2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle den AKC, sonst kriegt man beim Zeitmanagement echt die Krise. Und eine Addon für Tiere bitte extra ich habe nur mal so überlegt, was mir bei den vorherigen Sims immer so gefehlt hat. Und bei dem Tier-Add-ons waren das grundsätzlich die Pferde. Zeig mir doch einer mal das Mädchen, was die Ponyphase überspringt. Ich kenn keins. Wieso EA das bisher noch nicht berücksichtigt hat ist mir ein Rätsel, erweitert den Kundenkreis doch enorm um pferdeverrückte Mädchen. ;) Ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, das man für die Sims 1 irgendwo Pferde herrunterladen konnte, füttern und so ging zwar aber ansonsten war das mehr Deko. *michschüttelPferdesindschließlichzumStreichelnundReitenda* :)

Ich hoffe das es ein zusammenführen von OFC und Hobbies ist. Erste anzeichen von OFC sind ja im Reiseabenteuer zu sehen.
Diese Berufe würde ich weitentwickeln:
Koch / Bäcker -> mehr Essen
Musiker -> mehr Instrumente und Lieder evtl. auch Musikgruppen zusammenstellen. (Klassisch oder Pop) DJ
Sportler -> mehr Sportgeräte (Handeln verschiedene Geräte) Joga aus China (Tai Chi) Fussball, Basketball
Gärtner / Florist -> mehr Pflanzen für den Garten
Evtl. Schauspieler / Crewmitarbeiter -> Theater, Kino, Drehbuchautor

Bei einem OFC hoffe ich nur das es eine Möglichkeit geben wird, weitere Grundstücke in einer Nachbarschaft hinzuzufügen.

Selbsterstellbare Produkte:
Spielwaren
Blumen (sollten auch mit Pflanzen aus dem Garten gehandelt werden können).
Schmuck (Kann aus Edelsteinen Schmuck herstellen)
Verschiedene Kuchen / Torten
Nähen
Töpfern
Limonaden

Ich hoffe es wird

Halbhohe Wände
Aufzüge geben.
Glasböden

Als 3. AddOn und 4. AddOn würde ich mir wünschen:

Wetter mit Tieren

Neue Reiseziele:
Alpenraum
Afrika
Südamerika

Berufe:
Bauer -> Kann Vieh züchten und Getreidefelder anlegen. (Produkte: Milch, Eier, Getreite usw.)
Zoodirektor -> Zeigt alle Exotischen Tiere der Welt.
Metzger -> Kann Steaks, Würste, Hühnchen usw. herstellen.
Erweiterungen: Bäcker -> Brot, Brezeln, Brötchen backen.
Eisdielenverkäufer -> Kann verschiedene Eissorten herstellen.
Gerstenerzeuger -> Kann verschiedenen Gerstensaft herstellen.
Gastronom -> Verkauf von Nektar, Kaffee, Kakao und Milchprodukte.

Tiere:
Kühe, Schafe und Schweine, Hühner (Alpen)
Tiger, Elefanten, Nilpferde, Giraffen (Afrika)
Lamas, Seelöwen, Pinguine, Meerschweinchen (Südamerika)
Pferde, Kamele (Ägypten)
Kaninchen, Hunde, Katzen, Truthahn (Hauptspiel)

Neue Hobbys:
Ski Fahren im Winter in den Alpen
Wandern gehen

Neue Samen:
Kaffee & Kakao (Südamerika)
Bananen, Orangen, Kiwi, Zuckerrohr, Kokosnüsse, Ananas, Mango, Grapefruit (Südamerika)
Birnen, Erdbeeren, Spargel, Gurken, Weizen, Roggen, Gerste (Alpenraum)
Reis, Chinakohl, Lauchzwiebel, Ingwer (China)
Datteln, Feigen, Rosinen evtl. Gewürze (Ägypten)
Erbsen, Himbeeren, Mais, Spinat, Kürbis, Pfirsich

Neue Fähigkeiten
Skifahren (Alpen)
Milchprodukte herstellen (Alpen) (Käse, Jogurt, Milchshakes, Eis)
Kaffee und Kakaoprodukte herstellen (Südamerika)
Exotische Früchte züchten (Südamerika)
Eisskulpturen erstellen

Wetter:
4 Jahreszeiten enthält (Regen, Sonnenschein, Nebel, Gewitter, Bewölkt und Schnee)
Neue Kleidungsart: Jacken & Mäntel
Schneemann bauen
Iglo bauen

Im Meer oder See baden gehen
Schneeballschlacht

Tools:
Leichtes erstellen von Tapeten, Fußböden und Bildern

Evtl. noch Tee aus Ägypten (Orient), China und Frankreich

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir doch einer mal das Mädchen, was die Ponyphase überspringt. Ich kenn keins.

*meld* Ich, definitiv... Ich hab mich nie für Pferde interessiert und mein Freundeskreis auch nicht... und ich komm vom Dorf... Also soooo normal ist das ja nicht... ;)

@DragScorpion
WOW!! Du hast dir ja Gedanken gemacht... Klingt wirklich toll was du dir so ausgedacht hast! Aber ich bezweifel wirklich stark, das EA sich solche Mühe macht... Zu viele Tiere, Reiseziele, Samen, Pflanzen... einfach alles... Das wär zu umfangreich, als das es von EA kommen könnte... ;) Aber wäre schon schön... Aber den PC, der das ALLES hinbekommt ohne fast zu sterben will ich sehen... ;)

Zeig mir doch einer mal das Mädchen, was die Ponyphase überspringt. Ich kenn keins.

*meld* ich hasse Pferde, aber bin trotzdem ein Mädchen.

Wär schon cool wenn sich das zweite Addon um Hobby und Berufe handelt . Kommt endlich wieder ein bisschen Leben und Abwechselung in das "achso-spannende" Simleben rein ;)

Hier, ich! *g* Ich hab für diese Tiere absolut nichts übrig (und auch nie gehabt) und auch in Sims wäre das so mit das letzte, was ich im Spiel würde haben wollen :D

Ich melde mich auch. Mein Vater wollte uns ein Pony kaufen. Igit, zum Glück hat er auf Fahrräder ausgewichen. Wahrscheinlich wollte meine Mutter nicht noch ein Vieh versorgen müssen. Bauernhof ist mehr Arbeit als Vergnügen.

Ich mich auch. Ich mag Pferde zwar, aber ich muss wirklich keins haben und bei den Sims brauch ich auch keins.

Mal ganz davon abgesehen...wenn das bei Pferden genauso läuft wie bei Autos, werden die Sims auf die Pferde gebeamt, reiten dann durch Leute oder sind unsichtbar auf ihrem Pferd und zu guter letzt wird das arme Vieh dann im Handtascheninventar "geparkt". Dann doch lieber das Mofa aus Ägypten. :D

War auch nie in dieser pferdeverrückten Phase,hätte bei einem Bauernhof lieber Kühe und Hühner ;Schafe etc. also Tiere , wo man auch Produkte bekommt und die verkaufen könnte.Möchte es aber so gern als Addon zu Sims 2 , naja das wird für immer ein Wunschtraum bleiben.

Wenn das ADon richtig umgesetzt würde, könnte es vielleicht amüsant werden. Schön aufgemotzte Simsdamen bei Kühe melken, oder Esel, die Golddukaten sch.....
Wenn das Witz und Charme hat, bin ich dafür.

*anzüglichgrinz*

aber nun zu etwas anderem: also ich würde mir nichts mir tieren wünschen. natürlich wäre die simswelt dadurch lebendiger. und besonders pferde wäre ideal für leute die unbedingt ne mittelalternachbarschaft oder eine herr der ringe nachbarschaft spielen wollen, aber ich würde sie nicht nutzen.

es würde die spielperformance stören und ich hätte kaum was davon. ok, selbst ich muss zugeben das es natürlich lebendiger wäre wenn rehe und häschen und wildschweine durch den wald hoppeln in china pandas rumlungern und kamele die wüste sicher machen. klaro! aber dann doch lieber wetter. wenns nach mir ginge würde ich mit ausnahme der tiere die liste vom drachenskorpion übernehmen.

ergänung ohne garantie auf vollständigkeit (es ist noch früh und ich muss gleich zur arbeit)

autos tunen (HALLO WO BLEIBT DAS?)
eine WENDELTREPPE! finde ich stylischer als nen aufzug und nimmt soooo wenig platz weg
feuerwehrmann werden
neue gegenden zum besuchen (wäre das nich mal ein tolle MEDI-addon?)
bankerIn (für die bösewichte als alternative karriere)
nähen töpfern und anderes handwerkliches zeug
lehrerIn
kindergärtnerIn
auslandskorrespondentIn
programmierer

soo und es gibt auch dinge die verbessert werden könnten. ich habe viele autoren. warum können die nicht handschriftlich etwas verfassen? warum gibt es keine schreibmaschine?

mehr intrumente: schlagzeugt klavier und keyboard, geige... wenn die programmierer "schlangen beschwören" einbauen können dann doch sowas auch.

ach es gibt soooooo viel was man machen KÖNNTE! zu sagen die möglichkeiten wären mit dem add-ons ausgeschöpft welche zu sims 2 erschienen sind ist quatsch. das echte leben bietet sooo viele karrieren, hobbies möglichkeiten, fähigkeiten, lebendiges, interaktionen (wenn ich nur daran denke wie bunt unterhaltsam und lustig die gespräche mit den 2-6 jährigen sind mit denen ich täglich arbeite)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es ein zusammenführen von OFC und Hobbies ist. Erste anzeichen von OFC sind ja im Reiseabenteuer zu sehen....

Hi... nette Liste....ich glaube nur nicht, dass EA ein bereits bestehendes AddOn erweitern wird (wegen neue Reiseziele).

Aber ich wollte dich eigentlich etwas fragen.
Habe ich etwas verpasst und es gibt schon einen Namen für das neue AddOn oder meinst du mit OFC etwa Open for Business? Ich bin nur etwas verwirrt, weil in dem Namen gar kein C vor kommt....

LG Vicky

Naja, der Halbjahresrhythmus wird ja zumindest FAST eingehalten (+ zwei wochen). Die Thematik begeistert mich jetzt immer noch nicht so sehr, aber es gibt ja noch überhaupt keine Infos, geschweige denn Bilder. Lass mich einfach mal überraschen. Solange kein Hobby-Gesten-Dilemma draus wird wie bei Freizeit-Spaß...:naja::rolleyes:

Telefonterror, Nachbarn stehen meckernt wegen der Geige vorm Gartenzaun, Mülltonnen liegen ständig am Boden....

Ne soweit kommt es hoffentlich net xDDD
Also ich war Reiseabenteuer auch erst Negativ eingestellt hat mich dann aber doch noch etwas überrascht. Ich lass mich auch diesmal leiten, zumal EA kein Fehler machen darf... (Finanznews die letzten Tage)

Die zwei Themen ergänzen sich super, hoffentlich kommt dabei nicht eines zu kurz.
Ich bin gespannt ob sie ihr neues Konzept, welches man bei Reiseabenteuer gesehen hat, auch für Hobbys + Berufe durchziehen. Sprich, Aufgaben lösen und Dinge sammeln...
Für die Berufe würde ich es super finden, wenn es mehr Zufallsereignisse mit konsequenzen geben würde und noch mehr Einstellungsmöglichkeiten "wie" mein Sim gerade arbeitet.
Dann ganz neue Berufe, wie den Schmuckhersteller der schon erwähnt wurde, das find ich ne Klasse Idee...
Aber bei einigen Dingen wär ich auch froh wenn sie zumindest die Grundidee von den Sims2 Addons aufgreifen, wie beim Spielzeug herstellen, Nähen oder Töpfern, Auto tuning fand ich auch gut.
Es wäre sehr schade wenn man nicht die Möglichkeit des verkaufens erhält, zumindest ein kleiner Laden am Haus wo man selbsterstelltes verkaufen und ausstellen kann wäre schön.
Dann sollte es auch neue Hobbys geben oder/und die möglichkeit, eine Fussballmannschaft (volleyball/Basketball/baseball/football) zu gründen und dann im Stadion zu spielen, wenn man gut genug ist.

Ich mag vorallem den Garten, aber dafür wünsch ich mir in diesem Addon nichts, da ich denke das es mit Hobby und Beruf genug Stoff hat.. Garten dann lieber zum Wetter.

Wenn es Hobbys wie Schlittschuhfahren gibt, hätte ich es natürlich schöner gefunden, wenn vorher ein Wetteraddon gekommen wäre...

So und das allerwichtigste.. bitte keine Vereinsmitglieder oder Oberhäupter die total penetrant und rücksichtslos in die Häuser stürmen, Aufgaben unterbrechen oder Telefonterror betreiben..
Wenn ich auf meinem Stepper 20 Minuten schaff statt 10, kommt auch keiner vom Fitnessverein vorbei und schlägt mir vor einzutreten :lol: eine Werbungsanzeige in der Zeitung reicht ja wohl!

:hallo:

Ich hoffe wirklich sehr, dass EA aus den Fehlern von Freizeitspaß gelernt hat und das Thema Hobbies besser umsetzt, vorallem die schon angesprochenen nervigen Besuche wegen Mitgliedschaft usw. und die ständigen Anrufe, die äußerst schlecht ausbalancierten typischen Gesten, dass nervt schon sehr.

Natürlich hoffe ich auf eine Verknüpfung mit OFB, dass man dann auch seinen eigenen Laden eröffnen kann, am liebsten habe ich meinen Blumenladen, wo ich natürlich auch Töpferwaren verkaufe und meist habe ich auch eine Zoohandlung angeschlossen, aber die fällt ja mangels Tieraddon erstmal weg und die Bäckerei, eigenes Restaurant hätte ich auch gern, ist aber in Sims 2 von der Umsetzung nicht schön zu spielen.

Bei den Berufen hoffe, ich dass sie sich wirklich interessante Berufe einfallen lassen und wo man dann auch direkt das Berufsleben nachspielen kann z. B. einen Rechtsanwalt der eine eigene Kanzlei eröffnet, wo dann auch Klienten vorbeikommen, Bäcker der seinen eigenen Laden hat, Koch der sein eigenes Bistro eröffnet, Bademeister der dann Schwimmbad tätig ist und den man bei seiner Arbeit auch beobachten kann, Fitnesstrainer der dann wirklich andere Sims im Fitnesstudio trainiert usw.

Servicekräfte die man steuern kann: Gärtner oder Haushaltshilfe wo man dann wirklich zu verschiedenen Grundstücken geht und dort für Ordnung sorgt, Kindermädchen, die auf die Kleinen aufpassen, sie füttern, wickeln, usw.; Elektriker die zu den einzelnen Haushalten fahren und dort die defekten Geräte reparieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es auch gefallen wenn man etwas mehr von der Verbrecherkarriere hätte oder mehr darauf aufgebaut würde. So könnte z.B. ein Meisterdieb auch in Häuser einbrechen oder ein Kleptomane seine geklauten Sachen im Laden verkaufen=)
Der Karrierezweig finde ich ist etwas zu dürftig. Wenn ich schon ein Gefängnis habe, dann will ich auch mehr Aktionen für die ich darin landen kann. Genauso hat ein "Mafiaboss" kaum Macht was eigtl Schade ist. Der Pate von Simtwn könnte Sims einschüchtern und beispierlsweise Schutzgeld verlangen etc. SO lohnt es sich nicht für mich böse und Kleptmonaische Sims zu erstellen, da die Klepto-eigenschaft eh nervig ist, da immer irgendwelche Gegenstände von irgendwelchen Grundstücken verschwinden die ich zurückschicken muss <.<
Alles in allem finde ich dieses "Friede-Freude-Eierkuchen" auf die Dauer langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
...Fitnesstrainer der dann wirklich andere Sims im Fitnesstudio trainiert...
Das ist, denke ich, wohl sehr unwahrscheinlich (und wäre wohl auch eher wenig spannend :D)

Gärtner wo man dann wirklich zu verschiedenen Grundstücken geht und dort für Ordnung sorgt, Elektriker die zu den einzelnen Haushalten fahren und dort die defekten Geräte reparieren...
Die Idee finde ich alledrings ganz gut, je nachdem, welchen Skill man in betreffender Fähigkeit hat, könnte z.B. der Lohn und die Bekanntheit steigen. Wäre nur toll, wenn man dann einstellen könnte, ob der Sims seine Arbeit automatisch gut erledigt oder ob man selbst steuern will (ich würde meinem Sim eher ungern tagein tagaus beim Gärtnern zusehen :naja:)

Alles in allem finde ich dieses "Friede-Freude-Eierkuchen" auf die Dauer langweilig.
Du sagst es :D Ich erstell mittlerweile auch gerne Sims, die nicht unbedingt in diese perfekte EA-Vorstadt-Welt passen ;)

Ich hoffe wirklich sehr, dass EA aus den Fehlern von Freizeitspaß gelernt hat und das Thema Hobbies besser umsetzt, vorallem die schon angesprochenen nervigen Besuche wegen Mitgliedschaft usw. und die ständigen Anrufe, die äußerst schlecht ausbalancierten typischen Gesten, dass nervt schon sehr.

Das hoffe ich auch sehr - aber ich glaube nicht wirklich daran. :naja: *auch gerade an das nervige Gesinge aus RA denken muss*
Dass EA lernfähig ist, habe ich leider allmählich aufgegeben. Lasse mich aber gerne angenehm überraschen. ;)

Gegenüber Einigen, die RA misstrauisch entgegenblickten, war ich sehr positiv drauf vorher! Und ebenso im Gegensatz zu Etlichen dann leider maßlos enttäuscht. Es hat mich nicht sehr begeistert... und das bisschen Freude war ganz schnell dann noch gewichen, weil es irgendwo doch dauernd nur dasselbe ist. Und ich mag nicht ständig irgendwelche Aufgaben lösen und Gruften durchsuchen, immer wieder dieselben Fallen überwinden etc.... mir ist das einfach zu öde.

Aber warten wir es ab! Wenn ich allerdings höre, dass da Hobbies und Berufe in EIN Addon gequetscht werden, dann muss ich aber auch gestehen, dass ich etwas Bauchweh dabei habe. EA soll lieber EINE SACHE richtig machen, statt zwei nur halbherzig. :( Das fände ich megaschade. Und aufgrund meiner "Ernüchterung" nach RA bleibe ich mit Hoffnungen jetzt erstmal vorsichtig!

Was ich allerdings positiv finde ist, dass die Themen das Alltagsleben meiner Sims endlich mal erweitern. Sowas wie RA brauche ich persönlich echt nicht nochmal... dafür ist bisher zuwenig an Möglichkeiten im Basisspiel enthalten. Und wenn da jetzt was kommt, dann ist das schon einiges wert. Bleibt zu schauen wie EA es letzlich umsetzen wird...

EDIT: was ich allerdings beim nächsten Addon tun werde ist, dass ich zuvor meine Spielstände sichere, dann das Addon installiere und NICHT registriere, sondern erstmal teste! Bei RA habe ich es leider sofort registriert.... und dann ist das nicht mehr wiederzuverkaufen. Diesmal werde ich es zur Not eben deinstallieren, wenn ich es doof finde. Und kann es dann wenigstens gleich wieder über I-BÄH an den Mann bringen. Aus Schaden wird man ja klug bei EA! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Schaden wird man ja klug bei EA! ;)

Nee die geben doch auch noch den Simspielern die Schuld, das sie nicht die erwarteten Einnahmen bekamen :rolleyes: (gabs hier im forum mal irgendwo nen zitat zu).

@simpat:
Es wird wieder so sein. Die Gesten werden völlig übertrieben sein und sich natürlich auf das neue AddON beziehen (genau wie evtl. besuche, telefonanrufe und jetzt halt Gelegenheiten). Warum? Weil das AddON neu ist und EA noch nie aus seinen Fehlern gelernt hat. ;)

Nee die geben doch auch noch den Simspielern die Schuld, das sie nicht die erwarteten Einnahmen bekamen :rolleyes: (gabs hier im forum mal irgendwo nen zitat zu).
Hihi, Hotoki - da hast du mich glaube ich falsch verstanden! :lol: Ich meinte ich bin klug geworden durch Schaden mit EA. Dass EA in diesem Leben noch klug wird und zu "Selbstreflektion" mal wirklich fähig ist, wird mit 99,9999% Sicherheit NICHT passieren.

Und ich glaube auch nicht dran:rolleyes:

Naja, bisher hat sich noch jedes Gerücht bzw. irgendwelche Vorbestell-Seiten aus diversen Online-Shops bezüglich neuer Sims-AddOns bewahrheitet. Deshalb glaube ich durchaus, dass die Thematik Hobbys & Berufe sein wird.

Naja, bisher hat sich noch jedes Gerücht bzw. irgendwelche Vorbestell-Seiten aus diversen Online-Shops bezüglich neuer Sims-AddOns bewahrheitet. Deshalb glaube ich durchaus, dass die Thematik Hobbys & Berufe sein wird.
Ich glaub das auch... ;)
Für mich stellt sich nur die Frage WIE wird es umgesetzt. "Berufe und Hobbys" ist erstmal ein weiiiiites Thema. Ich bin jetzt einfach erstmal schwer gespannt wie das aussehen soll und was es so beinhaltet. Aber auf gescheite Infos werden wir da bestimmt noch lange warten dürfen - das mit der "Werbetrommel" rühren hat bei Luxus-Accessoires auch nicht wirklich geklappt. Bis da wirklich was Essentielles an Screenshots etc. kam, war das fast schon veröffentlicht... :rolleyes:

Genau. Wir wußten doch immer schon vor der offiziellen Ankündigung, was es für ein Addon geben wird.

Hmmm ... bin ich den der Einzige, der gerade „Hobbies & Berufe“ als Addon für Sims 3 etwas komisch findet, weil ja gerade diese Themen im Grundspiel doch schon wesentlich ausführlicher behandelt wird als im Sims 2 Grundspiel? Ist es vielleicht nicht nur ein Mini-Addon, das z. B. eine neue Staffelei bringt und so Kram?

Grundsätzlich könnte es aber doch ein interessantes Thema für ein richtiges Addon sein; ich bin aber auch großer OfB-Fan und würde mir so etwas sehr für Sims 3 wünschen (an das ich mich gerade so langsam gewöhnt; mal sehen ob der Trend bestehen bleibt!). Was jetzt hier konkret draus werden soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen, andererseits wurde ja bei „Freetime“ für Sims 2 auch geworben, man könne sein Hobby zum Beruf machen, was ohne OfB aber auch nur bedingt Sinn gemacht. Hier würden sicher die Herausforderungen von Sims 3 gute Möglichkeiten bieten; allerdings gibt es die doch schon zu den „Fähigkeiten“, die ich immer als „Hobby“ betrachtet habe. Mal sehen.

Es wäre schön wen ich wieder wie in Sims2 ein Restaurant oder ein Geschäft eroffnen könnte.

Mhh also freizeitspass in combi mit ofb :0 ich hatte zwar nie die S2 kenne aber jedes Bild und jeden Film xD (Sehnsucht)
ich fände es schön wenn man wieder Spielzeug ,Roboter,Vasen, spezielle Kleidung , groooße Torten , Blumensträuße könnte hört sich jez so an als will ich n Remake is auch teilweise wahr aber ich möchte schon neues

privat Gärtner & Koch zb uuuund vielesmehr

Ich hoffe das es ein zusammenführen von OFC und Hobbies ist. Erste anzeichen von OFC sind ja im Reiseabenteuer zu sehen.
Diese Berufe würde ich weitentwickeln:
Sportler -> mehr Sportgeräte (Handeln verschiedene Geräte) Joga aus China (Tai Chi) Fussball, Basketball
...

Nach "Sim Fu" noch eine zweite Kampfsportart aus China????? :eek::eek::eek::eek::eek:

Wieso das denn?

Nach "Sim Fu" noch eine zweite Kampfsportart aus China????? :eek::eek::eek::eek::eek:

Wieso das denn?
Tai Chi ist ja so ne Mischung aus Meditation und Kampfsport - aber ich stimme dir zu: muss ich auch nicht haben. ;) Das was es da schon gibt genügt. Und Meditation haben wir ja auch schon. Dann lieber ganz was Neues. Wieso nicht mal Basketball.... oder Skateboard.... oder Inliner... oder Tischtennis.... das wären mal neue Dinge als Hobby. Oder bei den Sportarten fände ich den Rennsport cool - Autos gibt´s ja schon. Dann könnte auch die Laufbahn Rennfahrer draus werden. Oder Tennis spielen. Auch Ballett fände ich nicht übel. Tanzsport überhaupt, da könnte man auch super Wettbewerbe machen (von lateinamerikanisch tanzenden Sims träume...).
Ok. jetzt geht meine Fantasie mit mir durch. :lol: Aber mich dürstet es nach NEUEM! Und eben keinen neuen Aufguss der Sims2 Sachen. Dann muss ich mir das im Prinzip nicht kaufen, wenn das nix Neues ist.

Tai Chi ist ja so ne Mischung aus Meditation und Kampfsport - aber ich stimme dir zu: muss ich auch nicht haben. ;) Das was es da schon gibt genügt. Und Meditation haben wir ja auch schon.

Also da muss ich Dir widersprechen. Es ist auf keinen Fall "so ne Mischung". Tai Chi Chuan, wie es richtig heißt, ist schon eine klassische chinesische Kampfsportart.

Wie erklärt man das jetzt aber Laien? Hmmm, diese langsamen Bewegungen die man überall sieht und die weitläufig als "meditative Gymnastik" bezeichnet werden, sind nix anderes, als die einzelnen Formen (Tiger, Kranich usw.) dieser Kampfsportart. Ein Meister benutzt genau die gleichen Techniken (Bewegungsabläufe) für die Selbstverteidigung und ich kann Dir aus eigener Erfahrung (Ich hab mal einen Tai-Chi-Chuan-Meister kennengelernt und da ich selbst einen Kampfsport betreibe auch mit ihm trainiert.) sagen, dass die dann verdammt schnell und äußerst effektiv sind.
Im Endeffekt ist es beim Tai Chi also wie bei allen anderen Kampfsportarten auch. Man kann die Katas (Übungen) langsam oder schnell und mit oder ohne Partner absolvieren. Wobei man da aber auch wieder unterschieden muss, das es auch Katas gibt, die man nur mit einem Partner machen kann, aber das würde jetzt hier zu weit führen, das alles im Detail zu erklären.

Dann lieber ganz was Neues. Wieso nicht mal Basketball.... oder Skateboard.... oder Inliner... oder Tischtennis.... das wären mal neue Dinge als Hobby. Oder bei den Sportarten fände ich den Rennsport cool - Autos gibt´s ja schon. Dann könnte auch die Laufbahn Rennfahrer draus werden. Oder Tennis spielen. Auch Ballett fände ich nicht übel. Tanzsport überhaupt, da könnte man auch super Wettbewerbe machen (von lateinamerikanisch tanzenden Sims träume...).
Ok. jetzt geht meine Fantasie mit mir durch. :lol: Aber mich dürstet es nach NEUEM! Und eben keinen neuen Aufguss der Sims2 Sachen. Dann muss ich mir das im Prinzip nicht kaufen, wenn das nix Neues ist.

Bei den Sportarten wäre ich auf jeden Fall mal für
- (Beach-)Volleyball wie damals in Sims 1. Da konnten glaub ich sogar 4 Sims gleichzeitig spielen.
- Basketball, aber richtiges 1vs1 und nicht bloss das Körbewerfen wie in Sims 2.
- Inlinen dürfte eigentlich auch kein wirkliches Problem sein. Joggen und Radfahren sind ja auch drin. Und es ist doch immer wieder lustig wenn dann die Senioren an der Stranpromenade hinter den jungen Mädels herhecheln.
- Langlauf, sollte es mal Wetter und Schnee geben, gehört Langlauf für mich auf jeden Fall zu den Sportarten die ich mir wünschen würde. Und wenn es mal Schnee gibt, könnte ich mir in Verbindung mit Haustieren auch durchaus Hundeschlitten vorstellen.

Mit Tanzen hab ich es jetzt zwar nicht so, aber wenn schon Tanz, dann solche Sachen wie Walzer oder Tango und nicht dieses seltsame Rumgehüpfe was jetzt drin ist.

Das sieht mir irgendwie seltsam aus... Außerdem: Was haben Geisterjäger mit Hobbies und Berufe zu tun???
Ich warte mal ab... Ich trau dem Ganzen noch nicht​

Geister jagen kann doch ein Hobby sein. Es gibt doch auch Leute die das interessiert, Nachts in Häuser gehen und mit ihrer Ausrüstung Geistern auf die Spur kommen wollen.

LG kleine 37

Oder als Beruf, stimmt. Ich fänds nicht schlecht.

Ui das Bild mit der Eísskulptur schaut ja toll aus. Das ist sicher eine klasse Idee für Hochzeiten oder so. Das mit den Geisterjägern find ich jetzt so mittelmäßig, obwohl ich in Sims 1 (und in Sims 2 auch manchmal, war da so selten auf der Uni) diese paranormale Karriere sehr gerne gespielt habe.
Finde die Bilder jetzt so mittelmäßig, aber mein erster Eindruck hier ist wesentlich besser als der beim ersten Addon muss ich sagen.
Ich bin gespannt.

Noch so wirklich überzeugen mich die Bilder nicht wobei mich das Bild vom Feuerwehrmann schon leicht anspricht.

Beim ersten Bild hatte ich sofort OfB im Kopf...
Aber die Bilder wirklen auf mich dennoch sehr "künstlich" das bin ich bis jetzt noch net gewohnt diese Art von Bilder. Aber weiterhin offen für alles. Und da es heute endlich losgeht mit Bildern kann die Woche gut starten^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten