Hallöchen zusammen
also erstmal ein dickes Danke an TrickyDisco für diesen überaus Hilfreichen Thread.
Nach einem Jahr Sims 3 Pause ging es mir wie vielen. Mal wieder Lust gehabt, dazu noch Late Night gekauft und losgelegt.
Soweit so gut. Bisher läuft auch noch fast alles

Gestern hatte ich festgestellt, dass ich noch Punkte für den EA Shop übrig hatte und wollte meinen Sims ein paar neue Klamotten spendieren. Dazu 1-2 Items und ne neue Haustür war schon längst mal wieder fällig.
Also die Downloads aus dem Shop über den Installer in die Simwelt verfrachtet, was alles Problemlos ging.
Von den 7 Items hat es aber nur die Haustüre geschafft. Die neuen Klamotten und Items werden im Spiel nicht angezeigt, im Installer aber als installiert.
Und weils hier so schön ist noch ne Frage...

Ich habe ja nun 3 verschiedene Verzeichnisse, die zu Sims3 gehören.
- Installationsverzeichnis Sims3 Grundinstallation
- Installationsverzeichnis Sims3 Late Night
- Installationsverzeichnis Late Night in eigene dateien
Ist es richtig, dass ich die .packages Dateien nur nach \eigene dateien\....\mods\packages
kopieren muss? Oder müssen die Dinger zusätzlich noch woanders hin? Irgendwo in die Grundinstallation, oder so? Der Grossteil meiner .packages Dateien wird nämlich ingame nicht angezeigt. Auch hier sind Items und Klamotten betroffen. Das Mod Intro überspringen klappt aber tadellos.
Auch verursachen einige der packages extrem hohe Ladezeiten...ich tippe aber mal darauf, dass dies an den Mods selber liegt und nichts damit zu tun hat, dass Gegenstände im Spiel nicht angezeigt werden. Kaum rausgelöscht aus dem Packages Ordner läuft alles wieder normal.
Irgendwelche Hinweise?
Kann dies generell an der Resource.cfg liegen? Ich habe zwar eine selbst erstellt (hab sie gerade nicht zur Hand, sonst würde ich sie posten), aber die war aus einem anderen Forum und daher weiss ich nicht, ob es die Aktuelle ist. Werde in jedem Fall auch mal die von hier probieren.
An was kann es sonst noch liegen?