend. Das hatte ganz sicher sogar Auswirkungen auf das Ergebnis. Ist jetzt ja nicht so wie in den Städten, wo man neben Ex-Junkie wirklich Feuerwehrmann als eine echte Alternative ansehen konnte. ;) :p

P.S.
Also ich fand Doug und Al waren recht glücklich mit ihren "Traumberufen" und das ist ja wohl das wichtigste an einem Traumberuf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja ganz nice an, das Add-on. Hoffe mal das sie auch die anderen Jobs verbessern die nicht erwähnt wurden, so das man den Sim direkt oder indirekt steuern kann. Gibts ja noch Redakteur, Wirtschaft, Sportler und Verbrecher was mir noch so auf die schnelle einfällt.
Ok, bei Redakteur wär wohl nicht viel mehr von wegen am Computer sitzen und schreiben, was man Zuhaus auch schon machen kann. Wirtschaft wäre wohl mit leuten Auf der Arbeit reden, andere Leute in Meetings bequatschen um Verträge zu schließen und zu überzeugen und auch am Computer arbeiten, Sportler wäre halt Fitness und paar Spiele müssten dazu, was aber an sich auch gegen würde und Verbrecher mit Einbruch in andere Häuser, was ja fürn Ermittler möglich sein soll.
Das wären Dinge die mir ganz gut gefallen würden. Aber wie ich EA kenne befürchte ich waren das schon alle Karrieren die verbessert wurden. Ich Würd mir ja persönlich die Möglichkeit für Computerfreaks wünschen, durch Programmieren (ohne Hacken) Geld zu verdienen.

Ist zwar schon lange her, aber die Frage nach dem Traumberuf gabs tatsächlich mal in meiner Schulzeit und ich kann mich auch noch recht gut ans Ergebnis erinnern. Also Fussballprofis, Rennfahrer oder Piloten gabs genug, aber wirklich keiner wollte Feuerwehrmann werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich Feuerwehrmann in der realen Welt auch nicht wirklich als Traumberuf qualifiziert. In der Sims Welt würde es mir aber Spaß machen einen zu spielen, einfach schon deshalb weil es ein mit Action verbundener Beruf ist. Stylist, Arzt, Architekt und Skulpteur sind eher "ruhigere" Berufe, während Feuerwehrmann, Geisterjäger und Detektiv spannender sind (Nicht unbedingt besser, aber abenteuerlicher).

Was die "normalen" Karrieren angeht würde ich gerne eine Rückkehr des Lehrers sehen. Eine Piloten Karriere fände ich auch nicht schlecht, genau wie eine Karriere in der Modebranche (Also Designer oder Model). Die ganzen "ungewöhnlichen" Karrieren aus Sims 1 waren auch interessant. Ich erinner mich nicht mehr an alle, aber es gab z.B eine im Zirkus.

Also was ich bis jetzt so gelesen habe hört sich wirklich interessant an. Wobei ich auch mal gespannt bin wie sie es dann nachher lösen wollen mit den Berufen in die Nachbarschaft zu integrieren. Wie viele hier hoffe ich dass sie nicht den Ladebalken rausholen werden.

Und was ich noch hoffe is dass man die gemachten Tattoos nicht mehr "löschen" kann. Übermalen vllt, aber nicht ganz entfernen *gg* Man soll sich halt genau überlegen ob und was man den Sims für ein Bildchen in die virtuelle Haut stechen will :lol:

Wäre ja dann auch realistisch, Tattoos kann man nun mal nicht einfach so wieder wegmachen.

Wäre ja dann auch realistisch, Tattoos kann man nun mal nicht einfach so wieder wegmachen.
Ich glaub aber, dass die beim Krankenhaus eine Entfernfunktion machen...
Und ich muss mir dann wieder einen Mod suchen, die die Funktion entweder ausblendet oder kostenpflichtig macht -.- :naja:

Ich hoffe dass, wenn ich eine Familie switche, sich nicht meine anderen Sims alle in meiner Abwesenheit wie wild tättowieren lassen :(

Ich glaub aber, dass die beim Krankenhaus eine Entfernfunktion machen...
Und ich muss mir dann wieder einen Mod suchen, die die Funktion entweder ausblendet oder kostenpflichtig macht -.- :naja:

Die Idee find ich gut, der Doc kann es weglasern, aber es kostet etwas!
Wenn die Dinger für ewig wären, wär mir das doch etwas zu realistisch, ich will ja möglichst viel ausprobieren... und ausserdem Opfert sich dann doch keiner meinem Tätowierer zum üben %)

Ich hoffe dass, wenn ich eine Familie switche, sich nicht meine anderen Sims alle in meiner Abwesenheit wie wild tättowieren lassen :(

:lol: Du kommst wieder und Oma hängt total zutätowiert im Baum, weil das Haus brennt, das Opa mit einem Experiment angezündet hat.

Tut mir leid ich fand das jetzt echt süß! Das Addon regt meine Phantasie an, ich seh auch schon meine Stadt im Flammeninferno und Erdbeben untergehen ;)
Vielleicht machen sie es ja wie beim Haustieraddon von Sims 2, da wurde man ja auch gefragt ob die Familie sich ein Haustier zulegen darf.

Sollten die Tattoos permanent sein, würde ich vermutlich anfangen zu überlegen, ob ich nicht doch wieder Downloads im Spiel haben möchte und mich auf die Suche nach einem Mod machen, der für nicht-permanente Tattoos sorgt :D
Meine Sims sollen zum einen nicht wild tätowiert sein, zum anderen aber alles mal ausprobieren und dann muss ich natürlich auch sehr viel erst drauf und dann wieder wegmachen.
Die Tätowierersims können aber bestimmt auch an anderen Sachen anstatt "lebenden Opfern" üben - dann stechen sie halt ihr Bild zuerst in ein Stück Leder oder Übungshaut oder so (machen echte Tätowierer doch auch erstmal so, oder?) und üben so, bevor sie an ihre Mitsims gelassen werden.

Und so gerne ich Al und Doug auch sehe - deren Berufe sind nun wahrlich keine Traumkarrieren ;) Ich wüsste da jetzt so spontan noch nicht einmal richtige Aufstiegsmöglichkeiten (mögliche Karriere: Hausschuhverkäufer - Verkäufer von High Heels - Rechter Fuß von Stardesigner XYZ? =))

Schuhverkäufer! :lol: Dann wüßte ich wen ich als Sim erstellen würde...Al Bundy! =)

Allerdings, so übel ist die Idee nicht. Es ist halt ein ganz normaler Job und man kann ja auch Schuhdesigner sein oder sowas und dann die Modelle exklusiv verkaufen. Vielleicht könnte man ja überhaupt aus der Modell-/Designerbranche etwas einbauen in das Add-On. Das würde mir gefallen.

Sollten die Tattoos permanent sein, würde ich vermutlich anfangen zu überlegen, ob ich nicht doch wieder Downloads im Spiel haben möchte und mich auf die Suche nach einem Mod machen, der für nicht-permanente Tattoos sorgt :D
Meine Sims sollen zum einen nicht wild tätowiert sein, zum anderen aber alles mal ausprobieren und dann muss ich natürlich auch sehr viel erst drauf und dann wieder wegmachen.
Die Tätowierersims können aber bestimmt auch an anderen Sachen anstatt "lebenden Opfern" üben - dann stechen sie halt ihr Bild zuerst in ein Stück Leder oder Übungshaut oder so (machen echte Tätowierer doch auch erstmal so, oder?) und üben so, bevor sie an ihre Mitsims gelassen werden.

Alles ausprobieren ist gut, :ohoh: dann sollten die Sims aber auch ein bisschen Schwanger oder ein bisschen Tot sein können ... naja, jedenfalls halt so, dass man das auch wieder weg machen kann :p

Und so gerne ich Al und Doug auch sehe - deren Berufe sind nun wahrlich keine Traumkarrieren ;) Ich wüsste da jetzt so spontan noch nicht einmal richtige Aufstiegsmöglichkeiten (mögliche Karriere: Hausschuhverkäufer - Verkäufer von High Heels - Rechter Fuß von Stardesigner XYZ? =))

Den Einwand gabs ja schon mal.

Für die "normalen" Karrieren sind diese Berufe wohl deshalb nicht geeignet weil es keine zehn abwechslungsreichen Karrierestufen geben könnte.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass es da diese Aushilfsjobs gibt? Wieso muss jede Karriere 10 Stufen haben? Beim Schuhverkäufer/Paketdienstfahrer gäbe es dann halt bloss 3 Stufen, wären ja eh schon 1-2 Stufen zu viel, reicht also vollkommen aus. :D

Edith meinte noch, wenn man schon faule Loser bei der Charerstellung generieren kann, sollte es auch die entsprechenden Jobs für diese Spezies geben.

Und ob man bei diesen Jobs jetzt von 15.00-18.00 Uhr oder Fulltime von 07:00-17.00 Uhr für kleines Geld arbeitet, dürfte ja wohl nur ein Problem des noch nicht vorhandenen Rabbitholes sein. Alles andere (Verdienst und Arbeitszeit) ist doch bloss ne Einstellung in der Datenbank.

Schuhverkäufer! Dann wüßte ich wen ich als Sim erstellen würde...Al Bundy!

Al wer??? :glory:

Zuletzt bearbeitet:
DAS COVER!

sims3pack.png

Bin etwas enttäuscht... Immer diesselbe Coverart^^:polter:

Bei Sims 1 und Sims 2 war das Cover ja auch immer nach dem gleichen Schema. Ich für meinen Teil bin nicht enttäuscht und mir gefällt es.

LG Jan

Du kennst ehrlich Al Bundy nicht ??
Der ist aus der Serie eine schrecklich nette Familie...
Ist eigentlich recht lustig ;)
@topic: Ich finde die Coverart eigentlich recht in Ordnung

Hmmm, mal überlegen ... also wenn das der gleiche Al ist, der neben Hühner-"Arrrg:scream:gggh-Ich bin blind"-brüstchen Marcy und äh, Steve/Jefferson wohnt, dann hab ich glaub mal was gehört von dem. ;) :lol: :lehnt sich entspannt zurück und schiebt sich die flache Hand in den Hosenbund: :lol:

Nomaam.svg
Nomaam.svg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Cover cool, und es dürfte ziemlich viele Leute ansprechen! Vor allem das mit den Ärzten und der Geisterjäger sehen sehr verlockend aus!

Also mir gefällt das Cover auch, finde das passt auch das es immer ähnlich gehalten wird. Hät zwar lieber den Architekten dabei gehebt aber so is auch cool.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten