2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sims 2 war auch langweilig iwann :D
Und auch ohne es böse zu meinen - da muss ich dir leider widersprechen. ;) Mir ist nach all den Jahren Sims2 NICHT langweilig, während mich Sims3 samt RA nach 6 Monaten gelangweilt hat. Ich denke man sollte einfach lediglich mal die verschiedenen Ansichte der verschiedenen Leute respektieren.... Toleranz nennt man das. Und nicht sagen, dass man nicht verstehen kann was Andere immer zu meckern haben. Oder was sie denn erwarten. DU findest es genial - ein Anderer nicht. PUNKT. Ich lasse Jedem seine Meinung. Und Diskussionen und Streitereien enstehen NUR durch dieses "deine Meinung ist aber doof, und ich sehe das richtig".

Und abgesehen von den unterschiedlichen Geschmäckern, Erwartungen und Wünsche ist auch nicht "Quest" gleich Quest. Es gibt Spiele mit derartig anspruchsvollen Quests, dass man sie nicht in zwei Wochen durch hat, weil sie sich ständig wiederholen. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun - das ist Fakt. Nur stört es den Einen nicht, weil er gerne immer dasselbe macht, und dem Anderen ist es eben schnell langweilig. Muss man einfach akzeptieren! =)

Und zum TOPIC: ich finde es bisher interessant was ich lese. Und es stört mich jetzt nicht so sehr, wenn es kein OfB-Verschnitt ist. Je nachdem wie es gemacht ist und ob da mal etwas Anspruch dahinter steckt und nicht nur Aufgaben erledigen oder irgendwas sammeln. Ich lass mich da einfach mal überraschen.

Also für mich wurde Sims 2 auch langweilig, es hat mich nicht so gefesselt wie es Sims 3 tut. Aber das ist wirklich geschmackssache :)

Zum Addon:
Die neuen Bilder gefallen mir, bin wirklich positiv überrascht und hoffe bald mehr zu erfahren.

EDIT:
Und das wo in der Pressemitteilung steht begeistert mich, muss ich ehrlich zugeben!

Zuletzt bearbeitet:
JA Hotoki, das fürchte ich auch... das es dann wieder mehr Ladebildschirme geben wird... Aber sein wir mal optimistisch... ;)

Das Geheimnis um Bella Grusel? Sein wir mal ehrlich... das hat EA wahrscheinlich längst vergessen... :D

Das Geheimnis um Bella? Ganz einfach...
Bella wurde in eine andere Stadt als NPC versetzt.
Den rest darf sich jeder selbst ausmalen. ^^

Stellt euch mal vor die Sims würden "kleine Computermenschen" heißen. Nie im Leben hätte irgendeiner dieses Spiel gekauft. Nieee.

;) Dabei gab es tatsächlich einen uuuuuuuuuuuuuuuuralten Vorläufer von die Sims mit dem Titel "Little Computer People" aus der Mitte der 80iger:
http://screenmania.retrogames.com/c64/01/c64_0025.html
Mit Häuschen und Interaktionen, damals High End :lol: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das neue Addon. "Reiseabenteuer" fesselt mich nach wie vor und die Berufe Privatdetektiv und Geisterjäger finde ich spannend. Die Laune an neuen Addons vermiesen mir eigentlich immer nur die Bugs :argh:.
Auch bei Sims 2 war OfB mein Lieblingsaddon und jep, ab und zu spiele ich auch noch Sims 2, weil noch nicht alle losen Familienbande verknüpft sind :D.

Uhoh, Brände, die urplötzlich meine schöne Nachbarschaft in Schutt und Asche legen könnten, finde ich dann doch etwas gruselig. :ohoh:Hoffentlich kann man das irgendwie ohne Hack ausschalten.

Es gibt neue Infos zum Beruf des Feuerwehrmanns und dem Stylisten. Außerdem wird naoch auf das neue Feature der Tattoos eingegangen.

http://www.simtimes.de/2010/diesims...ek-beantwortet-fragen-zu-traumkarrieren-4864/

Seeeehr sehr cool und tolle News!

Ich frage mich nur, wie das mit den Mustern für die Tattoos gelöst wird.

Dass fremde Häuser nun auch brennen können finde ich persönlich ja supertoll! Die Nachbarschaft nimmt tatsächlich Gestalt an :)

Uhoh, Brände, die urplötzlich meine schöne Nachbarschaft in Schutt und Asche legen könnten, finde ich dann doch etwas gruselig. Hoffentlich kann man das irgendwie ohne Hack ausschalten.

Ich denke nicht, dass das Spiel es soweit kommen lässt. Plötzlich wird es dann immer 100 neue Feuerwehrmann NPCs oder Sims geben, die natürlich Feuerwerleute sind...

Die Neuigkeit, dass man selbst eigene Tattoos kreieren macht mich echt hibbelig. :D Ich hab schon gedacht, dass der Sim einfach zwischen ein paar Standardtattoos auswählen kann.. Aber Pustekuchen. ^^ Und Doktor soll es auch noch geben? Sehr cool. =D
Allerdings könnt ich sehr wohl auf Geisterjäger verzichten. Spricht mir garnich zu & is mir persönlich zu abgedreht... :ohoh:

:heul: Ich will aber nicht, dass meine halbe oder gar ganze Nachbarschaft in Flammen steht und bei EAs schlechten Gefühl für Balancing, habe ich jetzt schon Angst, dass da ständig irgendwo in der Nachbarschaft brennen wird. Wenn ich nur daran denke, wie oft bei mir in Sims 2 der Blitz einschlägt und ein Baum in Flammen steht. :ohoh:

So nett ich es auch finde, Feuerwehrmann bzw. vielmehr -frau zu sein, aber wenn man da nicht auch so Einsätze wie Lebensrettung aus Höhen, Rettung von Katzen aus Bäumen, Sicherung bei Auftritten, Absicherung bei Explosionsgefahr z. B. Gas, Keller auspumpen nach Gewittern, usw. machen kann, wird es vermutlich schnell langweilig und genau da habe ich Angst, dass es dann einfach zu oft brennt.

Also mich begeistern diese News total!
Tattoos finde ich ja klasse! Kann ich endlich ein paar neue Sims einziehen lassen.
Und das man nun auch selber anderen Sims als Friseur neue Frisuren verpassen kann, finde ich sehr interessant.

Am meisten beeindruckt mich aber die neue Möglichkeit des Feuerwehrmannes. Statt als einzige Besonderheit eines Feuerwehrmannes pyromanische Kinder, kann man jetzt mit der Karriere berühmter Simsheld werden und zum Idol aller rechtschaffenden Sims.

Und das andere Häuser abfackeln können ist doch neu oder? Ich habe mehrmals probiert bei den freundlichen Nachbarn Waffeln im Ofen zu lassen, leider erfolglos. Das einzige was passierte war, dass die Waffeln schwarz wurden (also scheußlich) und ich die Nachricht bekam:
"Xyz benimmt sich schlecht, wenn er so weiter macht muss ich ihn leider bitten zu gehen"

aw find das addon auch nice =)

Hoffe das die noch irgendwie ne Karrieren a la megastar addon rein bringen

:lol:=) Ok, wildes Sims raten :lol: . Einverstanden und Fahrstuhl oder Zeitmaschine gefällt mir auch. Vielleicht hat Servo aber auch eine Erfindung zu nichte gemacht, oder er mag Feuer und freut sich. Vielleicht hat er sie auch kaputt gemacht und freut sich deswegen. Oder er hat Angst und reißt deswegen auch die Arme nach oben. ...

Okay, jetzt hab ich angst vor dem Servo :lol: der erklärt vermutlich warum man in Zukunft viele Feuerwehrmänner braucht und Geister jagen kann. Servo hat mal wieder etwas kaputt gemacht.. %)
Oh nein jetzt hab ich den Mörder für die Privatdetektiv Karriere verraten ;)

So nett ich es auch finde, Feuerwehrmann bzw. vielmehr -frau zu sein, aber wenn man da nicht auch so Einsätze wie Lebensrettung aus Höhen, Rettung von Katzen aus Bäumen, Sicherung bei Auftritten, Absicherung bei Explosionsgefahr z. B. Gas, Keller auspumpen nach Gewittern, usw. machen kann, wird es vermutlich schnell langweilig und genau da habe ich Angst, dass es dann einfach zu oft brennt.
So etwas wie kaputte Gasleitungen wird es auch geben :)

endlich mal ne Addon was spannend klingt alleine endlich den Beruf Feuerwehrmann :eek: freu mich schon voll druff auch wenn man noch nich so viel weiß :lalala:

Okay, jetzt hab ich angst vor dem Servo :lol: der erklärt vermutlich warum man in Zukunft viele Feuerwehrmänner braucht und Geister jagen kann. Servo hat mal wieder etwas kaputt gemacht.. %)
Oh nein jetzt hab ich den Mörder für die Privatdetektiv Karriere verraten ;)

:lol: ich lach mich schlapp :lol:. Du brachst keine Angst haben, die vielen tapferen Feuerwehrmänner retten Deinen Sim und werden zum Helden. :D Und der Sim bekommt dann gleich noch gute Laune dabei, weil er gerettet wurde.

Die neuen Infos gefallen mir sehr gut!!! Feuer, Erdbeben.....dann ist da ja mal richtig was los.

LG kleine 37

Also die neuen News hören sich doch interessant an. Hoffentlich sind das nicht die besten Infos und der Rest ist jetzt pille palle^^
Ne aber das mit der Feuerwehr ist schon genial. Mit Erdbeben.. da fehlt ja nur noch Unwetter :lol:

Mal schauen was so kommt

Zuletzt bearbeitet:
Das das Feuer also ich glaub die komplette Feuerwehrkarriere ist das beste im Spiel xD
Aber es scheint eine neue Stadt zusein.

Ich geh jetzt ins Bett sonst habe ich morgen keine Infos mehr übrig zum lesen xD

Das wird ein interessantes Addon für mich. Das letzte hat mich völlig kalt gelassen und daher habe ich länger kein Sims 3 mehr gespielt.

Der Trailer war echt toll.:eek: Der Stylist finde ich voll cool. Der erweiterte Baumodus für das Dach hat mir echt gefehlt. Auf jedenfall spricht mich dieses Addon mehr an als Reiseabenteuer. Bin gespannt was es für neue Objekte geben wird.

den trailer hab ich gerade angeguckt und find ihn toll.
besonders der feuerwehrmann hat es mir angetan. auch den erfinder find ich gut.
ich finde es gut das das neue add-on wieder in der hauptnachbarschaft spielt.

WOW... echt supi toll! Freue mich schon total...
man kann da nur wirklich hoffen, dass nicht ständig alle Häuser abbrennen lol ^^

Ich war ja schon bei RA begeistert obwohl mich das Thema an sich nicht soo pralle intressiert hat,- aber das mit den Berufen tuts.. jetzt ist die Vorfreude noch größer als bei RA und ich muss bis zum Sommer warten Q_____Q

Woahhh Stylistin :D Wie genial <3 Ich werde viel spaß mit meiner simsfrau haben muahha! Endlich die ganzen langweiligen "npc's" umstylen :D

Also der Trailer is voll super, aber ich kann mir noch nicht so ganz zusammenreimen wie sich das dann auf das Spiel auswirken wird.
Leider nicht grad das Thema was mich interessiert, hatte aber bei RA auch meine zweifel obs gut wird und war dann doch eine sehr gute Überraschung.(Nur auf dauer leider etwas langweilig :( )
Aber ich freu mich schon irre auf die neuen Berufe, wie zb Architekt, Erfinder oder Privatdedektiv das klingt alles ziemlich toll.:D

Ich hoffe das nächste wird dann endlich mal Wetter oder villlt sowas wie apartmentlife fänd ich auch super aber das wird dann ws noch laaaaange dauern. :ohoh:

Ich hab das Gefühl, es kommt Leben in die Nachbarschaft... Anfangs war ich mit Sims 3 eher skeptisch, das Grundspiel nach kurzer Zeit langweilig. Ra ist ein nettes Adventure, das man lange hinauszögern kann, wenn man sich auch auf den normalen Alltag der Sims konzentriert. Überraschenderweise hat mir RA den Spielspaß zurückgebracht. Bei der Vorschau des nächsten Addons bin ich eher gespannt, als skeptisch... mit den neuen "Berufen" die Nachbarschaft beeinflussen??? Erdbeben, Feuer, Architektur u.a.
Wie oft hab ich hier gelesen, dass Familien im Lauf der Generationen die NB ungewollt verlassen haben... Besteht jetzt die Möglichkeit, dass genau diese Familien den Architekten beauftragen, neuen Wohnraum zu schaffen, damit sie bleiben können?
Das Spielprinzip von Sims 2 zu Sims 3 hat sich geändert... lassen wir uns überraschen.

Nach Ansehen des Trailers und Durchlesen der ersten Features kann ich irgendwie nicht anders, als (wieder einmal) gegen den allgemeinen Strom zu schwimmen und eher kritisch zu sein. Ich weiß nicht, mir gefällt nicht, in welche Richtung EA mit Sims3 offensichtlich zu gehen versucht. Ich habe das Gefühl, man will aus Sims mehr und mehr eine Art Adventure-Simulation machen. Erst Gruften und Gräber erkunden, jetzt der strahlende Feuerwehrheld sein (was ich im Übrigen äußerst kitschig und klischeehaft finde ^^).

Simtimes schrieb:
Im Vergleich zum Die Sims 2-AddOn Open for Business liegt das Augenmerk bei Traumkarrieren nicht auf das Eröffnen und Führen eines eigenen Geschäftes, sondern auf die persönlichen Wagnisse der Sims, die jeweils von den verschiedenen neuen Karrieren angesprochen werden.

Bestätigt irgendwie mein Gefühl, dass es irgendwie hauptsächlich nur noch um Abenteuer, Spannung und Nervenkitzel gehen soll. Ist leider so gar nicht meine Richtung für Sims. Und davon abgesehen scheint ein OfB-Element in diesem AddOn jetzt wohl auch ausgeschlossen.

Interessanter ist für mich persönlich dieser Absatz:

Simtimes schrieb:
Mit Traumkarrieren könnt ihr nun im “Stadt bearbeiten”-Modus größere Veränderungen an der Nachbarschaft verrichten, wie beispielsweise neue Nachbarschaftsdekorationen platzieren oder ganze Grundstücke verschieben!

Kann ich vielleicht auch bereits bestehende Nachbarschaftsdekos entfernen? Mich stört z.B. in Sunset Valley diese Raketenabschussrampe oder die Glaskuppel beim Wissenschaftsinstitut enorm. Wäre das möglich, würde es das AddOn wiederum interessanter für mich machen. Wobei ich glaube, dass diese Features auch mit späteren AddOns verfügbar gemacht werden.

Von den vorgestellten Berufen finde ich wenn dann nur den Erfinder und den Stylisten interessant, vielleicht noch den Geisterjäger. Der Rest ist eher langweilig für meinen Geschmack, weil zu sehr auf Action ausgelegt.

Ich bin ja mal gespannt, ob EA wieder einige Features durch einen Patch verfügbar macht. Ich kann mir vorstellen, dass beispielsweise die Möglichkeit mit dem Verschiebend er Grundstücke in einem Patch allgemein möglich wird. So wie der Kellerbau aus RA in einem Patch angeboten wurde.

Mich spricht das Video auch nicht so sehr an, da geht es mir wie Gloomy:

man will aus Sims mehr und mehr eine Art Adventure-Simulation machen
.

Ausserdem hab ich die Befürchtung dass die ganzen neuen Features, wie bei RA, wieder in einer neuen Nachbarschaft stattfinden. Denn es scheint mir nicht wirklich möglich dass EA in der Lage ist dass in die Hauptnachbarschaft zu integrieren. Zumal die neuen Karrieren ja wieder mit Aufgaben und Gelegenheiten verbunden werden.

Im schlimmsten Fall haben wir dann wieder eine neue Nachbarschaft mit vielen Gebäuden die ein nettes Schlösschen vorne dran haben, und wenn man sie dann trotzdem verändert funktioniert der Ablauf der Karrieren nicht mehr, ähnlich wie in den Urlaubsländern mit dem Visa-Level.

Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ich mit meinen Befürchtungen falsch liege, denn das ist einfach nicht das Sims welches mir gefällt... ich kann mit RA so überhaupt nichts anfangen und ich hätte mir in einem zweiten AddOn so sehr gewünscht, dass es neue Möglichkeiten für den ALLTAG der Sims gibt.

Mir ist das Video auch zu heftig, spricht mich wenig an, zu abenteuerlich, das Thema hatten wir doch gerade erst. Wenn das alle Berufe sind, viel zu wenig Auswahl und zu wenig Kontraste und wo bleibt mein Gärtner??? :)

Ich bin auf die Umsetzung gespannt und hoffe, dass das ganz anders gestaltet wird als die Quests in Reiseabenteuer.
Vom Trailer her kann ich persönlich jetzt aber im Gegensatz zu einigen anderen hier nicht sagen, dass es zu abenteuerlastig ist. Klar sind "Heldenberufe" wie Feuerwehrmann dabei, aber bei Architekt, Tätowierer, Stylist oder Bildhauer hat man, so denke ich, auch eine ganz andere Auswahl. Bislang erscheint mir das Ganze durchaus noch als recht bunte Mischung an Berufen.
Mir erscheint das Ganze sehr interessant und ich freue mich auf weitere Informationen und vor allem auch auf die ersten Spielberichte (schließlich ist die Umsetzung das Wichtigste), auch wenn die vermutlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen werden.

Hallo erstmal!

Ich freu mich auf Traumkarrieren, als ich gestern Abend gelesen habe dass das verschieben der Grundstücke möglich sein wird hätte ich fast nen Kniefall gemacht :D
Ich hoffe das es trotzdem noch möglich sein wird, eigene Geschäfte zu eröffnen :( Immerhin wäre "Unternehmer" oder sowas, ja auch ein Beruf! Naja.. abwarten.
Aber die Berufe die bis jetzt vorgestellt wurden, finde ich trotzdem toll, mein Sim wird bestimmt Architekt, als Häuslebauerin passt das ja zu meiner Spielweise :D

Ich glaube kaum das es eine neue Nachbarschaft geben wird! Ich denke eher das dies Gebäude sind die man platzieren kann wo man will, solange es entsprechend große Grundstücke sind, eventuell ist ja genau deshalb das verschieben möglich.
Sonst wäre das ja auch ziemlich blödsinnig, weil man seine bereits gespielten Nachbarschaften quasi in die Tonne kicken könnte, ich glaube kaum dass das im Sinne von EA ist.

Ach ja.. was den Feuerwehrmann anbelangt. Es wurde sooo oft eine Feuerwehr gewünscht und das der eigene Sim Feuerwehrmann werden kann. Mit dem neuen Addon ist das möglich, also kann man auch nicht sagen das EA sich nicht um die Wünsche der Spieler kümmern würde.
Ich versteh auch nicht was so schlimm ist, wenn EA mit Sims 3 einen neuen/anderen Weg geht. Alles entwickelt sich nun mal weiter, das kann man nicht aufhalten. Und wenn Sims 3 so wäre wie Sims 2, dann würden alle jammern "Da hätte ich auch bei Sims2 bleiben können! Denn Sims 3 ist ja nur ein neu aufgelegtes Sims 2 mit besserer Grafik!"

Eben Laer :) ... und wenn es einem nicht gefällt, dann kann man ja immernoch was anderes spielen - man wird ja nicht gezwungen, Sims 3 zu spielen...

Ich freue mich insbesondere auf den Beruf des Architekten und des Privatdetektivs! Und ich meine gestern auch gelesen zu haben, dass man den Arzt zur Arbeit begleiten kann (http://www.electronic-arts.de/spiele/die-sims-3-traumkarrieren Ah! Hier, auf der Produktseite!)... Geisterjäger finde ich auch geil :D als eingefleischter Ghostbusters Fan xD

Ich fänd es sehr, sehr sehr schade wenn meine Sims nicht die Möglichkeit bekommen sich mit einem Laden selbstständig zu machen. OfB war eins meiner Lieblingsaddons. Ich warte mal ab, bis es mehr Informationen gibt. Wenn EA sich ein wenig für die Wünsche der User interessiert, werden die das aber berücksichtigen, immerhin gibts wahnsinnig viele User, die sich dieses OfB-Feature wünschen.

Ja, ich hab das Trailervideo noch nicht gesehen, aber mir gefällt die Richtung, in die das 2. Addon geht, auch schon.
Was mich aber stutzig macht: was machen "Erdbeben" bei Sims?
Wie soll ich das verstehen?
Ruckelt die Erde plötzlich und dann brennt jedes 5. Haus? Oder immer nur einmal pro Erdstoß? :confused:

Die Baufeatures mit den Doppelsäulen finde ich sehr gut, auch die Dachschrägenfeatures - ist aber immer so, dass so etwas pro Addon kommen wird, damit auch vom Gesamtthema nicht sooo überzeugte Spieler kaufen werden.

Gut finde ich auch, dass wir jetzt ein paar Wochen lang immer ab und an was Neues an Infos bekommen, über die wir uns hier die Finger wundtippen können. :D

Ich bin ja mal gespannt, ob EA wieder einige Features durch einen Patch verfügbar macht. Ich kann mir vorstellen, dass beispielsweise die Möglichkeit mit dem Verschiebend er Grundstücke in einem Patch allgemein möglich wird. So wie der Kellerbau aus RA in einem Patch angeboten wurde.
Er hat das böse Wort gesagt, weft ihn zu Poden! :scream: :lol:

Den Trailer finde ich nicht schlecht, allerdings bin ich vorsichtig geworden, zwischen Spiel und Trailer liegen ja meist Welten. :naja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten